Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,575 Magic Life Club
1,227,411 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6
Sind wirklich alle so schlecht? #132474
14/09/2005 23:49
14/09/2005 23:49
Joined: Sep 2005
Beiträge: 5
Fürth
susiejoy70 Offline OP
Junior Member
susiejoy70  Offline OP
Junior Member

Joined: Sep 2005
Beiträge: 5
Fürth
Ich habe voller Entsetzen auf 1001 Geschichten gelesen und bin wirklich schockiert. Bin ich so naiv oder sammeln sich nur auf dieser Seite wirklich alle schlimmen Erfahrungen? Ist es wirklich so schwer möglich wirklich eine gute Beziehung zu führen? Ich bin ganz am Anfang, eben eine Touristin, die sich dieses Jahr "verliebt" hat. Er hat mich jetzt eingeladen, und ich fliege am 21.9. nochmal für eine Woche hin. Da er mit dem Hotelmanager verwandt ist, kann ich kostenlos als Gast im Hotel sein. Es wurde nie über Geld gesprochen oder Heirat, es hat uns eben nur beide erwischt. Dachte ich zumindest, Wenn man in den Foren liest, kann es einem ja wirklich schlecht werden. Wieviel von euch haben denn gute, existierende Beziehungen? Egal ob in Tunesien oder in Deutschland? Sind die Mentalitätsprobleme wirklich so unüberwindbar? Kann mir irgendjemand vielleicht mal etwas gutes Schreiben? Bin gespannt, wie Eure Antworten ausfallen. Danke und liebe Grüße
Susie

Re: Sind wirklich alle so schlecht? #132475
15/09/2005 01:08
15/09/2005 01:08
Joined: Mar 2005
Beiträge: 107
NRW
L
lady007 Offline
Mitglied
lady007  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2005
Beiträge: 107
NRW
Wenn dein freund in der Touristikbranche arbeitet oder sonst irgendwelchen Kontakt zu Touristen hat:mach dir nicht zu viele Hoffnungen.

Ich rate dir: entweder vergiß ihn oder wenn du nochmal hin fährst, schalte dein Herz aus und mach dir eine schöne zeit mit ihm, aber verliebe dich nicht zu sehr.

Es gibt viele, die erst hier glücklich über ihre Beziehungen schreiben, um dann später auf 1001 Geschichte zu landen ....

Re: Sind wirklich alle so schlecht? #132476
15/09/2005 07:14
15/09/2005 07:14
Joined: Aug 2005
Beiträge: 206
Hinter den sieben Bergen
KamerliCH Offline
Member
KamerliCH  Offline
Member

Joined: Aug 2005
Beiträge: 206
Hinter den sieben Bergen
Es gibt überall schwarze Schafe, aber ich finde es nicht gerecht, dass man gleich alle in den gleichen Topf steckt. Ich kann dir sagen, dass ich eine total glückliche Beziehung mit einem Tunesier führe. In einigen Tagen kommt sogar das erste Treffen mit der Familie.

Re: Sind wirklich alle so schlecht? #132477
15/09/2005 07:45
15/09/2005 07:45
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
naja... ein paar wenige sind viel besser - und ganz viele sind noch schlechter.
aber probieren geht über studieren und an gebrochenem herzen stirbt man gott sei dank nicht. nur wenn's ans eingemachte (=geld) geht, würde ich vorsicht walten lassen.
ansonsten: no risk, no fun [Winken]

Re: Sind wirklich alle so schlecht? #132478
15/09/2005 08:06
15/09/2005 08:06
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
Geniess es und lass dich überraschen was au f dich zukommt. habe aber trotzdem noch eine frage; kostenlos im hotel? nicht schlecht, wo arbeitet er denn? [Breites Grinsen]

Re: Sind wirklich alle so schlecht? #132479
15/09/2005 08:48
15/09/2005 08:48
Joined: Apr 2004
Beiträge: 251
B.
A
Aya Offline
Mitglied
Aya  Offline
Mitglied
A

Joined: Apr 2004
Beiträge: 251
B.
Ich hatte das unverschämte Glück, meinen Animateur zu heiraten!
Ich finde es nicht schön, wenn der Spruch kommt: Vergiß ihn, wenn er in der Tourismusbranche arbeitet oder schalt Dein Herz ab. Man muß wissen, ob man damit umgehen kann, wenn man sich nun mit jemandem einläßt. Ich bin auch hingefahren um einfach nur einen schönen Urlaub zu verbringen und schwupps- stand er vor mir und ich wußte gleich: Der ist es!! Dann stellte ich mir die Frage: Wenn er so ist wie viele andere- kann ich damit leben, das ich für ihn nur eine Nummer bin oder lass ich gleich die Finger von ihm? Da ich mich nun Knall auf Fall in ihn verliebt hab, habe ich es riskiert. Nun sind wir schon über 4 Jahre total glücklich verheiratet und haben seit 4 Monaten einen Sohn.Gut, hätte auch schiefgehen können, aber diese Frage: Meint er es ernst? find ich persönlich total daneben [hammer] . Woher soll man es denn vorher wissen? [Durcheinander]
Im Forum 1001 sammeln sich alle die, die schlechte Erfahrungen gemacht haben. Was meint Ihr, was wäre, wenn man ein Deutschland- Forum aufmachen würde? Was meint Ihr, was für Geschichten Ihr da lesen könntet? [Boah!]

Re: Sind wirklich alle so schlecht? #132480
15/09/2005 09:06
15/09/2005 09:06
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
genau aya - drum sagte ich ja, no risk, no fun. und... es gibt auch genug horrorstories über mononationale beziehungen, unzweifelhaft.

aber - du musst auch zugeben: leider ist es eben doch wirklich so, dass man nur zu oft mit den jungs weniger unverschämtes glück hat, als das sie ihrerseits glücklich unverschämt sind [Winken]

nur.... was man da nun letztendlich erwischt hat, muss man ausprobieren. wenn man den mut nicht hat und das risiko nicht eingehen will oder kann, dann wirklich lieber gleich finger weg, bevor es am ende richtig doll weh tut.

Re: Sind wirklich alle so schlecht? #132481
15/09/2005 09:17
15/09/2005 09:17
Joined: Jul 2005
Beiträge: 167
berlin
Guest Girl Offline
Member
Guest Girl  Offline
Member

Joined: Jul 2005
Beiträge: 167
berlin
Also ich finde den Tipp von Lady007 auch nicht gut,denn 1.kann man nicht alle in einen Topf werfen und 2.wer nicht wagt-der nicht gewinnt!!
Ich denke auch so wie Karmoussa und Aya....jeder muß selbst seine Erfahrungen machen.Und in manchen Hinsichten sind die Frauen auch selber Schuld,wenn sie "verarscht oder abgezockt" werden.
Früher oder später merkt man dann vielleicht doch mal Anzeichen...auf was der Mann hinaus will.

Zu meiner persönlichen Erfahrung....ich habe im Sommer auch einen Tunesier kennengelernt.Er arbeitete als Security in Hotelgegenden und auch Discos....also auch Kontakte zum Tourismus.Ich hatte mit ihm nichts außer Händchenhalten und ein Küßchen auf die Wange....trotzdem haben wir immer noch regelmäßigen Kontakt.Er hat seinen Job als Security sogar aufgegeben, er meinte er will nicht in Discos mehr arbeiten,wegen mir,damit ich ihm vertraue!!Krasse entscheidung!!Und wir sind nicht mal richtig zusammen!!Ich habe ihn gefragt,wie es weiter gehen soll...und er meinte momentan lebt er über "Papa"...bis er wieder arbeit hat!!
Also....Kopf hoch...flieg jetzt erstmal runter und versuch Deine eigenen Eindrücke zu sammeln.Hör auf Dein Herz...aber laß den Verstand nicht außer acht [Winken] [Breites Grinsen] [winken3]

Re: Sind wirklich alle so schlecht? #132482
15/09/2005 09:19
15/09/2005 09:19
Joined: Apr 2004
Beiträge: 251
B.
A
Aya Offline
Mitglied
Aya  Offline
Mitglied
A

Joined: Apr 2004
Beiträge: 251
B.
Ja, genau das meine ich ja auch, karmoussa! Die Mädels investieren ihre Gefühle in diese Liaison und sind dann verzweifelt wenn sie feststellen, das sie nur eine unter vielen sind. Dann frage ich mich DAVOR, was wäre, wenn...! Oder? Aber dann hier im Forum Aussenstehende fragen, ob er es ernst meint??? Hallo, woher soll ich das denn wissen? Ich kenne ihn doch gar nicht und weiß auch nicht, was er gesagt hat, wo ich schon erkennen könnte, ob er es ernst meint oder nicht!

Re: Sind wirklich alle so schlecht? #132483
15/09/2005 09:20
15/09/2005 09:20

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Zitat:
trotzdem haben wir immer noch regelmäßigen Kontakt.Er hat seinen Job als Security sogar aufgegeben, er meinte er will nicht in Discos mehr arbeiten,wegen mir,damit ich ihm vertraue!!Krasse entscheidung!!Und wir sind nicht mal richtig zusammen!!Ich habe ihn gefragt,wie es weiter gehen soll...und er meinte momentan lebt er über "Papa"...bis er wieder arbeit hat!!

Finde ich auch krass, zumal man ja ERST neue Arbeit suchen kann und dann denn Job schmeissen...das fände ich wesentlich sinnvoller und auch vertrauenerweckender... [Winken]

Re: Sind wirklich alle so schlecht? #132484
15/09/2005 09:28
15/09/2005 09:28
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
ja duuuuuuuu - mit deinen kleingeistigen deutsch-russischen vorstellungen [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Winken]

Re: Sind wirklich alle so schlecht? #132485
15/09/2005 10:56
15/09/2005 10:56
Joined: Jul 2005
Beiträge: 167
berlin
Guest Girl Offline
Member
Guest Girl  Offline
Member

Joined: Jul 2005
Beiträge: 167
berlin
@Katja:
Ich hab ihm das bestimmt nicht gesagt, daß er aufhören soll.Hatte halt mal erwähnt, daß es mit dem Vertrauen schwer werden wird, wenn er in der Tourismusbranche arbeitet-erstrecht in der Disco!!daraufhin hat er aufgehört...und noch lebt er von dem Geld seines Vaters...wenn er das kann,is doch ok??Seiner Familie geht es finaziell gut....is doch für mich gut dadurch zu sehen...das er nicht wegen Geld mit mir zusammen sein will!!Also ein Kriterium ausgeschlossen...hehe [Winken]
Er könnte schon ne neue Arbeit schnell finden, da er sehr viele Bekannten hat in Monastir,Sousse,Tunis....aber halt wieder meistens in der Tourismusbranche...deswegen sucht er jetzt etwas anderes.Man kann ya auch als Security in Tunis arbeiten-muß nicht immer in der Tourismusbranche sein!
So....dat wars erstmal... [winken3]

Re: Sind wirklich alle so schlecht? #132486
15/09/2005 10:58
15/09/2005 10:58
Joined: Jul 2005
Beiträge: 167
berlin
Guest Girl Offline
Member
Guest Girl  Offline
Member

Joined: Jul 2005
Beiträge: 167
berlin
@Katja:
Ich hab ihm das bestimmt nicht gesagt, daß er aufhören soll.Hatte halt mal erwähnt, daß es mit dem Vertrauen schwer werden wird, wenn er in der Tourismusbranche arbeitet-erstrecht in der Disco!!daraufhin hat er aufgehört...und noch lebt er von dem Geld seines Vaters...wenn er das kann,is doch ok??Seiner Familie geht es finaziell gut....is doch für mich gut dadurch zu sehen...das er nicht wegen Geld mit mir zusammen sein will!!Also ein Kriterium ausgeschlossen...hehe [Winken]
Er könnte schon ne neue Arbeit schnell finden, da er sehr viele Bekannten hat in Monastir,Sousse,Tunis....aber halt wieder meistens in der Tourismusbranche...deswegen sucht er jetzt etwas anderes.Man kann ya auch als Security in Tunis arbeiten-muß nicht immer in der Tourismusbranche sein!
So....dat wars erstmal... [winken3]

Re: Sind wirklich alle so schlecht? #132487
15/09/2005 23:09
15/09/2005 23:09

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



==========
und noch lebt er von dem Geld seines Vaters...wenn er das kann,is doch ok??Seiner Familie geht es finaziell gut....is doch für mich gut dadurch zu sehen...das er nicht wegen Geld mit mir zusammen sein will!!Also ein Kriterium ausgeschlossen...hehe
=========
Ahhh ja!
Naja, wenn ma auf kerle steht, die sich lieber die Eier schaukeln, bei Papa..Geschmack ist Geschmackssache... [Winken]

Re: Sind wirklich alle so schlecht? #132488
15/09/2005 23:19
15/09/2005 23:19
Joined: Jul 2005
Beiträge: 167
berlin
Guest Girl Offline
Member
Guest Girl  Offline
Member

Joined: Jul 2005
Beiträge: 167
berlin
@Katja:
man kann ja auch übertreiben,wa??
Nur weil er momentan noch keine Arbeit hat...so nen Urteil über ihn??
Echt traurig.... [Winken]

Re: Sind wirklich alle so schlecht? #132489
15/09/2005 23:50
15/09/2005 23:50
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
och weisste guest girl, so traurig ist das nicht. da spricht mehr traurige erfahrung, die ich teile. wozu den eigenen a.rsch bewegen, solange man irgendeinen trottel findet, der einem das bequeme leben finanziert? und das ist leider im arabischen kulturkreis eben keine seltenheit. und es gibt eben leute, die das schon mehr oder minder schmerzvoll erfahren haben und dann - verständlicherweise - etwas krasser reagieren.
allah, papa oder wer auch immer wird's schon richten... ein paar jahre mit der mischpoche lehren einen da viel. [Winken]

Re: Sind wirklich alle so schlecht? #132490
15/09/2005 12:33
15/09/2005 12:33
Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
I
ichja Offline
Member
ichja  Offline
Member
I

Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
Lass Dich nicht so verunsichern! Es gibt überall auf der Welt solche und andere Männer/Frauen! Mit Sicherheit ist NICHT JEDER LEDIGE aber im heiratsfähigem Alter sich befindliche Tunesier gleich ein A....! Man sollte sich wirklich vor Verallgemeinerungen hüten und die Dinge etwas differenzierter Betrachten. Es kann dich überall auf der Welt "erwischen" und es kann überall auf der Welt die Beziehung funktionieren oder eben nicht. Es ist wohl eine etwas typischere Art der "südländischen" auch "orientalischen" Menschen - zumindest im Vergleich zu deutschen - schnell emotional zu reden und Versprechungen zu geben, die nicht die Bedeutung haben, die man hier zu Lande gewohnt ist. Selbstverständlich wünschen sich viele eine besseren Lebensstandard - auch hier in Deutschland --aber ich bin sicher, dass nicht JEDER TUNESISCHE MANN, der sich für eine europäische Frau interessiert oder gar in sie verliebt deswegen ein BEZNESSER IST!!!!

Wohl ist wahr, dass die meisten tunesischen Männer keine Lust auf Heirat haben zumindest keine GELDHEIRAT, weil hier so oft betont wird, dass man eine tunesische Frau nur heiraten kann, wenn man genug Geld hat! Erstens ist das nicht wahr, es gibt auch genügend tunesische Frauen, die einen schlecht verdienenden Mann heiraten aus Liebe... und ebenso gibt es Männer, die keine Lust mehr auf die Sorte "versorg-mich-voll-und-ganz-Frauen" haben und sich daher für europäische Frauen entscheiden. Natürlich mag es hier und da vorkommen, dass sie von vornheirein NUR BÖSES im Sinn haben, öfter aber ist es, dass sie schnell merken, dass sie einer "starken, unabhängigen" Frau nicht gewachsen sind und dann wieder reumütig dem Vertrauten zuwenden. Neuerdings ist es für ne immer grössere werdende Sicht in Tunesien üblich, dass sich junge, heiratsfähige, noch ledige Mädchen wieder in traditionelle Kopftüchern verkleiden um den heiratsunwilligen Männern "Reinheit" zu symbolisieren. Auch das aber wurde bereits "enttarnt" Hierauf fallen höchsten im Ausland lebende Tunsier noch herein.

EIn persönlicher Tipp von mir: Geniesse die Zeit, bleibe Wachsam, gib der Liebe ne Chance! Wenn Du ehrlich in Dich hinein spürst und zu Dir bist, wirst Du wissen, ob dieser Mann dich wirklich liebt. Die meisten Menschen wollen die Wahrheit oft nicht sehen, und ist sie noch so offensichtliche!!!!

Re: Sind wirklich alle so schlecht? #132491
15/09/2005 12:59
15/09/2005 12:59
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
hey ichja - bei dem namen musst du ja ne goile ahnenreihe haben [Winken] [daumen] [Breites Grinsen]

Re: Sind wirklich alle so schlecht? #132492
15/09/2005 13:14
15/09/2005 13:14
Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
I
ichja Offline
Member
ichja  Offline
Member
I

Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
Ja, kann man wohl sagen!! Wie siehts mit dir aus? [daumen]

Re: Sind wirklich alle so schlecht? #132493
15/09/2005 13:24
15/09/2005 13:24
Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
I
ichja Offline
Member
ichja  Offline
Member
I

Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
PS: UND ENT- TÄUSCHT werden kann nur jemand, der sich vorher GE_ TÄUSCHT hat!!!

Was kann schon passieren? Man muss ja nicht gleich - wie all die armen Frauen in dem sehr einfach dargestellen und einseitig betrachteten Romanen von 1001-Nacht-Stories - sein ganzes Hab- und Gut verschenken. Wenn man die Jungs hieher einlädt, macht die Botschaft ohnehin dicht. WEr wird dann aber schon einen heiraten, den er gerade wenige Wochen kennt??? Ich sehe nicht allzu grosse Gefahren, ausser der Gefahr, dass die Liebe weh tun könnte - im Nachhinein --- und DIES KANN IMMER GESCHEHEN! Auch bei einem blonden, bläuäugigen arischen Germanboy

Re: Sind wirklich alle so schlecht? #132494
15/09/2005 13:45
15/09/2005 13:45
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
hmmmm, vor urzeiten könnte es da mal ne überschneidung gegeben haben [Winken]

Re: Sind wirklich alle so schlecht? #132495
15/09/2005 15:46
15/09/2005 15:46
Joined: Sep 2005
Beiträge: 28
Deutschland
rexdolly Offline
Junior Mitglied
rexdolly  Offline
Junior Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 28
Deutschland
Ichja, du bist genauso neu , wie ich, doch deine Anschauung zu der Sache, kann ich nur begrüßen, die vielen subjektiven Einschätzungen brauchen einen Hauch von Objektivität [Winken]

Re: Sind wirklich alle so schlecht? #132496
15/09/2005 19:22
15/09/2005 19:22
Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
I
ichja Offline
Member
ichja  Offline
Member
I

Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
Hallo Rexrolly, das freut mich. Wenn man sich die "Märchen" von 1001 durchliest, kann man ja wirklich nur noch einen kalten Schauer über den Rücken bekommen. Gott sei Dank haben selbst Reporter der Zeitung "Spiegel" und "Stern", die ihrerseits ebenfalls zum Thema "Tunesien & Bezness" berichtet haben, dieses "Empirische Werk" als sehr "flach" und "einseitig" beschrieben. Ich finde es gibt auf der Welt ohnehin schon genügend Stigmatisierungen und Vorverurteilungen...nach dem 11. Sept. ohnehin schon mehr als vorher! BRAUCHEN WIR DAS??????????

Überall in den wirtschaftlich schwachen Ländern versuchen sich die "jungen" Menschen über die "Liebe" oder den "Sex" in die wirtschaftlich bessere - oder zumindest vermeintlich bessere - Welt hineinzu bringen. Es ist in Tunesien nicht anders als in Kuba oder Venezuela oder Thailand etc...... Tourismus ist oft der einzige Ausweg aus der Tristesse! Hinzu kommt, dass die im Ausland lebenden Landsleuten die tollsten Märchen den "Daheimgebliebenen" erzählen, wie schön es in der Ferne wäre, nur um sich selbst noch ein wenig besser zu fühlen. Dem Daheimgebliebenen muss doch die europäische Welt vorkommen wie das Schlaraffenland. Was ist so toll an die Deutschland? Die 5 Mio Arbeitslose? Das tolle, immer sonnige Wetter, die herrlichen Palmen und nicht zu vergessen, das endlose Meer??? Die ach so tolle Menschlichkeit und Wärme, die hier herrscht??? Vor allem die Coolness der Menschen, dass sich kaum noch einer von Liebe zu reden traut, weil keiner niemandem mehr glaubt..... Ach ist das nicht alles so toll im schönen EUropa???!

Re: Sind wirklich alle so schlecht? #132497
15/09/2005 19:26
15/09/2005 19:26
Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
I
ichja Offline
Member
ichja  Offline
Member
I

Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
Hi Karmoussa, kannst Du Dich etwa nicht mehr erinnern, damals im Perm waren wir die einzigen Urtierchen in einem ewigen Ozean....Ja,ja, so vergisst man alte Freunde! [winken2]

Re: Sind wirklich alle so schlecht? #132498
15/09/2005 20:45
15/09/2005 20:45
Joined: Sep 2005
Beiträge: 5
Fürth
susiejoy70 Offline OP
Junior Member
susiejoy70  Offline OP
Junior Member

Joined: Sep 2005
Beiträge: 5
Fürth
ja wahnsinn, da hab ich ja ne Diskussion angeleiert...
Also ich frag bestimmt niemand in einem Forum meint er es ernst.. so ein Quatsch. Ich bin 35 Jahre und stehe hier mehr als mitten im Leben, ich bin nicht naiv und dumm, aber ich kenne keine tunesischen Männer bisher. ich freue mich wahnsinnig auf den 21.9. und dann stoße ich auf 1001 Geschichten - da ist es doch klar, daß man stutzt und NOCH misstrauischer wird, als ich sowieso schon bin. Mich finanziell zu ruinieren ist kaum möglich *grins* (wo nix is... - bin alleinerziehend)
Eure Antworten tun im Großen und Ganzen aber dennoch gut!! Hab jetzt wieder ein bisschen mehr Mut. Die Einladung ist mit dem Hotelbesitzer abgesprochen, mit dem er über wieviele Ecken auch immer, verwand ist.
Als ich im Urlaub dort war, wurde ich von ihm auf eine kleine private Feier eingeladen und habe dort den Vizepräsidenten von Tunesien kennengelernt. Sein Umfeld ist für mich als Ausenstehende nicht ärmlich oder ungebildet, ebensowenig er selbst. Ich flieg jetzt da mal hin. (Hotel Medi Sea in soliman, bei Hamam Lif) Und wen es interessiert, der kann dann ab dem 29.9. hier lesen, was mein Bauch dann so sagt. Also danke nochmal und bis denn...

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6