Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,391 Magic Life Club
1,228,397 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Verheiratet mit einem Deutschen - verliebt in einen Tunesier? #120271
19/02/2004 15:56
19/02/2004 15:56
Joined: Feb 2004
Beiträge: 189
Süddeutschland
A
Achlem Offline OP
Member
Achlem  Offline OP
Member
A

Joined: Feb 2004
Beiträge: 189
Süddeutschland
Ich lese ganz viele Geschichten, Antworten von jungen, unverheirateten Frauen, die sich in einen Tunesier verliebt haben. Gibt's auch ältere Frauen, die verheiratet sind/waren und sich verliebt haben und er sich in sie, obwohl er wusste, dass sie verheiratet ist? [Durcheinander]
Hat sich jemand für ein "neues" Leben mit ihm entschieden? [hilfe]
Ich freu' mich auf Antworten!

Annette

Re: Verheiratet mit einem Deutschen - verliebt in einen Tunesier? #120272
19/02/2004 21:47
19/02/2004 21:47
Joined: Oct 2003
Beiträge: 128
djerba
kenza Offline
Mitglied
kenza  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2003
Beiträge: 128
djerba
Nun ja, so alt bin zwar nicht (32 [Breites Grinsen] ), aber sonst paßt alles zu mir: Vor acht Jahren (ich war damals 3 Monate verheiratet [Durcheinander] , nach 10 jähriger Beziehung!) hABE ICH MEINEN Tununesier kennengelernt. Er stellte sich höflich bei mir vor und mein erster Satz war ganz arrogant: Ich bin verheiratet!!! [nixweiss1] Das war aber aus lauter nervösität, denn er war mir auch schon aufgefallen. Es entwickelte sich die große Liebe, ich habe dann meine bevorstehende kirchliche Hochzeit abgesagt, und bin ausgezogen. Was danach komt ist eine wirklich lange Geschichte und wenn ich das alles hier schreiben würde........

Auf jeden Fall war das vor 8 Jahren, mittlerweile bin ich sehr glücklich verheiratet mit meinem Tunesier und unseren gemeinsamen Sohn.Ich habe meine Entscheidung nie bereut. Aber wir haben lange und viel für unser Glück gekämpft.

Re: Verheiratet mit einem Deutschen - verliebt in einen Tunesier? #120273
20/02/2004 01:54
20/02/2004 01:54
Joined: Feb 2004
Beiträge: 189
Süddeutschland
A
Achlem Offline OP
Member
Achlem  Offline OP
Member
A

Joined: Feb 2004
Beiträge: 189
Süddeutschland
Liebe Nicole,

Danke für deine Antwort! Jetzt hast du mich natürlich neugierig gemacht!
Übrigens sooo alt sind meine Freundin und ich noch nicht. 42 und 45 Lenze zählen wir - wir fühlen uns immer noch jung. [Ha!] Vielleicht machen das auch unsere Kinder (fast 18 Manuela und 12 Andi von Edith; Lisa fast 17 und Sofie 14 von mir)? Zum Altwerden lassen sie uns keine Zeit.....
Hast du Lust, deine Geschichte zu erzählen?

So, jetzt muss ich ins Bett, denn um 6.00 Uhr spiele ich Taxi für meine Freundin und ihre Schwester, um sie zum Flughafen zu bringen. Sie fliegen nach Monastir, um in Port el Kantaoui ihre Liebsten zu treffen. Ich muss dieses Mal hierbleiben und bin schon ganz traurig. [Enttäscht]

Lieben Gruß
von Annette

Re: Verheiratet mit einem Deutschen - verliebt in einen Tunesier? #120274
20/02/2004 09:53
20/02/2004 09:53
Joined: Feb 2003
Beiträge: 12
Muenchen
H
Huelya Offline
Junior Member
Huelya  Offline
Junior Member
H

Joined: Feb 2003
Beiträge: 12
Muenchen
Hallo Achlem,

ich habe meine Geschichte auch vor langer Zeit hir reingestellt. Meine Geschichte ist so ähnlich wie die von Kenza, nur mit keinem Happy End wie bei ihr. Mein Tunesier wollte meine Ehe nicht kaputt machen und zog sich von mir zurück. Dass ist jetzt genau ein Jahr her. Und es tut immer noch weh wenn ich ihn sehe. er lebt auch hier in der gleichen Stadt. Auf der anderen Seite hat diese Sache meiner eingefahrenen Ehe sehr gut getan. Mein Mann bemüht sich viel mehr um mich, weil er weiss dass er mich verlieren würde wenn er so gleichgültig zu mir ist. So wie er es früher immer war.
Ich bin im übrigen 34 und habe eine Tochter.

bis bald

Re: Verheiratet mit einem Deutschen - verliebt in einen Tunesier? #120275
20/02/2004 10:18
20/02/2004 10:18
Joined: Nov 2003
Beiträge: 144
Deutschland
L
lilli4u Offline
Member
lilli4u  Offline
Member
L

Joined: Nov 2003
Beiträge: 144
Deutschland
Hallo Achlem,
ja auch ich habe mich für ein neues Leben entschieden.Mein neuer mann und ich leben jetzt in Deutschland in meiner alten Stadt, mein deutscher Exmann wohnt 1 Minue von uns entfernt.
Die Kinder leben bei uns beiden, und es ist alles ziemlich turbulent zur Zeit.

Doch bin ich herzmäßig sehr glücklich mit meinem tunesischem Mann, nur leider habe ich fast alles materielle dagelaasen, punkt a. möchte mein neuer Mann nichts annehmen punkt b möchte ich meinen Kindern nicht zumuten, alles vor Ihren Augen zu teilen und zu halbieren.
Das wird die Zeit bringen.
Alles ich warte nur auf den Moment, wo sich die beiden anfreunden,
da sind wir eine multi kulti patch work family
Aber zur Zeit noch nicht möglich, die Emotionen ..
.. [Schüchtern]
lg

Re: Verheiratet mit einem Deutschen - verliebt in einen Tunesier? #120276
20/02/2004 10:23
20/02/2004 10:23

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Lilli,

erwartest Du da nicht ein bißchen viel? Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß sich die beiden jemals anfreunden werden.
LG Anna

Re: Verheiratet mit einem Deutschen - verliebt in einen Tunesier? #120277
20/02/2004 10:27
20/02/2004 10:27
Joined: Nov 2003
Beiträge: 144
Deutschland
L
lilli4u Offline
Member
lilli4u  Offline
Member
L

Joined: Nov 2003
Beiträge: 144
Deutschland
dagelassen, vertipper

@kenzer
romantische Story.
Was hat denn dine familie gesagt, ...damals zu dieser entscheidung ?
meine hält mich jetzt noch für durchgedreht, so einen gutverdiener !!aufzugeben.
Sie denken nur an die kohle.
PS
mein erster Mann und ich heiratete, da waren wir studenten.
Ich habe gearbeitet plus die kinder, und er studiert. Eben wie es so ist.
so vergingen die jahre.
An soetwas hätte ich nie gedacht.Das ich nochml heirate, [Boah!]
Die Nationalität hlte ich nicht für so wichtig.

Re: Verheiratet mit einem Deutschen - verliebt in einen Tunesier? #120278
20/02/2004 10:29
20/02/2004 10:29
Joined: Nov 2003
Beiträge: 144
Deutschland
L
lilli4u Offline
Member
lilli4u  Offline
Member
L

Joined: Nov 2003
Beiträge: 144
Deutschland
Guten morgen, Anna
das wäre aber das beste für alle, der Kinder zuliebe.
Warscheinlich zu viel erwartet, du hast recht.
Und das gestreite um die kohle und alle rechte usw. macht mich mürbe.
ich will nicht mehr !
soll er alles behalten.
lg

Re: Verheiratet mit einem Deutschen - verliebt in einen Tunesier? #120279
20/02/2004 12:51
20/02/2004 12:51
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Wenn du dir es finaziell leisten kannst auf alles zu verzichten, alles neu zu machen und die Kinder und deinen Mann glücklich zu machen dann soll es so sein, ich kann es mir leider nicht vorstellen.

Das sich die Kinder mit deinem neuen Mann anfreunden ist vielleicht für dich das beste aber die Kinder sehen dies sicher immer anderes denn der Vater ist nicht weit weg (1 min) von euch dann ist doch alles offen.

Claudia

Re: Verheiratet mit einem Deutschen - verliebt in einen Tunesier? #120280
20/02/2004 15:01
20/02/2004 15:01
Joined: Feb 2004
Beiträge: 11
Geisenhausen
M
Maxin Offline
Junior Member
Maxin  Offline
Junior Member
M

Joined: Feb 2004
Beiträge: 11
Geisenhausen
Ich bin 41 jahre alt meine Tochter ist 13 und habe mich auch in einen Tunesischen Mann verliebt,doch mit ihm ist alles anders(schön aber) ich weiß oft nicht ob es an der anderen Kultur liegt oder meine Angst das er mich nur Verarscht um nach Deutschland zu kommen...Und gestern Abend hat er gefragt ob ich Ihn Heiraten möchte.Ich bin am Ende -ich weiß nicht mehr was ich machen soll???Hat jemand einen guten Rat für eine alt Frau??

Re: Verheiratet mit einem Deutschen - verliebt in einen Tunesier? #120281
20/02/2004 16:20
20/02/2004 16:20
Joined: Apr 2003
Beiträge: 159
saarland
coquillages Offline
Mitglied
coquillages  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2003
Beiträge: 159
saarland
hallo ?,

Immer schön langsam, wenn du dich nach und nach durch die verschiedensten Beiträge und Foren liest, wirst du merken, dass theoretisch alles möglich ist. Ich habe es leider selber erlebt, dass aus einer schönen eine hässliche Fratze wurde. (Ich war nur eine von mehreren europäischen Frauen).Überlege dir genau, was du von einem neuen Mann erwartest, was dich an dem alten stört, und wie es dann mit dem Geld gehen soll. Wenn du von Anfang an nicht springst, wie er will (Reisen zu einem bestimmten Termin, weil alle Damen ja eingeteilt werden müssen..., 1 Woche vor Abflug der Bestellzettel kommt, Handy damit ich meine Mama besser anrufen kann - vergiss es, Weiber ohne Ende)wenn DU auf DICH schaust, was DIR gut tut, dann kann er entweder auf dich warten, oder er nimmt die "einfacher zu habende" Frau und das kannst du dir schenken.

Mein deutscher Mann hat getobt, er würde jedem angeblich "so" eifersüchtigen arabischen Ehemann Ehre machen, keiner aus meiner Familie wollte überhaupt wissen, wieso es mir mit "so einem von da unten" besser gehen könnte. Jeder schien es besser zu wissen und jeder hatte die Gelegenheit mir zu sagen WIE BLÖD ICH BIN.

Ich hätte auf jeden Fall alleine auf weiter Flur gestanden ohne finanzieller und emotinaller Unterstützung, und bei so einer Konstellation musst du dir wirklich 100%ig sicher sein, dass es nicht nur ein Urlaubsflirt für euch beide war.

Wenn man sich scheiden lässt und neu heiratet, verliert man doch auch seine ganzen Unterhaltsansprüche,dachte ich zumindest, wenn du dann nicht gleich Arbeit findest, den tunesischen Mann heirateten musst, damit er herkommen kann, und und und ... ein Fass ohne Boden tut sich auf

Re: Verheiratet mit einem Deutschen - verliebt in einen Tunesier? #120282
20/02/2004 17:06
20/02/2004 17:06
Joined: Feb 2004
Beiträge: 11
Geisenhausen
M
Maxin Offline
Junior Member
Maxin  Offline
Junior Member
M

Joined: Feb 2004
Beiträge: 11
Geisenhausen
Hi,
Danke für deinen Rat werde auf jeden fall daran denken,habe aber meinen Freund nicht im Urlaub kennen gelernt sondern hir in Deutschland.Ich bin noch nicht in Tunesien gewesen,er will zwar das ich komme doch kann mir das zur Zeit nicht leisten dafür hat er auch verständnis.Und ist zu mir gekommen für drei Wochen.Das Geld kann es nicht sein das hab ich nicht.

Re: Verheiratet mit einem Deutschen - verliebt in einen Tunesier? #120283
20/02/2004 21:17
20/02/2004 21:17
Joined: Feb 2004
Beiträge: 266
Niederzissen (Tazerka)
engel Offline
Member
engel  Offline
Member

Joined: Feb 2004
Beiträge: 266
Niederzissen (Tazerka)
es ist auch nicht immer das geld es gibt auch noch tu.männer die es ernst meinen,nur weil mansche eine schlechte erfahrung gemacht haben sind nicht gleich alle auf pap.und geld aus.allerdings würde ich auch auf mein gefühl hören. [Winken]

l.g. ela [katze1]

Re: Verheiratet mit einem Deutschen - verliebt in einen Tunesier? #120284
20/02/2004 23:25
20/02/2004 23:25
Joined: Oct 2003
Beiträge: 128
djerba
kenza Offline
Mitglied
kenza  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2003
Beiträge: 128
djerba
Meine/unsere ganze Geschichte hier niederzuschreiben......da bräuchte ich 10 Seiten. Als ich damals meinen Mann verlassen habe, wurde ich von vielen Schuldgefühlen geplagt. Ich habe Ihm das Haus, die Tiere, das Geld, einfach alles überlassen. Er hat mich jahrelang bedroht, erpresst, meine Reifen zerstochen, mich aufgelauert usw. Damals hatte ich viel Angst. Vor etwas mehr als einem Jahr bin ich in eine andere Stadt gezogen, seitdem ist Ruhe. Es hat meine jetzige Beziehung schon sehr gestresst, aber es hat uns noch enger zusammen geschweisst.

Nicole

Re: Verheiratet mit einem Deutschen - verliebt in einen Tunesier? #120285
21/02/2004 02:01
21/02/2004 02:01
Joined: Feb 2004
Beiträge: 266
Niederzissen (Tazerka)
engel Offline
Member
engel  Offline
Member

Joined: Feb 2004
Beiträge: 266
Niederzissen (Tazerka)
hallo nicole,warst du in erster ehe mit einem deutschen oder mit einem tun.mann verh.oder bist du jetzt mit einem tun.mann verh.man hört das nicht so ganz raus,oder ich schnalle das jetzt nicht mehr weil ich schon zu müde bin [Durcheinander] aber egal wie das ist eine schlimme geschichte,habe so was änliches auch hinter mir mit einem deutschen.ich denke spinner gibt es überall. [hammer]

l.g. ela [katze1]

Re: Verheiratet mit einem Deutschen - verliebt in einen Tunesier? #120286
21/02/2004 20:20
21/02/2004 20:20
Joined: Feb 2004
Beiträge: 189
Süddeutschland
A
Achlem Offline OP
Member
Achlem  Offline OP
Member
A

Joined: Feb 2004
Beiträge: 189
Süddeutschland
@Huelya
Danke, ich such' mir deine Geschichte. Bin schon gespannt darauf.

Auch den anderen ganz lieben Dank für die Antworten.

Ich überleg' mir echt schon, einfach rüberzufliegen - unangemeldet - um zu schauen, was der Liebste meiner Freundin so treibt....Wäre das gemein von mir? Sie ist so unsicher und hat Angst, ihm zu vertrauen. Ich kenn' ihn selber und ich finde, dass er total ehrliche Augen hat. Sie hatte ja schon mal fünf Jahre einen tunesischen Freund. Den konnte ich nicht gut leiden, hab' das aber damals nicht gesagt und hab' mich rausgehalten.
Der Neue hat meine Freundin so lieb und vorsichtig "umschwirrt". Sie hat ihn am Anfang schwer auf Eis gelegt und doch hat er nicht aufgegeben. Er weiß von Anfang an, dass sie verheiratet ist und trotzdem bemüht er sich um sie. Ihre Kinder haben ihn im Sommer kennengelernt und mochten ihn sehr. Geld hat er keines. Er lebt bei seinen Eltern, verdient, wenn er als Kellner arbeitet ganz gut (mit Trinkgeld). Aber im Winter wird er oft nicht gebraucht, dann hat er auch kein Geld. So zahlt meine Freundin die Wohnung, sein Essen, wenn sie ausgehen und sie bringt ihm auch das eine oder andere Geschenk mit. Halt Dinge, die man in Tunesien schwer oder gar nicht bekommt.
Sie möchte gern, dass er zu Besuch kommt, damit er sieht, dass wir hier auch nicht soooo reich sind, wie viele Tunesier denken. Er soll sehen, was das Leben in München kostet und dass meine Freundin ihn nicht verar...., wenn sie sagt, sie habe nicht viel Geld. Aber sie will ihm den teuren Flug nicht zahlen. Den soll er sich zusammensparen. Der Bruder unseres Freundes schafft das auch und der arbeitet am Bau in Tunesien.

Was habt ihr für Erfahrungen?? Erzählt bitte. Ich wär' euch echt dankbar!!!!

[tanz1] Annette

Re: Verheiratet mit einem Deutschen - verliebt in einen Tunesier? #120287
21/02/2004 20:38
21/02/2004 20:38
Joined: Oct 2003
Beiträge: 128
djerba
kenza Offline
Mitglied
kenza  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2003
Beiträge: 128
djerba
der erste war ein "gestörter" deutscher [hammer] , der jetzige ist ein schön gestörter tunesier [daumen]