Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,391 Magic Life Club
1,228,397 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Unfälle #146103
13/04/2002 22:22
13/04/2002 22:22
Joined: May 2001
Beiträge: 27
Lyss
A
aicha Offline OP
Member
aicha  Offline OP
Member
A

Joined: May 2001
Beiträge: 27
Lyss
an meinem letzten ferientag auf djerba fuhren wir spät abends über eine abgelegene landstrasse. plötzlich musste der taxifahrer anhalten, da direkt vor uns auf der strasse eine menge leute standen. mein mann ist ausgestiegen und als er nicht zurück kam, folgte ich ihm. was ich da sah, schockte mich: da lag ein älterer mann auf dem boden, in seiner blutlache. ich höhrte ihn ganz leise röcheln, was anscheinend davon kam, dass es erbrochen hatte. da er jedoch auf dem rücken lag, wollte ich ihn zur seite drehen (ist ja mein beruf). doch mein mann hielt mich brüsk zurück. er erklärte mir, dass das für mich schlimme folgen haben kann (im falle dass der verunfallte sterben würde). also konnte mein mann lediglich die ambulanz rufen, welche nach gut einer stunde(!) auch "schon" eintraf. unterdessen gab der patient keinen laut mehr von sich...
ich vernahm später, dass er bereits vor unserem treffen mindestens eine stunde dort gelegen hatte.

ist denn das wirklich die rechtslage in tunesien??? darf ich verunfallten nicht helfen?

Re: Unfälle #146104
13/04/2002 22:29
13/04/2002 22:29
Joined: May 2001
Beiträge: 99
Wien
S
Stephie Offline
Member
Stephie  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 99
Wien
also wie es mit der rechtslage in tunesien ausschaut weiß ich nicht [nixweiss1] , ich würde es aber total arg finden, wenn einem das Helfen wirklich untersagt wäre...! [Boah!]
Find ich schockierend!!

nachdenkliche Grüße, Stephie

Re: Unfälle #146105
14/04/2002 10:49
14/04/2002 10:49
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo,
das ist nicht die rechtslage in Tunesien es sind die menschen die rund herum stehen und wenn du etwas an dem Verletzten machen tust, wird die schuld auf dich geschoben, und du bist die böse was nicht immer friedlich zu lösen ist.
Ich kenne die Situationen auch ich bin ich so eine Situation hin eingekommen als ich von Sousse nach Mahdia fahren wollte es war ein Mofa fahrer der von einem Sammeltaxi erfasst wurde, ich habe aber nicht zu gesehen auch nach dem nicht als mich Freunde gewartn haben, denn ich bin mir meiner Tätigkeit sicher, und half.

Man muß dies mit sich selbst vereinbaren können und auch mit den Konsequenzen rechnen, und dann aber stark sein.
Nicht alle Tunesier denken so und wollen dir dann die Schuld am verstreben des Verletzten geben, es sind aber auch andere unter den Tunesiern.

Claudia