Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,527 Magic Life Club
1,227,369 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
Meint er es ehrlich oder nicht? #132199
06/09/2005 09:45
06/09/2005 09:45
Joined: May 2001
Beiträge: 104
Westerenger
B
Birgit284 Offline OP
Member
Birgit284  Offline OP
Member
B

Joined: May 2001
Beiträge: 104
Westerenger
Hallo!
Ich bin nun schon seit einigen Jahren Leserin in diesem Forum.
Immer wieder lese ich endlose Geschichte über tunesische Männer, ob Sie es ehrlich meinen oder nicht…
Was ist der Unterschied ob ich von einem europäischen Mann verarscht werde oder von einem tunesischen Mann? Der Schmerz ist doch wohl immer derselbe, oder?
Man sollte einfach vorsichtig sein und seinen „Herzallerliebsten“ nicht mit Geschenken überhäufen.
Ich habe lange überlegt ob ich Euch eine wahre Geschichte erzählen soll zu dem Thema meint er es ehrlich oder nicht…
Nun habe ich mich entschlossen Euch meine Geschichte zu erzählen:

Ich war gerade 18 Jahre alt und hatte mal wieder Stress mit meinem deutschen Freund.
Kurzentschlossen bin ich mit meiner Mutter nach Tunesien geflogen. Wir kamen dort mit 6 stündiger Verspätung an, mussten noch über eine Stunde auf die Koffer warten und der Bus fuhr auch mit reichlicher Verspätung erst ab.
Nun kamen wir irgendwann völlig erschöpft von der langen Reise und der Klimaumstellung um Mitternacht im Hotel Salem an. Wir wurden dort in einem Appartment untergebracht in dem es vor Ungeziefer nur so wimmelte. Wir konnten die ganze Nacht nicht schlafen, weil es einfach sehr eklig war. An der Rezeption wurden wir abgewiesen doch am nächsten Morgen unsere Reklamation vorzutragen… Ja vor 22 Jahren war vieles noch anders dort!

Nach einer schlaflosen Nacht sind wir schon um 6 h zum Frühstück gegangen.
Wir hatten gerade am Tisch Platz genommen und ich schaute auf, als jemand fragte : „Kaffee oder Tee ?“
Dann sah ich ihn, schaute in diese wunderschönen Augen, ein Schauer ging durch meinen ganzen Körper. Ich liebte ihn von diesem Augenblick…

Ich musste ihn einfach wieder sehen! Bloss wie? Also stellte ich mich am Abend vor das Hotel und wartete bis die Kellner Feierabend hatten. Dann kam er endlich und ich fasste allen Mut zusammen und sprach ihn an….

Wir haben wundervolle zwei Wochen verlebt.

Nun war ich wieder zu Hause in Deutschland! Völlig aufgelöst von meinem Gefühlschaos machte ich erstmal mit meinem Freund hier in Deutschland Schluss.
Erledigte alle Behördengänge und schickte ihm die Einladung nach Deutschland zu kommen.
Er hatte natürlich wenig Geld und so schickte ich ihm gleich noch Geld um den Flug nach Deutschland zu bezahlen.

Nun als meine Mutter, mein Bruder, meine Freundinnen merkten, dass es mir sehr ernst war wurde der Druck auf mich immer grösser…Der liebt dich nicht! Der will nur nach Deutschland! Das ist ein Moslem! Usw. Usw. Usw. Ich fing an zu zweifeln… Will er wirklich nur nach Deutschland um hier ein gutes Leben zu führen?

Eines Tages rief er mich dann an und sagte er hätte nun ein Visum und teilte mir seine Ankunft in Deutschland mit! Mein Bruder flippte fast völlig aus, wie dumm ich denn sei!
Ich hielt diesen permanenten Druck einfach nicht mehr aus und rief ihn dann an, um Ihm abzusagen. Ich habe ihn angelogen und gesagt ich müsste für ein paar Wochen beruflich in eine andere Stadt. Geglaubt hat er es mir nie!

Ein paar Wochen später wusste ich, dass ich den grössten Fehler meines Lebens begangen hatte…
Er hatte mir postwendend das Geld für den Flug wieder zurück geschickt. Damals viel Geld für ihn – ungefähr sein Jahresgehalt! Das Geld hätte er sicher gut gebrauchen können, wenn er nur nach Deutschland hätte kommen wollen.
Ich hatte das Geld ja inzwischen abgeschrieben, da ich er mich ja nur ausnutzen wollte, nach Meinung all meiner lieben Verwandschaft und Freunde!
Ab dem Tag wusste ich, dass er mich wirklich geliebt hat. Leider war es dann zu spät.
Dieser Vertrauensbruch konnte nie wieder ganz gekittet werden.
Ich war damals nicht stark genug meine eigene Meinung weiter zu vertreten.

Er ist dann ein Jahr später nach Schweden gegangen und hat dort bei seinem Cousin in einem Restaurant gearbeitet. 3 Jahre später hat er dort geheiratet.

Unser Kontakt ist nie abgebrochen über 20 Jahre! Ich habe ihn noch in Schweden besucht, habe ihn in Tunesien wiedergetroffen, wir haben uns in Paris geliebt, er hat mich mehrmals in Deutschland besucht. Aber wir hatten einfach keine Chance mehr! Da ist damals was kaputt gegangen!
All das wäre nie passiert, wenn er mich nicht auch wirklich geliebt hätte!

Das ist natürlich nur die Kurzgeschichte! Heute bin ich älter und bin nicht mehr traurig, sondern dankbar dafür, dass ich eine grosse Liebe hatte. Denn nicht jeder findet sie! Ich bin aber zeitweise vor Schmerz wirklich durch die Hölle gegangen und wäre ich heute noch mal 18 Jahre alt so würde ich alles anders machen…

Nichts ist so schlimm, wie eine nicht wahr genommene Chance! Ich denke wir wären heute vielleicht auch schon geschieden, aber ich hätte es ausgelebt!

Was ich eigentlich nur sagen möchte ist : Lebt das Leben, geniesst den Augenblick, denn das Leben ist hart genug!

Es gibt überall Männer, die es mit den Frauen nicht ehrlich meinen! Es gibt aber auch Frauen, die es mit den Männern nicht ehrlich meinen und gerade im Urlaub nur ein bisschen Spass haben wollen!

Jeder fällt irgendwann mal auf die Schnauze. Das ist das Leben!

Ich wünsche jedenfalls allen „Liebenden“ hier ganz viel Glück und Stärke!

Birgit [winken3]

Re: Meint er es ehrlich oder nicht? #132200
06/09/2005 09:53
06/09/2005 09:53
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
da fällt mir nur eins ein, und das aus tiefster seele: [daumen] [daumen] [daumen]

Re: Meint er es ehrlich oder nicht? #132201
06/09/2005 09:58
06/09/2005 09:58
Joined: Sep 2004
Beiträge: 272
münchen
C
carrie Offline
Member
carrie  Offline
Member
C

Joined: Sep 2004
Beiträge: 272
münchen
gänsehaut pur - das war wirklich schön geschrieben!!!!

Re: Meint er es ehrlich oder nicht? #132202
06/09/2005 10:01
06/09/2005 10:01
Joined: Aug 2005
Beiträge: 14
Bayern
Lucia17 Offline
Junior Member
Lucia17  Offline
Junior Member

Joined: Aug 2005
Beiträge: 14
Bayern
Ich kann nur sagen das ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. aber die zeit mit ihm werd4e ich nie vergessen. denns es war eine wunderschöne zeit. die liebe kann einen in die hölle verfrachten, aber auch das schönste auf der welt sein. Bilel ich were dich nie vergessen.

Re: Meint er es ehrlich oder nicht? #132203
06/09/2005 10:02
06/09/2005 10:02

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Dein Beitrag hat mich echt gerührt... [weinen2]

Re: Meint er es ehrlich oder nicht? #132204
06/09/2005 10:03
06/09/2005 10:03
Joined: Jul 2005
Beiträge: 167
berlin
Guest Girl Offline
Member
Guest Girl  Offline
Member

Joined: Jul 2005
Beiträge: 167
berlin
Schöne Geschichte....echt schade das man nie vorher wissen kann,wie es im Leben weitergeht!! [weinen3]

Re: Meint er es ehrlich oder nicht? #132205
06/09/2005 10:05
06/09/2005 10:05
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Das ist wirklich eine absolut starke Geschichte...SUBHANALLAH! [weinen2]

Vielen Dank! [daumen]

Re: Meint er es ehrlich oder nicht? #132206
06/09/2005 10:05
06/09/2005 10:05
Joined: Jul 2005
Beiträge: 93
chez moi
sosso Offline
Member
sosso  Offline
Member

Joined: Jul 2005
Beiträge: 93
chez moi
Welch schön traurige Geschichte.
Aber du sprichst mir aus dem Herzen, wenn du sagst, dass man genießen soll, so lange es geht. Garantien gibt es bei nichts und nirgends, warum sollte man dann die schönen Momente nicht so lange wie möglich genießen.

Hast du deine Geschichte schon bei 1001Geschichten angebracht?
Dort werden in der Regel nämlich nur negativen Geschichten propagiert mit eindeutig schlechter Sichtweise auf die Männer.

Re: Meint er es ehrlich oder nicht? #132207
06/09/2005 10:08
06/09/2005 10:08
Joined: Mar 2002
Beiträge: 463
Stuttgart
B
Bianca Offline
Member
Bianca  Offline
Member
B

Joined: Mar 2002
Beiträge: 463
Stuttgart
...und man kann 1983 nicht mit heute vergleichen!

Re: Meint er es ehrlich oder nicht? #132208
06/09/2005 10:16
06/09/2005 10:16
Joined: Sep 2005
Beiträge: 11
BRD
Smoker Offline
Junior Member
Smoker  Offline
Junior Member

Joined: Sep 2005
Beiträge: 11
BRD
Hallo Birgit,

Gänsehaut pur,
aber du hast Recht,
eine Garantie gibt es wirklich nicht.

Grüße Smoker

Re: Meint er es ehrlich oder nicht? #132209
06/09/2005 10:28
06/09/2005 10:28
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hallo..

Die äußeren Umstände mögen sich ändern... das haben sie zu allen Zeiten getan.. aber Liebe ist Liebe.. nicht immer kann sie sich erfüllen.. aber sie zu erkennen, ist wirkliches Glück. Dann entscheidet man, ob man sie zuläßt oder nicht.. aber das Wissen verliert man nie.

@Birgit: [daumen] du hast schlicht und ergreifend recht mit deinem Fazit.. [Lächeln]

[winken2] Bettina

Re: Meint er es ehrlich oder nicht? #132210
06/09/2005 10:52
06/09/2005 10:52
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Re: Meint er es ehrlich oder nicht? #132211
06/09/2005 10:56
06/09/2005 10:56
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
@ Karmoussa
Da hat es Erich Fried wohl wirklich auf den Punkt gebracht... [daumen]

Re: Meint er es ehrlich oder nicht? #132212
06/09/2005 23:10
06/09/2005 23:10

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Diese Geschichte hat mir echt ein paar Tränen entlockt....
[weinen2]

Re: Meint er es ehrlich oder nicht? #132213
06/09/2005 23:23
06/09/2005 23:23
Joined: Jan 2004
Beiträge: 71
Schweiz an der deutschen Grenz...
Jerba Offline
Member
Jerba  Offline
Member

Joined: Jan 2004
Beiträge: 71
Schweiz an der deutschen Grenz...
Zitat:
Nichts ist so schlimm, wie eine nicht wahr genommene Chance!
[daumen]
Zitat:
Es gibt überall Männer, die es mit den Frauen nicht ehrlich meinen! Es gibt aber auch Frauen, die es mit den Männern nicht ehrlich meinen und gerade im Urlaub nur ein bisschen Spass haben wollen!

[daumen]
Zitat:
Jeder fällt irgendwann mal auf die Schnauze. Das ist das Leben!
[daumen]

Das sollte jede lesen die hier nach Rat fragt.
Denn jeder Rat könnte auf die eine oder andere Seite falsch sein.
Jeder muss seine eigene Erfahrung machen, auch wenn sie nicht immer gut ist

Re: Meint er es ehrlich oder nicht? #132214
06/09/2005 23:42
06/09/2005 23:42
Joined: Jun 2005
Beiträge: 111
Djerba
S
sandfloh Offline
Mitglied
sandfloh  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2005
Beiträge: 111
Djerba
Ohne Worte [daumen] [daumen] [daumen]

Schreib sie nicht ins Forum 1001geschichte.de, viele dort machen positive Dinge und schöne Erfahrungen erbarmungslos nieder.

Re: Meint er es ehrlich oder nicht? #132215
06/09/2005 12:03
06/09/2005 12:03
Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
L
Laura Offline
Member
Laura  Offline
Member
L

Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
STIMMT NICHT!

Re: Meint er es ehrlich oder nicht? #132216
06/09/2005 12:08
06/09/2005 12:08
Joined: Jul 2005
Beiträge: 93
chez moi
sosso Offline
Member
sosso  Offline
Member

Joined: Jul 2005
Beiträge: 93
chez moi
Es würde reichen, dort zu schreiben. Die Reaktionen werden wohl durchweg negativ sein, man wird nieder gemacht. Und zwar ganz und gar!!!

Re: Meint er es ehrlich oder nicht? #132217
06/09/2005 12:11
06/09/2005 12:11

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



das stimmt leider

Re: Meint er es ehrlich oder nicht? #132218
06/09/2005 17:08
06/09/2005 17:08
Joined: Jul 2004
Beiträge: 140
Hannover
Saida Offline
Member
Saida  Offline
Member

Joined: Jul 2004
Beiträge: 140
Hannover
wunderschön... rührend... und einfach nur wahr...

Re: Meint er es ehrlich oder nicht? #132219
06/09/2005 17:16
06/09/2005 17:16
Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Tanit Offline
Mitglied
Tanit  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Hallo Birgit!Wunderschön geschrieben und aus tiefstem Herzen.Meiner damaligen Freundin ist es auch so ergangen und sie hat es auch tief bereut.Sie hat ihn nicht geheiratet weil sie katholisch ist und er Moslem und ihre Eltern meinten es würde nicht gutgehen.Heute ist er mit einer Tunesierin verheiratet,hat 2 Söhne und hat ein Hotel gebaut.Sie ist alleine geblieben und hat es sich nie verziehen das sie nein gesagt hat.So kann es gehen im Leben,man muss manchmal auch über seinen eigenen Schatten springen. [Enttäscht]

Re: Meint er es ehrlich oder nicht? #132220
21/09/2005 19:10
21/09/2005 19:10
Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
I
ichja Offline
Member
ichja  Offline
Member
I

Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
Ich glaube mein Schwein quitscht!!!

Birgit, Deine Geschichte ist wunderschön aber sehr traurig...

Die ganzen Warnungen, die hier so als gut-gemeinten-Ratschläge ohne weitere Ausführungen, ständig kundgetan werden, bringt junge, unerfahrene Frauen, GENAU IN DIE RICHTUNG, in die Birgit marschierte......

Und genau diese Frauen, die für dieses Misstrauen hier im Forum sorgen, piepen jetzt hier IM HERZ-SCHMERZ-Gewimmere, wenn sie ERKENNEN; WOHIN ZUVIEL MISSTRAUEN führen kann?

Das muss ich nicht verstehen, oder???????????

Re: Meint er es ehrlich oder nicht? #132221
21/09/2005 19:32
21/09/2005 19:32
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
ichja,

klar ist diese geschichte schön, und traurig.
aber sie ist vor 22 jahren passiert...

ich denke das kann man nicht mit heute vergleichen...

mehr dazu gleich noch in dem anderen thema...

Re: Meint er es ehrlich oder nicht? #132222
21/09/2005 20:42
21/09/2005 20:42
Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
I
ichja Offline
Member
ichja  Offline
Member
I

Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
???
IN WELCHEM ANDEREN THEMA????

??

Re: Meint er es ehrlich oder nicht? #132223
21/09/2005 21:31
21/09/2005 21:31
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
in "krieg oder frieden" ... nein, spass beiseite... [Winken]

"sind denn wirklich alle so schlecht" [Lächeln]

Seite 1 von 3 1 2 3