Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,575 Magic Life Club
1,227,411 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Unsicherheit... #134650
26/10/2005 10:26
26/10/2005 10:26
Joined: Oct 2005
Beiträge: 157
Da wo es am schönsten ist...
Nashua Offline OP
Mitglied
Nashua  Offline OP
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 157
Da wo es am schönsten ist...
Hallo,

mein Gott bin ich froh hab ich das Forum hier gefunden... Ist super Klasse hier, echt hilfreich !
Nun zu meinem Problem... Ich und mein tunesischer Freund sind nun genau 4 Jahren zusammen. Bald wollen wir heiraten, ca. April / Mai 06. Ich hab ihn immer sehr geliebt und konnte es kaum erwarten dass er endlich zu mir kommt, dass wir heiraten und das wir so viele Jahre zusammen verbringen können.
Aber nun rückt die Zeit immer näher und ich bekomm immer wie mehr ein unsicheres Gefühl, liebt er mich wirklich, lieb ich ihn überhaupt noch so sehr dass ich das Ganze auf mich nehme (da meine Familie sehr dagegen ist), und ich denk an all die Probleme die es in einer binationalen Ehe geben könnte wie halt vom Glauben her, Mentalität, was ist wenn es zu einer Scheidung kommt und und und...
Hattet ihr das auch bevor ihr geheiratet habt ?

Re: Unsicherheit... #134651
26/10/2005 10:37
26/10/2005 10:37
Joined: Oct 2005
Beiträge: 208
Rlp
Miryam Offline
Member
Miryam  Offline
Member

Joined: Oct 2005
Beiträge: 208
Rlp
HI, also ich bin zwar noch nicht verheiratet aber ich hoffe ich kann dir trotzdem bisschen helfen.

Ist doch ganz normal das man vor seiner Hochzeit nochmal ins Grübeln gerät. Ist ja auch eig. eine Entscheidung fürs Leben, mit diesem Menschen kannt du dir vorstellen dein ganzes Leben zu verbringen, und immer zu ihm zu stehen. Frag dich einfach selbst ob du schon dafür bereit bist. Ich denke schon das er dich liebt, ihr seid ja schon sehr lange zusammen [Lächeln] darüber würd ich mir also nicht so große Gedanken machen.

Warum sind denn deine Eltern gegen Ihn oder die Hochzeit?

Also meine Eltern sind jetzt schon über 25 Jahre verheiratet (Papa is Tunesier, Mama is Deutsch) und da hat es keine Probleme gegeben. Musst halt manchmal etwas verständiss haben für die Kultur.

wünsch dir viel Glück [Lächeln]

Re: Unsicherheit... #134652
26/10/2005 10:54
26/10/2005 10:54
Joined: Oct 2005
Beiträge: 29
****
showenga Offline
Member
showenga  Offline
Member

Joined: Oct 2005
Beiträge: 29
****
Hallo Nashua!

Hattest Du in all der Zeit denn schon einmal ein Unsicherheitsgefühl? Gibt er Dir Anlass dazu? Warum sind die Eltern gegen diese Verbindung?
Ich glaube 4 Jahre sind eine lange Zeit sich seiner Liebe zum Partner bewusst und sicher zu werden, glaub an Dein Gefühl und höre auf Deinen Bauch,Deine innere Stimme... Du wirst sehn, alles wird gut werden...
Heiratet ihr in Deutschland?

Liebe Grüße Showenga [winken3]

Re: Unsicherheit... #134653
26/10/2005 23:46
26/10/2005 23:46

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Huhu,
ich kann deine Unsicherheit trotz der 4 Jahre, die ihrschon zusammen seid, verstehen. Ich hätte die gleiche Unsicherheit, wenn ich einen deutschen Mann heiraten würde.
Wünsche dir viel Glück und hoffe, dass du Menschen in deiner Umgebung hast, die zu dir stehen.
LG brini

Re: Unsicherheit... #134654
26/10/2005 13:05
26/10/2005 13:05
Joined: Sep 2005
Beiträge: 136
CH
B
Babou Offline
Mitglied
Babou  Offline
Mitglied
B

Joined: Sep 2005
Beiträge: 136
CH
Auch ich habe meinen Mann vier Jahre gekannt. Ein paar Wochen vor der Hochzeit war ich schrecklich nervös und unsicher, kurz ich bin beinahe durchgedreht!

Er war in Tunesien, ich in der Schweiz, wir sollten uns zur Hochzeit wieder treffen.

Ich habe für mich überlegt, dass ich diesen Mann nicht für die Ewigkeit heiraten muss, weil ich kann nicht voraussehen was mit uns passiert. Doch jetzt für die nächste Zeit möchte ich mit ihm Leben. Danach sehen wir weiter.

Ich habe mit meinem Mann abgemacht, dass ich und er natürlich auch noch vor den Standesbeamten Nein sagen dürfen.

Diese Massnahmen haben mich beruhigt, die Familie, Freund und Kolleginnen waren dankbar.

Zweifel sind ja auch gut, um sich noch einmal grundsätzlich Gedanken zu machen, was gefällt mir an diesem Mann, was nicht, kann ich so mit ihm Leben, wie wäre ein Leben ohne ihn?

Auf alle fälle wünsche ich Dir viel Glück für die Zukunft!

Re: Unsicherheit... #134655
26/10/2005 13:42
26/10/2005 13:42
Joined: Oct 2005
Beiträge: 157
Da wo es am schönsten ist...
Nashua Offline OP
Mitglied
Nashua  Offline OP
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 157
Da wo es am schönsten ist...
Hallo,

danke für eure Aufmunterung...
Ja, ich liebe ihn noch immer, aber ich habe, seit ich weiss dass ich ihn heiraten werde nächstes Jahr, so ne innere Unruhe in mir. Ich denk es liegt daran, weil mein Umfeld alle dagegen sind. Meine Eltern können Ausländer nicht leiden, der will eh nur nach Europa, wenn er da ist lässt er dich sitzen und und und... Bald jeden Tag höre ich solche Sprüche, sei es von Familie, Verwandschaft, Freunden... Nur eine einzige versteht mich, eine Freundin, die ihr Schatz in Ägypten hat...
Daher auch das Thema mit dem Familiennamen. Ich denke wenn ich und unsere eventuellen Kinder einen ausländischen Namen haben, ist es für sie noch schlimmer...
Ja, ich denke auch das geht wohl jedem so wenn die Hochzeit näher rückt, auch wenns ein deutscher Mann wäre... Ist halt ein grosser Schritt der man macht...