Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,377 Magic Life Club
1,229,614 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
TOTAL DURCHGEDREHT wegen einem Tunesier !!!!!! #141688
24/04/2006 21:05
24/04/2006 21:05
Joined: Apr 2006
Beiträge: 5
Duisburg
L
Lilly2005 Offline OP
Junior Member
Lilly2005  Offline OP
Junior Member
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 5
Duisburg
Hallo an alle hier im Forum !!!
Ich schreibe Euch eine schreckliche aktuelle Geschichte, die aber LEIDER ABSOLUT wahr ist.
Eine Frau, namens Lena (64 Jahre ALT!!!!) aus Dortmund ist vollkommen durchgedreht wegen einem Tunesier, Abed (ca. 39 Jahre alt!!!) in Kasserine bzw. Monastir. Lena hat 2 Kinder (beide über 30), die beide seit Kindheit von ihr vernachlässigt wurden, weil andere Männer immer "wichtiger" waren als die eigene Familie. Jetzt ist die Frau einem Tunesier, namens Abed in die "Scheere" gelaufen, der sie bis auf die Knochen ausnimmt.
Ich weis nicht, ob Ihr Euch das vorstellen könnt, aber sie flog anfangs alle 2 Wochen zu ihm, dann blieb sie sogar bis zu 3 Monate dort und mittlerweile bleibt sie nur paar Wochen in Deutschland und fliegt wieder zu ihm, um ihm Geld zu bringen (bei einer Rente von ca. 1000 Euro), nachdem sie ihre Ersparnisse und Rente abgehoben hat. Die Ersparnisse sind fast vollkommen weg, obwohl sie ihr Leben lang dafür geschufftet hat. Sie ist ihm vollkommen hörig und unterstützt finanziell seine ganze Familie ( 10 bis 15 Personen). Jetzt stellt ihr Euch mal vor, bei einer "Unterstützung" von 40.000 Euro, die sie bereits zugegeben hat, wären das monatlich 3333 EURO !!! Wer verdient schon so viel im Monat und wer kann sich so ein Leben leisten ???? Er hat sie überredet zum BAUEN von einem größeren Haus auf seinen Namen, das noch nicht ganz fertig ist. Außerdem macht der Abed nun sein Führerschein auf Lenas Kosten und bekommt jetzt von ihr auch ein Auto, nachdem er von ihr bereits ein Motorrad bekommen hat. Jedesmal , wenn sie dahin fliegt, mietet sie entweder eine ganze Wohnung, wo die beiden dann wohnen oder ein Hotel mit Halbpension und einen Extra Zimmer für ihn (weil es dort so verlangt wird). Was das für wochenlange Aufenthalte kostet, könnt Ihr Euch ja vorstellen.
Das allerbeste kommt jetzt: Lena und Abed gehen nach dem Frühstück die ganzen Tage lang auf den Markt zum einkaufen und kaufen mengenweise Klamotten für die ganze Familie ein. Lena wäscht per Hand !!!! dann diese Berge von Kleidung im Hotelzimmer und bügelt die Sachen. Anschließend werden die Sachen als "neu" an Abeds Famile verschenkt. Er ist nur gut gelaunt, wenn er von ihr finanziell kräftig unterstützt wird. Wenn es mal einen Tag nicht so "gut für ihn lief", sitzt er mit hängendem Gesicht bei ihr am Tisch und redet kaum etwas. Sie versucht ihn dann den ganzen Abend aufzumuntern, macht ihm finanzielle Versprechungen.
Sie wird ausgenommen wie eine Weihnachtsgans und läßt es zu, sich weiter auszunutzen. Sie merkt gar nicht, oder will es nicht merken, dass Abed schon seit 1 Jahr eine von der Familie ausgesuchte Verlobte hat, die er demnächst heiraten wird. Die ganze Familie spielt kräftig mit, damit der Betrug nicht auffällt. Lena wird von ihm täglich stärker "erpresst", merkt aber gar nicht, was für ein Spiel mit ihr gespielt wird.
Die Hygiene der Lena gleicht der des Abed. Ißt hastig wie ein Huhn mit offenem Mund beim Essen und Sprechen... ein schrecklicher Anblick für die Gäste im Hotel. Sie lügt auch jeden an, mit dem sie zu tun hat. Sie hat sogar Ihre Tochter angelogen, dass sie auf den Möhnesee fährt für eine Woche, als sie wieder mal in Deutschland war und flog für eine Woche zum Abed nach Tunesien. Sie schämt sich nicht, ihre Kinder anzulügen!!! Welches Vertrauen können die Kinder zu ihr haben??? Was sie ihren Kindern damit antut, will sie nicht sehen. Ihren Sohn hat sie mit Ihrem Verhalten durch Abwesenheit und Lügen zum Alkoholiker gemacht, ihre Tochter zur Herzkranken. All das ist ihr egal, sie fragt noch nicht mal wie es ihren Kindern geht. Das schlimmste ist noch , dass sie nun Ihre Nichte genauso behandelt. Große Versprechungen, denen keine Taten folgen. Die Familie muss halt bis aufs letzte belogen und verarscht werden von ihr. Hauptsache, dem Abed und seiner verarmten Familie in der Wüste geht es gut.
Mir tuen ihre Kinder sehr leid, die sich Tag und Nacht Sorgen machen müssen. Jedes Kind will einen gewissen Stolz empfinden für seine Eltern, sich auf die verlassen können. Aber sie macht jede freundliche Geste von ihren Kindern zunichte, verstoßt sie auf das letzte dieser Welt. Als ob sie schuld wären, dass sie auf diese Welt gekommen sind.
Lilly

Re: TOTAL DURCHGEDREHT wegen einem Tunesier !!!!!! #141689
24/04/2006 21:21
24/04/2006 21:21
Joined: Apr 2006
Beiträge: 704
Münster
candela Offline
Member
candela  Offline
Member

Joined: Apr 2006
Beiträge: 704
Münster
Gibts genug Geschichten die so in der Tat verlaufen, gar nicht mal so abwegig...aber mir drängt sich die Frage auf, warum du uns das mitteilen musstest? Bist du da sehr involviert und möchtest irgendwie Tipps oder ähnliches von uns? [Confused]

Re: TOTAL DURCHGEDREHT wegen einem Tunesier !!!!!! #141690
24/04/2006 21:26
24/04/2006 21:26
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo,
ich finde diese Geschichte schön, und wie du sagst:

Zitat:
Sie lügt auch jeden an, mit dem sie zu tun hat.
Warst du denn bei allem dabei?
Was wilst du mit dieser Geschichte sagen?

Weißt du und Lena geht es super gut ist das nicht wichtig?

Liebe Grüße
Claudia

Re: TOTAL DURCHGEDREHT wegen einem Tunesier !!!!!! #141691
24/04/2006 21:29
24/04/2006 21:29
Joined: Jun 2005
Beiträge: 786
NRW
A
Avalona Offline
Mitglied
Avalona  Offline
Mitglied
A

Joined: Jun 2005
Beiträge: 786
NRW
Ehrlich gesagt ist mir diese Geschichte viel zu theatralisch. In welcher Beziehung willst du denn zu dieser Frau stehen, dass du so genau die Details kennst (z.B. sein langes Gesicht, wenn er einen Tag lang nicht genug Geld bekommt)? Und über 30-jährige "Kinder", die durch die Eskapaden der Mutter alkoholsüchtig und herzkrank werden? Die waren vorher aber auch nicht so ganz gesund und vor allem für das Alter wenig erwachsen und selbständig... Also ich weiß nicht, aber mir klingt das alles an den Haaren herbei gezogen. Oder soll es ein Paradebeispiel für Bessnezz sein? Oder schlechte Propaganda für deutsch-tunesische Beziehungen? Vielleicht liege ich falsch, aber ich finde diese Geschicht sehr sehr merkwürdig, deshalb möchte ich mich zum Inhalt auch gar nicht weiter äußern... [nixweiss1]

Re: TOTAL DURCHGEDREHT wegen einem Tunesier !!!!!! #141692
24/04/2006 21:32
24/04/2006 21:32
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Manuela genau das ging durch meinen Kopf.

Wer weiß wann der 2. Teil kommt.

Claudia

Re: TOTAL DURCHGEDREHT wegen einem Tunesier !!!!!! #141693
24/04/2006 21:34
24/04/2006 21:34
Joined: Jun 2005
Beiträge: 786
NRW
A
Avalona Offline
Mitglied
Avalona  Offline
Mitglied
A

Joined: Jun 2005
Beiträge: 786
NRW
@ Claudia
wir haben ja auch zeitgleich geantwortet. War bestimmt Gedankenübertragung. Oder gesunder Menschenverstand? [Wink]

Re: TOTAL DURCHGEDREHT wegen einem Tunesier !!!!!! #141694
24/04/2006 21:37
24/04/2006 21:37
Joined: May 2005
Beiträge: 489
Münster
Bibi1977 Offline
Member
Bibi1977  Offline
Member

Joined: May 2005
Beiträge: 489
Münster
Hallo Lilly!

Bist Du die Tochter von Lena [Confused] Was willst Du uns genau damit sagen...

Gruß, BIBI

Re: TOTAL DURCHGEDREHT wegen einem Tunesier !!!!!! #141695
24/04/2006 21:40
24/04/2006 21:40
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ich hoffe wir bekommen dazu noch eine Antwort, oft war und ist es ja so, es werden solche Dinge rein gestellt und keiner meldet sich wieder, dann wissen wir wie es gemeint war.

Claudia

Re: TOTAL DURCHGEDREHT wegen einem Tunesier !!!!!! #141696
24/04/2006 21:50
24/04/2006 21:50

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Also Mädels sorry, aber ihr glaubt das doch nicht wirklich oder.

Das klingt so nach einer absoluten Geschichte aus einem Roman als das dies echt ist.

Genau wie ihr schon sagtet, woher will sie daß so genau wissen was er für ein Gesicht macht. Und warum wäscht sie die Klamottten die auf dem Markt gekauft wurden da waren sie doch neu. Oder sie sind es immer noch.

Ne, also keine ahnung was sie uns damit sagen will.

Sollte sie aber echt war sein, lass ich mich gerne eines besseren belehren.

Re: TOTAL DURCHGEDREHT wegen einem Tunesier !!!!!! #141697
24/04/2006 21:54
24/04/2006 21:54
Joined: Jun 2005
Beiträge: 786
NRW
A
Avalona Offline
Mitglied
Avalona  Offline
Mitglied
A

Joined: Jun 2005
Beiträge: 786
NRW
Ich glaube, da möchte jemand einfach nur die "bösen tunesischen Männer" samt ihrem Einfluss auf die "naiven alten deutschen Schachteln" bloßstellen... [hammer]

Re: TOTAL DURCHGEDREHT wegen einem Tunesier !!!!!! #141698
24/04/2006 22:03
24/04/2006 22:03
Joined: Apr 2006
Beiträge: 704
Münster
candela Offline
Member
candela  Offline
Member

Joined: Apr 2006
Beiträge: 704
Münster
Oder Langeweile...nach einen Tunesienurlaub...lol.

aber volle Kanne Klischee [hammer]

Re: TOTAL DURCHGEDREHT wegen einem Tunesier !!!!!! #141699
24/04/2006 22:39
24/04/2006 22:39
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Kann dazu nur sagen:

Zitat:
Sie lügt auch jeden an, mit dem sie zu tun hat.
Claudia

Re: TOTAL DURCHGEDREHT wegen einem Tunesier !!!!!! #141700
24/04/2006 23:11
24/04/2006 23:11
Joined: Aug 2005
Beiträge: 80
Köln
U
Ursel Offline
Member
Ursel  Offline
Member
U

Joined: Aug 2005
Beiträge: 80
Köln
Vielleicht spricht jetzt Lenas Geist zu uns, weil er sich auch noch ein Stück vom Kuchen erhoft hat. Vor allen Dingen, weil er ja bei allem anwesend war.Ja,ja und immer mal wieder die bösen Tunesier. Vielleicht wünscht der Geist sich auch einen Tunesier, aber es klappt ja nicht. Er muß ja immer schauen was Lena macht.

Re: TOTAL DURCHGEDREHT wegen einem Tunesier !!!!!! #141701
24/04/2006 23:12
24/04/2006 23:12
Joined: Feb 2006
Beiträge: 2,181
Dortmund
Y
Yuliya Offline
Mitglied
Yuliya  Offline
Mitglied
Y

Joined: Feb 2006
Beiträge: 2,181
Dortmund
Ich weiß auch nicht so genau, wie ich auf die Geschichte reagieren soll. [nixweiss1]

Es war erster Beitrag von Lilly. Wenn das alles wirklich war ist (oder sie denkt das alles genau so ist wie beschrieben), dann musste sie von dem ganzem sehr stark persönlich betroffen sein. Und die Einzelheiten... Die können entweder von einem kommen, der die ganze Zeit dabei war, oder von einem Familienmitglied, der sich wirklich große Sorgen macht bzw. sich selbst stark vernachlässigt fühlt. (Es ist nur so ein Gefühl)

Lilly, schreib uns bitte einbisschen mehr über die Situation und was genau möchtest du damit erreichen.

Re: TOTAL DURCHGEDREHT wegen einem Tunesier !!!!!! #141702
24/04/2006 23:31
24/04/2006 23:31
Joined: Apr 2006
Beiträge: 704
Münster
candela Offline
Member
candela  Offline
Member

Joined: Apr 2006
Beiträge: 704
Münster
@ursel

der ist auch gut [lachen3]

Re: TOTAL DURCHGEDREHT wegen einem Tunesier !!!!!! #141703
25/04/2006 07:17
25/04/2006 07:17
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Klingt schwer nach Fake irgendwie. 64 und 39 - wie dramatisch, bei 46 + 21 wird weniger gestutzt....

Ich glaube, entweder jault da ein Fuchs, dem die Trauben zu hoch hängen oder wirklich Langeweile oder jemand, der Angst hat um sein Erbe. Oder... eben doch nur ein Fake.

Kopfschüttelnder Gruß
Susanne

Re: TOTAL DURCHGEDREHT wegen einem Tunesier !!!!!! #141704
25/04/2006 09:32
25/04/2006 09:32
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Soweit ich weiss, sind hier auch schon andere Geschichten gepostet worden, in denen es darum ging, das Frauen übel belogen etc. worden sind. [Roll Eyes] Also das Kriterium des gesunden Menschenverstandes sollte da auch eingesetzt werden. Ansonsten ist es nur bedauerlich, wenn sowas in ein Forum gesetzt wird ohne sinnvolle Fragen oder einen Grund, warum man das nun geschrieben hat. Was soll das in der Form bringen? [nixweiss1]

Re: TOTAL DURCHGEDREHT wegen einem Tunesier !!!!!! #141705
25/04/2006 10:01
25/04/2006 10:01
Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
N
nonameb Offline
gesperrt!
nonameb  Offline
gesperrt!
N

Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
Vielleicht ist es einfach nur lustig, die allgemeine Aufregung über den Text zu beobachten?! [lachen3]
Was ist so schlimm daran? Wir wissen alle, das es so abgehen kann - das es diese Art von Geschichten gibt. Wo sollte Lilly die Geschichte sonst erzählen, wenn nicht im Tunesien Forum??? Vielleicht animiert die Geschichte die eine oder andere Lena dieser Welt, ihr Verhalten zu überdenken?! [Eek!]
Gruß ines

Re: TOTAL DURCHGEDREHT wegen einem Tunesier !!!!!! #141706
25/04/2006 10:34
25/04/2006 10:34
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Man sollte nicht vorschnell urteilen dass diese Geschichte nicht wahr oder übertrieben ist.

Denn ich denke wir wissen ALLE ( oder die meisten hier ) dass es solche Geschichten eben leider gibt, und nicht wenige.

Vielleicht ist es einwenig "theatralisch" geschrieben.....Aber so abwägig erscheint mir das ganze eben doch nicht.

WasSie damit bezwecken will weiss ich auch nicht.

Ich hoffe Sie gibt noch eine Antwort und klärt uns auf.....

LG Assia

Re: TOTAL DURCHGEDREHT wegen einem Tunesier !!!!!! #141707
25/04/2006 10:55
25/04/2006 10:55

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



.... was diese geschichte bezwecken sollte, dass weiß keiner und wer die schreiberin ist auch nicht. ähnliche geschichten hat man schon oft lesen müssen...ich sag nur 1001!
da hab ich mich auch gefragt, ob dies wirklich passiert ist, denn wie naiv muß man dafür sein. das hat mit liebe doch nichts mehr zu tun.

ich finde bei dieser kuriosen "geschichte" ist wirklich nichts ausgelassen worden [Confused]
wie war das noch der sohn wird zum alk und die tochter herzkrank, essen wie ein tier, neue sachen werden gewaschen und als neu verschenkt?hä? usw,usw...also bitte!?

vllt wars auch nur ne leseprobe oder sie hat die foren verwechselt, wer weiß?

also lilly, wir bitten um rätsels lösung

kopfschüttelnde grüße [winken3]

Re: TOTAL DURCHGEDREHT wegen einem Tunesier !!!!!! #141708
25/04/2006 11:13
25/04/2006 11:13
Joined: Mar 2005
Beiträge: 303
Bern (CH)
S
Sisi Offline
Mitglied
Sisi  Offline
Mitglied
S

Joined: Mar 2005
Beiträge: 303
Bern (CH)
Ich bin überzeugt, dass es solche Geschichten tatsächlich gibt und vielen älteren Damen leider das Geld zur Tasche raus gezogen wird. Die wahren Gründe der Hörigkeit kennen wir ja meistens nicht.

Manuela1611:
Dein Ausdruck "naiven alten deutschen Schachteln" finde ich äusserst krass. Naiv kann ich akzeptieren aber "alte deutsche Schachtel". Vergiss nicht, auch du wirst älter und ich glaube nicht, dass du erfreut wärst, wenn dich jemand als alte deutsche Schachtel tituliert. Also mässige dich das nächste Mal.

Sonst berührt mich dieser Bericht eigentlich wenig, ob er jetzt tatsächlich wahr ist oder nicht oder was sie damit bezwecken will.

Gruss Sisi

Re: TOTAL DURCHGEDREHT wegen einem Tunesier !!!!!! #141709
25/04/2006 11:33
25/04/2006 11:33

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Zitat:
Dein Ausdruck "naiven alten deutschen Schachteln" finde ich äusserst krass. Naiv kann ich akzeptieren aber "alte deutsche Schachtel". Vergiss nicht, auch du wirst älter und ich glaube nicht, dass du erfreut wärst, wenn dich jemand als alte deutsche Schachtel tituliert. Also mässige dich das nächste Mal.

...ich glaube nicht, dass sie das jetzt so bös gemeint hat. da gibts schlimmeres!

man sollte sich auch nicht über jeden sch....aufregen

Re: TOTAL DURCHGEDREHT wegen einem Tunesier !!!!!! #141710
26/04/2006 00:54
26/04/2006 00:54
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Zitat:
ähnliche geschichten hat man schon oft lesen müssen...ich sag nur 1001!
da hab ich mich auch gefragt, ob dies wirklich passiert ist, denn wie naiv muß man dafür sein. das hat mit liebe doch nichts mehr zu tun.


Diese Aussage finde ich frech, weisst Du wieviele solcher"Geschichten" ( unabhängig davon ob jetztz DIESE GEschichte stimmt ) tatsächlich passieren und passiert sind???

Was hätten die Frauen davon zu lügen?? Hm?

Ausserdem ist es wie ein Schlag ins Gesicht wenn eine Betroffene Frau das lesen muss. Ich gehöre selbst dazu und es tut weh, nachdem man schon wegen der schlechten Erfahrung sehr gelitten hat auch noch als "lügner" dargestellt zu werden.

Da wäre ein bisschen Feingefühl angebracht und vergesst nicht: Es könnte JEDEN von Euch auch mal treffen, was ich Niemandem wünsche!!!!!

Ja, man kann sich über jeden Sch.... aufregen, nur darf man nicht vergessen dass für Jede Person etwas anderes Wichtig ist, was für Dich ein Sch..... ist kann für Sisi oder andere Personen störend sein und das darf man ja äussern.

LG Assia

Re: TOTAL DURCHGEDREHT wegen einem Tunesier !!!!!! #141711
25/04/2006 15:01
25/04/2006 15:01

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



du hast dich schon oft genug aufgeregt, dass alles verdreht wird, was du schreibst...ist doch so oder laura?

habe mich sogar anfänglich für dich eingesetzt!

nun bitte ich dich auch meine post richtig zu lesen.

ich nehme diese geschichte nicht ganz ab und dies hab ich auch begründet. und nochmal zur wiederholung, weil wirklich nichts ausgelassen wurde...!

was "1001" betrifft...

ich habe nicht behauptet, dass diese geschichten nicht wahr sind. ich persönlich kann es nun mal nicht nachvollziehen, wie naiv man sein muß und um in so eine situation gerät. ich meine damit einige geschichten aus diesem forum...nicht alle, da ich nicht alle gelesen hab.

und was ich meinte, man sollte sich nicht über jeden sch....aufregen, war die kritik von sisi gegen manuela. oder sollte ich besser schreiben, die belehrung?
man muß nicht jedes wort auf die goldwaage legen!
oder habt ihr zeit dafür?

und was ich darf oder nicht, oder ob ich nach deiner meinung frech rüber komm dass entscheidest bestimmt nicht du.

ich bin in einem forum und vertrete meine meinung...nicht deine oder von wem auch immer!

das war doch in der vergangenheit dein problem!

so...ich habe fertig...mach jetzt was sinnvolleres

daya

Re: TOTAL DURCHGEDREHT wegen einem Tunesier !!!!!! #141712
25/04/2006 15:30
25/04/2006 15:30
Joined: Mar 2005
Beiträge: 303
Bern (CH)
S
Sisi Offline
Mitglied
Sisi  Offline
Mitglied
S

Joined: Mar 2005
Beiträge: 303
Bern (CH)
Daya du bist ja diejenige die sich anscheinend aufregt. Ich jedenfalls rege mich überhaupt nicht auf, habe ja lediglich auch meine Meinung gesagt was den Ausdruck von Manuela anging.
Ob jetzt böse oder nicht gemeint, kann man trotzdem eine schönere Redensart wählen, ist meine Meinung.
Nichts desto trotz allseits noch einen schönen Nachmittag ohne Stress.
SiSi [winken3]

Seite 1 von 3 1 2 3