Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,467 Magic Life Club
1,229,701 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 4 von 6 1 2 3 4 5 6
Re: Hochzeit....?! #126681
30/11/2004 16:57
30/11/2004 16:57

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



zur Ich-AG:
Die Bearbeitung dauert momentan 2-3 Monate....aber der Bescheid, dass es kein Arbeitslosengeld mehr gibt, weil man zu Punkt X mit der Unternehmensgründung beginnt, ist nach weniger als 1 Woche da! Wupp..einer weniger inner Statistik...ich könnte nur noch kotzen!

Re: Hochzeit....?! #126682
30/11/2004 17:05
30/11/2004 17:05

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@Cheker

Vielen Dank für die Info!

Re: Hochzeit....?! #126683
30/11/2004 20:10
30/11/2004 20:10
Joined: Aug 2004
Beiträge: 191
CH
A
Assisa Offline
Member
Assisa  Offline
Member
A

Joined: Aug 2004
Beiträge: 191
CH
Nahila

Du arbeitest viel und es reicht immer noch nicht? Ok, kann es geben. Dann soll Habibi doch sich in TN bissl Mühe geben und Arbeiten und Geld sparen. Das wäre doch eine Möglichkeit.

Schau, ich habe mit meinem Mann 1 Jahr lang mit 3000.-- fr gelebt. Für mich , Ihn und meine Tochter. Davon waren aber schon 1300.-- Miete und dann noch 400 Krankenkasse usw. Am Ende blieben ca. 800 Fr für Essen, Kleider und sonstiges "Vergnügen". Und stell Dir vor, ich habe jeden Monat noch Geld sparen können, damit wir die Hochzeit bezahlen konnten.

Deine Haltung errinnert mich eher an ein Kleinkind, das stämpfelt: Jetzt will ich das oder...

Du hast 5 Jahre gearbeitet und DAFüR findest Du hast Du das Recht die Hand aufzuhalten?

Weisst Du, es gibt genug Leute, die durch Krankheit oder sonstiges nicht mehr Arbeiten können und das Geld dringend brauchen.

Wenn Eure Liebe so gross ist, dann könnt Ihr noch warten!

LG ASSIA

Re: Hochzeit....?! #126684
01/12/2004 09:21
01/12/2004 09:21

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Guten Morgen!

Ich schließe mich hier Assia an, dein Mann sollte versuchen dort zu arbeiten, das wird euch enorm helfen. Mein Mann hat damals auch ein Jahr gespart, hat sich seine Visumsunterlagen, Ticket usw. selbst finanziert. In Deutschland hatten wir dann auch für die Anfangszeit Geld zum Leben und wir haben im kleinen Rahmen eine Feier gemacht, Eheringe, mein Outfit gingen von seinem Geld ab. Das hat uns entlastet, denn wenn ich mir vorstelle, dass ich hätte alles alleine zahlen müssen...das wäre echt zu viel gewesen weil ich mich ja auch hier vor Ort um eine Wohnung für uns beide kümmern musste, weil ich zuvor noch bei meinen Eltern wohnte.

Ich würde euch raten noch etwas zu warten bis ihr ein bißchen Geld habt um wenigstens die ersten 2-3 Monate über die Runden zu kommen bis er vielleicht dann einen Job finden kann.
Ich kann die Situation gut verstehen, ich selber habe oft gesagt "Ich komme jetzt nach Tunesien oder du kommst sofort her oder wir können´s gleich lassen". Ich will nicht sagen, dass ich ein trotziges Kind war aber manchmal war ich mit den Nerven einfach am Ende und sah in unserem Leben nur ein großes Fragezeichen. Wann kommt er, darf er überhaupt her, kriegen wir das finanziell hin? usw. usw. usw.
Da hat man dann oft den Gedanken alles einfach sein zu lassen oder es halt sofort zu wollen aber im Endeffekt kommt dann die Besinnung und man hält sich an die Realität und was auf längere Sicht besser für beide ist.

Daher wünsche ich allen, die sich noch in so einer Situation befinden viel Kraft und gute Nerven, die kann man gebrauchen!

LG
Sena

Re: Hochzeit....?! #126685
01/12/2004 12:42
01/12/2004 12:42

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@Cheker

Nochmal zum 400-EUR-Job, weißt du ob man dann bei der Steuererklärung etwas zurückzahlen muss?
Wäre super, wenn du das wüßtest!

Gruß
Sena

Re: Hochzeit....?! #126686
02/12/2004 01:04
02/12/2004 01:04
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
Hi Mabrouk
Unser Tornado frisst Hafer welcher vom Sozialamt bezahlt wurde [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] .
Unsere Kassen in der Schweiz sind auch leer und deshalb wurden und werden nun die Gürtel enger geschnallt bei den Sozialämtern. Alleine der Kanton Zürich budgetiert für das Jahr 2005 eine Summe von 50 Mio. um die Sozialfälle zu betreuen. Im Kanton Zürich leben ca. 1 Mio. Menschen! Das sind Zahlen wo es mir schlecht wird als Steuerzahlerin und ich ziemlich gereizt reagiere wenn ich so Postings lese wie das von Nahila. 5 Jahre in die Versicherung einbezahlt und nun soll Habibi gleich von der Sozialhilfe profitieren?! Wo kommen wir da noch hin? Die Arbeitenden sind doch die Blöden bei der ganzen Sache. Immer mehr Lohnabzüge, damit die Schmarotzer auf dem Sofa liegen können! So Mabrouk und nun beruhige ich mich wieder und stelle mir vor wie unsere Pferde von einem tunesischen Sozialarbeiter betreut und gefüttert werden [Breites Grinsen]
Gruss Tornado

Sena
Wenn du reich bist, dann lohnt es sich sehr in der Schweiz zu Leben! Du kannst dann gleich mit der Gemeinde einen Steuersatz festlegen, ohne dass du ihnen jemals deine Finanzen offen legen musst. Das Spiel funktioniert aber nur ab ein paar Mio. im Jahr. Bestes Beispiel: M. Schumacher, B. Becker, G. Netzer und viele reiche Deutsche mehr [Breites Grinsen] .
Gruss Tornado

Re: Hochzeit....?! #126687
02/12/2004 01:22
02/12/2004 01:22

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Tornado,

mit den genannten Personen kann ich mich leider nicht vergleichen, da kann ich wohl auch in Deutschland bleiben... [nixweiss1]

Re: Hochzeit....?! #126688
02/12/2004 01:49
02/12/2004 01:49
Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
ja nachtflieger, gaaaanz ruhig bleiben *übers haar streicheln*, man merkt dass du tunesisches Blut in dir hast. [Breites Grinsen]
Mir platzt auch den Kragen wenn ich solche Fälle sehe. Aber Schuld haben die Politiker die nur bis zum nächsten Wahlen denken und dringend benötigten Reformen abwürgen, dazu kommt die "Mitnimm-Mentalität" manche Menschen. [hammer]

Tja tornado, dann ist es ja kein Wunder dass deine Pferde schwul geworden sind, denn sozialhilfe-Hafer ist kraftlos, hat zu wenig Testosteron und zuviel Östrogen. [Breites Grinsen]

Re: Hochzeit....?! #126689
02/12/2004 01:57
02/12/2004 01:57
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
Ich finde es muss jeder selber wissen, wie, wo und von was er leben will oder muss......man sollte nicht auf anderen "herumtrampeln" sondern froh sein, wenn es einem gut geht und man selbst nicht auf fremde Hilfe angewiesen ist......oder hoffen dass man selbst nicht in eine solche Situation kommt!

Re: Hochzeit....?! #126690
01/12/2004 14:03
01/12/2004 14:03

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hast Recht Jambo, man weiß schließlich nie wie lange man noch in der Lage sein wird, sich selbst zu finanzieren und wenn man dann Hilfe braucht steht man im Wald.
Ich sage nur Hartz IV [Enttäscht]

Re: Hochzeit....?! #126691
01/12/2004 17:04
01/12/2004 17:04
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
Jambo
Versteh mich nicht falsch, ich weiss sehr wohl, dass es Menschen gibt die zu Recht Sozialgelder beziehen und sie brauchen, damit hab ich absolut kein Problem. Aber Nahila müsste Sozialgelder beziehen, weil Habibi in die Schweiz kommt und sie nicht für 3 Menschen aufkommen könnte finanziell. Deshalb mein Aerger darüber. Menschen die in diesem Land gearbeitet haben oder aber ihren Teil zu unserer Gesellschaft beigetragen haben in Form von Kindererziehung etc. sollen durchaus Gelder erhalten wenn sie sie brauchen.

Mabrouk
Nee du, ich habe kein tunesisches Blut in mir, in meinen Adern fliesst ausschliesslich Schweizer Blut [Breites Grinsen] . Unsere Pferde sind aber nicht durch Sozi-Hafer gefüttert, also von da haben sie ihr schwul-sein nicht [Breites Grinsen] , es liegt eher daran, dass wir noch keine passende Stute für die beiden gefunden haben und sehr wählerisch sind [Breites Grinsen] . Die würden nach all den Jahren wahrscheinlich auch einen weiblichen Ackergaul beglücken [Breites Grinsen] , hauptsache sie können mal, sind ja auch nur Männer [tanz1] ! Heute hört die Nachtfliegerei schon um 20 Uhr auf und dann flieg ich erst wieder am Samstag [daumen2] .
Gruss Tornado

Re: Hochzeit....?! #126692
01/12/2004 19:40
01/12/2004 19:40
Joined: Oct 2004
Beiträge: 17
Schweiz
Nahila Offline
Junior Member
Nahila  Offline
Junior Member

Joined: Oct 2004
Beiträge: 17
Schweiz
Es ist mir ehrlich gesagt sch... egal was ihr darüber denkt. Ich mach was ich will und wie ich es will, das geht niemanden was an. Und es gibts tatsächlich, das Sozialhilfe hilft. Habs grad heute bei meiner Arbeitskollegin erfahren, die auf einem anderen Stockwerk arbeitet und mit einem Ägypter verheiratet ist. Ist vielleicht auch von Kanton zu Kanton verschieden, ihr redet immer nur von Zürich, aber da gibt es auch unendlich viele Junkies, kein Wunder hat die Sozialhilfe dort kein Geld mehr... Oder schaut mal die ausländischen Familien hier in der Schweiz an, sind nicht mal mit nem schweizer Partner verheiratet und denen wird das Geld nur so in den A... gestopft. Arbeiten nicht, fahren BMW, Mercedes usw und haben immer das neuste und das beste... Irgendwie komisch, oder nicht ? Natürlich sind nicht alle so ! Aber dan wird sau blöd getan wenn mal eine Schweizerin Hilfe braucht... Ich werde es schaffen, egal wie ! Und ich hätte in diesem Forum ein bisschen mehr Unterstützung erwartet, da ihr ja alle wisst dass ein Heirat miteinem ausländischen Mann nicht grad einfach ist.
Daher verabschiede ich mich von diesem Forum und möchte mich noch bei Jambo herzlich bedanken für ihre Infos. Du bist einfach super, solche Leute sollte es mehr geben hier in diesem Forum... !

Re: Hochzeit....?! #126693
01/12/2004 19:58
01/12/2004 19:58
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
Nahila
Versteh schon das du dich angegriffen fühlst und natürlich kannst du tun und lassen was du möchtest. Du wolltest Meinungen dazu haben und die können sich dann eben unterschiedlich anhören. Dein Argument, dass die Ausländer in der Schweiz alles in den A.... gestopft kriegen und du deshalb nicht einsiehst warum du nicht auch profitieren sollst, nun ja, somit begibst du dich auf das gleiche Niveau und kannst dich in die gleiche Schublade mit diesen Schmarotzern schmeissen. Deine oberste Priorität ist Habibi so schnell als möglich in die Schweiz zu importieren und Vater Staat soll dann für die nun entstandene finanzielle Lücke aufkommen, super toll, für das stehe ich auch jeden morgen auf und gehe arbeiten!!! Und nun verabschiedest du dich, weil du nicht genug Unterstützung in deinem Vorhaben bekommen hast, auch eine weitere "reife" Leistung von dir. Apropos tun. Ehemann, ich bin auch mit einem Tunesier verheiratet und unser Start in der Schweiz war am Anfang auch ein Entbehren und auf vieles verzichten, bis er dann endlich Arbeit hatte! Wir beide wären aber zu stolz gewesen auf's Sozialamt zu rennen, dass ist der Unterschied zwischen uns. Ich bin wesentlich älter wie du und habe einiges länger in diese Versicherungen einbezahlt. Dies mach ich solange gerne, solange ich für Faulpelze und Egoisten nicht arbeiten gehen muss [Wütend] !
Tornado

Re: Hochzeit....?! #126694
01/12/2004 20:32
01/12/2004 20:32
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
Als ich meinen Mann in die Schweiz "importiert" habe, war ich noch in der Lehre und arbeitete für SFR. 400.-- Wir mussten damit klarkommen. Gut ich wohnte noch zu Hause, aber uns wurde nichts geschenkt oder geholfen. Wir haben es geschafft. Es war nie einfach und es ist heute noch nicht einfach, aber ich bin stolz darauf, was ich schon in meinem Leben so geschafft habe!!

Wie schon gesagt, jeder muss selber wissen was er tut. Nahila kann ihren Mann hierher bringen und heiraten. Vielleicht bekommt er schnell eine Arbeitserlaubnis und Arbeit, dann hat sich das Problem doch mit der Sozialhilfe sowieso erübrigt oder nicht...?
Wenn sie aber darauf angewiesen ist, kann sie es versuchen auch Hilfe zu bekommen. So schnell und so einfach ist es nicht Geld zu bekommen. Es wird alles ganz genau kontrolliert und wenn es in Ordnung ist.....dann wird auch unterstützt.

Nahila, da muss ich dir aber ein wenig widersprechen, dass jeder Geld in den A.... gesteckt bekommt bei uns......so einfach ist es nicht! Auch das mit den BMW oder so....kann nicht sein, also wenigstens nicht auf legale weise......
Aber tu was du für richtig hälst!

Re: Hochzeit....?! #126695
01/12/2004 20:44
01/12/2004 20:44
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
Jambo
Genau das meine ich [daumen] ! Du hast es versucht, damals, und es ist dir gelungen mit nur mal CHF 400.-- durch zu kommen! Kompliment [daumen2] !
Ab dem Zeitpunkt wo er einreist bis zum Erhalt der B-Bewilligung vergehen schon mal sicher 4 Wochen. Danach muss er einen Arbeitgeber finden, der bereit ist, die einmalige erste Arbeitsbewilligung von CHF 250.-- zu bezahlen. Arbeit gibt es auch für Hilfskräfte so gut wie keine mehr und wenn doch, dann nur temporär! So wie Nahila ihre Situation beschreibt, hat sie aber noch nicht mal Geld für die ersten paar Wochen! Ich weiss nicht ob du arbeitest Jambo, aber mich kotzt es langsam an für solche Leute meinen A.... hinzuhalten. Das Argument mit den Ausländern und ihren BMW's etc lass ich auch nur bedingt gelten, denn die Regel ist es nicht und schon gar nicht vom Sozialamt bezahlt. Aber sie weiss es besser und ich werde nun Feierabend machen und mich saugut fühlen, dass ich 8:30 Std. gearbeitet habe und meinen Beitrag für die "armen Schmarotzer" einmal mehr geleistet habe [Wütend] !

än schönä Abig wünsch ich dier und äs Grüessli
Tornado

Re: Hochzeit....?! #126696
01/12/2004 21:30
01/12/2004 21:30
Joined: Aug 2004
Beiträge: 191
CH
A
Assisa Offline
Member
Assisa  Offline
Member
A

Joined: Aug 2004
Beiträge: 191
CH
Liebe Nahila

Da Du Dich ja schon verabschiedet hast, wirst Du das nicht mehr lesen, doch trozdem muss ich mal was loswerden.

Deine Aussagen zeugen wirklich nicht von Reife. Du willst heiraten und sprichst und trotzt wie ein Kind. Sorry, aber...

Ausserdem würdest Du andere Meinungen gelten lassen, wenn Du ein bisschen Selbstvertrauen hättest. Aber Du kannst die anderen Meinungen ( von älteren Leuten, die vielleicht auch bisschen mehr Erfahrung haben ) nicht annehmen.

Du willst mit einem Tunesier heiraten? Wenn Du dort bei Streitereien auch so reagierst wie hier, dann seid Ihr schnell wieder geschieden.

Tunesier sind sehr schwierige Menschen, es stellt eine Grosse Herausforderung dar, die Mentalität der Charakter, alles ist anders und es wird sicher nicht einfach. Wenn Du dann schon so wenig Rückrat hast, wie willst Du Dich denn bei Ihm durchsetzten? Mit trozen kommst Du bei "denen" ( [Winken] )nicht weit.

Keine Aufschreie, ich generallisiere nicht, aber das ist meine Erfahrung.

So, und jetzt lass ich Dich. Viel Glück beim Soz. Amt. Ich hoffe, die schauen sich das gut an.

LG ASSIA

Re: Hochzeit....?! #126697
01/12/2004 22:08
01/12/2004 22:08
Joined: Nov 2004
Beiträge: 76
Stuttgart
Sanfour Offline
Member
Sanfour  Offline
Member

Joined: Nov 2004
Beiträge: 76
Stuttgart
Zitat:
Tunesier sind sehr schwierige Menschen
in welcher Hinsicht sind Tunesier schwierig? weil sie einfach eine andere Mentalität haben?
oder weil sie einfach anders sind?

Zitat:
Keine Aufschreie, ich generallisiere nicht, aber das ist meine Erfahrung.
Ich finde es nicht gut, dass man irgendwas allgemeins behauptet und dann mit der Aussage "ich weiß dass es auch andere gibt" versucht, die selbe Aussage zu relativieren [Durcheinander]

Deine Aussage basiert auf deine Erfahrungen...deswegen kann man sie sowieso nicht verallgemeinern :-)

Re: Hochzeit....?! #126698
02/12/2004 00:02
02/12/2004 00:02
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
Tornado, ich arbeite leider momentan nicht......aber ich ich danke dir für deinen "Beitrag" den du mit den 8.30 Stunden geleistet hast! [Breites Grinsen]
(ist natürlich nicht böse gemeint) [Winken]

Re: Hochzeit....?! #126699
02/12/2004 00:29
02/12/2004 00:29
Joined: Aug 2004
Beiträge: 191
CH
A
Assisa Offline
Member
Assisa  Offline
Member
A

Joined: Aug 2004
Beiträge: 191
CH
Hallo Schlumpf

Man kann jetzt anfangen, die Wörter auseinanderzunehmen und zu analysieren etc....Ich denke das ist nicht der Sinn dieser Sache hier. Es geht um ein anderes Thema.

Ich habe doch geschrieben, warum Tunesier "schwierige" Menschen sind. Das liegt nicht an Ihnen selbst, aber die ganzen Umstände, die Umgebung, das anders Denken, die andere Mentalität, die andere Religion....etc....Alles was anders ist, macht es auch irgendwie schwieriger, den Menschen zu verstehen. Das meinte ich damit. Mit einem Tunesier ( oder sagen wir halt einfach mal Moslem oder Araber ) allgemein wird es sicher nicht einfach werden. Es ist wie Wasser und Feuer. Heiss und Kalt, Tag und Nacht. Es brodelt sehr schnell, es ist sehr emozional und hitzig, aber auch sehr interessant und anregend. Aber dafür muss man schon in gewisser Weise mit beiden Beinen im Leben stehen und wenn ich Nahilas Aussagen lese, habe ich nicht das Gefühl. Und das war meine Aussage, dass wenn Sie schon "nicht in der Lage ist " selbst für Habibi aufzukommen, diese Stärke zu Warten nicht besitzt, wie soll Sie dann die Stärke besitzen, mit den ( wahrscheinlich ) täglichen Auseinandersetzungen oder Konfrontationen, die zwangsläufig sein werden ( da neue Lebenssituation für beide, man kennt sich schliesslich aus dem Urlaub und der Mann kommt in ein neues Land etc...)umzugehen?

Ich hoffe, das wurde so verstanden.

Und ich erlaube mir meine Erfahrungen und auch die vieler Paare die ich kenne, hier weiterzugeben. Ich sehe das also öfters und kenne keine solche Ehe, die nicht "Probleme" aus diesen Gründen hat.

So long...
ASSIA

Re: Hochzeit....?! #126700
02/12/2004 15:31
02/12/2004 15:31
Joined: Nov 2004
Beiträge: 76
Stuttgart
Sanfour Offline
Member
Sanfour  Offline
Member

Joined: Nov 2004
Beiträge: 76
Stuttgart
Hi Assia,

so jetzt verstehe ich dich besser [Lächeln]
In der Tat ist der Konfrontationsraum in binationalen Ehen ziemlich groß...Und um diese Herausforderung zu meistern sollte man schon über eine gewisse mentale Stärke (ergänzt duch ausreichende Lebenserfahrung,Toleranz,Offenheit und Selbstbewußtsein) verfügen...In dieser Hinsicht gebe ich dir vollkommen Recht [daumen]

Zitat:
Ich sehe das also öfters und kenne keine solche Ehe, die nicht "Probleme" aus diesen Gründen hat.
Das hängt wiederum von der mentalen Stärke der Beiden ab...Ich kenne "solche" Ehen, die derartigen Probleme nicht haben [Winken]

Re: Hochzeit....?! #126701
02/12/2004 15:53
02/12/2004 15:53

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo sanfour,

was verstehst Du bitte unter "mentaler Stärke" im Zusammenhang mit binationalen Ehen????
LG Anna

Re: Hochzeit....?! #126702
02/12/2004 16:08
02/12/2004 16:08
Joined: Nov 2004
Beiträge: 76
Stuttgart
Sanfour Offline
Member
Sanfour  Offline
Member

Joined: Nov 2004
Beiträge: 76
Stuttgart
Mentale Stärke ist die Fähigkeit, ungeachtet der Probleme/Schwierigkeiten/Meinungsunterschiede den Kopf nicht zu verlieren...

Re: Hochzeit....?! #126703
02/12/2004 16:16
02/12/2004 16:16

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Was bedeutet eigentlich "sanfour"? Ist das männlich oder weiblich?

Re: Hochzeit....?! #126704
02/12/2004 16:28
02/12/2004 16:28

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Ich kenne den Begriff nur vom Sport.......

Re: Hochzeit....?! #126705
02/12/2004 16:29
02/12/2004 16:29

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Und was bedeutet es da?

Seite 4 von 6 1 2 3 4 5 6