Tunesien
http://www.fz-juelich.de/ib/bericht2000/ber00tunes.htm
- Jahresbericht 2000 -

Den rechtlichen Rahmen für die WTZ mit Tunesien bildet ein Regierungsabkommen. Das Memorandum of Understanding zwischen dem damaligen Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft, Forschung und Technologie der Bundesrepublik Deutschland und dem Staatssekretariat für wissenschaftliche Forschung und Technologie beim Premierminister der Tunesischen Republik über die Gestaltung der wissenschaftlich-technologischen Zusammenarbeit wurde am 10.09.1998 unterzeichnet.

Zur weiteren Intensivierung der WTZ mit Tunesien wurde der "Tunesian-German Workshop on Scientific and Technological Cooperation" in Tunis vom 18.-19.05.1999 durchgeführt.

In 2000 waren 12 Projekte operativ, vor allem in den Bereichen Umweltforschung, Materialforschung und Biotechnologie.

http://www.fz-juelich.de/ib/Projekte/p-tunes.htm