Tunesien Diskussions und Informationsforum Tunesien Informations- und Diskussionsforum
Jawhara FM Mosaique FM Impressum Zum Überprüfen Ihres Browsers können Sie diesen Link benutzen
Herzlich willkommen beim Tunesienforum und viel Spaß beim fairen Diskutieren!
Unsere Moderatoren sind: Alina 7ayati, Claudia Poser-Ben Kahla und Uwe Wassenberg.
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Wer ist Online
0 Mitglieder (), 563 Gäste und 16 Spiders online.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Forum Statistik
7395 Mitglieder
27 Foren
20547 Themen
360383 Beiträge

Besucher Rekord: 2047 @ 10/07/2012 21:29
Neueste Mitglieder
mike58, Djerbamaus2013, Julepupule, 4x4utea, Sunflower80
7395 Registrierte Benutzer
(Views)Populäre Themen
War jemand im caribbean world oder sun beach resort? 17320253
Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? 992830
Magic Life Club 946023
erster sex für tunesier mit touristen?? 484137
Islamische Fragen 475453
Bitte um euren Rat/Meinung ...... 424180
wie lange dauert familienzusammenführung??? 373224
Hilfe zu meinem Habibi 370349
Bitte nicht so naiv!!! 354404
Liebe oder reine Berechnung?? 348726
Seite 1 von 3 1 2 3 >
Optionen
Thema bewerten
#132199 - 06/09/2005 08:45 Meint er es ehrlich oder nicht?
Birgit284 Offline
Member

Registriert: 06/05/2001
Beiträge: 104
Ort: Westerenger
Hallo!
Ich bin nun schon seit einigen Jahren Leserin in diesem Forum.
Immer wieder lese ich endlose Geschichte über tunesische Männer, ob Sie es ehrlich meinen oder nicht…
Was ist der Unterschied ob ich von einem europäischen Mann verarscht werde oder von einem tunesischen Mann? Der Schmerz ist doch wohl immer derselbe, oder?
Man sollte einfach vorsichtig sein und seinen „Herzallerliebsten“ nicht mit Geschenken überhäufen.
Ich habe lange überlegt ob ich Euch eine wahre Geschichte erzählen soll zu dem Thema meint er es ehrlich oder nicht…
Nun habe ich mich entschlossen Euch meine Geschichte zu erzählen:

Ich war gerade 18 Jahre alt und hatte mal wieder Stress mit meinem deutschen Freund.
Kurzentschlossen bin ich mit meiner Mutter nach Tunesien geflogen. Wir kamen dort mit 6 stündiger Verspätung an, mussten noch über eine Stunde auf die Koffer warten und der Bus fuhr auch mit reichlicher Verspätung erst ab.
Nun kamen wir irgendwann völlig erschöpft von der langen Reise und der Klimaumstellung um Mitternacht im Hotel Salem an. Wir wurden dort in einem Appartment untergebracht in dem es vor Ungeziefer nur so wimmelte. Wir konnten die ganze Nacht nicht schlafen, weil es einfach sehr eklig war. An der Rezeption wurden wir abgewiesen doch am nächsten Morgen unsere Reklamation vorzutragen… Ja vor 22 Jahren war vieles noch anders dort!

Nach einer schlaflosen Nacht sind wir schon um 6 h zum Frühstück gegangen.
Wir hatten gerade am Tisch Platz genommen und ich schaute auf, als jemand fragte : „Kaffee oder Tee ?“
Dann sah ich ihn, schaute in diese wunderschönen Augen, ein Schauer ging durch meinen ganzen Körper. Ich liebte ihn von diesem Augenblick…

Ich musste ihn einfach wieder sehen! Bloss wie? Also stellte ich mich am Abend vor das Hotel und wartete bis die Kellner Feierabend hatten. Dann kam er endlich und ich fasste allen Mut zusammen und sprach ihn an….

Wir haben wundervolle zwei Wochen verlebt.

Nun war ich wieder zu Hause in Deutschland! Völlig aufgelöst von meinem Gefühlschaos machte ich erstmal mit meinem Freund hier in Deutschland Schluss.
Erledigte alle Behördengänge und schickte ihm die Einladung nach Deutschland zu kommen.
Er hatte natürlich wenig Geld und so schickte ich ihm gleich noch Geld um den Flug nach Deutschland zu bezahlen.

Nun als meine Mutter, mein Bruder, meine Freundinnen merkten, dass es mir sehr ernst war wurde der Druck auf mich immer grösser…Der liebt dich nicht! Der will nur nach Deutschland! Das ist ein Moslem! Usw. Usw. Usw. Ich fing an zu zweifeln… Will er wirklich nur nach Deutschland um hier ein gutes Leben zu führen?

Eines Tages rief er mich dann an und sagte er hätte nun ein Visum und teilte mir seine Ankunft in Deutschland mit! Mein Bruder flippte fast völlig aus, wie dumm ich denn sei!
Ich hielt diesen permanenten Druck einfach nicht mehr aus und rief ihn dann an, um Ihm abzusagen. Ich habe ihn angelogen und gesagt ich müsste für ein paar Wochen beruflich in eine andere Stadt. Geglaubt hat er es mir nie!

Ein paar Wochen später wusste ich, dass ich den grössten Fehler meines Lebens begangen hatte…
Er hatte mir postwendend das Geld für den Flug wieder zurück geschickt. Damals viel Geld für ihn – ungefähr sein Jahresgehalt! Das Geld hätte er sicher gut gebrauchen können, wenn er nur nach Deutschland hätte kommen wollen.
Ich hatte das Geld ja inzwischen abgeschrieben, da ich er mich ja nur ausnutzen wollte, nach Meinung all meiner lieben Verwandschaft und Freunde!
Ab dem Tag wusste ich, dass er mich wirklich geliebt hat. Leider war es dann zu spät.
Dieser Vertrauensbruch konnte nie wieder ganz gekittet werden.
Ich war damals nicht stark genug meine eigene Meinung weiter zu vertreten.

Er ist dann ein Jahr später nach Schweden gegangen und hat dort bei seinem Cousin in einem Restaurant gearbeitet. 3 Jahre später hat er dort geheiratet.

Unser Kontakt ist nie abgebrochen über 20 Jahre! Ich habe ihn noch in Schweden besucht, habe ihn in Tunesien wiedergetroffen, wir haben uns in Paris geliebt, er hat mich mehrmals in Deutschland besucht. Aber wir hatten einfach keine Chance mehr! Da ist damals was kaputt gegangen!
All das wäre nie passiert, wenn er mich nicht auch wirklich geliebt hätte!

Das ist natürlich nur die Kurzgeschichte! Heute bin ich älter und bin nicht mehr traurig, sondern dankbar dafür, dass ich eine grosse Liebe hatte. Denn nicht jeder findet sie! Ich bin aber zeitweise vor Schmerz wirklich durch die Hölle gegangen und wäre ich heute noch mal 18 Jahre alt so würde ich alles anders machen…

Nichts ist so schlimm, wie eine nicht wahr genommene Chance! Ich denke wir wären heute vielleicht auch schon geschieden, aber ich hätte es ausgelebt!

Was ich eigentlich nur sagen möchte ist : Lebt das Leben, geniesst den Augenblick, denn das Leben ist hart genug!

Es gibt überall Männer, die es mit den Frauen nicht ehrlich meinen! Es gibt aber auch Frauen, die es mit den Männern nicht ehrlich meinen und gerade im Urlaub nur ein bisschen Spass haben wollen!

Jeder fällt irgendwann mal auf die Schnauze. Das ist das Leben!

Ich wünsche jedenfalls allen „Liebenden“ hier ganz viel Glück und Stärke!

Birgit [winken3]

hoch
#132200 - 06/09/2005 08:53 Re: Meint er es ehrlich oder nicht?
Karmoussa Offline
Mitglied*

Registriert: 17/06/2004
Beiträge: 5235
Ort: Süden
da fällt mir nur eins ein, und das aus tiefster seele: [daumen] [daumen] [daumen]

hoch
#132201 - 06/09/2005 08:58 Re: Meint er es ehrlich oder nicht?
carrie Offline
Member

Registriert: 24/09/2004
Beiträge: 272
Ort: münchen
gänsehaut pur - das war wirklich schön geschrieben!!!!

hoch
#132202 - 06/09/2005 09:01 Re: Meint er es ehrlich oder nicht?
Lucia17 Offline
Junior Member

Registriert: 01/08/2005
Beiträge: 14
Ort: Bayern
Ich kann nur sagen das ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. aber die zeit mit ihm werd4e ich nie vergessen. denns es war eine wunderschöne zeit. die liebe kann einen in die hölle verfrachten, aber auch das schönste auf der welt sein. Bilel ich were dich nie vergessen.

hoch
#132203 - 06/09/2005 09:02 Re: Meint er es ehrlich oder nicht?
Anonym
Nicht registriert


Dein Beitrag hat mich echt gerührt... [weinen2]

hoch
#132204 - 06/09/2005 09:03 Re: Meint er es ehrlich oder nicht?
Guest Girl Offline
Member

Registriert: 26/07/2005
Beiträge: 167
Ort: berlin
Schöne Geschichte....echt schade das man nie vorher wissen kann,wie es im Leben weitergeht!! [weinen3]

hoch
#132205 - 06/09/2005 09:05 Re: Meint er es ehrlich oder nicht?
Nela Offline
Mitglied*

Registriert: 02/12/2002
Beiträge: 3079
Ort: hier
Das ist wirklich eine absolut starke Geschichte...SUBHANALLAH! [weinen2]

Vielen Dank! [daumen]

hoch
#132206 - 06/09/2005 09:05 Re: Meint er es ehrlich oder nicht?
sosso Offline
Member

Registriert: 06/07/2005
Beiträge: 93
Ort: chez moi
Welch schön traurige Geschichte.
Aber du sprichst mir aus dem Herzen, wenn du sagst, dass man genießen soll, so lange es geht. Garantien gibt es bei nichts und nirgends, warum sollte man dann die schönen Momente nicht so lange wie möglich genießen.

Hast du deine Geschichte schon bei 1001Geschichten angebracht?
Dort werden in der Regel nämlich nur negativen Geschichten propagiert mit eindeutig schlechter Sichtweise auf die Männer.

hoch
#132207 - 06/09/2005 09:08 Re: Meint er es ehrlich oder nicht?
Bianca Offline
Member

Registriert: 14/03/2002
Beiträge: 463
Ort: Stuttgart
...und man kann 1983 nicht mit heute vergleichen!

hoch
#132208 - 06/09/2005 09:16 Re: Meint er es ehrlich oder nicht?
Smoker Offline
Junior Member

Registriert: 02/09/2005
Beiträge: 11
Ort: BRD
Hallo Birgit,

Gänsehaut pur,
aber du hast Recht,
eine Garantie gibt es wirklich nicht.

Grüße Smoker

hoch
#132209 - 06/09/2005 09:28 Re: Meint er es ehrlich oder nicht?
Hayati Offline
Mitglied

Registriert: 02/07/2005
Beiträge: 2458
Ort: AdW
Hallo..

Die äußeren Umstände mögen sich ändern... das haben sie zu allen Zeiten getan.. aber Liebe ist Liebe.. nicht immer kann sie sich erfüllen.. aber sie zu erkennen, ist wirkliches Glück. Dann entscheidet man, ob man sie zuläßt oder nicht.. aber das Wissen verliert man nie.

@Birgit: [daumen] du hast schlicht und ergreifend recht mit deinem Fazit.. [Lächeln]

[winken2] Bettina

hoch
#132210 - 06/09/2005 09:52 Re: Meint er es ehrlich oder nicht?
Karmoussa Offline
Mitglied*

Registriert: 17/06/2004
Beiträge: 5235
Ort: Süden
Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe

hoch
#132211 - 06/09/2005 09:56 Re: Meint er es ehrlich oder nicht?
Nela Offline
Mitglied*

Registriert: 02/12/2002
Beiträge: 3079
Ort: hier
@ Karmoussa
Da hat es Erich Fried wohl wirklich auf den Punkt gebracht... [daumen]

hoch
#132212 - 06/09/2005 22:10 Re: Meint er es ehrlich oder nicht?
Anonym
Nicht registriert


Diese Geschichte hat mir echt ein paar Tränen entlockt....
[weinen2]

hoch
#132213 - 06/09/2005 22:23 Re: Meint er es ehrlich oder nicht?
Jerba Offline
Member

Registriert: 23/01/2004
Beiträge: 71
Ort: Schweiz an der deutschen Grenz...
Zitat:
Nichts ist so schlimm, wie eine nicht wahr genommene Chance!
[daumen]
Zitat:
Es gibt überall Männer, die es mit den Frauen nicht ehrlich meinen! Es gibt aber auch Frauen, die es mit den Männern nicht ehrlich meinen und gerade im Urlaub nur ein bisschen Spass haben wollen!

[daumen]
Zitat:
Jeder fällt irgendwann mal auf die Schnauze. Das ist das Leben!
[daumen]

Das sollte jede lesen die hier nach Rat fragt.
Denn jeder Rat könnte auf die eine oder andere Seite falsch sein.
Jeder muss seine eigene Erfahrung machen, auch wenn sie nicht immer gut ist

hoch
#132214 - 06/09/2005 22:42 Re: Meint er es ehrlich oder nicht?
sandfloh Offline
Mitglied

Registriert: 10/06/2005
Beiträge: 111
Ort: Djerba
Ohne Worte [daumen] [daumen] [daumen]

Schreib sie nicht ins Forum 1001geschichte.de, viele dort machen positive Dinge und schöne Erfahrungen erbarmungslos nieder.

hoch
#132215 - 06/09/2005 11:03 Re: Meint er es ehrlich oder nicht?
Laura Offline
Member

Registriert: 01/06/2005
Beiträge: 529
Ort: Suisse
STIMMT NICHT!

hoch
#132216 - 06/09/2005 11:08 Re: Meint er es ehrlich oder nicht?
sosso Offline
Member

Registriert: 06/07/2005
Beiträge: 93
Ort: chez moi
Es würde reichen, dort zu schreiben. Die Reaktionen werden wohl durchweg negativ sein, man wird nieder gemacht. Und zwar ganz und gar!!!

hoch
#132217 - 06/09/2005 11:11 Re: Meint er es ehrlich oder nicht?
Anonym
Nicht registriert


das stimmt leider

hoch
#132218 - 06/09/2005 16:08 Re: Meint er es ehrlich oder nicht?
Saida Offline
Member

Registriert: 24/07/2004
Beiträge: 140
Ort: Hannover
wunderschön... rührend... und einfach nur wahr...

hoch
#132219 - 06/09/2005 16:16 Re: Meint er es ehrlich oder nicht?
Tanit Offline
Mitglied

Registriert: 07/04/2005
Beiträge: 2132
Ort: NRW
Hallo Birgit!Wunderschön geschrieben und aus tiefstem Herzen.Meiner damaligen Freundin ist es auch so ergangen und sie hat es auch tief bereut.Sie hat ihn nicht geheiratet weil sie katholisch ist und er Moslem und ihre Eltern meinten es würde nicht gutgehen.Heute ist er mit einer Tunesierin verheiratet,hat 2 Söhne und hat ein Hotel gebaut.Sie ist alleine geblieben und hat es sich nie verziehen das sie nein gesagt hat.So kann es gehen im Leben,man muss manchmal auch über seinen eigenen Schatten springen. [Enttäscht]

hoch
#132220 - 21/09/2005 18:10 Re: Meint er es ehrlich oder nicht?
ichja Offline
Member

Registriert: 11/09/2005
Beiträge: 841
Ort: Würzburg
Ich glaube mein Schwein quitscht!!!

Birgit, Deine Geschichte ist wunderschön aber sehr traurig...

Die ganzen Warnungen, die hier so als gut-gemeinten-Ratschläge ohne weitere Ausführungen, ständig kundgetan werden, bringt junge, unerfahrene Frauen, GENAU IN DIE RICHTUNG, in die Birgit marschierte......

Und genau diese Frauen, die für dieses Misstrauen hier im Forum sorgen, piepen jetzt hier IM HERZ-SCHMERZ-Gewimmere, wenn sie ERKENNEN; WOHIN ZUVIEL MISSTRAUEN führen kann?

Das muss ich nicht verstehen, oder???????????

hoch
#132221 - 21/09/2005 18:32 Re: Meint er es ehrlich oder nicht?
PeppermintPatty Offline
Mitglied

Registriert: 05/01/2005
Beiträge: 1236
Ort: Bayern
ichja,

klar ist diese geschichte schön, und traurig.
aber sie ist vor 22 jahren passiert...

ich denke das kann man nicht mit heute vergleichen...

mehr dazu gleich noch in dem anderen thema...

hoch
#132222 - 21/09/2005 19:42 Re: Meint er es ehrlich oder nicht?
ichja Offline
Member

Registriert: 11/09/2005
Beiträge: 841
Ort: Würzburg
???
IN WELCHEM ANDEREN THEMA????

??

hoch
#132223 - 21/09/2005 20:31 Re: Meint er es ehrlich oder nicht?
PeppermintPatty Offline
Mitglied

Registriert: 05/01/2005
Beiträge: 1236
Ort: Bayern
in "krieg oder frieden" ... nein, spass beiseite... [Winken]

"sind denn wirklich alle so schlecht" [Lächeln]

hoch
Seite 1 von 3 1 2 3 >