Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,183 Magic Life Club
1,229,310 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Wie würdet ihr euch verhalten? #143214
25/07/2006 10:09
25/07/2006 10:09

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



als mein mann hier her kam, hatte ich auch ein neues bett gekauft. der grund war aber eher die größe des bettes. ein 1,20 bett ist für zwei dann doch zu klein....

mein mann ist aber schon froh, dass wir zusammen in einem neuen bett schlafen und er nicht im bett schlafen muss, wo vorher mein exfreund drinne geschlafen hat..... der gedanke gefällt ihm einfach nicht.... wollte ja auch net im bett schlafen, wo seine ex drinne geschlafen hat....

in ner neuen wohnung sind wir sowieso, da ich damals aus der wohnung ausgezogen bin und nicht ex.

@ manuela... wenn ich aber wüsste, dass ich so schnell keine gleichwertige wohnung finden würde, würde ich nicht ausziehen....

ich finde es ehrlich gesagt gut, dass ihr über so vieles im vorhinein reden. bei vielen passiert das erst während der beziehung und dann ist der stress groß!!!

ich würde vielleicht die ganzen sachen nicht in nem mega großen forum ansprechen, da dann einfach zu viele über das eigene leben und die gedanken bescheid wissen. such dir n paar vertraute aus. das sollte reichen.... und red vorallem mit deiner freundin, die mit nem algerier verheiratet ist. die kann dir wahrscheinlich die besten tipps geben....

Re: Wie würdet ihr euch verhalten? #143215
25/07/2006 10:10
25/07/2006 10:10

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



als mein mann hier her kam, hatte ich auch ein neues bett gekauft. der grund war aber eher die größe des bettes. ein 1,20 bett ist für zwei dann doch zu klein....

mein mann ist aber schon froh, dass wir zusammen in einem neuen bett schlafen und er nicht im bett schlafen muss, wo vorher mein exfreund drinne geschlafen hat..... der gedanke gefällt ihm einfach nicht.... wollte ja auch net im bett schlafen, wo seine ex drinne geschlafen hat....

in ner neuen wohnung sind wir sowieso, da ich damals aus der wohnung ausgezogen bin und nicht ex.

@ manuela... wenn ich aber wüsste, dass ich so schnell keine gleichwertige wohnung finden würde, würde ich nicht ausziehen....

ich finde es ehrlich gesagt gut, dass ihr über so vieles im vorhinein reden. bei vielen passiert das erst während der beziehung und dann ist der stress groß!!!

ich würde vielleicht die ganzen sachen nicht in nem mega großen forum ansprechen, da dann einfach zu viele über das eigene leben und die gedanken bescheid wissen. such dir n paar vertraute aus. das sollte reichen.... und red vorallem mit deiner freundin, die mit nem algerier verheiratet ist. die kann dir wahrscheinlich die besten tipps geben....

Re: Wie würdet ihr euch verhalten? #143216
25/07/2006 10:39
25/07/2006 10:39
Joined: Jun 2006
Beiträge: 18
Frankfurt am Main
tunair Offline
Junior Member
tunair  Offline
Junior Member

Joined: Jun 2006
Beiträge: 18
Frankfurt am Main
Zitat:
Das Problem wird nachher kommen, wenn er erst mal da ist. Es geht darum was er jetzt schon verlangt
Und dafür gibt es dann die Seite www.1001geschichte.de [nein1]

Re: Wie würdet ihr euch verhalten? #143217
25/07/2006 10:51
25/07/2006 10:51
Joined: Oct 2005
Beiträge: 242
Germany
Sajana Offline
Mitglied
Sajana  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 242
Germany
Zitat:
man sollte eher dankbar sein dass es auch antworten sind die zum überlegen anregen - dass ist meiner meinung nach sinn u zweck warum man hier im forum fragen stellt.
Das sehe ich prinzipiell genauso - bei Manuela4711 werde ich aber einfach den Eindruck nicht los, dass viele ihrer Postings:

entweder nur aus purer Effekthascherei reingestellt werden – sorry aber wie sonst kann man sich eine dämliche Diskussion erklären in der es um zukünftige angebliche Probleme mit pubertierenden Töchtern die von Tunesiern stammen geht die noch gar nicht geboren, geschweige denn gezeugt sind????????. [weinen1]

oder aber sie stellt Fragen auf die sie sich eigentlich die Antwort meist schon selbst gegeben hat und sucht lediglich Beifall oder Anteilnahme von anderen rosaroten Nasen.

oder aber sie muss uns wieder en Detail die Eigenschaften ihres Habibi oder neuesten Diskussionen mit ihrem Habibi mitteilen um dann die berauschende Frage zu stellen: Ist das jetzt typisch tunesisch/arabisch wie Schatzi denkt, redet oder schnarcht und pubst? Wie die Depressionen die der arme Kerl jetzt angeblich bekommt von der Aura des Ex-Mannes in der jetzigen Wohnung. [Confused]

Laßt doch einen Feng Shui Berater kommen, der kann dann ja umstellen und gestalten in die Richtung, dass die abgestandene und bedrückende Energie deines Ex - die ja angeblich noch überall in der Wohnung rumwabert - gebündelt, gereinigt und gefiltert aus der Wohnung geleitet wird.


– sorry ich habe ich es aufgegeben auf ihre Postings in irgendeiner Weise noch so richtig sachlich zu antworten und kann mir manchmal auch einfach einen gewissen Sarkasmus ehrlich gesagt nicht verkneifen.

Nur so als Tipp: Als Geschiedene mit Kind und baldigem tunesischem Ehemann im Schlepptau, da werden dir die meisten potentiellen Vermieter erst mal die Türe vor der Nase zuschlagen – also sichere dir lieber erst mal was du hast – und was macht dich so sicher, dass Habibi auch nach der Heirat einen lukrativen und dauerhaften Job in DE haben wird?

Und denke in aller erster Linie bei allem was du tust an deinen Sohn, der Kleine sieht jetzt manche Dinge vielleicht noch ganz entspannt, aber er durchlebt die Scheidung seiner Eltern, was für die meisten Kinder schon traumatisch genug ist- [Frown] zusätzlich wird er dem Umstand ausgesetzt sein, dass ein Mann der nicht sein Vater ist und zudem aus einem völlig anderen Kulturkreis kommt und obendrein wohl auch noch gerne den Koran interpretiert (zumindest so tut) auch in SEIN Leben einzieht, und ich sehe da auf Dauer noch ziemliche Konflikte auf dich zukommen, ich hoffe du bist dann so schlau, zu erkennen, dass es da keine Kompromisse geben darf, die Bedürfnisse und Rechte deines Kindes gehen in jedem Fall vor!

Re: Wie würdet ihr euch verhalten? #143218
25/07/2006 11:29
25/07/2006 11:29
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Sajana: [daumen1]

Re: Wie würdet ihr euch verhalten? #143219
25/07/2006 14:05
25/07/2006 14:05
Joined: Mar 2005
Beiträge: 303
Bern (CH)
S
Sisi Offline
Mitglied
Sisi  Offline
Mitglied
S

Joined: Mar 2005
Beiträge: 303
Bern (CH)
Assia und Hayati [daumen1] [daumen1]
Ich kann mich euren Äusserungen voll anschliessen. Ehrlich gesagt, gebe ich dieser Beziehung keine grosse Überlebenschance. nachdem was ich aus den Statements von Manuela so erfahren habe. Sorry for that. Ich möchte es Manuela ja von Herzen gönnen. Doch hier mache ich wirklich ein grosses ???

Seid mir nicht Böse!
Sisi

Re: Wie würdet ihr euch verhalten? #143220
25/07/2006 14:17
25/07/2006 14:17
Joined: Jun 2005
Beiträge: 786
NRW
A
Avalona Offline OP
Mitglied
Avalona  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Jun 2005
Beiträge: 786
NRW
Es ist schon interessant. Wann immer ich hier ein Thema einstelle, frage ich mich wieviel Zündstoff es wohl diesmal bieten könnte. Und jedes Mal werden meine Erwartungen, die schon recht hochgeschraubt sind, noch übertroffen. In diesem Sinne Danke für eure Gedanken und Anregungen [winken3]

Re: Wie würdet ihr euch verhalten? #143221
25/07/2006 14:31
25/07/2006 14:31
Joined: Mar 2005
Beiträge: 303
Bern (CH)
S
Sisi Offline
Mitglied
Sisi  Offline
Mitglied
S

Joined: Mar 2005
Beiträge: 303
Bern (CH)
Manuela, wenn du mit den Antworten nicht klar kommst, darfst du auch nicht mehr um Rat fragen. Es hat jeder das Recht, seine Meinung hier zu äussern. Dann musst du dir Hilfe und Rat an einem diskreteren Ort beschaffen. Bestimmt meint es niemand böse und viele hier in diesem Forum haben sicherlich mehr Erfahrung als du. Du kannst immer noch entscheiden, was für dich richtig ist und stimmt.

Wünsche dir trotzdem alles Gute
Sisi

Re: Wie würdet ihr euch verhalten? #143222
25/07/2006 14:44
25/07/2006 14:44
Joined: Jun 2005
Beiträge: 786
NRW
A
Avalona Offline OP
Mitglied
Avalona  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Jun 2005
Beiträge: 786
NRW
Sisi, ich komme mit den Antworten klar und ich denke auch darüber nach, egal ob sie positiv oder negativ sind. Nur bin ich insgesamt ein eher gelassener Mensch und wundere mich halt manchmal, wenn ein Thema so hitzig diskutiert wird. Aber ein Problem damit habe ich nicht, sonst würde ich ja gar keine neuen Themen mehr starten. Aber jetzt ist es für mich mit diesem Thema auch gut gewesen und ich ziehe mich dezent zurück. Bis demnächst! [tanz3]

Re: Wie würdet ihr euch verhalten? #143223
25/07/2006 16:29
25/07/2006 16:29
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
HAllo Mauela

Anstatt Dich dezenz zurückzuziehen wäre es nach sovielen Meinungen auch nur gerecht und angebracht Dir gestellte Fragen zu beantworten. Meine hast Du jedenfalls DEZENT übergangen.

Ich brauche kein Hellseher zu sein um Dir eines zu sagen: Wenn Du mit Deinem zukünftigen Diskussionen haben wirst kannst Du Dich auch nicht mehr dezent zurückziehen.

Assia

Re: Wie würdet ihr euch verhalten? #143224
25/07/2006 18:40
25/07/2006 18:40
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Stimmt @ Assia.. und was dann?

Dann hat sie ihren Supermann.. und wird sicher lange alles tun.. und wie es aussieht.. wirklich alles.. um dem Umfeld zu beweisen, wie glücklich alle sind..
.. und hier oder in all den anderen Foren wird niemand mehr was lesen.. denn wenn erstmal Risse in einem so sorgfältig aufgebauten Szenario auftauchen.. und das werden sie.. braucht und will man keine Zeugen..

Ich staune, das er was gegen die Aura eines Exehemannes hat.. und so sensibel ist.. wenn man da an seine vorherige Ehefrau denkt usw. usw. ..

Da ist man doch lieber Single...

[nein1]

Re: Wie würdet ihr euch verhalten? #143225
25/07/2006 21:05
25/07/2006 21:05
Joined: Oct 2005
Beiträge: 242
Germany
Sajana Offline
Mitglied
Sajana  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 242
Germany
Zitat:
Es ist schon interessant. Wann immer ich hier ein Thema einstelle, frage ich mich wieviel Zündstoff es wohl diesmal bieten könnte.
oha, was habe ich gesagt? Pure Effekthascherei um dich wichtig zu machen, darum geht es dir doch, oder? und schon lange nicht mehr nur um Inhalte, denn anders kann man vor allen Dingen den folgenden Satz aus deiner Feder nicht interpretieren, er bringt es ja vollends auf den Punkt:

Zitat:
Und jedes Mal werden meine Erwartungen, die schon recht hochgeschraubt sind, noch übertroffen.
erklimme ruhig Gipfel mit deinen hochgeschraubten Erwartungen - wer hoch steigt, der kann auch tief fallen........ [nein1]

....durch diesen Satz müssen sich vor allen Dingen diejenigen veralbert vorkommen die sich auch noch krampfhaft bis dato bemüht haben dir einen neutralen und gutgemeinten Ratschlag zu geben - bravo - Tusch [rockband]

Re: Wie würdet ihr euch verhalten? #143226
25/07/2006 23:50
25/07/2006 23:50
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Das gleiche ging mir auch durch den Kopf Sajana.....

LG Assia

Re: Wie würdet ihr euch verhalten? #143227
26/07/2006 01:03
26/07/2006 01:03
Joined: Apr 2006
Beiträge: 427
Westfalen
Jasna Offline
Member
Jasna  Offline
Member

Joined: Apr 2006
Beiträge: 427
Westfalen
Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!

Was ist denn hier los??? Und in anderen Themen???

Sagt mal Mädels bekommt euch die Hitze nicht so gut?

Mehr will ich auch gar nicht sagen... [winken3]

Lg Jasna

Re: Wie würdet ihr euch verhalten? #143228
26/07/2006 01:07
26/07/2006 01:07
Joined: Aug 2004
Beiträge: 195
Filderstadt
miss tunisia Offline
Member
miss tunisia  Offline
Member

Joined: Aug 2004
Beiträge: 195
Filderstadt
wenn mehr als 2 mädels zusammen treffen, gibts immer gezicke, wusstest du das etwa nicht???

Re: Wie würdet ihr euch verhalten? #143229
26/07/2006 08:38
26/07/2006 08:38
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Dieses Gezicke wie ihr es nennt entsteht nicht einfach aus Lust und Laune heraus, wie ich sehe seid Ihr nicht auf dem neuesten stand sonst würdet ihr das nicht sagen.

Bei mir hat es absolut nichts mit der hitze zu tun.

Der dame manuele ist nicht mehr zu helfen, und das seit längerem. das wird mal eine die bei 1001 landet .

naja, lg assia

Re: Wie würdet ihr euch verhalten? #143230
26/07/2006 09:45
26/07/2006 09:45
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hi..

nein, speziell hier geht es nicht um Gezicke...

Hier gab/gibt es eine laaange Geschichte, die einige wirklich von Anfang an mitverfolgen konnten.. falls es mal ne Telenovella geben sollte.. hier wäre das passende Drehbuch..

Und viele haben sich sehr lange und intensiv bemüht, hier zu helfen.. bis die wahren Hintergründe aufgedeckt wurden.. die an Lügen, Betrug und verletzten Gefühlen Dritter wirklich ihresgleichen suchten ....
Und nun lesen wir seit Monaten wieder den Traum von der Tochter, die tiefe Liebe zur Religion...
den Stolz aufeinander und für den andere die Zeche zahlen durften.. wie verhindert man den Verdacht auf Scheinehe ( wieviel Geld muss ich haben um beweisen zu können, das ich mir das leisten kann (ein Problem das Geld deines Ex zu nehmen wird er sicher nicht haben oder? Sch.. auf die aura [lachen4] ) ... oder: wen nehme ich als Bürgen um zu beweisen das wir ne normale Beziehung haben.. und wer hinterfragt nicht die Geschichte der Armee, der Schweiz und alles andere?)
Und dein Sohn.. der ja auch noch unmittelbarer als eine WOhnung oder ein Bett vom Kontakt mit deinem Exmann zeugt.. huch... damit kommt T. auch klar.. logisch.
Eines kannst du sicher glauben: keine Frau, die deine Geschichte hier kennt, wird dich um diesen Mann beneiden.. also rede ihn dir weiter schön und erfülle ihm alle Wünsche und glaube ihm jede seiner Geschichten.. ihm kann man gratulieren.. einen besseren Fang hätte er nicht machen können.. da stimme ich Assia sofort zu... wenn bei dir mal nix mehr zu holen ist.. und du alles getan hast, was für ihn nötig ist um eine gesicherte Existenz zu haben.. welchen Reiz wird es haben, bei dir zu bleiben? Was hast du dann noch zu bieten..
Klingt alles hart.. aber an welchem Punkt habe ich Unrecht?
Ich persönlich kenne keinen einzigen tunesischen Menschen, Mann oder Frau, die bei den Umständen eures Kennenlernens, den Stories danach und allem anderen an seine Liebe glauben.. und ich kenne einige mehr als du... sei also gewarnt.. und mein einziger Tipp wäre.. auch wenn es hier wahrscheinlich verlorene Perlen sind... achte mehr auf deine Eigenständigkeit und mache dich nicht so abhängig von seinen Empfindlichkeiten.. er war doch bislang auch nicht do sensibel wenn es um die Erlangung von seinen Vorteilen ging.. lass dich nicht manipulieren oder denke, du musst dir seine Anerkennung verdienen.. alles Quatsch.. nachalldem was er gebracht hat... müsste er.. im Fall von ECHTER EINSICHT UND REUE.. den Boden küssen auf dem du wandelst.. und nicht andersrum..

[nein1]

Re: Wie würdet ihr euch verhalten? #143231
26/07/2006 10:09
26/07/2006 10:09
Joined: Mar 2005
Beiträge: 303
Bern (CH)
S
Sisi Offline
Mitglied
Sisi  Offline
Mitglied
S

Joined: Mar 2005
Beiträge: 303
Bern (CH)
[daumen1] [daumen1] [daumen1]
Weiterer Kommentar überflüssig.

Schönen Tag an alle
Sisi

Seite 2 von 2 1 2