Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,391 Magic Life Club
1,228,397 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit #132037
31/08/2005 20:52
31/08/2005 20:52
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline OP
Mitglied*
LOE151215  Offline OP
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Halli hallo an alle!

In Tunesien ist es ja an manchen Orten so, dass es gar nicht gerne gesehen wird, wenn Mann und Frau in der Öffentlichkeit Zärtlichkeiten austauschen.

Ich habe erfahren, dass Touristinnen, die einen Tunesier in der Öffentlichkeit küssen, als Schlampen gelten...(unter den Tunesiern)

Was wirft das aber für ein Licht auf den Tunesier, der das tut?
Ich meine jetzt zum Beispiel die Tunesier, die am Strand (oder auch auf einer Strasse/Café) eine Touristin ganz öffentlich küssen..?
Diese Männer verstossen dann ja gegen ihr eigenes "Gesetz"- oder?
Werden die dann von den anderen Tunesiern als rücksichtslos und "dumm"
empfunden- oder ist das denen egal?

Ich könnte mir vorstellen, dass die "braven Landsmänner" nicht davon begeistert sind, wenn ein "Kollege" in der Öffentlichkeit knutscht.
Andererseits ist der Tunesier (der in der Öff. küsst) vielleicht auch stolz auf seine Eroberung und möchte sie allen zeigen...
So dass die anderen Tunesier quasi neidisch zuschauen.

Was denkt ihr dazu?

Viele Grüsse

Re: Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit #132038
31/08/2005 22:53
31/08/2005 22:53
Joined: Feb 2005
Beiträge: 22
Hannover
Jasmin1 Offline
Junior Mitglied
Jasmin1  Offline
Junior Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 22
Hannover
Hallo,
bin gerade frisch aus meinem ersten Tunesienurlaub zurück und muss sagen ja...wenig Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit ich haben mit meinem Schatz über das Thema auch gesprochen ob das nach eine Ehe anders wäre er meinte nein, man sieht auch kaum Leute in der öffentlichkeit Zärtlichkeiten austauschen, die meisten tun nicht mehr als Händchen halten.
Bye

Re: Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit #132039
01/09/2005 21:52
01/09/2005 21:52
Joined: Dec 2004
Beiträge: 480
Deutschland
L
LOE090304 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE090304  Offline
Anonym auf Wunsch
Member
L

Joined: Dec 2004
Beiträge: 480
Deutschland
... und Händchenhalten ist schon das Maß aller Dinge...
Vielleicht erkennt man so die Männer, die es "ernst" meinen??

Re: Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit #132040
02/09/2005 21:58
02/09/2005 21:58
Joined: Jun 2005
Beiträge: 111
Djerba
S
sandfloh Offline
Mitglied
sandfloh  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2005
Beiträge: 111
Djerba
Nur Händchenhaltende Männer sind seriös ????

Kann ich ja nicht so ganz glauben !?!

Es ist nicht üblich in der Öffentlichkeit zumzumachen und ich denke auch nicht, daß es gut ist für den Ruf der Frau.
Der Ruf des Mannes hat damit erst mal gar nicht zu tun.
Es ist eher so, daß gedacht wird, daß die Frau für alles und jeden zu haben ist.
Noch schlimmer ist es wenn die Frau erheblich älter als der Mann ist.
Dann kommen auch schon mal sehr bissige Bemerkung in Richtung Mann.

Re: Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit #132041
03/09/2005 10:27
03/09/2005 10:27
Joined: Jun 2005
Beiträge: 168
Wolfsburg
B
Bigoux Offline
Member
Bigoux  Offline
Member
B

Joined: Jun 2005
Beiträge: 168
Wolfsburg
soweit ich weiss, verstößt es gegen das tunesische gesetzt in der öffentlichkeit herum zu knutschen etc. wenn man einen tunesier mit einer touristin erwischt, passiert der tourisin nix, da sie nach ihrem gesetzt, d.h. wenn sie z.B. aus Dtl. kommt nicht strafwiedrig gehandelt hat. der tunesier kann aber von der polizei ganz schnell mitgenommen werden, wenn er sich nicht ausweisen kann.

Re: Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit #132042
03/09/2005 13:40
03/09/2005 13:40
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
mmhhh...kenne viele die in der öffentlichkeit hand in hand gehen...hat noch nie jemand was dummes zu den jenigen gesagt...geschweige denn das der Man es net erns gemeint hat...oder man von der Polizei angehalten wurde...

Wer weiß is vielleicht auch von ort zu ort verschieden [Schüchtern]

Re: Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit #132043
03/09/2005 15:14
03/09/2005 15:14
Joined: Jun 2005
Beiträge: 168
Wolfsburg
B
Bigoux Offline
Member
Bigoux  Offline
Member
B

Joined: Jun 2005
Beiträge: 168
Wolfsburg
hand in hand ist ja auch OK.... aber knutschen in der öffentlichkeit.. naja. hab da schon einige geschichten gehört

Re: Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit #132044
03/09/2005 16:56
03/09/2005 16:56
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline OP
Mitglied*
LOE151215  Offline OP
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hallo :-)

Dass es diejenigen Männer ernst meinen, die mit einer
Frau händchenhaltend in der Öffentlichkeit spazieren,
muss ich abstreiten!
Ich denke, dies ist überhaupt kein Zeichen dafür, ob er es
ernst meint!
Bei uns im Urlaub wurde fast jede Touristin von einem Tunesier
gefragt, ob sie nicht ein bisschen mit ihm spazieren möchte.
Wenn eine Ja gesagt hat, spazierten sie händchenhaltend davon...
Aber am nächsten Tag war der selbe Tunesier leider schon mit einer Neuen
Hand in Hand zu sehen...

Von dem her, denke ich nicht, dass das ein Zeichen ist.
Viele Grüsse

Re: Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit #132045
03/09/2005 17:45
03/09/2005 17:45
Joined: Aug 2005
Beiträge: 34
Herne
Cora Offline
Member
Cora  Offline
Member

Joined: Aug 2005
Beiträge: 34
Herne
Da muss ich Sandfloh rechtgeben.

Auf den tunesischen Mann fällt kein schlechtes Licht, wenn er in der Öffentlichkeit mit einer Touristin rumknutscht.

Aber die Touristin scheint leicht zu haben sein und wird nicht besonders gut angesehen.

Es spricht ja auch keiner davon, das ein tunesischer Mann als Jungfrau in die Ehe gehen soll. Von der tunesischen Frau und guten Muslima dagegen, wird es auch heute noch erwartet.