Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,565 Magic Life Club
1,228,659 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 4 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8
Re: Angst was ist nach der hochzeit #124210
28/07/2004 16:19
28/07/2004 16:19
Joined: Apr 2004
Beiträge: 165
hamburg
M
Milena Offline
Member
Milena  Offline
Member
M

Joined: Apr 2004
Beiträge: 165
hamburg
Hi Kristina,

mein posting bezog sich auf das von madahoui
Zitat:
findst du es gut eine entscheidung zu machen , ohne dass dein Mann wessen soll.und wenn du gehorsam zu dein Mann zu sein , das ist nicht ein schleckter Karakter .
sondern du muss stolz darauf weil bestimmt wird dein mann dich mehr lieben und alles für dich machen.

gruss milena

Re: Angst was ist nach der hochzeit #124211
28/07/2004 16:21
28/07/2004 16:21
Joined: May 2003
Beiträge: 2,811
gesperrt!
N
nonamec Offline
gesperrt!
nonamec  Offline
gesperrt!
N

Joined: May 2003
Beiträge: 2,811
gesperrt!
ich weiß - nur weil du das gleiche schriebst, und im prinzip die gleiche antwort gabst, wollte ich das nochmal verdeutlichen... [Winken]

Re: Angst was ist nach der hochzeit #124212
28/07/2004 16:21
28/07/2004 16:21
Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
Anna, lies bitte genau was Katja geschrieben hat!

Re: Angst was ist nach der hochzeit #124213
28/07/2004 16:25
28/07/2004 16:25
Joined: Apr 2004
Beiträge: 165
hamburg
M
Milena Offline
Member
Milena  Offline
Member
M

Joined: Apr 2004
Beiträge: 165
hamburg
dann sind wir wohl einer meinung kristina hat sich wohl ueberschnitten mit dem schreiben. hatte deins gar nicht gelesen [Breites Grinsen]

Re: Angst was ist nach der hochzeit #124214
28/07/2004 16:26
28/07/2004 16:26
Joined: May 2003
Beiträge: 2,811
gesperrt!
N
nonamec Offline
gesperrt!
nonamec  Offline
gesperrt!
N

Joined: May 2003
Beiträge: 2,811
gesperrt!
achso... na dann... [Breites Grinsen]

Re: Angst was ist nach der hochzeit #124215
28/07/2004 16:27
28/07/2004 16:27
Joined: Apr 2004
Beiträge: 165
hamburg
M
Milena Offline
Member
Milena  Offline
Member
M

Joined: Apr 2004
Beiträge: 165
hamburg
bin zwar manchmal ein wenig wirsch in der birne aber so schlimm isses noch nich [lachen2]

Re: Angst was ist nach der hochzeit #124216
28/07/2004 16:28
28/07/2004 16:28

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Lies du mal genau, Mabrouk...
was soll ich denn sagen?
"Du Schatziiihiiii, ich würde mich sooo gerne mit meiner Freundin xy treffen, wäre dir das recht? Ich mach' Dir auch das Essen vorher und stelle es in die Mikrowelle?"

Nee, also irgenwo hörts auf, Mabrouk, und nahezu frech finde ich es, mir zu unterstellen, meine Ehe sei nicht harmonisch....
Und jetzt gehe ich nach Hause und prügel meinen Mann.... [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]
Anna: Danke, dass Du wenigstens verstanden hast, was ich meine....
bis denne

Re: Angst was ist nach der hochzeit #124217
28/07/2004 16:36
28/07/2004 16:36
Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
So wie du es geschrieben hast, degradierst du deinen Mann zu einem Befehlsempfänger. So ungefähr nach dem Motto: ich gehe hin und kein Widerrede, basta!

Re: Angst was ist nach der hochzeit #124218
28/07/2004 16:42
28/07/2004 16:42
Joined: Apr 2004
Beiträge: 165
hamburg
M
Milena Offline
Member
Milena  Offline
Member
M

Joined: Apr 2004
Beiträge: 165
hamburg
Hi Mabrouk,

aber ich bin doch, auch wenn ich in einer beziehung lebe ein eigenstaendiger mensch.
ich handle das genauso wie katja, wenn ich wohin gehen will sag ich das und fertig.umgekehrt ist es genauso.ein befehlsempfaenger gefuehl hatten wir beide noch nicht

Re: Angst was ist nach der hochzeit #124219
28/07/2004 16:43
28/07/2004 16:43
Joined: Apr 2002
Beiträge: 513
Gummizelle
D
dschadda Offline
Member
dschadda  Offline
Member
D

Joined: Apr 2002
Beiträge: 513
Gummizelle
@mahdaoui:

Danke für die Antwort. Hmm, würdest Du Deine Tochter (wenn Du eine hättest) einen Mann heiraten lassen, der einerseits verlangt, dass sie nicht berufstätig ist, ihr aber im Gegenzug "nix bieten" kann?

Ich verstehe schon, dass die Brauteltern (die doch meist auch die Hochzeitsfeier bezahlen) darauf achten, wie es um den Zukünftigen finanziell bestellt ist. Und wenn dann eben einer kommt, der mehr zu bieten hat, nimmt man natürlich den.

Deswegen verstehe ich auch die "Angst" vor einer berufstätigen Frau nicht, wenn sie auch Geld verdienen kann, könnte die Hochzeitsgeschenke ja vielleicht auch etwas bescheidener ausfallen.

Re: Angst was ist nach der hochzeit #124220
28/07/2004 16:56
28/07/2004 16:56

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Wenn 2 das Gleiche lesen, ist es noch lange nicht das Selbe.... oder so ähnlich (altes deutsches Sprichwort)! Ich habe das jedenfalls ganz anders verstanden.

Re: Angst was ist nach der hochzeit #124221
28/07/2004 20:20
28/07/2004 20:20
Joined: Feb 2003
Beiträge: 129
Drauschdoa
Dino Offline
Member
Dino  Offline
Member

Joined: Feb 2003
Beiträge: 129
Drauschdoa
Ich verstehe nicht, warum ein tunesischer Ehemann einfach sagen kann "ich gehe heute abend mit meinem Freund ins Cafe" und keinen Widerspruch von seiner Frau hören will -weil's eben in der Natur eines tun. Mannes liegt, mit Freunden ins Cafe zu gehen.... und andererseits von seiner Frau erwartet, daß sie ihn erstmal fragt -weil sie "Respekt" vor ihm haben muß, ob sie vielleicht eventuell heute abend mit ihrer Freundin ins Cafe gehen darf......

Ich sage auch klipp und klar zu meinem Mann, daß ich abends ausgehe - ohne wenn und aber.

Außerdem finde ich auch, daß die Wörter "Bitte" und "Danke" in der Ehe genauso ihren Platz haben.
Die Ehe ist doch kein Militär!

Daß die tunesischen Kinder mehr Respekt vor den Eltern oder älteren Personen haben, davon habe ich gerade jetzt während meines 4-wöchigen Urlaubs nichts mitbekommen. Die Kinder sind genauso frech und "unerzogen" wie deutsche Kinder, sie sind vielleicht sogar noch schlimmer, insbesondere die Jungen. Der 7-jährige Neffe meines Mannes prügelt sogar auf seine Mutter ein, wenn er etwas nicht bekommt und die Reaktion der Mutter: lachen... so erzieht man Machos!

Re: Angst was ist nach der hochzeit #124222
29/07/2004 00:47
29/07/2004 00:47
Joined: May 2001
Beiträge: 236
NRW
Marion Offline
Member
Marion  Offline
Member

Joined: May 2001
Beiträge: 236
NRW
Hallo Mandy,

ich kann Deine Angst gut verstehen, auch mein nervöser Bauch war bereits zweimal schlauer als mein Kopf, der leider versagt hat...

Ein Problem mit Männern dieses Kulturkreises ist, daß sie das Wort “Respekt“ völlig anders definieren als wir! Sie haben sich nämlich nie damit beschäftigt, daß man sich Respekt – wie wir ihn kennen – verdienen muß. Sie gehen davon aus, daß ihnen das Anrecht darauf zusammen mit ihrer Männlichkeit bereits in die Wiege gelegt wurde...
Respekt nach ihrer Definition würde ich so interpretieren, daß man ihr Verhalten so zu akzeptieren hat, wie es nun mal ist, und das möglichst kritiklos...

Zitat:
-Das Respekt untereinandere : ein tunesiermann immer stolz araber,muslim zu sein
Natürlich sind sie stolz darauf, wo sonst wird es Männern so leicht gemacht, sich nicht wirklich als solche beweisen zu müssen...?
“Stolz“ ist nämlich das 2. Wort, was wir ebenso anders interpretieren...

Zitat:
-einige deutsche frauen versuchen immer stärker zu sein und sie wollen immer mehr responsabilität haben ,mit ein tunesier geht das nicht weil für uns bleibt immer der vater der chef in Family..wir hören unsere frauen aber es gibt immer grenze.
Der Chef der Familie, genau...
Dieses Wort stammt ja eigentlich noch aus den Zeiten, als der Mann noch allein das Geld nach Hause brachte und deshalb dachte, nun könnte er vorgeben, wo’s lang geht...
Ok, wenn ich nun heute das Wort definieren müßte, würde ich sagen, der “Chef der Familie“ ist der- oder diejenige, der/die maßgeblich dazu beiträgt, daß “der Laden läuft", wie man so schön sagt; der die finanzielle Situation sicherstellt und sich um alle wichtigen Dinge kümmert, die in einer Familie so anfallen!
Also unsere Männer, oder...? [Winken]
Wir m ü s s e n zwar die Stärken sein, da sonst meist der Karren im Dreck landen würde, aber wir dürfen es auf keinen Fall zeigen, denn wie heißt es so schön “ mit ein tunesier geht das nicht!“ Und leider stimmt das sogar...!

Was für ein Glück, daß unsere Männer uns immer wieder darin erinnen, “daß es immer eine Grenze gibt“; für uns natürlich, nicht für den “Chef der Familie“, siehe nächstes Zitat...

Zitat:
-es gibt die routine :ein tunesier ist daran gewohnen freunde zu besuchen , mit verwande zu treffen , und nicht immer zu haus zu sein .....
Genau! Und man sollte nie vergessen, daß “die Grenze“ da nicht gilt, wie für viele, viele andere Dinge auch nicht...

Und aus allen vorgenannten Gründen ist das letzte Zitat auch für mich schwerwiegendste:

Zitat:
-auch für die Kinder : es ist gut für ein tunesier dass es tunesich education für seine Kinder machen (sprache , respekt , Relegion ,...

Tut mir leid, ich könnte nicht damit leben, daß aus Kindern irgendwann Menschen werden mit solchen Ansichten, wie sie sich in diesen Zitaten widerspiegeln, bei aller Liebe nicht...

Und wenn ich dann noch lese, daß manche Männer ihre Kinder zur "Erziehung" nach Tunesien schicken wollen, damit sie dort "Respekt" lernen, dreht sich mir der Magen um und jede Frau kann nur froh sein, wenn sie sowas noch vor der Hochzeit hört...

Aber leider ist genau das der “Kulturkreis“, in die man hineinheiratet, bei einem Mann mehr, beim anderen weniger, aber spüren wird man es bei jedem...
Inwieweit man damit leben kann, muß jeder für sich selbst entscheiden, ich denke aber, daß bei jedem halbwegs eigenständigen, kritikfähigen Menschen, der nicht aus Liebe alle seine Vorstellungen über Bord wirft, irgendwann zu dem beunruhigt fragenden Bauchgefühl noch ein kleines(?) Magengeschwür hinzukommt...

Re: Angst was ist nach der hochzeit #124223
29/07/2004 07:10
29/07/2004 07:10
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Guten Morgen!
Man, ist das ein Rattenschwanz geworden *lach*.
Ich glaube übrigens - ich würde aller Wahrscheinlichkeit KEINEN deutschen Mann mehr heiraten - aber da ich sowieso nicht mehr heiraten will, hoffe ich, das Thema ist eh nicht mehr überlegenswert für mich. Ob ich mir einen "Araber" (mal grob verallgemeinernd) für die Ewigkeit aufladen würde, kann ich allerdings auch nicht sagen. Kommt Zeit, kommt Unrat. Bei meinem jetzigen Freund ist diese Frage irrelevant - und über das Danach denke ich nach, wenn es da ist. Ich sehe mich allerdings - der landläufigen Meinung entgegen - nicht als gehorsames Weibchen, liegt vielleicht 1. daran, dass ich das Geld nach Hause bringe, 2. eigentlich schon meinen Kopf durchsetze (diplomatisch eben, oder wie einige formulieren "schleimend" - aber wir waren beide Recht gut dabei, habe ich den Eindruck) und 3. ich einfach gelernt habe, wie ich gewisse Dinge anpacken muss, um zum gewünschten Ziel zu gelangen. Bei meinem ist es z.B. so, dass er sehr "brauseköpfig" ist und bei uns schnell mal die Fetzen fliegen. Anfangs machte ich den (wie ich heute weiss) Fehler und wollte das Sujet dann gleich jetzt und hier explizit ausdiskutieren. Mit dem Erfolg, dass die Sache 9,5 von 10 Mal eskalierte und mit Türenknallen und wutschnaubendem Verschwinden meines Holden endete. Ziemlich stressig. Jetzt lasse ich ihn sich austoben, schweig stille und zieh mich zurück - und pack das Thema noch mal an, wenn er wieder Bodenhaftung hat. Funktioniert entschieden besser. Er hat nunmal seine "andere" Mentalität - genau wie ich meine habe. Und da man Mentalitäten nicht ändern kann, finde ich es sinnvoller, einen Konsenz zu finden. Ob ich ein Streitthema nun gleich oder in einer Stunde beilege sehe ich als schnurzegal, warum soll ich seiner Art nicht entgegenkommen und es so lösen, dass wir beide davon profitieren. Ich sehe nicht, wo ich mich da aufgebe oder verbiege - ich lebe da eher nach dem "der Klügere gibt nach"-Prinzip. Und warum soll ich jemanden, der nunmal (genau wie ich) eine gewisse Prägung aus seiner Heimat hat nun unbedingt mein Ding aufzwingen? Er muss doch hier wahrlich genug Kompromisse eingehen, um mit seiner (deutschen) Umwelt zurecht zu kommen, ist es denn so verkehrt, wenn ich versuche, ihm wenigstens zuhause eine Insel zu schaffen, auf der er sich ein bisschen sicher und verstanden fühlt? Ich weiss nicht, wie es euren Männern und Freunden hier geht, aber meiner ist - nach 17 Monaten - mit machen Situationen hier immer noch überfordert, fühlt sich schockiert, ausgegrenzt und versteht manchmal im wahrsten Sinne des Wortes die Welt nicht mehr. Und er ist kein "Strandschüler", der mit Mühe seinen Namen schreiben kann oder jemand, der nie etwas gelernt hat, er ist gebildet, strenggläubiger Christ - und hat trotzdem enorme Probleme mit unseren Wertvorstellungen und Handlungsweisen.
Ich meine - letztlich wollte ICH ihn hier bei mir haben, so sehe ich MICH auch in der "Pflicht", ihm, der für mich seine Familie, seine Freunde, seine Heimat verlassen hat, das Leben hier ein bisschen erträglich zu gestalten. Und - ich weiss nicht, wie das bei Euch läuft - ich bekomme das mit Zins und Zinseszins zurück, vielleicht in anderer Art und Weise, als wir es hier kennen - aber er ist ja nunmal auch "anders". Ich denke, das Verständnis, dass ich für mich fordere, muss ich auch ihm gegenüber zeigen, ich glaube sogar viel mehr, denn in meinen Augen hat er es hier generell viel schwerer als ich, die ich hier geboren und aufgewachsen bin und für die Alles hier normal und vertraut ist.
Und darum - handhabe ich das eben so wie beschrieben. Und für mich ist das ok - wäre es das nicht, würde ich es ja nicht tun. Und glaubt mir, am Anfang war ich auch "herrischer" - aber warum die Dinge komplizierter machen, als sie eh schon sind; binationale Paare/Ehepaare haben doch genug Probleme, ohne sich selber noch welche zu häkeln.....

Re: Angst was ist nach der hochzeit #124224
29/07/2004 08:25
29/07/2004 08:25
Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
Hallo Karmoussa,

mit deiner Einstellung würden hier 90 % der Frauen Erfolg in ihren Ehen haben. Die Frust manche Frauen die man in vielen Postings hier in den Foren liest (übrigens, man kann sehr wohl zwischen den Zeilen lesen wer glücklich mit seinem Partner und wer nicht)zeigt aber deutlich dass sie zwar ihre Habibi lieben und gern haben aber nur zu ihrer Konditionen, d.h. akzeptiert werden nur die Eigenschaften die man an dem Partner mag. Und wie du es erwähnt hast, es sind nunmal 2 verschiedene Mentalitäten und Charakteren und wenn eine kluge Frau ihren Mann liebt und mit ihm alt werden will, dann muß sie in der Anfangsphase, das gebe ich zu, mehr "investieren" als der Mann. Aber sie bekommt das auch mehrfach "vergütet" zurück. Die meisten Tunesier und Südländer sind nunmal dickköpfig und stolz und das wissen die Frauen auch vor der Heirat, aber sie verdrängen das und denken in D wird er sich anders verhalten. Die Dickköpfigkeit geht auch mit der Zeit zurück je länger man zusammenlebt, dafür kommt eine große Zuneigung und Verständnis für die Partnerin die viel Geduld in der Anfangszeit aufbringen mußte, vielleicht sogar ein schlechtes Gewissen, sich manchmal so stur verhalten zu haben. Wenn das keine gute Investition ist?

Jetzt kommen sicherlich die Einwände: ja warum muß die Frau mehr investieren? Da kann ich nur antworten: die Chance zu haben mit dem Mann den man liebt glücklich zu sein!

Mit Respekt, Verständnis, Rücksichtsnahme, weibliche List und Diplomatie kann eine Frau alles erreichen was sie sich wünscht.
Jedenfalls bin ich Mabrouka sehr dankbar dass sie genau diese Eigenschaften die ich gerade erwähnt habe, sehr erfolgreich bei mir angewendet hat.
Heute trage ich sie auch auf Händen...
...sie ist auch nur ein Fliegengewicht. [Breites Grinsen]

Re: Angst was ist nach der hochzeit #124225
29/07/2004 08:49
29/07/2004 08:49

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Mabrouk,

Entschuldigung, aber wie lang ist die Anfangsphase? Ach ja und noch eine Frage, sollen die vielleicht schon vorhandenen Kinder bei diesem "Geduldsspielchen" auch mit spielen? [nixweiss1]
LG Anna

Re: Angst was ist nach der hochzeit #124226
29/07/2004 08:54
29/07/2004 08:54

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Mabrouk,
woher nehmen Männer eigentlich im Allgemeinen ihre Selbstherrlichkeit? Dein Posting ist an "Mann-ist-der-Nabel-der-Welt-Feeling" nicht mehr zu überbieten.... [Winken] ...und ihr merkt es noch nicht mal... [Schüchtern]
Zitat:
ja warum muß die Frau mehr investieren? Da kann ich nur antworten: die Chance zu haben mit dem Mann den man liebt glücklich zu sein!

Sag' mir bitte, dass es sich um Satire handelt, und in Smalltalk verschoben werden kann.... [Cool]

Re: Angst was ist nach der hochzeit #124227
29/07/2004 08:59
29/07/2004 08:59
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Mal ne andere Frage Katja - willst du dich dereinst auch nur an die Männer erinnern, mit denen du lachen konntest?.....

Ich werde auch an die denken, mit denen ich einmal geweint habe.

Re: Angst was ist nach der hochzeit #124228
29/07/2004 09:00
29/07/2004 09:00
Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
Damit hier nicht falsch verstanden wird. Dieses Geben und Nehmen beruht sich natürlich auf Gegenseitigkeit in allen Lebenslagen. Die Frau muß sich um Gottes willen nicht aufgeben, nur Frauen sind nunmal in der Regel geduldiger und diplomatischer als Männer, manchmal auch klüger [Boah!]

Re: Angst was ist nach der hochzeit #124229
29/07/2004 09:09
29/07/2004 09:09
Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
Katja, manche Frauen sind diplomatischer aber glücklicher als manche Frauen die, allein nur um ihren Image als Emanze gerecht zu werden hinter einer harmonische Beziehung herrennen.

Re: Angst was ist nach der hochzeit #124230
29/07/2004 09:09
29/07/2004 09:09
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
und nur mal zum kurz Innehalten und Nachdenken:

Stell dir vor, du verlässt Deutschland an einem lauen Sommerabend, mit 3 Koffern, deinem Pass und ein bisschen Geld und machst dich auf den Weg nach X-Land. Deine ganze Familie ist am Flughafen, alle Freunde, 1000 Tränen, 1000 letzte Umarmungen, denn keiner der Anwesenden weiss, wann man sich wieder sehen wird.
Im Flugzeug weinst du bis zur Landung in X-Land, dann reisst du dich zusammen, weil ER dich dort abholt. Nun bist du in X-Land - bei IHM, wo du so gerne sein wolltest. Aber - X-Land ist gar nicht so wie ER, X-Land ist so fremd, xisch verstehst du kaum, das Wetter ist so anders, die Menschen sind so anders, das Essen ist so anders, die Musik aus dem Radio ist so anders, Alles ist so anders..... Du vermisst zuhause so sehr - und darfst es doch nicht so zeigen, wie du möchtest, weil du IHM nicht wehtun willst, nicht willst, dass ER sich schuldig fühlt, weil er dich nach X-Land geholt hat. Doch ihr streitet oft, weil du eigentlich traurig und unzufrieden bist und ER bei aller Mühe, die er sich gibt, dich nie so Recht zufrieden stellen kan..

snip

Nun bist du schon 1 Jahr in X-Land. Xisch kannst du jetzt schon ganz gut. Arbeit hast du leider immer noch keine. Du sitzt den ganzen Tag und wartest, dass ER heimkommt, und dann stichelst und stänkerst du doch nur solange rum, bis ihr euch wieder streitet. Dabei liebst du ihn doch... Aber wenn er kommt, hast du 10 Stunden Langeweile hinter dir und hasst X-Land und alles xische - und er muss das dann abwettern.
Er kauft dir eine neue Satellitenanlage, damit du Fernsehen von zuhause empfangen kannst. Er kocht dir Essen aus deiner Heimat. Er hört sich tage- und wochenlang deine Musik von den mitgebrachten CD's an, obwohl er die eigentlich nicht so sehr mag, dass er sie länger als 1-2 Stunden hören möchte. Aber immer noch bist du unglücklich und unzufrieden. Deine Musik kommt nie aus dem Radio, deine Freunde sind nie bei dir, deine Familie fehlt dir so sehr, besonders dein kleiner Bruder,zu dem du immer ein besonderes Verhältnis hattest....

snip

maybe to be continued....

Re: Angst was ist nach der hochzeit #124231
29/07/2004 09:11
29/07/2004 09:11

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Wenn die Frau mehr investieren soll, was Du befürwortest und uns anrätst, Mabrouk, dann ist es doch kein ausgeglichenes Geben und Nehmen mehr....das ist ein Widerspruch in sich selbst! [Schüchtern]

@Karmoussa: für mich ist das Wichtigste in einer Beziehung (wenn die Basics stimmen, und davon gehe ich aus), zu sprechen, zu quatschen, zu lachen, und sich eine gute Zeit gemeinsam zu machen....es gibt verdammt wenige Menschen, mit denen man wirklich lachen kann....und wenn ich an meinen Mann denke, dann denke ich an Unbeschwertheit, Lachen und Zeit, die wie im FLuge vergeht...es gibt keine langweiligen schweigenden Abende vorm Fernseher z.B., oder, wie im Urlaub gesehen, Abendessen, wo Pärchen stumm da sind....oder ein muffelnder Mann mit Bier vorm Fernseher...
Das hat aber sicher auch damit zu tun, dass wir viel getrennt machen, (Hallo Mabrouk: [winken1] ...cih bin verabredet, er ist verabredet... [Breites Grinsen] ) und die Zeit, die wir gemeinsam verbringen nicht Alltagstrott ist, sondern etwas Besonderes, auf dass wir uns freuen....
Mich haben in meinem Leben wenige Männer zum Lachen gebracht, mein Ehemann tut es!

Re: Angst was ist nach der hochzeit #124232
29/07/2004 09:15
29/07/2004 09:15

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Zitat:
Katja, manche Frauen sind diplomatischer aber glücklicher als manche Frauen die, allein nur um ihren Image als Emanze gerecht zu werden hinter einer harmonische Beziehung herrennen.


ach Gott Mabrouk, manche Ehemänner sind vielleicht auch anders als Du und haben andere Erwartungen an ihre Frauen?
Da ich davon ausgehe, dass Du mich meintest: Ich renne hinter keiner harmonischen Beziehung her, ich habe bereits eine, und zwar ganz ohne mich zu verbiegen und verstellen; das kommt vielleicht daher, dass mein Ehemann manns genug ist, mir ein eigenständiges Leben zuzugestehen!

Re: Angst was ist nach der hochzeit #124233
29/07/2004 09:17
29/07/2004 09:17
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
ist die Frage erlaubt, wie lange ihr verheiratet seid?

Ich will nicht unken, aber irgendwann wird auch das "viel getrennt machen" vielleicht zur Routine und bereitet den Weg, sich auseinanderzuleben. Muss nicht sein, aber die Gefahr sehe ich schon. Und - wenn meine Beziehung nur aus Lachen bestünde - wäre sie mir zu oberflächlich. Wenn es in die Tiefe geht, tut es manchmal weh, und dann weint man auch mal zusammen.

Aber egal - hat wohl jeder seine Methode, mit dem Leben umzugehen, ich wünsche dir von Herzen, dass deine zumindest für ich/euch die Richtige ist.

Re: Angst was ist nach der hochzeit #124234
29/07/2004 09:17
29/07/2004 09:17
Joined: May 2003
Beiträge: 2,811
gesperrt!
N
nonamec Offline
gesperrt!
nonamec  Offline
gesperrt!
N

Joined: May 2003
Beiträge: 2,811
gesperrt!
@Mabrouk:
Zitat:
Mit Respekt, Verständnis, Rücksichtsnahme, weibliche List und Diplomatie kann eine Frau alles erreichen was sie sich wünscht
Ich kann dir da nur recht geben... [daumen]
Aber nur solange mein Mann mir auch dafür was zurückgibt - und das multipliziert er mit dem Faktor 1.000...

Nur ein kleines Beispiel: er war unterwegs als ich von der Arbeit nach hause kam. Ich überlegte, mir fiel aber nichts ein, was ich uns leckeres kochen könnte... also rief ich ihn an und fragte einfach, worauf er Appetit hätte. Wir machten was aus - und es wurde ein seeeeehr schöner Abend [Breites Grinsen] Er war nämlich gerade mit tun. Bekannten unterwegs und die wunderten sich, daß seine Frau sich darum so kümmert - ihre hätten das nie gemacht. Also schwillte meinem Mann der Hahnenkamm und kam stolz wie Oskar nach hause... Wenn das die Kleinigkeiten sind, mit denen ich ein Mann glücklich machen kann - dann hab ich damit kein Problem. Damit verstell ich mich nämlich nicht! Es war einfach nur Einfallslosigkeit bei der "Menüwahl"...!! [Breites Grinsen]

Seite 4 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8