Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,565 Magic Life Club
1,228,659 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 5 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Re: Staatsbürgerschaft #14273
22/10/2004 18:39
22/10/2004 18:39
Joined: Oct 2004
Beiträge: 73
bei Osnabrück
B
Blacktears Offline OP
Member
Blacktears  Offline OP
Member
B

Joined: Oct 2004
Beiträge: 73
bei Osnabrück
Zu meiner Aussage das es da auch kalt wird, da habe ich einen Smilie hinter gesetzt, es sollte also nicht garde ernst gemeint sein. Ich weiß schon das es auch auch kalt wird, bin doch nicht blöd. Zu dem anderen möchte ich nichts mehr sagen, ich weiß nun welche Schritte ich einleiten muss und das werde ich dann tun. Und an die die mich verstanden haben sage ich ein Danke für die Informationen.

Re: Staatsbürgerschaft #14274
22/10/2004 18:45
22/10/2004 18:45

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Blacktears,

um nötige Schritte einzuleiten, mußt Du erstmal 5 Jahre in Tunesien leben und Arabisch lernen!
LG Anna

Re: Staatsbürgerschaft #14275
22/10/2004 18:51
22/10/2004 18:51
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
Anna und Claudia
Vergebliche Liebesmüh, Madame weiss es besser [Winken] !
In ein paar Jahren eröffnet sie dann vielleicht das Thema: wie komme ich aus Tunesien raus und wie erhalte ich meinen deutschen Pass wieder.
Schönen Abend Tornado

Re: Staatsbürgerschaft #14276
22/10/2004 19:08
22/10/2004 19:08
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
tornado ja so wird es sicher sein.

Claudia

Re: Staatsbürgerschaft #14277
22/10/2004 22:56
22/10/2004 22:56
Joined: Oct 2004
Beiträge: 73
bei Osnabrück
B
Blacktears Offline OP
Member
Blacktears  Offline OP
Member
B

Joined: Oct 2004
Beiträge: 73
bei Osnabrück
Ja Danke [Wütend] dafür... *ironie*

Re: Staatsbürgerschaft #14278
22/10/2004 23:46
22/10/2004 23:46
Joined: Jun 2004
Beiträge: 530
H.
steffihamm Offline
Member
steffihamm  Offline
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 530
H.
Hallo Ihr Lieben,

he das ist ein Forum und jeder sollte seine Meinung sagen.

Ich kann Dir nur raten: Wenn dann überhaupt nur die Doppelte Staatsbürgerschaft. Und ich habe dafür mir Unterlagen aus dem Internet und dem zuständigen Amt schicken lassen.
Das ist kein Theme, bei den genannten Vorraussetzungen und Du musst ein Antrag stellen, das Du die Deutsche Staatsbürgerschaft behältst.
Aber Du kannst das alles im Netz nachlesen.
Guck einfach bei verschiedenen Suchmaschinen nach.

Lass einfach alles auf Dich zukommmen. Und dann entscheide später. Du hast doch noch viel Zeit.

Weisst Du was - Du hast ein LEBEN und bist für Dich verantwortlich. SEI FROH, lass Dir das auch nicht nehmen.

Ich weiss nicht wie darüber Du Dir im klaren bist, wie schnell überhaupt ein Leben wieder verlöschen kann.

Geniese jeden Tag und überhaupt - SORRY LEUTE! Anna, etc.
Mein Hund hat Gift gefressen und das schlimmste ist, man kann nur noch bangen und hoffen, es geht ihm relativ gut, für seine Blutwerte.

Hat Infussionen bekommen und nun muss ich bis Montag warten.

Ich weiss, sicher interessiert das eh niemanden hier, aber damit Ihr nur Bescheid wisst, das ich im Moment am ENDE bin.
Will doch nächsten Samstag nach Tunesien fliegen: Ist doch alles mist so.

Mein Hund, ein CockerSpaniel,Braunschimmel, echt süss - hat so einen ******* TOD nicht verdient.

Wer kann mir folgendes auf Tunesisch oder Französisch übersetzen:

Ich muss warten, ob die Infussionen noch die Nieren reinigen können und wieder anfangen den Körper richtig zu reinigen, ansonsten vergiftet der Körper sich weiter von Innen - wahrscheinlich durch ein Gift das die Nieren - Lahmgelegt hat.

Es geht meinen Hund noch nicht einmal sehr schlecht, aber laut der Blut/Nierenwerte müsste er nur da liegen und fast Tod sein.

Aber er leidet nicht und es geht ihm wieder besser.
Ich muss noch warten, und wenn ich Glück habe , dann hat er nur Gift gefressen und dann kann er es schaffen - sagt der Tierarzt , eben weil er noch relativ fit ist.

Man muss einfach abwarten. Es ist so schrecklich, nicht helfen zu können und nur dazu sitzen und zu warten.

Alles Mist. [weinen2]

DANKE - wenn mir das jemand übersetzen würde, denn ich glaube mein Habibi macht sich fast total verrückt und habe Ihm ja schon versucht alles zu erklären, aber es ist nicht einfach.

DANKE

Re: Staatsbürgerschaft #14279
22/10/2004 23:50
22/10/2004 23:50
Joined: Jun 2004
Beiträge: 530
H.
steffihamm Offline
Member
steffihamm  Offline
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 530
H.
Achja, der Tierarzt macht mir nicht viel Hoffnung.

Eben weil, die Werte so schlecht sind.

Und was sind das für schweine die Rattengiftflöckchen in dem Park verteilen!

Sorry die Rechtschreibfehler

Re: Staatsbürgerschaft #14280
23/10/2004 10:36
23/10/2004 10:36
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
D
Doreen Offline
Member
Doreen  Offline
Member
D

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
tut mir echt leid für dich, Steffi. Wie gehts deinem Hund?

Re: Staatsbürgerschaft #14281
24/10/2004 00:49
24/10/2004 00:49
Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
N
nonameb Offline
gesperrt!
nonameb  Offline
gesperrt!
N

Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
Hallo blacktears,

Zitat:
(2) Die Staatsangehörigkeit verliert nicht, wer vor dem Erwerbe der ausländischen Staatsangehörigkeit auf seinen Antrag die schriftliche Genehmigung der zuständigen Behörde seines Heimatstaats zur Beibehaltung seiner Staatsangehörigkeit erhalten hat. Vor der Erteilung der Genehmigung ist der deutsche Konsul zu hören.
hier hätten wir den für dich wichtigen Abschnitt aus Claudias Text. Mußt also wie mabrouk es schrieb, möglichst bald hier einen Antrag stellen, auf Beibehaltung der dt SBS. Und bevor du drüben die SBS beantragst unbedingt einen Bescheid von hier haben.

Die dt Botschaft in Tunis schreibt:

Zitat:
Die für einen Aufenthalt von mehr als 3 Monaten erforderliche Aufenthaltserlaubnis kann nach der Einreise bei der örtlich zuständigen Polizeidienststelle oder bei der Police des Frontières, Ministère de l'Intérieur, Rue Houcine Bouzaiene, Tunis,
Tel.: 71-333.000, beantragt werden.
Dort werden in der Regel Nachweise verlangt, aus denen hervorgeht, daß über ausreichende finanzielle Mittel zur Bestreitung des Lebensunterhaltes sowie angemessenen Wohnraum - gemietet oder erworben - verfügt wird. Diese gesetzlich festgelegten Erfordernisse werden von den jeweils örtlich zuständigen Polizeidienststellen unterschiedlich interpretiert, so daß nur eine persönliche Vorsprache bei der örtlich zuständigen Behörde letzte Gewißheit über die tatsächlich vorzulegenden Nachweise erbringen kann. Dort sind grundsätzlich auch die notwendigen Antragsformulare erhältlich.
Weitergehende Auskunft wird von dem tunesischen Innenministerium erteilt:
Ministère de l'Intérieur et du Développement local
Service des Etrangers
1, Avenue Habib Bourguiba
1001 Tunis
Tel.: 00216-71-333.000

Ich denke mal deine Frage nach Beschleunigung des Ganzen, kannst du nur vor Ort klären, wenn du die zuständige Stelle aufgesucht hast oder dein Hase dort angerufen hat.
Jetzt alles klar?
Gruß ines

Re: Staatsbürgerschaft #14282
23/10/2004 13:08
23/10/2004 13:08
Joined: Oct 2004
Beiträge: 73
bei Osnabrück
B
Blacktears Offline OP
Member
Blacktears  Offline OP
Member
B

Joined: Oct 2004
Beiträge: 73
bei Osnabrück
Alles klar. Das dachte ich mir schon das ich diese Dinge nur da klären kann, deshalb fliege ich ja auch nochmal hin, bevor ich runter ziehe. Dann steht dem nichts mehr im Wege und meine Arbeit kann ich eh erst im März anfangen, bis dahin hab ich noch Zeit und kann noch mal nach Deutschland gehen. Danke dir für die Infos! Blacktears

Re: Staatsbürgerschaft #14283
23/10/2004 13:09
23/10/2004 13:09
Joined: Jun 2004
Beiträge: 530
H.
steffihamm Offline
Member
steffihamm  Offline
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 530
H.
Hallo

Ja, muss muss einfach abwarten am Montag, wenn das Blut abgenommen wird - weiss man ob er es schaffen könnte oder die Nieren zu stark geschädigt sind.

Hab 3 Tage nichts gegessen und bin am Ende. Was gibt es nur für menschen!

Kann mir niemand das für meinen Habibi übersetzen? [hilfe]

[hilfe]

Re: Staatsbürgerschaft #14284
23/10/2004 13:19
23/10/2004 13:19
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
D
Doreen Offline
Member
Doreen  Offline
Member
D

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
Hallo Steffi,

mach mal ein neues Thema auf damit, unter Anzeigen oder so, vielleicht liest ja da jemand der dir das übersetzen kann. Und da hatten sich doch auch schon einige in einem anderen Thema bereiterklärt mit Übersetzungen zu helfen, guck da mal.

Alles Gute, ich drück die Daumen

Re: Staatsbürgerschaft #14285
23/10/2004 15:02
23/10/2004 15:02
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Es müssen aber sehr wichtige Gründe vorliegen um zwei Staatsbürgerschaften zu bekommen.

Gründe wären:

wenn du Besitz / Grundstücke in Deutschland hast schon jetzt, da es auf die Daten darauf ankommt

wenn du Beamter usw. bist

so ohne Weiteres bekommt man keine 2 Staatsbürgerschaften, denn die CDU hat dies erst im Juli 2004 im Bundestag abgelehnt, wenn es nach der Rot/Grünen Regierung gegangen wäre, wäre dies kein Problem.

Man sollte alles lesen und so steht es auch aktuell auf der Seite vom Auswärtigen Amt.

Ehemalige Deutsche, die nach dem bisherigen Recht ihre deutsche Staatsangehörigkeit durch Erwerb einer ausländischen Staatsangehörigkeit auf Antrag verloren hatten (§ 25 StAG), können nunmehr unter bestimmten Voraussetzungen bei Wohnsitznahme im Inland die deutsche Staatsangehörigkeit unter erleichterten Voraussetzungen wieder erwerben.

Ehemalige Deutsche können auch bei Beibehaltung ihres Wohnsitzes im Ausland die deutsche Staatsangehörigkeit wieder erwerben, wobei der Stellungnahme der zuständigen Auslandsvertretung wesentliche Bedeutung zukommt (§ 13 StAG).

Ausländer können auch im Ausland eingebürgert werden, sofern besondere Bindungen an Deutschland dies rechtfertigen (§ 14 StAG).

Deutsche, die eine ausländische Staatsangehörigkeit erwerben, können nunmehr unter erleichterten Voraussetzungen ihre deutsche Staatsangehörigkeit beibehalten. Dabei sind nach § 25 Abs. 2 StAG bei der Entscheidung über eine Beibehaltungsgenehmigung öffentliche und private Belange abzuwägen. Bei Deutschen im Ausland ist insbesondere zu berücksichtigen, ob diese fortbestehende Bindungen an Deutschland haben. Diese Bindungen können etwa nahe Verwandte in Deutschland oder aber auch Eigentum etwa an Immobilien sein. Bitte beachten Sie, dass die Genehmigung über die Beibehaltung der deutschen Staatsangehörigkeit vor Erwerb der ausländischen Staatsangehörigkeit erhalten worden sein muss.

Wehrpflichtige Deutsche, die freiwillig ohne Zustimmung des Kreiswehrersatzamtes in den Dienst von Streitkräften oder vergleichbaren bewaffneten Verbänden eines Staates eintreten, dessen Staatsangehörigkeit sie ebenfalls besitzen, verlieren die deutsche Staatsangehörigkeit automatisch kraft Gesetzes. Der Verlust tritt bei Personen, die nicht der deutschen Wehrpflicht unterliegen, in jedem Fall ein, da sie eine Zustimmung eines Kreiswehrersatzamtes nicht erhalten können.

Wenn dies alles bei dir zutrifft dann kannst du beide Staatsbürgerschaften behalten, aber dies ist das aktuelle Gesetz welches am 01.01.2000 in Kraft trat.

Claudia

Re: Staatsbürgerschaft #14286
25/10/2004 17:15
25/10/2004 17:15
Joined: Oct 2004
Beiträge: 9
Mainz
A
Amouna Offline
Junior Member
Amouna  Offline
Junior Member
A

Joined: Oct 2004
Beiträge: 9
Mainz
hab mir nicht alles durchgelesen...aber ich habe das glück beide staatsangehörigkeiten deutsch/tunesisch zu haben und mich nie für die eine oder die andere entscheiden zu müssen [Lächeln] )das liegt aber auch nur daran, dass meine mama deutsche und mein papa tunesier ist.
also..ich würde dir gaaaanz dringend empfehlen, die deutsche beizubehalten!!! wenn ich mich entscheiden müsste würde ich auch die deutsche nehmen.immer der ganze visum kram...und das ist icht mal so ne sache die man heute beantragt und am nächsten tag bekommt(!!) ich hoffe da bist du dir im klaren...ein bekannter von uns bildet die leibwächter des präsidenten aus und hat ziiiiemlich gute beziehungen (besonders hilfreich, wenn man mal zu schnell gefahren ist und den lappen abgeben müsste...hehe..es geht doch nix über VITAMIN B) naja und der hat auch einige monate gebraucht, bis er ein visum für sich und seine frau zub seiner tochter nach canada bekommen hat!!!
die bekannten meiner eltern (sie holländerin, er tunesier) bereits verheiratet, leben schon seit 20 jahren in tunesien. und sie muss regelmäßig ihre aufenthaltsgenehmigung erweitern lasse, das geht ohne probleme....
überlegs dir gut!!!

Re: Staatsbürgerschaft #14287
25/10/2004 20:15
25/10/2004 20:15
Joined: Oct 2004
Beiträge: 73
bei Osnabrück
B
Blacktears Offline OP
Member
Blacktears  Offline OP
Member
B

Joined: Oct 2004
Beiträge: 73
bei Osnabrück
Klar werde ich die Deutsche beibehalten. Ich habe mein Habibi auch schon beauftragt mal nach zu gucken was ich machen muss. Also ich finde es vom Vorteil 2 zu haben und es geht auch bei uns.

Re: Staatsbürgerschaft #14288
25/10/2004 22:42
25/10/2004 22:42
Joined: Jun 2004
Beiträge: 530
H.
steffihamm Offline
Member
steffihamm  Offline
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 530
H.
Warum musst Du nicht selbst nach.

www.Bundeswehrverwaltungsamt.de

Und er kann da gar nichts machen, Du musst zu erst eine Antrag stellen auf Beibehaltung der Deutschen Staatsbürgerschaft, danach die Neue er annehmen, sonst verlierst Du die Deutsche automatisch.

Lies doch mal selbst !!!

Gruss Stefanie

Re: Staatsbürgerschaft #14289
26/10/2004 07:42
26/10/2004 07:42
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Stefanie es ist doch leichter es andere machen zu lassen.
Ich kann dies nicht mehr verstehen, erst wird eine Frage dazu gestellt und dann weiß man eh schon alles usw.

Claudia

Re: Staatsbürgerschaft #14290
26/10/2004 08:20
26/10/2004 08:20
Joined: Oct 2004
Beiträge: 73
bei Osnabrück
B
Blacktears Offline OP
Member
Blacktears  Offline OP
Member
B

Joined: Oct 2004
Beiträge: 73
bei Osnabrück
Ich habe doch nicht behauptet das ich jetzt eh schon alles weiß. Nur 2-3 brauchbare Infos waren ja hier dabei und dann habe ich mich näher erkundigt. Habibi fragt nur mal nac, ist mir schon klar das ich es selber beantragen muss

Re: Staatsbürgerschaft #14291
26/10/2004 08:24
26/10/2004 08:24
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Weißt du wenn man hier Infos rein stellt so wie es ist, wird einen kein Glauben geschenkt, hier haben recht viele Mitglieder dir Infos geschrieben und Tipps gegeben.

Ich war Sonntag und Montag auf einem Internationalen Symposium wo es auch um diese Themen ging, manchmal kannst einfach was glauben, dort waren nur Redner die diese Gesetze machen.

Claudia

Re: Staatsbürgerschaft #14292
27/10/2004 00:38
27/10/2004 00:38
Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
N
nonameb Offline
gesperrt!
nonameb  Offline
gesperrt!
N

Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
Hallo Claudia,
blacktears hat doch im allerersten Beitrag geschrieben, dass sie beide SBS haben will...
Es geht doch gar nicht darum, das sie versucht sich zu entscheiden. Sie geht rüber und sucht nach einem legalen Weg dort zu bleiben. Na klar sollte ihr Freund sie unterstützen und notwendige Anrufe vor Ort für sie tätigen.
Gruß ines

Re: Staatsbürgerschaft #14293
26/10/2004 18:31
26/10/2004 18:31
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ines wie will der Freund in Tunesien ihr helfen bei der Beantragung der zweiten Staatsbürgerschaft?

Dies kann und muß sie ganz allein hier in D machen, wenn sie den Schritt 2 vor dem 1. tut, kann es passieren das man die Deutsche Staatsbürgerschaft ihr wegnimmt.
So wie es auch schon jemand anderes im Forum geschrieben hat.
Warum braucht man als Deutsche unbedingt die Tunesische Staatsbürgerschaft? Diese Frage stelle ich mir echt schon lange.

Okay dies ist jedem selbst überlassen aber wenn ich wirklich ehrlich bin und mir mal alle Beiträge von ihr anschaue die zuvor geschrieben wurden, kann sie nicht so viel Erfahrung mit Tunesien Allgemein haben.

Claudia

Re: Staatsbürgerschaft #14294
26/10/2004 19:56
26/10/2004 19:56
Joined: Oct 2004
Beiträge: 73
bei Osnabrück
B
Blacktears Offline OP
Member
Blacktears  Offline OP
Member
B

Joined: Oct 2004
Beiträge: 73
bei Osnabrück
Was ist so falsch daran sich zu erkundigen? Erkundigen!!!
Und woran bitte machst du das nun wieder fest das ich keine Erfahrung habe? Spielst du damit wieder auf meine Beitrag an wo ich geschrieben habe das ich angeblich nicht weiß das es dort auch kalt wird, die Ironie darin wurde ja schon übersehen, habe ich gemerkt. Odr vielleicht auch daran das ich nach anderen Rezepten für Brik suche? Oder woran?
Na ist doch auch egal, lass mich och machen wie ich es will, ich habe keine Lust mehr darauf zu antworten. Gibt ja noch einige die mich verstehen, auch wenn du nicht!
Ich kann die Aufregung hier nicht verstehen, ich habe doch nur eine Frage gestellt.
Binchen meld dich mal wieder bei mir, vermiss dich... Hast schon lang nichts mehr geschrieben.

Re: Staatsbürgerschaft #14295
26/10/2004 20:24
26/10/2004 20:24
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Zitat:
Ich ziehe bald runter nach Tunesien zu Habibi. Möchte auch gerne die Staatsbürgerschaft annehmen (Deutsch auch behalten), mein Schatz meint man nimmt die automatisch an wenn man 5 Jahre in TN gelebt hat. Geht es nicht auch anders das es schneller geht. Also vieleicht durch die Heirat?
Nein ich bin nicht von den Beiträgen zum Brik Rezept usw. ausgegangen sondern von dem Zitat hier im Beitrag.

Wenn jeder Bundesbürger nach 5 Jahren Ausland automatisch die Staatsbürgerschaft des Landes annimmt wo er arbeitet / lebt dann wäre es sehr sehr schlimm.
Weißt du wieviele Deutsche in Botschaften, Hilfsorganisationen usw. tätig sind, alle die würden nach 5 Jahren ob sie wollen oder nicht automatisch eine andere Staatsbürgerschaft bekommen, das würde einfach zu weit gehen und es müsste weltweit gleiche Gesetze geben.

Wenn ich eine Person mit einer anderen Staatsbürgerschaft heirate, hat dies noch nie etwas mit dem Wechsel in diese Staatsbürgerschaft zu tun.

Du schriebst dann du hast dich erkundigt das es geht beide zu bekommen / haben. Da müsstest du aber auch die besonderen Bedigungen die man haben muß gelesen haben.
Denn ohne Weitere geht es eben nicht beide zu haben.

Aber okay du wirst es richtig machen und deine Infos sind sicher auch richtig.

Claudia

Re: Staatsbürgerschaft #14296
26/10/2004 22:03
26/10/2004 22:03
Joined: Mar 2003
Beiträge: 401
Azoren/Freiburg
W
Wolfgang Offline
Mitglied
Wolfgang  Offline
Mitglied
W

Joined: Mar 2003
Beiträge: 401
Azoren/Freiburg
Hat jemand Info`s oder Erfahrung wie es mit den Rentner und der TN-Staatsbürgerschaft so in TN läuft. Unter Beibehaltung der "Deutschen". Ich denke da kann es alles einfacher und schneller gehen, ist ein gesichertes Einkommen da. Beschäftige mich mit diesem Thema.
Viele Grüße

Re: Staatsbürgerschaft #14297
26/10/2004 23:01
26/10/2004 23:01
Joined: Jun 2004
Beiträge: 530
H.
steffihamm Offline
Member
steffihamm  Offline
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 530
H.
WWW.Bundeswehrverwaltungsamt.de

Da könnte Ihr alles erfahren!

Bei Erwerb einer Ausländischen Staatsbürgerschaft informiert Euch doch einfach.

LESEN IST DOCH GAR NICHT SO SCHWER:

Es ist immer einfach, sich bedienen zu lassen.

Es gibt Suchmaschinen und da findet man alles !!!

Seite 5 von 7 1 2 3 4 5 6 7