Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,748 Magic Life Club
1,230,005 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Hurra...! #15212
07/12/2004 22:11
07/12/2004 22:11
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline OP
Mitglied*
jambo  Offline OP
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
Tornado, das habe ich ja schon in anderen Rubriken geschrieben, dass mein Mann mal wegen Gesetzesverstoss gebüsst wurde und deshalb hier als unerwünscht gilt.....das war früher und er hat gebüsst für die Sache.....es ist aber ungerecht nach Jahren, dass die Behörden diesen Ausländer einfach nicht mehr wollen!! Es gäbe ja tausend andere die hier nichts zu suchen haben oder nur wegen den Papieren hier verheiratet sind etc,etc,....Wir sind seit 20 Jahren zusammen, über 18 verheiratet und haben eine intakte Ehe mit 3 Kindern.....aber lassen wir das, da ich mich sonst wieder aufregen [Wütend] muss.....und das hat ja keinen Sinn......im Moment müssen wir zufrieden sein, so wie es ist....

Re: Hurra...! #15213
08/12/2004 08:19
08/12/2004 08:19
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
Jambo
Ich wollte dich nicht nerven, das war nicht meine Absicht, sorry. Ich gebe dir vollkommen recht, dass wir in der CH genug "Pack" haben, die es nicht verdient haben länger hier zu leben. Auf der anderen Seite wird offensichtlich an deinem Mann ein Exempel statuiert. Es tut mir leid für euch. Da du bereits über alle Instanzen geklagt hast und kein Recht gesprochen wurde, bleibt dir wirklich nichts anderes übrig als mit dem wenigen zufrieden zu sein. Hoffe trotzdem das sich das dich mal noch ändert für euch.
Schönen Tag und Gruss
Tornado

Re: Hurra...! #15214
08/12/2004 08:49
08/12/2004 08:49
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
ich weiss ja nicht, wie sehr Schweizer Behörden Druck durch dich Öffentlichkeit fürchten - aber würde in diesem besonderen Falle nicht eine Art Petition vielleicht helfen? Hier sind doch viele Schweizerinnen, die dir bestimmt helfen würden Jambo? Sicher, es steckt ein gewisses Risiko drin, ob man damit den Sturschädel nicht nochmehr kitzelt - aber ihr kennt eure Ämter besser - vielleicht wäre es ja eine Option?

Re: Hurra...! #15215
08/12/2004 11:40
08/12/2004 11:40
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline OP
Mitglied*
jambo  Offline OP
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
Unser Anwalt wollte den Fall in die Presse bringen....leider wollten die Zeitungen nichts damit zu tun haben! Die Menschenrechtsgruppe hat meinen Mann auch schon vor Gericht vertreten....alles keine Chance, im Moment haben wir Probleme in der Schweiz mit den vielen Asylanten und sonstigen Ausländer.....somit sind wir in eine blöde Zeit "gerutscht" und es interessiert sich niemand für unseren fall! Es wird kein Unterschied gemacht.....leider! Die Behörden meinten,mit unserem Fall müsse man andere Ausländer abschrecken!!!! [Boah!]
Ich habe schonmal dem zuständigen Chef der Fremdenpolizei telefoniert und ihn gefragt ob er noch gut schlafen könne.....wenn er sowas verantwortet....er meinte ganz locker, kein Problem, in der Schweiz leben die meisten Familien geschieden und die Kinder müssen auch nur mit einem Elternteil aufwachsen.....toll oder?
Ich finde einfach diese "Strafe" steht absolut nicht im Verhältnis zu dem was mein Mann vor Jahren gemacht hat! Er hatte keine Drogendelikte, keine Körperverletzungen oder sonstigen gefährlichen Sachen getan.....wirklich banaler "Mist".....aber das interessiert niemanden..und solange es natürlich nicht die eigene Familie betrifft....will sich auch niemand den Hintern aufreissen für uns....
Tornado, wegen dem aufregen habe ich auch nicht wegen dir gemeint...einfach nur so im Allgemeinen!

Re: Hurra...! #15216
08/12/2004 11:52
08/12/2004 11:52
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
also - es betrifft mich nicht - aber es interessiert mich trotzdem. Wenn ich dir also helfen kann - reiss ich mir gerne den A... mit auf! Weil wenn ich sowas lese, stehen mir die Nackenhaare auf, diesem Typen mit seiner geschmacklosen Aussage wünsche ich da doch mal ganz flugs ein faustgroßes Furunkel an seinen (Beamten-? - sind das bei euch welche)  -

Re: Hurra...! #15217
08/12/2004 12:06
08/12/2004 12:06
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline OP
Mitglied*
jambo  Offline OP
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
Danke fürdie Hilfe, aber da müssenwir selber irgendwie durch.....aber ich wünsche dem Beamten das auch...... [Breites Grinsen]

Seite 2 von 2 1 2