Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,741 Magic Life Club
1,228,904 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Re: Wer von euch wurde schon so richtig verletzt?? #143814
03/08/2006 18:44
03/08/2006 18:44
Joined: Jun 2006
Beiträge: 238
Deutschland
Y
Yasemine06 Offline
Member
Yasemine06  Offline
Member
Y

Joined: Jun 2006
Beiträge: 238
Deutschland
@jasmin0815
Das mit dem Bruttosozialprodukt beschäftigt mich jetzt schon. Also könnte es nicht sein, dass bei der tunesischen ZAhle eine Null fehlt, bzw. das kann nicht für ein JAhr gemeint sein, oser wie?? Also auf der Seite die ich gelesen hatte, war das eben anders gestanden, aber vielleicht hab ichs auch mal wieder nicht kapiert, wie schon so oft in meinem Leben [nixweiss1] Es stand da eben auch, dass es in Tunesien einen sehr breiten Mittelstand gäbe????
Ich such heut abend noch nach der Seite, oder vielleicht kann uns noch jemand weiterhelfen?? [Confused]

Re: Wer von euch wurde schon so richtig verletzt?? #143815
03/08/2006 18:51
03/08/2006 18:51
Joined: Jul 2006
Beiträge: 78
Erfurt
J
jasmin_0815 Offline
Member
jasmin_0815  Offline
Member
J

Joined: Jul 2006
Beiträge: 78
Erfurt
@ Yasemine06

würde mich auch interessieren, auf welcher seite du das gefunden/gelesen hast

denke mal nicht, das eine "0" vergessen wurde, und die daten beziehen sich auch auf 1 jahr und sie passen auch zum allgemeinen lebensstandard, den dort die breite masse hat

Re: Wer von euch wurde schon so richtig verletzt?? #143816
03/08/2006 18:55
03/08/2006 18:55
Joined: Jun 2006
Beiträge: 238
Deutschland
Y
Yasemine06 Offline
Member
Yasemine06  Offline
Member
Y

Joined: Jun 2006
Beiträge: 238
Deutschland
Helf mir jetzt selbst mal weiter: also jasmin0815 habe deine Links angeschaut und du hast recht, nun versteh ich das alles auch wieder. Wenn ich nur an die FAhrt von Monastir nach Hammamet denke wieviel Armut man da sieht und auf den Märkten eben auch. Oder eben die FAmilien die ich bis jetzt kennengelernt habe, ich habe das nicht verstanden, wo denn dann die vielen Mittelstandtunesier sein sollten?

Ich muss da wohl etwas falsch verstanden haben oder auf der Seite wo ich das gelesen hatte, war aus Versehen eine Null zu viel - weiß auch nicht - tut mir leid an alle, diese Fehlinformation!!!!!
Vielen Dank Jasmin0815, für die Richtigstellung! [daumen1] [daumen1] [daumen1]

Re: Wer von euch wurde schon so richtig verletzt?? #143817
03/08/2006 18:56
03/08/2006 18:56
Joined: Jun 2006
Beiträge: 139
Schweiz/Kanada
r0mulus57 Offline
Mitglied
r0mulus57  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2006
Beiträge: 139
Schweiz/Kanada
hallo yasemine. es ist ganz einfach... rechne den Durchschnittsgehalt einfach mal 12.

Durchschnitt : 200 ---> 2400
300 ---> 3600
400 ---> 4800

die meisten bewegen sich so zwischen 2400 und 3600

Re: Wer von euch wurde schon so richtig verletzt?? #143818
03/08/2006 19:01
03/08/2006 19:01
Joined: Jun 2006
Beiträge: 238
Deutschland
Y
Yasemine06 Offline
Member
Yasemine06  Offline
Member
Y

Joined: Jun 2006
Beiträge: 238
Deutschland
[Wink] Danke romulus, ich hab`s jetzt glaub ich schon verstanden. Hab da wirklich einen Hund reingebracht und dann nicht länger nachgedacht und mich nur gewundert. Es war eine Informationsseite von einem Reiseveranstalter mit Infos zu LAnd und Leute,a ber ich weiß nicht mehr wo und so . . . Nochmals sorry an alle [winken3]

Re: Wer von euch wurde schon so richtig verletzt?? #143819
03/08/2006 19:06
03/08/2006 19:06
Joined: Jun 2006
Beiträge: 139
Schweiz/Kanada
r0mulus57 Offline
Mitglied
r0mulus57  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2006
Beiträge: 139
Schweiz/Kanada
kein Problem Yasemine, bin immer da falls du fragen hast... sagen wir, solange ich zugang zum Internet habe [Big Grin]

Re: Wer von euch wurde schon so richtig verletzt?? #143820
03/08/2006 19:18
03/08/2006 19:18
Joined: Jun 2006
Beiträge: 139
Schweiz/Kanada
r0mulus57 Offline
Mitglied
r0mulus57  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2006
Beiträge: 139
Schweiz/Kanada
so melde mich mal kurz ab, möchte die nachrichten im Fernsehen anschauen. Bis später [winken3]

Re: Wer von euch wurde schon so richtig verletzt?? #143821
03/08/2006 19:59
03/08/2006 19:59
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Zitat:
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Ich kenne kein Beispiel bis jetzt wo es gehalten hat. Ah doch, ein Paar seit 10 Jahren zusammen, 2 Kinder. Aber dem Mann traue ich nicht über den Weg. Und ich denke das ist keine "Gleichberechtigte Beziehung" ( eher Mann Hosen an ).

--------------------------------------------------------------------------------

und was ist daran jetzt so abwertend???

es mag vielleicht dir nicht gefallen, wenn der mann die hosen anhat, vielleicht auch einigen anderen nicht, es gibt aber durchaus frauen, die genau so einen mann haben möchten, es gibt auch genügend deutsch-deutsch beziehungen, wo der mann die hosen anhat

was ist denn nun eigentlich mit deiner beziehung, so wie du schreibst, könnte man denken, du gibts dieser keine chance, ist eigentlich traurig, wenn alles ok. ist


Habe ich es denn abgewertet? ( man beachte auch die Anführungszeichen!)

Klar gibts Frauen die das gerne haben wenn der Mann die Hosen anhat, und da denke ich wird so eine Beziehung eher funktionieren. Weil es bei den Südländern nun mal eher so ist ( das kann auch ein Italiener, Türke, Spanier etc. sein... )

Mit meiner Beziheung ist übrigens alles ok. Danke!

LG Assia

Re: Wer von euch wurde schon so richtig verletzt?? #143822
03/08/2006 20:01
03/08/2006 20:01
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
BEZIEHUNG sollte das heissen, sorry, mir frieren schon die Finger ein bei diesem Temperatursturz...

Re: Wer von euch wurde schon so richtig verletzt?? #143823
03/08/2006 20:17
03/08/2006 20:17
Joined: Jun 2006
Beiträge: 139
Schweiz/Kanada
r0mulus57 Offline
Mitglied
r0mulus57  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2006
Beiträge: 139
Schweiz/Kanada
assia, hast wohl auch gerade erfahren, dass es in den Alpen schon wieder anfängt zu schneien [Big Grin] [Big Grin] [Big Grin]

Re: Wer von euch wurde schon so richtig verletzt?? #143824
03/08/2006 20:20
03/08/2006 20:20
Joined: Jun 2006
Beiträge: 238
Deutschland
Y
Yasemine06 Offline
Member
Yasemine06  Offline
Member
Y

Joined: Jun 2006
Beiträge: 238
Deutschland
[lachen2] [lachen2] ja, ja wir haben grad 8 grad draußen und Richtung Bergchen siehts tatsächlich nach Schnee aus - gut, freu mich schon riesig wieder auf`s Skifahrn [lachen2]
PS: Morgen um die Zeit bin ich allerdings in Tunesien - ohne Ski! [lachen4]

Re: Wer von euch wurde schon so richtig verletzt?? #143825
03/08/2006 20:31
03/08/2006 20:31
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Aber rOmulus, ich bin ja nicht mal in der Nähe der Alpen!! [Eek!]

Mann o mann, dieses Wetter macht mich noch verrückt!!

Hey Yasemine, wünsche Dir schönen Urlaub!

LG Assia

Re: Wer von euch wurde schon so richtig verletzt?? #143826
03/08/2006 20:32
03/08/2006 20:32
Joined: Mar 2006
Beiträge: 1,223
Deutschland
Susi66 Offline
Mitglied
Susi66  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2006
Beiträge: 1,223
Deutschland
Hallo hab das Thema jetzt mal etwas verfolgt. Habe mir gerade ein paar Geschichten bei 1001 Geschichte durchgelesen. Ich finde es sehr traurig was den Frauen passiert ist. Trotzdem gibt es ja auch viel positives, besonders hier im Forum zu lesen.

Mir persönlich blieb so ein "Schmerz" bisher erspart. Habe mich zwar auch schon verliebt, aber dass es nicht funktioniert hat, hatte andere Gründe.

Schade finde ich es nur, dass man einer Liebe in Tunesien von Anfang an, anders entgegen gehen muss, da man soviele Hintergedanken hat. Will er nur nach Deutschland etc., wieviele Andere hat er noch... Diese Hintergedanken habe ich in Deutschland ehrlich gesagt nicht, obwohl es vielleicht doch manchmal angebracht wäre. Immer wenn ich im Urlaub einen hübschen Tunesier sehe frage mich zu allererst was er von mir will. Denn so richtig kann ich mir nicht vorstellen das er nur mich will.

Wie ist eure Meinung darüber?

Liebe Grüße

Re: Wer von euch wurde schon so richtig verletzt?? #143827
03/08/2006 20:39
03/08/2006 20:39
Joined: Jul 2005
Beiträge: 27
Mettmann
Kessi Offline
Junior Member
Kessi  Offline
Junior Member

Joined: Jul 2005
Beiträge: 27
Mettmann
Ich kann ein Lied davon singen das Deutschemänner keines Falls besser sind wenn nicht sogar schlimmer.Ich kenne das selber aus meinen Bekannten Kreis. Aber mal erlich wie viele Frauen schreiben in einem Forum das die Deutschen etwas machen. Ich habe erst einen Beitrag in den ganzen Foren gelesen wo es so gewesen ist. Deutschland ist ja ein achso tolles Land. In diesem Land wird einfach nur alles verschöhnert. Und immer so getahn alls wenn es das "Beste" ist. Auf gut Deutsch k***t mich das alles an . Was andere immer über andere Länder denken ich finde man sollte mal in seinem Land nach den fehlern suchen es sind mindestens genauso viele wen nicht sogar vieleicht mehr. Aber warum immer andere Länder??? Wieso ist es bei anderen viel schlimmer was die Deutschen machen? Wieso sollten andere Länder nicht das gleiche machen dürfen ich verstehe es nicht.

Nicht falsch verstehen ich mag dieses Land ich finde nur die einstellung gegenüber dieses Landes von vielen falsch. Ich bin selber deutsche und ich denke das ich selbst mit meinen 17 Jahren genug von deutschland erlebt zu haben um sagen zu können das deutschland kein bisschen besser ist als andere länder.

Lieben Gruß Kerstin

Re: Wer von euch wurde schon so richtig verletzt?? #143828
03/08/2006 21:09
03/08/2006 21:09
Joined: Mar 2006
Beiträge: 1,223
Deutschland
Susi66 Offline
Mitglied
Susi66  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2006
Beiträge: 1,223
Deutschland
Das stimmt, ich bin auch allzu oft verarscht worden und so was liest man nirgends.

Trotzdem finde ich es schade das wenn ich einen attraktiven Tunesier kennenlerne, zu allererst denken muss er würd sich nie in dich verlieben sondern nur verarschen!

Ich könnte wohl nie beruhigt eine Beziehung zu einem Tunesier eingehen, ich hätte immer nur Angst wenn ich wieder in Deutschland was er wohl macht. Erzählen kann er dir ja viel am Telefon.

Ich war schon verliebt und durch diese Gedanken habe ich dieser Liebe zu eine Chance gegeben.

Re: Wer von euch wurde schon so richtig verletzt?? #143829
03/08/2006 21:34
03/08/2006 21:34
Joined: Jun 2006
Beiträge: 139
Schweiz/Kanada
r0mulus57 Offline
Mitglied
r0mulus57  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2006
Beiträge: 139
Schweiz/Kanada
Momentan habe ich so das Gefühl, es baut eine Anti-Tunesien-Stimmung auf, was die tunesischen Männer anbelangt.

Ich glaube, dies ist der falsche Weg, denn auch hier in Europa gibt es sollche Männer und solche, wie es auch solche Frauen und eben solche gibt. Man darf sie nicht alle über den gleichen Kamm scherren.

Habe die Tunesier, während meines Abenteuer dort sehr gut kennengelernt, ok, manche sind nur darauf aus eine Frau aus dem goldenen Europa oder Westen kennenzulernen, dieses Problem haben wir ja auch mit den Oststaaten (beispiel nur die vielen Heiratsgesuche von dort drüben)

Wenn die Menschen in Tunesien so wäre, so würde ich bestimmt nicht die Absicht haben, so schnell wie möglich wieder dort hinzufahren und dort zu leben.

Was ich kennengelernt habe ist Freundschaft, Hilfsbereitschaft und vieles mehr, was man hier in Europa schon längst nicht mehr kennt.

Die Frage ist doch die, ob nicht viele Männer und Frauen dort hinfahren, in der Hoffnung dort etwas zu finden, was es hier im kalten Europa langsam nicht mehr gibt "Wärme, Zuneigung und einiges mehr". Können ihre Hoffnungen und Wünsche erfüllt werden. Gibt es doch nicht ein gewissen Unterschied zwischen den Kulturen, die man erst einmal begreifen muss oder sollte, bevor man den Gedanken hat sich zu liieren.

Wer weiss es schon, wer hat die richtige Antwort darauf.

Rennen wir nicht alle irgendetwas nach ?

Nur so zum nachdenken

Adrian

Re: Wer von euch wurde schon so richtig verletzt?? #143830
04/08/2006 00:31
04/08/2006 00:31
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...diesem seltsamen Tierpark...

Falls Du FRIGUIA meinst: Das ist kein seltsamer Tierpark, sondern sogar ein ganz genialer Zoo mit sehr schöner Raubtierfreilauffläche, die Auswahl der Tiere läßt kaum Wünsche offen (sogar Schweine haben sie dort, die man sonst gar nicht zu sehen bekommt <g>) und man kann für 2 Dinar Kamelreiten. :-)

Falls Du einen anderen Tierpark meinst, kann ich Deine Einschätzung nur bestätigen - die meisten sind "seltsam" (z.B. der Geflügeltierpark in Port El Kantaoui).

Re: Wer von euch wurde schon so richtig verletzt?? #143831
04/08/2006 00:45
04/08/2006 00:45
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...
Kann es sein, dass tunesier was geld angeht, nur "arm" und "reich" kennen? sowas wie "normal" oder durchschnitt scheinen sie nicht zu kennen... oder seh nur ich das so?
...

Das ist völlig zutreffend, eine Mittelschicht, so wie wir sie aus Deutschland kennen, gibt es kaum (vielleicht ansatzweise in Tunis oder anderen großen Städten). Die tunesische "Mittelschicht" wäre in Deutschland, gemessen an Kaufkraft und Lebensstandard, tiefer angesiedelt.
Die "Armen" sind deutlich ärmer als in Deutschland, was in erster Linie an fehlender sozialer Absicherung liegt, die "Reichen" hingegen sind ebenso reich wie in Deutschland und können sich zudem wegen der geringeren Preise hier mehr leisten.
Jemanden, der über 1000€ im Monat verfügt, ein Auto und/oder ein Haus hat, kann man allerdings getrost zur Oberschicht rechnen.

Re: Wer von euch wurde schon so richtig verletzt?? #143832
04/08/2006 01:07
04/08/2006 01:07
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...
Was ich kennengelernt habe ist Freundschaft, Hilfsbereitschaft und vieles mehr, was man hier in Europa schon längst nicht mehr kennt.
...

Ich habe in Deutschland sowohl in der Großstadt, als auch auf dem Lande gelebt und kann dies so nicht bestätigen - auf dem Lande erfährt man oft die gleiche Hilfsbereitschaft wie in Tunesien auch (und womöglich effektiver, weil HilfsBEREITSCHAFT ja nicht identisch mit HILFE ist). Und ich kenne dies auch aus anderen europäischen Ländern, und aus den USA.
Ich denke eher, daß man in ein fremdes Land vieles hineinromantisiert und deshalb positive Seiten intensiver wahrnimmt.
Ich persönlich kann nur sagen, daß ich in Tunesien einen ebensogroßen Prozentsatz an Pappnasen kennengelernt habe, wie in anderen Ländern auch, und daß der Anteil der negativen Erfahrungen den der positiven deutlich übersteigt. Interessanterweise findet man die meisten "guten" Menschen unter den gläubigen Moslems (die gar nicht einmal die Gesellschaft von Europäern suchen, doch von denen viele gegenüber Europäern eine erstaunlich hohe Toleranz und Akzeptanz beweisen - zumindest gegenüber einem Mann) und denjenigen, die sehr lange mit Europäern verheiratet sind oder bereits selbst in Europa gelebt haben. Dies betrifft allerdings meist Menschen über 25-30. :-)
Was man jedoch auch spürt, zumindest wenn man einige Zeit hier kontaktfreudig lebt, ist, daß viele Freundlichkeit eher in Höflichkeit begründet ist und der Gewißheit, daß negatives Verhalten gegenüber einem "Touristen" der Gemeinschaft schadet bzw. negativ sanktioniert wird. Ich bin überzeugt, daß trotz des allgegenwärtigen Lächelns diverse Fäuste in der Tasche geballt sind und erlebe es nicht selten, daß, wenn der Tourist nicht mehr in Hörweite ist, durchaus auch Worte fallen, die garnicht mehr so freundlich oder achtenswert klingen. Besonders in der Tourismusindustrie wird ein Tourist als Geldschein auf Beinen angesehen, der hofiert werden muß - doch man denke nicht, daß dies in europäischen Tourismusgebieten wesentlich anders wäre, nur vielleicht mit einer weniger freundlichen, und daher womöglich ehrlicheren, Maske <g>.

Re: Wer von euch wurde schon so richtig verletzt?? #143833
04/08/2006 01:53
04/08/2006 01:53
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
@ Wolf, zu allen, aber vor allem zu deinem letzten Beitrag: [daumen1] [Smile]

@ Adrian, ich glaube zu einer richtigen Anti-Tunesier-Stimmung wird es nie kommen [Wink]

Ich glaube ich verstehe schon was du meinst damit, viele fahren dorthin um etwas zu finden, was es hier nicht mehr gibt.
Allerdings, ist es nicht so, dass man immer das will was man nicht hat? [nixweiss1]
Wir bewundern das "einfache" Leben dort und merken dass wir den ganzen Schnickschnack und Luxus hier eigentlich nicht brauchen, und stellen es uns ganz wunderbar vor, dort nach "komm ich heut nicht, komm ich morgen"-Manier zu leben...
LEBEN, und nicht nur arbeiten...

Und "sie" wollen eben diesen Schnickschnack, Luxus und alles was dazugehört.
Dass aber in D/ EU nur gute Ausbildung und Leistung zählt, harte Arbeit -in welcher Art und Weise auch immer- an der Tagesordnung sind, wenn man was erreichen will, es zu Burnout-Syndrom und was nicht alles kommt, weil man nur noch lebt um zu arbeiten... Das sieht erst mal keiner.

So sehe ich das zumindest.

Sorry für den vielleicht wirren Text...
Bin um diese Uhrzeit nicht mehr so ganz auf der Höhe [Wink]

Ach ja, und
@ KESSI
Klar ist in Deutschland auch nicht alles Gold was glänzt, aber insgesamt betrachtet, ich bin schon der Meinung dass wir ein Riesenglück hatten, hier geboren zu sein und aufzuwachsen. Siehe Freiheiten in jeglicher Form, Bildung, Sozialsystem (auch wenn ich mich manchmal drüber aufregen kann) etc. etc.

Es grüßt Euch,
Patty

Re: Wer von euch wurde schon so richtig verletzt?? #143834
04/08/2006 08:35
04/08/2006 08:35
Joined: Jul 2005
Beiträge: 35
Achstetten
schneemann 1 Offline
Member
schneemann 1  Offline
Member

Joined: Jul 2005
Beiträge: 35
Achstetten
Wolf,ich bin der gleichen Meinung, die Freundlichkeit ist oft gespielt. Wir wissen nicht, was sie hinter unserem Rücken reden.

Re: Wer von euch wurde schon so richtig verletzt?? #143835
04/08/2006 10:01
04/08/2006 10:01
Joined: Oct 2005
Beiträge: 242
Germany
Sajana Offline
Mitglied
Sajana  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 242
Germany
Zitat:
Ich persönlich kann nur sagen, daß ich in Tunesien einen ebensogroßen Prozentsatz an Pappnasen kennengelernt habe, wie in anderen Ländern auch, und daß der Anteil der negativen Erfahrungen den der positiven deutlich übersteigt. Interessanterweise findet man die meisten "guten" Menschen unter den gläubigen Moslems (die gar nicht einmal die Gesellschaft von Europäern suchen, doch von denen viele gegenüber Europäern eine erstaunlich hohe Toleranz und Akzeptanz beweisen - zumindest gegenüber einem Mann) und denjenigen, die sehr lange mit Europäern verheiratet sind oder bereits selbst in Europa gelebt haben. Dies betrifft allerdings meist Menschen über 25-30. :-)
Was man jedoch auch spürt, zumindest wenn man einige Zeit hier kontaktfreudig lebt, ist, daß viele Freundlichkeit eher in Höflichkeit begründet ist und der Gewißheit, daß negatives Verhalten gegenüber einem "Touristen" der Gemeinschaft schadet bzw. negativ sanktioniert wird. Ich bin überzeugt, daß trotz des allgegenwärtigen Lächelns diverse Fäuste in der Tasche geballt sind und erlebe es nicht selten, daß, wenn der Tourist nicht mehr in Hörweite ist, durchaus auch Worte fallen, die garnicht mehr so freundlich oder achtenswert klingen. Besonders in der Tourismusindustrie wird ein Tourist als Geldschein auf Beinen angesehen, der hofiert werden muß - doch man denke nicht, daß dies in europäischen Tourismusgebieten wesentlich anders wäre, nur vielleicht mit einer weniger freundlichen, und daher womöglich ehrlicheren, Maske

Ich kann mich dem was Wolf hier sagt nur voll und ganz anschliessen! Es bringt die Sache auf den Punkt. Wir würden uns wundern, könnten wir unbemerkt ‚Mäuschen’ spielen und würden Arabisch verstehen [Razz]

Generell, auch wenn man es nicht gerne hört kann man sagen, wer dieses Land wirklich kennenlernen will, der sollte sich abseits der Touristenpfade bewegen – als Frau sollte man sich nie einbilden, dass eine Beziehung dort zu einem Kellner, Animateur, Basarbesitzer oder Reitlehrer auf ‚ehrlicher’ Liebe beruht – man sollte diese Art von Männern weder heiraten noch dort Geld investieren, das einen - wenn es denn flöten geht - tatsächlich schmerzt.

Man muss sich vor Augen führen, dass man als Europäer dort nichts besitzen kann (Land), oder wenn, dann nur sehr schwer und man kann sich rechtlich dort nicht richtig absichern – wenn man diese Regeln beachtet, dann kann man dieses Land, das auch sehr schöne Seiten hat tatsächlich geniessen. Alles andere endet über kurz oder lang im persönlichen Desaster.

Um auf die Ausgangsfrage und Djerba zurückzukommen: Leider ist es auch so, dass wir einem großen Trugschluß unterliegen, wenn wir glauben, dass die Personen und Familien die dort im Tourismus tätig sind, oder davon leben das widerspiegeln, was wir uns im allgemeinen mit einer romantischen Brille unter der orientalischen, arabischen oder muslimischen Welt so vorstellen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass insbesondere auf Djerba für die sogenannten ‚ehrbaren’ Familien die genügend Geld haben die jungen Tourismus-Djerbi die sich in deren Augen an ‚reiche’ Europäerinnen ‚prostituieren’ der letzte ‚Abschaum’ sind – und die europäischen Frauen die sich dort mit Männern einlassen sind in deren Augen ebenso ‚unterste Schublade’ - die würden dich noch nicht mal in ihr Haus bitten um dir eine Tasse Tee anzubieten!

Ich denke nicht, dass die Männer auf dieser Insel grundsätzlich anders ticken und man hier die Djerbi als besonders ‚kriminell’ abstempeln sollte – in Monastir, Sousse, Hammamet oder in Kenia oder in der Dom Rep etc. pp werden Frauen genauso ‚ver……’ – aber insbesondere auf Djerba bezogen kann ich sagen, dass dort immer mehr Frauen die Geld ‚in den Sand’ gesetzt haben vor Gericht klagen und auch oftmals tatsächlich Recht bekommen – als letzte Maßnahme hilft dann oft nur diese Frauen massiv zu bedrohen und sie ‚krankenhausreif’ zu schlagen, damit sie den vor Gericht erworbenen Titel möglichst nicht in die Tat umsetzen und entnervt aufgeben oder den Weg vor das Gericht erst gar nicht wagen....


Ein Paradoxon spezifisch auf Djerba das mir aufgefallen ist möchte ich noch anmerken: Es gibt dort auch eine größere Anzahl von Juden die dort leben - wie ja allseits bekannt sein sollte. Insbesondere die jungen Männer sind außerordentlich attraktiv (dunkle Haare oftmals in Kombination mit blauen oder grünen Augen) – ich habe ehrlich gesagt noch keinen einzigen gesehen, der sich dort - im Gegensatz zu den jungen arabischen Djerbi – auf die gleiche Art und Weise mit den entsprechenden europäischen Frauen einlässt – und warum? Die Juden dort haben genügend Geld, und sie dürfen auch trotz tunesischem Pass - nach Belieben ausreisen wohin sie wollen – die haben das nicht nötig – das sollte doch auch mal jeder Frischverliebten die dort ihren Habibi ‚unterhält’ massiv zu denken geben – insbesondere wenn es für die ‚Damen’ nicht nur eine Affäre ist sondern tatsächlich gedacht wird, das wären ehrliche Gefühle.
[nein1] [nein1]

Seite 3 von 3 1 2 3