Tunesien Diskussions und Informationsforum Tunesien Informations- und Diskussionsforum
Jawhara FM Mosaique FM Impressum Zum Überprüfen Ihres Browsers können Sie diesen Link benutzen
Herzlich willkommen beim Tunesienforum und viel Spaß beim fairen Diskutieren!
Unsere Moderatoren sind: Alina 7ayati, Claudia Poser-Ben Kahla und Uwe Wassenberg.
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Wer ist Online
0 Mitglieder (), 510 Gäste und 6 Spiders online.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Forum Statistik
7395 Mitglieder
27 Foren
20547 Themen
360383 Beiträge

Besucher Rekord: 2047 @ 10/07/2012 21:29
Neueste Mitglieder
mike58, Djerbamaus2013, Julepupule, 4x4utea, Sunflower80
7395 Registrierte Benutzer
(Views)Populäre Themen
War jemand im caribbean world oder sun beach resort? 17320253
Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? 992830
Magic Life Club 946023
erster sex für tunesier mit touristen?? 484137
Islamische Fragen 475453
Bitte um euren Rat/Meinung ...... 424180
wie lange dauert familienzusammenführung??? 373224
Hilfe zu meinem Habibi 370349
Bitte nicht so naiv!!! 354404
Liebe oder reine Berechnung?? 348726
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 >
Optionen
Thema bewerten
#132474 - 14/09/2005 22:49 Sind wirklich alle so schlecht?
susiejoy70 Offline
Junior Member

Registriert: 10/09/2005
Beiträge: 5
Ort: Fürth
Ich habe voller Entsetzen auf 1001 Geschichten gelesen und bin wirklich schockiert. Bin ich so naiv oder sammeln sich nur auf dieser Seite wirklich alle schlimmen Erfahrungen? Ist es wirklich so schwer möglich wirklich eine gute Beziehung zu führen? Ich bin ganz am Anfang, eben eine Touristin, die sich dieses Jahr "verliebt" hat. Er hat mich jetzt eingeladen, und ich fliege am 21.9. nochmal für eine Woche hin. Da er mit dem Hotelmanager verwandt ist, kann ich kostenlos als Gast im Hotel sein. Es wurde nie über Geld gesprochen oder Heirat, es hat uns eben nur beide erwischt. Dachte ich zumindest, Wenn man in den Foren liest, kann es einem ja wirklich schlecht werden. Wieviel von euch haben denn gute, existierende Beziehungen? Egal ob in Tunesien oder in Deutschland? Sind die Mentalitätsprobleme wirklich so unüberwindbar? Kann mir irgendjemand vielleicht mal etwas gutes Schreiben? Bin gespannt, wie Eure Antworten ausfallen. Danke und liebe Grüße
Susie

hoch
#132475 - 15/09/2005 00:08 Re: Sind wirklich alle so schlecht?
lady007 Offline
Mitglied

Registriert: 13/03/2005
Beiträge: 107
Ort: NRW
Wenn dein freund in der Touristikbranche arbeitet oder sonst irgendwelchen Kontakt zu Touristen hat:mach dir nicht zu viele Hoffnungen.

Ich rate dir: entweder vergiß ihn oder wenn du nochmal hin fährst, schalte dein Herz aus und mach dir eine schöne zeit mit ihm, aber verliebe dich nicht zu sehr.

Es gibt viele, die erst hier glücklich über ihre Beziehungen schreiben, um dann später auf 1001 Geschichte zu landen ....

hoch
#132476 - 15/09/2005 06:14 Re: Sind wirklich alle so schlecht?
KamerliCH Offline
Member

Registriert: 05/08/2005
Beiträge: 206
Ort: Hinter den sieben Bergen
Es gibt überall schwarze Schafe, aber ich finde es nicht gerecht, dass man gleich alle in den gleichen Topf steckt. Ich kann dir sagen, dass ich eine total glückliche Beziehung mit einem Tunesier führe. In einigen Tagen kommt sogar das erste Treffen mit der Familie.

hoch
#132477 - 15/09/2005 06:45 Re: Sind wirklich alle so schlecht?
Karmoussa Offline
Mitglied*

Registriert: 17/06/2004
Beiträge: 5235
Ort: Süden
naja... ein paar wenige sind viel besser - und ganz viele sind noch schlechter.
aber probieren geht über studieren und an gebrochenem herzen stirbt man gott sei dank nicht. nur wenn's ans eingemachte (=geld) geht, würde ich vorsicht walten lassen.
ansonsten: no risk, no fun [Winken]

hoch
#132478 - 15/09/2005 07:06 Re: Sind wirklich alle so schlecht?
jambo Offline
Mitglied*

Registriert: 29/12/2002
Beiträge: 3258
Ort: Schweiz
Geniess es und lass dich überraschen was au f dich zukommt. habe aber trotzdem noch eine frage; kostenlos im hotel? nicht schlecht, wo arbeitet er denn? [Breites Grinsen]

hoch
#132479 - 15/09/2005 07:48 Re: Sind wirklich alle so schlecht?
Aya Offline
Mitglied

Registriert: 03/04/2004
Beiträge: 250
Ort: B.
Ich hatte das unverschämte Glück, meinen Animateur zu heiraten!
Ich finde es nicht schön, wenn der Spruch kommt: Vergiß ihn, wenn er in der Tourismusbranche arbeitet oder schalt Dein Herz ab. Man muß wissen, ob man damit umgehen kann, wenn man sich nun mit jemandem einläßt. Ich bin auch hingefahren um einfach nur einen schönen Urlaub zu verbringen und schwupps- stand er vor mir und ich wußte gleich: Der ist es!! Dann stellte ich mir die Frage: Wenn er so ist wie viele andere- kann ich damit leben, das ich für ihn nur eine Nummer bin oder lass ich gleich die Finger von ihm? Da ich mich nun Knall auf Fall in ihn verliebt hab, habe ich es riskiert. Nun sind wir schon über 4 Jahre total glücklich verheiratet und haben seit 4 Monaten einen Sohn.Gut, hätte auch schiefgehen können, aber diese Frage: Meint er es ernst? find ich persönlich total daneben [hammer] . Woher soll man es denn vorher wissen? [Durcheinander]
Im Forum 1001 sammeln sich alle die, die schlechte Erfahrungen gemacht haben. Was meint Ihr, was wäre, wenn man ein Deutschland- Forum aufmachen würde? Was meint Ihr, was für Geschichten Ihr da lesen könntet? [Boah!]

hoch
#132480 - 15/09/2005 08:06 Re: Sind wirklich alle so schlecht?
Karmoussa Offline
Mitglied*

Registriert: 17/06/2004
Beiträge: 5235
Ort: Süden
genau aya - drum sagte ich ja, no risk, no fun. und... es gibt auch genug horrorstories über mononationale beziehungen, unzweifelhaft.

aber - du musst auch zugeben: leider ist es eben doch wirklich so, dass man nur zu oft mit den jungs weniger unverschämtes glück hat, als das sie ihrerseits glücklich unverschämt sind [Winken]

nur.... was man da nun letztendlich erwischt hat, muss man ausprobieren. wenn man den mut nicht hat und das risiko nicht eingehen will oder kann, dann wirklich lieber gleich finger weg, bevor es am ende richtig doll weh tut.

hoch
#132481 - 15/09/2005 08:17 Re: Sind wirklich alle so schlecht?
Guest Girl Offline
Member

Registriert: 26/07/2005
Beiträge: 167
Ort: berlin
Also ich finde den Tipp von Lady007 auch nicht gut,denn 1.kann man nicht alle in einen Topf werfen und 2.wer nicht wagt-der nicht gewinnt!!
Ich denke auch so wie Karmoussa und Aya....jeder muß selbst seine Erfahrungen machen.Und in manchen Hinsichten sind die Frauen auch selber Schuld,wenn sie "verarscht oder abgezockt" werden.
Früher oder später merkt man dann vielleicht doch mal Anzeichen...auf was der Mann hinaus will.

Zu meiner persönlichen Erfahrung....ich habe im Sommer auch einen Tunesier kennengelernt.Er arbeitete als Security in Hotelgegenden und auch Discos....also auch Kontakte zum Tourismus.Ich hatte mit ihm nichts außer Händchenhalten und ein Küßchen auf die Wange....trotzdem haben wir immer noch regelmäßigen Kontakt.Er hat seinen Job als Security sogar aufgegeben, er meinte er will nicht in Discos mehr arbeiten,wegen mir,damit ich ihm vertraue!!Krasse entscheidung!!Und wir sind nicht mal richtig zusammen!!Ich habe ihn gefragt,wie es weiter gehen soll...und er meinte momentan lebt er über "Papa"...bis er wieder arbeit hat!!
Also....Kopf hoch...flieg jetzt erstmal runter und versuch Deine eigenen Eindrücke zu sammeln.Hör auf Dein Herz...aber laß den Verstand nicht außer acht [Winken] [Breites Grinsen] [winken3]

hoch
#132482 - 15/09/2005 08:19 Re: Sind wirklich alle so schlecht?
Aya Offline
Mitglied

Registriert: 03/04/2004
Beiträge: 250
Ort: B.
Ja, genau das meine ich ja auch, karmoussa! Die Mädels investieren ihre Gefühle in diese Liaison und sind dann verzweifelt wenn sie feststellen, das sie nur eine unter vielen sind. Dann frage ich mich DAVOR, was wäre, wenn...! Oder? Aber dann hier im Forum Aussenstehende fragen, ob er es ernst meint??? Hallo, woher soll ich das denn wissen? Ich kenne ihn doch gar nicht und weiß auch nicht, was er gesagt hat, wo ich schon erkennen könnte, ob er es ernst meint oder nicht!

hoch
#132483 - 15/09/2005 08:20 Re: Sind wirklich alle so schlecht?
Anonym
Nicht registriert


Zitat:
trotzdem haben wir immer noch regelmäßigen Kontakt.Er hat seinen Job als Security sogar aufgegeben, er meinte er will nicht in Discos mehr arbeiten,wegen mir,damit ich ihm vertraue!!Krasse entscheidung!!Und wir sind nicht mal richtig zusammen!!Ich habe ihn gefragt,wie es weiter gehen soll...und er meinte momentan lebt er über "Papa"...bis er wieder arbeit hat!!

Finde ich auch krass, zumal man ja ERST neue Arbeit suchen kann und dann denn Job schmeissen...das fände ich wesentlich sinnvoller und auch vertrauenerweckender... [Winken]

hoch
#132484 - 15/09/2005 08:28 Re: Sind wirklich alle so schlecht?
Karmoussa Offline
Mitglied*

Registriert: 17/06/2004
Beiträge: 5235
Ort: Süden
ja duuuuuuuu - mit deinen kleingeistigen deutsch-russischen vorstellungen [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Winken]

hoch
#132485 - 15/09/2005 09:56 Re: Sind wirklich alle so schlecht?
Guest Girl Offline
Member

Registriert: 26/07/2005
Beiträge: 167
Ort: berlin
@Katja:
Ich hab ihm das bestimmt nicht gesagt, daß er aufhören soll.Hatte halt mal erwähnt, daß es mit dem Vertrauen schwer werden wird, wenn er in der Tourismusbranche arbeitet-erstrecht in der Disco!!daraufhin hat er aufgehört...und noch lebt er von dem Geld seines Vaters...wenn er das kann,is doch ok??Seiner Familie geht es finaziell gut....is doch für mich gut dadurch zu sehen...das er nicht wegen Geld mit mir zusammen sein will!!Also ein Kriterium ausgeschlossen...hehe [Winken]
Er könnte schon ne neue Arbeit schnell finden, da er sehr viele Bekannten hat in Monastir,Sousse,Tunis....aber halt wieder meistens in der Tourismusbranche...deswegen sucht er jetzt etwas anderes.Man kann ya auch als Security in Tunis arbeiten-muß nicht immer in der Tourismusbranche sein!
So....dat wars erstmal... [winken3]

hoch
#132486 - 15/09/2005 09:58 Re: Sind wirklich alle so schlecht?
Guest Girl Offline
Member

Registriert: 26/07/2005
Beiträge: 167
Ort: berlin
@Katja:
Ich hab ihm das bestimmt nicht gesagt, daß er aufhören soll.Hatte halt mal erwähnt, daß es mit dem Vertrauen schwer werden wird, wenn er in der Tourismusbranche arbeitet-erstrecht in der Disco!!daraufhin hat er aufgehört...und noch lebt er von dem Geld seines Vaters...wenn er das kann,is doch ok??Seiner Familie geht es finaziell gut....is doch für mich gut dadurch zu sehen...das er nicht wegen Geld mit mir zusammen sein will!!Also ein Kriterium ausgeschlossen...hehe [Winken]
Er könnte schon ne neue Arbeit schnell finden, da er sehr viele Bekannten hat in Monastir,Sousse,Tunis....aber halt wieder meistens in der Tourismusbranche...deswegen sucht er jetzt etwas anderes.Man kann ya auch als Security in Tunis arbeiten-muß nicht immer in der Tourismusbranche sein!
So....dat wars erstmal... [winken3]

hoch
#132487 - 15/09/2005 22:09 Re: Sind wirklich alle so schlecht?
Anonym
Nicht registriert


==========
und noch lebt er von dem Geld seines Vaters...wenn er das kann,is doch ok??Seiner Familie geht es finaziell gut....is doch für mich gut dadurch zu sehen...das er nicht wegen Geld mit mir zusammen sein will!!Also ein Kriterium ausgeschlossen...hehe
=========
Ahhh ja!
Naja, wenn ma auf kerle steht, die sich lieber die Eier schaukeln, bei Papa..Geschmack ist Geschmackssache... [Winken]

hoch
#132488 - 15/09/2005 22:19 Re: Sind wirklich alle so schlecht?
Guest Girl Offline
Member

Registriert: 26/07/2005
Beiträge: 167
Ort: berlin
@Katja:
man kann ja auch übertreiben,wa??
Nur weil er momentan noch keine Arbeit hat...so nen Urteil über ihn??
Echt traurig.... [Winken]

hoch
#132489 - 15/09/2005 22:50 Re: Sind wirklich alle so schlecht?
Karmoussa Offline
Mitglied*

Registriert: 17/06/2004
Beiträge: 5235
Ort: Süden
och weisste guest girl, so traurig ist das nicht. da spricht mehr traurige erfahrung, die ich teile. wozu den eigenen a.rsch bewegen, solange man irgendeinen trottel findet, der einem das bequeme leben finanziert? und das ist leider im arabischen kulturkreis eben keine seltenheit. und es gibt eben leute, die das schon mehr oder minder schmerzvoll erfahren haben und dann - verständlicherweise - etwas krasser reagieren.
allah, papa oder wer auch immer wird's schon richten... ein paar jahre mit der mischpoche lehren einen da viel. [Winken]

hoch
#132490 - 15/09/2005 11:33 Re: Sind wirklich alle so schlecht?
ichja Offline
Member

Registriert: 11/09/2005
Beiträge: 841
Ort: Würzburg
Lass Dich nicht so verunsichern! Es gibt überall auf der Welt solche und andere Männer/Frauen! Mit Sicherheit ist NICHT JEDER LEDIGE aber im heiratsfähigem Alter sich befindliche Tunesier gleich ein A....! Man sollte sich wirklich vor Verallgemeinerungen hüten und die Dinge etwas differenzierter Betrachten. Es kann dich überall auf der Welt "erwischen" und es kann überall auf der Welt die Beziehung funktionieren oder eben nicht. Es ist wohl eine etwas typischere Art der "südländischen" auch "orientalischen" Menschen - zumindest im Vergleich zu deutschen - schnell emotional zu reden und Versprechungen zu geben, die nicht die Bedeutung haben, die man hier zu Lande gewohnt ist. Selbstverständlich wünschen sich viele eine besseren Lebensstandard - auch hier in Deutschland --aber ich bin sicher, dass nicht JEDER TUNESISCHE MANN, der sich für eine europäische Frau interessiert oder gar in sie verliebt deswegen ein BEZNESSER IST!!!!

Wohl ist wahr, dass die meisten tunesischen Männer keine Lust auf Heirat haben zumindest keine GELDHEIRAT, weil hier so oft betont wird, dass man eine tunesische Frau nur heiraten kann, wenn man genug Geld hat! Erstens ist das nicht wahr, es gibt auch genügend tunesische Frauen, die einen schlecht verdienenden Mann heiraten aus Liebe... und ebenso gibt es Männer, die keine Lust mehr auf die Sorte "versorg-mich-voll-und-ganz-Frauen" haben und sich daher für europäische Frauen entscheiden. Natürlich mag es hier und da vorkommen, dass sie von vornheirein NUR BÖSES im Sinn haben, öfter aber ist es, dass sie schnell merken, dass sie einer "starken, unabhängigen" Frau nicht gewachsen sind und dann wieder reumütig dem Vertrauten zuwenden. Neuerdings ist es für ne immer grössere werdende Sicht in Tunesien üblich, dass sich junge, heiratsfähige, noch ledige Mädchen wieder in traditionelle Kopftüchern verkleiden um den heiratsunwilligen Männern "Reinheit" zu symbolisieren. Auch das aber wurde bereits "enttarnt" Hierauf fallen höchsten im Ausland lebende Tunsier noch herein.

EIn persönlicher Tipp von mir: Geniesse die Zeit, bleibe Wachsam, gib der Liebe ne Chance! Wenn Du ehrlich in Dich hinein spürst und zu Dir bist, wirst Du wissen, ob dieser Mann dich wirklich liebt. Die meisten Menschen wollen die Wahrheit oft nicht sehen, und ist sie noch so offensichtliche!!!!

hoch
#132491 - 15/09/2005 11:59 Re: Sind wirklich alle so schlecht?
Karmoussa Offline
Mitglied*

Registriert: 17/06/2004
Beiträge: 5235
Ort: Süden
hey ichja - bei dem namen musst du ja ne goile ahnenreihe haben [Winken] [daumen] [Breites Grinsen]

hoch
#132492 - 15/09/2005 12:14 Re: Sind wirklich alle so schlecht?
ichja Offline
Member

Registriert: 11/09/2005
Beiträge: 841
Ort: Würzburg
Ja, kann man wohl sagen!! Wie siehts mit dir aus? [daumen]

hoch
#132493 - 15/09/2005 12:24 Re: Sind wirklich alle so schlecht?
ichja Offline
Member

Registriert: 11/09/2005
Beiträge: 841
Ort: Würzburg
PS: UND ENT- TÄUSCHT werden kann nur jemand, der sich vorher GE_ TÄUSCHT hat!!!

Was kann schon passieren? Man muss ja nicht gleich - wie all die armen Frauen in dem sehr einfach dargestellen und einseitig betrachteten Romanen von 1001-Nacht-Stories - sein ganzes Hab- und Gut verschenken. Wenn man die Jungs hieher einlädt, macht die Botschaft ohnehin dicht. WEr wird dann aber schon einen heiraten, den er gerade wenige Wochen kennt??? Ich sehe nicht allzu grosse Gefahren, ausser der Gefahr, dass die Liebe weh tun könnte - im Nachhinein --- und DIES KANN IMMER GESCHEHEN! Auch bei einem blonden, bläuäugigen arischen Germanboy

hoch
#132494 - 15/09/2005 12:45 Re: Sind wirklich alle so schlecht?
Karmoussa Offline
Mitglied*

Registriert: 17/06/2004
Beiträge: 5235
Ort: Süden
hmmmm, vor urzeiten könnte es da mal ne überschneidung gegeben haben [Winken]

hoch
#132495 - 15/09/2005 14:46 Re: Sind wirklich alle so schlecht?
rexdolly Offline
Junior Mitglied

Registriert: 02/09/2005
Beiträge: 28
Ort: Deutschland
Ichja, du bist genauso neu , wie ich, doch deine Anschauung zu der Sache, kann ich nur begrüßen, die vielen subjektiven Einschätzungen brauchen einen Hauch von Objektivität [Winken]

hoch
#132496 - 15/09/2005 18:22 Re: Sind wirklich alle so schlecht?
ichja Offline
Member

Registriert: 11/09/2005
Beiträge: 841
Ort: Würzburg
Hallo Rexrolly, das freut mich. Wenn man sich die "Märchen" von 1001 durchliest, kann man ja wirklich nur noch einen kalten Schauer über den Rücken bekommen. Gott sei Dank haben selbst Reporter der Zeitung "Spiegel" und "Stern", die ihrerseits ebenfalls zum Thema "Tunesien & Bezness" berichtet haben, dieses "Empirische Werk" als sehr "flach" und "einseitig" beschrieben. Ich finde es gibt auf der Welt ohnehin schon genügend Stigmatisierungen und Vorverurteilungen...nach dem 11. Sept. ohnehin schon mehr als vorher! BRAUCHEN WIR DAS??????????

Überall in den wirtschaftlich schwachen Ländern versuchen sich die "jungen" Menschen über die "Liebe" oder den "Sex" in die wirtschaftlich bessere - oder zumindest vermeintlich bessere - Welt hineinzu bringen. Es ist in Tunesien nicht anders als in Kuba oder Venezuela oder Thailand etc...... Tourismus ist oft der einzige Ausweg aus der Tristesse! Hinzu kommt, dass die im Ausland lebenden Landsleuten die tollsten Märchen den "Daheimgebliebenen" erzählen, wie schön es in der Ferne wäre, nur um sich selbst noch ein wenig besser zu fühlen. Dem Daheimgebliebenen muss doch die europäische Welt vorkommen wie das Schlaraffenland. Was ist so toll an die Deutschland? Die 5 Mio Arbeitslose? Das tolle, immer sonnige Wetter, die herrlichen Palmen und nicht zu vergessen, das endlose Meer??? Die ach so tolle Menschlichkeit und Wärme, die hier herrscht??? Vor allem die Coolness der Menschen, dass sich kaum noch einer von Liebe zu reden traut, weil keiner niemandem mehr glaubt..... Ach ist das nicht alles so toll im schönen EUropa???!

hoch
#132497 - 15/09/2005 18:26 Re: Sind wirklich alle so schlecht?
ichja Offline
Member

Registriert: 11/09/2005
Beiträge: 841
Ort: Würzburg
Hi Karmoussa, kannst Du Dich etwa nicht mehr erinnern, damals im Perm waren wir die einzigen Urtierchen in einem ewigen Ozean....Ja,ja, so vergisst man alte Freunde! [winken2]

hoch
#132498 - 15/09/2005 19:45 Re: Sind wirklich alle so schlecht?
susiejoy70 Offline
Junior Member

Registriert: 10/09/2005
Beiträge: 5
Ort: Fürth
ja wahnsinn, da hab ich ja ne Diskussion angeleiert...
Also ich frag bestimmt niemand in einem Forum meint er es ernst.. so ein Quatsch. Ich bin 35 Jahre und stehe hier mehr als mitten im Leben, ich bin nicht naiv und dumm, aber ich kenne keine tunesischen Männer bisher. ich freue mich wahnsinnig auf den 21.9. und dann stoße ich auf 1001 Geschichten - da ist es doch klar, daß man stutzt und NOCH misstrauischer wird, als ich sowieso schon bin. Mich finanziell zu ruinieren ist kaum möglich *grins* (wo nix is... - bin alleinerziehend)
Eure Antworten tun im Großen und Ganzen aber dennoch gut!! Hab jetzt wieder ein bisschen mehr Mut. Die Einladung ist mit dem Hotelbesitzer abgesprochen, mit dem er über wieviele Ecken auch immer, verwand ist.
Als ich im Urlaub dort war, wurde ich von ihm auf eine kleine private Feier eingeladen und habe dort den Vizepräsidenten von Tunesien kennengelernt. Sein Umfeld ist für mich als Ausenstehende nicht ärmlich oder ungebildet, ebensowenig er selbst. Ich flieg jetzt da mal hin. (Hotel Medi Sea in soliman, bei Hamam Lif) Und wen es interessiert, der kann dann ab dem 29.9. hier lesen, was mein Bauch dann so sagt. Also danke nochmal und bis denn...

hoch
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 >