Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,187 Magic Life Club
1,228,126 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 6 von 10 1 2 4 5 6 7 8 9 10
Re: Jetzt schreib ch Euch mal meine Story,und frage Euch nach Rat... #140619
17/04/2006 10:11
17/04/2006 10:11
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
Zitat:
Die Frischverliebten sehen Dich als Spassverderberin denen Du Ihr Glück nicht gönnst, die die 2-3 Jahre mit dem Partner zusammen sind denken er ist es ( er hat ja die Bewilligung noch nicht ), also wollen Sie das auch nicht hören, man könnte ja doch mal in Wahrheit sehen dass vieles doch nicht stimmt in der Beziehung und die Frauen die 10 Jahre und Mehr verheiratet sind können Dir nur zustimmen.

Und nun nocheinmal meine Frage...was wollt ihr damit erreichen...immer und immer wieder zu warnen?? Wollt ihr das die Mädels die schon 1-2 Jahre ne Beziehung führen diese aufgeben???

Denn ich glaube und hoffe das die Mädels hier doch schon mit wachendem Augen ihre Beziehung beobachten...doch ihr sagt immer Tunesier sind gute Schauspieler...sowas kann man nicht sehen ob se es ernst meinen oder nicht...

Also was sollen wir Frischlinge tun??? Alles hinschmeißen???
Denn wenn man hier versucht seine Beziehung zu verteitigen wird man runter geputzt man solle es lieber sein lassen...denn man kennt ja meinen Freund und mich sehr gut und weiß das geht in die Brüche...

Ich kann von mir sprechen das ich von anfang an meiner Beziehung nachgefragt habe...geschaut habe...gegrübelt habe...viel mit meinem Partner und anderen Menschen gesprochen habe...(ja auch ich habe eine negative story hinter mir...aber kein Bezness)...doch wenn man sich wohl fühlt...man spürt man wird geliebt...man bekommt auch was zurück und gibt nicht nur...wieso sollen wir es dann nicht einfach probieren???

Re: Jetzt schreib ch Euch mal meine Story,und frage Euch nach Rat... #140620
17/04/2006 10:30
17/04/2006 10:30
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Ach Mädels, lasst doch die "Frischlinge" ihre Erfahrungen machen.... Sicher, man kann, sollte warnen (wobei sensibilisieren wohl der bessere Ausdruck wäre, schließlich sind Tunesier weder ansteckende Krankheiten noch tollwütige Tiere), aber letztlich muss doch jeder selber sein Leben in den Griff bekommen. Und was passiert denn "schlimmstenfalls"? Sie sind um ein paar Euro ärmer, haben ein gebrochenes Herz (an dem man aber Gott sei Dank und bekanntermaßen nicht stirbt) und haben was "erfahren" - und dazu ist Leben doch da? Und auch wenn das "dicke Ende" nachkommt - vielleicht waren es doch die schönen Stunden vorher Wert? Haben wir nicht alle schon Fehler im Leben gemacht - und sind am Ende doch dankbar dafür, weil wir gelernt haben daraus, in irgendeiner Weise doch profitiert haben davon und nicht zuletzt ein kleines Stück schlauer dadruch geworden sind?
Das ist doch irgendwie die "Buttercreme-Torte" des Lebens - man weiß vielleicht ganz genau, dass einem hinterher von dem großen Stück, das man sich auf den Teller getan hat, furchtbar schlecht sein wird, aber solange man die Süße und Cremigkeit genießt, denkt man doch nicht an die Übelkeit danach, sondern nur an den Genuß des Augenblicks....

Also - guten Appetit an alle frisch Verliebten...

Milder Gruß
Susanne

Re: Jetzt schreib ch Euch mal meine Story,und frage Euch nach Rat... #140621
17/04/2006 10:35
17/04/2006 10:35
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
Du schreibst als ob wir den schlimmsten Fehler unseres Lebens gerade begehen

Re: Jetzt schreib ch Euch mal meine Story,und frage Euch nach Rat... #140622
17/04/2006 10:41
17/04/2006 10:41
Joined: Apr 2006
Beiträge: 704
Münster
candela Offline
Member
candela  Offline
Member

Joined: Apr 2006
Beiträge: 704
Münster
Genauso sehe ich das auch. Ich kann nicht für alle sprechen die am Anfang stehen, aber ich denke das wirklich viele dabei sein werden die alles sehr genau beobachten und hinterfragen.
Nur wenn ich blind in die Beziehung laufe, verliebt bin und alles tun würde zu hinterfragen (kann dir aber mit jedem Menschen passieren) dann kann es mir so gehen.
Ich kenne viele Beziehungen von Tunesiern zu Europäerinnen die schon längere Zeit laufen. Alle wünschen sich Kinder oder haben bereits welche.
Davon war auch mindestens einer lange Zeit Animateur auf Djerba, und ich hab ihn auch mit so manchen Frauen gesehen..aber ich denke das es wirklich stimmt, wenn die Zeit gekommen ist, das sie sich wünschen eine Familie zu haben und sich ruhiger zu geben.
Ich mag ja nichtmal abstreiten das eine Grundorientierung nach europa gegeben ist, aber warum sollten sie es dann nicht machen, wenn sie eine Partnerin finden die sie sehr gern mögen, vielleicht sogar sehr lieben? Wenn es von beiden Seiten kommt in der Situation...

Allerdings muss ich auch sagen das ich jetzt nicht von Männern im Alter von 17-26 rede sondern eher von den Männern um die 30, wo ich denke das diese eher bereit sind Verantwortung für eine Familie zu übernehmen als die jungen die vielleicht doch eher noch den Spassfaktor leben wollen, wobei ich damit nicht sagen will jeder junge Animateur ist gleich schlecht!

Und wie schon bereits gesagt, diese Binationalen Beziehungen können nur funktionieren, wenn ich versuche den Mann zu verstehen. Es ist bestimmt nicht leicht Familie und Freunde und Arbeit zu verlassen und sich in ein ungewisses neues Leben auf zu machen...

Re: Jetzt schreib ch Euch mal meine Story,und frage Euch nach Rat... #140623
17/04/2006 11:09
17/04/2006 11:09
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Zitat:
Du schreibst als ob wir den schlimmsten Fehler unseres Lebens gerade begehen
Liebe Susu, kann es sein, dass du bereits so angezickt bist, dass du jetzt partout in Allem etwas Negatives sehen willst? Sicher sind welche dabei, die gerade den größten Fehler ihres Lebens begehen, vielleicht sind welche dabei, die gerade die Liebe ihres Lebens gefunden haben - wissen kann man, gerade am Anfang, weder das Eine noch das Andere, darum sagte ich: Ausprobieren - zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie die Zukunft.... Aber deine Vehemenz, jeden (wenn auch vielleicht unglücklich formulierten so doch) gut gemeinten Ratschlag ad absurdum zu führen, lässt die Vermutung keimen, dass du selber Zweifel hast, denn dem Sprichwort nach bellen ja meist getroffene Hunde.


Zitat:
Und wie schon bereits gesagt, diese Binationalen Beziehungen können nur funktionieren, wenn ich versuche den Mann zu verstehen.
Und dir möchte ich die Frage stellen, liebe Candela - wäre BEIDERSEITIGES Verständnis nicht ratsamer? Warum soll nur Frau Verständnis haben, sollte Mann nicht ebenso bemüht sein?

Gruß
Susanne

Re: Jetzt schreib ch Euch mal meine Story,und frage Euch nach Rat... #140624
17/04/2006 11:12
17/04/2006 11:12
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
Ich habe nur mein Gefühl geschireben als ich dein Posting laß...was hat das denn schon wieder mit angezickt zu tun???...

Re: Jetzt schreib ch Euch mal meine Story,und frage Euch nach Rat... #140625
17/04/2006 11:16
17/04/2006 11:16
Joined: Jan 2006
Beiträge: 1,720
Hauptstadtkind
FINNI Offline
Mitglied
FINNI  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2006
Beiträge: 1,720
Hauptstadtkind
Morgen mädels!! [winken1]

susu bevor du dir den mund fusslig redest und der kopf halb abfällt weil du des alles nicht verstehst.....lass es lieber [Big Grin]

es wird eh nix bringen [Wink]

ich möchte hier NOCHMAAAAAAAAAAAAAAL betonen dass ich eine der jenigen bin, die die gutgemeinten ratschläge gerne annimmt auch wenn man manchmal gegen den kopf gestoßen wird mit den harten argumenten [daumen1]
ich bin selber sowas von misstrauisch, muss alles hinterfragen und was nicht alles dazu gehört
und viele anderen sicher auch
dass einige auf die nase früher oder später fallen ist natürlich klar
aber es KANN auch klappen
trotzdem erinnert euch bitte dass keiner von euch den partner hier kennt usw.

aber trotzdem meine damen muss ich jetzt echt mal sagen, dass wirklich einige von euch die meinung echt aufzwängen.....
ich weiß nicht ob es nur mir so vorkommt oder des nur unbewusst von einigen gemacht wird und die des gar net mitbekommen...keine ahnung
wie gesagt immer her damit mit den guten RATSCHLÄGEN aber weg wenn man die MEINUNG AUFDRÄNGEN will
wirklich ich finde auch dass die frischverliebten oder wie ihr sie alle nennt echt gleich abgestempelt werden

tut mir leid wenn ich des nicht weiter erläutern kann
weiß net wie ich des ausdrücken kann aber hoffe dass es trotzdem verständlich ist
und ich möchte niemanden angreifen

und ich finde auch dass jetzt nicht weiter darüber diskutiert werden sollte ob es nun gutgemeint ist oder nicht
entweder man lässt es mit seinen ratschlägen und sagt sich "mir doch egal was die machen sollen die doch auf die schnauze fallen" oder man schreibt es hier rein und die frischverliebten nehmen diese mit und haben diese immer in der erinnerung oder man schüttelt weiter den kopf weil man die sichtweise einfach nicht versteht oder überliest diese
denn immer wieder darauf zu antworten hilft doch nix
diese spezielle diskussion wird sich immer weiter ausdehnen und des ist doch schwachsinn(auch wenn es ein diskussionsforum ist)
oder seh ich des jetzt falsch [nixweiss1]

weil die zwei seiten eh immer wieder aneinander vorbei reden [nein1]

LG FINNI

Re: Jetzt schreib ch Euch mal meine Story,und frage Euch nach Rat... #140626
17/04/2006 11:19
17/04/2006 11:19
Joined: Jan 2006
Beiträge: 1,720
Hauptstadtkind
FINNI Offline
Mitglied
FINNI  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2006
Beiträge: 1,720
Hauptstadtkind
sousse-anne
zum ersten teil [daumen1] [daumen1]
(das mit susu ausgenommen)

Re: Jetzt schreib ch Euch mal meine Story,und frage Euch nach Rat... #140627
17/04/2006 11:26
17/04/2006 11:26
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
Ich finds einfach schade das manche hier vergessen auch mal zu den frisch verliebten gehörten...

Re: Jetzt schreib ch Euch mal meine Story,und frage Euch nach Rat... #140628
17/04/2006 11:38
17/04/2006 11:38
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Hallo Yvis

NEIN, ich bin keine von Ihnen. Wäre ja paradox, ich "predige" den andreren Frauen dass Sie aufpassen sollen und selbst würd ich mich mies behandeln lassen?? Nö!! [nein1]

Ich hatte mal eine ganz miese Erfahrung, vielleicht sitzt mir das noch im Nacken. Aber Ihr habet recht: Lassen wir die Frauen Ihr Verliebtsein geniessen.

Ich bin schon froh, wenn ein Paar durch diese "sensibilisierungen" die Augen ein bisschen geöffnet haben und im Fall der Fälle die Anzeichen eher deuten können und dadurch vielleicht nicht den ganz grossen Schaden haben.

sousse-anne, das mit der Buttercreme-torte hast Du schön gesagt. Trifft zu!

LG von Assia, die nun versucht, Ihr "warn-Instinkt" abzuschalten [Smile]

Re: Jetzt schreib ch Euch mal meine Story,und frage Euch nach Rat... #140629
17/04/2006 11:47
17/04/2006 11:47

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



an die "frisch verliebten",

lasst euch net verrückt machen. geht euren weg und seid wachsam.
ich hab ne bekannte, sie meinte auch mir ständig irgendwas sagen zu müssen. auch wenn ich nicht ihrer meinung war, so merkte ich dennoch, dass ich mich in der zeit verändert hab. negativ gegenüber meinem mann. wurde ungewollt misstrauisch...obwohl kein grund vorhanden war.

lg daya

Re: Jetzt schreib ch Euch mal meine Story,und frage Euch nach Rat... #140630
17/04/2006 11:59
17/04/2006 11:59
Joined: Apr 2006
Beiträge: 704
Münster
candela Offline
Member
candela  Offline
Member

Joined: Apr 2006
Beiträge: 704
Münster
Natürlich meinte ich auch BEIDERSEITIGES VERSTÄNDNIS hab es nur nicht gesagt, weil das wohl klar ist. Sah das nur gerade aus der einen Sicht, und ich kann auch eigentlich es immer auch nur auf meinen Fall beziehen, ob jemand anderes sich auch etwas daraus ziehen kann bleibt jedem selbst überlassen...

Er braucht Hilfe und Verständnis meinerseits am ehesten, wenn er kommt, um sich einleben zu können, das meinte ich damit.
Danach in der Beziehung muss es von beiden Seiten kommen, und das tut es auch, zumindest bei uns.

Wobei ich meinen auch in keinem Hotel oder Touristenort kennengelernt habe, sondern direkt in seiner Familie und ich praktisch schon zur Familie gehörte zu dem Zeitpunkt.
Daher kann ich vielleicht auch nicht Beispiel sein für die vielen Liebschaften aus den Touristengebieten [Confused]
Aber dennoch kann das ein oder andere doch vielleicht auf einige Beziehungen zutreffen, und man sollte aufmerksam sein, auf sich und sein Herz aufpassen und sich nicht aufopfern....

Re: Jetzt schreib ch Euch mal meine Story,und frage Euch nach Rat... #140631
17/04/2006 17:30
17/04/2006 17:30
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Zitat:
Sarra, spar Dir die Mühe, hören will das hier keiner, lass Sie die Erfahrungen selbst machen.
Assia warum bist du denn immer noch mit einem Tunesier verheiratet, er ist wohl anders als die vielen anderen Tunesier? Warum warst du dir denn immer so sicher?

Zitat:
Ich sehe die Sache wie Du, und ich denke dass Du als TUNESIERIN noch mehr mitbekommst als wir Euopäerinnen.
Die Frischverliebten sehen Dich als Spassverderberin denen Du Ihr Glück nicht gönnst, die die 2-3 Jahre mit dem Partner zusammen sind denken er ist es ( er hat ja die Bewilligung noch nicht ), also wollen Sie das auch nicht hören, man könnte ja doch mal in Wahrheit sehen dass vieles doch nicht stimmt in der Beziehung und die Frauen die 10 Jahre und Mehr verheiratet sind können Dir nur zustimmen.

Oh je was heißt hier Spaßverderberin, wenn man es nicht versucht, dann weiß man auch nicht ob es der richtige ist oder nicht, das hat aber nichts mit Tunesier zu tun, das trifft auf alle Beziehungen und Ehen zu. Wieviele Deutsche Paare lassen sich nach Jahren scheiden? Wenn man dies hier so liest, müsstest du es ja echt auch bereuen mit einem Tunesier verheiratet zu sein, warum hast du es denn versucht? Warum warst du dir denn so sicher das es nicht nach 2 oder 3 Jahren vorbei ist?

Zitat:
Warum? Weil Sie genau entweder selbst die Erfahrung machen mussten ( ICH! ) oder es in Ihrer Familie und Bekanntenkreis selbst so miterleben.

Wieviele Frauen kenne ich hier, die reden sich selbst ein dass alles gut ist, dabei leben Sie in einer Misere......unglaublich. Traurig, dass man sich soviel gefallen lässt.

Das (ICH!) verstehe ich so, dass du auch shcon schlechte Erfahrungen gemacht hast und warum ein 2. mal, wenn die Tunesier doch so schlecht und böse sind?

Claudia

Re: Jetzt schreib ch Euch mal meine Story,und frage Euch nach Rat... #140632
17/04/2006 18:56
17/04/2006 18:56
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Hallo Claudia

Ich habe nicht gesagt dass ich mir sicher bin, mein Mann kann genauso gut nach 5 Jahren abhauen, das weiss man nie, er könnte mir auch fremdgehen, das kann alles sein. Aber wie ich schon in einem anderen Thema sagte: Die Voraussetzungen sind ganz anders, er ist ganz anders aufgewachsen, kommt aus Tunis ( bissl moderner und niccht so grosse Armut, was ein Grund sein könnte wegzugehen ) und hatte vor mir keine Freundin ( sprich noch grün hinter den Ohren ). Da könnte man jetzt wieder sagen, dass er vielleicht mal einen nachholbedarf bekommt, wer weiss, aber man weiss es ja nicht.

Und: Du schreibst zum 2. mal habe ich eine schlechte Erfahrung gemacht..... Habe ich nicht gesagt und stimmt nicht, ich hatte EINE schlechte Erfahrung ( was mir völlig reicht !!! ) und dass mein Mann wieder ein Tunesier ist, daran kannst Du sehen, dass ich nicht alle in einen Topf werfe [Razz]

Uns geht es gut, wir sind glücklich und was in ein paar Jahren sein wird kann ich nicht sagen aber die Voraussetzungen waren bei uns schon mal ganz anders.

DAS wollte ich damit sagen.

LG Assia

Re: Jetzt schreib ch Euch mal meine Story,und frage Euch nach Rat... #140633
17/04/2006 18:58
17/04/2006 18:58
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Achso, Du meintest wahrscheinlich warum ich ein 2. mal mich auf einen Tunesier einlasse, oder?

Dazu kann ich nur sagen:_ Jeder hat eine 2. Chance verdient, auch ein Tunesier [lachen3]

nein witz beiseite: Ich habe NICHTS gegen Tunesier ( als Nationalität ) doch ich habe was gegen Bezznesser und Ausnehmer und dazu gehört meiner meinung nach ein Grosser Teil, sagen wir mal so, es ist schon sehr verbreitet, oder?

LG Assia

Re: Jetzt schreib ch Euch mal meine Story,und frage Euch nach Rat... #140634
17/04/2006 19:01
17/04/2006 19:01
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
Zitat:
bissl moderner und niccht so grosse Armut, was ein Grund sein könnte wegzugehen
Und wieso ist er dann in die Schweiz gekommen???

Re: Jetzt schreib ch Euch mal meine Story,und frage Euch nach Rat... #140635
17/04/2006 19:04
17/04/2006 19:04
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Assia und nun verstehe ich dich gar nicht mehr, du warnst hier Mitglieder welche du gar nicht persönlich kennst, du schreibst etwas von Spaßverderben, warum haben diese Frauen nicht auch das Recht einen Tunesier zu lieben, woher willst du immer wissen, das dieser Tunesier in armen Verhältnissen aufgewachsen ist?

Zitat:
Die Voraussetzungen sind ganz anders, er ist ganz anders aufgewachsen, kommt aus Tunis ( bissl moderner und niccht so grosse Armut, was ein Grund sein könnte wegzugehen ) und hatte vor mir keine Freundin ( sprich noch grün hinter den Ohren ). Da könnte man jetzt wieder sagen, dass er vielleicht mal einen nachholbedarf bekommt, wer weiss, aber man weiss es ja nicht.

Und: Du schreibst zum 2. mal habe ich eine schlechte Erfahrung gemacht..... Habe ich nicht gesagt und stimmt nicht, ich hatte EINE schlechte Erfahrung ( was mir völlig reicht !!! ) und dass mein Mann wieder ein Tunesier ist, daran kannst Du sehen, dass ich nicht alle in einen Topf werfe

Wußt echt nicht das du alle Tunesier kennst, die mit Europäischen Frauen zusammen sind, da du ja weiß das sie alle anders aufgewachsen sind als dein Mann. Er hatte vor die keine Freundin, woher weißt du das denn so genau, er kann dich doch auch belogen haben?
Ist es schlimm wenn ein Mann schon eine Freundin hatte vor dir?

Naja mir scheint es so, dass mache dem anderen das Glück nicht gönnen, so klingt es mir hier oft.

Sofort wenn jemand schreibt: wir sind glücklich seit 2 Jahren usw. kommt kurze Zeit später ein Beitrag: warte mal ab wenn die 5 Jahre um sind usw. ich kann es einfach nicht verstehen.

Claudia

Re: Jetzt schreib ch Euch mal meine Story,und frage Euch nach Rat... #140636
17/04/2006 19:05
17/04/2006 19:05
Joined: Jan 2006
Beiträge: 1,720
Hauptstadtkind
FINNI Offline
Mitglied
FINNI  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2006
Beiträge: 1,720
Hauptstadtkind
@assia

da hast du sicherlich recht

aber wenn du meintest dein mann ist/war noch grün hinter den ohren dann kann es doch sicherlich sein dass er denn "hunger auf mehr bekommt" und anderes ausprobieren möchte

sorry ist nur eine frage
will dich auch nicht angreifen

ist mir nur grad durch den kopf gegangen

Re: Jetzt schreib ch Euch mal meine Story,und frage Euch nach Rat... #140637
17/04/2006 19:09
17/04/2006 19:09
Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
tunigirli Offline
Mitglied
tunigirli  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
Zitat:
Naja mir scheint es so, dass mache dem anderen das Glück nicht gönnen, so klingt es mir hier oft.
genau!

Re: Jetzt schreib ch Euch mal meine Story,und frage Euch nach Rat... #140638
17/04/2006 19:17
17/04/2006 19:17
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Warum er in die Schweiz wollte?

Er wollte einfach weg, die Welt sehen, sein Bruder war hier und er vermisste ihn.

FINNI, sagte ich doch, es kann ja sein, dass er sich die Hörner abstossen möchte. Man weiss es nicht.

Claudia, klar kann er gelogen haben, aber gewisse Dinge kann man selbst beurteilen oder fühlen.

Das mit "Spassverderberin" hast Du irgendwie falsch verstanden, ich meinte WIR, die Warnen könnten als Solche angesehen werde.

Ich will Niemandem den Spass verderben, das bringt mir doch überhaupt nichts.

Wollte nur erzählen, dass es eben doch, speziell im Tourismus ) Solche Abzocker, Herzkaputtmacher-Typen gibt.

Sollte nicht bös gemeint sein, aber es scheint nicht erwünscht zu sein, also lassen wir das.

Und bitte, ich habe nicht gesagt dass mein Mann besser ist, wer weiss was noch kommen kann, ich sage eh nie dass etwas für Immer ist, da glaube ich nicht mehr so dran.

Aber ich kann sagen dass die Voraussetzungen besser waren, und auch das Alltagsverhalten mit meinem Mann konnte ich 1.5 Jahre lang testen bis wir geheiratet haben. Wir haben 1.5 Jahre lang zusammen gelebt, in einer Wohnung mit allem was dazu gehört, putzen, einkaufen, wäsche machen etc. Und konnte so sehen wie mein Mann drauf ist.

Und das mit der Freundin vor mir, nein, ich hätte nichts dagegen gehabt wenn er schon mal was gehabt hätte. [Wink]

Und: Fremdgegangen ist er mir noch nie, höchstens er hätte sich von der Arbeit weggeschlichen, denn sonst ist er IMMER Zuhause oder sitzt bei uns auf dem Spielplatz mit seinen Kollegen.

Uff, viel geschrieben, sorry, aber es waren ja auch viele Fragen.

Bye Bye, Assia

Re: Jetzt schreib ch Euch mal meine Story,und frage Euch nach Rat... #140639
17/04/2006 19:18
17/04/2006 19:18
Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
tunigirli Offline
Mitglied
tunigirli  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
aber gewisse Dinge kann man selbst beurteilen oder fühlen.


Das ausd deinem Mund???

Re: Jetzt schreib ch Euch mal meine Story,und frage Euch nach Rat... #140640
17/04/2006 19:21
17/04/2006 19:21
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
Zitat:
Claudia, klar kann er gelogen haben, aber gewisse Dinge kann man selbst beurteilen oder fühlen.
Eben...und wir "frischlinge" können unsere Partner auch besser beurteilen...aber da sind unsere gefühle ja irgendwie falsch...so wie es die sogenannten "spaßverderber" schreiben

Re: Jetzt schreib ch Euch mal meine Story,und frage Euch nach Rat... #140641
17/04/2006 19:23
17/04/2006 19:23
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
Zitat:
Er wollte einfach weg, die Welt sehen, sein Bruder war hier und er vermisste ihn.
Weil er weg wollte??? Käme das aus dem Mund von zb Finni oder mir würde es heißen er ist ein Abzocker... [Roll Eyes]

Re: Jetzt schreib ch Euch mal meine Story,und frage Euch nach Rat... #140642
17/04/2006 19:25
17/04/2006 19:25
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Ich denke ich habe alles klar erzählt, wenn Ihr es verdrehen wollt oder 100 mal durchkauen wollt bitte, tut Euch keinen Zwang an, jedem ist ja erlaubt seine Meinung zu äussern.

Nur eins Stustu ( oder wie.), ich denke es ist ein Unterschied ob ich meinen Mann vorm Urlaub her kenne oder mit ihm 1.5 Jahre zusammengelebt habe. Und in diesem Fall kann man es schon BESSER beurteilen.

LG Assia

Re: Jetzt schreib ch Euch mal meine Story,und frage Euch nach Rat... #140643
17/04/2006 19:28
17/04/2006 19:28
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Zitat:
Weil er weg wollte??? Käme das aus dem Mund von zb Finni oder mir würde es heißen er ist ein Abzocker...

Wieo das denn?

Ein Abzocker ist für mich einer der mich dabei anlügt, mein Mann hat mir erzählt warum er herwollte, wie er herkam. Das ist wenigstens ehrlich [daumen3]

LG Assia

Seite 6 von 10 1 2 4 5 6 7 8 9 10