Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,323 Magic Life Club
1,228,309 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Heiraten in TN - Gesundheitszeugnis? #119684
25/01/2004 21:02
25/01/2004 21:02
Joined: Jan 2004
Beiträge: 70
Wien
Luzinda Offline OP
Member
Luzinda  Offline OP
Member

Joined: Jan 2004
Beiträge: 70
Wien
Hallo an Alle!

Ich hätte da mal eine Frage an Euch! Ich lese im Internet immer wieder, daß wenn man in Tunesien heiratet ein Gesundheitszeugnis braucht! Wie sieht diese Untersuchung aus, was wird da mit einem gemacht?

Bin schon gespannt auf Eure Beiträge!

LG
Luzinda [tanz1]

Re: Heiraten in TN - Gesundheitszeugnis? #119685
25/01/2004 21:21
25/01/2004 21:21
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline
Member
ximena  Offline
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
hey luzinda!

also so viel wie ich schon mal überall gelesen habe, oder mitbekommen habe, bezahlt man den arzt und der schreibt das dann einfach so aus, oder es ist eine ganz kurze normale untersuchung so wie hier bei uns bei einem praktischen arzt...also keine sorge, da wird nicht viel mit einem gemacht [Breites Grinsen]

Re: Heiraten in TN - Gesundheitszeugnis? #119686
25/01/2004 21:28
25/01/2004 21:28
Joined: Jan 2004
Beiträge: 70
Wien
Luzinda Offline OP
Member
Luzinda  Offline OP
Member

Joined: Jan 2004
Beiträge: 70
Wien
Hallo!

Danke für Deine rasche Antwort! Das klingt ja wirklich recht harmlos! Ich dachte nämlich, daß da richtige Untersuchungen gemacht werden! Und ich weiß nicht ob ich in Tunesien z.B. eine Blutabnahme machen lassen würde!

LG
Luzinda

Re: Heiraten in TN - Gesundheitszeugnis? #119687
25/01/2004 21:38
25/01/2004 21:38
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline
Member
ximena  Offline
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
warte lieber noch auf andere antworten ab, denn es muß ja nicht stimmen, was ich dir geschrieben habe, da ich ja noch nie selber in dieser situation war und diese sachen nur gelesen habe...

warum willst du dir in tunesien nicht blut abnehmen lassen? ich mein, ich weiß, was du denkst, aber ich glaube, es gibt dort genug ärzte, die auch sauber arbeiten...

Re: Heiraten in TN - Gesundheitszeugnis? #119688
25/01/2004 22:06
25/01/2004 22:06
Joined: Feb 2003
Beiträge: 143
Freiburg
Djerba69 Offline
Member
Djerba69  Offline
Member

Joined: Feb 2003
Beiträge: 143
Freiburg
Hallo, also bei mir wurde Blut abgenommen und die Lunge geröngt, ohne Bleischürze [hammer]
Ist aber schon 5 Jahre her, vielleicht hat sich das ja zwischenzeitlich geändert.
L.G.
Michaela

Re: Heiraten in TN - Gesundheitszeugnis? #119689
27/01/2004 00:26
27/01/2004 00:26
Joined: Nov 2003
Beiträge: 164
Norderstedt
maboula1505 Offline
Mitglied
maboula1505  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2003
Beiträge: 164
Norderstedt
also wir haben damals unsere pässe vorlegen müssen. meine ich und mein mann. dann hat er 25,-tnd bezahlt und wir konnten nach einer halben stunde unser zeugniss abholen ohne das wir den arzt gesehen haben. war in hammam sousse.

sandra

Re: Heiraten in TN - Gesundheitszeugnis? #119690
27/01/2004 19:38
27/01/2004 19:38
Joined: Jun 2003
Beiträge: 150
Freiburg
meryam Offline
Mitglied
meryam  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2003
Beiträge: 150
Freiburg
Hallo,
also wir haben auch erst geheiratet und ich war noch nicht einmal im Krankenhaus. Das kommt eben immer drauf an wie gut man jemand (im Krankenhaus) kennt oder wieviel man bezahlt.
Allerdings frage ich mich, für was das Ganze gut sein soll. Falls sie herausfinden, dass man irgendeine Krankheit hat, darf man dann nicht heiraten oder wie??? [hammer]
Versteh den Sinn darin nicht so ganz, es konnte mir aber bis jetzt leider noch niemand erklären! Wisst ihr was darüber?
LG Meryam

Re: Heiraten in TN - Gesundheitszeugnis? #119691
28/01/2004 09:18
28/01/2004 09:18

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



der ursprüngliche Sinn ist es, festzustellen, ob es bei einer Schwangerschaft Rhesusunverträglichkeiten gibt...damit man das von vorneherein weiss...
auch tunesisch-tunesische Paare brauchen ein Gesundheitszeugnis...das kommt bestimmt daher, weil dort die Ehe eben zu einem hohen Prozentsatz zu Familiengründung bestimmt ist...

PS: Wir haben uns vor 3 Jahren abzocken lassen...einige Hundert Dinar an div. Bluttest (HIV; Hepatitis, Syphilis, etc...) und ebenfalls Lungenröntgen ohne Bleischürze....aber wir waren einfach doof...ich kenne sonst niemandem, dem das passiert ist....normalerweise schiebt man dem Arzt das Geld rüber und fertig...
LG
Katja