Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,481 Magic Life Club
1,228,536 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Wieviel kostet eine Hochzeit in Tunesien ? #12992
27/08/2004 08:16
27/08/2004 08:16
Joined: Nov 2003
Beiträge: 73
Suisse
Sama Offline OP
Member
Sama  Offline OP
Member

Joined: Nov 2003
Beiträge: 73
Suisse
@ Maboula,

wie habt ihr das denn geschafft ? [Durcheinander] Dann habt ihr wohl nur 1 Tag gefeiert und mit nicht allzu vielen Gästen...? Kannst Du mir ein bisschen erzählen wie ihr das gemacht habt, was alles dabei war, wie viele Gäste...
Wäre Dir sehr dankbar ! [Breites Grinsen]

Liebe Grüsse
Sama

Re: Wieviel kostet eine Hochzeit in Tunesien ? #12993
27/08/2004 08:34
27/08/2004 08:34

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Die Kosten für eine Hochzeit in Tunesien sind, genauso wie in Deutschland, davon abhängig, was das Brautpaar und die Familien sich vorstellen. Die meisten tun. Familien wollen, dass ihre Söhne traditionell heiraten und dazu gehört dann eben mindestens ein 3-Tage-Fest mit allem drum und dran. Oft findet dabei auch ein Abend in einem Hotel statt. Es kommen immer sehr viele Gäste, auch welche, die nicht eingeladen sind. Die Kosten hierfür variieren natürlich. Es gibt übrigens auch in Deutschland Familien, die ihren Kindern eine derartige Hochzeit ausrichten und häufig über 50.000 Euro dafür zahlen. Genauso gibt es Brautpaare, denen das alles nicht so wichtig ist und die nach der Zeremonie im Standesamt z.B. nur mit ihren Trauzeugen zum Italiener Essen gehen. Eine derartige Hochzeit kostet dann vielleicht 100,- Euro. Man kann in Tunesien und in Deutschland kostengünstig heiraten, oder eben nicht - je nach Wunsch und Geldbeutel. Vielleicht solltet Ihr mal mit Euren Freunden klären, was sie sich vorstellen und wie es finanziert werden soll?
LG Anna

Re: Wieviel kostet eine Hochzeit in Tunesien ? #12994
27/08/2004 15:18
27/08/2004 15:18
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Wie Annegret schon schrieb muß jeder selbst wissen was er für eine Hochzeit möchte danach richtet sich dann auch der Preis oder die Kosten.

Claudia

Re: Wieviel kostet eine Hochzeit in Tunesien ? #12995
31/08/2004 13:39
31/08/2004 13:39
Joined: Nov 2003
Beiträge: 164
Norderstedt
maboula1505 Offline
Mitglied
maboula1505  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2003
Beiträge: 164
Norderstedt
Also wir haben Morgends ganznormal in Hammam-Sousse auf dem Standesamt geheirate. Ich hatte mir ein schlichtes weisses Kleid von der Schwester meines Mannes geliehen. Sie hat einen Friseursalon in der Medina von Sousse und verleiht auch Kleider.
Mein Mann hatte sich von einem Freund zwei Anzüge geliehen. Zum Standesamt trug er einen beigen Anzug.
Nach der zeremonie auf dem Standesamt, sind wir dann nach Hause. Meine Schwiegermutter und Ihre Schwester haben dort schon angefangen zu kochen. ICh durfte keinen Finger rühren. Ich habe dann naochmal ein bisschen geschlafen (war im 6. Monat schwanger) während mein Mann mit seinen Freund los ist um das Brautauto zu schmücken.
So gegen 18 Uhr kam dann der DJ und baute im Vorgarten unseres Hauses auf.
Ich wurde dann nachnebenan in einen Frieseursalon geschlept, wo man mich inerhalb einer halben Stunde zur Braut umkleidetet und schminkte.
Als ich fertig war, musste ich noch eine Stunde auf meinen Mann warten bis Ihr endlich alle betütelt hatten und er endlich in seinem schwarzen Anzug steckte.
Als er dann rauskam nahm er mich an den Arm und wir wurden von den ganzen verwandten, bekannten und freunden umzingelt nach draussen geführt. Wo man uns 2 gemütlich Sessel hingestellt hatte.
Dann ging es mit Tanzen, Tanzen und nochmals Tanzen weiter. Es wahren insgesamt so um die 50 Gäste. Man bemerke es gab kein Alkohol, da der 1. Tag von Ramadan war.
So gegen 22 Uhr überreichte mein Mann mir dann offieziel meinen Ehering und eine goldene Kette(die schon seiner Urgrossmutter gehörte).
Danach stiegen wir dann mit unseren Freunden ins Auto und fuhren nach Kantoui um Fotos zu machen.
Dort angekommen hörten wir aus dem Cafe Nafoura Musik. Der folgten wir und haben gedacht das dort vielleicht jemand anderes seine Hochzeit feiert. Als die uns gesehen haben, wurden gleich die Stühle bei seite gerückt und Gäste mussten aufstehen um für usn Platz zu machen. Dann kam ein Kellner mit Weihrauch an und umkreiste uns.
Mein sagte dann seinem Bruder bescheid das er seine Mutter und Tanten holen sollte. Es war als hätten wir von Anfang an geplant im nafoura zu feiern. Da gab es denn für jeden der 20 anwesenden Gäste einen leckeren Fruchtcocktail mit nüssen und wir haben dort noch bis in den frühen Morgen gesessen und getanzt.

Re: Wieviel kostet eine Hochzeit in Tunesien ? #12996
01/09/2004 17:23
01/09/2004 17:23
Joined: Jun 2002
Beiträge: 663
Schweiz
M
Meschnuna Offline
Mitglied
Meschnuna  Offline
Mitglied
M

Joined: Jun 2002
Beiträge: 663
Schweiz
@Maboula
Deine Geschichte von der Hochzeit tönt sehr verführerisch!!!! [Lächeln] [Lächeln] Da ich selber viel im Nafoura sitze, kann ich mir denken, dass ihr da Euren Spass hattet!!! Aber bei mit ist im Moment eine Hochzeit noch ausgeschlossen!!!

Liebe Grüsse
Manuela

Seite 2 von 2 1 2