Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,481 Magic Life Club
1,228,536 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Das "Land" Tunes(ien) #149612
19/06/2004 11:30
19/06/2004 11:30
Joined: May 2004
Beiträge: 9
stäfa/zürich/ch
A
ahmed Offline OP
Junior Member
ahmed  Offline OP
Junior Member
A

Joined: May 2004
Beiträge: 9
stäfa/zürich/ch
Nach langer Zeit endecke ich,so zu sagen,dieses Land wieder,als Erwachen,mit anderen Augen.
Ich wünsche mir gleichgesinnten,die den Duft Jasminblüten,frische Meersbrise,oder auch den starken Fischfriture nachmittags in den engen Gassen einer altstadt...dauernd vermissen.
Kurz gesagt,wenn ich in den Souks bin,mit ihren eigenen Geruch,(Gewürze,starke orintalische Parfüme...)hin und her schleiche,stört mich weniger was die Leute dort nicht können,nicht machen,nicht einhalten...wenn ich nur die heile Europa oder die sogenante westliche Ueberlegenheit brauche,war ich in Tunesien am
falschen Ort,noch kürer gesagt:mich interessiert nur das LAND Tunesien.,lasst uns Erinnerungen und Erfahrungen austauschen.

Re: Das "Land" Tunes(ien) #149613
20/06/2004 00:27
20/06/2004 00:27
Joined: Nov 2001
Beiträge: 679
München
A
Ayscha Offline
Mitglied
Ayscha  Offline
Mitglied
A

Joined: Nov 2001
Beiträge: 679
München
schoen heschrieben!!

Re: Das "Land" Tunes(ien) #149614
19/06/2004 15:04
19/06/2004 15:04
Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
N
nonameb Offline
gesperrt!
nonameb  Offline
gesperrt!
N

Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
Hi ahmed,
Sehnsucht?! Ich bin ziemlich sicher, es gibt einige hier, die das von dir beschriebene stark vermissen. Mir geht es jedenfalls so....
LG, ines

Re: Das "Land" Tunes(ien) #149615
19/06/2004 16:10
19/06/2004 16:10
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
Hi Ahmed
Mir fallen da spontan auch Berge von Müll ein, Kakerlaken ohne Ende, halbverhungerte Katzen und Hunde, ABER das von dir beschriebene überwiegt in meinen Erinnerungen und deshalb bin ich eimal im Jahr für 1-3 Wochen in Tunesien. Das ich es täglich vermisse, kann ich nicht behaupten, dafür war ich wohl zu lange da [Winken]
Gruss Tornado

Re: Das "Land" Tunes(ien) #149616
19/06/2004 23:37
19/06/2004 23:37
Joined: Feb 2004
Beiträge: 121
Buxtehude
Malak Offline
Member
Malak  Offline
Member

Joined: Feb 2004
Beiträge: 121
Buxtehude
Die Sahara im Januar, das besondere Licht,
das Schott mit Salzgeflimmer,
die Palmen die immer meine Golfbälle schlucken,
Gemüse und Obst, welches auch danach schmeckt,
überall Sand, auch in der Wohnung nach einen Sturm
die Wärme der Sonne durch die, die Seele erstrahlt
es geht eine so gut, aber auch die Armut und das wenige was die Menschen haben und doch sind Sie zufrieden...
Malak

Re: Das "Land" Tunes(ien) #149617
20/06/2004 11:10
20/06/2004 11:10
Joined: May 2004
Beiträge: 9
stäfa/zürich/ch
A
ahmed Offline OP
Junior Member
ahmed  Offline OP
Junior Member
A

Joined: May 2004
Beiträge: 9
stäfa/zürich/ch
Liebe Freunde..lassen sie mich es so ausdrücken,
in Tunesien,war der Geist des"Besserwerden"immer wach und dauernd bestrebt weiter zu kommen,das war auch so zu "masinissa" Zeiten...nur die Mitteln waren immer knapp...
Als ich im Jahre 1973 meine Eltern verlassen habe,
hatten wir zu Hause genau neun Katzen,sie alle schliefen mit uns im Bett und mager waren sie auch nicht,leider hatten wir kein Platz für die restliche dreizig die noch auf die Strasse lauerten...
Damit will ich sagen,die Schönheit Tunesiens beinhaltet immer noch Kakalaken(inside)und magere
und verletzte Katzen(outside)... die Obere (10 000)haben schon ihre "Perser" zu Hause...Na,das
ist ja schon die richtige Richtung..oder..
Am Schluss möchte ich gerne behaupten:man ist nie
zu lange weg von Tunesien,als (ganz)Tunesier,
wenn die Seele mit Kakalaken zusammen lebte...
scheinbar überleben diese Viecher auch ein Atomkrieg...

Re: Das "Land" Tunes(ien) #149618
20/06/2004 16:32
20/06/2004 16:32
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hi Ahmed,
möchte dich als erste ganz herzlich bei uns im Forum begrüßen und wünsche dir viel Spaß.

So wie du es beschrieben hast werden es viele hier bestätigen.
Sehnsucht nach Tunesien, nach all deinen Punkten die du aufgezählt hast, haben viele auch ich.

Claudia

Re: Das "Land" Tunes(ien) #149619
21/06/2004 19:55
21/06/2004 19:55
Joined: May 2004
Beiträge: 9
stäfa/zürich/ch
A
ahmed Offline OP
Junior Member
ahmed  Offline OP
Junior Member
A

Joined: May 2004
Beiträge: 9
stäfa/zürich/ch
Hoi Claudia
Danke für die freudliche Grüsse.
Danke das du Tunesien liebst..denn dieses Land
braucht mehr Liebe als man meint...
Marhaba bick in tunesien jeder Zeit. [katze2]

Re: Das "Land" Tunes(ien) #149620
13/07/2004 16:42
13/07/2004 16:42
Joined: Jul 2003
Beiträge: 3,522
Deutschland
C
CapeCoral Offline
Mitglied*
CapeCoral  Offline
Mitglied*
C

Joined: Jul 2003
Beiträge: 3,522
Deutschland
Ich liebe das Land! Und zwar ohne ein "aber" wie viele meinen es erwähnen zu müssen. Wenn ich sage, ich liebe Tunesien zu Freunden, arbeitskollegen etc. Kommt gleich die Frage "Aber?". Denn die meisten können dieses nicht verstehen - leider!!!

Wir Du es beschrieben hast, vermisse ich es auch sehr.

Was mir dazu noch einfällt, ist, nachts nach Hammamet rein fahren um noch schnell ein Sandwich zu kaufen um dieses dann vor der Medina zu essen!!! [Winken] Mmmhhh...
Oder im Canari ein Schokoshake trinken! [lachen2]