Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,391 Magic Life Club
1,228,397 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 2 1 2
arabische Männer und Ehrlich??? #120531
22/02/2004 20:47
22/02/2004 20:47
Joined: Feb 2004
Beiträge: 24
Harsefeld
Lilli Offline OP
Member
Lilli  Offline OP
Member

Joined: Feb 2004
Beiträge: 24
Harsefeld
Hi Leute,
ich hab mal ne Frage, ich habe auf Djerba einen Araber kennengelernt und er sagt, dass er mich liebt! Er hat gesagt, dass er sich freut, dass er mich wiedersieht.
Ich habe aber von einer Freundin gehört, dass viele einen nur verarschen und dich ausnutzen wollen! Ich kann ihr aber irgendwie nicht glauben, weil sie nämlich gegen ihn ist! Was meint ihr- wem kann ich mehr trauen, weil er nämlich auch gern flirtet!!!
Wär toll wenn ihr antworten würdet!
Eure Lilli [Durcheinander] [Durcheinander] [Durcheinander]

Re: arabische Männer und Ehrlich??? #120532
22/02/2004 21:07
22/02/2004 21:07
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Habe das Thema hier rein verschoben

Claudia

Re: arabische Männer und Ehrlich??? #120533
22/02/2004 21:13
22/02/2004 21:13
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
Finde es für dich selber herraus...jeder ist anders...man kann nix verallgemeinern

Re: arabische Männer und Ehrlich??? #120534
22/02/2004 21:29
22/02/2004 21:29
Joined: Jun 2002
Beiträge: 614
Berlin
A
Atef Offline
Member
Atef  Offline
Member
A

Joined: Jun 2002
Beiträge: 614
Berlin
jap, genau so sieht' s aus.

Re: arabische Männer und Ehrlich??? #120535
22/02/2004 22:30
22/02/2004 22:30
Joined: Feb 2004
Beiträge: 35
Berlin
A
Achigha Offline
Member
Achigha  Offline
Member
A

Joined: Feb 2004
Beiträge: 35
Berlin
Hallo Lilli,

ich bin sehr oft auf Djerba und habe auch schon einiges erlebt. Also ich würde nicht jedem über den Weg trauen.

Ich kenne wirklich viele, die jede Saison ne neue Freundin haben bzw. auch gleichzeitig haben. Aber das muss nicht heissen, das alle so sind.

Arbeitet er denn im Tourismus?

Re: arabische Männer und Ehrlich??? #120536
22/02/2004 22:47
22/02/2004 22:47
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline
Member
ximena  Offline
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
@lilli

du schreibst, er flirtet gerne...wer tut das nicht? ist meine gegenfrage... es kommt darauf an, wie weit flirten geht, gegen augenkontakt und gespräche ist doch nichts einzuwenden...

ich hab auch probleme mit dem vertrauen...aber man sollte sich nie von irgendjemanden etwas einreden lassen, sondern es selber herausfinden, ob es so ist

Re: arabische Männer und Ehrlich??? #120537
23/02/2004 01:55
23/02/2004 01:55
Joined: Jan 2004
Beiträge: 42
graz
mahdia101 Offline
Junior Mitglied
mahdia101  Offline
Junior Mitglied

Joined: Jan 2004
Beiträge: 42
graz
hallo,

ich denke du solltest denjenigen erst mal näher kennenlernen, vielleicht wirst du dann eher feststellen wie ehrlich er ist oder nicht, nimm in ruhig genau unter die lupe, denn das schadet nie!! [winken1]

Re: arabische Männer und Ehrlich??? #120538
23/02/2004 08:52
23/02/2004 08:52
Joined: Oct 2003
Beiträge: 557
n.b.
J
Jeude Offline
Member
Jeude  Offline
Member
J

Joined: Oct 2003
Beiträge: 557
n.b.
Hallo,

genau ich denke von einmal sehen im Urlaub kann man da nicht viel sagen, denn Vertrauen kommt ja erst mit der Zeit.
Sicher gibt es genug schwarze Schafe aber es sind nicht alle so und das musst du für dich herausfinden wie er ist.
Viel Glück

Re: arabische Männer und Ehrlich??? #120539
23/02/2004 09:14
23/02/2004 09:14
Joined: May 2003
Beiträge: 477
Raum Stuttgart
Clabou Offline
Member
Clabou  Offline
Member

Joined: May 2003
Beiträge: 477
Raum Stuttgart
Hallo Lilli,

ich finde, er redet etwas schnell von Liebe ("und er sagt, dass er mich liebt!"). Wenn er zu Dir sagen würde, daß er sich in Dich VERliebt hätte, wäre es für mich etwas glaubhafter. Aber nun ja, jeder handhabt es anders und formuliert es anders....
Daß er Dich wiedersehen möchte, ist doch schön! Wenn Du es auch willst? Warum nicht?
Ob er es ehrlich meint? Weißt Du denn gleich, wenn Du hier in D einen Mann kennenlernst, oder in einem Urlaub (ganz woanders, nicht in Tunesien), ob der es ehrlich mit Dir meint? Nein! also hat es nichts mit Arabern zu tun.

Schau einfach, wie es sich zwischen Euch weiterentwickelt. Hört ihr voneinander, wenn Du nicht dort bist, meldet er sich auch mal bei Dir, wie ist er am Telefon, usw usf? Fliege nochmals hin und lerne ihn jedes Mal mehr kennen.
Beobachte dies kritisch (also ohne rosarote Brille) aber auch nicht zu kritisch (indem Du alles gleich schwarz siehst und Dich von anderen ZU negativ beeinflussen läßt).
Kann sein, daß Deine Freundin dort verarscht wurde. Aber laß Dich von ihr nicht gleich ins Bockshorn jagen. Nur weil es ihr so ging, muß es nicht heißen, daß es Dir auch unbedingt so gehen muß.

Und wie eine Vorrednerin schon schrieb, was verstehst Du unter flirten? Schau mal, wenn man mit anderen Leuten zu tun hat, dann gehört es doch zur Freundlichkeit dazu dem anderen auch mal ein Lächeln zu schenken, oder? Flirtet man dann gleich mit der Person? Versuche da abzuwägen.

Clabou

Re: arabische Männer und Ehrlich??? #120540
23/02/2004 09:23
23/02/2004 09:23
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ich würde jetzt mal ganz einfach behaupten das man von 2 mal Djerba und dies vielleicht je für 14 Tage nicht beurteilen kann, ob man einen Liebt oder nicht.
Du fragst nach Heiratsvisum, oder arbeiten als Reiseleiterin in Tunesien kennst du denn wirklich das Land, die Leute, ich habe dies nicht nach zwei Aufenthalten in Tunesien kennengelernt.

Wenn ich fragen darf, wie alt bist du denn?

Claudia

Re: arabische Männer und Ehrlich??? #120541
23/02/2004 11:48
23/02/2004 11:48
Joined: May 2003
Beiträge: 477
Raum Stuttgart
Clabou Offline
Member
Clabou  Offline
Member

Joined: May 2003
Beiträge: 477
Raum Stuttgart
Hallo Claudia,

[daumen] wegen den 2 Urlauben und dem Heiratsvisum bin ich ganz Deiner Meinung.

Ich habe das Thema mit der Reiseleiterin nicht verfolgt. Aber generell würde ich sagen, ist es zumindest eine Möglichkeit, ihn und auch das Land und die Leute besser kennenzulernen. Denn sonst kennt Lilli ihn nur in der Urlaubssituation. Sie muß den Job ja auch nicht ewig machen. 1-2 Jahre reichen doch auch, oder? Und wenn es mit ihm nichts wird, dann hat sie zumindest im Lebenslauf einen Auslandsaufenthalt stehen. Also ich persönlich finde die Idee mit Reiseleiterin gar nicht schlecht.

Clabou

Re: arabische Männer und Ehrlich??? #120542
23/02/2004 12:01
23/02/2004 12:01
Joined: May 2003
Beiträge: 477
Raum Stuttgart
Clabou Offline
Member
Clabou  Offline
Member

Joined: May 2003
Beiträge: 477
Raum Stuttgart
Ich habe gerade noch im Profil von Lilli geschaut...

@ Lilli,
Du schreibst darin Schülerin. Ich gehe jetz mal davon aus, daß Du noch keine Ausbildung gemacht hast. Dann wäre es vielleicht sinnvoller erst eine Ausbildung zu machen und dann erst als Reiseleiterin es zu versuchen. Denn eine Basis wäre generell empfehlenswert. Und Reiseleiterin, bezweifle ich als Basis.

Da macht sich bei mir auch die Frage auf, wie alt Du denn bist (wie bei Claudia). Denn bei meinen letzten beiden Beiträgen habe ich ein Alter gar nicht mit eingerechnet.

Clabou

Re: arabische Männer und Ehrlich??? #120543
23/02/2004 12:21
23/02/2004 12:21
Joined: Aug 2003
Beiträge: 755
München
F
foued Offline
Member
foued  Offline
Member
F

Joined: Aug 2003
Beiträge: 755
München
Hallo Lilli,

an Deiner Stelle würde ich eher Deiner Freundin trauen. Wenn sie ihn unglaubwürdig findet, dann hat sie sicher gute Gründe dafür, denke ich Mal. Denke auch daran, dass sie -in Dieser Situation- objektiver als Du sehen kann.

Viel Glück,
Foued

Re: arabische Männer und Ehrlich??? #120544
23/02/2004 15:27
23/02/2004 15:27
Joined: Feb 2004
Beiträge: 24
Harsefeld
Lilli Offline OP
Member
Lilli  Offline OP
Member

Joined: Feb 2004
Beiträge: 24
Harsefeld
Erst mal HI, ich bin 16 Jahre alt und will dort nicht heiraten, meine Mutter will aber einen Tunesier in Deutschland heiraten und nun wollte ich helfen, dass sie alles zusammenkriegt, was man braucht, dadurch bin ich auf diese Seite gestoßen und habe halt selbst ein paar Fragen , zu den Themen die mich interessieren, gestellt!
Sorry, dass ich solche verwirrung gestiftet habe!
Was das mit meiner Freundin angeht, sie ist grundstzlich gegen alle Araber, sie mag sie nicht und als ich nur einmal einen Satz in arabisch gesprochen hab( hab ein paar Sätze durch Mamas Freund gelernt) hat sie mich voller abneigung angeguckt!
Danke fürs Zuhören und eure Antworten
Eure Lilli

Re: arabische Männer und Ehrlich??? #120545
23/02/2004 15:41
23/02/2004 15:41
Joined: Aug 2003
Beiträge: 755
München
F
foued Offline
Member
foued  Offline
Member
F

Joined: Aug 2003
Beiträge: 755
München
Hi,

dann würde ich folgendes sagen: Deine Freundin übertreibt ein "bisschen"!!?; und der Kerl scheint Mir unglaubwürdig (oder unreif) zu sein!

Gruss,
Foued [Lächeln]

Re: arabische Männer und Ehrlich??? #120546
23/02/2004 16:00
23/02/2004 16:00
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline
Member
ximena  Offline
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
@lilli

ich sag dazu nur eins: wenn deine freundin verallgemeinert ohne ihn oder andere araber zu kennen...naja, dann...ach, sowas regt mich einfach auf!!

Re: arabische Männer und Ehrlich??? #120547
23/02/2004 16:09
23/02/2004 16:09
Joined: Feb 2004
Beiträge: 24
Harsefeld
Lilli Offline OP
Member
Lilli  Offline OP
Member

Joined: Feb 2004
Beiträge: 24
Harsefeld
@ximena
Ich weiß genau was du damit meinst, ich habe mich mit ihr auch schon aber tausende mal gestritten und wir haben uns gegenseitig fertig gemacht und uns ignoriert!
Hast du auch einen tunesischen Freund/ Mann?
MFG
Lilli

Re: arabische Männer und Ehrlich??? #120548
23/02/2004 16:24
23/02/2004 16:24
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline
Member
ximena  Offline
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
@lilli

[Breites Grinsen] aber natürlich!!  - du kannst alles von mir ungefähr hier herinnen lesen...so ab september bin ich hier dabei mit höhen und tiefen, mit rosabrille, mit problemen mit infosuche...alles hier... [Breites Grinsen]

Re: arabische Männer und Ehrlich??? #120549
23/02/2004 16:31
23/02/2004 16:31
Joined: Feb 2004
Beiträge: 24
Harsefeld
Lilli Offline OP
Member
Lilli  Offline OP
Member

Joined: Feb 2004
Beiträge: 24
Harsefeld
@ximena
also kann man hier alles erfahren, wenn man fragen hat oder probleme, dann ist das hier ja so eine richtige kleine gemeinschaft [daumen] ,
ist ja echt toll!
ich war noch nie auf solchen Seiten, ich dachte immer, was gibt es da schon groß zu erfahern, aber durch diese Seite weiß meine Mum jetzt schon etwas mehr und kann etwas besser aufatmen, ich find diese seiten echt super, wie schon gesagt [lachen2]
wann fliegst du denn das nächste mal nach Tunesien?
MFG
Lilli

Re: arabische Männer und Ehrlich??? #120550
23/02/2004 17:46
23/02/2004 17:46
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline
Member
ximena  Offline
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
@lilli

na, was glaubst du, warum ich tagtäglich hier bin? weil man einfach echt alles erfahren kann...
ich flieg am 28 märz wieder..

Re: arabische Männer und Ehrlich??? #120551
23/02/2004 19:30
23/02/2004 19:30
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Weißt du wenn deine Freundin so etwas sagt und du weißt das sie keine Araber mag, warum schenkst du ihr denn dann glauben in dieser Sache.
Ich verstehe nicht warum man immer alle in einen Topf werfen muß, weißt du es gibt egal in welchem Land solche und solche, die einen meinen es erst die anderen halt nicht.

Es ist aber doch keiner Nationalität zugeordnet.

Lerne du mal das Land kennen, die Leute und vor allem deinen Freund dann wirst du vieles selbst erkennen.

Claudia

Re: arabische Männer und Ehrlich??? #120552
24/02/2004 07:45
24/02/2004 07:45
Joined: Oct 2003
Beiträge: 557
n.b.
J
Jeude Offline
Member
Jeude  Offline
Member
J

Joined: Oct 2003
Beiträge: 557
n.b.
finde es auch einfach furchtbar, dass manche Menschen immer alles verallgemeinern müssen... so die Einstellung alles was nicht deutsch ist und noch irgendwie im Norden von Europa lebt ist toll oder was.
Wobei es doch echt genug Deutsche gibt die super große A****löcher sind.
Habe auch eine ganze Zeit gebraucht und viele Nerven um eine Freundin von mir zu überzeugen, dass sie nicht alles 'ungesehen' in einen Topf werfen soll...

Re: arabische Männer und Ehrlich??? #120553
24/02/2004 10:17
24/02/2004 10:17
Joined: Oct 2003
Beiträge: 568
Wien
K
Koarlvoda Offline
Member
Koarlvoda  Offline
Member
K

Joined: Oct 2003
Beiträge: 568
Wien
Also ganz verallgemeinert:
http://www.pappa.com/maenner/aerzte.htm

oder?

Lieb sind sie doch!

[Breites Grinsen]

Karl

Re: arabische Männer und Ehrlich??? #120554
25/02/2004 21:18
25/02/2004 21:18
Joined: Dec 2003
Beiträge: 108
Köln
A
Asa Offline
Member
Asa  Offline
Member
A

Joined: Dec 2003
Beiträge: 108
Köln
Icb wär bei solchen Liebesbekenntnissen immer skeptisch...

Re: arabische Männer und Ehrlich??? #120555
26/02/2004 08:03
26/02/2004 08:03
Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
Gako Offline
Mitglied
Gako  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
Man sollte auch nicht vergessen, dass die Tunesier keinen Unterschied zwischen "Ich liebe Dich" und "Ich mag Dich" machen bzw. kennen!
Also ich würde den Satz "Ich liebe Dich" nicht so hoch bewerten!

Seite 1 von 2 1 2