Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,391 Magic Life Club
1,228,397 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 5 von 13 1 2 3 4 5 6 7 12 13
Re: Liebe oder reine Berechnung?? #138966
15/02/2006 22:48
15/02/2006 22:48
Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline
Mitglied
Lyle Nhary  Offline
Mitglied
L

Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
mich auch claudia! das ist eine Überlegung wert! Ich finde es wird soo oft mit allem übertrieben und man leider zu oft aus ner mücke einen elefant!

Re: Liebe oder reine Berechnung?? #138967
15/02/2006 22:48
15/02/2006 22:48
Joined: Feb 2006
Beiträge: 110
Deutschland
H
Honey5171 Offline OP
Member
Honey5171  Offline OP
Member
H

Joined: Feb 2006
Beiträge: 110
Deutschland
okay danke!!!

Re: Liebe oder reine Berechnung?? #138968
15/02/2006 22:49
15/02/2006 22:49
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
So sehe ich es auch.

Claudia

Re: Liebe oder reine Berechnung?? #138969
16/02/2006 00:31
16/02/2006 00:31
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
Vic Offline
Mitglied
Vic  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
Ich hab mir das jetzt alles durchgelesen und kann mir bei dem Bruder nur vorstellen, daß er einfach ein Idiot ist... kenne sonst nicht solche "Tests" o.ä. Ich würde wohl dennoch mal meinen Freund auf seinen "netten" Bruder ansprechen...
Das mit dem Geld find ich nun auch nicht dramatisch: warum sollte immer und alles "ein Zeichen" sein!?

Viele Grüße und viel Glück!

Re: Liebe oder reine Berechnung?? #138970
16/02/2006 01:04
16/02/2006 01:04
Joined: Nov 2005
Beiträge: 657
L
LOE150328 Offline
Mitglied
LOE150328  Offline
Mitglied
L

Joined: Nov 2005
Beiträge: 657
So 6 nun nochmal was von mir zu dem Thema:
Zitat:
mein freund war auch nicht dabei, denn er war gerade damit beschäftigt die gr. mengen an alkohol wieder von sich zu geben...

...em..."Halllo?"
OK, honey, du hast bereits geschrieben, dass du von den Tunesischen Sitten und allgemein nicht so viel weißt, drum verstehe meine kritik bitte nicht als Angriff/Beleidigung sondern als Denkanstoß:
Mag sein, dass ich ein wenig konservativ bin,- aber DAS geht nicht. Ein ´Mann welcher es wirklich ernst mit einer Frau(ob Tunesierin oder Deutsche) meint, besäuft sich doch nicht vor ihren Augen & K*** dann noch ab. Das ist ein Respektloses & Entwürdigendes Verhalten dir gegenüber, soll er das wenn schon bei seinen Kumpels machen, aber doch nicht bei der Frau, welcher er später villeicht mal ehelichen will. Und was ist das bitte für ein Verhalten, deiner & seiner seits, wenn man sich erst so kurz kennt,& sich erstmal die Kante zu gibt.(klar, mal ein paar Gläser Wein,- no problem, aber SO ?!?)Ich gehe mal davon aus, dass du auch mitgetrunken hast,& wenn dass wie eben erwähnt nicht nur einfach 2 Gläser Wein waren, dann...- Es ist dort Sitte, dass Frau sich nicht einfach mal so betrinkt und Alkohol Konsum wird dort nunmal gleich unehrenhaftes-schlampiges verhlten gesetzt(vorallem bei Frauen),- da spielt Alter oder Ort z.b. Tunis oder das kleinste Dorf im Süden keine Rolle, dass ist einfach Sitte.
...& kann es sein das sein Bruder das dann villeicht auch in einem nicht mehr so klarem Zustand gesagt hat?....

Re: Liebe oder reine Berechnung?? #138971
16/02/2006 01:12
16/02/2006 01:12
Joined: Nov 2005
Beiträge: 657
L
LOE150328 Offline
Mitglied
LOE150328  Offline
Mitglied
L

Joined: Nov 2005
Beiträge: 657
...also so, wie er sich dir gegenüber verhält(jetzt die Sache mit dem Alkohol) kann nich dir leider nur sagen: Er meint es nicht ernst [nein1]
sicher sein kann man sich natürlich nie,- aber die Antwort "no Risk no Fun/Love" ist bei diesen Umständen glaube ich weit entfernt

Re: Liebe oder reine Berechnung?? #138972
16/02/2006 09:47
16/02/2006 09:47
Joined: Nov 2002
Beiträge: 164
Nähe Stuttgart
Carona Offline
Member
Carona  Offline
Member

Joined: Nov 2002
Beiträge: 164
Nähe Stuttgart
soll das nun etwa heißen, dass wenn ich mit meinem freund mal ein glas wein trinke er es nicht ernst meint??? [Roll Eyes]

Re: Liebe oder reine Berechnung?? #138973
16/02/2006 09:50
16/02/2006 09:50
Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
L
Laura Offline
Member
Laura  Offline
Member
L

Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
Also ich mag das auch nicht, wenn sich Jemand so betrinkt bis er körbelt. Muss ja nun echt nicht sein.

Aber das er es DESWEGEN nicht ernst meint.....naja, ich weiss nicht. An dem alleine würde es dann nicht liegen.

Ich meine Jeder Mensch kann eine schlechte Eigenschaft haben, vielleicht ist er ja Trinker, wer weiss, aber wenn sonst alles ok ( wäre!! ) ist, naja, dann liegt es an Honey ob Sie das mag oder nicht.

Ich bin auch nicht dafür, aber es kann ja mal sein. Ich habe das mehr erlebt, als man denken mag. Dann haben die alle keinen Respekt? Ich finde da gibt es schlimmere Dinge, seinen Nicht vorhandenen Respekt zu zeigen.

LG Laura

Re: Liebe oder reine Berechnung?? #138974
16/02/2006 10:15
16/02/2006 10:15
Joined: Nov 2003
Beiträge: 497
München
fritzi Offline
Mitglied
fritzi  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2003
Beiträge: 497
München
wenn er nur ein glas wein trinkt, meint ers noch erst.
wenn er sich aber voll besäuft und dann kotzen muss, dann meint ers nicht mehr ernst.
so hat sie das glaub gemeint [Wink]

Re: Liebe oder reine Berechnung?? #138975
16/02/2006 10:37
16/02/2006 10:37
Joined: Nov 2002
Beiträge: 164
Nähe Stuttgart
Carona Offline
Member
Carona  Offline
Member

Joined: Nov 2002
Beiträge: 164
Nähe Stuttgart
na dann bin ich beruhigt [Big Grin]

Re: Liebe oder reine Berechnung?? #138976
16/02/2006 10:38
16/02/2006 10:38
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
@sarra
ich bin mit dir einer meinung..

alle die jetzt wieder schreiben: warum, darf man denn nicht trinken bla bla bla.. haben gar nichts verstanden sorry..

es geht eben darum, dass die erziehung in tunesien ganz anders ist als hier und die werte noch sehr altmodisch sind, egal wie turistisch ein ort ist. es ist ein muslimisches land und genau nach diesen gesetzen/werten werden die kinder erzogen...
wenn nun ein sohn sich volldröhnt, kifft etc.. keine ahnung.. dann heisst das für mich (erfahrungswerte) dass er aus sehr "schlechtem" haus kommt (also gar keine erziehung/fürsorge) oder er sich versucht dem westlichen anzupassen und eben die frauen abzockt.. sich schlecht benimmt und noch prahlt vor seinen kollegen, schlechen umgang pflegt, und natürlich überhaupt keinen respekt hat vor westlichen frauen.. (das beispiel des bruders passt da wunderbar rein)..
das ist, was ich so da gesehen habe.. klar trifft es wieder nicht auf alle zu, aber ich denke schon, dass man dies hier so pauschal sagen darf.

liebe grüsse [winken3]

Re: Liebe oder reine Berechnung?? #138977
16/02/2006 12:04
16/02/2006 12:04
Joined: Jun 2005
Beiträge: 786
NRW
A
Avalona Offline
Mitglied
Avalona  Offline
Mitglied
A

Joined: Jun 2005
Beiträge: 786
NRW
Da muss ich habebte zustimmen. Mein Freund hat z.B. kein Problem damit, wenn ich Wein trinke (er weiß ja auch, dass das hier völlig normal ist). Aber tief im Innern verbindet er damit etwas Schlechtes. Und ich habe auch mal beobachtet, wenn Tunesier in Sousse Bier kaufen. In so einem versteckten dunklen Laden. Das hatte etwas ganz Verruchtes und kam mir fast wie Drogenhandel vor. Und selber habe ich eine Flasche Tunesischen Wein gekauft, da wollte er nicht mal die Einkaufstüte tragen. Deshalb hätte ich auch nie in Gegenwart der Familie Alkohol getrunken (davon abgesehen dass die selber auch alle nichts trinken). Aber vielleicht gibt es ja auch Familien in denen das normal ist? Weiß nicht, dafür kenne ich dann doch zu wenige Tunesier.
@ Peepermint Patty:
Tja, wenn aus Spaß ernst wird ist es natürlich nicht mehr so lustig. Denke aber nicht, dass das in meinem Fall passieren könnte, so weit kann ich mich dann doch beherrschen [Wink] . Außerdem fand mein Lieber das gar nicht so lustig. Hatte eher das Gefühl, er wird ein bisschen eifersüchtig, deshalb haben wir es auch nicht übertrieben. Ihm ist nämlich Respekt sehr wichtig, vor allem, dass die Familie mich respektiert.

Re: Liebe oder reine Berechnung?? #138978
16/02/2006 12:09
16/02/2006 12:09
Joined: Feb 2004
Beiträge: 198
Ö
susann Offline
Mitglied
susann  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2004
Beiträge: 198
Ö
habebte79
das finde ich nicht.
ich finde, dass hier von einigen wahnsinnig viel pauschaliert und kategorisiert wird. die welt und die menschen sind für mich nicht so schwarz/weiß, wie manche sie hier darstellen.
ein tunesier kann trinken und trotzdem aus gutem haus sein, oder? der andere schluss (er trinkt=er ist aus schlechtem haus) ist zu einfach. es wäre schön, wenn der mensch so berechenbar und einteilbar wäre!!! oder auch nicht.

und auch in tunesien sind die menschen sehr bunt, auch wenn es noch mehr tradition und werte gibt, als bei uns.

mein mann hat laut seinen erzählungen früher öfter mal zuviel "gesoffen", wie er immer sagt, und er kommt aus einem "guten" haus. heute trinkt er gar nichts mehr...

ich kann euren schlussfolgerungen nicht folgen!!

liebe grüße, susann

Re: Liebe oder reine Berechnung?? #138979
16/02/2006 12:18
16/02/2006 12:18
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
@susann
ist ja schön, dass wir nicht alle die gleiche meinung haben.
ich denke es ist im qur'an ganz klar verboten dies erklärt eigentlich schon alles.. da wir ja von einem muslimischen land sprechen.. oder ????? naja.. jedenfalls (und da bin ich mir sicher) gilt es weder als chic noch modern noch cool zu trinken, egal wann, wo und wieviel..
[winken3]

Re: Liebe oder reine Berechnung?? #138980
16/02/2006 12:18
16/02/2006 12:18
Joined: Jun 2005
Beiträge: 786
NRW
A
Avalona Offline
Mitglied
Avalona  Offline
Mitglied
A

Joined: Jun 2005
Beiträge: 786
NRW
@Susann: Tja, da magst du Recht haben. Wie gesagt, ich kenne zuwenig tunesische Familien. Mein Freund sagt allerdings, dass die meisten Tunesier, wenn sie Alkohol trinken, überhaupt kein Maß kennen (trinken bis es oben wieder heraus kommt?). Klar gibt es das hier auch. Nur ist er halt der Meinung, dass es dort niemanden gibt, der abends aus Genuss ein Glas Wein trinkt. Sondern wenn Alkohol, dann heftig und oft um Probleme zu vergessen. Keine Ahnung, ob das stimmt. Kenne eben nur seine Meinung dazu...

Re: Liebe oder reine Berechnung?? #138981
16/02/2006 12:44
16/02/2006 12:44
Joined: Nov 2002
Beiträge: 164
Nähe Stuttgart
Carona Offline
Member
Carona  Offline
Member

Joined: Nov 2002
Beiträge: 164
Nähe Stuttgart
@habebte
Du übernachtest doch bestimmt auch im haus der familie deines freundes oder?
Soweit ich weiß sollte sowas dann auch nicht geduldet werden wenn man noch nicht verheiratet ist, oder?
Deswegen gleich eine famile die ihren söhnen keine gute erziehung gegeben haben??
die meisten europ. frauen die mit einem tunesiern liiert sind wohnen doch während ihres aufenthalts in tunesien mit ihrem freund zusammen, egal ob bei der familie oder in einem apartment....das wäre dann ja eigentlich auch verboten...

Re: Liebe oder reine Berechnung?? #138982
16/02/2006 12:47
16/02/2006 12:47
Joined: Oct 2005
Beiträge: 939
Deutschland
Rabeb Offline
Mitglied
Rabeb  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 939
Deutschland
Jetzt muss ich doch mal meinen Senf dazu geben [Wink] . Mein Freund trinkt auch mal ein bis zwei Bier, aber das war es dann auch. Er kommt aus einem sehr guten Haus und er nimmt es mir auch nicht übel, wenn ich mal etwas trinke. Zu verachten ist auf jedenfall die Aktion von Honeys Freund - meiner Meinung nach. Das hat aber nicht nur was damit zu tun, dass er Tunesier ist. Ich würde es auch bei einem Deutschen nicht gut finden und fand es auch nie gut. Bei Frauen lege ich sogar noch eine Schüppe drauf - besoffene Frauen finde ich widerlich. Speziell an solchen Tagen wie Weiberfastnacht meide ich es auf die Straßen zu gehen. Es ist einfach nur widerlich!!! [nixweiss1]

Re: Liebe oder reine Berechnung?? #138983
17/02/2006 01:12
17/02/2006 01:12
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
@corona
da geb ich dir völlig recht, nur wohne ich bei meinem verlobten und es ist eigentlich klar, dass wir nicht einfach so zusammen sind um uns einwenig zu "amüsieren", sondern um später zu heiraten. das heisst, er hätte nie eine freundin bei sich wohnen lassen ohne ernste hintergedanken. dazu kommt der praktische aspekt das die europäische frau eben nicht immer ins hotel gehen muss und viel geld liegen lässt. das trinken allerdings hat keine "vorteile" und es kann auch nicht gerechtfertigt werden.
dies soll nun keinesfalls einen entschuldigung sein für das "konkubinat" das ja auch ganz klar abgelehnt wird im qur'an, sondern einfach eine erklärung warum da die eltern, bzw. familien "offener" sind. schliesslich geht es auch darum, die zukünftige schwiegertochter, schwägerin etc. kennenzulernen, mit ihr zu leben etc. ich glaube das es ganz und gar nicht gerne gesehen ist, aber es wird eben verstanden.
weiss du wie ich meine ?
was ich noch zum thema trinken sagen möchte: ich glaube es kommt einfach ganz darauf an, wie gläubig die familie bzw. der partner ist, und ob er dies lebt oder eben nicht.
liebe grüsse [winken3]

Re: Liebe oder reine Berechnung?? #138984
17/02/2006 01:36
17/02/2006 01:36
Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline
Mitglied
Lyle Nhary  Offline
Mitglied
L

Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
ALso ich kenne sehr viele tunesier zwischen 20-30 und da gibt es vielleicht einen der aus der reihe fällt und nicht trinkt.Es ist mittlerweile normal.Ich finde es auch absulut ok ein paar bierchen zu trinken,solang es nicht übertrieben wird!-wo ist das Problem?! Und wie gesagt,es kommt eben darauf an wie gläubig oder wie offen/modern die Familie ist!
Was das wohnen bei der Familie angeht,muss ich meiner vorrednerin recht geben,wenn er mit ihr eine zukunft plant,ist es auch in der arabischen kultur nicht verboten,dass die frau bei ihm in der Familie lebt.

Re: Liebe oder reine Berechnung?? #138985
17/02/2006 01:47
17/02/2006 01:47
Joined: Feb 2004
Beiträge: 198
Ö
susann Offline
Mitglied
susann  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2004
Beiträge: 198
Ö
also ich kenne einige moslems und die habe ich alle schon mal ein bier trinken gesehen, in tunesien, wie in europa. mit schweinefleisch nehmen sie es ganz genau, mit dem alk aber nicht.
ich finde die "kotz"-aktion auch schlimm und würde das, wie einige von euch, auch bei einem europäer schrecklich finden. und das mit dem unmaß stimmt sicher auch. ein moslem trinkt wahrscheinlich anders als wir, weil er in bezug auf alkohl ganz anders erzogen wurde.

aber darum gehts mir eigentlich nicht. was mir schon länger beim lesen hier auffällt ist, dass einige sooo schnell mit urteilen sind !!

der eine hat glück, weil befunden wird, dass er es ernst meint, der andere kanns ja nicht erst meinen, weil er...weiß nicht..grüne socken trägt.... (so kommts mir vor)

es gibt hier sicher viele frauen mit viel erfahrung, aber das heißt nicht, dass man alle erfahrungen auf andere so umlegen kann!
viele kommen hier mit einem problem , das sie ernsthaft quält und werden dann ziemlich schnell abgeschreckt und fast vertrieben.ich spreche jetzt nicht von diesem beitrag im speziellen, ist nur was, was mir generell schon länger auffällt.

macht ihr nie fehler (die schnellurteiler meine ich jetzt, namen habe ich gerade nicht parat)???

Re: Liebe oder reine Berechnung?? #138986
17/02/2006 01:57
17/02/2006 01:57
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
@susann
Zitat:
also ich kenne einige moslems und die habe ich alle schon mal ein bier trinken gesehen, in tunesien, wie in europa. mit schweinefleisch nehmen sie es ganz genau, mit dem alk aber nicht.

[lachen3]
das find ich jetzt echt witzig.. du vermischt ja da so einiges wie mir scheint.. was diese "moslems" wie du sie nennst tuen und lassen hat ja mit dem was ich beschrieben habe gar nichts zu tuen... nochmals zum mitschreiben, es ist im qur'an verboten und wenn es ein muslim mit dem alkohol nicht so genau nimmt, ist er für mich auch keiner....
klar gibt es viele die trinken, rump... etc.. aber die sind dann eben nicht gläubig. und deshalb frage ich mich dann, ob jemand, der schon mit dem alkohol nicht mehr "streng" ist, es in anderen dingen auch nicht ist. die typen die ich sehe sind eben genau diejenigen, die auch sonst überhaupt keine "werte" mehr haben und keinen respekt (was ja manchmal nicht verwunderlich ist.. aber das ist ja nicht das thema..)
ich habe in meinen beiträgen nicht alle tunesier in einen topf geworfen, sondern meine meinung zu diesem thema vertreten und meine erlebnisse, bzw. erfahrungen geschrieben.. punkt..
[winken3]

Re: Liebe oder reine Berechnung?? #138987
16/02/2006 14:01
16/02/2006 14:01

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



jemandem ne schlechte erziehung / n schlechtes elternhaus nachsagen, nur weil jemand alkohol trinkt oder kifft, finde ich ganz schön anmaßend.

wenn man richtig nach dem koran lebt, darf man keinen alkohol trinken, kein haramfleisch essen und vor allem auch nicht als unverheiratete (auch wenn man schon verlobt ist) vorehelichen s.ex haben bzw zusammen wohnen..... ist alles gleich schlecht. und das eine ist bestimmt nicht noch schlechter als das andere....

tunesien ist zwar ein moslemisches land bzw die hauptreligion ist der islam. trotzdem ist es aber auch das offenste islamische land und es gibt arg viele menschen, die den islam so leben, wie viele hier den christentum..... also ausser den bekannten festen gar nicht.....

mein mann trinkt ab und an alkohol und hatte ne zeit, in der er sehr viel gekifft (bevor ich ihn kennen gelernt hatte) hat. aber das ganze halt nicht vor den eltern, da das wirklich repektlosigkeit zeigen würde.... da aber gleich zu sagen, er komme aus nem schlechten elternhaus bzw wäre schlecht erzogen worden, finde ich echt heftig. es liegt doch an den kerlen selber, ob sie alkohol trinken etc....oder auch nicht. und bestimmt nicht an den eltern bzw an der erziehung.

die familie meines mannes ist sehr gläubig. es wird aber keinem irgendwas aufgezwängt, was er nicht möchte. es darf auch jeder seine eigenen erfahrungen machen..... ob gute oder ob schlechte. hauptsache derjenige fängt sich wieder bzw findet irgendwann den für sich richtigen weg.... es wird dort auch keinem ins leben geredet. vielleicht werden mal tips gegeben oder anregungen zum nachdenken gegeben, aber es wird niemand gezwungen oder gedrängt sich komplett anzupassen oder nur das zu machen, was das familienoberhaupt sagt..... respekt ist auch in meiner schwiegerfamilie groß geschrieben und das miteinander ist sehr herzlich, trotzdem darf jeder seine eigenen entscheidungen treffen.

finde diese pauschalen verurteilungen auch das letzte....

natürlich sollte man die religion/traditionen respektieren, aber trotzdem leben die tunesier heute und jeder ist irgendwo anders und man kann sie einfach nicht in verschiedenen schubladen stecken. was hier sonst so verurteilt (das schubladendenken) wird, ist auf einmal legitim.....

Re: Liebe oder reine Berechnung?? #138988
16/02/2006 14:04
16/02/2006 14:04
Joined: Feb 2004
Beiträge: 198
Ö
susann Offline
Mitglied
susann  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2004
Beiträge: 198
Ö
habebte, du hast in dem punkt recht, was ein richtiger moslem ist. vielleicht hätte ich eher araber sagen sollen. nur, mein mann ist am papier moslem, macht ramadan, isst kein schwein, aber er trinkt ab und zu ein bier (zwar selten, aber doch), aber so wie du jetzt schreibst, wäre er aus dem grund ein vertrauensunwürdiger mensch, wenn ich dich richtig verstanden habe...

und das meinte ich mit pauschalieren.

Re: Liebe oder reine Berechnung?? #138989
16/02/2006 14:29
16/02/2006 14:29
Joined: Oct 2005
Beiträge: 939
Deutschland
Rabeb Offline
Mitglied
Rabeb  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 939
Deutschland
Also ich muss Tofeha absolut recht geben. Den kompletten Beitrag kann ich nur unterstützen.

Hier wird einiges befürwortet, was in anderen Beiträgen verurteilt wird.

Also ich wehre mich gegen die Behauptung mein Freund wäre schlecht, weil er manchmal ein Bier trinkt.

Re: Liebe oder reine Berechnung?? #138990
16/02/2006 14:30
16/02/2006 14:30
Joined: Nov 2005
Beiträge: 657
L
LOE150328 Offline
Mitglied
LOE150328  Offline
Mitglied
L

Joined: Nov 2005
Beiträge: 657
Habebte [daumen1]
@ susan:
Zitat:
ein moslem trinkt wahrscheinlich anders als wir, weil er in bezug auf alkohl ganz anders erzogen wurde
- glaub ich nicht, wie gesagt ist er dann erstmal garkein richtiger Moslem und 2. kann man dass doch nicht so pauschalisieren, wenn hätte man sagen können "ein Tunesier", aber mit dem Glauben hat das doch nichts zu tun.
Der Rest deiner mail/ Fragestellung stimmt schon irgendwie, da ja alles aufgrund einiger Erzählungen "abgestempelt" wird, jedoch gibt es kaum eine andere Möglichkeit hier ihr hier unsere Einstellungen & Sichtweisen des Ganzen zu übermitteln. Sie wollte Tipps & Meinungen,& diese hat sie bekommen. Also wo ist das Problem? Sie selbst muß sich später ihre eigene Meinung bilden.

...hier haben einige "besaufen" mit "Genusstrinken" vertauscht/ etwas zusammengewürfelt..., aber wurde ja bereits von denen, welche richtig gelesen haben, wieder richtig dagestllt.
Mit meiner folgenden Aussage werde ich wohl in euren Augen das Bild einer Nonne einnehmen & mir nicht viele Freunde machen, aber ich muß es trotzdem sagen, außerdem weiß ich wovon ich spreche...:
Diese ganzen Männer (z.b. Honeys Freund), sind für mich unehrenhafte und wiegesagt respectlose Kerle, welchen die jeweilige Frau nicht mal so viel bedeutet, als dass sie ihr peinliches besoffensein wenigsten "nur" vor ihren Kollegen zum besten geben würden. Eine Frau, welche einem Tunesischen mann wirklich etwas bedeutet, wird aus seinen Willen (ob er nun für sich allein ein Trinker ist oder nicht)herraus niemals mit solch einer Situation konfrontiert werden. Männer, welche so etwas machen, wollen sich schlicht mit der Touri- Frau vergnügen, Ernste Absichen wird er wohl nicht haben. In der Tunesischen Kultur ist es nunmal auch so, dass eine frau welche viel trinkt einfach als "assozial" angesehen wird & niemand würde er danach noch ernsthaft was mit ihr zu tun haben wollen. Hart,- ist aber so.

Seite 5 von 13 1 2 3 4 5 6 7 12 13