Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,527 Magic Life Club
1,227,369 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 13 1 2 3 4 12 13
Re: wie lange dauert familienzusammenführung??? #140847
18/04/2006 17:46
18/04/2006 17:46
Joined: Dec 2005
Beiträge: 24
Schwelm
diana-lotfi Offline OP
Junior Member
diana-lotfi  Offline OP
Junior Member

Joined: Dec 2005
Beiträge: 24
Schwelm
meinen mann wurden ja auch schon ein paar fragen gestellt,wo er sein visum für familienzusammenführung beantragt hatte.habe heute wieder mal bei der abh angerufen,ich durfte mir anhören,sie wäre jetzt nicht in der lage,meine fragen zu beantworten.aber in was für ein ton.
diese dame hat einfach den falschen job...

Re: wie lange dauert familienzusammenführung??? #140848
18/04/2006 17:56
18/04/2006 17:56
Joined: Apr 2006
Beiträge: 704
Münster
candela Offline
Member
candela  Offline
Member

Joined: Apr 2006
Beiträge: 704
Münster
Oh je, und dabei wartest du schon so lange...
hast du mal bei der Botschaft versucht was raus zu finden ?

Re: wie lange dauert familienzusammenführung??? #140849
18/04/2006 17:58
18/04/2006 17:58
Joined: Jun 2004
Beiträge: 330
Hamburg
sasa Offline
Member
sasa  Offline
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 330
Hamburg
Das finde ich ja so unfair,dass keine Auskunft kommt!Obwohl mir hatte man in der Botschaft bei dem Antrag zur Familienzusammenführung gesagt,dass es minimum 6 Wochen dauert.
Gut,dass es bei uns so schnell geklappt hat... [Confused] Gott sei Dank!

Aber die Auskünfte,die mal fallen,sind auch so unterschiedlich!

Re: wie lange dauert familienzusammenführung??? #140850
18/04/2006 18:01
18/04/2006 18:01
Joined: Jun 2004
Beiträge: 330
Hamburg
sasa Offline
Member
sasa  Offline
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 330
Hamburg
@diana-lotfi

dein Mann wurde beim antrag in der Botschaft schon befragt und muss jetzt erneut zur Befragung? [Confused]

Warst du denn auch schon bei einer Befragung?

Re: wie lange dauert familienzusammenführung??? #140851
18/04/2006 18:07
18/04/2006 18:07
Joined: Dec 2005
Beiträge: 24
Schwelm
diana-lotfi Offline OP
Junior Member
diana-lotfi  Offline OP
Junior Member

Joined: Dec 2005
Beiträge: 24
Schwelm
habe botschaft eine mail geschickt,gefragt,wie lange es dauert nach der befragung meines mannes,bis er sein visa bekommt.
botschaft hat geschrieben,das das interview innerhalb von 14 tagen ausgwertet wird u. nichts weiter.werden seine papiere die bei meiner abh sind,denn wieder zurück nach tunesien geschickt oder wie läuft das ab,denn ich kann mir nicht vorstellen,dass botschaft mein mann anruft,er kann sein visa holen,ohne das meine"nette"bearbeiterin sich die papiere noch nicht durchgelesen hat???? [nixweiss1]

Re: wie lange dauert familienzusammenführung??? #140852
18/04/2006 18:13
18/04/2006 18:13
Joined: Dec 2005
Beiträge: 24
Schwelm
diana-lotfi Offline OP
Junior Member
diana-lotfi  Offline OP
Junior Member

Joined: Dec 2005
Beiträge: 24
Schwelm
ja meinen mann wurden schon fragen gestellt,wo wir uns kennen gelernt haben u.s.w..
nein ich habe noch keine befragung oder einen termin bei der abh.drum,ich blicke gar nicht mehr durch,bei den behörden...versteh zur zeit die ganze welt nicht mehr,alles zum verrückt werden,wir haben auch keinen grossen altersunterschied,mein mann ist 25 jahre und ich werde in 2 wochen 23 jahre alt. [Confused] [weinen1] [weinen2] [weinen3]

Re: wie lange dauert familienzusammenführung??? #140853
18/04/2006 18:26
18/04/2006 18:26
Joined: Feb 2006
Beiträge: 2,181
Dortmund
Y
Yuliya Offline
Mitglied
Yuliya  Offline
Mitglied
Y

Joined: Feb 2006
Beiträge: 2,181
Dortmund
@diana-lotfi
Es wird auf jeden Fall klappen! Ich drucke dir die Daumen. Nur die Nerven nicht verlieren. Wenn du noch zu einer Befragung muss, ist es sehr wichtig. [winken3]

Re: wie lange dauert familienzusammenführung??? #140854
18/04/2006 19:36
18/04/2006 19:36
Joined: Jun 2004
Beiträge: 330
Hamburg
sasa Offline
Member
sasa  Offline
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 330
Hamburg
Klappen wird´s bestimmt!
Können ja nichts andres als Zeit schinden...

Ich weiß nicht warum das so ist,aber gib ja nicht auf!Das ist jetzt der Endspurt [daumen1]

Re: wie lange dauert familienzusammenführung??? #140855
18/04/2006 19:56
18/04/2006 19:56
Joined: Apr 2006
Beiträge: 704
Münster
candela Offline
Member
candela  Offline
Member

Joined: Apr 2006
Beiträge: 704
Münster
Sie müssen auf alle Fälle wieder die Unterlagen oder zumindest die Auswertung von deinen Angaben beim Gespräch an die Botschaft weiterleiten...
Klingt in der Tat ein bisschen so als läge der Zeitverzug bei deiner Behörde...shit! [hammer]

Re: wie lange dauert familienzusammenführung??? #140856
20/04/2006 23:55
20/04/2006 23:55
Joined: Dec 2005
Beiträge: 24
Schwelm
diana-lotfi Offline OP
Junior Member
diana-lotfi  Offline OP
Junior Member

Joined: Dec 2005
Beiträge: 24
Schwelm
hallo,mein mann hatte heute sein interview,was die alles wissen wollten,oh mein gott,aber er sagte,er konnte alle fragen beantworten,die frau die das interview durchgeführt hatte war sehr nett und das es jetzt zu meiner alb geht,da es meine alb war,die das interview in auftrag gaben.
jetzt heisst es nochmal warten,wer weiss wie lange noch,bis botschaft ihn anruft,um sein visum zu holen,oder ob er es überhaupt bekommt... [Confused] [nixweiss1]

Re: wie lange dauert familienzusammenführung??? #140857
20/04/2006 12:05
20/04/2006 12:05
Joined: Jun 2004
Beiträge: 330
Hamburg
sasa Offline
Member
sasa  Offline
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 330
Hamburg
Nach der Befragung in der Botschaft gehen alle Unterlagen zur ausländerbehörde,da die auch ein Urteil mit abgeben.Es kann natürlich sein,dass du Post von denen bekommst und auch zum Interview eingeladen wirst.wenn dies der Fall sein sollte,schicken die nach deiner Befragung alle Unterlagen mit deren Urteil an die Botschaft zurück.Und dann entscheidet die Botschaft,ob die ein Visum ausstellen oder nicht!

Re: wie lange dauert familienzusammenführung??? #140858
20/04/2006 12:12
20/04/2006 12:12
Joined: Dec 2005
Beiträge: 28
Deutschland
Neo Offline
Junior Member
Neo  Offline
Junior Member

Joined: Dec 2005
Beiträge: 28
Deutschland
Hallo, also bei meinem Mann hat es mit dem visum auch recht lange gedauert. Er hatte am 20.11.2005 den Antrag auf Familienzusammenführung gestellt und am 15.03.2006 erst sein Visum erhalten. Nun ist bei uns aber in Berlin auch das Problem das unsere ABH vollkommen überlastet ist und die Bearbeitungszeit immer ein wenig länger ist. Gott sei Dank hatte ich ne Bekannte bei der ABH die immer in seine Akte reingeschaut hat und mir den Bearbeitungsstand gesagt hat und wo die Papiere zu dem Zeitpunkt sind... am längsten hats beim BND gedauert wo die Fingerabdrücke (welche wohl seit Ende letztem Jahres immer mitabgegeben werden müssen) durch den Zentralcomputer gejagt werden.... der BND hat dann 6 Wochen Zeit um seine Entscheidung weiterzuleiten, und die 6 Wochen nutzen sie auch voll aus, weil er könnte ja zwischenzeitlich straffällig werden.. Den einzigen Tip den ich dir geben kann ist: Anrufen Anrufen Anrufen bei der ABH und bei der Botschaft!!!! Bei uns hatte die ABH auch die Genehmigung per Fax am 03.03.2006 an die Botschaft gesendet und hätte ich nicht jeden Tag bei der Botschaft angerufen hät er sein Visum wahrscheinlich heut noch nicht gehabt... Also ich wünsch dir viel Glück und drück dir die Daumen... bis denne P.S. ne Befragung hatten wir auch nicht, denn davor hat ich auch tierisch Bammel, grad bei all dem was man hier im Forum liest, also nicht verunsichern lassen, zum Schluß ist immer alles nur halb so schlimm [winken3]

Re: wie lange dauert familienzusammenführung??? #140859
20/04/2006 12:52
20/04/2006 12:52

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Neo hat es sehr gut beschrieben. Die Zeiten haben sich geändert. Wenn man das Visum auf Familienzudammenführung innerhalb von 2-3 Monaten bekommt, dann kann man glücklich sein.
LG Brini

Re: wie lange dauert familienzusammenführung??? #140860
21/04/2006 21:46
21/04/2006 21:46
Joined: Aug 2005
Beiträge: 80
Köln
U
Ursel Offline
Member
Ursel  Offline
Member
U

Joined: Aug 2005
Beiträge: 80
Köln
Hallo,
ich hatte heute morgen auch meine Befragung bei der Abh.. Es waren ca.50 Fragen, die schriftlich beantwortet werden mußten. Wenn man sich gut kennt, ist es kein Problem, obwohl einige Fragen ziemlich weit her geholt klingen. Wie der weitere Ablauf ist, hat Sasa schon beschrieben. Ich habe des öfteren schon im Forum gelesen, das Einkommen keine Rolle beim FZV spielt. Es spielt sehr wohl eine Rolle. Wenn ein etwas niedriges Einkommen vorgelegt wird, kann das Visum auch abgelehnt werden. Das hat die Dame mir heute morgen so erklärt, aber das bekommt man sofort bei der Abh. gesagt,ob ja oder nein. Sinn und Zweck ist es, seinen Ehemann aus eigenen Kräften zu unterstützen, bis er Arbeit hat, und nicht zu Lasten des Staates. jetzt heißt es abwarten, bis von Tunis der Anruf kommt. Das würde ca. 1-2 Wochen dauern.

Liebe Grüße
Ursel

Re: wie lange dauert familienzusammenführung??? #140861
21/04/2006 21:55
21/04/2006 21:55
Joined: Apr 2006
Beiträge: 704
Münster
candela Offline
Member
candela  Offline
Member

Joined: Apr 2006
Beiträge: 704
Münster
Hast du ganz am Anfang dann auch eine Einladung stellen müssen, da wird dann ja schon gefragt nach dem Einkommen...

Re: wie lange dauert familienzusammenführung??? #140862
21/04/2006 22:04
21/04/2006 22:04
Joined: Aug 2005
Beiträge: 80
Köln
U
Ursel Offline
Member
Ursel  Offline
Member
U

Joined: Aug 2005
Beiträge: 80
Köln
Natürlich Candela, hatte ich beim Besuchsvisum, für die Verpflichtungserklärung auch mein Einkommen nachweisen müßen. Aber das Einkommen kann sich ja auch in ein paar Monaten nochmal ändern. Arbeitwechsel u.s.w. darum nochmal der Nachweiß zur Sicherheit.

Re: wie lange dauert familienzusammenführung??? #140863
21/04/2006 23:08
21/04/2006 23:08
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
Zitat:
Ich habe des öfteren schon im Forum gelesen, das Einkommen keine Rolle beim FZV spielt. Es spielt sehr wohl eine Rolle. Wenn ein etwas niedriges Einkommen vorgelegt wird, kann das Visum auch abgelehnt werden
Und wieviel wäre das???
Woher können die Leute auf der ABH wissen ob ich meinen Mann mit meinem Gehalt ernähren kann oder nicht???

Re: wie lange dauert familienzusammenführung??? #140864
22/04/2006 06:21
22/04/2006 06:21
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Zitat:
Woher können die Leute auf der ABH wissen ob ich meinen Mann mit meinem Gehalt ernähren kann oder nicht
Weil die Leute auf der ABH sogenannte Erfahrungswerte haben. Jeder weiß in etwa, was Miete und Lebensunterhalt in Deutschland kosten. Wenn dein Gehalt so ausfällt, dass es eben offensichtlich nicht für 2 Personen reichen kann, wissen sie das also sehr schnell, wenn sie deine Verdienstbescheinigung bzw. Gehaltsabrechnungen in der Hand halten.

Gruß
Susanne

Re: wie lange dauert familienzusammenführung??? #140865
22/04/2006 07:02
22/04/2006 07:02
Joined: Apr 2006
Beiträge: 704
Münster
candela Offline
Member
candela  Offline
Member

Joined: Apr 2006
Beiträge: 704
Münster
Wenn ich dann extra nochmal eine neue Bescheinigung vom Steuerberater brauche wegen einem Monat dann dreh ich aber durch...

Re: wie lange dauert familienzusammenführung??? #140866
22/04/2006 07:06
22/04/2006 07:06
Joined: Aug 2005
Beiträge: 80
Köln
U
Ursel Offline
Member
Ursel  Offline
Member
U

Joined: Aug 2005
Beiträge: 80
Köln
Da kann ich sousse-anne nur zu stimmen. Wir wissen doch alle, wie teuer das Leben ist, und die Behörden wissen das auch. Ich denke mal,pro Person wird dort der Sozialsatz gerechnet.Es ist ja nicht nur das essen,Krankenversicherung,Kleidung,etc. muß man ja auch rechnen. Bis der Mann Arbeit findet, ist es eben nicht einfach.
Gruß Ursel

Re: wie lange dauert familienzusammenführung??? #140867
22/04/2006 07:12
22/04/2006 07:12
Joined: Apr 2006
Beiträge: 704
Münster
candela Offline
Member
candela  Offline
Member

Joined: Apr 2006
Beiträge: 704
Münster
Ja hast recht bei mir wollten sie 700 euro + Miete sehen minimum...und das bewiesen durch Steuerberater, da Selbstständig (250 Euro eine Bestätigung)

Re: wie lange dauert familienzusammenführung??? #140868
22/04/2006 09:56
22/04/2006 09:56
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
Und wie kommts das es viele Studenten gibt, wo Ehegatte ohne Probleme einreisen konnte [Confused]
Und dazu noch die ganzen Gesetzte die man bei Foren4Alien lesen kann...

Re: wie lange dauert familienzusammenführung??? #140869
22/04/2006 10:02
22/04/2006 10:02
Joined: Jun 2005
Beiträge: 786
NRW
A
Avalona Offline
Mitglied
Avalona  Offline
Mitglied
A

Joined: Jun 2005
Beiträge: 786
NRW
Wie sieht es denn aus, wenn man Ersparnisse vorweisen kann? Ich meine jetzt schon soviel, dass man 1-2 Jahre bequem davon leben könnte. Weiß das jemand? [nixweiss1]

Re: wie lange dauert familienzusammenführung??? #140870
22/04/2006 10:04
22/04/2006 10:04
Joined: Jun 2005
Beiträge: 786
NRW
A
Avalona Offline
Mitglied
Avalona  Offline
Mitglied
A

Joined: Jun 2005
Beiträge: 786
NRW
Bzw. spielt es eine Rolle, wenn der Ehemann in tunesien ebenfalls Geld auf seinem Konto hat? Kann er das irgendwie anführen?

Re: wie lange dauert familienzusammenführung??? #140871
22/04/2006 10:59
22/04/2006 10:59
Joined: Jun 2004
Beiträge: 330
Hamburg
sasa Offline
Member
sasa  Offline
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 330
Hamburg
Bei der Befragung in derAusländerbehörde als es um unsre Familienzusammenführung ging,wurde ich lediglich gefragt was ich denn tun würde.Ich was studentin,das wurde aufgeschrieben und fertig war das Thema.Also mich hat niemand nach weiteren Unterlagen gefragt.
Ich bekam und bekomme eh kein Geld vom Staat,aber das wußten die ja nicht,da viele Studenten z.B Bafög bekommen.
Keine Ahnung,vielleicht war Anfang letztes Jahr alles noch anders oder die arbeiten mal wieder unterschiedlich!

Seite 2 von 13 1 2 3 4 12 13