Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,618 Magic Life Club
1,227,459 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 2 1 2
folter in tunesien #147023
11/03/2001 00:19
11/03/2001 00:19
Joined: Jun 2001
Beiträge: 0
Düsseldorf
T
Tina Offline OP
Junior Member
Tina  Offline OP
Junior Member
T

Joined: Jun 2001
Beiträge: 0
Düsseldorf
manchmal bin ich entsetzt von dem was hier steht!kümmert sich eigentlich keiner um die tatsächlichen politischen verhältnisse in diesem land?
also, es giebt keine freie meinung,weder bei
zeitung,radio noch fernsehen.regimkritiker
von fundamentalisten und kommunisten,aber
auch menschenrechtler sitzen im gefängnis,
darunter auch frauen.folter und andere arten
gewaltsamer geständniserpressung sind noch
immer ein probates mittel.lest dazu doch mal
die tunesienseiten von amnesty international.
internetseiten werden übrigens auch gefiltert

gruss tina


Re: folter in tunesien #147024
12/03/2001 00:42
12/03/2001 00:42

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Tina,

ich muss Dir ganz ehrlich sagen, dass ich es beknackt finde, mich in einem Tunesienforum über die schlimmen Verhältnisse dort zu unterhalten. Natürlich geht es dort so zu und natürlich verstehe ich auch nicht, warum so vieles so abläuft wie Du es oben schon beschrieben hast. Es wurde auch schon einige mal hier "angeschnitte" und das ist auch vernünftig so. Aber hier schreiben wir nunmal über die schönen Seiten des Landes und darüber solltest Du nicht so schockiert sein. Und die Websites von Amnesty International schreiben über eben diese Probleme, von denen Du erzählst. Ich habe mir auch schon diese Website angeschaut, aber ich muss hier nicht jeden bedrücken damit. Sollen wir deshalb nicht mehr dorthin in den Urlaub fahren. Von was meinst Du lebt das Land am meisten. Von den Touristen!!.... nicht von Amnesty International.
Hast Du schon mal Bericht über Rumänien gesehen?? Ich war dort und hab es mir angeschaut... da ilegt der Kommunismus auch noch schwer in der Luft. Kümmert sonst hier auch keinen.
Also, lehn Dich zurück, chill mal ein bisschen und berichte auch mal von den tollen Szenen in Tunesien. Oder hast Du die etwa nicht erlebt?! Ansonsten musst Du zu der Amnesty International Website gehen.
In diesem Sinne, schönen Sonntag

Ciao
Rebecca


Re: folter in tunesien #147025
11/03/2001 13:51
11/03/2001 13:51
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo an euch beide,
ich freue mich Tina das du auch diese Seiten von Tunesien ansprichst, viele wollen es einfach nicht wahr haben das es auch noch soetwas in Tunesien gibt.
Klar Rebecca, ist das kein schönes Thema, aber wenn man über Tunesien spricht gehören auch die negativen traurigen sachen dazu.
Ich beschäftige mich durch meine Tätigkeit bei UNICEF sehr viel mit den Politischen Themen, nicht nur von Tunesien, nein auch in Bosnien, ehemaligen Jugolawien, Iran und Irak setzte ich viel Kraft und Zeit ein.
Ich werde jetzt auch eine Homepage gestalten und mal viele Dinge aufzeigen, wie man helfen kann und was ich vor habe. Ich begleite Projekte, habe eigene Projekte vor Ort und mache sehr viel Öffentlichkeitsarbeit.
Danke einer ganz lieben Freundin die auch hier im Forum ließt und schreibt, bekam ich für Kinderheime viele Spenden, dafür möchte ich mich gleich jetzt noch einmal bedanken.
Danke meine liebe Barbara.
Deshalb freue mich mich das auch hier dieses Thema angesprochen wird und hoffe das auch hier viele Berichte, Meinungen folgen.
Danke Tina.

Claudia Poser


Re: folter in tunesien #147026
11/03/2001 14:20
11/03/2001 14:20

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



hallo tina,ich finde deinen beitrag echt cool,denn in tunesien muss sich meiner meinung nach politisch viel ändern!es kann nicht sein,dass der präsident staatschef,regirungschef und oberster befehlshaber der streitkräfte ist.die repräsentanten des islam wurden auf die vermittlung religiöser inhalte verpflichtet;islamistische parteien sind verboten,viele von ihnen sind im gefängnis zur zeit über 3000 und mussten flüchten und leben im exil.folterei in tunesien ist leider gottes nicht abzustreiten,einige haben sogar dadurch ihr leben verloren.es kann auch nicht sein,dass ein präsident die wahlen mit über 99,4% gewinnt.traurig,traurig...und das volk ist mit der jetzigen situation nicht zufrieden.ich würde gerne einiges in diesem land ändern,aber leider bin ich zu schwach!sombaty!

Re: folter in tunesien #147027
11/03/2001 16:23
11/03/2001 16:23

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Über Politik kann man streiten und disskutieren.Doch die meisten Leute kommen als Touristen nach Tunesien. Und ich lebe hier.Und mann kann es nicht glauben, obwohl ich jetzt drei Jahre hier lebe, das zensierte Tunesische Internet nutze, ICH bin noch nie gefoltert worden! Ich will die Tunesische Politik nicht verteidigen (werde mich aber auch hüten sie hier öffentlich zu kritisieren) aber ich lebe gut hier. Ich bin der Meinung: wer Dreck sucht, wird auch welchen finden. Und wie war das noch mit den Deutschen Asyl-Politik, wo Leute per Flugzeug ins Heimatland abgeschoben wurden, mit Motorradhelm auf dem Kopf, unter dem sie jämmerlich erstickten? Auch hier kann man weiter suchen und ich garantiere Euch: auch finden!

Re: folter in tunesien #147028
11/03/2001 17:19
11/03/2001 17:19
Joined: May 2001
Beiträge: 36
München
R
Rosa Offline
Member
Rosa  Offline
Member
R

Joined: May 2001
Beiträge: 36
München
ES WIRD SICH WAS ÄNDERN - WEIL SICH ETWAS ÄNDERN MUSS!

Du kannst in Tunesien nicht öffentlich über Politik reden und schon gar nicht die Regierung kritisieren. Vor ein paar Jahren bin ich durch Zufall in München auf ein tun. Ehepaar getroffen, dass hier ASYL bekommen hat! Ich war wie betäubt, ... in "meinem schönen Tunesien" Folter und Verfolgung? Es ist aber wahr, auch wenn in einigen Reiseführern die fortschrittliche und milde Regierung gepriesen wird und soundso viele politische Häftlinge entlassen wurden... (wie viele dann wieder eingesperrt oder verfolgt worden sind und deren Angehörigen bedrängt werden, steht dann leider in keinem Heftchen).
Ich finde es nicht richtig, dass man nur seinen Urlaub geniessen und die Augen vor Tatsachen fest verschließen sollte. Die Informationen über Menschenrechtsverletzungen/Folter gehen uns doch alle an!
Rosa


Re: folter in tunesien #147029
11/03/2001 17:46
11/03/2001 17:46
Joined: May 2001
Beiträge: 36
München
R
Rosa Offline
Member
Rosa  Offline
Member
R

Joined: May 2001
Beiträge: 36
München
Nachtrag an Sombaty:
ich persönlich bin trotzdem nicht begeistert von islamistischen Parteien in den Regierungen. Zuviel negative Beispiele...
Oft habe ich mir das Bild vorgestellt was wäre, wenn in Tunesien die Touristen ausblieben und tausende Hotelruinen übrig blieben. Stellt Euch das mal vor! Aber das entschuldigt natürlich keineswegs Folter und Verfolgung. Glaube und Politik nebeneinander ja, aber vermischt - na, ich weiss nicht.. (ich mag es übrigens auch überhaupt nicht wenn der Papst in Rom seinen Unsinn verbreitet..., soll er lieber mal für sein eigenes Seelenheil beten).
Rosa

Re: folter in tunesien #147030
11/03/2001 18:31
11/03/2001 18:31
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo an alle,
j´hier wird ja fleißíg geschrieben, finde ich sehr gut, denn das ist ein Thema was uns alle angeht.
Tanja du hast Recht, es gibt in allen Ländern negative seiten, ich finde das von deutschland nicht gut was da alles mit Aslybewohnern gemacht wurde und wird.
Ich denke da auch an die ehm. DDR, wir hatten viele Russische Staatsbürger, als die Wende kamm mußten sie auf einmal alle raus, viele Jahre waren sie gut und dann nicht mehr, wo bleibt da die Menschenwürde?
Auch mit dem Rechtsradikalismus es wird nicht besser sondern schlimmer, die Anschläge usw. oder die Kindesentführung und sexuellen Mißhandlungen an Kindern, da muß sich auch schnell etwas in Deutschland ändern.
Aber auch Tunesien hat seine negativen seiten, das man die Meinung nicht frei sagen kann.
Claudia Poser

Re: folter in tunesien #147031
11/03/2001 23:23
11/03/2001 23:23

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo nochmal,

ich wollte mit meinem Beitrag auch nicht ausdrücken, dass es mir alles "am Arsch vorbeigeht", sondern nur, dass Tina so geschockt war, von wegen, wie wir es uns erlauben immer nur positives zu berichten. Und uns zu unterstellen, dass es uns nicht kümmert, finde ich auch nicht O.K. Als ob es verboten wäre von den schönen Dingen dort zu sprechen .... jedenfalls befassen wir uns auch mit den "dunkleren" Seiten des Landes...und Ihr habt natürlich recht, so kann es nicht weitergehen. Es war wohl mehr die Formulierung, die mich veranließ etwas zu sagen. Egal....

ciao
Rebecca


Re: folter in tunesien #147032
12/03/2001 19:52
12/03/2001 19:52
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo rebecca,
ich bin deiner Meinung bitte sei nicht traurig.
Ich freue mich das wir auch sollche Themen ansprechen, denn es ist auch für viele sehr interessant. Viele wissen sicher nicht das es auch so etwas dort gibt, darum schreibe ruhig dein Wissen und deine Erfahrungen hier auf zum Thema.
Danke
Claudia Poser

Re: folter in tunesien #147033
13/03/2001 09:28
13/03/2001 09:28

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Ihr,
ich finde diese Thematik ziemlich deprimierend. Ich glaube in jeden Land findet man etwas, was verbessert werden sollte. Aber vielleicht sollte jeder erst vor seiner eigenen Haustür kehren, bevor wir versuchen die Welt zu verbessern....
Ich persönlich halte mich lieber an die aufbauenden Artikel und freue mich auf meinen Urlaub.
Ich glaube auch, das die Tunesier uns nicht brauchen um ihre Probleme zu lösen. Das schaffen die schon alleine und auf ihre Art.
Wer ist denn in Deutschland mit allem zufrieden was abgeht?!
Ines

Re: folter in tunesien #147034
13/03/2001 13:25
13/03/2001 13:25
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo Ines,
ich glaube du hast uns noch nicht so richtig verstanden, wir wollen auch hier im TUNESIEN Forum darüber sprechen, schreiben, was nicht so positiv ist.
Klar gibt es in jedem Land seine Vor und Nachteile oder Probleme.
Ich möchte in Tunesien nichts verbessern, ich weiß aber das auch ich mich schon eine sehr lange zeit für andere Länder oder desen Probleme einsetzte und zwar im Auftrag von UNICEF, denn da bin ich eherenamtlich beschäftigt.
Ich habe mein eigenes Projekt in Bosnien, und werde jetzt noch eins im Irak und Iran beginnen, versuche es jedenfalls.
Denn viele Länder haben große Probleme die sie nicht alleine lösen können.
Wenn du Interesse hast, dann schau doch mal im Yahoo - Club Für eine bessere Welt rein, da siehst du das sich sehr viele Menschen für andere einsetzen und auch Projekte und Aktionen planen.
Da wir ein Tunesien Forum sind und hier der Allgemeine teil ist, gehört auch dieses Thema dazu.
Auch wenn es nicht schön ist, es ist aber die Wahrheit was geschrieben wird, wenn man sich verschiedene berichte von amnesty international anschaut, fängt man schon an zu denken.
Claudia Poser

Re: folter in tunesien #147035
13/03/2001 16:39
13/03/2001 16:39

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo an alle,

Ich freue mich, dass Rosa ein ernstes Thema aufgegriffen hat, das meiner Meinung nach für alle Tunesienfreunde und -touristen interessant ist. Das heisst noch lange nicht, dass man seinen Urlaub nicht geniessen darf und soll, aber die Augen vor der oft schreienden Ungerechtigkeit in Tunesien zu verschliessen, ist in meinen Augen schon sehr oberflächlich. Aber vielleicht könnte man für diejenigen, die nur die Sonnenseite sehen wollen, eine eigene Rubrik einrichten, damit sie sich nicht belästigt fühlen oder womöglich depressiv werden!

Gruss
Ulla


Re: folter in tunesien #147036
13/03/2001 17:39
13/03/2001 17:39

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Ulla,

wahrscheinlich hast Du recht... wir werden unsere eigene Rubrik bzw. Homepage gründen, um nur von den Sonnenseiten des Landes zu berichten. Weil uns ja alles andere zu depressiv macht... danke für den Tip. Wir sagen dann allen anderen Bescheid, wann es soweit ist.

R.


Re: folter in tunesien #147037
13/03/2001 20:47
13/03/2001 20:47
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo an alle,
ich möchte das sich jeder im Club wohl fühlt, der Club ist für alles offen und auch für alle Themen, wo es um Tunesien geht.
Bitte habt doch alle ein wenig verständins und alle können zufrieden sein.
Rebecca und Ines, schreibt doch nur zu den Themen wo ihr Lust habt und die euch gefallen, es sind doch fast alle Themen positiv und es wird doch auch viel von der Sonnenseite geschrieben, oder nicht?
Wenn ihr wollt kann ich ein neues Thema gern eifügen z.B. Die Sonnenseite von Tunesien oder macht ihr doch einen Vorschlag ich nehme ihn gern an.
Claudia Poser

Re: folter in tunesien #147038
14/03/2001 00:35
14/03/2001 00:35
Joined: Jun 2001
Beiträge: 0
Düsseldorf
T
Tina Offline OP
Junior Member
Tina  Offline OP
Junior Member
T

Joined: Jun 2001
Beiträge: 0
Düsseldorf
ich freue mich eigentlich,dass ich so eine
starke diskussion in gang gesetzt habe,ich war nicht über das land entsetzt,sondern
mehr über die tatsache,dass hier über fast
nichts anderes geredet wurde,als über männer,sonne und urlaub.die themen haben na-
türlich ihren stellenwert,aber tunesien hat
weit bedeutendere facetten,und ich glaube,ein paar gedanken dazu lohnen sich durchaus.

tina


Re: folter in tunesien #147039
14/03/2001 08:08
14/03/2001 08:08

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Ich glaube, es wäre meinerseits mehr zu verstehen, wenn Ihr Euch zu den "tollen Seiten" Tunesiens öfter melden würdet, z.B. beim Thema "eine Sache" oder wenn es darum geht, eine ganz bestimmte schöne Situation zu nennen, die Ihr nie vergessen werdet.
Ihr lest doch die anderen Artikel auch, warum meldet Ihr Euch nur zu Wort, wenn es um die politischen Verhältnisse oder um die Frauenrechte geht? Ich sehe und lese tatsächlich nur dann Artikel von Euch oder liege ich da falsch?
Es ist sicherlich immer gut, sich einzusetzen für solche Sachen, aber mal "abschalten" und mit "rumspaßen" muss doch auch bei Euch drin sein, oder?
Vielleicht auch nicht, ich weiß ja nicht wie Ihr dazu steht...

in diesem Sinne
Ciao
Rebecca


Re: folter in tunesien #147040
14/03/2001 08:18
14/03/2001 08:18
Joined: May 2001
Beiträge: 35
Oranienburg
B
blu Offline
Member
blu  Offline
Member
B

Joined: May 2001
Beiträge: 35
Oranienburg
Hallo Rebecca,
ich bin voll Deiner Meinung. Man, das Leben ist ernst genug, ich bin auch eher fürs "rumspaßen".
Ciao Gabi

Re: folter in tunesien #147041
14/03/2001 08:51
14/03/2001 08:51

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Claudia
ich finde es super, dass du dich bei UNICEF engagierst. Natürlich gibt es Länder die ihre Probleme nicht alleine lösen können. Wenn deine homepage fertig ist, kannst du mir gerne sagen wo genau ich sie finde. Ich bin bestimmt nicht der Mensch, der benötigte Hilfe verweigert...
Eure Diskussion hier finde ich trotzdem doof, einfach weil ihr auch nichts konkretes besprecht.Und wenn sich in Tunesien politisch etwas ändern müsste, dann sollte das doch von Tunesiern kommen. Wo konkret seht ihr denn die dunklen Seiten?
Die Tunesier haben es sicherlich vom Lebenskomfort her schwieriger als wir. Und die sind nicht so frustriert und geniessen ihr Leben. Ich wünschte, das mehr Menschen hier sich daran ein Beispiel nehmen würden.
Über Poilitik kann man bekanntlich streiten, aber auch nur wenn man andere Meinungen zulässt, stimmts Ulla?!
Und auch zum Islam gibt es zwei Seiten, ich persönlich glaube, es hat seine Gründe das so viele Menschen in unserer modernen Zeit dazu übertreten...
In diesem Sinne....
Ines

Re: folter in tunesien #147042
14/03/2001 11:55
14/03/2001 11:55
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo Ines, Hallo rebecca,
ihr wißt das ich auf sehr viele Beiträge antworte, auch auf euren Beitrag was das schönste und unvergesslichste für mich in Tunesien war und ist, ich bin aber auch sehr offen für sollche Themen, klar ist es nicht jeder Mannssache, viele wollen nach Tunesien gehen, dort Arbeiten und Leben, fragt bitte mal einen Tunesier, er wird sagen ihr könnt nicht in Tunesien leben und arbeiten, das ist ganz anders als in deutschland oder Europa. Ich bewundere immer die Frauen oder auch Männer die es geschafft haben sich dort ein Lebensstandbein aufzubauen.
Ich bin auch immer noch von Tunesien sehr beeindruckt ich habe aber auch nie vor Themen die Augen verschlossen die nicht so nett waren.
Ich freue mich das so viele hier im Forum schreiben, wir haben sehr viele die jeden Tag diese Seite besuchen und nichts schreiben.
Ich möchte ganz einfach auch an alle nochmals ein Dankeschön sagen, das ihr so treu seit und im Forum schreibt, diskutiert und auch Infos austauscht.
Macht weiter so und wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, oder euch mal etwas nicht so gut gefällt dann schreibt mir eine Mail und ich kümmere mich schnellstens darum.
Ja wenn meine Homepage soweit steht werde ich sie dir sehr gern mitteilen, es wird aber sicher noch eine Weile dauern, da ich ja jetzt erst mal in die Klinik muß zur Reah Kur, etwas trainieren.

Eure Claudia Poser


Re: folter in tunesien #147043
14/03/2001 11:56
14/03/2001 11:56

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Ines und alle anderen,

Zu meinem gestrigen Beitrag, den ich in Eile kurz vorm Weggehen aus dem Büro geschrieben habe:
Ich schaue schon seit Monaten in dieses Forum und habe schon oft beim Lesen mancher Beiträge die Augen verdreht, trotzdem bin ich noch nie auf die Idee gekommen, etwas "beknackt" zu nennen, ich habe halt nichts dazu geschrieben und damit war die Sache für mich erledigt. Und genauso würde ich es mir auch von den anderen wünschen. Ich glaube, daß dieses Forum dazu da ist, jedes Thema zu behandeln, das mit Tunesien zu tun hat, es muß ja nicht jeder alles lesen, was mich nicht interessiert, überfliege ich nur.
So, jetzt ruft die Arbeit, habe zuhause kein e-mail, ich melde mich wieder.

Gruß
Ulla


Re: folter in tunesien #147044
14/03/2001 19:37
14/03/2001 19:37
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo Ulla,
so soll es auch bitte weiter hin sein, denn das ist ein Forum über tunesien, egal welches Thema, ich weiß das es nicht jeden gefällt auch über negative Dinge zu sprechen oder zu schreiben, aber es gehört doch einfach dazu.
Ich schreibe auf sehr viele berichte aber ich freue mich auch über eure Meinungen die ich voll und ganz akzeptiere, auch wenn ich es anders sehe.
Also viel Spaß allen im Forum.

Claudia Poser


Re: folter in tunesien #147045
15/03/2001 18:22
15/03/2001 18:22

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo nochmal,

Claudia, ich habe eigentlich auch nicht besonders Dich gemeint, sondern alle anderen auch, die sonst eher "bedrückende" Themen schreiben. Erzählt doch mal was Euch an Tn. besonders FASZINIERT!!
Ulla, wenn ich etwas "beknackt" finde, dann nenne ich diese Sache auch beim Namen und kann, genauso wie alle anderen hier, meine Meinung dazu äußern. Wenn Du lieber nichts schreibst, ist das auch O.K.
Ich bin Berlinerin und wenn man "beknackt" sagt, dann heisst das nicht Scheisse, sondern so was wie doof.... egal.
War halt meine Meinung, basta.

Also, trotzdem weiter so
ciao
Rebecca


Re: folter in tunesien #147046
15/03/2001 19:21
15/03/2001 19:21
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo Rebecca,
ja was finde ich an Tunesien immer wieder schön. Es ist so viel und ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Ja der duft der Jassminblüten, wenn ich es riche weiß ich, ich bin in Tunesien.
Die Gastfreundschaft in tun. Familie.
Meine Freunde die mir sehr viel bedeuten und auch immer für mich da sind und ich natürlich für sie.
Ich finde einfach das Land, sehr schön, man kann viel anschauen, die Entwicklung des Landes kann man sehr gut beobachten, wenn man mal 4 Monate nicht da war und man kommt wieder wieviel ist da schon wieder neues gebaut worden und mit welcher Technik.
Es ist einfach toll.
So ich denke fürs erste reicht es.
Sage du mal was du an Tunesien so toll findest und was dich immer wieder dort hin zieht.
Claudia Poser

Re: folter in tunesien #147047
15/03/2001 23:03
15/03/2001 23:03
Joined: Jun 2001
Beiträge: 0
Düsseldorf
T
Tina Offline OP
Junior Member
Tina  Offline OP
Junior Member
T

Joined: Jun 2001
Beiträge: 0
Düsseldorf
ich fände es besser wenn wir beim thema blieben,mich würde interessieren,ob jemand
schon mal ein tunesisches gefängnis betreten
hat oder ob jemand adressen von frauenrechts-
organisationen dort hat und etwas über deren
arbeit weiss.

tina


Seite 1 von 2 1 2