Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,527 Magic Life Club
1,227,369 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
"Wir müssen über unsere Zukunft reden!! Muss ich Angst haben?:-) #138813
10/02/2006 20:11
10/02/2006 20:11
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,032
Braunschweig
sunshinegirl21 Offline OP
Mitglied
sunshinegirl21  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,032
Braunschweig
Hey 9hr Lieben,
also ich hab da mal ne Frage, ich bin mit meinem Schatz jetzt erst(schon) seit November zusammen, von seinre und meiner seite haben sich aber bereits immer mehr Gefühle entwickelt. Jetzt at er mir schon zweimal geschrieben, das wir, wnn ihc komme, schenllstmöglich über unsewre Zukunft reden müssen. Muss ich Befürchtungen haben, dass es ernst wird? Und wie reagiert man auf evt. Anträge am geschicktesten ohne ihn zu verletzten und zu verlieren?
Vielleicht ward iohr ja schon in einer ähnlichen Situation und könne/wollt mir ein paar tipps geben?
Ganz liebe Grüße Jessi

Re: "Wir müssen über unsere Zukunft reden!! Muss ich Angst haben?:-) #138814
10/02/2006 20:21
10/02/2006 20:21
Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
L
Laura Offline
Member
Laura  Offline
Member
L

Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
Hi!!

Wieso Berfürchtungen? Wenn Du ihn doch magst ist das doch etwas tolles, dass es Ihm ernst ist.

Aber: Wenn Du nicht heiraten möchtest dann sag Ihm das ganz einfach.

Für mich steht ausser Frage dass es einfach zu früh ist, Ihr seid ERST seit Nov. "zusammen" und habt Euch wahrscheinlich erst 1 mal gesehen? Nehm ich mal an.

Sei offen und ehrlich, wenn er Köpfchen hat wird er es wohl verstehen, dass es noch Zeit braucht, falss er Dir einen Antrag machen will.

Ich würde mir keinen Kopf machen, lass es mal auf Dich zukommen und Antworte dann mit Deinem Herz, da kannst Du nichts falsch machen.

LG Laura

Re: "Wir müssen über unsere Zukunft reden!! Muss ich Angst haben?:-) #138815
10/02/2006 20:26
10/02/2006 20:26
Joined: Feb 2004
Beiträge: 685
DE-Zwickau TN-Den Den
Raschidi Offline
Mitglied
Raschidi  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2004
Beiträge: 685
DE-Zwickau TN-Den Den
Zitat:
Muss ich Befürchtungen haben, dass es ernst wird? Und wie reagiert man auf evt. Anträge am geschicktesten ohne ihn zu verletzten und zu verlieren?
In solcher Situation war ich auch. Aber bei mir waren kein 2 Monaten sondern 2 Jahren, wo ich zugeben soll dass sie sehr gut gemeistert hat in dem ich hier her zu Besuch gekommen bin (2 Wochen) und dann haben wir das Endergibniss beschlossen. Ich werde sagen, läd ihn zu einem Besuch ein so das er sieht das Reale Leben wie das ist und kann er sich oder könntet ihr dann eine Entscheidung treffen.

Re: "Wir müssen über unsere Zukunft reden!! Muss ich Angst haben?:-) #138816
10/02/2006 20:27
10/02/2006 20:27
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,032
Braunschweig
sunshinegirl21 Offline OP
Mitglied
sunshinegirl21  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,032
Braunschweig
Hey Laura,
danke für deine Antwort.Na ja kennen tun wir uns schon seit Juni vorigen Jahrers, also gesehen haben wir uns"schon" 3mal. Na ja mal schaun was kommt*g* Ich hätte einfach Angst in dem Moment, wenn er mihc mit seinen Augen anschaut, dieser Hundeblick*g*
Aber ich were wirklich mal abwasrten was kommt
LG

Re: "Wir müssen über unsere Zukunft reden!! Muss ich Angst haben?:-) #138817
10/02/2006 20:40
10/02/2006 20:40
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,032
Braunschweig
sunshinegirl21 Offline OP
Mitglied
sunshinegirl21  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,032
Braunschweig
Raschidi,
dank für den Tipp. Mit dem einladen ist es nur so ein Problem, was auch der Antrag oder so wäre, meine Familie ist absolut gegen ihn.
LG

Re: "Wir müssen über unsere Zukunft reden!! Muss ich Angst haben?:-) #138818
10/02/2006 22:10
10/02/2006 22:10
Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
L
Laura Offline
Member
Laura  Offline
Member
L

Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
Ja aber es ist ja alles noch so frisch, Deine Familie muss ihn mal kennenlernen, aber dafür muss man doch erst mal sehen wie sich das weiterentwickelt. Wenn Ihr dann mal länger zusammenseid wirst Du sicher mit Freude JA sagen.

LG Laura, es kommt so wies muss

Re: "Wir müssen über unsere Zukunft reden!! Muss ich Angst haben?:-) #138819
10/02/2006 23:36
10/02/2006 23:36
Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline
Mitglied
Lyle Nhary  Offline
Mitglied
L

Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
@ sun.
Diesen Satz sagen sie oft und gerne [Big Grin] ,aber es muss ja nicht immer gleich heißen,dass er dir nen Antrag macht. Oftmals suchen sie einfach nur ein ernsthaftes gespräch um zu sehen wie "ernst" es euch beiden ist,bzw wie ihr eure zukunft meistern wollt. Sicher ist es auch für ihn in dieser situation nicht einfach, er sucht irgendwo eine sicherheit und er will einfach nur mit dir zusammen darüber reden,wie ihr am besten mit der entfernung klar kommt,oder was es für möglichkeiten gibt. [daumen1]

Re: "Wir müssen über unsere Zukunft reden!! Muss ich Angst haben?:-) #138820
11/02/2006 09:54
11/02/2006 09:54
Joined: Feb 2006
Beiträge: 700
Region Kassel
Habiba25 Offline
Member
Habiba25  Offline
Member

Joined: Feb 2006
Beiträge: 700
Region Kassel
Mit dem Einladen wäre es sicher mal ein erster Schritt - aber das WIRKLICHE LEBEN ist es doch in der zwei Wochen auch nicht. Man freut sich tierisch aufeinander und versucht alles so schön und angenehm wie nur irgend möglich zu gestalten.

Richtig "kennen lernt" man sich wenn man den Alltag zusammen erlebt, wenn es darum geht, die Hürden der Bürokratie, Arbeitssuche, Führerschein (der hier in Deutschland nur 6 Monate gültig ist), die Vorurteile der lieben Mitmenschen und noch vieles mehr zu bewältigen. Dann erst merkt man ob es nur Verliebtheit oder wirklich LIEBE ist und ob man das Leben zusammen meistern kann.

Wobei dies auf keinen Fall ausdrücken soll, dass das Leben mit einem deutschen Partner einfacher wäre, aber es sind bei binationalen Partnerschaften einfach noch ein paar Steine mehr, die im Weg liegen und da trennt sich sicher die Spreu vom Weizen.

LG

Re: "Wir müssen über unsere Zukunft reden!! Muss ich Angst haben?:-) #138821
11/02/2006 11:36
11/02/2006 11:36
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,032
Braunschweig
sunshinegirl21 Offline OP
Mitglied
sunshinegirl21  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,032
Braunschweig
Hey Mädels,
vielen Dank für eure ASntworten, ich glaube auch, dass es acuh nur heißen könnte, dass wir uns mal in Ruhe unterhalten, es gibt nämlich immer Menschen bei ihm und mir im Umfeld die versuchen was schlecht zu reden nd da müssen wir uns vielleicht einfach mal im klaren werden, was wir wollen und wo wir mal gemeinsam hinwollen. Also mal schaun was kommt.
LG