Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,462 Magic Life Club
1,228,511 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
besuchervisum #130335
07/06/2005 21:09
07/06/2005 21:09
Joined: Jun 2005
Beiträge: 4
rostock
Sahel Offline OP
Junior Member
Sahel  Offline OP
Junior Member

Joined: Jun 2005
Beiträge: 4
rostock
hallo und einen schönen guten abend.ich bin neu hier und freue mich sehr darüber das ich menschen gefunden habe die ähnliche oder gleiche probleme mit den behörden haben.ich kenne nun seit sieben jahren eine ganz liebe familie in tunesien und bin jedes mal herzlich willkommen,ach was sage ich,eigentlich werde ich schon zur familie gezählt.leider hat es die ganzen sieben jahre nicht einmal geklappt,das jemand aus der familie uns hier in deutschland besuchen durfte.es wurde jedesmal ohne begründung abgelehnt.mitlerweile sind wir echt am verzweifeln und wissen uns keinen rat mehr.die botschaft in tunis hat auf meine e-mail auch nur eine nichtsaussagende antwort geschickt.kann mir hier vieleicht jemand was dazu sagen????????????????????????? [weinen2]

Re: besuchervisum #130336
07/06/2005 21:15
07/06/2005 21:15
Joined: May 2005
Beiträge: 489
Münster
Bibi1977 Offline
Member
Bibi1977  Offline
Member

Joined: May 2005
Beiträge: 489
Münster
Hallo Sahel!

Leider kenne ich mich in dieser Angelegenheit überhaupt nicht aus, bin auch neu hier.

Ich drücke Dir aber die [daumen] das Du hier jemanden finden wirst der Dir helfen kann [Winken] .................ganz viel Glück.

Lg Bibi

Re: besuchervisum #130337
07/06/2005 21:23
07/06/2005 21:23
Joined: Jun 2005
Beiträge: 4
rostock
Sahel Offline OP
Junior Member
Sahel  Offline OP
Junior Member

Joined: Jun 2005
Beiträge: 4
rostock
vielen dank bibi.wünsche dir aber auch viel glück.vieleicht klappts bei dir ja schneller.mit den papieren ist das sone sache.wenn man keine auskunft von den behörden bekommt ist das ganz schön blöd.

Re: besuchervisum #130338
07/06/2005 21:38
07/06/2005 21:38
Joined: Mar 2005
Beiträge: 46
regensburg
Sweta Offline
Junior Mitglied
Sweta  Offline
Junior Mitglied

Joined: Mar 2005
Beiträge: 46
regensburg
Hallo Sahel,

es kommt nicht so oft vor dass ein Touristenvisum bewilligt wird, was ich gelesen habe ist es eher selten. Die Ablehnung bedarf auch keiner Begründung. Was ich so gelesen habe sind solche Sachen wie: -fester Wohnsitz -fester Arbeitsplatz -Familienstand (am günstigsten natürlich verheiratet) -keine Vorstrafen sowieso usw. Ich würde mal tippen dass eine Person die den obigen Punkten zustimmen kann eher Chancen hat als andere. Aber ich bin da kein Experte, das ist nur das was ich so aus Erfahrungsberichten anderer gelesen habe. Probiert es einfach weiterhin man kann ja nie wissen, vielleicht klappts ja doch mal..Ich wünsche euch jedenfalls viel Glück dabei...

Alles liebe

Sweta

Re: besuchervisum #130339
07/06/2005 21:50
07/06/2005 21:50
Joined: Jun 2005
Beiträge: 4
rostock
Sahel Offline OP
Junior Member
Sahel  Offline OP
Junior Member

Joined: Jun 2005
Beiträge: 4
rostock
danke das sind ja schon mal ein paar anhaltspunkte.kann sein das es mit daran lag das sie nicht verheiratet waren.nun sind sie es und haben sogar schon eine süsse tochter.werden auch nicht aufgeben.denn wer aufgibt hat verloren und das will ich nicht,schon gar nicht meine liebe familie in tunesien. [daumen2]

Re: besuchervisum #130340
08/06/2005 07:15
08/06/2005 07:15
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß wünsche ich dir bei uns.

Zu deiner Frage, es ist nicht ganz leicht alle Unterlagen auch komplett zu haben und dann noch dazu das Visa zu bekommen.
Wobei schon viele Visas bewilligt werden, oft wird ein Visa abgelehnt wenn irgend etwas nicht passt oder an den Papieren nicht stimmt.
Für uns als Europäer ist dies oft nicht nach zuvollziehen da wir keine Infos dazu bekommen. Dies liegt aber nicht an den Mitarbeitern der Botschaft, dies liegt an den Gesetzen von uns hier.

Ich schicke dir dazu mal eine PN du kannst dich gern bei mir melden.

Claudia