Zitat:
mmh, da ich beim staat arbeite und gelder an denjenigen zahle die nicht arbeiten können, muß ich mal ganz entscheident sagen das nicht jeder geld bekommt der möchte, es müssen schon bestimmte kriterien erfüllt sein.
Hartz 4 steht jedem zu dies wird auch nicht weniger da es ein Bundesdeutsches Gesetz gibt was in Ostdeutschland und was in Westdeutschland gezahlt wird. Dazu steht jedem wenn er nichts hat Wohngeld zu welches automatisch mit dem Hartz 4 gezahlt wird.

In Tunesien bekommt man weder Hartz 4 noch Wohngeld, wenn man keine Nachbarn hat dann hat man Pech und lebt auf der Straße da es kein Sozialstaat ist.

Wenn Bürger nicht arbeiten können, das heißt Rente bekommen, weil sie Erwerbsunfähig sind, dann steht ihnen auch ein festgeschriebener Betrag monatlich zu. Wenn dieser von den Rentenversicherungen nicht gezahlt wird, muss Hartz 4 eintreten da dies wie früher bekannt das Sozialgeld ist.

Claudia