Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,265 Magic Life Club
1,228,217 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Tunesische Bevölkerung #146743
07/12/2004 08:58
07/12/2004 08:58
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
hmmm. Also, da Tunesien nicht das einzige arabische Land ist, in dem ich sehr freundlich und herzlich aufgenommen wurde, gehe ich mal davon aus, dass es ein bisschen auch davon abhängt, wie man in den Wald hineinruft.
Ich versuche stets, nach den dortigen Regeln zu spielen, sei es bei der Kleidung, beim Essen und bei gewissen Verhaltensweisen. Ich bemühe mich, die "Andersartigkeit" meiner Gastgeber zu akzeptieren und - wo nötig - auch zu assimilieren. Das heisst für mich konkret (und "umso islamischer" das Land, umso "strenger") passende Kleidung, direkten Blickkontakt mit Männern vermeiden, eine gewisse Zurückhaltung bei "verbalen" Kontakten - da lass ich dann auch den mitreisenden Männern mal den Vortritt, beim Essen auf die Gepflogenheiten achten (z.B. nicht mit der "unreinen" Hand zu essen etc.). Ich bin resp. wir sind damit bisher gut gefahren, ich wurde noch nie irgendwo "dumm angemacht" und bisher haben sich eigentlich auch Alle immer gefreut, wenn wir wiederkamen. Sicher, Araber sind in der Regel "Rassisten", besonders die Saudis ( [Schüchtern] ), aber jedes Land mit einem gewissen Nationalstolz (und den erlauben sich ausser Deutschland eigentilch alle Länder, die ich bisher so kennengelernt habe) erscheint wohl schnell "rassistisch" - vielleicht auch nur eine Fehlinterprätation unsererseits?

Naja, was ich eigentlich meine ist: Respekt erzeugt Respekt, Achtung erzwingt Achtung. Vergesse ich beides meinen Gastgebern gegenüber, muss ich mich nicht wundern. Allerdings - Ausnahmen gibt es immer und überall.

Re: Tunesische Bevölkerung #146744
07/12/2004 14:39
07/12/2004 14:39
Joined: Nov 2004
Beiträge: 182
oberhausen
maboula87 Offline
Member
maboula87  Offline
Member

Joined: Nov 2004
Beiträge: 182
oberhausen
karim du sprichst mir aus der seele.
ich kann es gut verstehen,das einige tunesier europäer asld dreist,unverschämt oder sonst was ansehen.ich fahre siet dem ich 3jahre alt bin nach tunesien und habe dort schon einiges gesehn,mädchen die im super mini und bikini oberteil beklöeidet durch die medina rennen usw.ich finde grade wenn man in ein muslimisches land fährt sollte man sich anpassen.in allen reiseprospekten steht,das obenohne und nackt rumliegen und untersagt ist und trozdem tut es jeder.ich kann es nicht verstehn,wie man sich so her geben kann und sich als lustobjekt der männer presentiert.dann sollen die doch gefälligst nach spanien in ein fkk hotel fahren oder sonst wo hin.ich würde dieses fpr keinen preis der welt tun.in dem hotel wo ich immer hinfashre,da haben mich einige der mitarbeite,quasi mit groß gezoigen,die kennen mich seit baby an,dann leg ich mich doch nicht halb nackt an den strand.aber es geht ja auch noich um weit ab mehr.z.b hat ein freu dvon mir schläge von einem deutschen gekriegt.wer wurde aufs zimmer geschickt???natürlich der animateur ob wohl er dem deutschen assi nix getan hat.er kannte ihn gar nicht.der deutsche war eibfach voll besoffen und ist aus gerastet.er hat werder ärger als sonst noch was bekommen.wenn der animateur zurück geschlagen hätte wäre er doch direkt in den knast gekommen.also wurde der animateur raus geschmiessen damit der tourist weiter einen unbeschwerten urlaub verbringen konnte.und da wundert man sich,daseinige nicht so gut auf europäer zu sprechen sind????oder anderes beistpiel.viele regen sih ja über die animateure auf,das sie die frauen nur verarschen usw.viele meiner besten reunde sind animateure und ich kann sie gut verstehen.wenn die weiber mit string bekleidet mit dem hintern wackelnt vor den auf und abrennen.außerdem zwingt die weiber ja keiner direkt am ersten tahg mit nem animateur ins bett zu springen.ich denke für90%der tunesier sind europäische frauen einfach nur schlampen und diese meinung kann ich ihnen nicht verübeln.bei mir im hotel kennen mich alle jahre lang und wissen das ich meinen ex freund liebe und ich war für alle nur die kleine schwester.sie haben respekt vor mir,da ich sowas niemals machen würde.ich bin17und setze mich nicht mal im bikini auf die terasse oder bar und zieh m,ir was über und andere leute wagen es sogar so zum essen zu gehen.ich kann so etwas beim besten willen nicht verstehn.wenn mein in ein fremdes land fährt hat man sich auch gefälligst an dessen kultur,mentalität und auch an alles andere zun halten.ich für meine teil würde nei auf die idee kommen und rock oder ausgeschnitenen t-shirt drausen rum zu laufen.als ich alleine in sousse gewohnt hab.hab ich IMMEr eine lange hose und langes t-shirt angezogen und mir erst am strand oder hotel ne shorts oder sonstiges angezogen.man sollte auch etwas rücksicht auf die gefühlre der menschen nehmen.ich hab zum beispiel gesehn das die tunesischen frauen meit badeanzug und legins drunter baden gehen und diesen menschen sollte man respekt erweisen!!!!!!

Re: Tunesische Bevölkerung #146745
07/12/2004 14:54
07/12/2004 14:54
Joined: Nov 2004
Beiträge: 182
oberhausen
maboula87 Offline
Member
maboula87  Offline
Member

Joined: Nov 2004
Beiträge: 182
oberhausen
ach so,hab ich ganz vergssen,mich schaut in tunesien niemand komisch an.auch nicht wo ich in sousse gewohnt hab,obwohl ich weit und breit der einzige tourist war,dien leute waqaren alle sehr hilfsberit und haben mich unterstützt wo sie konnten,obwohl ich die alöle vorhr nicht kannte.und von wegen,die versuchen den europäern geld aus der tasche zu ziehen.ich war in diesen 4monaten arm wei eine kirchen maus und dei haben mich alle finanziel unterstütz.wenn ich kein geld hatte haben die mir handykarten gekauft weil die gesagt ahben es ist gefährlich wenn ich alleine wohne damit ich anrufen kann wenn as ist.meine freunde haben mir essen zigaretten usw geschenkt.mich jeden tag anch ahuse gebracht-und auch fremde leute haben mich niucht komisch angeguckt oder so.ich denke es kommt immer drauf an,wie man ihnen entgegen tritt.ich habe allen leuten gegenüber respekt gezeigt und sos ie auch mir.ich hab fremde leute angesprochen weil ich umbedng etwas arabisch lernen wollte und sie haben gesagt das sie stolz daruf sind mir was bei zu bringen weil sie es toll finden das ich mich nicht für strand und party sondern für das"wahre leben"in tunesien,die religion,die sitten,die mentalitäat usw interessiert hab und nicht wie viele andere.ich bin deutsche ich bin der
king,ich hab mich oft richtig mit den touristen angelegt die meinten sie müssten die armen leute rum scheuchen und wie sklaven behandeln.wenn ich gesehen hab,das jemand hilfe brauchte,hab ich diese getan.egal ob in der disco ein barman gebraucht wurde,in der pizzaria alles leergefressen war oder das bühnen bild aufagebaut werden musste.ich war dabei!und die leute mochten mich.sie mochten mich wirklich und darum will ich um jeden preis endlich wieder zurück in mein tunesien.und nicht als urlauber!!!!ich habe in dieser zeit gemerkt.was wirkliche freundschafdt bedeutet ,dei ich so in deutschland nie kennen gelernt hab.was es heißt sich1000%auf jemanden verlassen zu können.da sollten sich die deutschen mal ne scheibe von abschneiden!!!!

Re: Tunesische Bevölkerung #146746
07/12/2004 19:59
07/12/2004 19:59
Joined: Dec 2004
Beiträge: 13
hamburg
cintia Offline
Junior Member
cintia  Offline
Junior Member

Joined: Dec 2004
Beiträge: 13
hamburg
hi
ich finde ihr habt ein zuvieles gutes blid von tunesien das kommt nicht auf anpassung an ich habe mich ja auch eingepasst oder nicht!
es ist einfach so nicht jedes land ist perfekt und ich glaub nicht wenn man durch tunesien mit bikini und kurzen rock durch die medina läuft das man nicht angestart und angemacht wird.ich weiss noch wo meine mutter als kopftuchträgerin so angemacht haben das war so respektlos ej wenn das schon nichts ist, wenn ich alles erzählen würde was mir passiert ist könnte ich bis morgen schreiben !!!!!!!

Seite 2 von 2 1 2