Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,527 Magic Life Club
1,227,369 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 4 1 2 3 4
tunesische Frauen in Dtl? #149925
21/10/2004 20:08
21/10/2004 20:08
Joined: Aug 2004
Beiträge: 51
Braunschweig
ghost21 Offline OP
Member
ghost21  Offline OP
Member

Joined: Aug 2004
Beiträge: 51
Braunschweig
Sagt mal gibt es auch Frauen, die zum Studieren nach Dlt. kommen?

Würde mich echt mal interessieren.
Und gibt es deutsche Männer, die eine Tunesierin kennenlernen, diese heiraten und nach Dlt. holen?

Meldet euch, bin echt gespannt!

Ups, wie oft hab ich jetzt *echt* geschrieben *lach*

Franka

Re: tunesische Frauen in Dtl? #149926
22/10/2004 00:56
22/10/2004 00:56
Joined: Sep 2004
Beiträge: 9
Stuttgart
Ghassen Offline
Junior Member
Ghassen  Offline
Junior Member

Joined: Sep 2004
Beiträge: 9
Stuttgart
hey,
es gibt viele tunesische studentinnen die in deutschland Studieren aber meistens durch austauschprogramme(DAAD stependiaten zbs),
tunesierinnen die mit deutsche verheiratet sind sind nicht viele;hab nur von zwei gehört;die eine war bauchtanzerin in einem hotel und die andere war zimmermädchen..
Ghassen

Re: tunesische Frauen in Dtl? #149927
22/10/2004 07:20
22/10/2004 07:20

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo!

Es gibt tunesische Studentinnen in Deutschland, allerdings nicht so viele wie Männer.

Es gibt auch Tunesierinnen, die mit Deutschen verheiratet sind, hier bei uns kenne ich eine, sie wurde allerdings von ihrer Familie verstoßen [Enttäscht]
Eine Cousine in TN von mir ist mit einem Italiener verheiratet, war nicht ganz einfach aber irgendwann haben sie´s akzeptiert und die Schwiegerfamilie meiner Schwägerin hat eine Tochter, die mit einem Amerikaner verlobt ist (er musste aber Moslem werden).

LG
Sena

Re: tunesische Frauen in Dtl? #149928
22/10/2004 08:48
22/10/2004 08:48

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Die Cousine meines Mannes wollte in D studieren. Die Familie hat es ihr aber nicht erlaubt und sie studiert jetzt in T. Schade! Dem Cousin wurde es hingegen erlaubt und der studiert mittlerweile in Frankfurt.

Re: tunesische Frauen in Dtl? #149929
22/10/2004 08:51
22/10/2004 08:51

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Wie alt war denn damals die Cousine, Anna?

Re: tunesische Frauen in Dtl? #149930
22/10/2004 09:49
22/10/2004 09:49

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Katja, die Frage brauchst du nicht zu stellen, sicherlich war sie schon volljährig. Wie du bestimmt weißt kann eine Familie der Tochter alles verbieten, solange sie nicht verheiratet ist und wenn sie 50 ist! [Schüchtern]

Re: tunesische Frauen in Dtl? #149931
22/10/2004 10:00
22/10/2004 10:00

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



[Wütend] [Wütend] [Wütend]

Re: tunesische Frauen in Dtl? #149932
22/10/2004 10:02
22/10/2004 10:02

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Ja ja so ist das...

Re: tunesische Frauen in Dtl? #149933
22/10/2004 10:28
22/10/2004 10:28

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Sie war 20 und sie würde nie etwas machen, was ihre Familie nicht erlaubt. So, wie die meisten tun. Mädchen. Das ist die Realität, auch wenn einige meinen, dass es nicht so ist. Vielleicht gibt es ein paar Ausnahmen, aber der Großteil der Bevölkerung lebt immer noch so!

Re: tunesische Frauen in Dtl? #149934
22/10/2004 23:53
22/10/2004 23:53

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Annegret, da stimme ich dir zu. Leider ist das so. Mein Vater war in vielen Dingen konservativ eingestellt, aber alles was meine schulische und berufliche Bildung anging hat er mich nie eingeschränkt, darüber bin ich echt froh.

Re: tunesische Frauen in Dtl? #149935
22/10/2004 12:08
22/10/2004 12:08
Joined: Oct 2004
Beiträge: 48
München
Don Juan Offline
Member
Don Juan  Offline
Member

Joined: Oct 2004
Beiträge: 48
München
Also ich hatte mal einen freund in der Grundschule der hiess Tobias-Sofian L..Die mutter war tunesierin und kam aus tabarka.der vater war deutscher aber nicht Moslem.Er sah eigentlich auch viel mehr aus wie seine Mutter(typisch tunesisch,genauso seine Geschwister)Er war eigentlich zu der Grundschulzeit bis zur6.Klasse mein bester freund(ja ja damals war alles besser... [Lächeln] )Wir waren wirklich gut befreundet daher kannte ich auch die familäre situation.Er hatte noch eine älteren Bruder und zwei kleine Zwillings-schwestern(süss [Breites Grinsen] ).Irgendwann hat ich keinen Kontakt mehr zu ihm,aber ich traf ihn dann nach 3-4 jahren wieder.Er hat mir erzählt,dass seine Mutter seinen Vater verlassen hatte und sie einen Tunesier geheiratet und nach deutschland geholt hat.das sorgerecht wurde ihr zugesprochen.Also es geht auch andersherum nur trauen sich die Frauen in Tunesien nicht ohne Erlaubnis der Familie in ein fremdes Land zu gehen und einen mann zu heiraten.ich finde,dass ist auch besser so [Winken]

Re: tunesische Frauen in Dtl? #149936
22/10/2004 12:17
22/10/2004 12:17

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Zitat:
ich finde,dass ist auch besser so
Warum?

Re: tunesische Frauen in Dtl? #149937
22/10/2004 12:30
22/10/2004 12:30

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



 -

Re: tunesische Frauen in Dtl? #149938
22/10/2004 12:31
22/10/2004 12:31
Joined: Oct 2004
Beiträge: 48
München
Don Juan Offline
Member
Don Juan  Offline
Member

Joined: Oct 2004
Beiträge: 48
München
Hey Katja,seien wir doch mal ehrlich.Egal was für eine Antwort jetzt von mir kommt,du weisst es doch besser.Mann mädchen muss jeder alles so sehen wie du? [Schüchtern]

Re: tunesische Frauen in Dtl? #149939
22/10/2004 12:36
22/10/2004 12:36

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Mich interessiert es wirklich, warum Du meinst, es sei besser so. Ich meine es nicht, ok..deshalb kann mich doch trotzdem interessieren, was es für Gründe geben könnte..

Re: tunesische Frauen in Dtl? #149940
22/10/2004 13:00
22/10/2004 13:00

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@Don Juan

Du schreibst

Zitat:
Also es geht auch andersherum nur trauen sich die Frauen in Tunesien nicht ohne Erlaubnis der Familie in ein fremdes Land zu gehen und einen mann zu heiraten.ich finde,dass ist auch besser so
Das heißt auf gut deutsch, dass man einer Frau nicht die Möglichkeit geben sollte Entscheidungen selber zu treffen und sie sollte nicht das Recht haben, ihr Leben so zu planen wie sie es möchte.

Das ist deine Message...
Jetzt frage ich dich ganz neutral: Denkst du das wirklich??
Wie würdest du es finden, wenn dir deine Eltern in die Quere kommen und dir Sachen wie Studium oder Arbeitsplatz im Ausland verbieten würden?

Auf deine Antwort bin ich sehr gespannt!

Gruß
Sena

Re: tunesische Frauen in Dtl? #149941
22/10/2004 14:03
22/10/2004 14:03

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Ich auch!

Re: tunesische Frauen in Dtl? #149942
22/10/2004 14:31
22/10/2004 14:31
Joined: Oct 2004
Beiträge: 48
München
Don Juan Offline
Member
Don Juan  Offline
Member

Joined: Oct 2004
Beiträge: 48
München
Ich verbinde nun mal Tunesien mit Tradition und dre Religion.Solange die Religion in Tunesien der Islam ist solange werden anch eurer Ansicht die Mädchen un Frauen "unterdrückt".
Das ist echt lächerlich was ihr meint zu wissen.Die tunesischen frauen sind darauf stolz eine Muslimin zu sein.Ihr glaubt die tunesischen Frauen haben nichts zu sagen?Das ist echt unbegreiflich wer euch so etwas ins hirn pflanzt.Denn es gibt ein tunesisches Sprichwort ,dass übersetzt heisst:Ohne die frau ist der mann ein nichts.Und genau das ist meine meinung.Die tunesischen frauen sind viel schlagkräftiger als die europäischen frauen.ich spreche aus eigener erfahrung.

Re: tunesische Frauen in Dtl? #149943
22/10/2004 14:38
22/10/2004 14:38

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Du widersprichst dir gerade selbst!

Ich rede hier nicht vom Islam, laut Koran darf eine Frau nicht gezwungen werden einen Mann zu heiraten, den sie nicht will. Trotzdem kommt das in TN noch vor, hier reden wir von TRADITION und nicht von Religion! Und bitte komme mir nicht mit Tradition, denn die sind hinfällig, denn sie haben keine Grundlage, viele davon (nicht alle, es gibt auch schöne Traditionen) wurden von Männern gemacht um diese zu bevorzugen.

Zitat:
Ihr glaubt die tunesischen Frauen haben nichts zu sagen?Das ist echt unbegreiflich wer euch so etwas ins hirn pflanzt.
Den Schwachsinn hast du selber fabriziert, indem du gesagt hast, dass sich tunesischen Frauen NICHT TRAUEN sich ihrer Familie zu widersetzen was gewisse Entscheidungen angeht.

Zitat:
Die tunesischen frauen sind viel schlagkräftiger als die europäischen frauen.ich spreche aus eigener erfahrung.

Wenn das stimmt, warum sagst du dann dass sich die meisten nicht trauen sich durchzusetzen und dass du es gut findest??????????????

[nixweiss1] [Durcheinander] [Schüchtern]

Re: tunesische Frauen in Dtl? #149944
22/10/2004 14:39
22/10/2004 14:39
Joined: Apr 2004
Beiträge: 165
hamburg
M
Milena Offline
Member
Milena  Offline
Member
M

Joined: Apr 2004
Beiträge: 165
hamburg
Zitat:
Ihr glaubt die tunesischen Frauen haben nichts zu sagen?Das ist echt unbegreiflich wer euch so etwas ins hirn pflanzt.

es wird natuerlich die ein oder andere frau in tunesien geben die emanzipiert genug ist sich nicht alles bieten so lassen. aber die meisten sind es leider nicht. und das ist fakt.

Zitat:
Denn es gibt ein tunesisches Sprichwort ,dass übersetzt heisst:Ohne die frau ist der mann ein nichts.
klar ohne frau hat er haushalt etc. alleine an der backe, wenn er denn nicht mehr von mama versorgt wird

gruss
Milena

Re: tunesische Frauen in Dtl? #149945
22/10/2004 14:43
22/10/2004 14:43

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@Milena

Das Sprichwort lautet wie folgt:
"Hinter jedem erfolgreichen Mann steckt eine starke Frau."
oder
"Der Mann ist wie der Kopf und die Frau wie der Hals, ohne den Hals kann sich der Kopf nicht bewegen."

Was soviel heißt, wie dass der Mann auf die Frau (in vielen Hinsichten) angewiesen ist. Wir reden hier nicht von Haushaltsarbeiten.

LG
Sena

Re: tunesische Frauen in Dtl? #149946
22/10/2004 14:55
22/10/2004 14:55
Joined: Apr 2004
Beiträge: 165
hamburg
M
Milena Offline
Member
Milena  Offline
Member
M

Joined: Apr 2004
Beiträge: 165
hamburg
@ sena

ist mir schon klar

Re: tunesische Frauen in Dtl? #149947
22/10/2004 15:01
22/10/2004 15:01

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



War nicht bös gemeint meine Erklärung [Schüchtern]

Re: tunesische Frauen in Dtl? #149948
22/10/2004 15:05
22/10/2004 15:05
Joined: Apr 2004
Beiträge: 165
hamburg
M
Milena Offline
Member
Milena  Offline
Member
M

Joined: Apr 2004
Beiträge: 165
hamburg
habs auch nicht so aufgefasst [Winken]

Re: tunesische Frauen in Dtl? #149949
22/10/2004 15:07
22/10/2004 15:07

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Zitat:
wenn er denn nicht mehr von mama versorgt wird
Das passiert sowieso erst dann, wenn er eine Frau gefunden hat, die das übernimmt!

Seite 1 von 4 1 2 3 4