Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,575 Magic Life Club
1,227,411 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Tunesisch Arabisch #144482
06/06/2003 19:05
06/06/2003 19:05
Joined: Aug 2002
Beiträge: 384
korntal
D
dhaker Offline
Member
dhaker  Offline
Member
D

Joined: Aug 2002
Beiträge: 384
korntal
[Breites Grinsen] auch ich habe diesen kauderwelschband samt kassette (buchhandel),obwohl der autor aus nabeul kommt und mein schatz aus der gegend sind doch viele wörter nicht nur ähnlich sondern ganz andere.mir hat sich im hocharabisch kurs nie erschlossen warum ich wissen muss was bär heisst: ein kleines mädchen zeigte mir ihren teddy letzlich und ich war ganz happy ihren dub wieder gesund zu machen;also sie hat mich verstanden [Breites Grinsen]
zumindest so ungefähr lb.gr. REnate

Re: Tunesisch Arabisch #144483
07/06/2003 13:24
07/06/2003 13:24
Joined: May 2003
Beiträge: 41
Freiburg
sabri Offline
Member
sabri  Offline
Member

Joined: May 2003
Beiträge: 41
Freiburg
Ich habe in Tunesien (Region Beja) immer nach der "richtigen" Ausprache der im Kauderwelsch-Band erwähnten Sätze gefragt und die "korrekte" Form dazugeschrieben. Nach einigen Wochen habe ich dann erfahren, dass das, was ich da gelernt habe, ein ziemlicher starker, nordtunesischer Dialekt ist, der sich deutlich von der Aussprache in Tunis (das nur ca. 120 km entfernt ist) unterscheidet. Problematisch sind vor allem die e- und a- sowie die g/k- Laute.

Die Suche nach der einzig richtigen Ausprache ist also ziemlich hoffnungslos (und für Deutsche sowieso extrem schwer). Verstanden wurde ich übrigens auch mit den Schwächen des Kauderwelsch-Bandes meistens.

Beslemma!

Re: Tunesisch Arabisch #144484
07/06/2003 13:32
07/06/2003 13:32
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Da gebe ich dir Recht und muß sagen das es eben so wie in deutschland ist, wenn ein bayer bayrisch spricht versteht man ihn auch kaum oder gar nicht.

Claudia

Seite 2 von 2 1 2