Tunesien Diskussions und Informationsforum Tunesien Informations- und Diskussionsforum
Jawhara FM Mosaique FM Impressum Zum Überprüfen Ihres Browsers können Sie diesen Link benutzen
Herzlich willkommen beim Tunesienforum und viel Spaß beim fairen Diskutieren!
Unsere Moderatoren sind: Alina 7ayati, Claudia Poser-Ben Kahla und Uwe Wassenberg.
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Wer ist Online
0 Mitglieder (), 552 Gäste und 8 Spiders online.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Forum Statistik
7395 Mitglieder
27 Foren
20547 Themen
360383 Beiträge

Besucher Rekord: 2047 @ 10/07/2012 21:29
Neueste Mitglieder
mike58, Djerbamaus2013, Julepupule, 4x4utea, Sunflower80
7395 Registrierte Benutzer
(Views)Populäre Themen
War jemand im caribbean world oder sun beach resort? 17320253
Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? 992830
Magic Life Club 946023
erster sex für tunesier mit touristen?? 484137
Islamische Fragen 475453
Bitte um euren Rat/Meinung ...... 424180
wie lange dauert familienzusammenführung??? 373224
Hilfe zu meinem Habibi 370349
Bitte nicht so naiv!!! 354404
Liebe oder reine Berechnung?? 348726
Seite 2 von 3 < 1 2 3 >
Optionen
Thema bewerten
#143789 - 03/08/2006 22:15 Re: Wer von euch wurde schon so richtig verletzt??
r0mulus57 Offline
Mitglied

Registriert: 25/06/2006
Beiträge: 139
Ort: Schweiz/Kanada
yasemine, warum können sie nicht ehrlich sein ? Ja, dies ist die grosse Frage.
In den sechs Monaten die ich im Hotel in Bizerte gearbeitet habe, wurde ich mit dieser Frage sehr oft konfrontiert, denn einige unserer weiblichen Gäste haben sich, wie man es so schön sagt, an meiner Schulter ausgeweint und anderen konnten wir nur den Vorschlag geben, sich alles genau zu überlegen, bevor sie den Schritt zu einer näheren Beziehung gehen.

Ich weiss, man wird mich gleich zerreissen, wenn ich sage, dass es vielen, nicht allen Tunesiern zu allererst darum geht, jemanden im goldenen Europa zu finden, der sie nach der Rückkehr dorthin einladet, und da geht es nur um das Ausreise Visum. Ich habe selber genügend Anfragen in dieser Richtung bekommen, sei es von den Mitarbeitern oder von Gästen. Selbst von kurzem hat mich ein früherer Gast angerufen, mit der Frage ob ich für seinen Sohn nicht so eine Einladung schreiben kann.

Was das Fleurten anbelangt, so sind die Tunesier Profis, ist ja auch für sie eine Sommerbeschäftigung. Entweder sie haben das Glück und finden eine, die einiges (finanziel) für ihr Leben beisteuert, oder aber sie machen das grosse Los und finden eine, die sie einladet.

Einmal in Europa angekommen, wird natürlich die Situation zu allererst ausgenützt, und dann, sobald man selber neue Bekannte gefunden hat, verschwindet man auf einmal.

Es hört sich hart an, und ich bin sicher, es handelt sich dabei nur um ein Teil der Tunesier, aber es gibt sie....

Selbst meine Tochter hat das persönlich miterlebt, sie war erst 16 1/2 und es war ihre grosse erste Liebe. Zum Glück hat sie den Schritt nicht gemacht mit ihm ins Bett zu gehen, so wie er es unbedingt wollte.

hoch
#143790 - 03/08/2006 22:23 Re: Wer von euch wurde schon so richtig verletzt??
Yasemine06 Offline
Member

Registriert: 14/06/2006
Beiträge: 238
Ort: Deutschland
JA, das sehe ich schon auch so. Aber eben eben eben: warum sagen sie nicht ehrlich, ich brauch dich, sonst komm ich nicht aus dem LAnd raus?????? Wie war es denn damals mit der DDR, da hätten wir auch alles getan um unsere Freunde irgendwie rauszukriegen.
Oder siehst du es so Romulus, dass sie wirklich überhaupt nicht verliebt sind (niemals, das wirklich immer alles gespielt ist???? [Frown] )

hoch
#143791 - 03/08/2006 22:29 Re: Wer von euch wurde schon so richtig verletzt??
chamla Offline
Mitglied*

Registriert: 21/02/2005
Beiträge: 2793
Ort: CH
@yasemine

also ich denke es ist so: klar sind einige wirklich verliebt, das die frau dann europäerin ist, ist wie das krönchen obendrauf..


was ich nicht verstehen kann: bitte- auch tunesier haben augen im kopf und das schönheitsideal der westeuropäer ist auch bei denen angelangt..

manchmal denke ich einfach nur noch: wenn jemand blind sein will, sich vorsätzlich selber belügt und alles glauben WILL, dann tut es mir auch nicht leid um denjenigen.

was das ehrliche anbelangt: würdest du einen nehmen, der dir sagt er will aus dem land raus ? ich nicht... echt, für solche spielchen wär ich mir zu schade..

allerliebste grüsse und einen guten appetit [winken3]

hoch
#143792 - 03/08/2006 22:38 Re: Wer von euch wurde schon so richtig verletzt??
Yasemine06 Offline
Member

Registriert: 14/06/2006
Beiträge: 238
Ort: Deutschland
Du hast recht, man muss sehr realistisch bleiben. Aber das finde ich eben sehr schwierig, die Waage zwischen gesundem Selbstbewusstsein und aber einer Selbstüberschätzung.
Aber ehrlich, ja ich würde jemanden nehmen, wenn er sagt er möchte gerne nach Europa, wenn er so ehrlich wäre und wenn er aber auch ehrlich verliebt wäre. (Wie gesagt - vergleiche die DDR Zeiten- da haben tausende Menschen viel höhere Risiken auf sich genommen) Also, natürlich würde ich nie jemanden heiraten, den ich nicht richtig doll mag und der nicht in mich verliebt ist , nur für ein Visa.
Aber wenn jemand ehrlich verliebt in mich wäre und ich in ihn, natürlich würd ich ihn gern in mein LAnd holen und wir hätten dann hier die Chance uns besser kennenzulernen.
Aber so, wie eben diese Voraussetzungen sind, kann ich so etwas ja gar nicht wagen, weil ich immer misstrauisch sein werde . . . )

Also, ich bin jetzt erst mal weg in Tunesien ab morgen, Gott sei Dank mit all dem Wissen von hier und ohne rosarote Brille und denoch versuch ich meiner Beziehung eine klitzekleine Chnace zu geben - irgendiwe. Ciao [winken3]

hoch
#143793 - 03/08/2006 22:39 Re: Wer von euch wurde schon so richtig verletzt??
r0mulus57 Offline
Mitglied

Registriert: 25/06/2006
Beiträge: 139
Ort: Schweiz/Kanada
yasemine, wie ich schon sagte, ich werfe sie nicht alle in einen Topf, dies bestimmt nicht, aber für die Tunesier sind die netten Damen aus Europa, die auf der Suche nach einem Ferienkick sind, natürlich eine leichte Beute, und der Sommer ist kurz, dass heisst es ausnützen.

hoch
#143794 - 03/08/2006 22:41 Re: Wer von euch wurde schon so richtig verletzt??
r0mulus57 Offline
Mitglied

Registriert: 25/06/2006
Beiträge: 139
Ort: Schweiz/Kanada
yasemine, dann wünsche ich Dir mal einen schönen und aufregenden Urlaub. Denke immer daran, für alles gibt es einen kleinen Zipfel Hoffnung.

[winken3] Adrian

hoch
#143795 - 03/08/2006 22:45 Re: Wer von euch wurde schon so richtig verletzt??
jeamy Offline
Member

Registriert: 20/09/2004
Beiträge: 44
Ort: Frankfurt
@soleil,
zu deiner Beruhigung, es sind nicht nur Tunesier so, auch in Algeria, Ägypten etc ... über 20% haben keine Arbeit und sehen gleichältrige die nach einem oder zwei jahre in Europa waren im Sommer mit Autos etc ... und denken halt daß es hier alles Gold ist. Ich kenne durch meiner Arbeit sehr viele Paare die geschieden sind .. ich kann ein Buch darüber schreiben was alles passiert ist. Es gibt auch viele glückliche Paare in Deutschland mit mischehen. Ich wollte nur sagen daß es in Tunesien mittlerweile zu Job geworden ist eine Europäerin zu finden .. am besten eine Alte (hat mehr Geld) um nach Europa zu gelangen.
Ich wünsche dir weiterhin viel Glück bei deiner Ehe

hoch
#143796 - 03/08/2006 22:45 Re: Wer von euch wurde schon so richtig verletzt??
Yasemine06 Offline
Member

Registriert: 14/06/2006
Beiträge: 238
Ort: Deutschland
Romulus DAAAAS war immer schon so im Hotel- Animationsbereich [lachen4] , habe als Animateurin auf der Insel KRK und in Schweden und Norwegen gearbeitet, vor langer Zeit, und selbst im hohen Noreden, haben die ach so "kühlen" JUngs die freie Auswahl sehr in Anspruch genommen [Wink]
Aber , mir geht`s ja eher drum, dass: falls sich einer mal doch ehrlich verliebt, der könnte ja dann ehrlich sein und seiner Freundin sagen, er warte schon lange auf eine Frau aus Europa, und jetzt endlich ist er ehrlich verliebt, will aber diese Gelegenheit nützen und nach Europa usw. . . . Mein Gott, was red ich für nen Blödsinn, ich weiß auch nicht. Bin einfach Urlaubsreif!! [winken3]

hoch
#143797 - 03/08/2006 22:51 Re: Wer von euch wurde schon so richtig verletzt??
CouCou Offline
Mitglied*

Registriert: 07/06/2005
Beiträge: 2517
Ort: Berlin
@yasemin: Also ich glaube das mit dem ehrlich sein bringt in diesem fall gar nichts. sagen wir ich bin verliebt in nen tunesier. er sagt mir dann. ach weißte was. ich möchte nur nach deutschland. kannst du mir nicht dabei helfen?? ich glaube da würde ich alles andere machen als ihm helfen. also da sind die schon sehr geschickt. [hammer] sagen einem. ach ich liebe dich usw. und denn denkt man. oh ja der ist es. ja und denn wird man doch enttäuscht, weil man nur als sprungbrett genutzt wurde. gut was an diesem ehrlichen gut is, wir frauen, hätten weniger probleme und wüssten was phase ist. aber das ist denen doch egal. [nein1]

hoch
#143798 - 03/08/2006 22:54 Re: Wer von euch wurde schon so richtig verletzt??
r0mulus57 Offline
Mitglied

Registriert: 25/06/2006
Beiträge: 139
Ort: Schweiz/Kanada
jeamy, da hast du recht, und dies ist ja gerade das grosse Problem dabei.

Besonders im Sommer, wenn die Emigrierten zurück ins Land auf heimatbesuch kommen, mit ihren schicken Autosm ihren teuren Uhren usw.

Will garnicht wissen, wie die wirklich in den Ländern leben, in denen sie arbeiten, denn bei vielen von ihnen ist es natürlich ein grosses muss gross herauszukommen, wenn sie wieder in der Heimat sind

Was mich zB. imer wieder verwundert hat in Tunesien, ist, bowohl sie gerade mal, wenn es gut geht und sie nicht gerade einen Stundenjob irgendwo haben, 200-300 Dinars im Monat verdienen, sie sich abr immer gleich das neueste handy leisten konnten. Und dies sind nicht billig, so teuer wie in Europa. Aber eben, es ist ein Statussymbol.

hoch
#143799 - 03/08/2006 11:00 Re: Wer von euch wurde schon so richtig verletzt??
soleil Offline
Member

Registriert: 10/06/2004
Beiträge: 839
Ort: österreich
@jeamy... [Smile] ja du hast vollkommen recht, auch dort ist es so, und ich versteh auch warum das so ist.
wir sind nicht verheiratet u haben es auch nicht vor. die rosa brille hatte ich nie auf - genug hab ich in meinem leben schon erlebt u gesehen.
vertrauen kann man keinem.
ich kenne zB einige frauen die nur nen tunesier/ägypter geheiratet haben weil es dadurch leichter ist in dem jeweiligen land zu leben...integration/beziehungen um arbeit zu finden (was weiß ich was noch).

sich auf irgendeine seite zu stellen wäre auch nicht richtig. mein motto ist: objektiv sein u immer die augen u ohren offen halten.
in der regel merkt man doch bald was jem im sinn hat. das äußerst ich sich durch schnorren von geld, betteln um ne einladung,....

klar weiß ich auch nicht 100 % ob ich mit meinem freund zusammenbleib. aber dass würd ich genausowenig wissen wenn ich nen österreicher hätte.

geld bekommt er von mir keines und einladen werd ich ihn auch nicht (das hat aber andere gründe).

man muss als europäer klartext reden - denn wenn jem. auf das ganze aus ist dann würden männer schnell andere suchen u auch finden die bereit sind denen alles zu geben was sie verlangen. klingt hart ist aber so.
die die es ehrlich meinen haben andere wertvorstellungen u das merkt man erst wenn man sich besser kennt.

...ich kann mit meiner einstellung falsch liegen das ist richtig...aber ich lebe um zu leben u meine freizeit zu genießen - nicht mehr um mich unnötig durch sowas meinen kopf zu zerbrechen weil ich es sowieso nicht ändern könnte.

hoch
#143800 - 03/08/2006 11:02 Re: Wer von euch wurde schon so richtig verletzt??
jeamy Offline
Member

Registriert: 20/09/2004
Beiträge: 44
Ort: Frankfurt
@r0mulus57
ich kenne in Frankfurt ein paar Familien die von Sozialhilfe leben. ich schwöre es dir, eine Familie habe ich in Juli (ein pärschen) in Bizerte getroffen .. da erkennst du kaum den Armut in dem sie hier leben. Sie waren in dem Schiff (phinicien) .. ein sehr teures Restaurant! Naja Tunesier sind begabt für sowas.
In Tunesien sind zur Zeit 83% der Familien verschuldet. Man kann alles auf Raten kaufen!! Ich liebe Trotzdem das Land und fliege zweimal jährlich dahin. Tunesien ist sehr schön .. wenn man vorsichtig ist .. oder halt wie ich den Schreck schon hinter sich hat

hoch
#143801 - 03/08/2006 11:07 Re: Wer von euch wurde schon so richtig verletzt??
r0mulus57 Offline
Mitglied

Registriert: 25/06/2006
Beiträge: 139
Ort: Schweiz/Kanada
ja, da Phenizien ist wirklich ein gutes Restaurant, habe dirt schon zweimal sehr gut gesspeisst [Wink]

hoch
#143802 - 03/08/2006 11:56 Re: Wer von euch wurde schon so richtig verletzt??
schneemann 1 Offline
Member

Registriert: 27/07/2005
Beiträge: 35
Ort: Achstetten
rumulus das mit den handys hab ich mich auch oft gefragt. Die im tourismus können es natürlich geschenkt bekommen haben, aber sonst??Die tunesier sind auch sehr gut gekleidet.

hoch
#143803 - 03/08/2006 12:41 Re: Wer von euch wurde schon so richtig verletzt??
Yasemine06 Offline
Member

Registriert: 14/06/2006
Beiträge: 238
Ort: Deutschland
. . .ja, auch sind die tunesischen Kinder nicht schlecht gekleidet. Ich habe kürzlich zwei Schulklassen erlebt in diesem seltsamen Tierpark in der Nähe von HAmmamet und mich ein bisschen mit dem Lehrer unterhalten. Die Kinder waren normal bis gut gekleidet. . .
Ich habe kürzlich auf einer andern Seite über das LAnd Tunesien gelesen, dass Tunesien das Gleiche Bruttosozialprodukt hat wie Italien!!!!!!!! Das hab ich da auch überhaupt nicht verstanden. Ich muss die Seite mal noch mal suchen, denn da stand viel Statistik von den wirtschaftlichen Verhältnissen drin . . .

hoch
#143804 - 03/08/2006 12:55 Re: Wer von euch wurde schon so richtig verletzt??
soleil Offline
Member

Registriert: 10/06/2004
Beiträge: 839
Ort: österreich
@yasemine ich hol mir solche daten auch immer - am besten aufgeschlüsselt find ich diese im fischer weltalmanach...

hoch
#143805 - 03/08/2006 13:10 Re: Wer von euch wurde schon so richtig verletzt??
CapeCoral Offline
Mitglied*

Registriert: 19/07/2003
Beiträge: 3522
Ort: Deutschland
Bei Italien muss man aber auch das Nord-Süd-Gefälle bedenken... das gleicht so einiges wieder aus...

hoch
#143806 - 03/08/2006 13:17 Re: Wer von euch wurde schon so richtig verletzt??
Yasemine06 Offline
Member

Registriert: 14/06/2006
Beiträge: 238
Ort: Deutschland
@CapeCoral
JA, da hast du schon recht, und der Nordenist wirklioch sehr wohlhabend. Aber ich habe selbst in Süditalien nie Familien kennengelernt, die "anscheinend" so ein geringes EInkommen haben bzw. so "arm" sind wie angeblich viele Familien / Kellner ( [Smile] ) in Tunesien. Das versthe ich daran nicht so ganz. Das Bruttosozialprodukt war übrigens auch nicht sher weit von unserem deutschen entfernt . . . ????
@soleil, schreib dir gleich ne PN, Flugdaten haben sich verändert, hab grad noch nen Brief gekriegt [Confused]

hoch
#143807 - 03/08/2006 14:26 Re: Wer von euch wurde schon so richtig verletzt??
la_joie Offline
Member

Registriert: 09/12/2005
Beiträge: 234
Ort: Südthüringen
Hallöchen an alle!

Also zu dem ehrlich-sein fällt mir ein, dass meine mamita letztens beim friseur ne frau kennengelernt hat, die mit einem Inder zusammen ist. die beiden haben sich in deutschland kennengelernt, er hat sich aber illegal hier aufgehalten und wurde kurz darauf ausgewiesen. jetzt ist er in spanien. bevor die beiden miteinander geschlafen haben,hat er zu ihr gesagt: "Ich will ehrlich zu dir sein.Wenn wir miteinander schlafen, dann nur, wenn die chance besteht, dass wir auch heiraten." [Eek!] ... und jetzt sind sie dabei,ihre hochzeit zu planen... ich finds ja toll, dass er gleich die karten auf den tisch gelegt hat, aber ich weiß nicht, ob ich das gemacht hätte... es hätte mich wohl eher abgeschreckt... aber sie fand seine ehrlichkeit toll...vielleicht gehts ja gut.

aber mal noch was anderes: Kann es sein, dass tunesier was geld angeht, nur "arm" und "reich" kennen? sowas wie "normal" oder durchschnitt scheinen sie nicht zu kennen... oder seh nur ich das so??? ich mein jetzt, auf europäer/deutsche bezogen....

LG. Tina [winken2]

hoch
#143808 - 03/08/2006 16:06 Re: Wer von euch wurde schon so richtig verletzt??
jasmin_0815 Offline
Member

Registriert: 18/07/2006
Beiträge: 78
Ort: Erfurt
Zitat:
Das versthe ich daran nicht so ganz. Das Bruttosozialprodukt war übrigens auch nicht sher weit von unserem deutschen entfernt . . . ????

mich hat dieser satz jetzt etwas verwundert, konnte es kaum glauben, und habe deswegen mal nach statistiken geschaut

Bruttosozialprodukt von Tunesien
in US-$ je Einwohner: 2006 --> 2 240

im Vergleich Deutschland: 2006 --> 25 270

also für meine begriffe, liegt da schon ein himmelweiter unterschied

hier übrigends der link zum nachsehen: http://www.afrika-auf-einen-blick.de/tunesien/index.php

Bruttosozialprodukt von Italien
in US-$ je Einwohner: 21 570

auch ein großer unterschied, oder?

http://www.europa-auf-einen-blick.de/italien/index.php

hoch
#143809 - 03/08/2006 16:23 Re: Wer von euch wurde schon so richtig verletzt??
jasmin_0815 Offline
Member

Registriert: 18/07/2006
Beiträge: 78
Ort: Erfurt
Zitat:
Habe dieses Thema eigentlich nur eröffnet, weil meine großcousine(ägyptenliebhaberin) meinte ssie würde sich ja nie auf nen tunesier einlassen. das was man da alles so liest(1001geschichte) ist ja echt krass. die meisten ******öcher leben wohl in tunesien und algerien. ich so: "häääh das kann man doch gar nicht verallgemeinern. Überall gibts ******öcher. aber ich kannte halt diese homepage vorher nicht und ich muss schon sagen das ich da das grübeln bekommen habe, ob da vlt doch was dran ist. aber durch längeres lesen ist mir halt aufgefallen das oft halt auf djerba so schlimme sachen passiert sind.
Hmm und ich glaube das lass ich lieber sein, vor ort nachzufragen.

ich denke mal nicht, das man das so verallgemeinern kann, nach ländern zu ordnen, ich für meinen teil würde sagen, nie wieder ein ägypter

und nur weil auf der seite 1001geschichte über tunesien am meisten geschrieben wird, kann man daraus keine schlußfolgerung ziehen, zum einen ist tunesien, ein günstigeres reiseziel als z.b. ägypten oder marokko, bedingt dadurch, denke ich mal ist der %-anteil der alleinreisenden frauen größer, demzufolge gibt es natürlich auch mehr fälle, um das genau zu ermittlen, müßte man schon auch die anzahl der reisenden betrachten und dann kommt es immer noch darauf an, wer schreibt, es gibt viele die ihre geschichte nicht aufschreiben tun (ich z.b. - Ägypten), und wenn jetzt viele ihre schlechte erfahrung mit den ägyptern nicht schreiben, dann sieht es dort natürlich wenig aus, im gegenzug dazu könnte es sein, das alle frauen schreiben, die mit tunesiern erfahrung gesammelt haben, usw.

ich glaube auch nicht, das es einen unterschied zwischen djerba und festland gibt, es kommt halt immer drauf an, wem was passiert ist, wer es preis geben möchte und wer nicht

hoch
#143810 - 03/08/2006 16:27 Re: Wer von euch wurde schon so richtig verletzt??
jasmin_0815 Offline
Member

Registriert: 18/07/2006
Beiträge: 78
Ort: Erfurt
Zitat:
es ist traurig dass ihr anscheinend nur negatives kennt. ich persönlich kenne viele familien binational die erheblich länger als 3 jahre glücklich verheiratet sind.
stoppt doch diese pauschalisierungen

dem kann ich auch nur beipflichten, ich persönlich kenne mehr funktionierende beziehungen, ein negativbsp. habe ich selbst (ägypter) erlebt, ansonsten kenne ich diese nur aus den foren

hoch
#143811 - 03/08/2006 16:31 Re: Wer von euch wurde schon so richtig verletzt??
sousse-anne Offline
Mitglied

Registriert: 16/08/2005
Beiträge: 902
Ort: Marzahn
Ist irgendwer in seinem Leben unverletzt davon gekommen? Jedenfalls, wenn er/sie über 12 ist? Wohl kaum. Ich bin von einem Deutschen ver....scht worden, viele Andere Frauen sicher auch, schwarze Schafe gibt es überall, hier fokussiert es sich natürlich auf Tunesier, aber solche Erfahrungen sind wohl rund um die Welt, mono- und binational und sogar homo***uell leider "normal", denke ich.
Und wie PeppermintPatty zu Anfang schrieb: Klar, wer so richtig mit Schmackes auf die Nase gefallen ist, wird sich nicht unbedingt ein Transparent um den Hals hängen.... Ich fürchte, der Anteil der gescheiterten Beziehungen dürfte größer sein, als vermutet. Aber wie gesagt - das beschränkt sich wohl weiß Gott nicht nur auf Tunesier....

Beziehungsfrustgruß
Susanne

hoch
#143812 - 03/08/2006 16:32 Re: Wer von euch wurde schon so richtig verletzt??
jasmin_0815 Offline
Member

Registriert: 18/07/2006
Beiträge: 78
Ort: Erfurt
Zitat:
Ich kenne kein Beispiel bis jetzt wo es gehalten hat. Ah doch, ein Paar seit 10 Jahren zusammen, 2 Kinder. Aber dem Mann traue ich nicht über den Weg. Und ich denke das ist keine "Gleichberechtigte Beziehung" ( eher Mann Hosen an ).

und was ist daran jetzt so abwertend???

es mag vielleicht dir nicht gefallen, wenn der mann die hosen anhat, vielleicht auch einigen anderen nicht, es gibt aber durchaus frauen, die genau so einen mann haben möchten, es gibt auch genügend deutsch-deutsch beziehungen, wo der mann die hosen anhat

was ist denn nun eigentlich mit deiner beziehung, so wie du schreibst, könnte man denken, du gibts dieser keine chance, ist eigentlich traurig, wenn alles ok. ist

hoch
#143813 - 03/08/2006 16:35 Re: Wer von euch wurde schon so richtig verletzt??
jasmin_0815 Offline
Member

Registriert: 18/07/2006
Beiträge: 78
Ort: Erfurt
Zitat:
Ich fürchte, der Anteil der gescheiterten Beziehungen dürfte größer sein, als vermutet.
gibt es eigentlich auch einschätzungen, wie groß der anteil der funktionierenden beziehungen ist?? [nixweiss1]

ich denke mal nicht, denn negativzeilen lesen sich nun mal besser, leider ist der mensch sensationslüsternd

hoch
Seite 2 von 3 < 1 2 3 >