Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,666 Magic Life Club
1,228,787 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Ehevertrag Kosten #125497
25/09/2004 00:00
25/09/2004 00:00
Joined: Aug 2004
Beiträge: 17
Nürnberg
V
Vera Offline OP
Junior Member
Vera  Offline OP
Junior Member
V

Joined: Aug 2004
Beiträge: 17
Nürnberg
Die Ausführungen von Claudia zum Ehevertrag habe ich gelesen.
Mit welcher Summe muss man rechnen für den Rechtsanwalt. Und kommen noch sonstige Kosten dazu?

PS: bin wieder in Deutschland und organisiere die Hochzeitspapiere. Ich werde berichten wenn alles geklappt hat.

Liebe Grüße
und herzlichen Dank für alle Hilfe
Vera

Re: Ehevertrag Kosten #125498
25/09/2004 00:38
25/09/2004 00:38
Joined: May 2001
Beiträge: 236
NRW
Marion Offline
Member
Marion  Offline
Member

Joined: May 2001
Beiträge: 236
NRW
Da müßte ich mal genau nachschauen, aber ich wollte es auch absolut "wasserdicht"...

Die Ausarbeitung des Vertrages hat zwischen 2500 - 3000 DM gekostest, die notarielle Beurkundung noch mal um die 600 DM.

Es hängt aber auch davon ab, um welche "Werte" es im Vertrag geht, Einkommen, Besitz etc.
Ein bißchen Schwindeln z. B. beim Einkommen ist ok, es drückt die Gebühren, aber nur in Maßen, sonst könnte es wieder die Gültigkeit gefährden.

Am besten, man besorgt sich einen bereits fertigen Vertrag, wandelt in etwas nach eigenen Bedürfnissen ab und läßt den Notar noch mal drüberschauen, so spart man viel Geld und ist trotzdem auf der sicheren Seite.
Ich habe meinen Vertrag schon öfters zur Verfügung gestellt, zumeist geht es ja eh um die gleichen Dinge, die man absichern will.

Re: Ehevertrag Kosten #125499
24/09/2004 15:19
24/09/2004 15:19
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Man muß ja den vertrag nicht vom Rechtsanwalt ausarbeiten lassen, es gibt z.B. bei der iaf schon Verträge die man Kaufen kann die bei weitem nicht so teuer sind.

Lass dir doch einfach mal ein Angebot machen von einem Notar wenn du keinen guten hast kannst du dich gern an mich per PN wenden, ich bin mir aber 100 %ig sicher das es bei meinem nicht so teuer ist. So viel haben wir nicht mal bei Grundstücksteilung und Umschreibung usw. gezahlt.

Claudia