Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,466 Magic Life Club
1,229,683 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
liebe... #126932
06/12/2004 12:09
06/12/2004 12:09
Joined: Sep 2004
Beiträge: 70
Schweiz
osi Offline OP
Member
osi  Offline OP
Member

Joined: Sep 2004
Beiträge: 70
Schweiz
enttäuschungen kann man überwinden, vieles wieder gut machen, sich verzeihen, sich wieder achten und schätzen, einander die hand reichen zur versöhnung, doch eine liebe wird nie vergehen, eine liebe zu dir...???, diese liebe wird immer bestehen.
osi

Re: liebe... #126933
06/12/2004 12:19
06/12/2004 12:19
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Hüte sie als gern betrachteten Schatz in deinem Schrein der Erinnerungen - aber erlaub ihr nicht, dein ganzes künftiges Leben zu beeinflussen...

Alter Spruch, doch immer noch und wieder wahr: Die Zeit heilt alle Wunden.

Genauso alt und genauso wahr: Weine nicht, weil es vorüber ist, sondern lächle, weil es geschehen ist.

In diesem Sinne wünsche ich dir auch einen schönen Nikolausi....
Du packst das [Winken]

Re: liebe... #126934
06/12/2004 12:25
06/12/2004 12:25

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Zitat:
Genauso alt und genauso wahr: Weine nicht, weil es vorüber ist, sondern lächle, weil es geschehen ist.

[daumen]

Re: liebe... #126935
09/12/2004 15:41
09/12/2004 15:41
Joined: Sep 2004
Beiträge: 141
Graben-Neudorf
P
Planet Offline
Member
Planet  Offline
Member
P

Joined: Sep 2004
Beiträge: 141
Graben-Neudorf
Manchmal frage ich mich, was ist Liebe?
Nachdem ich nun am Freitag von der Arbeit kam und mir mein Mann die halbe Bude ausgeräumt hat, kann ich an die Liebe nicht mehr glauben. Mir war bewußt, dass unsere Ehe kaputt ist, doch irgendwann einmal haben wir uns geliebt. Er hat mich verlassen. Gut, damit kann ich fertig werden, aber muß man deshalb in einer Nacht und Nebelaktion einfach ausziehen. Einfach einen Brief hinterlassen?

Planet

Re: liebe... #126936
09/12/2004 15:52
09/12/2004 15:52
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Manche schaffen es nur so - traurig aber wahr. Kann man dir irgendwie helfen oder kommst du zurecht?

P.S. Mein Ex hat auch dafür gesorgt, dass es zumindest ihm an nichts mangelt... soviel zu Tränen, Liebesschwüren etc. Und dann hat es kein halbes Jahr gedauert, bis er Ersatz hatte. Allerdings - bei uns bin ich gegangen...

Re: liebe... #126937
09/12/2004 16:22
09/12/2004 16:22
Joined: Aug 2004
Beiträge: 599
Deutschland
Dodo Offline
Member
Dodo  Offline
Member

Joined: Aug 2004
Beiträge: 599
Deutschland
Hi Planet,

tut mir leid für Dich !

Ich muß Karmoussa da Recht geben, jeder ist eben anders "gestrickt", der eine so, der andere...

LIEBE zu definieren finde ich sowieso extrem schwierig. Jeder erlebt die Liebe doch auf seine eigene Weise, oder ? Ich meine, was für Dich wichtig ist, was Dir viel bedeutet, muß bei dem Gegenüber ja nicht genauso sein.
Mit diesem Wort wird sowieso oftmals viel zu belanglos umgegangen, finde ich...

Alles Gute für Dich, Planet !

LG Dodo [Enttäscht]

Re: liebe... #126938
09/12/2004 19:56
09/12/2004 19:56
Joined: Sep 2004
Beiträge: 141
Graben-Neudorf
P
Planet Offline
Member
Planet  Offline
Member
P

Joined: Sep 2004
Beiträge: 141
Graben-Neudorf
Danke für eure aufmunternden Worte. TRotzdem hänge ich in der Luft wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Sch... ist es, dass hinter mir noch drei Kinder sind, die den tollen Auszug live mitbekommen haben. Die haben riesige Verlustängste, deshalb habe ich ja auch meine Reise nach Tunesien sofort storniert. Außerdem bin ich fast im Sozialhilfe-Niveau angekommen, obwohl ich mit den drei Kids auch noch halbtags arbeite. Naja, ich habe wenigstens mentale Unterstützung und dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken.

Planet

Re: liebe... #126939
09/12/2004 23:23
09/12/2004 23:23
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo,
es tut mir leid das nun doch alles so gekommen ist. Wie kann man dir helfen, ist eine sehr schwere Frage denn Hilfe in so einem Fall ist sicher schwer für einen Außenstehenden.

Melde dich wenn du reden magst meine Nummer hast du Heike.

Claudia

Re: liebe... #126940
10/12/2004 08:36
10/12/2004 08:36
Joined: Nov 2004
Beiträge: 322
Golling
Kuschel1 Offline
Member
Kuschel1  Offline
Member

Joined: Nov 2004
Beiträge: 322
Golling
Hallo Planet!

Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll, solche Dinge sind immer schwer zu verkraften, aber mit Unterstützung von Freunden und Familie kommt man meistens darüber hinweg.

Hatte zwar mit meinem Ex keine gröberen Probleme mit Geld oder Möbeln, aber die Gewaltausbrüche, welche er an mir zeitweise ausgelassen hat, habe ich auch nur schwer verkraftet.

Ich wünsche dir und deinen Kids trotzdem alles Gute und ihr packt das ganz sicher.

LG Kuschel1

Re: liebe... #126941
10/12/2004 20:28
10/12/2004 20:28
Joined: Sep 2004
Beiträge: 141
Graben-Neudorf
P
Planet Offline
Member
Planet  Offline
Member
P

Joined: Sep 2004
Beiträge: 141
Graben-Neudorf
Danke für die vielen lieben Worte. Sie tun mir wirklich richtig gut.
Der Auszug meines Mannes war zwar unter aller menschlicher Würde, trotzdem bin ich nun froh mein Leben wieder für mich zu haben.
Schlimm ist es nur, dass die Kinder die Sache so sehr mitbekommen haben und nun große Verlustängste haben. Aber auch dies bekomme ich wieder in den Griff.
Unsicher ist die Zukunft des Hauses. Angst habe ich nur, dass ich mit Schulden aus der ganzen Geschichte gehe. Ob mein Mann noch die Raten für unser Haus abbezahlt, bezweifle ich. Wann dann der Krieg um das Haus losgeht und wie ich am besten das Anwesen privat verkaufe ohne in die Zwangsversteigerung zu fallen, diese Dinge machen mir große Sorgen.

TRotzdem noch einmal - vielen Dank

Planet

Re: liebe... #126942
11/12/2004 21:52
11/12/2004 21:52
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo
wenn das Haus euch beiden gehört und beide auch als Eigentümer eingetragen sind, haben auch beide Schulden zu tragen und müssen beide dieses verkaufen wenn sie dies nicht mehr halten können.
Dein Mann wird genau so mit zur Rechenschaft gezogen wie du auch.

Claudia

Re: liebe... #126943
11/12/2004 23:31
11/12/2004 23:31
Joined: Sep 2004
Beiträge: 141
Graben-Neudorf
P
Planet Offline
Member
Planet  Offline
Member
P

Joined: Sep 2004
Beiträge: 141
Graben-Neudorf
Danke Claudia,
mir ist schon bewußt, dass er die Schulden mittragen muß. Wird für ihn auch wesentlich einfacher, wie für mich. Ich kann auf Grund meiner drei Kids nur den halben Tag arbeiten. Er kann 100 % arbeiten. Da kommt auch ein ganz anderer Verdienst heraus. Es ist doch dann nicht fair, wenn ich die gleichen Schulden habe wie er. Außerdem ist sein Kind im Heim, also trägt er keine Verantwortung. Ich benötige eine 4-Zimmer-Wohnung, er nur eine 1-2 Zimmer-Wohnung. Da er bei der Polizei arbeitet hat er auch eine sehr günstige Wohnung über die Stadt bekommen. Mich will ja kein Vermieter, da ich drei Kinder habe.
Ich könnte hier unentlich aufzählen. Es ist so traurig, dass ein Mann noch nicht einmal den A... in der Hose hat und einem Auge in Auge sagen kann "ich ziehe aus". Still und heimlich wird einfach alles aus dem Haus getragen was einem wichtig ist. Eine komplette Werkstatteinrichtung, einen Multivan und einen Hänger nimmt man mal eben so mit. Man läßt mich einfach mit dem ganzen Dreck auf dem Anwesen (sind noch im Umbau) hier sitzen. Außerdem hat er sogar Klamotten meines Sohnes mitgenommen. Irgendwo hört es doch da auf!! Oder? Nur kann und will mir die Polizei nicht helfen. Es ist ja kein Diebstahl.... Hat man da noch Worte? Ich bin schon am verzweifeln, wie ich mit den drei Kids durchkomme, aber irgendwie geht das Leben ja weiter.

Liebe Grüße

Planet

Re: liebe... #126944
12/12/2004 00:53
12/12/2004 00:53
Joined: Nov 2003
Beiträge: 1,748
München / Tunesien
OM EYA Offline
Mitglied
OM EYA  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2003
Beiträge: 1,748
München / Tunesien
Planet: es tut mir sehr Leid dass es so schwirig für dichj ist, auch mit den Kinder alleine.. ich hoffe sehr das du wenigstens Familie (Mutter, Vater, Geschwister die Hilfsbereit sind -ist ja hier in D ganz anders wie in T..) in der nähe hast..
Aber bitte nicht den Kopf hängen lassen: DU SCHAFST ES.. und immer wenn es Dunkel wird, kommt aus irgend einer Ecke ein Sonnenstral raus, und alles wird besser.. Habe vertrauen.. auch an Gott, und ich weiß das du ihn vertraust: er wird dich nie im Stich lassen. Du musst aber auch alles im Griff nehmen, und versuchen eine Lösung zu finden: wie sieht es rechtlich GENAUER aus? Wer muss was und wieviel bezahlen von den Raten..
Und die Sache mit den Sachen die in 24 Stunden plözlich weg waren.. dass würde ICH mir NICHT gefallen lassen: es ist kein Diebstahl, aber so geht es auch nicht!!

Ich kann dir leider nicht helfen, glaube aner im ernst dass du ganz dringend ein Anwalt brauchst.. und hoffe das du eine Rechtsversicherung hast die das übernimmt.. Wie sieht´s da aus, wenn ich fragen darf?

Re: liebe... #126945
12/12/2004 14:56
12/12/2004 14:56
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo

hast du dir alles aufgeschrieben was er mitgenommen hat, was aber euch beiden gehört? Denn dies geht nicht so einfach, da dies eurer gemeinsames Eigentum ist.

Hast du bereits einen Anwal eingeschalten, wenn nicht dann solltest du dies sehr schnell tun, wenn du keine Rechtsschutzversicherung hast dann kannst du Prozeßkostenhilfe beantragen darüber kann dich auch eine Anwaltskanzlei informieren.

Ich kann dir dies nur Raten und da ich zur Zeit selbst in einer dieser Situation stecke und ab Januar keine Krankenversicherung mehr habe, kann ich dir nur sagen Kopf hoch und alles ausschöpfen was geht.
Ich renne zur Zeit auch von einem Anwalt zum anderen, Gerichtsverfahren dauern in Ostdeutschland leider sehr lange, da die gerichte überfordert sind und die Leidtragenden sind die Betroffenen immer wieder.

Claudia

Re: liebe... #126946
12/12/2004 23:11
12/12/2004 23:11
Joined: Sep 2004
Beiträge: 141
Graben-Neudorf
P
Planet Offline
Member
Planet  Offline
Member
P

Joined: Sep 2004
Beiträge: 141
Graben-Neudorf
Danke OmEya, danke Claudia,

einen Anwalt habe ich bereits eingeschaltet und ich denke, dass er den ersten Brief bereits in Händen hält. Ich bin langsam auch wieder zuversichtlich, dass ich es schaffe. Dauert vielleicht ein wenig, bis ich mich wieder durchgewurschtelt habe. Ich denke auch, dass ich unter die Prozeßkostenhilfe falle. Meine Jungs sind heil froh, dass er ausgezogen ist. die Angst vor einem weiteren sex. Übergriff seitens meines Stiefsohnes sind wie weggeblasen. Wir leben wieder auf. Natürlich ist die Art und Weise, wie er mich verlassen hat, besch...... Aber ich werde auch nicht kampflos dieses Haus aufgeben. Vielleicht gelingt es mir ja, auch alleine dieses Anwesen zu halten. Und wenn nicht, dann ziehe ich wieder in eine Wohnung. Wichtig ist, dass wir gesund sind. Alles andere kommt wieder von alleine. Ich bin so froh, dass ich hier mit Euch mich darüber austauschen kann. Dies hilft ungemein.

Auch würde ich Dich gerne unterstützen Claudia. Wenn Du ein Ohr zum Quatschen brauchst, ich stehe jederzeit zur Verfügung auch per PN. Kopf hoch, das Leben geht weiter.

Planet

Re: liebe... #126947
13/12/2004 00:06
13/12/2004 00:06
Joined: Jun 2004
Beiträge: 530
H.
steffihamm Offline
Member
steffihamm  Offline
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 530
H.
Oh, ich wünsche Dir vom ganzen Herzen viel Glück und Kraft - alles zu schaffen.

Es ist eine schwierige Zeit, aber nichts ist unmöglich, auch wenn er bei der Polizei arbeitet - kann er nicht die Deutschen Gesetze umgehen.

Das wird ihm schon Dein Anwalt klar machen - nur nicht ausziehen aus dem Haus.

Re: liebe... #126948
13/12/2004 00:19
13/12/2004 00:19
Joined: Sep 2004
Beiträge: 141
Graben-Neudorf
P
Planet Offline
Member
Planet  Offline
Member
P

Joined: Sep 2004
Beiträge: 141
Graben-Neudorf
Ja Steffihamm,
ich werde dieses Haus nicht aufgeben. Weiß natürlich auch nicht, wie lange die Banken hingehalten werden können bzw. wie lange die dies mitmachen, wenn er nicht mehr bezahlt. Zur Not muß ich neu verhandeln. Ich will meinen Kindern nicht ihr soziales Umfeld kaputt machen.
Ja, und so einfach ausziehen, geht leider. Er muß zwar einen Teil mir wieder von den mitgenommen Dingen wieder bringe, aber ob er dies tut weiß ich nicht. Selbst die Klamotten meines Sohnes kann er mitnehmen, da diese in der Ehe gekauft wurden und somit zur Hälfte auch ihm gehören.
Doch man sieht sich im Leben immer zweimal, und ich glaube nicht, dass ihm diese Sache gut bekommt.

Planet

Re: liebe... #126949
13/12/2004 00:47
13/12/2004 00:47
Joined: Aug 2004
Beiträge: 599
Deutschland
Dodo Offline
Member
Dodo  Offline
Member

Joined: Aug 2004
Beiträge: 599
Deutschland
Hallo Planet,

laß Dich bloß nicht unterkriegen !!! [daumen]
Alles Gute für Dich und Deine Kids.
Ich drücke alle Daumen die ich habe...

LG Dodo  -

Re: liebe... #126950
13/12/2004 08:59
13/12/2004 08:59
Joined: Nov 2004
Beiträge: 322
Golling
Kuschel1 Offline
Member
Kuschel1  Offline
Member

Joined: Nov 2004
Beiträge: 322
Golling
Hallo Planet!

Das mit den Kleidern deines Sohnes kann ich mir nicht vorstellen. Ich weiß zwar nicht, ob es bei euch in Deutschland recht viel anders ist als bei uns in Österreich, aber hier werden die Sachen (Fahrnisse) laut Vergleich oder Urteil der Scheidung aufgeteilt und unter Fahrnisse fallen auch keine Kleidungsstücke, sonden etwa Fernseher, Waschmaschine, Küchengeräte, usw.
Bezogen auf das Haus ist es bei uns so, dass derjenige der das Haus bekommt auch die Schulden übernehmen muss und der andere ausbezahlt wird. Ich weiß, dass es für eine Frau sehr schwierig ist, bei einer Scheidung das Haus zu halten, aber wenn man stark genug ist und dafür mit allen erdenklichen Mitteln kämpft, dann schafft man es auch. Es gibt auch noch einen Weg in die Richtung, dass ihr das Haus verkauft und den Erlös untereinander aufteilt, leider ist es dabei aber so, dass man nie das für das Haus bekommt, was es einem wert ist.
Scheidungen sind immer eine schlimme Sache und es ist ein langer Kampf, trotzdem wünsche ich dir und deinen Jungs alles erdenklich gute und lasst euch ja nicht unterkriegen.
Hinsichtlich des sex. Übergriffs - das würde ich auch auf gar keinen Fall unter den Tisch fallen lassen. Ich weiß wirklich nicht was in den Männern zeitweise vorgeht, wenn sie so etwas machen - ich werd es nie verstehen.

LG Kuschel1

Re: liebe... #126951
14/12/2004 01:00
14/12/2004 01:00
Joined: Sep 2004
Beiträge: 53
Karlsruhe
nhebik Offline
Member
nhebik  Offline
Member

Joined: Sep 2004
Beiträge: 53
Karlsruhe
Hallo Planet,
das sind ja echt schlimme Nachrichten. Meine Tunesienreise hat sich ein bisschen vorgezogen und da musste ich noch an dich denken, das du ja auch bald fliegen wirst.
Es tut mir Leid was da passiert ist, oder wie es alles passiert. Ich hoffe deinen Kindern geht es gut und sie verkraften das gut.
Falls ich dir irgendwie helfen kann, dann melde dich. Nummer hast du ja.

Ganz ganz viele Liebe Grüße von mir

Re: liebe... #126952
13/12/2004 22:31
13/12/2004 22:31
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo Planet,
Danke für deine Worte, und dein Angebot, aber ich denke du hast zur zeit genug um die Ohren und Streß das du deins auf die Reihe bekommst.
Meine Familie steht 100 %ig hinter mir und das ist das wichtigste und da ich heute bereits Wind gemacht habe überall habe ich am Mittwoch schon einen sehr wichtigen Termin wo alles entschieden wird, wie es weitergeht.

Kopf hoch und wir schaffen das alle.

Claudia