Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,249 Magic Life Club
1,229,497 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141173
13/04/2006 23:06
13/04/2006 23:06
Joined: Feb 2006
Beiträge: 278
Leipzig
Fransiii Offline OP
Mitglied
Fransiii  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 278
Leipzig
Ich denke mal das schon oft über dieses Thema in ähnlicher Hinsicht hier diskutiert wurde.

Aber wenn ich den Satz schon höre, "Mein Freund arbeitet als Animateuer" ... soll man den jenigen dann bemitleiden oder ihm gratulieren?
Ich möchte hier niemanden zu Nahe treten, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es ein Animateuer ehrlich meint bzw das er treu ist.
Ich habe mit vielen Leuten gesprochen und war auch schon oft in Tunesien und auch anderen Ländern.
Einer hat mal gesagt "Ich liebe mein Freundin wirklich und ich möchte auch für immer mit ihr zusammen bleiben, aber wer kann schon 4 Wochen ohne ***?"
Was ich eigentlich damit sagen möchte ist, dass die Männer vielleicht eine andere Vorstellung von Treue haben, wie wir. Ich glaube schon das Sie ein Mädchen oder Frau lieben können, und das wirklich aus ganzen Herzen, aber ich glaube nicht das Sie die ganze Zeit treu sind. Schließlich kann man ja in der Entwicklungszeit der Beziehung nicht jeden Tag zusammen sein.
Immerhin ist es ja so, das man sozusagen seinen evtl. zukünftigen, im Urlaub kennenlernt ... das alles also viel schneller abläuft mit dem Kennenlernen, als wie es vielleicht in Deutschland bzw im Heimatland passieren würde. Kommt man da denn nicht eventuell auf den Gedanken "Mensch, wenn der mich so schnell liebt, dann liebt der doch sicherlich auch andere genau so schnell?"

Wenn es dann wirklich vielleicht mal soweit kommen sollte, dass man zusammen wohnt und lebt in einem Land, mag das dann bestimmt wieder anderst aussehen. Aber vorher?

Würde mich freuen wenn vielleicht welche schreiben könnten die einen Animateuer als Freund haben oder vielleicht mit einem jetzt verheiratet sind?
Besser aber welche die dann auch mit dem zusammen leben.

Weil als ich das letztes mal in Tunesien war, gab es auch einen Animateuer der verheiratet war, ders allerdings auch nicht so genau mit der Treue genommen hat.

Sicherlich wird es auch Aussnahmen geben, aber soviele wie hier schreiben und meinen mit einem Animateuer zusammen zu sein, können doch nicht alles Ausnahmen sein, oder?!

Also ich hab bis jetzt noch keine kennen gelernt. Auch viele Animateuere die am Wochenende Besuch von ihren Freundinnen hatte, hatte in der Woche schon mindesten wieder 2 andere auf ihrem Schoß sitzen und später auch noch woanderst. Was mich noch mehr zweifeln lässt das so ein Freund, ein treuer Freund wäre.
Nun gut erstmal ich bin auf eure Antworten gespannt.

lg Fransi

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141174
14/04/2006 03:01
14/04/2006 03:01
Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
tunigirli Offline
Mitglied
tunigirli  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
hmmm was soll man dazu sagen????Eigentlich nur das es NULL was damit zu tun hat ob jemand n Animateur ist oder sonstwas...Es kommt wohl eher auf den Menschen an....Gibt es denn in Deutschland auch Berufe wo es sogut wie feststeht das der Mann(Freund) fremdgeht???

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141175
14/04/2006 10:15
14/04/2006 10:15
Joined: Feb 2004
Beiträge: 198
Ö
susann Offline
Mitglied
susann  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2004
Beiträge: 198
Ö
hallo fransiii

.........................
Ich möchte hier niemanden zu Nahe treten, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es ein Animateuer ehrlich meint bzw das er treu ist.
.........................

entschuldige, aber für w e n ist es wichtig, ob du dir das vorstellen kannst, oder nicht?

vielleicht solltest du an deiner fantasie arbeiten. ich kann mir auch viele dinge nicht vorstellen, und doch gibt es diese.....
mich erinnert das an fernsehumfragen: "glauben sie, dass............" . das finde ich dann auch fast anmaßend, sich so wichtig zu nehmen...und, entschuldige, d....
was jemand glaubt oder nicht, ändert nichts an den tatsachen, oder???

Tunigirl: ja eben!

all:
sorry, aber habe mich eben geärgert. was soll das? was will man mit so einer aussage erreichen? sich selber besser fühlen? es gibt hier menschen, die ernsthaft in einen tunesischen(in dem fall) mann verliebt sind , so wie ich, und die auch ernsthaft geliebt werden! ob das die fransiii glaubt oder nicht!
schön langsam nehmen diese negativ-einstellung hier so überhand, schade....

schönen tag an alle

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141176
14/04/2006 10:16
14/04/2006 10:16
Joined: Feb 2006
Beiträge: 278
Leipzig
Fransiii Offline OP
Mitglied
Fransiii  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 278
Leipzig
Du kannst auch Kellner, Fotograf nehmen oder sonstige Berufe dort aus der Touristenbranche ... Es ist nun mal leider so, dass auch die Animateure unter Freunden als Tourist******* bezeichnet werden. Das habe ich mir ja nicht ausgedacht.
Sicherlich kommt es auf den einzelnen Menschen drauf an, dass steht nicht zur Frage. Aber ich habe schon soviele gesehen und mit erlebt, dass ich nicht wirklich glauben könnte, wenn dir mir irgend so nen Kram von Liebe und tralala erzählen würde.
Noch ein anderes Beispiel, was nicht von einem Animateuer ist. Ein Mann hat eine deutsche Freundin, Sie sind 8 Monate zusammen, wollen heiraten. Er hat schon einen Ehering besorgt. Und drei Tage bevor seine Freundin nach Tunesien kommt , um ihn zu heiraten. Verschwindet er eines Nachts mit einer anderen auf der Toilette einer Discothek. Geheiratet haben Sie trotzdem und das arme Weib wird wahrscheinlich auch nichts von seinen Machenschaften wissen.

Bitte an was soll man da noch glauben?

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141177
14/04/2006 11:58
14/04/2006 11:58
Joined: Feb 2006
Beiträge: 278
Leipzig
Fransiii Offline OP
Mitglied
Fransiii  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 278
Leipzig
@ Susann ... ich habe nicht gesagt das ich an den Gefühlen zweifele ... sondern an der Treue ...

Letzendlich glaubt natürlich jeder was er will und sieht. Nur das sind meine Erfahrungen, schön für euch wenn ihr andere gemacht habt.

Aber wenn selbst verheiratete Männer oder verlobte nicht viel von Treue halten?

Naja also ich weiß es nicht.

Und ein Forum ist ja dazu da um über Sachen zu disktuieren und dafür sind verschiedene Meinungen notwendig.

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141178
15/04/2006 00:30
15/04/2006 00:30
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Ich finde es gut dass Du Deine Gedanken äusserst , dafür sollte doch ein Forum dasein.

Aber ich merke oft, wenn nicht nur positives erzählt wird bekommt man schnell auf den Deckel. Viele wollen die Realität immer noch nicht sehen.

Aber trozdem sollte das Niemanden hindern seine Gedanken aussprechen zu dürfen, oder?

LG Assia

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141179
15/04/2006 00:38
15/04/2006 00:38
Joined: Feb 2006
Beiträge: 278
Leipzig
Fransiii Offline OP
Mitglied
Fransiii  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 278
Leipzig
So sieht es aus.

Schließlich ist dies meine Sicht zu dieser Problematik, eine Sicht die ich durch viele Erfahrungen und Beobachtungen mir angeeignet habe.

Das es Ausnahmen gibt kann ich nicht ausschließen, nur hab ich noch nie eine in meinen zahlreichen Urlauben kennengelernt.

Und ich möchte auch mit diesem Beitrag niemanden dazu drängen, sich deswegen von seinem Freund/Mann etc. zu trennen oder ähnliches. Aber vielleicht sollte man die Situation einfach etwas nüchterner und mit offeneren Augen betrachten. Oder auch nicht wenn man nicht will. Jedem selbst überlassen.

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141180
14/04/2006 13:04
14/04/2006 13:04
Joined: Mar 2005
Beiträge: 107
NRW
L
lady007 Offline
Mitglied
lady007  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2005
Beiträge: 107
NRW
Hallo Fransiii,

genau so sieht es aus! Wenn man oft in Tunesien ist und sich die Geschichten mit ein bißchen Hintergrundwissen wie Sachen in der Touristik "aus Vernunftsaugen" anschaut, dann kann man deinen Feststellungen nur zustimmen.

Und alle, die jetzt meinen, daß es vielleicht nicht so ist, die tun mir leid. Öffnet eure Augen.

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141181
14/04/2006 13:40
14/04/2006 13:40
Joined: Nov 2005
Beiträge: 657
L
LOE150328 Offline
Mitglied
LOE150328  Offline
Mitglied
L

Joined: Nov 2005
Beiträge: 657
@Assia [daumen1]

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141182
14/04/2006 13:54
14/04/2006 13:54
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Hallo Fransiii!

Ich war schon sehr oft in Tunesien und wenn ich jetzt sagen würde, ich hätte solche Geschichten noch nicht mitbekommen, dann würde ich lügen.
Es ist ganz normal, dass du jetzt von manchen kritisiert wirst wegen deiner Meinung. Aber das sind diejenigen, die entweder ihre Augen öffnen sollten [Eek!] , oder die so etwas in Tunesien noch nicht mit eigenen Augen gesehen haben.
Trotzdem muss natürlich jeder selber wissen, ob er seinem Freund/Mann vertraut oder nicht und natürlich gibt es auch Ausnahmen.

Viele Grüße,
Katousti

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141183
14/04/2006 13:56
14/04/2006 13:56
Joined: Nov 2005
Beiträge: 657
L
LOE150328 Offline
Mitglied
LOE150328  Offline
Mitglied
L

Joined: Nov 2005
Beiträge: 657
...aber so ist es halt, die meisten haben hier die Rosa Rote Brille auf (und ich bin mir relativ sicher, dass bei keinem anderen Berufszweig als bei den Animateuren so viel Bezness im Spiel ist wie halt genau bei ihnen...).
Aber da es ja tatsächlich (!!!) eine kleine Minderheit von denen gibt, bei denen es -wahre echte auf Gegenseitigkeit beruhende Liebe ist-, wird sich wohl erstmal 90% der Verliebten hier fast schon -automatisch-(...im Bezug darauf, was ich hier schon gelesen habe...)zu ihrem Liebsten und zu der kleinen Ausnahme bekennen/besser gesagt: Dazu gehörig fühlen.
[Big Grin] Es lebe der Optimismus [Big Grin]
...ach und nochmal ein kleiner Einschub:
"Liebe" mag in Europa/Deutschland das Ziel NR.1 sein, sprich: Hier strebt doch fast jede Person das Ziel an, in einer optimalen Beziehung zu leben, mit einem Partner von welchem man bedingungslos geliebt wird,- Auf der Suche nach der einzigen wahren Liebe, dem Abenteuer...
In Ländern wie Tunesien u.s.w. ist es aber MEIST so, das Liebe dort natürlich auch ein großes Théma ist...jedoch ganz andere Dinge erstmal im Vordergrund stehen, wie "Gott", "Familie" und "Geld"...denn wo das Leben so unsicher auf grund Finanzieller Probleme ist, ist es doch logisch, das im Vordergrund die Frage steht: Wie überlebe ich? Liebe wird diesen Sachen erstmal "untergestellt".
LG .....und nicht wieder böse werden hier [Wink]

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141184
14/04/2006 14:20
14/04/2006 14:20
Joined: Feb 2004
Beiträge: 563
Kollmar
A
amira86 Offline
Mitglied
amira86  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2004
Beiträge: 563
Kollmar
Ich kann mich Fransiis Äusserungen auch nur anschliessen!!!

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141185
14/04/2006 14:27
14/04/2006 14:27
Joined: Jun 2005
Beiträge: 154
Tegernheim
Isi Offline
Mitglied
Isi  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2005
Beiträge: 154
Tegernheim
Ich glaube nicht, dass wir verliebten die rosarote Brille aufhaben.Es ist nur so das man eben von allen Seiten hört, er kann es nicht ernst meinen, der will doch nur nach europa, der hat doch noch zehn andere...Und ich denke deshalb will man auch eben mal die positiven Geschichten hören und man hofft, dass man selber auch bald seine positive Erfahrung erzählen kann.Wenn ich hier in dt. einen Freund hätte der Türsteher oder Barkeeper,..., ist, muss ich ja auch davon ausgehen, das er treu ist.Egal ob in tu oder in Dt. ich kann es nicht überprüfen und muss daran glauben genauso wie er daran glauben muss, dass ich treu bin.Und wenn er doch fremdgeht,bekommt man es früher oder später raus und dann muss man es als schlechte Erfahrung irgendwie überwinden, wie hier in dt. auch.

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141186
14/04/2006 15:09
14/04/2006 15:09
Joined: Mar 2006
Beiträge: 7
pischelsdorf
B
briwal Offline
Junior Member
briwal  Offline
Junior Member
B

Joined: Mar 2006
Beiträge: 7
pischelsdorf
hallo,
ich kann Fransii auch nur zustimmen, auch ich habe mit eigenen Augen gesehen, dass ein Kellner auf die Papiere nach der Hochzeit mit einer Österreicherin schon gewartet hat, also ca. 5- 6 Tage bis zum Abflug nach Österreich, sich noch mit anderen weiblichen Gästen des Hotels vergnügt hat. Und dies war sicher kein Einzelfall! Also man kann hier nichts beschönigen und Vertrauen usw. zitieren,allerdings sind natürlich auch alle nicht in einen Topf zu werfen.
Ich habe in meiner Zeit in Tunesien genug gesehen und hier hat leider eher das Negative gewonnen. Wie oft haben auch die Reiseleiter hier auch als Seelentröster arbeiten müssen, es gibt hier endlose Geschichten!
Also eine wirklich schwierige Sache!!
[weinen2]
Grüße aus Österreich
Briwal

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141187
14/04/2006 15:32
14/04/2006 15:32
Joined: Feb 2006
Beiträge: 278
Leipzig
Fransiii Offline OP
Mitglied
Fransiii  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 278
Leipzig
Phuu

ich hab schon gedacht ich stehe mit meiner Ansicht alleine da. Aber davon ganz abgesehen, es heißt ja nicht das alle tunesischen Männer die eine Beziehung mit einer Europäischen Frau eingehene auch nach Europa kommen wollen. Viele wollen auch einfach nur das Geld oder ab und zu mal ein Paar Geschenke. Das ist auch ein kleiner Profit, es muss ja nicht im in größeren Summen ausarten.

Aber dies meinte ich jetzt eigentlich nicht mit meinem Beitrag, obwohl das sicher auch eine große Rolle spielt.

Eher das Sie wäre der Zeit wo ihre Liebste nicht da ist, sich auch noch mit anderen Frauen/Mädchen beschäftigen. Unabhängig von Gefühlen zu den Frauen/Mädchen.

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141188
14/04/2006 16:38
14/04/2006 16:38
Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
tunigirli Offline
Mitglied
tunigirli  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
Ich finde diesen Post-Mein Freund ein Animateur kann man das glauben einfach nur total daneben...Warum steht da nicht gleich mein Freund ein Tunesier??Kann man das glauben!!!!!Ich halte von diesen ganzen Aussagen absolut gar nichts!sorry

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141189
14/04/2006 16:39
14/04/2006 16:39
Joined: Oct 2005
Beiträge: 11
miltenberg
jackie Offline
Junior Member
jackie  Offline
Junior Member

Joined: Oct 2005
Beiträge: 11
miltenberg
Viele Beziehungen mit Anmateuren gehen nach 3Jahren in die Brüche, da sie dann die aufenthaltsgenehmigung bekommen. Sich aber dann zum größten Teil tuneschiche Frauen holen.Es ist leider so kenne sehr viele.Ich übrigens bin seit 35 Jahren mit einem Tunesier verheiratet,habe in aber in Deitschland kennengelernt.

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141190
14/04/2006 16:44
14/04/2006 16:44
Joined: Feb 2006
Beiträge: 278
Leipzig
Fransiii Offline OP
Mitglied
Fransiii  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 278
Leipzig
Weil andere Animateuere in anderen Ländern sicherlich nicht großartig anderst sind. Und da es sich hier hauptsächlich um tunesische Männer handelt liegt daran, dass dies hier ein Forum über Tunesien ist.

Außer das du das Thema eventuell daneben findest, hast du vielleicht eine andere Meinung dazu, die hier vielleicht auch interessant sein könnte. Vielleicht kannst du diese ja mal schreiben, wenn du das anderst siehst. [Smile]

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141191
14/04/2006 16:50
14/04/2006 16:50
Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
tunigirli Offline
Mitglied
tunigirli  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
Mann kann das einfach nicht nur auf Animateure beziehn, ich habe soviele Barmänner etc gesehn, die die Frauen vom feinsten ausnutzen, es gibt solche und solche, aber den Post einzig und allein auf einen Animateur zu berschränken ist doch total sinnnlos...Es gibt sicher Animateure die nicht treu sind, sowie auch barmänner, Restaurant usw...


Ich kenne viele Animateure, die haben sich im urlaub nicht einmal auf ne andere Frau eingelassen, weil sie gar keinen bock darauf haben sich mit einer Schlam....einzulassen...

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141192
14/04/2006 16:54
14/04/2006 16:54
Joined: Jun 2001
Beiträge: 730
Barcelona
C
catussa Offline
Member
catussa  Offline
Member
C

Joined: Jun 2001
Beiträge: 730
Barcelona
Habe ja schon ein anderes Thema angefangen, aber irgendwie habe ich gerade merh Lust hier weiterzuschreiben...weil es genau das Thema betrifft, ueber das ich schon so lange nachdenke...

Klar gibt es immer Ausnahmen, aber nach den ganzen Jahren ist mir eine Frage immer mehr in den Kopf gekommen:

"Kann ein Moslem, in anbetracht seiner ERziehung und seiner moralischen WErte, die er seit seiner Geburt vermittelt bekommen hat, ueberhaupt Liebe zu einer europaeischen Frau empfinden?"

Ja, vielleicht will er sogar Liebe empfinden, kann es aber nicht zulassen und mit seinem Gewissen verbinden. DAs mit meinem Ex damals wra ne lange Geschichte, und wenn ich an seine Worte denke, dann ist diese Frage fuer mich berechtigt.

Ich denke man sollte eher darueber nachdenken, als sich selber die SChuld zu geben.

LG Sarah

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141193
14/04/2006 17:03
14/04/2006 17:03
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,032
Braunschweig
sunshinegirl21 Offline
Mitglied
sunshinegirl21  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,032
Braunschweig
Hey Leute,
vielleicht liegt es daran, dass ich selbst auch ein gebranntes Kind bin, aber ich stimme der Aussage von Fransiii schon zu, obwohl ich auch denke, dass es bei sehr sehr vielen Männern so ist, die aus dem Tourismusbereich kommen also nicht nur Anis.
Ich habe mittlerweile viele Animateure kennenglernt, zu manchen auch ein richtig freundschaftliches Verhältnis und wenn man sich mit ihnen unterhält weiß man, für viele sind die Europäerinnen nun mal wirklich die letzte Rettung raus aus Tunesien, was aber nicht heißt dass das rechtfertigt wenn mit Gefühlen gespeilt wird.
ich denke aber auch, dass man 1. nicht nur den Jungs die Schuld geben kann, denn wenn wir da arbeiten würden und alle 2 Wochen neue hübsche Männer kommen würden wären wir evt. ähnlich und 2. gibt es genug Mädels die auch nur auf *** aus sind.
Klar sollte man solche Beziehungen nie verallgemeiern aber ich denke das man bei Fernbeziehungen eh noch wachsamer sein sollte und bei Beziehungen zu Animateuren oder anderen aus dem Hotel erst recht.

In diesem inne lg sunshine

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141194
14/04/2006 17:13
14/04/2006 17:13
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,032
Braunschweig
sunshinegirl21 Offline
Mitglied
sunshinegirl21  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,032
Braunschweig
Ach so was ich noch anfügen wollte: als ich mit meinem Freund zusammen war und egal wo ich das geagt hab das er Animateur ist, musst eoch wikrlich immer mit total mitleidigen Blicken rechnen, jetzt denke ich auch:Animateur und richtige Beziehung funktioniert nicht auch wenn er sie richtgi liebt also eins von beiden kann dann nciht sein, entweder sie oder der job.
So Mädels dann mal auf mich mit Gebrüll*g*

sunshine

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141195
14/04/2006 17:36
14/04/2006 17:36
Joined: Feb 2004
Beiträge: 198
Ö
susann Offline
Mitglied
susann  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2004
Beiträge: 198
Ö
hallo noch mal!

assia:
es ist klar, dass es ein diskussionsforum ist und jeder schreiben kann, was er will.

ich habe fransi auch nur so geantwortet, weil mich diese verallgemeinerung so ärgert. demnach wäre ja jeder frau von einer ehe mit einem tunesier, abzuraten.


fransi:

du meinst also, sie hätten schon gefühle, wären aber nicht treu. das trifft sicher auf manche zu, aber es sind nicht alle so.


schaut, es muss sich sowieso jede beziehung hier bewähren, da kommt es sowieso raus.
und es kann gut gehen, oder schiefgehen
und was sollten wir "naiven" denn jetzt tun eurer meinung nach? alles beenden, weil sowieso nix gescheites dahintersteckt?


vielleicht haben viele hier schlechte erfahrungen gemacht, das ist schlimm, aber es ist nicht jede europäisch/arabische ehe oder beziehung auf lug und betrug aufgebaut!!!!!!!!!!

jacky: schon wieder so pauschal. also habe ich noch ein jahr!!!


aber seit neuestem wird hier sowieso jede beziehung angezweifelt und schlecht gemacht. ich verstehe euch schon, aber ich glaube,es hängt einfach mit personlichen erfahrungen zusammen, die man gemacht hat.

und gott sei dank melden sich auch noch die glücklichen, die gute erfahrungen gemacht haben. wenn sie auch schon sehr zaghft werden, weil alle über sie herfallen [hammer]

nix für ungut, susann

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141196
14/04/2006 17:48
14/04/2006 17:48
Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
tunigirli Offline
Mitglied
tunigirli  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
[daumen3]

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141197
14/04/2006 17:58
14/04/2006 17:58
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,032
Braunschweig
sunshinegirl21 Offline
Mitglied
sunshinegirl21  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,032
Braunschweig
Hey Susann,

ich glaube auch, dass es mit den eigenen Geschichten sehr stark zusammenhängt bis vor einem Monat häte ich wahrscheinlich auch noch ganz anders gedacht und geschrieben, und wir wollen ja auch den verliebten hier auch nichts böses, aber es gibt halt auch Mädels die sich da gerne in was verrennen und die Augen einfach zu machen, obwohl es nicht alles so ist wie es sein sollte.

Ich wünsche auf jeden Fall jede die glücklich verliebt ist das allerbeste aber bitte bitte lieber alles einmal mehr hinterfragen [Wink]

lg sunshine

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141198
14/04/2006 18:14
14/04/2006 18:14
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
Zitat:
"Kann ein Moslem, in anbetracht seiner ERziehung und seiner moralischen WErte, die er seit seiner Geburt vermittelt bekommen hat, ueberhaupt Liebe zu einer europaeischen Frau empfinden?"

Ich verstehe nicht ganz was du mit dieser Aussage sagen willst, catoussa! Verstehe ich richtig, dass du meinst, dass ein Muslim eine Frau gar nicht richtig lieben kann? Oder beziehst du das jetzt einfach auf Europäerinnen?

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141199
14/04/2006 18:32
14/04/2006 18:32
Joined: Jun 2001
Beiträge: 730
Barcelona
C
catussa Offline
Member
catussa  Offline
Member
C

Joined: Jun 2001
Beiträge: 730
Barcelona
Liebe haengt ja immer mit vorstellungen in unserem Kopf zusammen und auch mit persoenlichen wuenschen und werten. Ich habe nicht gemeint, dass ein Tunesier keine LIebe empfinden kann, aber ich bezweifle ob das mit einer europaeischen Frau moeglich ist. Eine europaeische Frau lebt nun mal ein ganz anderes Leben als eine tunesische anstaendige Frau.

ES faengt an mit der Jungfraeulichkeit, geht ueber so sachen wie eigene entscheidungsfreiheit, ueber job und alleinig leben. Eben alles Sachen, die normalerweise in Tunesien (vielleicht in Tunis, ja) immer noch nciht Normalitaet sind.

LG Sarh

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141200
14/04/2006 18:37
14/04/2006 18:37
Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
tunigirli Offline
Mitglied
tunigirli  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
na dann kann ich ja froh sein das meiner aus tunis kommt

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141201
14/04/2006 18:40
14/04/2006 18:40
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
ich glaube zwar, dass es da keine rolle spielt von wo dass er kommt... ein Muslim wird bestimmt irgendwo im hinterkopf mit diesen gedanken konfrontieren... die einen mehr, die anderen weniger.

und wenn es diese so stört, warum gehen sie dann diese Beziehung ein? Ich denke, dass ein Muslim, der so sehr diese Werte schätzt, selber so ehrlich zu sich selber ist, dass er von anfang an eine Muslima heiraten wird.

aber da ist genau wieder das: Man kann es nicht pauschalisieren...

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141202
14/04/2006 18:57
14/04/2006 18:57
Joined: Oct 2005
Beiträge: 50
München
kimy_baby Offline
Mitglied
kimy_baby  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 50
München
hi fransii,
mal ein anderes beispiel. du hast hier in deutschland einen deutschen freund, der nun für ein jahr in die usa zum studieren geht und du kannst nicht mit. kann er dir da denn überhaupt treu sein??! (deine worte!)
das ist jetzt nicht weit hergeholt und auch nicht "was völlig anderes" es ist von den umständen her gesehen genau die selbe situation. kannst du dir hier auch nicht vorstellen, dass so etwas funktioniert? ich denke, eine beziehung (egal welcher nationalität/beruf) muss immer auf vertrauen basieren, sonst kann sie nicht funktionieren.
natürlich kann hier wohl niemand abstreiten, dass die anis einen gewissen ruf genießen, dem (leider) auch sehr viele gerecht werden. trotzdem kann man nicht alle über einen kamm scheren, auch hier gibt es ausnahmen. aus diesem grund würde ich eine beziehung zwischen touri und ani nicht von vornerein zum scheitern verurteilen, so lange man auf wolke sieben trotzdem seinen verstand noch eingeschalten lässt, was meiner meinung übrigens in jeder beziehung von vorteil ist [Wink]

lg
kimy [winken3]

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141203
14/04/2006 19:12
14/04/2006 19:12
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
kimy_baby,

gutes Beispiel. aber ich denke, dass man da schon ein grösseres vertrauen hat. weil man ja, den partner/partnerin hier schon eher einschätzen kann... verstehst du was ich meine? man sieht die person nicht nur 1-2x im jahr.

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141204
14/04/2006 19:29
14/04/2006 19:29
Joined: Jun 2001
Beiträge: 730
Barcelona
C
catussa Offline
Member
catussa  Offline
Member
C

Joined: Jun 2001
Beiträge: 730
Barcelona
Hier ein kleiner Ausschnitt aus einem Bericht von einer Dame, die in Aegypten in einem Hotel arbeitet, wo hauptsaechlich deutsche hingehen.
Viel Spass...

-----------------------------------------------
Emails an Animateure...

Auch immer wieder ein sehr erheiterndes Thema sind die Emails, die von Teenie-Weiblein an unsere männlichen Animateure geschickt werden. Ich habe meine Freude damit, weil die oftmals an die Zentrale in Wien geschickt werden und die mir das alles was von Gästen kommt dann weiterleiten zur Bearbeitung.

**Beispiel 01
Wichtig: Unbedingt weiterleiten! Email an XYZ: Lieber XYZ, ich muss dir etwas gestehen. Ich habe mich im Urlaub in dich verliebt und muss jetzt die ganze Zeit an dich denken. Du warst immer so lieb zu mir. Bist du auch in mich verliebt?

Mädel, schlag dir das aus dem Kopf - das liegt in der Natur des Jobs eines Animateurs, dass er zu allen besonders lieb sein muss... Und ein bischen flirten gehört da wohl auch dazu - da es euch ja so gut gefällt ;-))

**Beispiel 02
WARUM MELDEST DU DICH NICHT??? ICH VERMISSE DICH SOOOO!!!!
Tja, warum meldet er sich bloss nicht? Dazu passend eine kleine Situation, die hauptsächlich sommers passiert:

Es ist mal wieder grosse Abreise und auch grosses Geheul, bei den Mädels, die jetzt ihre geliebten Animateure und die eben gegründete Clique verlassen müssen. Die Lobby versinkt im Tränenmeer und es breitet sich grösste Abschiedsharmonie aus, indem sich die halbe Lobby (die mit Teenies und Animateuren besetzt ist) in den Armen liegt. Es wird sich gedrückt und geküsst, heilige Schwüre werden gesprochen, dass man in Kontakt bleibt und sich auch ganz bald besucht.... Und dann kommt der Bus, die Mädels sind weg, die Animateure drehen sich um und gehen mit dem Spruch "Auf zum Frischfleisch" auf den Lippen zurück zum Pool.....
(Anmerkung: es gibt natürlich auch Andere, nicht jeder Animateur ist so Mädels... ;-))

Beispiel 03
WICHTIG UND DRINGEND! (natürlich, wie immer!!) Bitte teilen Sie mir die Handynummer und Heimatadresse von XYZ mit. Wir sind im Urlaub bei Ihnen zusammengekommen und jetzt möchte ich ihn nach der Saison zuhause überraschen!

Klar, ihr seid ein super Paar - deshalb hast du ja auch seine Handynummer schon, gelle... Und er wird sich soo freuen, wenn du bei ihm daheim auftauchst... Kleiner Tip: Ich würd's lassen. Das war eben mal wieder eine nette kleine Urlaubsaffaire. Behalt sie am besten einfach in guter Erinnerung.


Es gäbe noch einige Beispiele, aber ich glaube ihr könnt es euch auch fast denken und es gibt ja noch anderes zu berichten ;-)

-------------------------------------------------

LG Sarah

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141205
14/04/2006 19:40
14/04/2006 19:40
Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
tunigirli Offline
Mitglied
tunigirli  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
hm naja....das is nun nix neues, ich denke soviel hat jeder schonmal gehört....finde diesen animateur post immer noch voll sinnlos

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141206
14/04/2006 20:44
14/04/2006 20:44
Joined: Nov 2005
Beiträge: 657
L
LOE150328 Offline
Mitglied
LOE150328  Offline
Mitglied
L

Joined: Nov 2005
Beiträge: 657
@ Susan: Villeicht liegt es daran, dass es einfach nicht viele "Gute Berichte" gibt?

Und wie Sandra aus Sarahs Link schon meinte:

Nicht gescheiterte Ehen sind entweder zu verzeichnen, wenn Habibi nicht aus der Touristenbranche kommt/ sie sich in Deutschland/Schweitz kennen gelernt haben, sie möglicherweise in Tunesien leben, die 5-6 Jahres Spanne noch nicht überschritten wurde oder die Beziehung vor einigen, man kann fast schon sagen Jahrzehnten geschlossen wurde, als Bezness in diesem Maße noch nicht praktiziert wurde.

Ja ich weiß, dass klingt sehr nach Statistik, ich bin mir jedoch sicher, dass, wie gesagt,- es zu 90% so ausschaut, wobei die Möglichkeit der 10% ja von mir relativ grozügig gesetzt würde, ich tendiere dann doch eher zu 5%....Leider. Ich möchte nicht "großkotzig" erscheinen, ich möchte nur etwas aufklären...
Ich merk schon, ich red mir wieder den Mund fusselig, und es kommt bestimmt eh nur wieder LöwenGebrüll zurück,- naja, dan mach ich schon mal das Gitter zu,- wer weiß was passiert...sicher ist sicher [Wink] [winken3]

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141207
14/04/2006 21:19
14/04/2006 21:19
Joined: Oct 2005
Beiträge: 50
München
kimy_baby Offline
Mitglied
kimy_baby  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 50
München
@ Tunisian_girl
ja, klar sind da andere grundvorraussetzungen. ich meinte damit ja auch nur, dass das die selbe situation ist, die sie anfangs beschrieben hatte. ich wollte damit nur sagen, dass wenn man sich in einer beziehung über nen langen zeitraum nicht sieht, man(n) nicht zwangsläufig untreu werden muss!
klar ist es schwer, eine vertrauensbasis zu schaffen, wenn man kaum zeit dafür hat, da die beziehung schon von anfang an als fernbeziehung beginnt, das wollte ich nicht abstreiten...

lg
kimy

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141208
14/04/2006 21:23
14/04/2006 21:23
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
sarra, ich stimmer dir komplett zu.....

ich habe zwar meinen mann in tunesien [Big Grin] kennengelernt, er arbeitete im hotel [Big Grin] und mein mann hat immer noch keine papiere!!! [Wink] aber wir sind trotzdem 20jahre verheiratet! [Smile]

ich muss aber schon sagen in den 26 jahren die ich mit TN verbunden bin, kenne ich niemanden ausser uns, der das geschafft hat.....eigentlich alle ehen die wir irgendwie kannten zwischen TN und schweizerinnen gingen auseinander......viele haben gar nie kinderbekommen zusammen....die männer wollten noch nicht, immer hiess es:warten wir noch ein bisschen, wir haben doch noch sooo viel zeit!......tja, bis zur scheidung......ich denke schon, dass es wirklich keine 10% sind, bei denen es gut geht.......traurig oder? und jede denkt, sie sei bei den 10%!!! [Frown]

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141209
14/04/2006 21:53
14/04/2006 21:53
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Jambo, wieso hat Dein Mann nach 20 Jahren noch keine Paiere??

LG Assia

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141210
14/04/2006 21:55
14/04/2006 21:55
Joined: Feb 2004
Beiträge: 198
Ö
susann Offline
Mitglied
susann  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2004
Beiträge: 198
Ö
catussa:
das mit den religiösen, ich würde sie eher als gesellschaftliche, unterschieden, das kann ich nachvollziehen, weil ich es auch kenne...

und Tunesian_girl:
so einfach ist das auch wieder nicht. das weiß man vorher vielleicht nicht, oder man n kann sich nicht vorstellen, wie er damit zurecht kommt!!und frau auch nicht. die erfahrung und prägung holt einen dann erst im alltag ein.

sarra:
ja, vielleicht gibt es nicht so viele gute geschichten, vielleicht gibt es sie auch nur hier im forum nicht? ich weiß es ja auch nicht...
lass dein gitter ruhig auf, wir reden ja nur und dieses thema ist halt sehr mit emotionen besetzt.

wir können ja in ein paar jahren weiterreden, ich bin noch nicht so lange verheiratet........

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141211
14/04/2006 23:53
14/04/2006 23:53
Joined: Feb 2006
Beiträge: 278
Leipzig
Fransiii Offline OP
Mitglied
Fransiii  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 278
Leipzig
@ kimy_baby

Diese Ausage "Wer kann schon 4 Wochen lang ohne ***"
stammt nicht von mir, sondern von einem Hotelangestellten. [Smile]
Ich könnt auch 20Jahre ohne, aber das steht hier ja nicht zu Debatte [Wink]

-------------------------------

Natürlich kann man das nicht pauschalisieren nur auf Animateuere, sicherlich auch alle anderen Hotelangestellten, bzw Angestellte in der Touristenbranche [Smile]

Traurig aber leider ist es so.
Und der Threat hier soll ja niemanden schaden und er soll auch niemanden dazu bringen sich von seinem Freund in Tunesien zu trennen oder ähnliches. Jeder muss seine Erfahrungen machen, dabei kann ihm niemand helfen. Nur vielleicht hilft es manchen einfach nur noch mal kurz über die Sache nach zu denken. Und wenn dann immer noch alles in Ordnung ist, warum nicht. Ich wünsche wirklich jedem viel Glück. Aber bitte betrachtet die Sache realistisch [Smile]

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141212
15/04/2006 00:14
15/04/2006 00:14
Joined: Nov 2005
Beiträge: 657
L
LOE150328 Offline
Mitglied
LOE150328  Offline
Mitglied
L

Joined: Nov 2005
Beiträge: 657
@ Sandra: Ich habe es irgendwie noch nie zur Sprache gebracht, aber jetzt wird mal Zeit, da mir immer das selbe in den Kopf kommt wenn ich den kleinen (?!?) süßen Elefanten Hintern sehe:
Ich habe ja nun schon viel von dir gelesen und ich muss sagen, das ich es toll finde wie du das alles gemeistert hast, über Reiseleitern, Schulprobleme bis zur Hund-Entführung [Wink] ...
Und ich hoffe das dein Mann irgendwann einmal den Pass bekommt...Viel Glück!!!!

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141213
15/04/2006 00:34
15/04/2006 00:34
Joined: Nov 2005
Beiträge: 657
L
LOE150328 Offline
Mitglied
LOE150328  Offline
Mitglied
L

Joined: Nov 2005
Beiträge: 657
Ach ja, Jambo, ich habe fast die selben Erfahrungen gemacht, also ich kenne 2 Familien, bei welchen es gehalten hat....Nicht zu vergessen jedoch, dass diese Ehen vor fast (im Durchschnitt) 20 Jahren geschlossen wurden (wobei der Fall immer war, das er noch keine Deutschen Papiere hatte)...
Die "neue Generation" hat aus meiner Sicht nach jedoch erheblich schlechtere Chanchen...Nicht, das ich sie irgendwem wünsche,- NEIN,- nur habe ich es so erlebt.
Meistens warten sie halt die 3/6 Jahre ab, bis sie den Pass haben und sich selbsständig machen können...Die meisten beabsichtigen ja darum auch keine Kinder zu bekommen, "passiert" es dann doch, wird die Ehe (wie in einem Fall den ich kenne) einfach weitergeführt, ER geht fremd was das Zeug hält, und SIE? Liebe & nette Frau, aber ob sie es weiß, und wenn ja, wie sie damit umgeht: Keine Ahnung...
Ein anderes Beisspiel ist meine eigene Cousine:
Halb Fr.halb Tu., Daddy hatte garkeine Lust auf die Frau und darum nicht auf das Kind, Frau hat es irgend wann gemerkt, und da hatte niemand mehr Lust auf das Kind...Und was machen wir dann? Sie erstmal ein paar Jahre bei Oma in Tunesien deponieren.
Finde dies auch unverantwortlich von den T. Männern,- ja das kommt halt davon...

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141214
15/04/2006 00:39
15/04/2006 00:39

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



hallo,

was dieses oder ähnliche themen betrifft wird es immer zwei seiten geben oder vllt auch drei [Wink]

durch die ganzen geschichten, die man nicht nur hier im forum liest oder die man vllt selbst im negativem sinne erlebt hat, ist es völlig normal so eine meinung zu haben. abgesehen davon hat man auch schon von etlichen beziehungen/ehen gehört zwischen deutschen, wo der mann auch fremd geht(vor und nach der ehe). dieses risiko besteht immer, manchmal mehr oder weniger.
klar sind animateure etc. was das betrifft auch im sogenanntem schlaraffenland und es gehört auch mit zu ihrem job! denn wenns den touris, vor allem das weibliche geschlecht, gut gefallen hat, kommen sie wieder und bringen vllt auch "frischfleisch" mit.
auf einer seite kann ich sie sogar verstehen [Roll Eyes]
auch die jenigen, die hier protestieren...seid mal ehrlich, man darf nicht pauschalisieren, aber wie, in vielen fällen die realität aussieht, dass wissen wir doch alle.
und dann gibt es die sogenannten ausnahmen!? würde sagen mein mann gehört dazu und nach 7 jahren, denk ich, kann ich dies behaupten. er war auch animateur! und auch er hatte seine liebeleien oder wie sollte man dies nennen? is ja auch egal...ihr wisst was ich meine. nur die hatte ich auch.
menschen in unserem umfeld,von der familie angefangen über arbeitskollegen bis hin zu bekannten/freunde...keiner kann sich vorstellen, dass mein mann fast 10 jahre in der animation gearbeitet hat. seine worte dazu...es war halt meine arbeit!
ich stehe mit meiner meinung was solche themen betrifft in der mitte, d.h. ich gehöre zu der dritten seite [Wink]

lg und erholsame feiertage
daya

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141215
15/04/2006 15:46
15/04/2006 15:46
Joined: Feb 2004
Beiträge: 563
Kollmar
A
amira86 Offline
Mitglied
amira86  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2004
Beiträge: 563
Kollmar
Ich finde es gibt einen sehr grossen Unterschied zwischen den Ehen die vor 20 Jahren und denen die Heute geschlossen werden!!

Meine Eltern gehören allerdings auch zu den vielleicht zehn Prozent die es bis jetzt miteinander ausgehhalten haben!!
Mittlerweile auch schon 27 Jahre!!!

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141216
15/04/2006 15:55
15/04/2006 15:55
Joined: Feb 2004
Beiträge: 563
Kollmar
A
amira86 Offline
Mitglied
amira86  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2004
Beiträge: 563
Kollmar
Achso, habe noch was vergessen!
Auch mein Vater hat im Hotel gearbeitet, er war im Scheherazade Chef Kellner!

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141217
15/04/2006 16:15
15/04/2006 16:15
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
meine eltern sind auch schon 24 jahre verheiratet... [Smile]

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141218
15/04/2006 17:14
15/04/2006 17:14

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



allgemeine eheschließungen von heute und damals...ein großer unterschied!
ich glaube vielen ist die bedeutung einer ehe nicht bewußt. leider [Frown]

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141219
15/04/2006 17:15
15/04/2006 17:15
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
das stimmt Daya... [Frown]

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141220
15/04/2006 17:18
15/04/2006 17:18

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



drum prüfe, wer sich ewig bindet!

...is schon was wahres dran [daumen1]

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141221
15/04/2006 17:20
15/04/2006 17:20
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
aber wie prüft man das schon? eine garantie gibt es leider nicht mehr...

und scheidung ist heute schon fast mode... [Frown]

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141222
15/04/2006 17:28
15/04/2006 17:28

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



prüfen sollte man vllt nicht wörtlich nehmen, da es in die heutige zeit nicht mehr passt.

es könnte auch so heißen:

schalt dein verstand nicht aus, bevor du dich bindest [lachen1]

...das "ewig" lassen wir dann auch mal weg [Wink]

eigentlich schade

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141223
15/04/2006 18:57
15/04/2006 18:57
Joined: Oct 2003
Beiträge: 226
wien
koala Offline
Mitglied
koala  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2003
Beiträge: 226
wien
ich möchte mich jetzt auch einmal äussern:
was glaubt ihr,denken sich eure tunesischen freunde von euch,wenn ihr wieder in europa seid--------vielleicht das gleiche wie ihr?
seid ihr alle euren freunden treu??flirtet nicht mit anderen oder habt vielleicht sogar einen europäischen freund so nebenbei??

denkt mal darüber nach, bevor ihr über die tunesischen männer herzieht.

schönes wochenende

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141224
15/04/2006 19:01
15/04/2006 19:01
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
Wir Mädels regen uns auf wenn die Tunesier alle Deutschen in ein Sack werfen..."Schlampen"...aber hier haben leider auch einige dieses Schubladendenken...

@die Mädels die verheiratet sind...zb Jambo oder auch Assia...
Wer gibt euch denn die Garantie das euer Habibi treu ist???
Nur weil ihr euch vor Jahren kennen gelernt habt...oder er nicht im Tourismus gearbeitet hat...oder selber nach Europa kam,auf eigene Faust...
Ihr sagt von euch doch auch das ihr nun die 10% gefunden habt...oder???

Jeder Mensch kann sich ändern...vor allem wenn er die große Liebe gefunden hat...
Wieso soll also auch kein Animateur sich verlieben können und noch dazu treu sein???
Nur weil manche schlechte dinge gesehen oder miterlebt haben, muss das nicht gleich auf jeden zutreffen...
Mein deutscher Freund kann mir auch ewige Liebe schwören und mit der Nachbarin Bettspielchen treiben...

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141225
15/04/2006 19:13
15/04/2006 19:13
Joined: Jan 2006
Beiträge: 1,720
Hauptstadtkind
FINNI Offline
Mitglied
FINNI  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2006
Beiträge: 1,720
Hauptstadtkind
@susu

ich gebe dir vollkommen recht

natürlich ist es immer angebracht auf die schlechten seiten hinzuweisen und die frisch verliebten von wolke sieben zu holen
aber wie du schon sagtest nur weil sie einige vor zig jahren kennengelernt haben oder außerhalb des tourismus muss es nicht heißen dass der mann net mit der nachbarin oder kollegen in die kiste hüpft
ich wünsch es natürlich keinem und bestimmt hat ihr einen von den wenigen gefunden aber die seite finde ich kann auch mal betrachtet werden

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141226
15/04/2006 19:18
15/04/2006 19:18
Joined: Jan 2006
Beiträge: 1,720
Hauptstadtkind
FINNI Offline
Mitglied
FINNI  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2006
Beiträge: 1,720
Hauptstadtkind
uups will noch was hinzufügen

wenn hier welche reden von "mein mann hat sich ausgetobt"......
dann könnten sich die anis oder hotelangestellten auch zur ruhe setzen und wirklich was ernstes beginnen [Wink]
denn mehr als genug können sie sich ja wohl austoben wenn jedesmal frischfleisch kommt und wenn sie nur halbwegs gut aussehen [Big Grin]
ist es denn auch nicht so dass man irgendwann auch mal die schnauze voll davon hat [Confused]
das würde mich mal interessieren [lachen4]

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141227
15/04/2006 20:56
15/04/2006 20:56
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Ich habe nicht gesagt dass es Garantie gibt, dass gerade mein Mann treu ist. Kann überall passieren.

Aber darum gehts doch gar nicht.

Die Voraussetzungen sind schon mal besser. Und wenn der Mann aus eigenem Antrieb herkam nach EU zeig mir das, dass er keine Frau brauchte um zu kommen, höchstens zum bleiben [lachen3]

Ich sage nicht, dass ich bei den 10% bin wo es SICHER klappt, nein, steht mir nicht zu, man kann nie wissen.

Aber die Grundhaltung meines Mannes, und sein Aufwachsen, seine Werte etc. sind schon mal ganz andere als die eines Animateurs ( um geschrei vorneweg zu nehmen: NICHT ALLE Animateure sind schlecht [Wink] )

Mir solls egal sein. Wer es "riskieren" will soll doch. Aber bitte nicht sagen dass er vorher nicht gewarnt wurde.

Ich wäre damals froh gewesen hätte mir Jemand ein bisschen die Augen geöffnet.

LG Assia

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141228
15/04/2006 21:40
15/04/2006 21:40
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
@hallo 8SuSu8! ich weiss jetzt nicht warum du mich angreifst...?? [Confused] ich habe nur gesagt ich bin seit 20 jahren verheiratet.....und das muss mal einer erst nachmachen......was mit der treue ist....hat doch gar nichts mit dem zu tun, ob man eine ehe so lange aushält oder nicht......da gibt es ganz andere probleme als über die treue nachzudenken.....und ev.dem partner nicht vertrauen zu können....weisst du, wenn man sooooo lange zusammen ist, kennt man den anderen und vertraut ihm!

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141229
15/04/2006 21:43
15/04/2006 21:43
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
@sarra, ich habe dich fast vergessen.....warum mein mann keine papiere hat....das ist eine lange komplizierte geschichte und über die möchte ich hier nicht darüber schreiben. in einigen berichten steht schon was und ansonsten möchte ich dies nicht speziell aufwirbeln......und zum anderen.....es geht aufwärts mit der geschichte....... [daumen1] ich hoffe das ist ok für dich?!

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141230
15/04/2006 21:46
15/04/2006 21:46
Joined: Jan 2006
Beiträge: 1,720
Hauptstadtkind
FINNI Offline
Mitglied
FINNI  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2006
Beiträge: 1,720
Hauptstadtkind
@jambo

wunderschönen guten abend [winken1]

ich glaube nicht dass sie dich angreifen wollte
stimmt natürlich dass muss wirklich erstmal einer nachmachen da es ja auch alles eine andere mentalität usw. ist
an der stelle RESPEKT an dich [Big Grin]
und das glaub ich dir auf anhieb dass mein seinen partner dann kennt,vertraut usw. und dass er es ganz sicher ernst meint denn ihr habt bestimmt schon viele probleme gemeistert [Wink]

ich glaube sie wollte nur dass man sich auch mal die andere seite anschaut denn bestimmt in einigen/viele ehen sieht es nicht anders aus
dass nicht immer die frisch verliebten "zurecht gewiesen" werden sondern es kann auch in der ehe so sein

LG FINNI

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141231
15/04/2006 23:41
15/04/2006 23:41
Joined: Nov 2005
Beiträge: 657
L
LOE150328 Offline
Mitglied
LOE150328  Offline
Mitglied
L

Joined: Nov 2005
Beiträge: 657
@ Jambo, ich wolte garnicht wissen warum & weshalb das so ausschaut..., wollte blos mal meinen Respect und meine Sympatie dir gegenüber aussprechen [Wink]

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141232
16/04/2006 06:09
16/04/2006 06:09
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
ICh war das die wegen den Papieren gefragt hatte!

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141233
16/04/2006 10:28
16/04/2006 10:28
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
Ich weiß nicht wieso ich dich angegriffen habe...kann man denn nicht mal fragen...

Zitat:
ich habe nur gesagt ich bin seit 20 jahren verheiratet.....und das muss mal einer erst nachmachen......was mit der treue ist....hat doch gar nichts mit dem zu tun, ob man eine ehe so lange aushält oder nicht
in diesem Thema geht es doch um treue und ne lange Ehe heißt net TREUE...

Hier tun nämlich die verheiratete manchmal so als ob se die Weißheit mit Löffeln gefuttert haben...Alle Tunesier sind schweine...außer natürlich der eigene Mann...
Wir jungen Hühner die gerade einmal 1-2 Jahre eine Beziehung führen sollen doch den Rand halten...wir wissen nix über Kultur,die mentalität oder das Land allgemein...
Das denkt ihr doch und bringt es hinter der Blume in einigen eurer Threads zur schau...

Und wie in einem anderen Thread schonmal gesagt...hier kennt keiner den Partner des anderen...und es ist echt daneben zu sagen..."dein Partner meint es nicht gut mit dir und du wirst in 5 Jahren an und unsere Zeilen zurück denken"

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141234
16/04/2006 10:43
16/04/2006 10:43
Joined: Apr 2006
Beiträge: 704
Münster
candela Offline
Member
candela  Offline
Member

Joined: Apr 2006
Beiträge: 704
Münster
Das stimmt, am Ende weiss man dich nicht wirklich wie der Mann, der Tunesier tickt...

Und es muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen, ob gute oder schlechte, das wird man so oder so immer erst hinterher sagen können.
Und jede Erfahrung bringt einen doch nach vor, oder nicht?

Aber ich denke auch das es ja sonst nichts mehr zu reden gebe, wenn wir nicht uns Gedanken über dies oder das, diesen oder jenen machen würden... [hammer]

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141235
16/04/2006 11:31
16/04/2006 11:31
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Zitat:
hmmm was soll man dazu sagen????Eigentlich nur das es NULL was damit zu tun hat ob jemand n Animateur ist oder sonstwas...Es kommt wohl eher auf den Menschen an....Gibt es denn in Deutschland auch Berufe wo es sogut wie feststeht das der Mann(Freund) fremdgeht???
Sehr gut geschrieben und ich finde es nicht richtig wenn man einen Menschen, wegen seines Berufes benachteiligt. In Deutschland sind doch Putzfrauen oder auch Freizeitbetreuer die gleichen Menschen, man sollte froh sein etwas Geld zu verdienen.

Übrigens auch in hier bei uns gibt es Freizeitbetreuer / Animateure welche in Rehakliniken, Freizeiteinrichtungen tätig sind und dies sind oft Deutsche.

Claudia

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141236
17/04/2006 00:42
17/04/2006 00:42
Joined: Jun 2005
Beiträge: 786
NRW
A
Avalona Offline
Mitglied
Avalona  Offline
Mitglied
A

Joined: Jun 2005
Beiträge: 786
NRW
Ich lese hier immer wieder Statistiken über gescheiterte Beziehungen. Wisst ihr denn so genau, warum diese Beziehungen gescheitert sind? Liegt es immer am Animateur, der sowieso nicht treu ist und nur Geld oder die Fahrkarte nach Europa wollte? Vielleicht haben da ganz andere Dinge nicht gepasst (was in jeder Beziehung vorkommen kann), aber es ist natürlich einfacher, alles auf die Animateurmentalität zu schieben. Aber es kann auch ganz anders sein: Ich habe z.B. schon mehrere Beziehungen in meinem Leben gehabt und noch nie hat mich ein Mann verlassen. Immer war ich die "Böse"... Mein Freund weiß das und ich merke, er hat große Angst ihm könnte das gleiche passieren. Wir haben schon Stunden und Tage zermürbend über dieses Thema geredet und immer möchte er, dass ich ihm irgendwie eine "lebenslange Garantie" gebe. Und er denkt sich komische Dinge aus, um zu testen, wie ernst es mir ist - das macht mich manchmal ganz wahnsinnig. Trotzdem kann ich ihm dieses Versprechen nicht geben. Das ist manchmal sehr schwer, denn er möchte, dass dies die letzte Heirat in seinem Leben bleibt und wenn ich mir nicht da nicht 100%ig sicher wäre, ist es ihm lieber wir heiraten nicht. Das meint er sehr ernst und er war bis vor 7 Monaten Animateur... [Roll Eyes]

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141237
16/04/2006 13:30
16/04/2006 13:30
Joined: Jun 2005
Beiträge: 786
NRW
A
Avalona Offline
Mitglied
Avalona  Offline
Mitglied
A

Joined: Jun 2005
Beiträge: 786
NRW
...ach so, ansonsten bestätigt er die Aussagen von Fransi übrigens zu 100%. Wollte dazu hier erst nichts schreiben, aber ich habe nun schon soviel mit ihm über den Forumsbericht diskutiert und vielleicht ist es ja mal ganz interessant aus Animateursicht. Wobei er nun mit einigen Monaten Abstand auch viel Zeit zum Nachdenken hatte. Jedenfalls wollte er unbedingt weg vom Tourismus und möchte auch nie wieder in der Branche arbeiten. Er sagt der Job macht sehr viel Freude, aber man gerät sukkzessive in einen Strudel, der mit der ursprünglichen Religiosität und Moral nicht mehr zu vereinbaren ist. Man lebt in einer Traum- und Spaßwelt, Horden von Frauen liegen einem zu Füßen und machen zudem noch tolle Geschenke und Versprechungen. Da wird jeder irgendwann mal schwach. Der eine mehr, der andere weniger, aber er sagt es gibt definitiv keine Ausnahmen! Das ist übrigens nicht typisch tunesisch. Eine Freundin von mir hat lange im Hotel auf Mallorca gearbeitet und einschlägige Erfahrungen u.a. mit deutschen Animateuren gemacht. Die sind auch nicht so viel anders, nur vielleicht haben sie aufgrund mangelnder Exotik nicht immer die gleichen Chancen wie ihre südländischen Kollegen. [Wink] Jedenfalls sagt mein Freund, man kann das nicht ewig durchalten und die meisten wünschen sich irgendwann ein geregeltes Leben mit Ehefrau, Familie usw. Deshalb denke ich nicht, dass ein Animateur immer so bleiben muss. Aber solange er im Hotel arbeitet, darf man sich nicht viel vormachen... [Roll Eyes]

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141238
16/04/2006 14:18
16/04/2006 14:18
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
@8SuSu8......du darfst fragen....aber was hat die geschichte denn jetzt mit mir zu tun? es ging hier nicht um treue....ich sehe das in jedem fall nicht im titel dieses beitrages.....sondern ich fasse es eher auf, ob man einen animateur ernst nehmen kann und er es wirklich auch ehrlich meint.das gilt aber im allgemeinen auf tunesier.....ich habe nur auf den bericht von sarra geantwortet....dass ich meinen mann damals auch so kennengelernt habe imhotel usw. kein mensch gab uns eine chance....und wir waren beide auch noch sehr jung.....aber es hat gehalten. treue ist etwas ganz anderes......hier ging es doch eher darum, ob man es einem animatuer glauben kann, dass er die frau wirklich liebt? oder habe ich was falsch verstanden?

und sorry, wenn du gleich so böse bist und dich angefriffen fühlst......naja, wenn du eine 1-2 jahre beziehung hast......dann wünsche ich dir weriterhin viel glück und dass du auch zu den 10% gehörst!

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141239
16/04/2006 15:00
16/04/2006 15:00
Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
tunigirli Offline
Mitglied
tunigirli  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
Zitat:
Sehr gut geschrieben und ich finde es nicht richtig wenn man einen Menschen, wegen seines Berufes benachteiligt. In Deutschland sind doch Putzfrauen oder auch Freizeitbetreuer die gleichen Menschen, man sollte froh sein etwas Geld zu verdienen.

Übrigens auch in hier bei uns gibt es Freizeitbetreuer / Animateure welche in Rehakliniken, Freizeiteinrichtungen tätig sind und dies sind oft Deutsche.

Claudia

puh endlich hat jemand die gleiche Meinung wie ich, das Thema regt mich voll auf...ich kasnn einfach nicht verstehn wie man jemanden nur weil er ein Animateur ist darstellt als wäre er nicht fähig zu lieben, das ist total unlogisch-was hat das denn nur mit dem Beruf zu tun!!!!!!!!!!!!!!!

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141240
16/04/2006 17:14
16/04/2006 17:14
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
Zitat:
und sorry, wenn du gleich so böse bist und dich angefriffen fühlst
Warst nicht du es die sich von mir angegriffen gefühlt hat???

Ganz zu Anfang ging es ja noch um die Anis...doch dann hat Sarra ja den Spieß umgedreht

Zitat:
Nicht gescheiterte Ehen sind entweder zu verzeichnen, wenn Habibi nicht aus der Touristenbranche kommt/ sie sich in Deutschland/Schweitz kennen gelernt haben, sie möglicherweise in Tunesien leben, die 5-6 Jahres Spanne noch nicht überschritten wurde oder die Beziehung vor einigen, man kann fast schon sagen Jahrzehnten geschlossen wurde, als Bezness in diesem Maße noch nicht praktiziert wurde.
Zitat:
naja, wenn du eine 1-2 jahre beziehung hast
Und hier ist schon wieder so ne Aussage...
Von wegen wir können dazu ja noch lange nix sagen...aber du warst auch mal am Anfang einer Beziehung und bist nicht schon ewigkeiten 20 jahre verheiratet...
Doch wenn du meinst einen guten Tuni abbekommen zu haben...wieso dürfen wir das nicht auch denken...???

Ach und bitte...nicht gleich angegriffen fühlen..okay [daumen1]

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141241
16/04/2006 17:18
16/04/2006 17:18
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Sagt ja Niemand dass ein Animateur nicht lieben kann, aber es geht doch darum, dass das Umfeld es einem Ani schwer macht korrekt zu bleiben. Ist einfach so, Gelegenheit macht Diebe sagt man doch so schön, oder?

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141242
16/04/2006 17:19
16/04/2006 17:19
Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
tunigirli Offline
Mitglied
tunigirli  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
Zitat:
Doch wenn du meinst einen guten Tuni abbekommen zu haben...wieso dürfen wir das nicht auch denken...???


[daumen1]

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141243
16/04/2006 17:21
16/04/2006 17:21
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Ich denke mit Tunesien ist es wie mit allen Dingen: Je länger man damit zu tun hat umso reicher an Erfahrung wird man, oder nicht?

Trozdem sollte man nicht immer darauf rumreiten.

LG Assia

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141244
16/04/2006 17:29
16/04/2006 17:29
Joined: Jun 2005
Beiträge: 786
NRW
A
Avalona Offline
Mitglied
Avalona  Offline
Mitglied
A

Joined: Jun 2005
Beiträge: 786
NRW
@tunigirl:
...hier ist noch jemand mit der gleichen Meinung [daumen1]

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141245
16/04/2006 17:41
16/04/2006 17:41
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
Zitat:
Ich denke mit Tunesien ist es wie mit allen Dingen: Je länger man damit zu tun hat umso reicher an Erfahrung wird man, oder nicht?

Trozdem sollte man nicht immer darauf rumreiten.

Genau das ist es was ich sagen will...Es ist toll das man hier erfahrene Frauen hat...die einem von ihrem Leben erzählen...schreiben wie es bei ihnen war...

Doch dann gibt es Situationen wo wir "frischlinge" am besten den Mund halten sollte...denn nur die Erfahrenen haben zu dem Thema was zu sagen...alles andere wird überlesen und entspricht nicht der Wahrheit...

So fühle ich mich jedenfalls bei einigen Threads...

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141246
16/04/2006 17:47
16/04/2006 17:47
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Ich denke es ist einfach nur gut gemeint, die "Erfahrenen" wollen gerne Ratschläge geben, WEIL Sie eben diese Mentalität ( und alles was eben dazugehört ) besser kennen.

Wenn JEmand ( wie ich ) eine sehr schlechte Erfahrung selbst gemacht hat, und dazu noch sooo viele Beispiele im Direkten Umkreis, sprich Wohnort hier in EU, hat, dann möchte man einfach warnen.

Ich erlebe selbst meist ( wenn ich ehrlich bin fast nur ) solche Profitehen, wo die Frau liebt und er einfach nur profitieren will ( Papiere, Geld etc ). Das ist sehr traurig. Wir haben hier Frauen, die haben sich finanziell in den Ruin treiben lassen und sind psychisch fertig, aber so richtig!

Und das nur weil diese Herren einfach kein Gewissen haben und uns Frauen nur als Goldhahn sehen.

Wer weiss, wie es bei meinem Mann mal sein wird? Ich spreche mich nicht davon frei dass es mir SICHER NICHT passieren kann.

Aber wenn gewisse Voraussetzungen schon anders sind, dann kann man doch eher besser einschätzen.

Aber eine Garantie hat man nie.

Nix für Ungut. Assia

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141247
16/04/2006 17:58
16/04/2006 17:58
Joined: Oct 2005
Beiträge: 50
München
kimy_baby Offline
Mitglied
kimy_baby  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 50
München
@susu [daumen1] genau das finde ich auch!

es ist toll, wenn man jemand hat, der über ein thema bescheid weiß. trotzdem finde ich diskussionen, wer die bessere und intensivere erfahrungen hat, völlig übertrieben. sinn und zweck des forums ist es doch, sich auszutauschen, einander zuzuhören und natürlich über verschiedene dinge zu diskutieren.
allerdings kann meiner meinung nach keine ordentliche diskussion geführt werden, wenn immer wieder die selben klischeehaften argumente á la "alle tn männer sind gleich" "du lässt dich nur ausnützen" "animateure können nicht treu sein" auftauchen!
es gibt nun mal ausnahmen. und natürlich fallen wohl auch gerade einige frauen hier aus dem forum in diesem moment auf einen miesen typen rein. aber ich denke, wenn man sachlich auf die risiken hinweist werden die mädels mit der r.r.brille eher darauf hören, als auf die geschichten mit der vorschlaghammer methode! [hammer]

zurück zum thema animateure und treue:
meiner meinung nach besteht das risiko, dass ein partner fremd geht immer. egal, ob er tunesier und/oder animateur ist, oder deutscher bankangestellter. hier ist vertrauen in den partner wichtig.
natürlich sind animateure allgemein einer enormen "fremdgeh-gelegenheit" ausgesetzt. es gibt genügend geschichten darüber, genauso wie es genügend damen gibt, die nur aus diesem grund in hotels mit viel animation gehen! ich persönlich kenne einige animateure, die sogar verheiratet sind, also auch hier gibt es wie immer eine (größere als 10prozentige) anzahl an ausnahmen!
ist nun ein mädel eine beziehung mit einem ani eingegangen muss meiner meinung nach eine große portion vertrauen vorhanden sein, aber es kann auf jeden fall funktionieren, auch wenn es schwer ist..

lg
kimy [winken3]

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141248
16/04/2006 17:59
16/04/2006 17:59
Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
tunigirli Offline
Mitglied
tunigirli  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
Zitat:
Ich denke mit Tunesien ist es wie mit allen Dingen: Je länger man damit zu tun hat umso reicher an Erfahrung wird man, oder nicht?

Trozdem sollte man nicht immer darauf rumreiten

jeder sollte doch seine eigene Erfahrung machen und sammeln, ob nun gut oder schlecht, aber egal ob es gut oder schlecht endet, es hat sicher nichts damit zu tun, ob er ein Animateur oder sonstiges ist...!

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141249
16/04/2006 18:14
16/04/2006 18:14
Joined: Feb 2006
Beiträge: 700
Region Kassel
Habiba25 Offline
Member
Habiba25  Offline
Member

Joined: Feb 2006
Beiträge: 700
Region Kassel
ich denke auch treue hat wenig mit der nationalität oder dem beruf zu tun, sondern eher mit gegenseitigem respekt, liebe und achtung. dies erwirbt man vielleicht auch erst mit einer gewissen reife und so glaube ich, dass eher jüngere männer sich von den vielen gelegenheiten sehr geschmeichelt fühlen und einfach mitnehmen was geht und es vielleicht fast wie ein kleiner wettbewerb unter den angestellten eines hotels (ani, kellner, rezeptionist...) läuft...

zumal ja - wenn man es nun auf tunesien bezieht - eine touristin oft "einfacher zu bekommen ist" als ein "mädchen aus gutem Hause"...

lg [winken3]

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141250
16/04/2006 18:31
16/04/2006 18:31
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
tunigirl, sicher sollte jeder seine Erfahrungen selbst machen, man lernt daraus ja auch, ABER: Hätten wir nicht doch auf gewisse Erfahrungen verzichten können, wären wir da nicht froh gewesen, Jemand hätte uns "gewarnt" und wir somit vielleicht gerade DIESE Erfahrung nicht hätten machen müssen?

Aus Erfahrungen lernt man, aber manchmal um welchen Preis?

Das ist jetzt eher allgemein gesprochen, aber es ging mir grad durch den Kopf.

LG Assia

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141251
16/04/2006 18:38
16/04/2006 18:38
Joined: Feb 2006
Beiträge: 700
Region Kassel
Habiba25 Offline
Member
Habiba25  Offline
Member

Joined: Feb 2006
Beiträge: 700
Region Kassel
ja assia - ist ein aspekt - sicher hat jeder in seinem leben erfahrungen gemacht/machen müssen, auf die man gut verzichten könnte. aber sei doch mal ehrlich - hätte man sich wirklich von ratschlägen/warnungen (und seien sie noch so gut gemeint) von irgend etwas abbringen lassen? aus meiner sicht betrachtet eher nicht, habe mir sicher den rat anderer angehört, aber entschieden und meinen weg bin ich dann allein gegangen.

lg [winken3]

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141252
16/04/2006 21:11
16/04/2006 21:11
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
ich weiss eigentlichgar nicht, warum man auf mir rumreitet......ich habe nur erwähnt, dass ich 20jahre verheiratet bin.....und habe meinen mann auch in tunesien kennengelernt und er war KELLNER!!! ich wollte eigentlich damit sagen, dass es trotzdem klappen kann.....leider habe ich aber in den viiiiiieeeeeeelen jahren, zu viel schlechtes gesehen! aber ich habe niemandem davon abgeraten oder sonst was!!!!!

und 8SuSu8, nach deinen frustrierten antworten habe ich mir mal dein geburtsdatum angeschaut.....sorry, du könntest meine tochter sein, habe einen sohn in deinem alter!!! und als ich so alt war wie du, war ich schon mit meinem mann fast 3 jahre verheiratet und hatte einen sohn!!!!!glaube mir, auch wenn es dir nicht passt dies zu hören......wenn man mal ein gewisses alter hat, hat man sicherlich auch mehr lebenserfahrung!!!! und glaube mir, die habe ich wirklich!!! aber trotzdem kannst du tun und lassen was du willst, aber wenn wir schon gerne unsere erfahrungen oder tips weitergeben......meinen wir das nicht böse......aber dass du dann wütend wirst wenn jemand mehr lebenserfahrung hat......na dann, tut es mir leid....

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141253
16/04/2006 22:06
16/04/2006 22:06
Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
tunigirli Offline
Mitglied
tunigirli  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
Zitat:
und meinen weg bin ich dann allein gegangen.


so siehts aus

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141254
16/04/2006 22:09
16/04/2006 22:09
Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
tunigirli Offline
Mitglied
tunigirli  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
Aber ich denk mal in diesem Forum steht schon genug über Warnungen und wo nicht sonst noch alles, daher hätte man sich so einen post hier"Animateure sollen lieben können???"""sparen können!!!!!!

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141255
16/04/2006 22:23
16/04/2006 22:23
Joined: Jan 2006
Beiträge: 1,720
Hauptstadtkind
FINNI Offline
Mitglied
FINNI  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2006
Beiträge: 1,720
Hauptstadtkind
@tunigirl
[daumen1] [daumen1]

ich glaub auch, dass das nicht immer und immer wieder durchgekaut werden muss, dass es alles nur gut gemeint ist und so weiter und sofort

@jambo

jetzt fängt des schon wieder an [lachen3]

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141256
16/04/2006 22:42
16/04/2006 22:42
Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
tunigirli Offline
Mitglied
tunigirli  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
[lachen5] [lachen5] [lachen5]

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141257
16/04/2006 22:51
16/04/2006 22:51
Joined: Jan 2006
Beiträge: 1,720
Hauptstadtkind
FINNI Offline
Mitglied
FINNI  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2006
Beiträge: 1,720
Hauptstadtkind
@tunigirli

habsch irgendwas verpasst [Eek!]

ich lach einfach mal mit
[lachen3] [lachen3] [lachen3]

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141258
16/04/2006 23:24
16/04/2006 23:24
Joined: Feb 2005
Beiträge: 127
Innerschwiiz
J
Jazira Offline
Member
Jazira  Offline
Member
J

Joined: Feb 2005
Beiträge: 127
Innerschwiiz
Hallo zusammen!!
Ich denke, es ist egal wo jemand arbeitet. Ueberall gibt es "Schlitzohren", welche sich eine Frau suchen, die sie ins "Paradies Europa" bringt. Doch gibt es auch die Anderen die wirklich "Liebe" entfinden und einmal in Europa angekommen total überfordert sind. Diesen Menschen gegenüber ist es nicht fair, wenn gesagt wird, dass Animateure nicht treu sind!!!
[nein1]
Ich kann nur sagen, dass ich meinem Ex-Freund, der ebenfalls in der Animation tätig war, immer vollstes vertrauen schenken konnte, was bei europ. Partnern nicht immer der Fall war. [Frown]
Gescheitert ist es nicht wegen der Treue!!!

Nachdänkliche Grüsse und gute Nacht... [winken3]

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141259
17/04/2006 09:31
17/04/2006 09:31
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Weswegen dann? Wenn ich fragen darf.

Und FINNI, es kann nie genug durchgekaut werden, dieses Thema. Aber die meisten verschliessen lieber die Ohren. Man WILL es ja gar nicht hören.

Vogel-Strauss-Technik, nix sehen nix höre und dann ist alles schon gut! [Wink]

LG Assia

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141260
17/04/2006 09:58
17/04/2006 09:58
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
Zitat:
Und FINNI, es kann nie genug durchgekaut werden, dieses Thema. Aber die meisten verschliessen lieber die Ohren. Man WILL es ja gar nicht hören.

Mich würde aber interessieren was ihr damit bezwecken wollt die es immer und immer wieder durchkauen???
Das jetzt wir alle mit unseren Freunden/Verlobten in TN schluß machen...weil ein paar Weiße Frauen im Forum sagten er ist nicht gut und will nur die Fahrkarte nach Europa???

Zitat:
wenn man mal ein gewisses alter hat, hat man sicherlich auch mehr lebenserfahrung!!!! und glaube mir, die habe ich wirklich!!! aber trotzdem kannst du tun und lassen was du willst, aber wenn wir schon gerne unsere erfahrungen oder tips weitergeben......meinen wir das nicht böse......aber dass du dann wütend wirst wenn jemand mehr lebenserfahrung hat......na dann, tut es mir leid....
Ich werde nicht wütend nur weil einer mehr Lebenserfahrung hat...aber wie manche dies zur Schau stellen wie ach so toll sie doch sind...und alles iwssen was mit Tunesien und den Männern zu tun hat...
Und wieso denkt jeder ich bin wütend...es kommt auch immer drauf an wie man Worte ließt...ich bin keinesfalls wütend oder frustriert...und wie schon gesagt...hast du dich zuerst angegriffen gefühlt nach der simplen frage von mir

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141261
17/04/2006 11:25
17/04/2006 11:25
Joined: Jan 2006
Beiträge: 1,720
Hauptstadtkind
FINNI Offline
Mitglied
FINNI  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2006
Beiträge: 1,720
Hauptstadtkind
@assia

na gut wenn du der meinung bist dass des immer und imer wieder durchgekaut werden muss
...aber ich weiß halt auch nicht was des bringen soll....lass die doch einfach alle machen und dann ist gut....
aber wenn es dir spaß macht mir nur recht [Wink]

denn ich mach bestimmt net die "vogelstraußtechnik"8wieder son toles wort) [lachen4]

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141262
17/04/2006 11:29
17/04/2006 11:29
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Freut mich wenn Du das witzig findest [Wink]

LG Assia

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141263
17/04/2006 11:30
17/04/2006 11:30
Joined: Jan 2006
Beiträge: 1,720
Hauptstadtkind
FINNI Offline
Mitglied
FINNI  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2006
Beiträge: 1,720
Hauptstadtkind
hoffe du hast des jetzt nicht falsch verstanden [Roll Eyes]

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141264
17/04/2006 13:16
17/04/2006 13:16
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
nein, wieso? Ich finde das Wort auch lustig [Razz]

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141265
17/04/2006 19:00
17/04/2006 19:00
Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
tunigirli Offline
Mitglied
tunigirli  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
puh unglaublich!!!!!!Reicht es nicht wenn jeder einmal etwas liest?Warum soll es denn hundertmal durchkekau
t werden?

@assia- bist du sonst nicht befriedigt???

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141266
17/04/2006 19:21
17/04/2006 19:21
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Wie meinst Du das?

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141267
17/04/2006 19:36
17/04/2006 19:36
Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
tunigirli Offline
Mitglied
tunigirli  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
warum ist es denn gut 100 mal alles durchzukauen??

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141268
17/04/2006 19:42
17/04/2006 19:42
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
ich kaue doch nicht, man redet doch einfach darüber ( bzw. schreibt ), müssen wir jetzt abzählen ob etwas schon mehr als einmal gesagt wurde?

LG Assia

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141269
17/04/2006 20:09
17/04/2006 20:09
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Zitat:
Sagt ja Niemand dass ein Animateur nicht lieben kann, aber es geht doch darum, dass das Umfeld es einem Ani schwer macht korrekt zu bleiben. Ist einfach so, Gelegenheit macht Diebe sagt man doch so schön, oder?
Weißt du bei wievielen Berufen das Umfeld nicht so toll ist: z.B. Kellner, Ärzte (vor allem in Deutschland) usw.

also sollte man alle diese Männer welche diese Berufe ausüben verurteilen und meiden, weil das Umfeld nicht das beste ist.

Ich könnte dir Dinge erzählen, wieviele Ärzte, Klinikchefs fremd gehen mit jungen Schwestern usw. meine Rettungsdienstzeit hat mir in dieser Sache gereicht.

Claudia

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141270
17/04/2006 20:11
17/04/2006 20:11
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Sandra ich finde genau deine Geschichte, als eines der besten Beispiele das man nicht nach dem Beruf gehen soll und das es klappt und das über Jahre, die sicher nicht immer leicht waren.

Claudia

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141271
17/04/2006 20:17
17/04/2006 20:17
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
Wisst ihr woran ich bei diesen Thema immer denken muss?

Dirty Dancing *fg*

Mädel verliebt sich in Gogolo...er hat plötzlich auch wahre Gefühle für sie...Happy End

Nur das es eben ein Tanzlehrer statt des Anis ist...aber Tanzlehrer war vielleicht die Geburt des Animateurs

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141272
17/04/2006 20:24
17/04/2006 20:24
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
[daumen1] [Wink]

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141273
17/04/2006 20:28
17/04/2006 20:28
Joined: Jan 2006
Beiträge: 1,720
Hauptstadtkind
FINNI Offline
Mitglied
FINNI  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2006
Beiträge: 1,720
Hauptstadtkind
ja susu haste recht [lachen4]

und als claudia das mit den ärzten erwähnte ist mir irgendwie durch den kopf gegangen dass die des wirklich schwer haben weil se ja ganz oft nakische weiber sehen
[lachen3] [lachen3] [lachen3] [lachen3]

sorry musste jetzt sein

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141274
17/04/2006 20:32
17/04/2006 20:32
Joined: Jun 2005
Beiträge: 786
NRW
A
Avalona Offline
Mitglied
Avalona  Offline
Mitglied
A

Joined: Jun 2005
Beiträge: 786
NRW
@susu:
...deshalb höre ich mit meinem Schatz immer "She's like the Wind" (aus Dirty Dancing). Er muss bei dem Song immer weinen... [weinen2]

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141275
17/04/2006 20:34
17/04/2006 20:34
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ja wobei die nackten Weiber bei Ärzten oft nicht der Punkt sind, die hübschen Schwestern in kurzen weißen Kitteln sind oft der Hacken.

Claudia

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141276
17/04/2006 20:34
17/04/2006 20:34
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
Sollte natürlich Gigolo heißen...und net Gogolo...klingt aber auch süß...

Zitat:
und als claudia das mit den ärzten erwähnte ist mir irgendwie durch den kopf gegangen dass die des wirklich schwer haben weil se ja ganz oft nakische weiber sehen
[Big Grin] Die anis müssen sich das erarbeiten...oder geheh einfach mal ne runde am Strand entlang...da wo die Mädels immer oben ohne zu sehen sind...

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141277
17/04/2006 20:38
17/04/2006 20:38
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Genau das sind die Mädels die sich so richtig schön anbieten, da würde ein Deutscher och nischt nee sagen

Claudia

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141278
18/04/2006 00:20
18/04/2006 00:20
Joined: Oct 2005
Beiträge: 50
München
kimy_baby Offline
Mitglied
kimy_baby  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 50
München
im moment studieren die anis ja in vielen clubs dirty dancing ein...
zufall? [lachen3]
(achtung: nicht ernst gemeint!)

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141279
18/04/2006 00:30
18/04/2006 00:30

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



schön zu lesen...das der humor net verloren gegangen ist [Wink]

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141280
19/04/2006 00:34
19/04/2006 00:34
Joined: May 2005
Beiträge: 40
Neuhausen
Katinka_dup1 Offline
gesperrt!
Katinka_dup1  Offline
gesperrt!
Junior Member

Joined: May 2005
Beiträge: 40
Neuhausen
Hallo alle zusammen
ich denke, dass Männer egal ob Europäer, Afrikaner etc. von Natur aus fremdgehen. Ich kenne keinen Mann, der nicht schon mal fremd gegangen ist. Was die Animateure betrifft, verstehe ich sie voll und ganz. Sie leben von den Europäerinnen wie die Made im Speck. Sie erhalten Geschenke, Geld und vieles mehr. Wer würde da freiwillig nein sagen? Was man auch nicht vergessen darf, dass sie alle Muslime sind und vor Gott 4 Frauen heiraten dürfen (aus den verschiedensten Gründen, Liebe, Geld etc.) Ich bin jetzt seit über 4 Jahren mit einem Animatuer verheiratet. Anfangs war es nur eine Zweckehe, da wir zusammen ein Projekt gestartet haben. Heute ist daraus wirklich Liebe entstanden, was mir aber trotzdem nicht die Garantie für ewige Treue gibt. Aus welchem Grund werden denn bei uns soviele Ehen geschieden?????????
Denkt mal darüber nach. Den Traumprinzen gibt es nur im Märchen. [winken1]

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141281
19/04/2006 00:39
19/04/2006 00:39
Joined: Jan 2006
Beiträge: 1,720
Hauptstadtkind
FINNI Offline
Mitglied
FINNI  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2006
Beiträge: 1,720
Hauptstadtkind
@katinka

redest du ausschließlich von tunesier mit dem fremdgehen oder auch von anderen nationen

aber so oder so....dann tust du mir echt leid wenn du nur solche männer kennengelernt hast....

sag mal und das mit der zweckehe hat dir überhaupt nix aus gemacht
also da schüttelt sich mein kopf

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141282
19/04/2006 00:51
19/04/2006 00:51
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
@8SuSu8, warum sollte ich mich zur schau stellen? ich verstehe nicht, warum du ein problem mit frauen hast, die schon einige jahre mit tunesiern verheiratet sind und eben mehr erfahrung haben....... [Confused] ich wollte nur als beispiel geben, dass es auch funktionieren kann.......was wilslt du eigentlich bezwecken.....?ich verstehe gar nicht worum es dir geht???
und habe ich irgendwo jemanden davon abgehalten, mit einem tunesier zusammenzusein???

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141283
18/04/2006 13:44
18/04/2006 13:44
Joined: Oct 2005
Beiträge: 50
München
kimy_baby Offline
Mitglied
kimy_baby  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 50
München
@katinka

das nenn ich mal ne direkte aussage [Wink]
geht dir dein mann denn jetzt während eurer "liebes-ehe" auch fremd?
ich finde es sehr schade, dass du in deinem leben /umkreis nur untreue männer kennst...

wenn du sagst, das läge in der natur des geschlechts, würde mich jetzt mal rein biologisch-genetisch interessieren, wieso das so ist?
und was ist eigentlich mit dem weiblichen geschlecht?!

[lachen3]
lg
kimy

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141284
18/04/2006 13:53
18/04/2006 13:53
Joined: May 2005
Beiträge: 40
Neuhausen
Katinka_dup1 Offline
gesperrt!
Katinka_dup1  Offline
gesperrt!
Junior Member

Joined: May 2005
Beiträge: 40
Neuhausen
@finni
Ich spreche von allen Nationen.
Ich arbeite nur mit Männern zusammen und alle hatten schon mal eine Affäre. Die Frauen wussten nichts davon.
Hast du dir schon einmal darüber gedanken gemacht, wie du reagierst, wenn dein Schatz dir eines Tages sagt, dass er eine 2. Frau heiraten möchte? Auch hier in Europa gibt es das, ich kenne einige, denn eine 2. Frau können sie immer heiraten, vor Gott. Sie müssen nicht auf das Standesamt. Ihr Glaube erlaubt ihnen das. Frag ihn doch mal wie er darüber denkt. Würde mich echt interessieren.

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141285
18/04/2006 13:57
18/04/2006 13:57
Joined: Jan 2006
Beiträge: 1,720
Hauptstadtkind
FINNI Offline
Mitglied
FINNI  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2006
Beiträge: 1,720
Hauptstadtkind
wie gesagt dann tust du mir leid dass du nur sone männer kennengelernt hast
denn ist gibt genug männer die aufrichtig sind egal was passiert

mmhhh also deine sichtweise versteh ich überhaupt nicht
keine ahnung wie ich reagieren würde
würde ihm bestimmt nen vogel zeigen und dann ausrasten....nein weiß ich jetzt nicht

aber hier in europa ist es wohl nicht üblich noch eine frau zu heiraten oder hab ich was verpasst
und in tunesien ist es doch auch nicht mehr üblich....oder
na jetzt bin ich aber verwirrt

biiittteeeee klärt mich auf

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141286
18/04/2006 14:07
18/04/2006 14:07
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
@finni, nein bei uns ist es nicht üblich, auch in tunesien kann man nur eine frau HEIRATEN.....aber es ist aus religiösen gründen dort nicht tragisch, wenn ein mann trotzdem noch andere frauen nebenbei hat.

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141287
18/04/2006 14:07
18/04/2006 14:07
Joined: Oct 2005
Beiträge: 939
Deutschland
Rabeb Offline
Mitglied
Rabeb  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 939
Deutschland
Hallo,

also mein Freund ist auch Animateur, aber ich bin alt genug um nicht blauäugig an "die Sache" ran zu gehen. Ich vertraue ihm schon, halte aber immer schön Augen und Ohren auf.

Ich denke ab einem gewissen Alter geht man anders an Beziehungen - Fernbeziehungen oder wie auch immer - ran. Jambo kann ich nur zustimmen - man sollte ruhig mal auf die Leute hören, die älter sind und mehr Erfahrung haben. Schaden kann das nicht. Aber manchmal oder besser bei manchen Leuten hören sich die Kommentare meist sehr negativ an und man kann das schnell falsch verstehen.

Wenn man einfach ein wenig mit Abstand und etwas ruhiger an die Diskussionen hier ran geht, dann würde es bestimmt nicht so oft Auseinandersetzungen geben. Man sollte sich einfach nicht jeden Schuh anziehen und doch ruhig auch gut gemeinte Ratschläge von den "Oldies" hier annehmen.

So, das ist meine Meinung [lachen2] [daumen1] .

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141288
18/04/2006 14:10
18/04/2006 14:10
Joined: May 2005
Beiträge: 40
Neuhausen
Katinka_dup1 Offline
gesperrt!
Katinka_dup1  Offline
gesperrt!
Junior Member

Joined: May 2005
Beiträge: 40
Neuhausen
@finni
es ist allen Muslimen nach dem Koran erlaubt bis zu 4 Frauen zu heiraten. Obwohl es in Europa und auch in Tunesien gesetzlich nicht mehr erlaubt ist, dürfen sie vor Gott eine 2., 3. und 4. Frau heiraten. Ich kenne einige europäisch-arabische Mischehen, die dies praktizieren. Sie wohnen wohl nicht im gleichen Haus, aber die Frauen wissen voneinander und der Mann pendelt von einer zur anderen. Im Moment begleite ich gerade eine Schweizerin die mit einem Pakistani verheiratet ist, der auch eine 2. Frau heiraten möchte, da sie keine Kinder bekommt und er unbedingt Kinder will. In diesem Fall darf er laut seiner Religion eine 2. Frau heiraten, muss aber beide gerecht behandeln. All dies sollte man wissen, bevor man sich auf das Abenteuer arabischen Mann einlässt.

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141289
18/04/2006 14:12
18/04/2006 14:12
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
vielen dank bianka! ja schliesslich meinen wir das nicht böse.....haben halt einfach mehr erfahrung, ob wir wollen oder nicht......das bringt das alter mit sich......das werden die jüngeren auch mal noch merken......

ich habe einiges negatives in meinem leben betreffend tunesien erfahren.....bin aber trotzdem diesem land, diesem forum immer noch treu und vorallem meinem ehemann! [Big Grin] ich selbst würde heute aber vieles anders machen oder angehen......das hält mich aber nicht ab, anderen gerne ratschläge zu erteilen.....

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141290
18/04/2006 14:16
18/04/2006 14:16
Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
tunigirli Offline
Mitglied
tunigirli  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
Zitat:
Hallo alle zusammen
ich denke, dass Männer egal ob Europäer, Afrikaner etc. von Natur aus fremdgehen. Ich kenne keinen Mann, der nicht schon mal fremd gegangen ist. Was die Animateure betrifft, verstehe ich sie voll und ganz. Sie leben von den Europäerinnen wie die Made im Speck. Sie erhalten Geschenke, Geld und vieles mehr. Wer würde da freiwillig nein sagen? Was man auch nicht vergessen darf, dass sie alle Muslime sind und vor Gott 4 Frauen heiraten dürfen (aus den verschiedensten Gründen, Liebe, Geld etc.) Ich bin jetzt seit über 4 Jahren mit einem Animatuer verheiratet. Anfangs war es nur eine Zweckehe, da wir zusammen ein Projekt gestartet haben. Heute ist daraus wirklich Liebe entstanden, was mir aber trotzdem nicht die Garantie für ewige Treue gibt. Aus welchem Grund werden denn bei uns soviele Ehen geschieden?????????
Denkt mal darüber nach. Den Traumprinzen gibt es nur im Märchen

Es tut mir auch sehr leid für dich das du nur solche Männer kennengelernt hast...

Ich finde es schlimm, wie man so eine Aussage treffen kann"alle Männer würden fremdgehn" wie kannst du das denn überhaupt beurteilen???
Weil es vielleicht bei dir so war, kannst du das sicher nicht..

Ich glaube nicht das jeder Mann fremdgeht und ich kann mir auch nicht vorstelln, das wenn ein Mann eine Frau wirklich liebt, den Gedanken hat noch eine 2.,3. oder 4. Frau zu heiraten und welche Frau würde das schon mitmachen-ALSO ICH NICHT!!!!!

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141291
18/04/2006 14:19
18/04/2006 14:19
Joined: Oct 2005
Beiträge: 939
Deutschland
Rabeb Offline
Mitglied
Rabeb  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 939
Deutschland
@Jambo

Es ist ja nicht nur das Alter, auch die Erfahrungen die Du in der Ehe gemacht hat - nachdem was ich bis jetzt mitbekommen habe sind das einige [Wink] . Mir ist schon klar, dass mir keiner sagen kann "der ist gut" oder "ne, lass mal die Finger von dem", aber für einige gut gemeinte Ratschläge sollte man schon offen sein. Also ich würde Dich mal gerne auf ein Pläuschchen und einen Kaffee treffen [lachen4] .

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141292
18/04/2006 14:27
18/04/2006 14:27
Joined: May 2005
Beiträge: 40
Neuhausen
Katinka_dup1 Offline
gesperrt!
Katinka_dup1  Offline
gesperrt!
Junior Member

Joined: May 2005
Beiträge: 40
Neuhausen
Ich spreche nicht über meine Männer die fremd gehen sondern über die 80 Mitarbeiter in meinem Geschäft die fremd gehen.
Wenn du einen Mann wirklich liebst, kannst du auch tollerieren, dass er eine 2. Frau hat. Denn der Grund warum er sie hat, muss nicht unbedingt Liebe sein, sondern kann auch wie in dem von mir geschilderten Fall, Kinderlosigkeit sein. Ich weiss, dass unsere Mentalität dies für Schlecht erachtet, der Koran aber nicht.
So ist das Leben, mit all seinen Facetten. Jeder muss für sich den richtigen Weg finden.

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141293
18/04/2006 14:30
18/04/2006 14:30
Joined: Oct 2005
Beiträge: 939
Deutschland
Rabeb Offline
Mitglied
Rabeb  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 939
Deutschland
@Katinka

Tut mir leid aber das kann ich nicht tolerieren und wenn mein Freund mich heiraten möchte, dann weiß er das auch und würde nicht auf so eine Idee kommen.

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141294
18/04/2006 14:32
18/04/2006 14:32
Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
tunigirli Offline
Mitglied
tunigirli  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
Zitat:
Wenn du einen Mann wirklich liebst, kannst du auch tollerieren, dass er eine 2. Frau hat
Wenn du das kannst, tust du mir leid

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141295
18/04/2006 14:42
18/04/2006 14:42
Joined: Jan 2006
Beiträge: 1,720
Hauptstadtkind
FINNI Offline
Mitglied
FINNI  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2006
Beiträge: 1,720
Hauptstadtkind
@katinka

also sorry ich will nicht ausfallend werden aber irgendwie kommst du mir komisch vor...so wie du schreibst...deine beiträgeund alles.....

weiß ich nicht mein kopf schüttelt sich immernoch

du begleitest eine schweizerin die mit einem pakistani verheiratet ist....
sag mal was machst du beruflich...

sorry ich kann mich nur meinen vorrednern anschließen

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141296
18/04/2006 14:44
18/04/2006 14:44
Joined: May 2005
Beiträge: 40
Neuhausen
Katinka_dup1 Offline
gesperrt!
Katinka_dup1  Offline
gesperrt!
Junior Member

Joined: May 2005
Beiträge: 40
Neuhausen
@bianca
ich wünsche dir von Herzen, dass er das auch akzeptiert. Ich habe schon genug gesehen, die auf ihre religiösen Rechte nicht verzichten.
Viel Glück und kläre diesen Punkt schon vor der Hochzeit.

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141297
18/04/2006 14:46
18/04/2006 14:46
Joined: Oct 2005
Beiträge: 939
Deutschland
Rabeb Offline
Mitglied
Rabeb  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 939
Deutschland
@Katinka

Da kannst Du von ausgehen. Zum Glück ist mein Freund nicht sehr gläubig, so dass dieses Thema dann auch schnell erledigt ist.

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141298
18/04/2006 14:53
18/04/2006 14:53
Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
tunigirli Offline
Mitglied
tunigirli  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
Zitat:
Ich spreche nicht über meine Männer die fremd gehen sondern über die 80 Mitarbeiter in meinem Geschäft die fremd gehen
du weisst ja bestens über deine Mitarbeiter bescheid [lachen3]

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141299
18/04/2006 14:55
18/04/2006 14:55
Joined: May 2005
Beiträge: 40
Neuhausen
Katinka_dup1 Offline
gesperrt!
Katinka_dup1  Offline
gesperrt!
Junior Member

Joined: May 2005
Beiträge: 40
Neuhausen
@finni
ich verstehe deine Einstellung voll und ganz. Wir sind alle mit dieser Einstellung aufgewachsen. Ein Mann, eine Frau versprechen sich vor Gott die ewige Treue, in guten wie in schlechten Tagen, bis das der Tod uns scheidet.
Leider beweist dies aber auch, dass du alles mit unseren Massstäben misst und dich nicht wirklich mit der Einstellung deines Freundes auseinander gesetzt hast. Die Muslime sind keine Christen. Wir glauben alle an Gott, trotzdem haben wir verschiedene Wertvorstellungen. Ich kann dir nur empfehlen, vor der Hochzeit den Koran zu lesen, damit du weist, was dich erwartet.
Er ist wirklich interessant.

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141300
18/04/2006 15:00
18/04/2006 15:00
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
ich verstehe eigentlich was katinka sagen möchte......ich teile diese ansicht nicht unbedingt, aber es muss ja für jeden selbst stimmen.......und es gibt sicherlich viele frauen die das akzeptieren.....und solche die das nicht möchten, brauchen es auch nicht zu tun......

ich kann nur von mir sprechen, anfangs unserer ehe durfte mein mann kaum jemanden ansehen.....ich wurde zur wildkatze......inzwischen sind viele jahre vergangen, man ist erfahrungen reicher, man wird älter, andere sachen werden wichtiger......man setzt andere prioritäten.....
ich will also nur sagen,dass sich auch interessen ändern......und man akzeptiert sachen, die man früher nicht hätte....also heute kann mein mann auch mal flirten......mein blut wallt sich zwar immer noch etwas, aber man geht ganz anders um damit! wir gehören zusammen und unsere jahre kann uns niemand nehmen!!!! die liebe wächst auch mit der zeit und man hat mehr vertrauen! das ist das wichtigste, finde ich.....

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141301
18/04/2006 15:17
18/04/2006 15:17

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@katinka

kommt halt auch immer drauf an mit was für männern man zusammen arbeitet oder es zu tun hat......

ich habe auch fast nur arbeitskollegen und kann von denen behaupten (soweit man kollegen überhaupt einschätzen kann), dass die sehr liebe ehemänner bzw partner sind und nicht jeder frau hinter her gaffen..... mein chef zb vergöttert seine frau total, redet nur in den höchsten tönen von ihr. dem würde im traum net einfallen, fremd zu gehen....

und dann noch kurz zum heiraten im islam. soweit ich weiß, darf nach dem islam ein moslem bis zu 4 frauen heiraten. er muss aber sicher stellen können, dass er alle frauen gleich behandelt und gleich versorgt. hinzu müssen auch alle frauen damit einverstanden sein und damit leben können. ausnahme ist hier glaube ich die kinderlosigkeit der erstfrau....

bei tunesiern ist es aber absolut unüblich, dass sie mehr als eine ehefrau haben. selbst in der zeit als mein schwiegeropa im heiratsfähigen alter war, war das unüblich. darüber würde ich mir jetzt als frau eines tunesiers bestimmt keinen kopf machen.....

ich mach mir darüber zumindest keinen kopf.....

@all

mein mann war auch animateur, als wir uns kennen gelernt hatten. ich hatte ihm damals vertraut, was ich auch immer noch mache und war mir auch in der zeit der fernbeziehung ziemlich sicher, dass er nichts mit anderen mädels hatte und mir treu war. ob ich meinem mann zu diesem zeitpunkt vertrauen konnte oder nicht, kann hier sowieso keiner einschätzen, da hier keiner meinen mann kennt. mit diesen pauschal verurteilungen kann ich ja gar nichts anfangen.

natürlich gibt es arg viele anitmateure, die ausnutzen und ohne ende vera.rschen. aber so sind halt net alle!!!!!

wir gehören ja auch noch zu den frisch verheirateten (gerade mal 1 jahr). ich bin froh, wenn frauen mit mehr erfahrung auch über ihre erfahrungen berichten. ich les mir das durch und nehme das ein oder andere mit. nichts desto trotz macht man sich natürlich seine eigenen gedanken und handelt nicht genauso, wie es irgendein fremder aus einem internetforum vorschlägt.... dieser jenige kann doch ne beziehung überhaupt nicht einschätzen, da er weder die eine noch die andere person der partnerschaft kennt..... jeder ist individuell und nicht mit einer anderen person vergleichbar....

ich zähle mich nicht zur rosaroten brillenfraktion. die rosa brille kann einem aber auch bestimmt nicht durch bissige beträge abgenommen werden. wenn man einfühlsamer ist und versucht alles neutral zu beleuchten, kommen rosarote brillenträger eher auf die wahrheit, als mit beiträgen, die einen sofort alles verteidigen lassen.

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141302
18/04/2006 15:32
18/04/2006 15:32
Joined: Jan 2006
Beiträge: 1,720
Hauptstadtkind
FINNI Offline
Mitglied
FINNI  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2006
Beiträge: 1,720
Hauptstadtkind
@katinka

nein ich messe nicht alles mit unseren maßstäben..
dazu hab ich kein recht, denn dazu kenne ich das land "noch" zu wenig.. [Wink]

also ich versteh was du meinst
aber ich gehör hier noch zu den frischverliebten und mit heiraten usw. kann ich mich auch noch später auseinandersetzen [Big Grin]

und außerdem was ihr sagtet dass der tunesische partner vorweisen muss dass er alle frauen die er sich "hält" gleich behandelt und gleich versorgen tut
na meine damen ich glaub da sind wa uns alle einig dass das die tunesier heutzutage wohl nicht mehr riskieren [lachen3]

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141303
18/04/2006 15:49
18/04/2006 15:49
Joined: May 2005
Beiträge: 40
Neuhausen
Katinka_dup1 Offline
gesperrt!
Katinka_dup1  Offline
gesperrt!
Junior Member

Joined: May 2005
Beiträge: 40
Neuhausen
@tofeha
die Männer die ich kenne sind alle sehr gebildet (Elektro- und Maschinenbauingenieure) und sie vergöttern ihre Ehefrauen sehr. Trotz allem sind sie keineswegs davon abgeneigt auf ihren Geschäftsreisen das eine oder andere Vergnügen zu haben [hammer]
Ich pauschalisiere nichts, aber ich persönlich glaube nicht daran, dass ein Mann nur einer Frau sein Leben lang treu sein kann. Der Mann war und ist seit der Urzeit ein Jäger. Was ich auch damit sagen möchte ist, dass wir den Mann nicht als unseren Besitz betrachten dürfen. Wenn er uns liebt und uns freiwillig treu bleibt, ist das das schönste Geschenk für eine Frau. Um wieder auf die Animateure zurück zu kommen, wenn sie eine Frau wirklich lieben, sind auch sie dazu fähig treu zu sein. Das ist meine persönliche Erfahrung.

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141304
18/04/2006 15:55
18/04/2006 15:55
Joined: May 2005
Beiträge: 40
Neuhausen
Katinka_dup1 Offline
gesperrt!
Katinka_dup1  Offline
gesperrt!
Junior Member

Joined: May 2005
Beiträge: 40
Neuhausen
@finni
um wieder deine Missgunst zu riskieren, muss ich dir sagen, dass gleich behandeln nicht gleich gut behandeln heisst.
Stell dir folgendes vor: ein Araber (Tunesier, Libanese, Aegypter etc.) kommt nach Europa.
Er heiratet die 1. Frau. Sie arbeitet und sorgt für den Lebensunterhalt. Das ist ihm vielleicht zu wenig. Er heiratet eine 2. Frau. Sie arbeitet auch und sorgt für seinen Lebensunterhalt u.s.w. Hat er nicht ein schönes Leben? [lachen4] Das beste ist, er bahndelt beide gleich. Leider schon einige male erlebt. [weinen2]

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141305
18/04/2006 16:03
18/04/2006 16:03
Joined: Jan 2006
Beiträge: 1,720
Hauptstadtkind
FINNI Offline
Mitglied
FINNI  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2006
Beiträge: 1,720
Hauptstadtkind
nee meine misgunst bekommste net [Razz]

hate des jetzt eigentlich so verstanden dass der araber für beide gleich sorgen muss
also nicht dass die eine irgendwo in der gosse lebt und die andere in der villa
ich dachte dass halt der araber dafür verantwortlich ist und somit bestimmt sowas heutzutage nicht mehr eingehen wird weil sie des viele ja nicht leisten können

so hatte ich des verstanden

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141306
18/04/2006 17:50
18/04/2006 17:50
Joined: Feb 2005
Beiträge: 127
Innerschwiiz
J
Jazira Offline
Member
Jazira  Offline
Member
J

Joined: Feb 2005
Beiträge: 127
Innerschwiiz
@all

Gibt es nicht auch "jagende" Frauen? [nixweiss1]
Ich glaube öfters als man/frau denken kann... Wie sieht es aus mit den "Animatricen"? Würde mich mal interessieren... [Wink]

Tschüssi...

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141307
18/04/2006 18:22
18/04/2006 18:22
Joined: Apr 2006
Beiträge: 704
Münster
candela Offline
Member
candela  Offline
Member

Joined: Apr 2006
Beiträge: 704
Münster
Ich kenne auch Frauen die alles nehmen was bei drei nicht auf den Bäumen ist, und die hat auch vor einigen Tunesiern nicht halt gemacht...wer da wen ausgenutzt hat, oder ob es gegenseitig war..ihre Sache...

Was ich sagen möchte ist das ein Tunesier nicht mal so eben eine 2. Frau heiraten kann! Es ist in Deutschland verboten und in Tunesien acuh, also wird er wohl kaum eine Chance haben, sich noch eine 2. auf gleicher Ebene mit Heirat zu besorgen.

Ich hab auch bis jetzt noch von keinem einzigen Tunesier gehört der das getan hat. [Confused]

Ich denke auch nicht das Mann sein heisst = fremdgehen!
Das kommt auf die einzelnen Personen an und auch auf die Umstände die in einer Beziehung herrschen.
Auch wenn alle jetzt von sich behaupten sie würden ja nie fremdgehen, sondern nur der Mann...das mag ich bezweifeln. Frauen können das mindestens genauso gut wie Männer denke ich.

Wobei ich ebenso überzeugt bin das ich meinem Verlobten vertrauen kann, wie er mir. Aber es gibt eben solche und solche.
Und ich hätte eher Angst das eine Frau kommt und meinen Mann angräbt als umgekehrt... [hammer]

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141308
18/04/2006 19:23
18/04/2006 19:23
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
@katinka, was hast du schon einige male erlebt? verstehe ich jetzt nicht ganz.....es geht ja gar nicht, dass ein tunesier mehrere frauen heiraten darf..... [Confused]

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141309
18/04/2006 19:27
18/04/2006 19:27
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Zitat:
Ich spreche nicht über meine Männer die fremd gehen sondern über die 80 Mitarbeiter in meinem Geschäft die fremd gehen.
Wenn du einen Mann wirklich liebst, kannst du auch tollerieren, dass er eine 2. Frau hat.

Oh je erzählen dir 80 Männer was sie in der Freizeit tun? Weißt du das man bei Männern, wie auch bei Frauen in solchen Dingen nicht immer alles ernst nehmen sollte, denn viele reden um zu glänzen und zu prallen.

Zu den 80 Männern gehören auch min. 40 Frauen die dies mitmachen und oft sind es auch Frauen die fremd gehen und dies wissen, das der Mann verheiratet ist, diese gehören genauso hier angesprochen, wie immer nur die Männer. Denn Frauen sind kein bißchen besser.

Zitat:
Wenn du einen Mann wirklich liebst, kannst du auch tollerieren, dass er eine 2. Frau hat.
Was heißt bei dir Liebe, diese Worte kann ich nicht verstehen und jeder der dies tolleriert, ist selbst Schuld.

Claudia

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141310
18/04/2006 20:04
18/04/2006 20:04
Joined: May 2003
Beiträge: 2,811
gesperrt!
N
nonamec Offline
gesperrt!
nonamec  Offline
gesperrt!
N

Joined: May 2003
Beiträge: 2,811
gesperrt!
@jambo:
Zitat:
geht ja gar nicht, dass ein tunesier mehrere frauen heiraten darf...
ich hatte sie so verstanden, daß sie eine Heirat vor dem Imam meint... also nicht lt. tunesischem Gesetz, sondern lt. isl. Glauben. [nixweiss1]

Ich kenn da auch 2-3 Fälle, wo es so praktiziert wurde...

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141311
18/04/2006 20:22
18/04/2006 20:22
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ich denke in Tunesien ist die Mehrfrauenehe verboten?

Claudia

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141312
18/04/2006 20:40
18/04/2006 20:40
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
Ist sie auch!!

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141313
18/04/2006 20:50
18/04/2006 20:50
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Zitat:
ich hatte sie so verstanden, daß sie eine Heirat vor dem Imam meint... also nicht lt. tunesischem Gesetz, sondern lt. isl. Glauben.

Ich kenn da auch 2-3 Fälle, wo es so praktiziert wurde...

Und warum geht es dann vor einem Imam?

Claudia

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141314
18/04/2006 20:54
18/04/2006 20:54
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
Weil islamisch gesehen ein mann mehrere Frauen heiraten kann. Massgebend ist, dass er alle Frauen gleich behandelt. Ich glaube er kann bis zu 4 heiraten!

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141315
18/04/2006 20:56
18/04/2006 20:56
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ja das weißt ich aber wenn es in Tunesien verboten ist, wie kann er dann eine Mehrfrauenehe führen?

Claudia

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141316
18/04/2006 21:00
18/04/2006 21:00
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
kann es sein, dass wenn man vor dem Imam geheiratet hat, dass das gar nicht wo anders festgehalten wird?? [Confused]

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141317
18/04/2006 21:04
18/04/2006 21:04
Joined: Apr 2006
Beiträge: 704
Münster
candela Offline
Member
candela  Offline
Member

Joined: Apr 2006
Beiträge: 704
Münster
ja ich glaube du hast recht, denn nur vor dem Imam zu heiraten wäre auch nicht gültig in unseren Augen. [Confused]

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141318
18/04/2006 21:10
18/04/2006 21:10
Joined: May 2003
Beiträge: 2,811
gesperrt!
N
nonamec Offline
gesperrt!
nonamec  Offline
gesperrt!
N

Joined: May 2003
Beiträge: 2,811
gesperrt!
Claudia:
einerseits sagt das Land: ein TN darf 1 Frau heiraten
andererseits sagt der Glauben: ein Moslem darf bis zu 4 Frauen heiraten (unter bestimmten Voraussetzungen)

Du kannst also muslimisch gesehen verheiratet sein, hast aber vor dem Gesetz keine Rechte dafür.

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141319
18/04/2006 21:19
18/04/2006 21:19
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Kristina das ist klar aber wenn Tunesien als Regierung dies als Verbot sieht, wie soll dies dann gehen?

Zitat:
Du kannst also muslimisch gesehen verheiratet sein, hast aber vor dem Gesetz keine Rechte dafür.
Muslimisch schon aber nicht offiziell zusammen leben, das geht dann wohl nicht.

Claudia

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141320
18/04/2006 21:23
18/04/2006 21:23
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141321
18/04/2006 21:36
18/04/2006 21:36
Joined: May 2003
Beiträge: 2,811
gesperrt!
N
nonamec Offline
gesperrt!
nonamec  Offline
gesperrt!
N

Joined: May 2003
Beiträge: 2,811
gesperrt!
Du mußt sehen, daß es 2 verschiedene Dinge sind: eines ist der Glauben mit seinen Regeln, das andere der Staat und deren Regeln....

Wenn 2 Personen vor einem Imam heiraten, sind min. 2 Zeugen anwesend... Ein Zusammenleben ist danach auch erlaubt (die Ehe ist ja vor Allah geschlossen worden und helal!).

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141322
18/04/2006 22:12
18/04/2006 22:12
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
wir könnten ja auch in kirchlich heiraten, aber nur dies wäre gesetzlich gar nicht anerkannt oder? das ist etwa das selbe.......also wenn man islamisch heiratet ist das nicht offiziell anerkannt.....

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141323
19/04/2006 14:04
19/04/2006 14:04
Joined: Jun 2004
Beiträge: 330
Hamburg
sasa Offline
Member
sasa  Offline
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 330
Hamburg
Richtig,in jedem islamischen Land kann man in der Moschee heiraten.diese Heirat vor dem Iman wird rechtlich nicht anerkannt.Z.B wird eine Heirat vor dem Iman in Tunesen in Deutschland gar nicht anerkannt.
Diese Heirat ist nur vom Glauben her entrichtet!
die Sheidung bei so einer Heirat ist auch sehr einfach,man sagt 3mal einen bestimmten Satz und ist dann geschieden! [Big Grin]

Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7