Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,265 Magic Life Club
1,228,217 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Noch eine Frage zum Visum / Sorry! #140107
20/03/2006 14:04
20/03/2006 14:04
Joined: May 2005
Beiträge: 489
Münster
Bibi1977 Offline OP
Member
Bibi1977  Offline OP
Member

Joined: May 2005
Beiträge: 489
Münster
Hallo zusammen [Smile] ,

ich hätte da noch eine Frage:

Wenn ich Ali zu Besuch nach Deutschland einladen will.

Muss er ja eine Flugreservierung vorlegen, aber wie kann man denn eine Reservierung vorlegen für einen bestimmten Termin wenn man nicht weiß ob das Visum genehmigt wird?

Muss Ali beim Konsulat einen Termin angeben wann er zu Besuch kommen will.

Also z.B. hallo ich möchte vom 19.-26. Juni2006 ein Besucher Visum beantragen, Hin und Rückflug sind reserviert.................oh man ich bin ganz schön verwirrt [Roll Eyes] .

Bibi

Re: Noch eine Frage zum Visum / Sorry! #140108
20/03/2006 18:48
20/03/2006 18:48
Joined: Jun 2004
Beiträge: 330
Hamburg
sasa Offline
Member
sasa  Offline
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 330
Hamburg
In der Einladung,die er ja von dir oder wem auch immer aus Deutschland geschickt wird,steht auch von wann bis wann die Person kommen soll.Allerdings geht es auch dass man einfach nur chreibt 3 Monate ab bewilligung.

Falls das letztere der Fall sein sollte,läuft es so ungefähr ab wie du schreibst.In dem Antrag,den er ja auch bei der Botschaft stellt,schreibt er rein,von wann bis wann er nach Deutschland will.Die Resevierung macht er mit den gleichen Daten.
Falls er ein Visum bekommt,ist super und er kann ein Ticket ausdrucken lassen, und falls er keine Bewilligung bekommt,sagt er einfach im Reisebüro bescheid!

Ich hoffe,ich konnte dir ein bißchen helfen!

Re: Noch eine Frage zum Visum / Sorry! #140109
20/03/2006 20:12
20/03/2006 20:12
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Man muß auf der Botschaft einen Termin angeben, denn in dieser Zeit muß er ja auch Urlaub vom Arbeitgeber nachweisen und dies vergessen viele.

Ich kann nur dann eine Reise machen, wenn ich auch Urlaub bekomme und dies ist immer zeitlich begrenzt, denn auch in Tunesien gibt es eine Max. Anzahl an Urlaubstagen die einem zustehen. Auch das vergessen viele und wundern sich dann wenn das Visa abgelehnt wird.

Von wann bis wann hat er denn Urlaub? Und genau diese Zeit sollte er dann auch angeben, bei der Visabeantragung.


Claudia

Re: Noch eine Frage zum Visum / Sorry! #140110
20/03/2006 23:30
20/03/2006 23:30
Joined: May 2005
Beiträge: 489
Münster
Bibi1977 Offline OP
Member
Bibi1977  Offline OP
Member

Joined: May 2005
Beiträge: 489
Münster
Danke Für Eure Antworten [Smile]

Das hilft mir in jeden Fall weiter.

Wann er genau kommen soll weiß ich noch nicht genau. Wir haben noch keinen Termin festgelegt. Im Juli oder August vielleicht, ich muss mich ja auch um meinen Urlaub kümmern.

Wollte einfach den Ablauf Wissen.

Im Moment muss ich erst mal klären ob er überhaupt einen Arbeitsvertrag hat. Wenn nicht hat es ja eh keinen Zweck. [nein1]

Noch mal vielen Dank...Lieben Gruß, Bibi