Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,666 Magic Life Club
1,228,787 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Tunesisch-Arabisch Sprachkurs #148732
07/10/2003 15:22
07/10/2003 15:22
Joined: Sep 2003
Beiträge: 25
Wien
sidi Offline OP
Member
sidi  Offline OP
Member

Joined: Sep 2003
Beiträge: 25
Wien
Hi! Ein neues Mitglied, seit 6 1/2 Jahren mit
einem Gabsianer verheiratet, sucht Infos über
Sprachkursmöglichkeiten für Tunesisch-Arabisch
in Wien. Herzlichen Dank im voraus für Eure
Hilfe. Servus Gabi.

Re: Tunesisch-Arabisch Sprachkurs #148733
08/10/2003 13:52
08/10/2003 13:52
Joined: Sep 2003
Beiträge: 59
wien
edith22 Offline
Mitglied
edith22  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2003
Beiträge: 59
wien
hallo sidi,

ich weiß zufällig, daß dieses semester ein tunesisch-arabisch kurs auf der uni wien angeboten wird, die erste vorlesug (1 stunde) war gestern und ist immer dienstag von ca. 13 - 14 uhr (am beginn die akademische viertel-stunde verspätung berücksichtigen [Winken] ), begleitende übung dazu findet immer donnerstag vormittag statt, aber erst ab kommender woche...ich weiß halt nicht, ob du erstens matura hast und zweitens die studiengebühren ( [Wütend] ) bezahlen willst...vielleicht gibts da auch die möglichkeit, einfach "uninskribiert" teilzunehmen...da kriegst du halt dann kein zeugnis...ersparst dir aber immerhin auch die prüfung [daumen]

ansonsten weiß ich nix, könntest ja auch mal auf der volkshochschule schauen...

lg, edith

Re: Tunesisch-Arabisch Sprachkurs #148734
08/10/2003 14:17
08/10/2003 14:17
Joined: Sep 2003
Beiträge: 25
Wien
sidi Offline OP
Member
sidi  Offline OP
Member

Joined: Sep 2003
Beiträge: 25
Wien
Servus Edith!
Vielen Dank für Deine Info. Ich bin berufstätig und kann so tagsüber an keinem Kurs teilnehmen. Die Kurse an den Volkshochschulen in meiner Umgebung beginnen oft zu für mich unmöglichen Zeiten (arbeite bis 18.00h) und für einen Kurs eine An- u.Abreisedauer von ca. 1Std.in Kauf zu nehmen, fehlt mir doch die Ausdauer. Außerdem wird dort Hocharabisch gelehrt und laut Info einer bekannten Fremdsprachenschule (u.a.Einzel-
unterricht in Hocharabisch)würde ich damit in Tunesien nicht allzuweit kommen. So werde ich wohl weiter meinen lieben Gatten bemühen müssen.
Trotzdem vielen Dank. Grüße Gabi