Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,467 Magic Life Club
1,229,701 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6
Hochzeit....?! #126606
25/11/2004 17:56
25/11/2004 17:56
Joined: Oct 2004
Beiträge: 27
Bautzen
G
Giraffe Offline OP
Member
Giraffe  Offline OP
Member
G

Joined: Oct 2004
Beiträge: 27
Bautzen
Hallo liebes Forum ! Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt [hilfe] !
Die Tochter meiner Freundin ist jetzt 18 Jahre alt und sie würde gerne nächstes Jahr ihren Freund in Tunesien heiraten. Danach möchte sie eine weitere Ausbildung in Deutschland machen. Und anschließend mit ihm zusammen nach Tunesien gehen. Gibt es Hilfen vom Sozialamt für eine Wohnung ?! Wo könnte ihr Mann Arbeit bekommen ? Ihr würdet mir eine große Freude machen, wenn ihr mir schreibt (gerne auch pn) und mir eure Erfahrungen berichtet...danke LG Ulrike

Re: Hochzeit....?! #126607
25/11/2004 18:30
25/11/2004 18:30
Joined: Oct 2004
Beiträge: 17
Schweiz
Nahila Offline
Junior Member
Nahila  Offline
Junior Member

Joined: Oct 2004
Beiträge: 17
Schweiz
Ja, das ist auch was, was mich interessieren würde. Ich habe mich mal mit jemandem hier aus diesem Forum getroffen, die hat mir gesagt, dass wenn ihr Mann in die Schweiz kommt und keine Arbeit hat, Sozialhilfe beantragen kann. Sie musste dies aber dann nicht machen, da er 2 Wochen als er in der Schweiz war eine Stelle gefunden hat.
Für mich wäre dies sicher ideal, da ich auch nicht einen Hammermässigen Lohn habe und es fallen halt einfach zusätzliche Kosten dazu wenn er hier ist (Krankenkasse, Essen, er braucht dann sicher auch mal was zum anziehen... )
Weiss jemand wie und mob das möglich wäre ?
Grüsse
Nahila

Re: Hochzeit....?! #126608
25/11/2004 18:59
25/11/2004 18:59
Joined: Oct 2004
Beiträge: 27
Bautzen
G
Giraffe Offline OP
Member
Giraffe  Offline OP
Member
G

Joined: Oct 2004
Beiträge: 27
Bautzen
Ja richtig ! Und müsste ihr Mann dann auch einen Deutschkurs machen ? Er kann etwas deutsch, aber ich glaube für einen Job würde das nicht reichen...

Re: Hochzeit....?! #126609
26/11/2004 08:54
26/11/2004 08:54

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@Giraffe

Als meine Freundin (damals war sie 20) ihren marokkanischen Mann in Deutschland heiratete waren die beiden auch auf staatl. Hilfe angewiesen. Sie begann dann ein Studium und bekam Bafög und er studierte auch. Das Sozialamt half ihnen mit einer Waschmaschine und Sozialhilfe bekommen sie soweit ich weiß auch.

LG
Sena

Re: Hochzeit....?! #126610
26/11/2004 09:20
26/11/2004 09:20
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Aber Vorsicht mit Bafög... immer dran denken: Rückzahlungspflicht [Winken]

Re: Hochzeit....?! #126611
26/11/2004 18:20
26/11/2004 18:20
Joined: Oct 2004
Beiträge: 27
Bautzen
G
Giraffe Offline OP
Member
Giraffe  Offline OP
Member
G

Joined: Oct 2004
Beiträge: 27
Bautzen
Aber um zu studieren muss ihr Freund doch sehr gut deutsch können oder nicht ?! Sie möchte nächstes Jahr wahrscheinlich eine weitere Ausbildung anfangen oder arbeiten gehen.

Re: Hochzeit....?! #126612
26/11/2004 18:25
26/11/2004 18:25
Joined: Oct 2004
Beiträge: 19
zuerich
diva Offline
Member
diva  Offline
Member

Joined: Oct 2004
Beiträge: 19
zuerich
[Wütend] also das ist mir nun doch schlecht eingefahren. Es kann doch nicht sein, dass ihr euch eine mann aus tunesien holt und dann hier sozialhilfe beantragen....kunststück sind die alle am serbeln.....

Re: Hochzeit....?! #126613
26/11/2004 18:28
26/11/2004 18:28
Joined: Oct 2004
Beiträge: 19
zuerich
diva Offline
Member
diva  Offline
Member

Joined: Oct 2004
Beiträge: 19
zuerich
...die sozialhilfen meine ich. bin immernoch etwas geschockt über dieses ansinnen

Re: Hochzeit....?! #126614
26/11/2004 18:48
26/11/2004 18:48
Joined: Oct 2004
Beiträge: 19
zuerich
diva Offline
Member
diva  Offline
Member

Joined: Oct 2004
Beiträge: 19
zuerich
bin nun bis zum 4.12. abwesend, könnt also lästern über micht habe in djerba keinen internetzugang [Winken]

Re: Hochzeit....?! #126615
26/11/2004 18:52
26/11/2004 18:52
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
wünsche dir ganz schööööööööööööööööööönnnnnnnnnneeeee Ferien!! und grüsse den Süden Tunesiens von mir!!

LG
Monia  -

Re: Hochzeit....?! #126616
27/11/2004 01:15
27/11/2004 01:15
Joined: Oct 2004
Beiträge: 17
Schweiz
Nahila Offline
Junior Member
Nahila  Offline
Junior Member

Joined: Oct 2004
Beiträge: 17
Schweiz
@diva

Sorry, aber es hat vielleicht nicht jeder so ein mega Lohn wie anscheinend Du...!!! Ich habs mir auch nicht ausgesucht dass ich mich so unsterblich in einen tunesischen Mann verliebt habe.
Es gibt andere, z.B solche, die zu faul sind zum arbeiten und Sozialhilfe beantragen. Das finde ich SCH...
Ich wäre nur froh wenn wir dies bekommen würden bis er einen Job hat.
Und apropo, für irgendwas bezahle ich jedes Jahr unmengen an Steuern, warum soll ich nicht auch mal davon profitieren ?
Und noch was, ich schreibe hier was ins Forum damit ich Ratschläge und Tips bekomme, und nicht um blöde Kommentare zu bekommen... Macht mich stinkwütend ! [Wütend]

Re: Hochzeit....?! #126617
28/11/2004 16:54
28/11/2004 16:54
Joined: Oct 2004
Beiträge: 27
Bautzen
G
Giraffe Offline OP
Member
Giraffe  Offline OP
Member
G

Joined: Oct 2004
Beiträge: 27
Bautzen
Sehe ich genau so Nahila !

Außerdem möchte die Tochter meiner Freundin nur ca. 5 Jahre mit ihrem Mann hier leben und dann zurück nach Tunesien gehen. Und sie möchte ja eine Ausbildung machen. Also lebt sie ja nicht vom Staat. Ich kann so Einstellungen wirklich nicht verstehen...!

Re: Hochzeit....?! #126618
28/11/2004 17:57
28/11/2004 17:57

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo,

wenn jemand nach Deutschland kommt, um hier ca. 5 Jahre zu leben, dann sollte er doch wohl in jedem Fall einen Deutschkurs machen. Die erste Überlegung sollte doch wohl sein, dass man die Qualifikationen verbessert, um dann ganz schnell einen Job zu finden. Ohne Sprachkenntnisse dürfte das wohl unmöglich sein. Hinzu kommt, dass man doch wohl normalerweise mit dem Heiraten wartet, bis man sich selbst finanzieren kann und nicht darauf hofft, dass der Staat dann schon einspringen wird, wenn man es nicht schafft. Kann ja sein, dass ich mit meiner Meinung völlig daneben liege, aber wenn ich von vornherein weiß, dass ich mein Leben mit einem Mann, der hier vermutlich ewig arbeitslos sein wird, nicht finanzieren kann, dann muss ich halt in den sauren Apfel beißen und noch ein wenig mit dem Heiraten warten.
LG Anna

Re: Hochzeit....?! #126619
28/11/2004 18:18
28/11/2004 18:18
Joined: Oct 2004
Beiträge: 27
Bautzen
G
Giraffe Offline OP
Member
Giraffe  Offline OP
Member
G

Joined: Oct 2004
Beiträge: 27
Bautzen
Er kann ja ziemlich gut deutsch, aber er kann es nicht wirklich schreiben. Da er im Hotel gearbeitet hat, kann er es ziemlich gut. Wie lange dauert denn so ein Deutschkurs und wie viel kostet der ?

Re: Hochzeit....?! #126620
28/11/2004 21:19
28/11/2004 21:19
Joined: Oct 2004
Beiträge: 2
Schweiz
Samira88 Offline
Junior Member
Samira88  Offline
Junior Member

Joined: Oct 2004
Beiträge: 2
Schweiz
hallo zusammen!

Ich bin gleicher Meinung wie Annegret. Sie sollten mit dem heiraten doch noch warten.

Vielleicht findet er Arbeit in einem Türkischen Restaurant, wo sie die selbe Sprache sprechen. Dort kann er gleichzeitig auch Deutsch lernen.

Liebe Grüsse Samira

Re: Hochzeit....?! #126621
29/11/2004 09:25
29/11/2004 09:25

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Sagen wir es mal so, der Idealfall ist es natürlich nicht seinen Mann aus TN nach Deutschland zu holen, wenn man selber keiner Beschäftigung nachgeht aber ich frage mich, was ist wenn sich die beiden wirklich lieben. Sollen sie dann auf Grund finanzieller Gegebenheiten einfach nicht heiraten dürfen? Ich denke es ist auch ein Unterschied, wenn man vorher gearbeitet hat und dann arbeitslos wurde und dann Recht auf Arbeitslosengeld hat usw. Denn wie bereits gesagt wurde zahlt man ja auch Steuern und hat somit ein Recht auf staatl. Hilfe.
Ich für mich muss aber sagen, dass ich mir da etwas zu stolz bin. Zum Glück war ich gerade ausgelernt als mein Mann im Januar kam, somit war das glücklicherweise kein Thema und jetzt hat er auch einen Teilzeitjob gefunden, er macht auch einen Deutschkurs was ich sehr wichtig finde. Denn abgesehen von den beruflichen Möglichkeiten, spielt das Thema Integration ja auch eine Frage. Ich für mich wünsche mir auch einen Partner, der selbstständig in der Gesellschaft leben kann ohne immer auf mich angewiesen zu sein. Klar unterstütze ich ihn in der Anfangszeit wo immer ich kann. Die beiden ersten Monate sind wir immer zusammen einkaufen gegangen aber als er dann den ersten Deutschkurs besuchte musste er dies auch alleine tun und mittlerweile hat er sich gut eingelebt.
Ich denke Voraussetzung ist erstmal Deutschkurs und dann soll der Mann irgendetwas arbeiten, Hauptsache er ist beschäftigt und das hilft dann auch bei der weiteren Jobsuche. Damit der Arbeitgeber in spe sieht "der hat einen Willen".

LG
Sena

Re: Hochzeit....?! #126622
29/11/2004 09:40
29/11/2004 09:40

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Sena,

natürlich dürfen sie heiraten, aber halt ein wenig später, dann wenn sie selber in der Lage sind, sich ihren Lebensunterhalt selber zu verdienen. Meine Töchter können auch erst eine eigene Wohnung haben, wenn sie sich das finanziell auch selber leisten können.
LG Anna

Re: Hochzeit....?! #126623
29/11/2004 10:00
29/11/2004 10:00

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Ja stimmt, aber ich denke jeder sieht das etwas anders. Ich für mich habe auch erst gewartet mit der Heirat bis ich ausgelernt war und ein Jahr gearbeitet habe und dann haben wir den Kram mit dem Visum begonnen. Wir haben uns danna auch ein ganzes Jahr lang nicht gesehen, damit wir das finanziell gebacken bekamen. Vorher wäre mir (und ihm) die Angelegenheit zu wacklig gewesen. Aber wie gesagt, ich kenne auch Leute die denken "irgendwie geht´s schon". Aber wie gesagt, ideal ist es nicht.

Re: Hochzeit....?! #126624
29/11/2004 14:26
29/11/2004 14:26
Joined: Aug 2004
Beiträge: 191
CH
A
Assisa Offline
Member
Assisa  Offline
Member
A

Joined: Aug 2004
Beiträge: 191
CH
Ich bin Annas Meinung.

Zum Heiraten sollte man eine gewisse Reife haben, und dazu gehört auch, dass man selbstständig Leben kann.

Mein Mann hat innerhalb eines Monats eine Stelle gefunden, zwar nur Temporär und Hammerhart ( 4 Uhr aufstehen, arbeitet 12 Stunden mit 1 Std. Mittagspause und ist 19.30 wieder erst zuhause, da es Ausserhalb ist ) aber er zieht es durch. Und er kann auch KEIN Deutsch. Er versteht ein bisschen. Aber wenn man sich Mühe gibt, klappt das. Ich denke, es liegt immer am Willen einer Person.

Davor haben wir zu 3. ( mit Kind ) von einem Gehalt gelebt, der Betrag war so hoch, wie das absolute Existenzminimum in der Schweiz ist für 1 Person. Man muss sich halt ein bisschen einschränken, dann geht das. Wir mussten sehr knapp durch, haben aber KEINE SCHULDEN, KEINE KREDITE oder sonstiges. Und darauf bin ich mächtig Stolz!

Wenn man sich Liebt, dann kann man das, aber man muss dann halt in anderen Bereichen verzichten.

LG ASSIA

Re: Hochzeit....?! #126625
29/11/2004 14:36
29/11/2004 14:36
Joined: Oct 2004
Beiträge: 17
Schweiz
Nahila Offline
Junior Member
Nahila  Offline
Junior Member

Joined: Oct 2004
Beiträge: 17
Schweiz
Ich bin jetzt mehr als 3 Jahre mit meinem Schatz zusammen und wir sehen uns 2x im Jahr. Das ist wirklich nicht viel und ich habe es einfach satt das noch Jahre hinweg so weiter zu führen. Ich fühle mich einsam und er auch. Er ist gleicher Meinung wie ich, entweder bleiben wir zusammen und schauen dass wir zusammen leben können, egal ob Tunesien oder Schweiz, oder wir geben alles auf und trennen uns.
Ich habe nun einfach mal nen schlecht bezahlten Beruf, da kann ich noch Jahre lang warten, der Lohn wird auch nicht besser. Ich bin seit einem Jahr beruflich Selbstständig (mach ich nur nebenbei) und das hat auch alles nen Haufen Geld gekostet was ich natürlich auch zurückzahlen muss. Aber wenn das Geschäft mal richtig läuft dann haben wir keine finanziellen Probleme mehr. Aber eben, zuerst muss es soweit kommen.
Mein Schatz ist motiviert und er sagt er macht alles hier in der Schweiz. Er würde sogar putzen gehen... Das macht auch nicht jeder Tunesier, oder ? Ich bin überzeugt dass er einen Stelle hier finden wird, er spricht auch ziemmlich gut Deutsch, manchmal sogar noch besser als ich wenn ich Hochdeutsch sprechen muss... ;-) Aber das wird sicher nicht grad klappen, daher wäre das ideal wenn wir ein bisschen Unterstützung bekämen. Denn wenn er hier in die Schweiz kommt, muss ich mein Geschäftslokal kündigen und werde es nacher zu Hause in meiner Wohnung weiterführen. Denn ich kann nicht 2 Mieten zahlen, das ist ganz klar. Aber wenn man sowas zu Hause macht, muss die Wohnung doch schon einigermassen aussehen und kann nicht irgendwo in einem "Loch" hausen, denn sonst laufen einem ja die Kundschaft weg...
Es würde sicher auch ohne Unterstützung gehen, das habe ich alles schon 1000 mal durchgerechnet, aber wie gesagt, sehr knapp. Und es ist halt einfach so, das habe ich schon sehr oft bei vielen Leuten erlebt, dass wenn es finanzielle Probleme gibt auch Probleme in der Beziehung gibt. Hatte ich damals bei meinem Eltern selbst erlebt und sehe es grad wieder bei meiner Schwester... Und das will ich nicht so weit kommen lassen und daher werde ich, wenn wir finanzielle Unterstützung bekommen, ohne schlechtes Gewissen und ohne mit einer Wimper zu zucken dies annehemen. Egal was andere darüber denken, ich bezahle jedes Jahr 1000de von Franken an den Staat und daher finde ich es absolut ok wenn uns damit auch mal geholfen wird.

Liebe Grüsse
Nahila

Re: Hochzeit....?! #126626
29/11/2004 14:40
29/11/2004 14:40

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Assia,

das finde ich einfach klasse, Hut ab [daumen]
Als mein Mann im Januar kam konnte er auch kein Wort deutsch, leider hat er auch erst jetzt im November etwas gefunden. Wir sind zwar nur zu zweit aber so ganz einfach war es auch nicht unbedingt, denn wenn man jeden 2. Montag 470 Euro für Sprachkurs zahlen muss, reißt das ziemlich in den Geldbeutel rein.
Also an seinem Willen lag es nicht dass er erst im November was gefunden hat, denn ihm war es egal was für eine Arbeit er macht, Hauptsache eine legale Arbeit. Jetzt arbeitet er halt Teilzeit, wobei er mit Überstunden so gut wie jemand mit einem Vollzeitjob beschäftigt ist.

Mich würde interessieren, wie dein Mann so schnell an einen Vollzeitjob gekommen ist und in was für einer Branche, wenn du es sagen möchtest. Du kannst mir auch gerne eine PN schreiben, ich würde mich freuen!

Viele liebe Grüße [winken3]
Sena

Re: Hochzeit....?! #126627
29/11/2004 14:44
29/11/2004 14:44

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



ich meine natürlich jeden 2. Monat (nicht Montag, das wäre dann doch zu heftig) [Breites Grinsen]

Re: Hochzeit....?! #126628
29/11/2004 20:45
29/11/2004 20:45
Joined: Aug 2004
Beiträge: 191
CH
A
Assisa Offline
Member
Assisa  Offline
Member
A

Joined: Aug 2004
Beiträge: 191
CH
Danke Sena

Mein Mann arbeitet Vollzeit, aber Temporär heisst das hier, in DE heisst das glaub ich Zeitarbeit. Macht aber nix, besser als gar nichts!

Er arbeitet als Lagermitarbeiter. Dort muss er Camions mit Kleidern ausladen, die Kleider sortieren und Alarm dran und aufhängen. Irgendwie so. Es ist ein Knochenjob, aber er kann froh sein, dass er das hat, denn er hat keine Ausbildung und gar nichts.

Zu Nahila: Wenn die Liebe so gross ist, dann kann man auch noch warten. Liebe bedeutet auch Geduld. Das ist wie mit einem Kind. Man sollte darauf vorbereitet sein.

LG ASSIA

Re: Hochzeit....?! #126629
29/11/2004 23:02
29/11/2004 23:02
Joined: Oct 2004
Beiträge: 17
Schweiz
Nahila Offline
Junior Member
Nahila  Offline
Junior Member

Joined: Oct 2004
Beiträge: 17
Schweiz
Nein, warten will und kann ich nicht mehr. Wie gesagt, entweder wir heiraten oder wir beenden das ganze. Reif bin ich absolut zum heiraten, bin 24 Jahre alt. Und wir haben uns entschieden dass wir das machen, und zwar nächstes Jahr.

LG
Nahila

Re: Hochzeit....?! #126630
30/11/2004 00:44
30/11/2004 00:44
Joined: Jan 2004
Beiträge: 9
Bayern
sharaz Offline
Junior Member
sharaz  Offline
Junior Member

Joined: Jan 2004
Beiträge: 9
Bayern
[winken3] hallo liebe Giraffe,

dieses Mädchen ist doch erst 18 Jahre alt und möchte einen Tunesier heiraten den sie vermutlich im Urlaub kennengelernt hat. Sie ist noch so jung und ich würde ihr auch empfehlen zuerst ihre Ausbildung zu machen und dann zu heiraten.
Wenn sich beide wirklich lieben ist dies zu schaffen und es wird sich zeigen ob der Tunesier es ernst meint.
Vor der Hochzeit sollte sie erst einmal die Familie des Verlobten kennenlernen und in welchen Verhältnissen sie leben. Ich will dich hier nicht zutexten aber ich bin seit 30 Jahren mit einem Araber verheiratet und kenne die Mentalität sehr genau - möchte allerdings hinzufügen, daß es sehr auf Bildung und Familie ankommt.
Es sind immerhin zwei Menschen aus verschiedenen Kulturkreisen und die Weltanschauungen differieren doch ganz erheblich; es entstehen oft Mißverständnisse aus dieser Situation und daraus auch Streit.
Die tunesischen Männer werden von zu Hause aus von ihren Müttern und Schwestern total verwöhnt und die Frau hat im großen und ganzen überhaupt keine Bedeutung - sie bedeutet nämlich nichts.

Ich kenne Fälle wo die Frau mühsam einíge Dinar verdient und der arbeitslose Mann sie ihr gleich abnimmt um sie dann anschließend im Cafe oder sonstwo durchzubringen.

Viele Töchter leben unter der Knute ihrer Familie und kommen von einem Desaster ins nächste - nämlich bei der Heirat. Ohne Einwilligung des Vaters, der Brüder oder des Ehemannes läuft hier auch oft nichts.

Jezt kommt hier im Forum sicher der große Aufschrei - aber es gibt auch Ausnahmen und man muß sich wirklich genau anschauen aus welcher Familie der Mann kommt.

Ich hoffe etwas Aufhellung in das Anliegen der 18jährigen gebracht zu haben und daß sie die Augen offen hält und nicht mit eben denselben ins Unglück rennt.
ciao + glg sharaz

Re: Hochzeit....?! #126631
30/11/2004 08:20
30/11/2004 08:20
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
ich lebe zwar erst seit zwei Jahren mit einem Araber, aber

Zitat:
daß es sehr auf Bildung und Familie ankommt.

ist richtig, allerdings wohl nicht nur beim arabischen Teil des Paares.....

Re: Hochzeit....?! #126632
30/11/2004 08:41
30/11/2004 08:41
Joined: Nov 2004
Beiträge: 322
Golling
Kuschel1 Offline
Member
Kuschel1  Offline
Member

Joined: Nov 2004
Beiträge: 322
Golling
Hallo Nahila!
Ich muss Sharaz zustimmen. Ich war zwar nicht mit einem Tunesier verheiratet, aber mit einem Mann ähnlicher Mentalität. Vor der Heirat war noch alles Friede, Freude, Eierkuchen und nur wenige Wochen danach hat er sich zu 100 % geändert. Ich wollte es lange Zeit selbst nicht einsehen, obwohl er seinen Job geschmissen hat, mir das Geld aus der Tasche zog und nur mehr selten zu Hause war, obwohl wir ein Kind zusammen haben und das war noch das geringste Übel.
Ich möchte aber mit dieser kurzen Erzählung jetzt nicht alle Männer in einen Topf werfen, denn das wäre Unrecht, aber was ich dir mitteilen möchte ist, dass man alles genau prüfen und abwägen soll, denn ein Jammern danach bringt dann auch nichts mehr.
Falls du dich trotzdem für eine Heirat entschließen solltest, wünsch ich euch alles erdenklich Gute.
LG - Kuschel1 [winken3]

Re: Hochzeit....?! #126633
30/11/2004 09:07
30/11/2004 09:07

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Guten Morgen!

@Assia
Vielen Dank für die Info! Wie du bereits gesagt hast, ist es egal was für eine Arbeit. Ich finde Lager gar nicht schlimm, Hauptsache die Arbeit ist legal sag ich immer und man HAT Arbeit, denn heutzutage ist das nicht mehr selbstverständlich.

Zu Giraffe

Also ich persönlich finde die Tochter deiner Freundin überstürzt da etwas. Ich habe meinen Mann auch mit 18 im Urlaub kennengelernt und hatte auch das Bedürfnis für immer mit ihm zusammen zu sein aber letztendlich haben wir erst 4 Jahre später geheiratet (zwischendrin war auch mal Schluss) und ganz ehrlich gesagt: ich bin heilfroh darüber, dass ich nicht mit 18 geheiratet habe. Denn diese Beziehung, die man über die tausende von Kilometern lebt, kann man auch als Prüfung ansehen. Das war für mich jedenfalls so, ich dachte mir immer "wenn wir uns wirklich lieben, dann schaffen wir es". Es sagt keiner dass es einfach war, ganz bestimmt nicht! Aber für mich war auch eins klar: wenn wir heiraten will ich auf niemanden mehr angewiesen sein, d.h. weder auf Geld vom Staat (was ich immer für unsicher halte), weder wollte ich meine Eltern um Geld anbetteln. Dazu bin ich zu stolz und mein Mann ebenso. Von daher war für uns klar: ich arbeite in Deutschland und spare und er in Tunesien und letztendlich haben wir unser Ziel "aus eigener Kraft" erreicht und darauf bin ich irgendwie stolz heute.
Kann die Tochter deiner Freundin ihn nicht erstmal für einen Besuch nach Deutschland kommen lassen um das Ganze nochmal zu testen, bevor es so endgültig wird?

Liebe Grüße
Sena

Re: Hochzeit....?! #126634
30/11/2004 09:43
30/11/2004 09:43

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Guten Morgen,
also ich muss sagen, dass ich es äußerst befremdlich finde, dieses Anspruchsdenken an den "Staat". Da werden die Männer oder Frauen ins Land geholt, und Vater Staat soll's dann richten. Klar, jemand, der noch nicht einen Cent in die Sozialkassen gezahlt hat, soll dann "Anspruch" auf Sozialhilfe aus den Solidarkassen haben. Finde ich total daneben.
Hier wird geschrieben "Mein Mann würde sogar putzen gehen"....Ja und? Das hat meiner auch über ein Jahr lang gemacht, und hat dabei wenigstens nicht seine Selbstachtung verloren...weil er nämlich AKTIV etwas getan hat. Und wenn die Mänenr das nicht wollen oder nix finden, dann müssen halt die Frauen für den Unterhalt sorgen, tut mir leid, aber ich finde die Vorstellung, hier auf den Sofas lungernde Tunesier mit Steuer- und Sozialgeldern zu unterstützen zum Kotzen.
Es wird soviel getan: subventionierte VHS-Sprachkurse, kostenfreie Mitgliedschaft als Familienversicherter bei der Krankenkasse der Ehefrau, die Möglichkeiten, Weiterbildungsmaßnahmen in Anspruch zu nehmen und und und...ich finde, das reicht voll und ganz!

Re: Hochzeit....?! #126635
30/11/2004 10:09
30/11/2004 10:09

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Mensch Katja nicht so aufregen, immer cool bleiben! [Breites Grinsen]
Ich denke mal, wenn hier geschrieben wird "mein Mann würde sogar putzen gehen", dann soll damit gesagt sein, dass er nicht zu diesen "Couch-Gammlern" gehört, sondern dazu bereit ist sich seinen Lebensunterhalt selbst zu erarbeiten. So habe ich das jedenfalls verstanden.

Wie ich schon gesagt habe, ist das sicher nicht der Idealfall wenn man seinen Partner herbringt und dann beide vom Staat leben, denn wenn man schon heiraten will und sich so ERWACHSEN fühlt, dann sollte man auch seine REIFHEIT beweisen, indem man selbst arbeiten geht. Ich weiß ja auch nicht, aber die Zeiten wo man sich einen Job sucht, der einen erfüllt usw. sind vorbei - heute kann man froh sein überhaupt etwas zu haben. Ich wollte früher immer etwas mit Sprachen haben, schulisch und ausbildungsmäßig hat alles super begonnen und Zack war auf einmal alles vorbei, ich musste aus meinem Berufsfeld raus und hocke jetzt in der Buchhaltung. Ich finde das sowas von ätzend aber ich denke mir HAUPTSACHE ARBEIT und wenn ich nichts im kaufm. Bereich gefunden hätte würde ich auch putzen gehen, da finde ich gar nichts Verwerfliches dran. Lieber Putzen als vom Staat Geld annehmen sage ich mir. Schließlich geht man ja nicht nur arbeiten um Geld zu haben, sondern man tut es auch für sein Selbstwertgefühl!

LG
Sena

Re: Hochzeit....?! #126636
30/11/2004 10:09
30/11/2004 10:09
Joined: Jul 2004
Beiträge: 326
Berlin
Theresa Offline
Member
Theresa  Offline
Member

Joined: Jul 2004
Beiträge: 326
Berlin
Mein Mann und ich haben auch mit der Hochzeit gewartet, bis wir genug gespart hatten, um wenigstens in der Anfangszeit sorgenfrei zu leben.
Hätten wir damals sofort geheiratet und er wäre gleich hergekommen... Ich weiß nicht wie wir das hätten finanzieren sollen.
Und was kann der Staat dafür, dass ich mich im Ausland verliebe und meinen Mann trotz der derzeitigen schlechten Arbeitslage rüberhole? Warum soll der das finanzieren?

Ich fand die 4-jährige Fernbeziehung auch sehr schwer, aber im Nachhinein wars das einzig richtige. Und ich hätts auch noch länger durchgehalten!! Ach ja, die Liiiiiiieeeeeeebe
 -


LG
Theresa

Re: Hochzeit....?! #126637
30/11/2004 10:15
30/11/2004 10:15

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@Theresa

War bei uns genauso [daumen]

Re: Hochzeit....?! #126638
30/11/2004 10:16
30/11/2004 10:16
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Zitat:
Nein, warten will und kann ich nicht mehr. Wie gesagt, entweder wir heiraten oder wir beenden das ganze. Reif bin ich absolut zum heiraten, bin 24 Jahre alt. Und wir haben uns entschieden dass wir das machen, und zwar nächstes Jahr.

Hmmm - also ich weiss nicht, was die Aussage "will und kann ich nicht mehr" mit Reife zu tun hat. Wenn ich jemanden wirklich so liebe, dass ich den Rest meines Lebens (in deinem Falle also so ca. 40-60 Jahre) mit ihm verbringen will, aber erkenne, dass das eben aus "technischen Gründen" noch nicht problemlos machbar ist, dann muss ich eben warten und kann nicht "haben uns entschieden dass wir das machen, und zwar nächstes Jahr." auf Kosten anderer durchziehen. Das Geld, das in die Staatskasse eingezahlt wird, reicht erfahrungsgemäß sowieso nicht zur Deckung des Sozialplans und ist für Menschen gedacht, die UNVERSCHULDET in Not geraten, nicht vorsätzlich.

Ich muss mich Katja anschliessen - ich finde diese "Anspruchshaltung", gerade vom "Jungvolk" einfach nur zum..... [katze2]

Re: Hochzeit....?! #126639
30/11/2004 10:21
30/11/2004 10:21

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Eben, ich finde solange man noch jung und gesund ist kann man auch einen Alternativjob annehmen, sprich Putzen, Verkaufen oder irgendwo als Leasingangestellter arbeiten. Es gibt viele Möglichkeiten und man muss nur wollen. Klar, wenn man nach seinem Traumarbeitsplatz sucht, dann wird´s wohl nix aber deswegen erst gar nicht arbeiten gehen?
Mein Mann z. B. arbeitet jetzt bei McDonald´s, die Bezahlung ist nicht das Wahre aber mit Überstunden hilft uns das finanziell schon sehr gut weiter und er ist beschäftigt. Er kann ja währendessen nach etwas Besseren Ausschau halten, aber auf jeden Fall hat er jetzt etwas und er ist auch zufriedener, er hat sich total beschissen gefühlt von mir Geld anzunehmen.
Besonders bei Arabern wird doch der männliche Stolz so groß geschrieben und wenn es um´s Arbeiten geht, ist dieser auf einmal ausgeschaltet oder wie [Durcheinander]

Re: Hochzeit....?! #126640
30/11/2004 10:25
30/11/2004 10:25

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Diese Anspruchshaltung zeigt aber doch auch, warum in Deutschland die Sozialkassen leer sind!

Re: Hochzeit....?! #126641
30/11/2004 10:26
30/11/2004 10:26
Joined: Jul 2004
Beiträge: 326
Berlin
Theresa Offline
Member
Theresa  Offline
Member

Joined: Jul 2004
Beiträge: 326
Berlin
Ach ja, und nur weil wir so lange gewartet haben,
kann mein Mann in Ruhe seinen Deutschkurs machen
und durch die Geschäfte bummeln und Dinge kaufen, die er nicht kennt und einfach ausprobieren will. Wir sind zwar weiterhin sparsam, aber es ist nicht so, dass er aufgrund Geldmangels den ganzen Tag zu Hause hocken muss, um bloss keinen Cent auszugeben. Und natürlich hoffen wir beide inständig, dass er Anfang nächsten Jahres einen Job findet. Den Geld kann man NIE genug haben.

Und was ich noch wichtig finde: Wir leben hier nicht nur von meinem Geld. Er hat auch einiges gespart.

LG
Theresa

Re: Hochzeit....?! #126642
30/11/2004 10:30
30/11/2004 10:30

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@Theresa

Ich denke ihr habt gute Vorraussetzungen, was möchte dein Mann denn arbeiten, hat der Deutschkenntnisse?
Mein Mann macht vormittags einen Intensivkurs und danach geht er dann arbeiten. Es klappt gut so.

Viele Grüße
Sena

Re: Hochzeit....?! #126643
30/11/2004 10:36
30/11/2004 10:36
Joined: Jul 2004
Beiträge: 326
Berlin
Theresa Offline
Member
Theresa  Offline
Member

Joined: Jul 2004
Beiträge: 326
Berlin
Mein Mann macht nur einen Kurs an der VHS.
Er kann ganz gut Deutsch, nur die Satzstellung beherrscht er nicht so gut. Fürs Arbeiten reichts auf jeden Fall.

Was er arbeiten will? Sch...egal, hauptsache Arbeit.

Ich hab zwar Kontakte zu nem Hotel in Berlin und ner Zeitarbeitsfirma, aber die brauchen grad niemanden. Mal gucken, wie es nächstes Jahr wird.

Aber dieses Jahr ist erstmal Deutschkurs und Operation (Polyphen -igittigitt) angesagt).

Aber schön Sena, dass dein Mann was gefunden hat. Arbeiten und der Kontakt mit Deutschen hilft beim Deutschlernen sehr.

Re: Hochzeit....?! #126644
30/11/2004 10:38
30/11/2004 10:38
Joined: Jul 2004
Beiträge: 326
Berlin
Theresa Offline
Member
Theresa  Offline
Member

Joined: Jul 2004
Beiträge: 326
Berlin
Also der Kurs ist natürlich auch Intensiv. Jeden Tag 3 Stunden.

Re: Hochzeit....?! #126645
30/11/2004 10:42
30/11/2004 10:42

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Was will er denn machen im Hotel, Theresa?
Ich hätte noch ne Zeitarbeitsfa. in petto, die aber hauptsächlich Reinigungsarbeiten und sowas vermitteln und Adlon, Ritz Carlton, die Kempinski-Gruppe und die Marriot Hotels unter Vertrag haben....die suchen fast immer Leute, aber wie gesagt, hauptsächlich Küchen- und Reinigungsarbeiten...

Re: Hochzeit....?! #126646
30/11/2004 10:58
30/11/2004 10:58
Joined: Jul 2004
Beiträge: 326
Berlin
Theresa Offline
Member
Theresa  Offline
Member

Joined: Jul 2004
Beiträge: 326
Berlin
@Katja

Im Hotel könnte er sicher auch nur Hilfsarbeiten machen. Keine Ahnung. Auf jeden Fall liegt dort jetzt seine Bewerbung rum. Aber gemeldet hat sich keiner, weil die - wie gesagt - im Moment auch niemanden suchen.

Aber das mit deiner Zeitarbeitsfirma wäre natürlich super. Kennst du dort persönlich jemanden? Es wäre sehr nett, wenn du mir die Adresse usw. schicken würdest.

Den ab Januar 2005 ist mein Mann fit fürs Berufsleben [Breites Grinsen]
Und glaub mir, er wünscht sich nichts mehr, als eine Aufgabe...

Alles weitere können wir auch per PN besprechen.

Re: Hochzeit....?! #126647
30/11/2004 11:10
30/11/2004 11:10

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Gut Theresa, ich suche heute Abend die Anschrift und Tel.-Nr. raus und schicke dir morgen ne PN! ( [Breites Grinsen] [Ha!] [Breites Grinsen] )...

Re: Hochzeit....?! #126648
30/11/2004 11:13
30/11/2004 11:13
Joined: Jul 2004
Beiträge: 326
Berlin
Theresa Offline
Member
Theresa  Offline
Member

Joined: Jul 2004
Beiträge: 326
Berlin
Ich hab doch gewusst: Auf die Berliner ist Verlass!! DANKE, SHOUKRAN usw. [tanz1]

Re: Hochzeit....?! #126649
30/11/2004 11:29
30/11/2004 11:29

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hab's schon gefunden...
Und endlich darf ich's auch mal schreiben:

Theresa, PN für Dich! [Breites Grinsen] [Ha!]

Re: Hochzeit....?! #126650
30/11/2004 11:38
30/11/2004 11:38
Joined: Jul 2004
Beiträge: 326
Berlin
Theresa Offline
Member
Theresa  Offline
Member

Joined: Jul 2004
Beiträge: 326
Berlin
Tja Katja, ich weiß nicht, wie ichs sagen soll, aber ich glaube, du hast da was im Briefkasten [Schüchtern]

Re: Hochzeit....?! #126651
30/11/2004 11:52
30/11/2004 11:52
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
Ich stimme Katja voll und ganz zu! Ich finde diese Anspruchshaltung an den Staat auch eine Frechheit [Wütend] . In der Schweiz ist dieses aber nicht möglich! Zuerst wird mal einbezahlt, ansonsten gibt es nichts. Bei der Arbeitslosenversicherung müssen 12 Monate einbezahlt werden innerhalb von 24 Monaten! Ansonsten kein Anspruch auf Arbeitslosengeld. Bei der Sozialhilfe muss die Ehefrau nachweisen können, dass sie nicht fähig ist für die Familie aufzukommen und muss alles offen legen. Wenn da keine Schulden sind etc. wird ihr knallhart mitgeteilt, dass sie z.B. in eine kleinere und billigere Wohnung ziehen kann, Auto verkaufen kann und vieles mehr. So einfach ist es hier nicht, an die Gelder ran zu kommen.
Die Aussage: Mein Mann würde sogar putzen gehen und das will doch was heissen bei einem Tunesier [Durcheinander]
Warum???? Weil die Habibis ihren Stolz haben und komische Vorstellungen vom gelobten Europa??? Sorry, aber Job ist Job und nur das ist wichtig und wenn es andere Menschen aus anderen Ländern können, dann auch ein Tunesier. Mein Mann war sich am Anfang für keine Arbeit zu schade, hauptsache er konnte arbeiten und behielt seine Selbstachtung. Zu Hause rumsitzen, frisst viel mehr am Stolz der Habibis, als ein Putzjob. Abgesehen davon wird es in der Schweiz schwierig den CH-Pass zu bekommen, wenn man in den ersten 5 Jahren Arbeitslosengelder und Sozialhilfe bezogen hatte. Da kann man fast mit 100% Sicherheit davon ausgehen, dass er ihn nicht bekommt. Nach neuer Gesetzeslage, gibt es die automatisch vereinfachte Einbürgerung nach 5 Jahren nicht mehr. Man kann nach 5 Jahren den Pass beantragen, aber die Behörde hat jegliches Recht, diesen über Jahre zu verweigern. Also empfehle ich den Schweizerinnen, damit etwas vorsichtig umzugehen. Sprachintegration bei einer Einbürgerung werden nächstes Jahr ebenfalls ein Kriterium sein! Wer in der Deutschschweiz nach 5 Jahren oder mehr kein deutsch sprechen kann, wird nicht eingebürgert. Wie ich das finde? Ich finde es absolut in Ordnung [daumen] .
Gruss Tornado

Re: Hochzeit....?! #126652
30/11/2004 11:52
30/11/2004 11:52
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
D
Doreen Offline
Member
Doreen  Offline
Member
D

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
 -  - [img]http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/24.gif[/ img]
ach is das schön, diese Kommunikation. Leichte Kost ist auch mal ganz angenehm!!

Re: Hochzeit....?! #126653
30/11/2004 11:54
30/11/2004 11:54
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
D
Doreen Offline
Member
Doreen  Offline
Member
D

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
[Durcheinander] ich meinte natürlich nicht deinen beitrag Tornado, du hast dazwischengefunkt, ich bezog mich auf die Briefträgerinnen [Schüchtern]

Re: Hochzeit....?! #126654
30/11/2004 11:57
30/11/2004 11:57
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
Hab ich auch so verstanden Doreen [daumen]
Gruss Tornado

Re: Hochzeit....?! #126655
30/11/2004 12:57
30/11/2004 12:57

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@Tornado

Ich bin deiner Meinung aber ist das in Deutschland nicht ähnlich? Bei Sozialhilfe werden alle Gehälter zusammengerechnet soviel ich weiß und wenn man dann unter eine bestimmte Grenze kommt, bekommt man Hilfe. Arbeitslosengeld bekommt man auch erst nach einem Jahr Berufstätigkeit. Sozialhilfeempfänger dürfen sich auch kein Auto leisten, weil dieses zu Luxusgut gezählt wird soweit ich weiß (oder?) aber es gibt immer wieder sehr viele die den Staat abzocken, weil sie erfolgreich be*******en können, leider.

LG
Sena

Re: Hochzeit....?! #126656
01/12/2004 01:19
01/12/2004 01:19
Joined: Oct 2004
Beiträge: 17
Schweiz
Nahila Offline
Junior Member
Nahila  Offline
Junior Member

Joined: Oct 2004
Beiträge: 17
Schweiz
Habe jetzt 5 Jahre jedes Jahr 1000de von Franken bezahlt, also habe ich das Recht darauf auch mal davon zu profitieren... Wenns klappt, dann klappts und wenn nicht dann gehts sicher auch ohne, irgendwie.
Ich arbeite im Moment mehr als 100%, also ich tue was dafür. Soll mir also niemand sagen ich sei nicht reif dazu, und ich arbeite im Altersheim, das ist eine körperlich sehr anstrengende Arbeit. Ich schaffe das einfach auch nicht Jahrelang soviel zu arbeiten. Und ab Januar werden wir in unserer Lohnklasse noch 10% zurückgestuft, das heisst nochmal weniger Geld.
Ihr habt wohl alle ein gutes Einkommen, aber denkt mal an die die ein weniger gutes haben. Würdet ihr dann auf eure Habibis verzichten ? Wenn ja, sorry, aber dann ist das keine Liebe ! Soll ich euch mal sagen was ich alles mache ? Ich arbeite 70% im Altersheim, arbeite in meiner Freizeit in meinem Geschäft, arbeite mit Tupperware (Partys und 4 Meetings jeden Monat)und gahe noch 2-4 mal im Monat in einer Bar arbeiten. Ihr denkt jetzt sicher,die arbeitet so viel,dann hat sie sicher auch nen guten Lohn. Ist aber nicht so, denn alles was ich durchs Geschäft verdiene geht wieder weg an Auslagen fürs Geschäft. Noch mehr arbeiten kann ich nicht,sonst gehe ich kaputt. Mein Schatz der will arbeiten, das würde bei mir schon gar nicht in Frage kommen dass er nur auf der faulen Haut zu Hause rumsitzt. Wenn er nicht arbeitet,dann wird er anders beschäftigt. Und zwar kann er dann den ganzen Haushalt schmeissen... das weiss er auch.
Wir haben uns unsere Ziele gesteckt, und die erreichen wir auch.

Re: Hochzeit....?! #126657
01/12/2004 01:25
01/12/2004 01:25

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Nach 5 Jahren hat man als gesunder 24-jähriger Mensch das Recht "auch mal zu profitieren?"...

Re: Hochzeit....?! #126658
01/12/2004 01:32
01/12/2004 01:32
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
Sena
Ich weiss nicht wie in Deutschland die Gesetze sind, ich habe es aus Schweizer Sicht geschrieben. Aber das mit dem be*******en läuft natürlich auch bei uns. Leider gibt es bei uns gewisse "Rechtverdreher" (Anwälte), die gegen ein entsprechendes Honorar die entsprechenden Schreiben aufsetzen, damit es dann funktioniert bei der Sozialhilfe. Und dann schreien alle auf, wenn die Gesetze verschärft werden.
Gruss Tornado

Re: Hochzeit....?! #126659
01/12/2004 01:40
01/12/2004 01:40

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Die Leidtragenden sind dann die, die diese Hilfe wirklich nötig hätten und sie nicht bekommen. Ich kenne viele, die arbeiten gehen und einfach nicht um die Runden kommen und weil alles brutto gerechnet wird, kommen sie über diese bestimmte Grenze. Und (sorry wenn ich das so sage) faule Schmarotzer haben dann immer Glück und kommen wie auch immer an die staatl. Hilfe...

In Nahilas Fall zum Beispiel kann ich ihre Situation nachvollziehen, sie geht voll arbeiten und kommt trotzdem nur gerade mal so über die Runden. Ich denke für solche Fälle ist diese Sozialhilfe dann auch berechtigt oder?

LG
Sena

Re: Hochzeit....?! #126660
01/12/2004 01:47
01/12/2004 01:47

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Da könnte man jetzt die Grundsatzdiskussion starten, ob z.B. der deutsche Staat, sprich die Solidargemeinschaft, verpflichtet sein sollte, Ehemänner und Ehefrauen aus Drittstaaten zu unterstützen, wenn der Ehepartner dies selber nicht kann.
Ich meine nein, andere sehen das bestimmt anders.

Re: Hochzeit....?! #126661
01/12/2004 01:50
01/12/2004 01:50

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Stimmt auch wieder... Aber er könnte ja auch versuchen sich bei einer Leasingfirma zu melden und somit könnten sich beide gegenseitig unterstützen.

Re: Hochzeit....?! #126662
30/11/2004 14:01
30/11/2004 14:01

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Wenn wir gerade beim Thema sind: Weiß jemand, ob man zu einem Vollzeitjob einen steuerfreien 400-Euro-Job annehmen kann? Das heißt bleiben dann die Abzüge gleich? Das heißt Vollzeitgehalt+400 Euro-Job-Gehalt?

Re: Hochzeit....?! #126663
30/11/2004 14:04
30/11/2004 14:04
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
Nahila
Ich habe nicht geschrieben, dass du zu faul bist zum arbeiten oder zuwenig arbeitest, da hast du etwas falsch verstanden. Ich bin einfach der Meinung, dass es nicht angehen kann, dass man, kaum ist der Partner "importiert", zum Sozialamt rennt und die Hand aufhält. Klar, DU hast in diese Versicherung einbezahlt, aber nicht dein Mann! Ich bin der Meinung, dass jeder für sich selbst zuerst mal was leisten soll und dann die Hand aufhält bei Vater Staat, wenn er in eine solche finanzielle Notlage kommt. Ich verstehe deine Situation voll und ganz und ich glaube dir auch, dass du nicht noch mehr arbeiten kannst, aber ich wage mal zu bezweifeln, dass du beim Sozialamt damit durch kommst. Du hast 2 Jobs und eine eigene Firma. Evtl. sagen die dir, dass du besser 100% im Altersheim arbeiten sollst und die Firma liquidieren. Glaub mir, die fuchsen mit jedem Rappen, damit sie nicht bezahlen müssen, besonders nach dieser "Hotelaffäre" in Zürich, ich denke du hast davon gehört.
Gruss Tornado

Re: Hochzeit....?! #126664
30/11/2004 14:08
30/11/2004 14:08

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Sena, das würde mich auch brennend interessieren...ich dachte eigentlich, das sei so, wie du beschrieben hast, aber ich kann mir vorstellen, dass man dann hinterher bei der Einkommenssteuererklärung nachzahlen muss oder so..
Glaubst du, der Staat verzichtet auf die Versteuerung von 4.800,-- Euro im Jahr????

Re: Hochzeit....?! #126665
30/11/2004 14:16
30/11/2004 14:16

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Wie kommst du auf 4.800 Euro? Das war einmal, seit ich Leasingkraft bin ist mein Brutto ein Witz, zum Glück gibt es noch Fahrtkosten-und Verpflegungspauschale, die das Netto aufbessern [Verärgert]

Re: Hochzeit....?! #126666
30/11/2004 14:18
30/11/2004 14:18

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



na 400,-- pro Monat mal 12...ergäbe bis zu 4.800,-- im Jahr, steuerfrei?????

Re: Hochzeit....?! #126667
30/11/2004 14:19
30/11/2004 14:19

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Ähm...he he peinlich. So war das gemeint: 12 * 400 Euro = EUR 4.800,- [Breites Grinsen] [Schüchtern] [hammer]

Re: Hochzeit....?! #126668
30/11/2004 14:21
30/11/2004 14:21

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Also ehrlich Deutschland in allen Ehren aber die geben einem nicht mal die Möglichkeit sich "hochzuarbeiten".
Ich könnte grad auswandern, TN kommt nicht in Frage da ist´s ja noch schlimmer.
Liebe Schweizerinnen und Schweizer: wie sieht´s bei euch aus steuermäßig? Lohnt es sich eine Invasion in die Schweiz zu starten? [Breites Grinsen]

Re: Hochzeit....?! #126669
30/11/2004 14:23
30/11/2004 14:23

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



und frag' mal nicht, wie's ist, wenn man sich hier selbständig macht...das ist hier in D. echt die Hölle....und wenn du dann noch Ich-AG oder Existenzgründerdarlehen oder sowas haben willst, da wirst Du verrückt...Ich lebe seit 2 Monaten im "Existenzgründer-Tollhaus" und bin mit den Nerven völlig runter....das einzige, was pünktlich kommt, sind die Umsatzsteuervoranmeldungs-Formulare vom Finanzamt...*kotz*
Mich wundert es nicht mehr, dass hier keine Großinvestoren kommen, bei den Auflagen... [Wütend]

Re: Hochzeit....?! #126670
30/11/2004 14:24
30/11/2004 14:24
Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
Der Staat hat jahrelang diesen Schmarotzer (egal ob Tunesier oder Deutscher) mit Glacéhandschuhe angefasst, und wenn Reformen anstanden, dann sind u.a. die Gewerkschaften auf die Barrikaden gegangen und haben sie verhindert.
Es ist nicht mehr als gerecht wenn die Leute die staatliche Hilfe beanspruchen, ihre Vermögensverhältnisse auch offen legen müssen. Solche Leute verkennen dass der Staat nicht anders als Du und ich ist, d.h. sie liegen mir auf der Tasche und ich hätte gern gewußt, bevor ich etwas gebe, was mit deren Vermögensverhältnisse bestellt ist. Jahrelang haben wir sowohl Arbeitslosen als auch Sozialhilfeempfänger das Geld nur so in den Rachen geworfen ohne auch nur eine Gegenleistung zu fordern, das Resultat ist jedem von uns bekannt, leere Kassen und mehr Schmarotzer.
Das ist jetzt bezogen auf Leute die nicht arbeiten gehen wollen weil es doch bequemer ist, auf Kosten anderer ein schönes Leben zu führen.
Die Hilfe sollte auf die wirklich schuldlos in Not geratenen Menschen konzentriert werden.

Hi nachtflieger,
mit diesen schweizer Gesetze hätten wir unsere Sozialversicherungssysteme sanieren können wenn sie vor 20 Jahren umgesetzt wurden.
Hier in D hätte dein tornado sogar eine monatliche Haferportion vom Sozialamt bewilligt bekommen. [Breites Grinsen]

Re: Hochzeit....?! #126671
30/11/2004 14:24
30/11/2004 14:24
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
D
Doreen Offline
Member
Doreen  Offline
Member
D

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
Sena, kein Problem, bestimmt bietet sich auch noch jemand an der dir Mathe-Nachhilfe gibt [Schüchtern]

Re: Hochzeit....?! #126672
30/11/2004 14:28
30/11/2004 14:28

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@Doreen

Meinste? Das Paradoxe ist doch: ich arbeite im RECHNUNGSWESEN!
Jetzt könnt ihr euch sicher vorstellen, wie unglücklich ich Sprachtalent mit meinem minderbemitteltem mathematischen Sachverstand hier bin! Aber was soll´s, Hauptsache SCHAFFEN, SCHAFFEN, KOHLE BEIBRINGEN...

Re: Hochzeit....?! #126673
30/11/2004 15:29
30/11/2004 15:29
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
tstststs Sena... überleg mal, wie unglücklich das Rechnungswesen erst mit deinem mathematischen Sachverstand ist....

Re: Hochzeit....?! #126674
30/11/2004 16:03
30/11/2004 16:03

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Das ist ja gerade das worüber ich mich dauernd wundere aber jetzt im ernst. Ich war ein Jahr in der Kreditorenbuchhaltung und bekam ein überdurchschnittlich gutes Zeugnis, jetzt bin ich bei den Debitoren und es läuft wieder wie geschmiert... Seltsam [Breites Grinsen]

Re: Hochzeit....?! #126675
30/11/2004 16:12
30/11/2004 16:12
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
ja - bis der Chefbuchhalter wegen Unterschlagung in den Knast muss... rate mal, wer dann Schuld ist lolololol

Re: Hochzeit....?! #126676
30/11/2004 16:13
30/11/2004 16:13

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Ok in so einer gehobenen Position, dass ich solche Dinge machen könnte, bin ich nun auch wieder nicht. Wir haben hier nur die nötigsten Berechtigungen, da kann jeder beruhigt sein [Winken]

Re: Hochzeit....?! #126677
30/11/2004 16:21
30/11/2004 16:21
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Zitat:
Singe, als ob niemand dir zuhöre.

übrigens... glaube mir, keiner hört mir freiwillig zu, sogar mein Rückspiegel im Auto verzieht das Gesicht, wenn ich anfange, mitzusingen....

Re: Hochzeit....?! #126678
30/11/2004 16:35
30/11/2004 16:35

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



menno aber so ist des doch net gemeint! [katze2]

Re: Hochzeit....?! #126679
30/11/2004 16:44
30/11/2004 16:44
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
@Sena: ja, man darf neben seinem Hauptjob einen 400 Euro Job haben. Wird auch nicht zusammen versteuert.

Wer meint, er könne seinen Partner hierher holen, ohne ein Gehalt zu haben und dann Sozialhilfe beantragen, ist doch irgendwie falsch gewickelt!
Man hat seinem Partner gegenüber Unterhaltspflicht!
Das sollte man sich vorher überlegen.
Für was sollen wir denn noch alles zahlen.
Ausserdem gibt es Einige hier, die aus den verschiedensten Gründen sehr lange mit der Heirat gewartet haben.
Dies ist durchaus auszuhalten!

Re: Hochzeit....?! #126680
30/11/2004 16:46
30/11/2004 16:46
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
Und ich gebe Katja auch recht, dass es sehr schwierig ist, sich selbstständig zu machen.
Einerseits wird überall gerufen Ich-AG und so aber auf der anderen Seite wird es möglichst schwer gemacht, eine zu gründen.
Fängt beim Business-Plan an.
Das ist am Ende nur ein Versuch, die Arbeitslosenzahlen kleiner zu halten, denn alle die, die mal einen Antrag gestellt haben, fallen erst mal aus der Statistik raus.

Re: Hochzeit....?! #126681
30/11/2004 16:57
30/11/2004 16:57

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



zur Ich-AG:
Die Bearbeitung dauert momentan 2-3 Monate....aber der Bescheid, dass es kein Arbeitslosengeld mehr gibt, weil man zu Punkt X mit der Unternehmensgründung beginnt, ist nach weniger als 1 Woche da! Wupp..einer weniger inner Statistik...ich könnte nur noch kotzen!

Re: Hochzeit....?! #126682
30/11/2004 17:05
30/11/2004 17:05

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@Cheker

Vielen Dank für die Info!

Re: Hochzeit....?! #126683
30/11/2004 20:10
30/11/2004 20:10
Joined: Aug 2004
Beiträge: 191
CH
A
Assisa Offline
Member
Assisa  Offline
Member
A

Joined: Aug 2004
Beiträge: 191
CH
Nahila

Du arbeitest viel und es reicht immer noch nicht? Ok, kann es geben. Dann soll Habibi doch sich in TN bissl Mühe geben und Arbeiten und Geld sparen. Das wäre doch eine Möglichkeit.

Schau, ich habe mit meinem Mann 1 Jahr lang mit 3000.-- fr gelebt. Für mich , Ihn und meine Tochter. Davon waren aber schon 1300.-- Miete und dann noch 400 Krankenkasse usw. Am Ende blieben ca. 800 Fr für Essen, Kleider und sonstiges "Vergnügen". Und stell Dir vor, ich habe jeden Monat noch Geld sparen können, damit wir die Hochzeit bezahlen konnten.

Deine Haltung errinnert mich eher an ein Kleinkind, das stämpfelt: Jetzt will ich das oder...

Du hast 5 Jahre gearbeitet und DAFüR findest Du hast Du das Recht die Hand aufzuhalten?

Weisst Du, es gibt genug Leute, die durch Krankheit oder sonstiges nicht mehr Arbeiten können und das Geld dringend brauchen.

Wenn Eure Liebe so gross ist, dann könnt Ihr noch warten!

LG ASSIA

Re: Hochzeit....?! #126684
01/12/2004 09:21
01/12/2004 09:21

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Guten Morgen!

Ich schließe mich hier Assia an, dein Mann sollte versuchen dort zu arbeiten, das wird euch enorm helfen. Mein Mann hat damals auch ein Jahr gespart, hat sich seine Visumsunterlagen, Ticket usw. selbst finanziert. In Deutschland hatten wir dann auch für die Anfangszeit Geld zum Leben und wir haben im kleinen Rahmen eine Feier gemacht, Eheringe, mein Outfit gingen von seinem Geld ab. Das hat uns entlastet, denn wenn ich mir vorstelle, dass ich hätte alles alleine zahlen müssen...das wäre echt zu viel gewesen weil ich mich ja auch hier vor Ort um eine Wohnung für uns beide kümmern musste, weil ich zuvor noch bei meinen Eltern wohnte.

Ich würde euch raten noch etwas zu warten bis ihr ein bißchen Geld habt um wenigstens die ersten 2-3 Monate über die Runden zu kommen bis er vielleicht dann einen Job finden kann.
Ich kann die Situation gut verstehen, ich selber habe oft gesagt "Ich komme jetzt nach Tunesien oder du kommst sofort her oder wir können´s gleich lassen". Ich will nicht sagen, dass ich ein trotziges Kind war aber manchmal war ich mit den Nerven einfach am Ende und sah in unserem Leben nur ein großes Fragezeichen. Wann kommt er, darf er überhaupt her, kriegen wir das finanziell hin? usw. usw. usw.
Da hat man dann oft den Gedanken alles einfach sein zu lassen oder es halt sofort zu wollen aber im Endeffekt kommt dann die Besinnung und man hält sich an die Realität und was auf längere Sicht besser für beide ist.

Daher wünsche ich allen, die sich noch in so einer Situation befinden viel Kraft und gute Nerven, die kann man gebrauchen!

LG
Sena

Re: Hochzeit....?! #126685
01/12/2004 12:42
01/12/2004 12:42

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@Cheker

Nochmal zum 400-EUR-Job, weißt du ob man dann bei der Steuererklärung etwas zurückzahlen muss?
Wäre super, wenn du das wüßtest!

Gruß
Sena

Re: Hochzeit....?! #126686
02/12/2004 01:04
02/12/2004 01:04
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
Hi Mabrouk
Unser Tornado frisst Hafer welcher vom Sozialamt bezahlt wurde [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] .
Unsere Kassen in der Schweiz sind auch leer und deshalb wurden und werden nun die Gürtel enger geschnallt bei den Sozialämtern. Alleine der Kanton Zürich budgetiert für das Jahr 2005 eine Summe von 50 Mio. um die Sozialfälle zu betreuen. Im Kanton Zürich leben ca. 1 Mio. Menschen! Das sind Zahlen wo es mir schlecht wird als Steuerzahlerin und ich ziemlich gereizt reagiere wenn ich so Postings lese wie das von Nahila. 5 Jahre in die Versicherung einbezahlt und nun soll Habibi gleich von der Sozialhilfe profitieren?! Wo kommen wir da noch hin? Die Arbeitenden sind doch die Blöden bei der ganzen Sache. Immer mehr Lohnabzüge, damit die Schmarotzer auf dem Sofa liegen können! So Mabrouk und nun beruhige ich mich wieder und stelle mir vor wie unsere Pferde von einem tunesischen Sozialarbeiter betreut und gefüttert werden [Breites Grinsen]
Gruss Tornado

Sena
Wenn du reich bist, dann lohnt es sich sehr in der Schweiz zu Leben! Du kannst dann gleich mit der Gemeinde einen Steuersatz festlegen, ohne dass du ihnen jemals deine Finanzen offen legen musst. Das Spiel funktioniert aber nur ab ein paar Mio. im Jahr. Bestes Beispiel: M. Schumacher, B. Becker, G. Netzer und viele reiche Deutsche mehr [Breites Grinsen] .
Gruss Tornado

Re: Hochzeit....?! #126687
02/12/2004 01:22
02/12/2004 01:22

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Tornado,

mit den genannten Personen kann ich mich leider nicht vergleichen, da kann ich wohl auch in Deutschland bleiben... [nixweiss1]

Re: Hochzeit....?! #126688
02/12/2004 01:49
02/12/2004 01:49
Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
ja nachtflieger, gaaaanz ruhig bleiben *übers haar streicheln*, man merkt dass du tunesisches Blut in dir hast. [Breites Grinsen]
Mir platzt auch den Kragen wenn ich solche Fälle sehe. Aber Schuld haben die Politiker die nur bis zum nächsten Wahlen denken und dringend benötigten Reformen abwürgen, dazu kommt die "Mitnimm-Mentalität" manche Menschen. [hammer]

Tja tornado, dann ist es ja kein Wunder dass deine Pferde schwul geworden sind, denn sozialhilfe-Hafer ist kraftlos, hat zu wenig Testosteron und zuviel Östrogen. [Breites Grinsen]

Re: Hochzeit....?! #126689
02/12/2004 01:57
02/12/2004 01:57
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
Ich finde es muss jeder selber wissen, wie, wo und von was er leben will oder muss......man sollte nicht auf anderen "herumtrampeln" sondern froh sein, wenn es einem gut geht und man selbst nicht auf fremde Hilfe angewiesen ist......oder hoffen dass man selbst nicht in eine solche Situation kommt!

Re: Hochzeit....?! #126690
01/12/2004 14:03
01/12/2004 14:03

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hast Recht Jambo, man weiß schließlich nie wie lange man noch in der Lage sein wird, sich selbst zu finanzieren und wenn man dann Hilfe braucht steht man im Wald.
Ich sage nur Hartz IV [Enttäscht]

Re: Hochzeit....?! #126691
01/12/2004 17:04
01/12/2004 17:04
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
Jambo
Versteh mich nicht falsch, ich weiss sehr wohl, dass es Menschen gibt die zu Recht Sozialgelder beziehen und sie brauchen, damit hab ich absolut kein Problem. Aber Nahila müsste Sozialgelder beziehen, weil Habibi in die Schweiz kommt und sie nicht für 3 Menschen aufkommen könnte finanziell. Deshalb mein Aerger darüber. Menschen die in diesem Land gearbeitet haben oder aber ihren Teil zu unserer Gesellschaft beigetragen haben in Form von Kindererziehung etc. sollen durchaus Gelder erhalten wenn sie sie brauchen.

Mabrouk
Nee du, ich habe kein tunesisches Blut in mir, in meinen Adern fliesst ausschliesslich Schweizer Blut [Breites Grinsen] . Unsere Pferde sind aber nicht durch Sozi-Hafer gefüttert, also von da haben sie ihr schwul-sein nicht [Breites Grinsen] , es liegt eher daran, dass wir noch keine passende Stute für die beiden gefunden haben und sehr wählerisch sind [Breites Grinsen] . Die würden nach all den Jahren wahrscheinlich auch einen weiblichen Ackergaul beglücken [Breites Grinsen] , hauptsache sie können mal, sind ja auch nur Männer [tanz1] ! Heute hört die Nachtfliegerei schon um 20 Uhr auf und dann flieg ich erst wieder am Samstag [daumen2] .
Gruss Tornado

Re: Hochzeit....?! #126692
01/12/2004 19:40
01/12/2004 19:40
Joined: Oct 2004
Beiträge: 17
Schweiz
Nahila Offline
Junior Member
Nahila  Offline
Junior Member

Joined: Oct 2004
Beiträge: 17
Schweiz
Es ist mir ehrlich gesagt sch... egal was ihr darüber denkt. Ich mach was ich will und wie ich es will, das geht niemanden was an. Und es gibts tatsächlich, das Sozialhilfe hilft. Habs grad heute bei meiner Arbeitskollegin erfahren, die auf einem anderen Stockwerk arbeitet und mit einem Ägypter verheiratet ist. Ist vielleicht auch von Kanton zu Kanton verschieden, ihr redet immer nur von Zürich, aber da gibt es auch unendlich viele Junkies, kein Wunder hat die Sozialhilfe dort kein Geld mehr... Oder schaut mal die ausländischen Familien hier in der Schweiz an, sind nicht mal mit nem schweizer Partner verheiratet und denen wird das Geld nur so in den A... gestopft. Arbeiten nicht, fahren BMW, Mercedes usw und haben immer das neuste und das beste... Irgendwie komisch, oder nicht ? Natürlich sind nicht alle so ! Aber dan wird sau blöd getan wenn mal eine Schweizerin Hilfe braucht... Ich werde es schaffen, egal wie ! Und ich hätte in diesem Forum ein bisschen mehr Unterstützung erwartet, da ihr ja alle wisst dass ein Heirat miteinem ausländischen Mann nicht grad einfach ist.
Daher verabschiede ich mich von diesem Forum und möchte mich noch bei Jambo herzlich bedanken für ihre Infos. Du bist einfach super, solche Leute sollte es mehr geben hier in diesem Forum... !

Re: Hochzeit....?! #126693
01/12/2004 19:58
01/12/2004 19:58
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
Nahila
Versteh schon das du dich angegriffen fühlst und natürlich kannst du tun und lassen was du möchtest. Du wolltest Meinungen dazu haben und die können sich dann eben unterschiedlich anhören. Dein Argument, dass die Ausländer in der Schweiz alles in den A.... gestopft kriegen und du deshalb nicht einsiehst warum du nicht auch profitieren sollst, nun ja, somit begibst du dich auf das gleiche Niveau und kannst dich in die gleiche Schublade mit diesen Schmarotzern schmeissen. Deine oberste Priorität ist Habibi so schnell als möglich in die Schweiz zu importieren und Vater Staat soll dann für die nun entstandene finanzielle Lücke aufkommen, super toll, für das stehe ich auch jeden morgen auf und gehe arbeiten!!! Und nun verabschiedest du dich, weil du nicht genug Unterstützung in deinem Vorhaben bekommen hast, auch eine weitere "reife" Leistung von dir. Apropos tun. Ehemann, ich bin auch mit einem Tunesier verheiratet und unser Start in der Schweiz war am Anfang auch ein Entbehren und auf vieles verzichten, bis er dann endlich Arbeit hatte! Wir beide wären aber zu stolz gewesen auf's Sozialamt zu rennen, dass ist der Unterschied zwischen uns. Ich bin wesentlich älter wie du und habe einiges länger in diese Versicherungen einbezahlt. Dies mach ich solange gerne, solange ich für Faulpelze und Egoisten nicht arbeiten gehen muss [Wütend] !
Tornado

Re: Hochzeit....?! #126694
01/12/2004 20:32
01/12/2004 20:32
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
Als ich meinen Mann in die Schweiz "importiert" habe, war ich noch in der Lehre und arbeitete für SFR. 400.-- Wir mussten damit klarkommen. Gut ich wohnte noch zu Hause, aber uns wurde nichts geschenkt oder geholfen. Wir haben es geschafft. Es war nie einfach und es ist heute noch nicht einfach, aber ich bin stolz darauf, was ich schon in meinem Leben so geschafft habe!!

Wie schon gesagt, jeder muss selber wissen was er tut. Nahila kann ihren Mann hierher bringen und heiraten. Vielleicht bekommt er schnell eine Arbeitserlaubnis und Arbeit, dann hat sich das Problem doch mit der Sozialhilfe sowieso erübrigt oder nicht...?
Wenn sie aber darauf angewiesen ist, kann sie es versuchen auch Hilfe zu bekommen. So schnell und so einfach ist es nicht Geld zu bekommen. Es wird alles ganz genau kontrolliert und wenn es in Ordnung ist.....dann wird auch unterstützt.

Nahila, da muss ich dir aber ein wenig widersprechen, dass jeder Geld in den A.... gesteckt bekommt bei uns......so einfach ist es nicht! Auch das mit den BMW oder so....kann nicht sein, also wenigstens nicht auf legale weise......
Aber tu was du für richtig hälst!

Re: Hochzeit....?! #126695
01/12/2004 20:44
01/12/2004 20:44
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
Jambo
Genau das meine ich [daumen] ! Du hast es versucht, damals, und es ist dir gelungen mit nur mal CHF 400.-- durch zu kommen! Kompliment [daumen2] !
Ab dem Zeitpunkt wo er einreist bis zum Erhalt der B-Bewilligung vergehen schon mal sicher 4 Wochen. Danach muss er einen Arbeitgeber finden, der bereit ist, die einmalige erste Arbeitsbewilligung von CHF 250.-- zu bezahlen. Arbeit gibt es auch für Hilfskräfte so gut wie keine mehr und wenn doch, dann nur temporär! So wie Nahila ihre Situation beschreibt, hat sie aber noch nicht mal Geld für die ersten paar Wochen! Ich weiss nicht ob du arbeitest Jambo, aber mich kotzt es langsam an für solche Leute meinen A.... hinzuhalten. Das Argument mit den Ausländern und ihren BMW's etc lass ich auch nur bedingt gelten, denn die Regel ist es nicht und schon gar nicht vom Sozialamt bezahlt. Aber sie weiss es besser und ich werde nun Feierabend machen und mich saugut fühlen, dass ich 8:30 Std. gearbeitet habe und meinen Beitrag für die "armen Schmarotzer" einmal mehr geleistet habe [Wütend] !

än schönä Abig wünsch ich dier und äs Grüessli
Tornado

Re: Hochzeit....?! #126696
01/12/2004 21:30
01/12/2004 21:30
Joined: Aug 2004
Beiträge: 191
CH
A
Assisa Offline
Member
Assisa  Offline
Member
A

Joined: Aug 2004
Beiträge: 191
CH
Liebe Nahila

Da Du Dich ja schon verabschiedet hast, wirst Du das nicht mehr lesen, doch trozdem muss ich mal was loswerden.

Deine Aussagen zeugen wirklich nicht von Reife. Du willst heiraten und sprichst und trotzt wie ein Kind. Sorry, aber...

Ausserdem würdest Du andere Meinungen gelten lassen, wenn Du ein bisschen Selbstvertrauen hättest. Aber Du kannst die anderen Meinungen ( von älteren Leuten, die vielleicht auch bisschen mehr Erfahrung haben ) nicht annehmen.

Du willst mit einem Tunesier heiraten? Wenn Du dort bei Streitereien auch so reagierst wie hier, dann seid Ihr schnell wieder geschieden.

Tunesier sind sehr schwierige Menschen, es stellt eine Grosse Herausforderung dar, die Mentalität der Charakter, alles ist anders und es wird sicher nicht einfach. Wenn Du dann schon so wenig Rückrat hast, wie willst Du Dich denn bei Ihm durchsetzten? Mit trozen kommst Du bei "denen" ( [Winken] )nicht weit.

Keine Aufschreie, ich generallisiere nicht, aber das ist meine Erfahrung.

So, und jetzt lass ich Dich. Viel Glück beim Soz. Amt. Ich hoffe, die schauen sich das gut an.

LG ASSIA

Re: Hochzeit....?! #126697
01/12/2004 22:08
01/12/2004 22:08
Joined: Nov 2004
Beiträge: 76
Stuttgart
Sanfour Offline
Member
Sanfour  Offline
Member

Joined: Nov 2004
Beiträge: 76
Stuttgart
Zitat:
Tunesier sind sehr schwierige Menschen
in welcher Hinsicht sind Tunesier schwierig? weil sie einfach eine andere Mentalität haben?
oder weil sie einfach anders sind?

Zitat:
Keine Aufschreie, ich generallisiere nicht, aber das ist meine Erfahrung.
Ich finde es nicht gut, dass man irgendwas allgemeins behauptet und dann mit der Aussage "ich weiß dass es auch andere gibt" versucht, die selbe Aussage zu relativieren [Durcheinander]

Deine Aussage basiert auf deine Erfahrungen...deswegen kann man sie sowieso nicht verallgemeinern :-)

Re: Hochzeit....?! #126698
02/12/2004 00:02
02/12/2004 00:02
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
Tornado, ich arbeite leider momentan nicht......aber ich ich danke dir für deinen "Beitrag" den du mit den 8.30 Stunden geleistet hast! [Breites Grinsen]
(ist natürlich nicht böse gemeint) [Winken]

Re: Hochzeit....?! #126699
02/12/2004 00:29
02/12/2004 00:29
Joined: Aug 2004
Beiträge: 191
CH
A
Assisa Offline
Member
Assisa  Offline
Member
A

Joined: Aug 2004
Beiträge: 191
CH
Hallo Schlumpf

Man kann jetzt anfangen, die Wörter auseinanderzunehmen und zu analysieren etc....Ich denke das ist nicht der Sinn dieser Sache hier. Es geht um ein anderes Thema.

Ich habe doch geschrieben, warum Tunesier "schwierige" Menschen sind. Das liegt nicht an Ihnen selbst, aber die ganzen Umstände, die Umgebung, das anders Denken, die andere Mentalität, die andere Religion....etc....Alles was anders ist, macht es auch irgendwie schwieriger, den Menschen zu verstehen. Das meinte ich damit. Mit einem Tunesier ( oder sagen wir halt einfach mal Moslem oder Araber ) allgemein wird es sicher nicht einfach werden. Es ist wie Wasser und Feuer. Heiss und Kalt, Tag und Nacht. Es brodelt sehr schnell, es ist sehr emozional und hitzig, aber auch sehr interessant und anregend. Aber dafür muss man schon in gewisser Weise mit beiden Beinen im Leben stehen und wenn ich Nahilas Aussagen lese, habe ich nicht das Gefühl. Und das war meine Aussage, dass wenn Sie schon "nicht in der Lage ist " selbst für Habibi aufzukommen, diese Stärke zu Warten nicht besitzt, wie soll Sie dann die Stärke besitzen, mit den ( wahrscheinlich ) täglichen Auseinandersetzungen oder Konfrontationen, die zwangsläufig sein werden ( da neue Lebenssituation für beide, man kennt sich schliesslich aus dem Urlaub und der Mann kommt in ein neues Land etc...)umzugehen?

Ich hoffe, das wurde so verstanden.

Und ich erlaube mir meine Erfahrungen und auch die vieler Paare die ich kenne, hier weiterzugeben. Ich sehe das also öfters und kenne keine solche Ehe, die nicht "Probleme" aus diesen Gründen hat.

So long...
ASSIA

Re: Hochzeit....?! #126700
02/12/2004 15:31
02/12/2004 15:31
Joined: Nov 2004
Beiträge: 76
Stuttgart
Sanfour Offline
Member
Sanfour  Offline
Member

Joined: Nov 2004
Beiträge: 76
Stuttgart
Hi Assia,

so jetzt verstehe ich dich besser [Lächeln]
In der Tat ist der Konfrontationsraum in binationalen Ehen ziemlich groß...Und um diese Herausforderung zu meistern sollte man schon über eine gewisse mentale Stärke (ergänzt duch ausreichende Lebenserfahrung,Toleranz,Offenheit und Selbstbewußtsein) verfügen...In dieser Hinsicht gebe ich dir vollkommen Recht [daumen]

Zitat:
Ich sehe das also öfters und kenne keine solche Ehe, die nicht "Probleme" aus diesen Gründen hat.
Das hängt wiederum von der mentalen Stärke der Beiden ab...Ich kenne "solche" Ehen, die derartigen Probleme nicht haben [Winken]

Re: Hochzeit....?! #126701
02/12/2004 15:53
02/12/2004 15:53

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo sanfour,

was verstehst Du bitte unter "mentaler Stärke" im Zusammenhang mit binationalen Ehen????
LG Anna

Re: Hochzeit....?! #126702
02/12/2004 16:08
02/12/2004 16:08
Joined: Nov 2004
Beiträge: 76
Stuttgart
Sanfour Offline
Member
Sanfour  Offline
Member

Joined: Nov 2004
Beiträge: 76
Stuttgart
Mentale Stärke ist die Fähigkeit, ungeachtet der Probleme/Schwierigkeiten/Meinungsunterschiede den Kopf nicht zu verlieren...

Re: Hochzeit....?! #126703
02/12/2004 16:16
02/12/2004 16:16

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Was bedeutet eigentlich "sanfour"? Ist das männlich oder weiblich?

Re: Hochzeit....?! #126704
02/12/2004 16:28
02/12/2004 16:28

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Ich kenne den Begriff nur vom Sport.......

Re: Hochzeit....?! #126705
02/12/2004 16:29
02/12/2004 16:29

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Und was bedeutet es da?

Re: Hochzeit....?! #126706
02/12/2004 16:34
02/12/2004 16:34

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A




Re: Hochzeit....?! #126707
02/12/2004 16:41
02/12/2004 16:41

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Aber das Wort "sanfour" kommt doch da nicht vor...

Re: Hochzeit....?! #126708
02/12/2004 16:54
02/12/2004 16:54

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Nee, aber "mentale Stärke" [Winken]

Re: Hochzeit....?! #126709
02/12/2004 17:04
02/12/2004 17:04

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Ja das hab ich gelesen, bloß mich interessiert halt dieses Wort an sich [Schüchtern]

Re: Hochzeit....?! #126710
02/12/2004 17:14
02/12/2004 17:14
Joined: Nov 2004
Beiträge: 76
Stuttgart
Sanfour Offline
Member
Sanfour  Offline
Member

Joined: Nov 2004
Beiträge: 76
Stuttgart
Sanfour ist männlich und bedeutet Schlumpf...
Sanfoura ist die weibliche Form [Lächeln]

als ehemaliger Kampfsportler kenne ich den Begriff "mentale Stärke" ursprünglich auch vom Sport...Deswegen dachte ich dass es passen würde, da das Zusammenleben in einer binationalen Ehe einen Kampfsport ähnelt...
Kampf gegen die Vorurteile, kampf gegen das Ungewohnte, Kampf gegen die Missverständnisse, etc... [hammer]

Re: Hochzeit....?! #126711
02/12/2004 17:18
02/12/2004 17:18

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hey danke für die Erklärung, jetzt kann ich heute Nacht ruhig einschlafen, ohne dass mich diese Frage quält [Breites Grinsen]

Der Vergleich mit dem Kampfsport ist manchmal echt passend, deine Erläuterung sehr plausibel [daumen]

Re: Hochzeit....?! #126712
03/12/2004 14:32
03/12/2004 14:32
Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
Hi nachtflieger,
nur schweizer Blut? Woher kommt dann dein Temperament? Die Schweizer sind doch besonnene, gemütliche und ruhige Menschen, ich denke da an den Kabarettist Emil. [Breites Grinsen]
Also bei dir möchte ich nicht ein Pferd sein, wie lange brauchst du denn um eine Stute auszusuchen? Nach welchen Kriterien denn? Schöne Augen, tollen Hintern oder schlanke "Beine"? Bis du eine ausgesucht hast, ist tornado und sein Freund bereits ins Kloster abgewandert ohne jemals in ihrem langen Leben eine Stute beschnuppert zu haben [Breites Grinsen]
Zitat:
Die würden nach all den Jahren wahrscheinlich auch einen weiblichen Ackergaul beglücken , hauptsache sie können mal, sind ja auch nur Männer
[Breites Grinsen] also hier irrst du dich aber. Nicht alle Männer rennen hinter einen weiblichen Ackergaul her, vielleicht nur einige Animateure. [Breites Grinsen]

Re: Hochzeit....?! #126713
03/12/2004 14:59
03/12/2004 14:59

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hey Mabrouk was soll das denn! Sag bloß einige deutsche Touristinnen sind wie Ackergäule?? [hammer] [Breites Grinsen]

Re: Hochzeit....?! #126714
04/12/2004 07:23
04/12/2004 07:23
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
Hi Mabrouk
Ich muss dich darauf aufmerksam machen, dass unsere Pferde Araber sind und daher Moslems [Breites Grinsen] , also können die mir nicht in ein Kloster abhauen [tanz1] ! Ich, als Frau, suche bestimmt nicht nach diesen Kriterien wie von dir genannt, eine Stute aus für die zwei [hammer] , typisch Mann [Breites Grinsen] . Gut aber deine Aussage: vielleicht einige Animateure [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] . Wie du siehst fliege ich mal wieder am Wochenende und bin Nachtflieger, unnötig zu sagen wie b.e.s.c.h.i.s.s.e.n. ich das finde [Wütend] .
Schönes Weekend und Gruss
Tornado

Re: Hochzeit....?! #126715
04/12/2004 14:05
04/12/2004 14:05
Joined: Jun 2004
Beiträge: 134
CH
A
Alexa31ch Offline
Member
Alexa31ch  Offline
Member
A

Joined: Jun 2004
Beiträge: 134
CH
hllo
die erste überlegung auf sozialamt zu gehen, finde ich schon ziemlich.... naja. ich bin momentan arbeitslos, und es ist schon als schweizerin nicht einfach eine arbeit zu finden. mein habibi und ich werden sicherlich keine schritte unternehmen solange ich keine arbeit habe. wie soll das gehen?? die ganzen unterlagen, die hochzeit, usw. kosten schon eine menge.
auch ist es sicherlich nicht so das das soz. einfach so eine familie durchfüttert. îch kenne solche fälle, und 5 von 7 wurden abgelehnt, weil es sicherlich gehen kann, man muss halt seine persönliche bedürfnisse etwas zurückstecken.
so jetzt wünsch ich ein schönes wochenende
alexa [tanz1]

Re: Hochzeit....?! #126716
06/12/2004 10:12
06/12/2004 10:12
Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
Hi nachtflieger,

was heißt hier "typisch Mann", eine Stute hat nun mal keine so ausgeprägte Merkmale wie eine Frau. [Breites Grinsen]
Jetz hast du mich aber neugierig gemacht, es könnte für die Männerwelt recht interessant sein zu wissen wie "deine Kriterien" aussehen, bin gespannt! [Breites Grinsen]

Re: Hochzeit....?! #126717
06/12/2004 10:18
06/12/2004 10:18
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Mabrouk - du hast ja keeeeeeeeeeeine Ahnung - was meinst du, wie ausgeprägt es für Hengste ist, wenn Stute während der Rosse verführerisch den Schweif auf die Seite hängt und ihm das Paradies unter die Nüstern reibt....
Dürfte wirkungsvoller sein als jeder menschliche Striptease....

Re: Hochzeit....?! #126718
06/12/2004 10:31
06/12/2004 10:31
Joined: Nov 2003
Beiträge: 1,748
München / Tunesien
OM EYA Offline
Mitglied
OM EYA  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2003
Beiträge: 1,748
München / Tunesien
[Breites Grinsen] [hammer]

Re: Hochzeit....?! #126719
06/12/2004 11:12
06/12/2004 11:12
Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
Hi karmoussa,
es geht hier nicht um Düfte (meinst du das wäre bei Menschen anders? Das ist jetzt aber wirklich kein Aufruf an das "schwache Geschlecht" [Boah!] unten ohne rumzulaufen [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] ), sondern um Kriterien die eine Frau in Erwägung zieht um eine Stute für tornado auszusuchen. ich meinte jetzt mit tornado das Pferd. [Breites Grinsen]

Re: Hochzeit....?! #126720
06/12/2004 16:43
06/12/2004 16:43
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
Hi Mabrouk
Die Stute muss von guter Herkunft sein, einen tadellosen Stammbaum haben, willig gegenüber Tornado und natürlich arabischer Abstammung sein [Breites Grinsen] . Jetzt finde das mal auf Djerba [Breites Grinsen] !!!
Abgesehen davon, wüssten wir gar nicht, wo wir denn mit einem Fohlen und einer Stute noch hin sollten. Also bleibt Tornado nix anderes übrig als von einer Stute zu träumen und auf andere Weise den "Druck" los zu werden [tanz1] . Leider gibt es noch keine europ. Stuten die auf Djerba Ferien machen [winken2] , so ein Aerger aber auch! Fliege heute wieder durch die Nacht und hoffe, dass es ruhig bleibt.
Gruss Tornado

Re: Hochzeit....?! #126721
06/12/2004 17:28
06/12/2004 17:28
Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
[Breites Grinsen] meine Güte, ist das kompliziert und strenger als die Adelshäuser mit der Auslese der Heiratskandidatinnen! [Breites Grinsen]
Die Stute willig zu machen ist ja für ein Hengst kein Problem, das haben sie schon von den Menschen abgeguckt. [Breites Grinsen]
Muss sie auch Jungfrau (jungstute [lachen2] ) sein?
Dass du nachtfliegen musst ist weniger schön. Wie kommst du eigentlich mit dem Lebensrythmus zurecht,mal nachts und mal tagsüber zu arbeiten?
Und sei nicht so streng mit den palmenbringenden Touris, ist ja Weihnachtszeit. [winken2]

Re: Hochzeit....?! #126722
06/12/2004 18:10
06/12/2004 18:10
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
Mabrouk [Breites Grinsen]
Nun, das mit der jungfräulichkeit würde ich Tornado entscheiden lassen, ich denk aber, dass es ihm egal ist nach so langer Abstinenz [Breites Grinsen] .
Betreffend meiner Nachtschicht kann ich dir mitteilen, dass die "Palmentouris" tagsüber ankommen und der Nachtdienst beinhaltet nicht Personenkontrollen durch zu führen. Da geht es um andere Kaliber unserer Gesellschaft [Breites Grinsen] . Die sind weitaus weniger angenehm, als die simplen Touris. Auch kontrolliere ich nur Touris bei der Einreise, wenn in unserem Bereich etwas Ruhe herrscht, ansonsten sieht man mich inzwischen nicht mehr dort. Sag mal, in welcher Branche arbeitest denn du?
Gruss Tornado

Re: Hochzeit....?! #126723
06/12/2004 18:45
06/12/2004 18:45
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
Mabrouk
Zu deiner Frage betr. Nacht- und Tagschichten, eigentlich ist das gar nicht so schlimm, denn nach 2 Tagen Nachtschicht hat man meistens 24 Stunden frei und das zusätzlich zu den 2 Freitagen die man eh schon hat pro Woche. Dazu bekommen wir noch 2 zusätzliche Freitage pro Monat eben wegen diesen unregelmässigen Schichten. Ich hatte noch nie soviel Freizeit wie hier. Nur die braucht man auch, denn wenn man arbeitet, dann ist es echt kein Zuckerschlecken. Manchmal brauch ich diese Tage nur dazu, um gewisse Dinge die beim Job passiert sind zu verdauen. Zur Zeit allerdings, sind wir zuwenig Leute und da passiert es schon mal, dass ich nach 6 Stunden Pause schon wieder einen neuen Dienst anfange, dieses sollte sich aber ab Januar bessern, sagen sie.... [hammer] .
Gruss Tornado

Re: Hochzeit....?! #126724
06/12/2004 19:41
06/12/2004 19:41
Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
Hi tornado,

Ich bin in der Petrochemiebranche zu Hause und sorge dafür dass alles was in so einem Riesenwerk an Einsatzstoffen und Material zum gewünschten Termin und in ausreichenden Anzahl zur Verfügung stehen. Also viel mit Lieferanten verhandeln und knebeln zum Wohle der Firma. [Breites Grinsen]

Du scheinst ja einen interessanten Job zu haben, ohne Risiko scheint er aber nicht zu sein.
Hast du keine Probleme mit der Schlaferei? So laufend die Zeiten wechseln ist sicherlich nicht gerade gesund. Nur gut dass du nicht viel arbeitest und die meiste Zeit frei hast [Breites Grinsen]
Ich wünsche dir jedenfalls eine gaaanz ruhige Nacht, schlafe aber bloß nicht ein. [Breites Grinsen] [winken2]

Re: Hochzeit....?! #126725
06/12/2004 19:54
06/12/2004 19:54
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
D
Doreen Offline
Member
Doreen  Offline
Member
D

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
Hallo Tormado,

hast du eigentlich auch noch Zeit für andere Dinge ausser im Internet zu stöbern? Zum Beispiel zum Murmeln [Schüchtern] spielen oder so was?

Re: Hochzeit....?! #126726
06/12/2004 19:56
06/12/2004 19:56
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
D
Doreen Offline
Member
Doreen  Offline
Member
D

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
Sorry, es sollte natürlich Tornado heißen [hammer] [Breites Grinsen] [Schüchtern]

Re: Hochzeit....?! #126727
06/12/2004 21:07
06/12/2004 21:07
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
Doreen
Zum MURMELN, hab ich immer Zeit, muss ja nicht zu einer bestimmten Tageszeit passieren [Breites Grinsen] [tanz1] ! Also noch schlimmer wie TORMADO wäre dann TOMATE gewesen [Winken] . Ich komme gleich mal zum murmeln zu dir, hab schon verstanden Doreen [Winken]
Gruss Tornado

Re: Hochzeit....?! #126728
06/12/2004 21:18
06/12/2004 21:18
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
D
Doreen Offline
Member
Doreen  Offline
Member
D

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
Super Tornado, hab ich mir gedacht das du ein schlaues Mädchen bist [Breites Grinsen]
Bis gleich!!!

Re: Hochzeit....?! #126729
06/12/2004 21:29
06/12/2004 21:29
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
Mabrouk
Mit der Schlaferei hab ich es ganz gut im Griff, was allerdings die Essenszeiten angeht überhaupt nicht. Leide meistens unter Sodbrennen und Blähungen, da ich zu allen Tages- und Nachtzeiten meine Hauptmahlzeiten einnehmen muss. Risikoreich ist mein Job eigentlich nicht unbedingt, da wir gut "ausgerüstet" sind und unsere "Kunden" gar nicht. Allerdings entwickeln die manchmal enorme physische Kräfte und da muss man schon schnell genug reagieren können um nicht ein paar Schläge zu erwischen [hammer] . Wir sind ja ganz gut ausgebildet und zur Not hab ich noch so ein kleines Gasfläschchen mit gaaaanz viel Pfeffer drin und danach ist schnell Ruhe im Stall [hilfe] . Aber eigentlich ist das eher selten der Fall, angegriffen werden wir aber immer verbal und nicht zu knapp. Selber sollte man dann Ruhe bewahren und so tun als ob nix wäre, aber das kostet sehr viel Selbstbeherrschung und nicht immer funktioniert es [Breites Grinsen] . Du bist also kaufmännisch tätig, ein sogenannter "arabischer Bürohengst" [Breites Grinsen] ! Da wären wir doch wieder beim Thema "Tornado und Stute" [Breites Grinsen] . Frag dich jetzt nicht ob du einen männlichen Bürokollegen hast oder eine weibliche Bürokollegin [Breites Grinsen] . Ich war ja früher auch kaufmännisch tätig, war mal meine erste Ausbildung nach der Schule, gääähnnn! Schön Geld verdienen lässt sich damit schon, aber es ist stinklangweilig in meinen Augen. Deswegen hab ich mich später beruflich verändert.
Apropos einschlafen! Kann nicht passieren, bin schliesslich nicht alleine und heute Nacht hab ich einen hochmotivierten Kollegen zur Seite, der nicht still sitzen kann, also nix mit ruhiger Nachtschicht, der will dauernd was Anreissen und stoppen kann ich ihn ohne Begründung auch nicht, leider!
Gruss Tornado

Re: Hochzeit....?! #126730
07/12/2004 10:34
07/12/2004 10:34
Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
Hi tornado,

ich habe weder eine Bürokollegin noch Kollege, ich sitze allein in meinem Büro, ich leite nämlich diese Stelle. [Ha!] [Breites Grinsen]
Ich habe aber auch weibliche Mitarbeiterinnen und bin damit sehr zufrieden. Sie sind zuverläßig, engagiert und belastbar (ich meine natürlich arbeitsmäßig [Breites Grinsen] ) im Gegensatz zu manche Mitarbeiter.
Ach, sind die "Sicherheitskräfte" in der Schweiz mit Pfefferdosen ausgerüstet? [Breites Grinsen] Keine Waffen?
In diesen Berufe ist die Selbstbeherrschung nicht so einfach, das geht ja an die psyschische Substanz, also das wäre nix für mich, sich beleidigen lassen und dabei cool bleiben? oder sie müssen mir eine Knarre geben [Boah!] [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]
Ich glaube das Schlimmste in diesen Beruf ist Nachts die Zeit "tot zu schlagen" oder dürft ihr auch TV sehen?

Re: Hochzeit....?! #126731
07/12/2004 10:45
07/12/2004 10:45
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
hehe Mabrouk, warum fällt mir gerade der alte Spruch ein

Er ist das beste Pferd im Stall - macht am meisten Mist.....  -
 -

Aber Danke für die Erwähnung der bekannten Tatsache, dass wir Frauen einfach belastbarer sind [Breites Grinsen]

Re: Hochzeit....?! #126732
07/12/2004 11:35
07/12/2004 11:35
Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
Hi karmoussa,

das seid ihr auch, das gebe ich neidlos zu! Viele Frauen könnten noch weiter kommen wenn sie nur etwas mehr Selbstvertrauen haben.

Re: Hochzeit....?! #126733
07/12/2004 12:02
07/12/2004 12:02
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
ja - und ihnen nicht ständig irgendwelche nutzlosen Männer im Weg stehen würden....

Re: Hochzeit....?! #126734
07/12/2004 12:51
07/12/2004 12:51
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
Hi Mabrouk
Nein, wir haben keinen Fernseher, dieses Bild entstand in den Köpfen, aufgrund billiger US-Filme [Breites Grinsen] . Aber wie du ja feststellen konntest, haben wir Internet [Breites Grinsen] . Ich habe eine Waffenausbildung, kann also auch schiessen und habe eine Dienstwaffe. Nur schiesst man ja nicht einfach mal drauf los und der Pfefferspray ist eine wirksame und nicht verletzende Waffe um "aufsässige" Kunden ruhig zu stellen. Betreffend der psychischen Belastung aufgrund der verbalen Attacken, nun ja das ist eine Grundvoraussetzung für diesen Job und wir werden auch immer mal wieder "trainiert". Wenn ich allerdings einen schlechten Tag habe, das kommt schon mal vor, dann merke ich selber, dass ich dünnhäutiger bin und viel schneller auf 180 komme. Wir kommunizieren das aber untereinander und verziehen uns dann, wenn möglich, in den Hintergrund. So wie ich deinem posting entnehme bist du ein Chef, der die Qualitäten der Frauen zu schätzen weiss und die männlichen Kollegen in Frage stellen kann, dass hätte ich mir in der Vergangenheit oftmals gewünscht [hammer] . Aber mal ehrlich Mabrouk, so ne hübsche, blonde, vollbusige und kichernde Sekretärin wär doch schon was, oder?
Gruss Tornado

Re: Hochzeit....?! #126735
07/12/2004 12:52
07/12/2004 12:52
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
Karmoussa
Wo du recht hast, hast du recht [daumen]
Gruss Tornado

Re: Hochzeit....?! #126736
07/12/2004 14:09
07/12/2004 14:09
Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
[Breites Grinsen] nene tornado, so was kommt bei mir nicht in die Tüte und schon gar nicht mit Mitarbeiterinnen. [hammer]

Schiessen kannst du auch! [Boah!]
Kommt man sich so als Kollegin und Kollege die gemeinsam Nachtdienst haben, nicht irgendwann mal näher? Besonders wenn man sich sympathisch ist und die Chemie untereinander stimmt.

@karmoussa,
Zitat:
ja - und ihnen nicht ständig irgendwelche nutzlosen Männer im Weg stehen würden....
"Ballast" kann frau beiseite schieben wenn es um die eigene Karriere geht. [Breites Grinsen]

Re: Hochzeit....?! #126737
07/12/2004 14:43
07/12/2004 14:43
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
naja Mabrouk - bei so einer Sekretärin, wie tornado sie beschrieben hat, kommt ja wenn wohl was Anderes in die Tüte...  -  -

und zum Ballast - in manchen Firmen müsstest du da soviel schieben, dass für die Karriere dann wieder keine Zeit bleibt.... hoffnungslos...

Re: Hochzeit....?! #126738
07/12/2004 16:41
07/12/2004 16:41
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
Mabrouk
Du hast eine zu blühende Fantasie [hammer] . Denkst du, dass wir in einer Nachtschicht nur Däumchen drehen und dadurch auf dumme Ideen kommen?? Auch das ist nicht der Fall. Die meisten Kollegen von mir sind entweder unattraktiv oder aber schon vergeben. Abgesehen davon bin ich mit Habibi noch immer glücklich und zufrieden, daher stellt sich die Frage gar nicht. Natürlich kann ich schiessen, wäre ja die Lachnummer, wenn ich bewaffnet rumlaufe und bei Bedarf nicht wüsste wie das Ding funktioniert [Breites Grinsen] . Die Waffe darf ich allerdings nicht mit nach Hause nehmen, um deiner nächsten Frage vorzubeugen [Winken] .
Gruss Tornado

Re: Hochzeit....?! #126739
07/12/2004 17:14
07/12/2004 17:14
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
Karmoussa
"..kommt wohl was anderes in die Tüte [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] .

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6