Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,748 Magic Life Club
1,230,005 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 2 1 2
Ehe / Zukunft / Planung #126953
14/12/2004 00:10
14/12/2004 00:10
Joined: Apr 2003
Beiträge: 106
Leipzig, Deutschland
S
silvana Offline OP
Member
silvana  Offline OP
Member
S

Joined: Apr 2003
Beiträge: 106
Leipzig, Deutschland
@ alle User
hallo Ihr Lieben.
Ich würde gern mal wissen ob alle die hier verheiratet sind und hier schreiben glücklich sind und sich Ihr Ehe so vorgestellt haben.
Läuft alles glatt und versteht Ihr euch auch mit seiner Familie???

Re: Ehe / Zukunft / Planung #126954
14/12/2004 11:30
14/12/2004 11:30
Joined: Apr 2003
Beiträge: 106
Leipzig, Deutschland
S
silvana Offline OP
Member
silvana  Offline OP
Member
S

Joined: Apr 2003
Beiträge: 106
Leipzig, Deutschland
wie was so ein heikles thema dass niemand drauf antwortet...
liebe grüße silvana

Re: Ehe / Zukunft / Planung #126955
14/12/2004 11:53
14/12/2004 11:53
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
Also ich kann von mir sagen, dass ich sicherlich nicht glücklich bin über unsere Lage.....wir haben uns den Rest unseres Lebens nicht so vorgestellt,dass wir räumlich getrennt leben müssen!! Ist aber sicher eher ein Einzelfall und ganz speziell, aber es wird bei uns in Zukunft leider so bleiben......ausser ein Wunder wird geschehen!!

Re: Ehe / Zukunft / Planung #126956
14/12/2004 11:57
14/12/2004 11:57

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Dann fange ich mal an [Winken]

Aaalso: mein Mann und ich sind jetzt islamisch seit Januar und standesamtlich seit dem Valentinstag diesen Jahres verheiratet. Unsere Familien verstehen sich sehr gut, das liegt daran, dass sie sich schon vorher kannten. Das heißt wir sind sozusagen eine Familie. Denn meine Cousine ist mit seinem Onkel verheiratet, daher kannten sich alle bevor wir uns kennenlernten.
War irgendwie Schicksal, unsere Väter gingen früher zusammen in die Schule und jetzt sind wir Kinder miteinander verheiratet [Breites Grinsen]

Wir hatten eine 4-jährige Fernbeziehung mit einer Unterbrechung... Ich muss gestehen, dass es ein ziemlicher Kampf war bis ich mich mit ihm verloben "durfte". Mein Mutter schob Panik "Oh Gott, meine Tochter will auswandern nach TN!" und mein Vater ließ sich sehr von seiner Schwester in TN besäuseln "Der will deine Tochter nur wegen der Papiere"

So hatten wir viel zu kämpfen, ich sag nur: viele Tränen, ein Nervenzusammenbruch, meine Tante schaffte es einmal sogar fast die ganze tunesische Familie gegen mich aufzuhetzen aber irgendwann kam dann zum Glück die Wahrheit raus und jetzt stehen sie alle hinter mir. Lange Geschichte... Heute ist es so, dass wir mit seiner genauso wie mit meiner Familie ein sehr gutes Verhältnis haben, wir haben mit Niemandem Probleme.

Ich hatte sehr oft (meistens) eine Riesenangst zu bereuen ihn geheiratet zu haben. Dann kamen noch von meinen Freunden in DE "bist du verrückt, du bist erst 22, du musst noch die Sau rauslassen usw."
Außerdem spukten in meinem Hirn immer zwei Dinge "1. betrügt er mich in TN? und 2. will er nur meine Papiere?"

Letztendlich entschloss ich mich mich nicht mehr verrückt zu machen, ich weiß von mir selbst dass ich ein sehr kritischer Typ bin, manchmal zu kritisch, so dass ich an reelen positiven Tatsachen so lange rumstochere weil ich nicht glauben kann, dass es positiv ist. Bin ein bißchen kritiksüchtig, auch mit mir selbst. Also mein Mann hatte es nicht leicht und er musste mir ein paar Dinge beweisen... Jetzt sind wir bald ein Jahr verheiratet, ehrlich gesagt bis heute habe ich es noch nicht bereut (ist ja erst ein Jahr [Winken] ) und ich bin überlglücklich, wenn es so bleibt zwischen uns dann bin ich wunschlos glücklich!
Ich habe in ihm einfach die Person gefunden, die mich wortlos versteht, die meine Blicke deuten kann, die mir Zuneigung, Wärme und Geborgenheit gibt. Ich empfinde unsere Beziehung wie eine tiefe Freundschaft, Seelenverwandtschaft. Er ist für mich alles, meine beste Freundin, Schwester und mein Schatzi [Breites Grinsen] Ich habe auch gemerkt, dass man erst im alltäglich Leben merkt, was man an seinem Partner hat. Mich freuen so Dinge wie wenn er mich überraschend vom Bahnhof nach der Arbeit abholt, ich heimkomme und einen schön gedeckten Tisch vorfinde und leckeres selbstgekochtes Essen und das sind Gesten die mehr bedeuten wie Worte und es macht mir Freude, dass diese Haltung auf Gegenseitigkeit beruht.
Ich habe schlechte Erfahrungen mit Selbstlob (oder Lob des Partners) gemacht, daher höre ich jetzt auf in den höchsten Tönen von ihm zu reden [Breites Grinsen]

Kurzum: ich bin sehr zufrieden, meine Familie mag ihn und meine Freunde ebenso, wir wachsen täglich mehr und mehr zusammen.

LG
Sena

Re: Ehe / Zukunft / Planung #126957
14/12/2004 12:21
14/12/2004 12:21
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
Sena, du schreibst du hattest eine 4jährige Fernbeziehung? Und du hattest Angst dass er dich in Tunesien betrügt...? [nixweiss1] Wie war das noch in einem anderen Rubrik mit "kein Sex vor der ehe"??? [Breites Grinsen]

Re: Ehe / Zukunft / Planung #126958
14/12/2004 12:26
14/12/2004 12:26

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Ha ha zu der Sorte gehört er wohl nicht [Schüchtern] Mag jetzt jeder denken "ist die doof, 4 Jahre Fernbeziehung und der hat sie bestimmt körperlich betrogen..."
Da wären wir dann bei den Zweifeln, die ich die ganze Zeit hatte. Heute frage ich ihn auch noch oft "Jetzt komm sag mal, hattest du in TN was mit anderen Frauen, jetzt sind wir eh verheiratet, ändert ja nichts mehr was in der Vergangenheit war"
Ich versuche dabei vertrauensvoll zu wirken, natürlich würde es mir was ausmachen [Verärgert]
Aber er beneint die Frage immer...

Das weiß niemand, aber wie heißt´s so schön "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß" [Schüchtern] [Schüchtern]

Ok ich tu jetzt mal nicht cool, ich würde ausrasten wenn ich´s erfahren würde [Enttäscht]

Danke Jambo, jetzt hast du mich an mein Thema Nummer 1 erinnert, dass mich immer zum Grübeln bringt [weinen1]

Scherz [Winken] [Ha!]

Re: Ehe / Zukunft / Planung #126959
14/12/2004 12:57
14/12/2004 12:57
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
Sena, tut mir leid, aber eigentlich habe ich an etwas anderes gedacht.....wahrscheinlich eher an das Thema: jungfräulich in die Ehe!!!?? [Breites Grinsen]

Re: Ehe / Zukunft / Planung #126960
15/12/2004 01:10
15/12/2004 01:10

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Ja ich weiß ja, könnte man sich 100% darauf verlassen, dass es in TN so ist, dann hätte ich die Zeit unserer räumlichen Trennung als leichter empfunden [Winken]

Jetzt mal zu dir: gibt es keine Möglichkeit für deinen Mann für immer in der Schweiz zu leben? Bei uns gibt es ja auch ein Visum zur "Familienzusammenführung", ist doch eine Zumutung eine Familie so voneinander zu trennen, und besonders tun mir die Kinder Leid. Was für ne sch...Bürokratie!

Habt ihr es mal mit nem Rechtsanwalt probiert?

Re: Ehe / Zukunft / Planung #126961
15/12/2004 01:49
15/12/2004 01:49
Joined: Jun 2004
Beiträge: 114
Giessen
Gedchicha Offline
Member
Gedchicha  Offline
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 114
Giessen
Hallo Silvana!

Ich war ja lange lange Zeit nicht mehr hier im Forum, aber ich möchte dir dann auch mal berichten, wie das so bei uns ist.

Mein Mann und ich sind seit August diesen Jahres verheiratet und es läuft wohl bisher alles so, wie es auch in jeder anderen, deutsch - deutschen Ehe, läuft: Freude, Streit, etc... Sinnlose Diskussionen ( Männer und Frauen sind eben eigentlich viel zu verschieden... )

Achja, und seine Familie mag mich absolut, genauso wie es jetzt auch bei meiner Familie ihm gegenüber ist.

LG

Re: Ehe / Zukunft / Planung #126962
14/12/2004 14:04
14/12/2004 14:04

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@Gedchicha

Hey ich sehe gerade wir sind gleich alt, also noch jemand, der so jung geheiratet hat [Breites Grinsen]
Fandest du es zu früh?

LG
Sena

Re: Ehe / Zukunft / Planung #126963
14/12/2004 15:11
14/12/2004 15:11
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
Sena, wir haben die letzten Jahre mit Rechsanwalt gekämpft....2 mal bis zum Bundesgericht, aber ohne Erfolg!!! Deshalb musste mein Mann die Schweiz verlassen, was er verständlicherweise nicht tat und die Behörden darauf hinwies. Auch der Arzt und Anwalt meines Mannes unterstützten dies. Aber eines Tages hat man ihn unter einem falschen Vorwand auf den Polizeiposten bestellt......ja, er bekam Handschellen und man wollte ihn zum nächsten Flugzeug bringen.......es gab gar keine Befragung. Ich war zu tiefst erschrocken als ich das Telefon erhielt.....Ich sollte den Pass vorbeibringen......naja, der Pass war plötzlich nicht mehr auffindbar.....Somit sass mein Mann 7 Monate im Flughafengefängnis!! Dann wollte er "freiwillig" nach "Hause". Er hielt dem psychischen Druck nicht mehr stand....
Seit eineinhalb Jahre nun, lebt er wieder in Tunesien. Ich und die Kinder hier! Interessiert kein Schwein hier!
Mit viel Aerger, Nerven und Kampfwille, habe ich es aber geschafft,dass er uns ab und zu besuchen darf!

Sena, ich war gerade 19 Jahre alt,asl ich geheiratet habe...

Re: Ehe / Zukunft / Planung #126964
14/12/2004 15:53
14/12/2004 15:53
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
Jambo
Eure Geschichte geht mir unter die Haut und ich hoffe zutiefst, dass es sich bald mal zum Guten wendet. Hast du schon mal daran gedacht, eure Geschichte öffentlich zu machen? Mit den Medien, erreicht man manchmal sehr viel.
Gruss Tornado

Re: Ehe / Zukunft / Planung #126965
14/12/2004 15:56
14/12/2004 15:56
Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
Hallo Jambo,

es tut mir leid was dir widerfahren ist. Behörden sind auf der ganzen Welt gleich und die meisten Paragraphenreiter sind verbohrt und menschlich kalt, die nicht über ihren Schatten springen können.

Ich wünsche dir Glück dass es eines Tages besser wird.

Re: Ehe / Zukunft / Planung #126966
14/12/2004 16:01
14/12/2004 16:01
Joined: Apr 2003
Beiträge: 106
Leipzig, Deutschland
S
silvana Offline OP
Member
silvana  Offline OP
Member
S

Joined: Apr 2003
Beiträge: 106
Leipzig, Deutschland
ich habe in etliche beiträgen gelesen dass sich viele mit freunden treffen und sich weniger um die familie kümmern.
aber was mache ich einem mann der sich keine arab. freunde zulegen will....
kurz um arbeit zu hause...
Ob das so gesund ist?????
nicht dass ich genervt bin aber für mich war es schwer in TN ohne freunde und familie und jetzt ist er es und sieht wie ich mich bestens mit meiner familie verstehe....

Re: Ehe / Zukunft / Planung #126967
14/12/2004 16:06
14/12/2004 16:06

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@Jambo

Das tut mir so Leid, das macht mich richtig bedrückt! Wie schwer muss es für dich sein [Enttäscht]
Das sind doch alle Schweine, wie sie einer Familie sowas zumuten können, wo ist hier die Menschlichkeit [Durcheinander] [Wütend]

Über die Idee an die Öffentlichkeit zu gehen würde ich echt nachdenken, ich sag nur "Bildzeitung" hierzulande, hat schon sehr viel bewirkt. Ist zwar nicht die feine Art aber was soll´s, wenn´s anders nicht geht!

Gruß
Sena

Re: Ehe / Zukunft / Planung #126968
14/12/2004 16:19
14/12/2004 16:19
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Naja, der Amtsschimmel, der da wiehert, fühlt sich wahrscheinlich noch als toller Hecht, weil er "ein Exempel statuiert"....

Menschlichkeit auf Behörden Sena? 1 x auf 10000 schätze ich, ansonsten geniessen sie es, uns kleine Würstchen ihre göttliche Macht kosten zu lassen....

Re: Ehe / Zukunft / Planung #126969
14/12/2004 16:41
14/12/2004 16:41

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Silvana,
wenn er erstmal länger hier ist und Araber kennenlernt, wird er auch ab und an mit sich mit ihnen treffen....ist auch normal..würde ich auch machen, im Exil...
@Jambo: Das hört sich echt schrecklich an...aber welchen Grund gab es denn, ihn einfach so abzuschieben?

Re: Ehe / Zukunft / Planung #126970
14/12/2004 16:44
14/12/2004 16:44

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Also ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass so ein Artikel be Lesern der Bildzeitung oder ähnlicher Blätter groß auf Verständnis stoßen wird...da muss man schon an andere Medien ran, denke ich...

Re: Ehe / Zukunft / Planung #126971
14/12/2004 16:45
14/12/2004 16:45

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Ich habe die Erfahrung gemacht, es ist mit den Menschen in Behörden nicht anders als mit Nicht-Behördlern...es gibt total nette und hilfsbereite, es gibt neutrale und es gibt A.r.s.c.h.löcher...wenn man allerdings auf eine Ansammlung letzterer trifft, hat man ein Problem... [Wütend]

Re: Ehe / Zukunft / Planung #126972
14/12/2004 16:53
14/12/2004 16:53

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@Silvana

Wie lange ist dein Mann denn schon in Deutschland?
Meiner ist seit Januar hier und er legt seltsamerweise nicht viel Wert darauf neue Kontakte zu schließen. Es ist für ihn ok, wenn wir mit meinen Freunden weggehen. Aber er bemüht sich nicht sonderlich Freunde zu finden. Wie oft spreche ich ihn darauf an weil ich mir denke, dass das nicht gut sein kann aber dann kommt immer die Antwort "Ich bin zufrieden so, ich habe doch dich. Ich will mit dir zusammen sein und arbeiten gehen. Das war´s, was ist schlimm daran?"

Was soll ich dazu sagen?! [nixweiss1]
Als er noch in Tunesien waren gab´s oft Streit weil er sich jeden Tag mit seinen Freunden treffen musste. Mich nervte das wenn ich dort war. Ich sag ja nix gegen Ausgehen mit Freunden aber wenn es jeden Tag sein muss und es wie eine Sucht ist "ich muss mind. 15min am Tag ins Café" dann regt es mich schon auf.
Als wir jetzt im Sommer zusammen dort waren, war es das totale Gegenteil. Er war nur 2mal in 3 Wochen mit Freunden was trinken und dass obwohl ich ihm jeden Tag den Vorschlag machte mit seinen Freunden wegzugehen aber nichts.

In der Hinsicht ist er total seßhaft geworden, weiß auch nicht warum. Früher war es so, dass ich ihn in punkto ausgehen bremsen musste und jetzt kriegt er diesbzgl. den Hintern nicht mehr hoch und ich muss regelrecht drum bitten "schatz, geh doch mal weg"...

Gruß
Sena

Re: Ehe / Zukunft / Planung #126973
14/12/2004 17:22
14/12/2004 17:22
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
Ganz lieben Dank an alle, die so ein grosses Verständnis haben! Wir haben alles versucht.
Habe schon einmal darüber geschrieben,dass unser Anwalt es veröffentlichen wollte. Leider wollte aber keine Zeitung dieses Problem schildern.....wen kümmert's denn schon?
Ein Ausländer, hat "gegen das Gesetz" verstossen, sprich;ein Krimineller! Wir haben soviele Ausländer die es wirklich verdient hätten raus gestellt zu werden.....Deshalb wird auch kein Unterschied mehr gemacht, Ausländer bleibt Ausländer!

Und angeblich sollte unser Beispiel zur Abschreckung anderer ausländischen "Straftäter"sein!!!!

Das Schlimme am ganzen ist, dass man sich als Familie auseinander lebt und mein Mann sich absolut ausgeschlossen fühlt....so gibt es automatisch noch mehr Probleme, abgesehen vom psychischen Druck und vom Finanziellen!

Ich werde euch auf dem Laufenden halten, sobald es was Neues gibt! Nochmals vielen,lieben dank an euch!

Re: Ehe / Zukunft / Planung #126974
14/12/2004 17:38
14/12/2004 17:38

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@Jambo

Du hast Recht mit dem Auseinanderleben. Besonders ist es für deinen Mann bestimmt schlimm nicht richtig beim Heranwachsen der Kinder teilhaben zu können. Der Vater meiner besten Freundin war sein Leben lang immer auf Montage, er kam an den Wochenenden heim und selbst da hatte er dann eine Sonderstellung. Die Mutter hatte das Sagen, weil sie ja auch die Verantwortung vor Ort tragen musste und der Vater war wenn er kam ein "Gast". [Enttäscht]

Habt ihr es denn schonmal mit dem Fernsehen probiert?

LG
Sena

Re: Ehe / Zukunft / Planung #126975
14/12/2004 18:01
14/12/2004 18:01
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
Die Menschenrechtsgruppe wollte dies mal tun, dann wollte aber mein Mann nicht. Und ehrlich gesagt würde es für mich viel Ueberwindung kosten so öffentlich da zu stehen. Freunde und Bekannte kennen unsere Geschichte. Dass dann aber noch die Nachbarn oder weiss ich wer unser Privatleben auch noch genau kennen würde.....ich weiss nicht?!
Ich habe 5 Jahre gekämpft wie ein Löwe und als dann mein Mann gehen musste.....hat mein Körper nicht mehr mitgespielt, was er auch heute noch tut. Früher hatte ich gar keine Zeit um krank zu sein und jetzt bin ich ein Wrack! 1 mal wöchentlich Psychotherapie und 2 mal wöchentlich Physiotherapie! Im Moment habe ich keine Kraft um weiter zu kämpfen.....Wir leben von heute auf morgen und hoffen, dass es einmal besser wird.

Re: Ehe / Zukunft / Planung #126976
14/12/2004 18:16
14/12/2004 18:16
Joined: Nov 2004
Beiträge: 76
Stuttgart
Sanfour Offline
Member
Sanfour  Offline
Member

Joined: Nov 2004
Beiträge: 76
Stuttgart
@jambo, ich drücke dir ganz fest die Daumen und bete dass ein Wunder geschieht und dein Mann endlich zu euch wieder darf.

Das mit der Bildzeitung/Fernseher halte ich ebenfalls für keine so gute Idee. Das Thema wird dann wahrscheinlich für politische Zwecke missbraucht.

Habt ihr es schon mal mit dem Zusammenleben in Tunesien versucht?

Re: Ehe / Zukunft / Planung #126977
14/12/2004 18:22
14/12/2004 18:22
Joined: Nov 2003
Beiträge: 193
Mannheim
TUNISINA Offline
Member
TUNISINA  Offline
Member

Joined: Nov 2003
Beiträge: 193
Mannheim
Und was wäre wenn du nach Deutschland ziehst und er dir dorthin folgt?

Re: Ehe / Zukunft / Planung #126978
14/12/2004 18:32
14/12/2004 18:32
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
Ihr habt zwar tolle Ideen, aber die nützen mir nichts....Wir lebten ja bereits schon in Tunesien. Den Kindern wegen wollten wir wieder in die Schweiz zurück. Dieses Thema ist für mich also abgeschlossen....
Das mit nach Deutschland ziehen....ich habe einen Schweizerpass und wir gehören nicht zur EU! Ich kann nicht einfach mal so dorthin und dort leben. Ich möchte auch die Kinder nicht nochmals "versetzen". Ich wüsste auch nicht ob meinMann in einem anderen Land Aufenthalt bekommen würde.....ich kenne mich mit dem Schengenerabkommen oder wie das heisst zuwenig aus.

Re: Ehe / Zukunft / Planung #126979
14/12/2004 18:42
14/12/2004 18:42
Joined: Nov 2003
Beiträge: 193
Mannheim
TUNISINA Offline
Member
TUNISINA  Offline
Member

Joined: Nov 2003
Beiträge: 193
Mannheim
Grad weil die Schweiz nicht zur EU gehört dacht ich mir dass es vielleicht was bringt nach Deutschland zu kommen. Dafür braüchtest du aber nen Job in Germany. Ist schon blöd, allein der Kinder wegen [Enttäscht]

Re: Ehe / Zukunft / Planung #126980
14/12/2004 18:46
14/12/2004 18:46
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
Ich finde es schlimm. Vor allem, wenn man noch andere kennt, die viel schlimmer sind. (Jambo, ich denke du weisst was ich meine [Winken] )

Kenne genug, die es verdient hätten ausgeschafft zu werden. Aber leider kann man da nicht sehr viel machen!!! [Wütend] [Wütend]

LG und einen schönen Abend!!

Re: Ehe / Zukunft / Planung #126981
14/12/2004 19:32
14/12/2004 19:32
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
Danke Monia,habe schon verstanden.....Meine Ueberzeugung ist,dass all diese Menschen irgendwann ihre Strafe auch noch bekommen werden....
Mein Mann sagt immer; das sei die Strafe für alles was er mal getan hat.....ich finde aber, dass das Verhältnis nicht stimmt, vorallem leiden die Kinder darunter und müssen so klar kommen.

Re: Ehe / Zukunft / Planung #126982
15/12/2004 09:34
15/12/2004 09:34
Joined: Apr 2003
Beiträge: 106
Leipzig, Deutschland
S
silvana Offline OP
Member
silvana  Offline OP
Member
S

Joined: Apr 2003
Beiträge: 106
Leipzig, Deutschland
@sena,

mein mann ist nun seit einem jahr 3 monaten hier.
wie gesagt freunde hat er nicht und er will auch keine haben. davon mal abgesehen laufen hier in leipzig eh nur die bösen draussen rum und quatschen über ihre straftaten das mein mann ganz schnell das weite sucht.
zudem ist er schon immer ein einzelgänger gewesen.
mit meiner familie versteht er sich gut aber es ist wie gesagt meine familie...
ist ja nicht gerade nett 12 stunden arbeiten eine stunde TV und dann schlafen und dass 6 tage die woche.
er ist immer der meinung ich interresiere mich mehr für tunesien und den rest als er...
naja hab ich mir eben ne spaßbremse zum mann genommen [schlafen]
liebe grüße silvana

Re: Ehe / Zukunft / Planung #126983
15/12/2004 10:20
15/12/2004 10:20

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@Silvana

Das kann man so und so sehen. Ich habe eine Freundin, die auch mit einem Nordafrikaner verheiratet ist. Als er herkam ließ er in jeder Hinsicht die Sau raus, hat jetzt einen riesigen Freundeskreis (aber was für einer!). Ihm geht´s gut und der armen Frau total besch... Also dann denke ich lieber keine Freunde, als falsche Freunde.
Ich meine richtige Freunde findet man ja auch nicht sofort, es ist schwer gute Leute zu finden udn wenn dein Mann etwas wählerisch ist, was seinen Umgang angeht, dann spricht das eher für ihn.
Wie ist das denn, geht ihr zusammen nicht weg oder mit deinen Freunden?
Bei uns ist es so, dass er gerne weggeht, mit mir, mit meinen Freunden, teilweise gehen wir auch als Pärchen aus. Er geht gerne weg aber er meint immer, er hätte hier noch niemanden getroffen, den er als eigenen Freund haben wollte. Die Araber in Mannheim zum Beispiel sind teilweise etwas asozial, das heißt mit Landsmännern will er sowieso nichts anfangen. In TN wurde er auch schon vorgewarnt "lass die Finger von den Arabern in Europa". Er hat jetzt Kontakt mit einem Tunesien (Freund unserer Familie), einem Russen und das war´s.
Ich denke im Laufe der Zeit wird sich das ändern.

LG
Sena

Re: Ehe / Zukunft / Planung #126984
15/12/2004 10:34
15/12/2004 10:34

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Ich kann dazu nur sagen: Genießt jeden Tag, wo Euer Ehemann noch keine arabischen Freunde hat....

Re: Ehe / Zukunft / Planung #126985
15/12/2004 10:41
15/12/2004 10:41

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Katja und wie ich es schätze! Ich kann dir gar nicht sagen, wie oft sich meine Eltern gestritten haben weil mein Vater sich immer mit seinen Freunden in so einem tunesischen Verein treffen musste . Jetzt ist er 63 Jahre alt und hat gerafft, dass ihm dieses Gehocke mit den ganzen Landsmännern nicht lohnt...
Es ist einfach so, dass die meisten arabischen Männer (die, die dauernd in so Cafés hocken) wenig Familiensinn haben, sie verbringen lieber ihre Zeit im Café als mit der Ehefrau oder mit den Kindern. Ich sag jetzt nicht, dass alle so sind aber doch sehr viele. Man soll nur mal nach TN in die prall gefüllten Cafés schauen... [Schüchtern]

Gruß
Sena

Re: Ehe / Zukunft / Planung #126986
15/12/2004 10:44
15/12/2004 10:44

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Ja, dann setzt so ein für mich nciht nachvollziehbarer Gruppenzwang ein...kaum ruft einer an, wird gesprungen....  - ..und alles ohne Frauen...
Verabredungen gibt es nicht..alles immer ganz spontan...das Phänomen geht aber auch weg, wenn die Herren beruflich richtig eingespannt sind... [Ha!] [Winken]

Re: Ehe / Zukunft / Planung #126987
15/12/2004 10:48
15/12/2004 10:48

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Da hast du Recht, aber wenn sie dann frei haben sind FREUNDE angesagt. Ist doch interessant, wie viele Freunde man haben kann. Hier müsste man mal das Wort "Freund" definieren...

Ist schon nicht einfach. Wir hatten auch paar kleine Kampfpunkte. Wie dieses Thema mit den ganzen Klettenfreunden, das hat sich erledigt. Bin ich echt froh drum. Mal gespannt was als nächstes kommt. Ich finde immer einen Streitpunkt [Breites Grinsen]
Passt jetzt nicht gerade zum Thema: aber warum hassen viele Araber das Solarium?

LG
Sena

Re: Ehe / Zukunft / Planung #126988
15/12/2004 11:03
15/12/2004 11:03
Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
Zitat:
das Phänomen geht aber auch weg, wenn die Herren beruflich richtig eingespannt sind...

Jetzt verstehe ich dein aufopferungsvolles Engagement mit dem Chapati-Unternehmen. [Winken] [Breites Grinsen]

Re: Ehe / Zukunft / Planung #126989
15/12/2004 11:16
15/12/2004 11:16
Joined: Apr 2003
Beiträge: 106
Leipzig, Deutschland
S
silvana Offline OP
Member
silvana  Offline OP
Member
S

Joined: Apr 2003
Beiträge: 106
Leipzig, Deutschland
das ist doch klar dass sich keine leute sucht die mit drogendealen oder klauen oder sonstiges...
nur es ist teilweise so das man hier sehen kann das die nordafrikaner alle auf einem haufen sitzen und dumm rum quatschen...
meinem mann ist schon passiert das er bei einem algerier harissa gekauft hat und dieser ihn desagt hat " aber vorsicht ist scharf"
eh hallo nur bekloppte hier, er hat mit ihm ara. gesprochen und ein jemand aus algerien versteht wohl wenn jemand aus tunesien kommt....
ich muss mir hier in einem nordafrikanischen fleichgeschäft sagen lassen " aber das ist alles halal obwohl ein blinder sieht das man das fleich nicht mehr essen kann..
echt nur deppen hier.... [hammer]
vielleicht kann man jetzt verstehen warum mein mann keine arab. freunde haben will...

Re: Ehe / Zukunft / Planung #126990
15/12/2004 11:34
15/12/2004 11:34

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Mabrouk: [daumen2]
genau, das nennt man Problemlösung... [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]

Re: Ehe / Zukunft / Planung #126991
15/12/2004 21:22
15/12/2004 21:22
Joined: Jun 2004
Beiträge: 134
CH
A
Alexa31ch Offline
Member
Alexa31ch  Offline
Member
A

Joined: Jun 2004
Beiträge: 134
CH
hallo sandra,

ich hab hir gelesen, das du es mit zeitungen versucht hast ( veröffentlichung) ich könnte mal einen freund von mir fragen der arbeitet bei einer zeitung. und wie währs mit dem fernsehen? hast du schon mal angerufen??
wenn ich dich irgendwie unterstützen kann, meld dich einfach!
p.s bin ein bisschen schreibfaul im moment, [hammer] beantworte dir aber deine e mail schon noch. [Schüchtern]
es liebs grüessli [winken3]
alexa

Seite 1 von 2 1 2