Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,527 Magic Life Club
1,227,369 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
War lang nicht da! #1392
24/09/2001 23:10
24/09/2001 23:10
Joined: May 2001
Beiträge: 75
Niederösterreich
M
Manu Offline OP
Member
Manu  Offline OP
Member
M

Joined: May 2001
Beiträge: 75
Niederösterreich
Hallo an Alle!
Ich war jetzt schon sehr lange nicht im Forum. Zuerst mit Arbeit zugepflastert, und dann der 11.9.2001.
Der absolute Horror für unsere ganze Familie.
Mein kleiner Bruder lebt seit 5 Jahren in New York und hat sich dort sein Leben aufgebaut.
Er ist gelernter Konditor und Patissier und unterichtet in einer Gastgewerbefachschule in NY.
Ich war gerade aus dem Geschäft um einen Film zu kaufen. In dem Laden lief das Radio und ich hab geglaubt ich flieg jetzt um, ich hab keine Luft mehr bekommen und ich hab so die Panik gekriegt das ich am Anfang gar nicht wusste was ich jetzt tun soll.
Das war so um halb 4 Nachmittags.
Ich bin sofort aus dem Laden gestürtzt und meine Kollegin hat mich verwundert angesehen wie ich unser Geschäft gestürmt habe.
Sofort hab ich mein Handy gegriffen und wollte meinen Bruder anrufen, zuerst waren alle Leitungen besetzt und dann tot.
Ich dachte ich muß jetzt durchdrehen!!
Weil ich meine Mama nicht beunruhigen wollte, hab ich zuerst meinen Papa angerufen.
Er wusste schon über alles Bescheid und war natürlich auch mit seinen Nerven völlig am Ende.Aber er sagte mir das Jürgen(mein Bruder) sich schon bei der Mama gemeldet hat, um ca. viertel vor 4.

Er hat nur geweint am Telefon und kaum ein deutsches Wort herausgebracht,er schie nur das das WTC brennt, aber er lebt!!!

Die Schule ist 3Minuten vom WTC entfernt!
15 min früher und er geht wie jeden Tag am WTC vorbei zur Arbeit, dann wäre er dabei gewesen.

Es sollte an dem Tag eine Feuerprobe stattfinden und Jürgen hat sich furchtbar geärgert, weil die Feuerwehr nicht kam und er nicht wusste was er jetzt mit den Studenten machen sollte.Dann hat der Direktor die Lehrer alle in den Konferenzsaal gerufen. Schöne große Panoramafenster mit Blick auf das WTC.Der Direktor zeigte aus dem Fenster und sagte deswegen kommt die Feuerwehr nicht, in dem Moment rast das zweite Flugzeug in den Turm und die Druckwelle hat die Fenster der Schule zerschmettert und alle flogen durch den Raum.
Völlig Fassungslos mussten sie beobachten wie Menschen aus den Türmen sprangen, keiner wusste was sie jetzt tun sollen, drinn bleiben, raus gehen, in den Keller gehen.
Um ca. 11 nach ihrer Zeit gingen sie nachhause, keiner wusste jetzt wohin, und als alles einstürzte sind alle nur noch gerannt.
Zuerst wollten sie Richtung 6te Straße da kamen Leute gelaufen und schreien "eine Bombe", dann sind alle in die andere Richtung.

Um nachhause zu kommen, er wohnt ca. 3 km vom WTC weg, brauchte er fast 2 Stunden.
Die Leute auf der Straße waren alle total hilfsbereit und wildfremde Menschen haben andere angesprochen ob sie ihnen helfen können.
Jürgen sagte es war schlimmer als man es sich in den schlimmsten Träumen vorstellen kann, wenn du nachhause gehen willst und nicht nur der Schutt und was sonst noch alles kaputt ist da rumliegt sondern auch bis zu ihm nachhause überall Leichenteile rumlagen!!In seiner Wohnung gibt es keine Fenster mehr, soweit ging die Druckwelle.
Nach kürzerster Zeit waren 10 Leute in seinem Appartment, weil keiner allein sein wollte.

Ich habe ihn dann einen Tag nachher endlich erreicht und wir haben zusammen geweint.Ich denke das man seeeehhhhr lange braucht um über sowas wegzukommen!!

Sie haben dann die Schule 1 Woche zugehabt, nur hat es keiner daheim ausgehalten, das sie alle beschlossen haben bei den Aufräumungsarbeiten zu helfen.

Da ist mir eigentlich erst bewußt geworden wie weit mein einziger Bruder weg ist, und wenn egal wo etwas passiert, es ja nicht gleich ums Eck ist und die Chance zusammen zu kommen wohl sehr gering ist.

Heute bin ich nachdem auch ich einige Zeit gebraucht hab um damit für mich selbst fertig zu werden, das erste Mal im Forum.
Ich war jetzt sehr erstaunt das so viele Beitäge zu diesem Thema geschrieben wurden.

Es ist ein sehr langer Beitrag geworden, aber ich sage Euch es hat mir jetzt richtig gut getan sich alles von der Seele zu schreiben!!!!!

Viele liebe Grüße aus Österreich MANU


Re: War lang nicht da! #1393
24/09/2001 12:57
24/09/2001 12:57
Joined: Sep 2001
Beiträge: 10
wien
C
chumsa Offline
Junior Member
chumsa  Offline
Junior Member
C

Joined: Sep 2001
Beiträge: 10
wien
Hey Manu!
Ich find das echt ur schlimm was passiert ist, vorallem kann ich mir jetzt alles viel besser vorstellen....mit der Druckwelle, die Panik der Menschen und so.....
In den Nachrichten..usw hat man es so gezeigt so daß ich es mir überhaupt nicht vorstellen konnte...man hat keine Menschen gezeigt oder wie die Straßen ausschauen!...aber ich freu mich für dich daß es dienem Bruder gut geht!
LG
chumsa

Re: War lang nicht da! #1394
24/09/2001 14:33
24/09/2001 14:33
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo Manu,
ich hoffe dir geht es besser denn ich kann mich in dich hineinversetzen es ist schlimm und wird auch schlimm bleiben denn das vergist man einfach nie wieder.

Ich bin froh das du hier so eine Bericht geschrieben hast denn es soll dir auch zeigen das wir für dich da sind und mit dir gemeinsam darüber sprechen denn oft hilft es auch wenn man einfach nur spricht und seine Gedanken raus läßt.

Ich wünsche dir die Kraft und auch für deinen Bruder alles zu verkraften.

Claudia