Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,962 Magic Life Club
1,229,121 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 5 von 5 1 2 3 4 5
Re: "Schönheitsideal" der Tunesier... #131785
18/08/2005 21:59
18/08/2005 21:59
Joined: May 2001
Beiträge: 979
Tunesien
S
steif Offline
Member
steif  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 979
Tunesien
Hallo Sena,
habe doch nicht sensibel reagiert, sondern einfach nur meine Meinung kundgetan. Es kann doch nicht angehen, dass man eine ganze Stadt fuer einen Puff erklaert, nur weil einige freizuegig rumlaufen, ist denn Hamburg wegen Sankt Pauli ein Puff, und degradiert das zuegellose Treiben auf dem Loveparade Berlin zu einem Puff und die FKK-Straende und die Parkplaetze fuer Spanner und die Swingerclubs und Ballermann usw.-davon sind wir Gott sei dank lichtjahre entfernt
ich wuerde mir ausserdem nicht anmassen, Leute nach deren auesseren Erscheinung zu beurteilen, mir ist es ein raetsel wie man dann prompt auf den Charakter oder das Bildungsniveau schliessen kann.
Ist doch schoen wenn jede(r) sich so anzieht wie sie(er) sich wohlfuehlt ohne dabei in einer Schublade zu landen, ich kenne Aertztinnen und Rechtsanwaeltinnen die in Mini Rock rumlaufen, wiederrum Uni-Lehrer, Aertzte, Architekte die in ihrer Freizeit hippimaessig angezogen sind, was hat bitte schoen das Aussehen mit der geistigen Leistung zu tun.
Liebe Sena, du darfst weiterhin alle moeglcihen Points noirs Tunesiens - und davon gibt es zugegebenermassen viele - laessig ansprechen aber dann etwas differenzierter wenn es geht, du sollst dich vor allem nicht angegriffen fuehlen, wenn es sonst jemand an deiner Stelle tut. Du bist zwar hier zu Hause aber manche deiner Einwuerfe koennten glatt den Federn eines Neckermann-pauschalreisenden entspringen.

Re: "Schönheitsideal" der Tunesier... #131786
19/08/2005 01:24
19/08/2005 01:24
Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
N
nonameb Offline
gesperrt!
nonameb  Offline
gesperrt!
N

Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
Ob sousse nun ein großer Puff geworden ist, oder nicht – es ist anders als vor fünf Jahren. Ich meine nicht, dass sich die Mädels freizügiger kleiden oder Pärchen Hand in Hand spazieren gehen.
Ich meine speziell die Altersklasse 12 bis 18 Jahre, ob männlich oder weiblich. Sie sind beleidigend und wissen sich nicht zu benehmen, von Alkohol und Zigarettenkonsum mal abgesehen. Mit „ach diese Jugend“ hat das weniger zu tun, ich habe ja einen 14jährigen zu hause und weiß in etwa, was so abgeht.
Dem Sog der Medien sind sie wohl hier wie dort gleichermaßen ausgesetzt… Nur hier können Leute in dem Alter diskutieren und aussprechen was stört, dort doch eher nicht. Hier können sie ihre Eigenverantwortung entwickeln und leben, zumindest in einem intakten Elternhaus. Hier können sie auch putzen gehen, um sich was dazu zu verdienen, ohne das die Nachbarn sich den Mund zerreißen usw usw Klar sind sie irgendwo hohl, wenn sie nicht gefördert werden und auch keine Möglichkeiten haben. In durchschnittlichen Familien in TN ist doch eine ernsthafte Diskussion zwischen Eltern und Kindern unvorstellbar, oder?! Und selbst wenn es mit den Eltern machbar sein sollte, dann haben ja alle anderen Angehörigen auch noch ein Wörtchen mitzureden.
Ich denke mal diejenigen, die Bildung suchen und diejenigen die Veränderungen anstreben, sind in der Minderheit – auch weil sie quasi keine Vorbilder haben und kaum Aussichten auf Erfolg bestehen.

Ich finde diese Entwicklung in TN normal und eine Explosion des Pulverfasses kann ich mir nur wünschen. Es gibt vieles zu ändern dort, wer sollte das machen, wenn nicht die Jugend?!

Re: "Schönheitsideal" der Tunesier... #131787
19/08/2005 08:47
19/08/2005 08:47

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Steif,

du widersprichst dir selbst!

Zitat:
...ich wuerde mir ausserdem nicht anmassen, Leute nach deren auesseren Erscheinung zu beurteilen, mir ist es ein raetsel wie man dann prompt auf den Charakter oder das Bildungsniveau schliessen kann.
und im Gegenzug zu diesem letzten Posting hast du im vorletzten das hier geschrieben

Zitat:
Seid doch froh ueber diese Entwicklung, es entlastet zum einen die Touristinnen, was die Anmache angeht, zweitens nimmt es den Feministinnen den Wind aus den Segeln, die sich immer ueber mangelnde Emanzipation und Selbstbestimmung der Frau beschwert haben.
Was dann soviel bedeuten soll wie, dass halbnackte Frauen emanzipiert und selbstständig sind. Und vermummte Frauen sind das nicht oder? Also wer urteilt hier nach dem Erscheinungsbild??

Zitat:
...ich kenne Aertztinnen und Rechtsanwaeltinnen die in Mini Rock rumlaufen, wiederrum Uni-Lehrer, Aertzte, Architekte die in ihrer Freizeit hippimaessig angezogen sind, was hat bitte schoen das Aussehen mit der geistigen Leistung zu tun.
Ist ja alles schön und gut, es geht hier aber nicht um den Kleidungsstil der Tunesier sondern um die Oberflächlichkeit vieler Menschen dort, dass sie nach außen hin durch ihre moderne Kleidung (egal ob elegant, fetzig o. sonst was) total offen wirken (wollen) aber wenn man sich mit ihnen unterhält bemerkt man das Gegenteil.
Klar kann sich jeder kleiden wie er will, hat jemand etwas dagegen gesagt?
Ich finde es nur selst

Zitat:
Du bist zwar hier zu Hause aber manche deiner Einwuerfe koennten glatt den Federn eines Neckermann-pauschalreisenden entspringen.
Ach ja, da bist du der erste der mir das sagt. Soweit ich weiß schreiben Neckermann-Kataloge, die in erster Linie Kunden gewinnen wollen meist nur positive Dinge über das Land und zählen keine negativen Dinge auf, aber gut du scheinst dich ja mit Neckermann-Katalogen bestens auszukennen im Gegensatz zu mir... [Schüchtern]

Ich finde es im Übrigen schade, dass jede Diskussion über Probleme Tunesiens mit Einwürfen abgedwürgt wird wie "diese Probleme gibt es auch in Deutschland", "nicht alle Tunesier sind so".

Ich frage mich auch WO ich behauptet haben sollte, dass alle Tunesier gleich sind. Wie oft soll ich eigentlich noch erwähnen, dass ich damit viele aber nicht alle meine?!

Sena

Re: "Schönheitsideal" der Tunesier... #131788
19/08/2005 09:03
19/08/2005 09:03

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Zitat:
Ich finde es ausserdem total vermessen Sousse als grossen Puff zu bezeichnen, nur weil sich Frauen relativ freizuegig anziehen und sich nicht mehr davor scheuen in maennlicher Begleitung auf dem Boulevard zu schlendern
Aus diesem Grunde bezeichnete ich Sousse auch nicht so. Ich meinte es wörtlicher, dass sich nämlich in Strand- und Cornichenähe alles nur noch um Sex dreht. Im Prinzip ist es mir wurscht, mir ist es aber dann nicht mehr wurscht, wenn man an allen Ecken und Enden mit übelsten Aufforderungen bombadiert wird und gleichzeitig dazu noch als europäische Schlampe abqualifiziert wird.
Und NEIN, ich spreche nicht von allen tunesischen Menschen, aber ich habe es so in SOUSSE oft erlebt. Und das sagte ich auch in meinen ersten Posts, dass ich das nur für Sousse beobachten konnte, wie das woanders ist, könne ich nicht einschätzen!

Im übrigen hat für mich Feminismus nichts mit der freizügigen Darstellung von Brüsten und Po zu tun, das ist nämlich genau das Gegenteil davon.
Zitat:
leute wie du und ich können das sicher beurteilen, sena - da sag ich auch nix, aber ich ärger mich über solche bemerkungen von leuten, die von tn nix anderes sehen als die strandpromenade und das hotel.

Wenn Du damit mich meinst, falsch! Ich war seit Jahren in keinem Hotel in Tunesien. [Breites Grinsen] und die Strandpromenade bemühte ich mich so oft es ging zu meiden! Und ich würde mir an deiner Stelle nicht anmaßen, zu beurteilen, wer nun die Points noirs sehen und bemerken darf, und wer nicht. [Winken]
Zitat:
ich wuerde mir ausserdem nicht anmassen, Leute nach deren auesseren Erscheinung zu beurteilen, mir ist es ein raetsel wie man dann prompt auf den Charakter oder das Bildungsniveau schliessen kann.

Also sorry, wenn ich in "Konversationen" von Jugendlichen nur noch Vulgärausdrücke höre, wenn es nicht mehr um Inhalte sondern nur noch um Laute von sich geben geht, dann schließe ich darauf auf Bildung und Milieu! Und wenn 14-18-Jährige ihre Sprüche von "Madame, Madame, Banana?" oder "Madame, Madame, Shisha?" ablassen (anfänglich dachte ich, es handele sich um Obst- oder Tabakverkäufer [Breites Grinsen] ), dann fange ich schon an nachzudenken, was das denn ist und wohin das gehen wird. Genauso übrigens wie mir HIER in D.Auswüchse Anlass zum NAchdenken geben! Hier entdecke ich nämlich ebenso eine stark ausgeprägte Tendenz sich des restringierten Sprachcodes zu bedienen und Sprache von jeglicher Form von Höflichkeit, Respekt und Verbindlichkeit zu entkernene! (Allerdings passiert es mir hier etwas weniger, dass mich halbe Kinder mit Vulgärausdrücken für das weibliche Genital betiteln oder mich verbal zum GV auffordern. [Breites Grinsen] )

Aber selbstverständlich sind das NICHT die Leute in den Bibliotheken und Universitäten, das ist mir schon auch klar. Nur, wie bereits erwähnt, die fallen halt auch nicht so auf, wie meine Vorschreiberinnen schon anfügten.
Zitat:
Ich meine speziell die Altersklasse 12 bis 18 Jahre, ob männlich oder weiblich. Sie sind beleidigend und wissen sich nicht zu benehmen, von Alkohol und Zigarettenkonsum mal abgesehen.
genau so habe ich das auch erlebt!

Re: "Schönheitsideal" der Tunesier... #131789
19/08/2005 09:15
19/08/2005 09:15
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
sena - pn [Schüchtern]

Re: "Schönheitsideal" der Tunesier... #131790
19/08/2005 09:35
19/08/2005 09:35
Joined: Feb 2003
Beiträge: 248
*****
D
Dabdouba Offline
Mitglied
Dabdouba  Offline
Mitglied
D

Joined: Feb 2003
Beiträge: 248
*****
ich denke mir schon, dass ich mir anmaßen kann zu sagen, dass ich von meiner heimat etwas mehr kenne und vielleicht berechtigter kritisieren darf, als jemand, der nicht hinter kulissen schaut und nur das urlaubs-drumherum sieht. ich habe damit niemanden direkt angesprochen, nur fällt es mir oft auf, dass mir gerade frauen, die m.E. keine ahnung haben, mir weis machen wollen, sie hätten von meiner heimat mehr ahnung als ich, weil sie mal nen nachmittag bei der family eines animateurs verbracht haben...

man kann das treiben, das in der hochsaison auf sylt herrscht und wo streckenweise nur halli-galli-drecksau-party gemacht wird, nicht auf das "reale leben" hier in deutschland beziehen. (mag ein seltsamer vergleich sein, fällt mir aber gerade nix anderes ein [Breites Grinsen] ).

es ist schon so, die tendenz geht zum oberflächlichen, vorgelebt von europa oder anderen westlich orientierten arabischen ländern.

das problem ist eben wirklich, wie sena sagte, dass man das äußerliche erscheinungsbild und die art, sich zu geben, absolut nichts mit der einstellung des menschen an sich zu tun hat - es ist eben mehr schein als sein und das macht streckenweise echt ägerlich...

Re: "Schönheitsideal" der Tunesier... #131791
19/08/2005 09:42
19/08/2005 09:42

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Zitat:
es ist schon so, die tendenz geht zum oberflächlichen, vorgelebt von europa oder anderen westlich orientierten arabischen ländern.

Der Punkt ist aber, dass im europäischen TV nicht NUR Oberflächlichkeit vorgelebt wird, die meisten TN haben doch Satellitenschüsseln auf dem Dach um irgendwelche Serien zu schauen, die Männer schauen sich Sexmovies an, oder schauen 100% der tun. Bevölkerung auch mal politische Diskussionsrunden oder Doku´s?
Und das meine ich ja gerade, die Annehmlichkeiten der Moderne übernehmen sie gerne aber wenn´s um Anstrengung des eigenen Köpfchens geht ist das Interesse auch wieder am Ende.

Gruß
Sena

Re: "Schönheitsideal" der Tunesier... #131792
19/08/2005 09:43
19/08/2005 09:43
Joined: Jun 2005
Beiträge: 61
Münsterland
Nebtaui Offline
Member
Nebtaui  Offline
Member

Joined: Jun 2005
Beiträge: 61
Münsterland
@ Sena:

Zitat:
Es ist doch auch traurig, dass man feststellen muss, dass man mit alten Leuten (ab 60) meistens sinnvollere Gespräche führen kann als mit Gleichaltrigen (um die 20). Und da heißt es doch immer "Die Jugend ist unsere Zukunft", davon spüre ich leider nicht viel davon, vielleicht habe ich aus diesem Grund keine Freundinnen in Tunesien?
Jaaaa .... exakt das ist wirklich DER Punkt, der mich selbst auch stört.
Woran mag das liegen?
Ist die Verführungskraft unserer hier, faktisch ja auch nicht existierenden "Freiheit" (oder aber eben das, was uns als solche gegen Geld verkauft wird) so groß, daß dagegen alles verblasst und wertlos scheint?
Gut, ich selbst hatte Riesenglück: sowohl in Tunesien als auch in Ägypten fand ich seltene Gegenbeispiele; Leute voller Ideen, Träume, Pläne, und all das fand sich im Einklang mit ihrer Umgebung. Innerlich krempelten sie sich die Hemdsärmel hoch und wollten für sich und ihr Land durchaus arbeiten, nicht nur konsumieren; sie haben neben den Rückständigkeiten und immensen Problemen ihrer Länder auch die Möglichkeiten gesehen, die ihnen ihre Gesellschaft eigentlich bot und die kaum einer in Anspruch nimmt.

Die Erkenntnis ist bitter: viele, zuviele junge Leute aus dem Orient hechten unseren "Freiheiten" hinterher und sehen nicht, aus welchen ärmlichen und flachen Dingen sie gemacht ist und wieviel Zwänge und Drücke diese "Freiheiten" produzieren.

Du wirst dieses Problem erheblich schärfer und auch klarer sehen als ich es jemals könnte; mir tut es immer leid, in diesen Dingen gewissermaßen hilflos zu sein und auch zu bleiben.

Re: "Schönheitsideal" der Tunesier... #131793
19/08/2005 09:46
19/08/2005 09:46
Joined: Feb 2003
Beiträge: 248
*****
D
Dabdouba Offline
Mitglied
Dabdouba  Offline
Mitglied
D

Joined: Feb 2003
Beiträge: 248
*****
***Und das meine ich ja gerade, die Annehmlichkeiten der Moderne übernehmen sie gerne aber wenn´s um Anstrengung des eigenen Köpfchens geht ist das Interesse auch wieder am Ende.***

recht haste... woran liegt das dann? an den genen? [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]

Re: "Schönheitsideal" der Tunesier... #131794
19/08/2005 09:53
19/08/2005 09:53
Joined: Feb 2003
Beiträge: 248
*****
D
Dabdouba Offline
Mitglied
Dabdouba  Offline
Mitglied
D

Joined: Feb 2003
Beiträge: 248
*****
***Die Erkenntnis ist bitter: viele, zuviele junge Leute aus dem Orient hechten unseren "Freiheiten" hinterher und sehen nicht, aus welchen ärmlichen und flachen Dingen sie gemacht ist und wieviel Zwänge und Drücke diese "Freiheiten" produzieren.***

ich befürchte aber, dass das eine ganz "natürliche" reaktion, bzw. konsequenz ist...
alles, was du nicht darfst und nicht kennst, aber haben möchtest, ist umso interessanter, der reiz des verbotenen, die angst, etwas zu verpassen...

aber mal ganz ehrlich, ich nehme hier niemanden in schutz, denn ich bin in den paar wochen, in denen ich drüben bin, auch oft damit beschäftigt, mich aufzuregen [Breites Grinsen] . aber wenn ich teilweise sehe, was da morgens in ffm am flughafen vor dem tunisair schalter steht - da schlackerst du nur noch mit den ohren... gestylt ohne ende, mit gold behängt, teilweise dekadenz pur.

oft genug können sich diese families gerade mal den urlaub und die vorbereitungen (2kg gold - 3 pfund schminke - gucci gürtel vom türken nebenan)leisten, wollen aber in TN unbedingt den eindruck erwecken, hier herrsche ausschließlich das dolce vita.

leute wie meine familie oder auch freunde werden dann eben nur mit sprüchen konfrontiert wie: ihr habt doch alles in deutschland, geld, freiheit, etc. pp.

klar sollte jeder intelligent genug sein, differnziert zu denken, aber dafür sind wohl wirklich einige zu bequem, es wird eben nur die eine seite der medaille gesehen.

wie gesagt, ich möchte hier das verhalten nicht gutheißen (es gibt genug tn mädels, über die ich einfach nur den kopf schütteln kann...), aber es kommt halt auch nicht von ungefähr...

Re: "Schönheitsideal" der Tunesier... #131795
19/08/2005 10:08
19/08/2005 10:08

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@LittleSchitane

Jetzt weißt du, was ich meine! [daumen]

Zitat:
(2kg gold - 3 pfund schminke - gucci gürtel vom türken nebenan)
[lachen1] [Breites Grinsen] [lachen2]

@Nebtaui

Es ist schön zu hören, dass du so gute Erfahrungen gemacht hast! Ich selber habe auch viele liebe Menschen in Tunesien kennengelernt, die sich auch wirklich Gedanken machen. Ich habe aber gemerkt, dass ich diese Leute zählen kann und sie in diese Masse eine positive Ausnahme sind.

Ich spreche hier von MEINEN Beobachtungen und das ist kein Generalurteil...

LG
Sena

Re: "Schönheitsideal" der Tunesier... #131796
19/08/2005 10:36
19/08/2005 10:36
Joined: Feb 2003
Beiträge: 248
*****
D
Dabdouba Offline
Mitglied
Dabdouba  Offline
Mitglied
D

Joined: Feb 2003
Beiträge: 248
*****
ahlan sena,

ich wusste schon die ganze zeit, was du meinst [Breites Grinsen]

aber ich wehre mich eben gegen ein über-den-kamm-scheren (nicht von dir!) und versuche auch immer auch grund und ursache (nicht zu verwechseln mit entschuldigungen!) zu finden.

Re: "Schönheitsideal" der Tunesier... #131797
19/08/2005 10:41
19/08/2005 10:41
Joined: Feb 2003
Beiträge: 248
*****
D
Dabdouba Offline
Mitglied
Dabdouba  Offline
Mitglied
D

Joined: Feb 2003
Beiträge: 248
*****
sorry, einmal "auch" hätte wohl gereicht...

Re: "Schönheitsideal" der Tunesier... #131798
19/08/2005 23:35
19/08/2005 23:35
Joined: Jun 2004
Beiträge: 114
Giessen
Gedchicha Offline
Member
Gedchicha  Offline
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 114
Giessen
Zitat:
Es ist doch auch traurig, dass man feststellen muss, dass man mit alten Leuten (ab 60) meistens sinnvollere Gespräche führen kann als mit Gleichaltrigen (um die 20).
@ Sena: Ähnlich ist das ja auch in D - wenn ich mir da so die Jugendlichen ( 15 - 18 Jahre alt )von heute betrachte, da kommt man sich mit 23 Jahren schon richtig alt, erwachsen und letzendlich noch "gebildet" vor [Winken]

Zitat:
Genauso übrigens wie mir HIER in D.Auswüchse Anlass zum NAchdenken geben! Hier entdecke ich nämlich ebenso eine stark ausgeprägte Tendenz sich des restringierten Sprachcodes zu bedienen und Sprache von jeglicher Form von Höflichkeit, Respekt und Verbindlichkeit zu entkernene!
@ Katja: Oh ja, da hast du Recht. Was man da so sieht - und die lieben Kleinen sind manchmal noch nicht mal 10 Jahre jünger als man selbst... Kann das denn normal sein?

Grüße

Re: "Schönheitsideal" der Tunesier... #131799
19/01/2006 00:38
19/01/2006 00:38
Joined: Nov 2005
Beiträge: 657
L
LOE150328 Offline
Mitglied
LOE150328  Offline
Mitglied
L

Joined: Nov 2005
Beiträge: 657
Tut mir leid, dass ich zu diesem eigendlich schon abgeschlossenem Thema noch was schreibe, aber muß es einfach loswerden...
@ SENA (& an die anderen ihrer Meinung...):
Ich kann nur staunen. Sena, du hast mir mit jedem deiner Sätze exakt aus der Seele gesprochen (auch von wegen Doppelmoral). Ich denke, empfinde &sehe alles genauso wie du!
[daumen1] [daumen1] [daumen1] [daumen1] [daumen1]
(...glaube ich könnte Stunden mit dir über das Thema quatschen [winken3] )

Re: "Schönheitsideal" der Tunesier... #131800
19/01/2006 00:40
19/01/2006 00:40
Joined: Nov 2005
Beiträge: 657
L
LOE150328 Offline
Mitglied
LOE150328  Offline
Mitglied
L

Joined: Nov 2005
Beiträge: 657
nochmal sorry, weil ich dazu noch was geschrieben hatte, aber weil sena gast ist, konnte ich ihr ja keine private mail schreiben...

Re: "Schönheitsideal" der Tunesier... #131801
20/01/2006 20:24
20/01/2006 20:24
Joined: Dec 2004
Beiträge: 158
Deutschland
x Offline
Member
x  Offline
Member

Joined: Dec 2004
Beiträge: 158
Deutschland
Ich würde mal zu dem Thema sagen, dass kann man nie pauschal sagen, da jeder Mensch andere Vorlieben hat.
Und es kommt nicht nur aufs Aussehen drauf an, sondern viel mehr auf innere Werte. Ich denke mal das ist auch in TN so.
KLaro wird vielleicht in Afrika Schönheit anders angesehen als in EU.
Was ist überhaupt das Schönheitsideal?Kommt Schönheit nicht von innen ??
Ist nicht jeder auf seine Weise schön?
Natürlich kommt es immer auf den Betrachter an.
Ok ich bin auch nicht gerade schlank aber jetzt so richtig dick also übertrieben dick ....
Stehen alle Deutsche etwa nur auf Hungerhaken??
Wenn man jemand wirklich liebt ist aussehen nicht so wichtig.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, dass wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

[winken1] LG Anja

Re: "Schönheitsideal" der Tunesier... #131802
20/01/2006 21:02
20/01/2006 21:02
Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
tunigirli Offline
Mitglied
tunigirli  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
[daumen1] [daumen1] [daumen1] [daumen1] [daumen1]

Re: "Schönheitsideal" der Tunesier... #131803
20/01/2006 22:52
20/01/2006 22:52
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
"Schönheit liegt im Auge des Betrachters"...
Was für eine Welt wäre es denn wenn jeder den gleichen Geschmack hätte???

Re: "Schönheitsideal" der Tunesier... #131804
21/01/2006 00:04
21/01/2006 00:04
Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline
Mitglied
Lyle Nhary  Offline
Mitglied
L

Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
genau richtig,susu!!! [daumen1]

Re: "Schönheitsideal" der Tunesier... #131805
21/01/2006 01:17
21/01/2006 01:17
Joined: Nov 2005
Beiträge: 657
L
LOE150328 Offline
Mitglied
LOE150328  Offline
Mitglied
L

Joined: Nov 2005
Beiträge: 657
Ich glaube ihr habt mich falsch verstanden, b.z.w. habe mich nicht gut genug ausgedrückt...
Als ich Sena zustimmte, bezog sich meine "Zustimmung" auf die letzten 2 Seiten des Themas, in welchem über die Gesellschaft in Tunesien und deren Entwicklung gesprochen wurde !!!
...& vorweg, auch wenn dort viele nicht so tolle Dinge standen (welche meiner Ansicht nach aber leider Thema sind,- also durchaus Grund zur Kritikausübung besteht): ICH LIEBE TUNESIEN NATÜRLICH TROTZDEM
...genau wie Sena Tunesien trotzdem liebt,- nur exestieren viele dieser "Probleme" nunmal leider...

Re: "Schönheitsideal" der Tunesier... #131806
30/03/2006 13:38
30/03/2006 13:38

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Ist doch okay, Sarra. [Smile] Warum sollst du das LAnd nicht trotzdem lieben?

Re: "Schönheitsideal" der Tunesier... #131807
04/04/2006 23:14
04/04/2006 23:14
Joined: Mar 2006
Beiträge: 36
Tunesien
S
stusta8 Offline
Member
stusta8  Offline
Member
S

Joined: Mar 2006
Beiträge: 36
Tunesien
hallo pina
das ist geschmack sache und das ist sehr unterschiedlisch von mann zu mann oder umgekehrt ,ob auf dicke frauen oder auf schlanke frauen stehen oder auf schlanke und braunegebrante frauen , und nicht jede dicke heisst hat er genug zu essen oder viel geld kann sein auch das kein sport treiben wollen oder mann fühlt sich woll so einfach und nicht auch jede schlanke frau sieht gut aus auch wenn sie nur knochen hat das ist geschmakes sache des wegen auch ist für jede topf ein deckel oder so wir langweilig wenn wir alle so gleisch aus sehen .

Re: "Schönheitsideal" der Tunesier... [Re: stusta8] #360656
05/08/2013 17:54
05/08/2013 17:54
Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
S
sharaz99 Offline
Mitglied
sharaz99  Offline
Mitglied
S

Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
Das Thema ist zwar schon alt aber ich glaube doch noch immer aktuell. Nachdem ich nun schon viele Jahre, mit einigen Unterbrechungen in Tunesien lebe, kann ich nach meiner Erfahrung sagen dass die meisten Tunesier normal schlanke Frauen lieben. Der Geschmack hat sich doch weitgehend an die europäische Sichtweise angepasst. Klar gibt es solche und solche. Aber ich meine generell.

Es wird meiner Ansicht nach, nicht so oft die Nase gerümpft wenn eine Frau einige Pfunde mehr auf die Waage bringt wie in Europa, ist auch altersabhängig,trotzdem man liebt und schaut doch mehr nach normalgewichtigen Frauen.

Last edited by sharaz99; 05/08/2013 17:57.
Seite 5 von 5 1 2 3 4 5