Tunesien Diskussions und Informationsforum Tunesien Informations- und Diskussionsforum
Jawhara FM Mosaique FM
Herzlich willkommen beim Tunesienforum! Dieses Forum ist nur als Archiv benutzbar.
(Views)Populäre Themen
War jemand im caribbean world oder sun beach resort? 17374578
Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? 1007726
Magic Life Club 964465
erster sex für tunesier mit touristen?? 501054
Islamische Fragen 488815
Bitte um euren Rat/Meinung ...... 431997
wie lange dauert familienzusammenführung??? 376868
Hilfe zu meinem Habibi 376044
Bitte nicht so naiv!!! 361213
Liebe oder reine Berechnung?? 352222
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Optionen
Thema bewerten
#143519 - 05/08/2006 19:31 Am 22.07.geheiratet... und jetzt???
Stanzi Offline
Junior Member

Registriert: 21/09/2005
Beiträge: 22
Ort: Stuttgart
Hallo zusammen,

ich habe am 22.07. in TN geheiratet.
Möchte natürlich, dass mein Mann so schnell wie möglich zu mir kommt.

Ich weiß, dass er den Antrag auf FZF dort stellen muss und wir wissen auch, was für Papiere er dazu braucht ( hat er alle dort).
Meine Frage an euch wäre jetzt:

Was für Papiere brauche ich HIER von ihm???

Die Heiratsurkunde wird er mir schicken, sobald er den Antrag gestellt hat,das ist klar.

Und was wollen die VON MIR haben?
Könnte es ein Problem werden das ich noch zuhause wohne ? (haben ein eigenes Haus)
Geld ist kein Thema.

Über Antworten wäre ich seeeehr dankbar!!!

LG Stanzi

hoch
#143520 - 05/08/2006 20:53 Re: Am 22.07.geheiratet... und jetzt???
Katousti Offline
Mitglied

Registriert: 25/02/2006
Beiträge: 1296
Ort: BW
Hallo Stanzi!

Viele Grüße aus Stuttgart! Wo hast du denn in TN geheiratet?
Ich habe letztes Jahr in TN geheiratet und konnte nicht viel ohne ihn hier machen. Die Namensänderung und Anerkennung der Ehe in Deutschland konnten wir erst beantragen, nachdem er hier war. Ich konnte ihn nur schon einmal bei der Krankenkasse familienversichern lassen.
Die Ausländerbehörde wollte von mir nichts zwecks der Familienzusammenführung. Ich habe auch noch zu Hause bei meinen Eltern gewohnt, wir sind erst nach einem Monat in unsere eigene Wohnung gezogen. Das hat die Behörde aber nicht interessiert. Das hat 6 Wochen gedauert und dann war mein Mann hier. Ich habe aber auch schon gelesen, dass manche mit Mietvertrag und Gehaltsnachweis zur Ausländerbehörde eingeladen wurden.

Viele Grüße
Katousti

hoch
#143521 - 06/08/2006 18:59 Re: Am 22.07.geheiratet... und jetzt???
Stanzi Offline
Junior Member

Registriert: 21/09/2005
Beiträge: 22
Ort: Stuttgart
Hab dir eine PN geschickt!

PS: Über weitere Antworten freu ich mich

hoch
#143522 - 06/08/2006 19:58 Re: Am 22.07.geheiratet... und jetzt???
Katousti Offline
Mitglied

Registriert: 25/02/2006
Beiträge: 1296
Ort: BW
Hab dir auch schon geantwortet [Wink]

hoch
#143523 - 06/08/2006 21:14 Re: Am 22.07.geheiratet... und jetzt???
jambo Offline
Mitglied*

Registriert: 29/12/2002
Beiträge: 3258
Ort: Schweiz
sorry, ich bin immer wieder erstaunt, dass frauen so schnell irgendwo heiraten, aber sich vorher kaum gedanken machen darüber, was danach wird oder kommt...... [Confused]

hoch
#143524 - 07/08/2006 17:06 Re: Am 22.07.geheiratet... und jetzt???
Stanzi Offline
Junior Member

Registriert: 21/09/2005
Beiträge: 22
Ort: Stuttgart
hab mir genug Gedanken gemacht, und ich denke das ist auch nicht das Thema hier im Forum!!!

hoch
#143525 - 07/08/2006 18:02 Re: Am 22.07.geheiratet... und jetzt???
Raschidi Offline
Mitglied

Registriert: 13/02/2004
Beiträge: 685
Ort: DE-Zwickau TN-Den Den
Hallo und Glückwunsch zu diese Entscheidung. [daumen1]

Was sie von dir wollen ist erstmal nicht wichtig, denn er muss hier sein um den rest zu erledigen.

Achte mal bitte drauf dass er seine Geburtsurkunde und die Heiratsurkunde übersetzt und legalisieren muss, das kann er in TN tun.

Gruss Raschidi

hoch