Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,061 Magic Life Club
1,229,161 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Ouarda Saillo Termine von Lesungen und Buchvorstellungen #153076
08/10/2004 20:48
08/10/2004 20:48
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Einladung

Am 19. September 1979 um zehn Uhr starb meine Mutter. Mein Vater tötete sie auf dem Dach unseres Hauses in Agadir. Er stach ihr ein Messer in den Leib, zerrte sie die Treppe hinauf, fesselte sie an eine Leiter, stopfte Sand in ihren Mund, übergoss sie mit Benzin und zündete sie an. Sie war neunundzwanzig Jahre alt und im siebten Monat schwanger, als sie starb.

Ich war fünf.

Jetzt bin ich neunundzwanzig Jahre alt, und Tränen verwischen die Tinte auf dem Blatt Papier, das vor mir liegt. Ich weine laut wie ein Kind. Ich weine wie das Kind, das ich damals war, als meine Mutter starb. Ich will mich beruhigen, indem ich versuche, mich an die Blicke meiner Mutter zu erinnern. Doch es gelingt mir nicht.
So beginnt Ouarda Saillos Buch TRÄNENMOND, in dem sie das Schicksal ihrer Kindheit in Marokko beschreibt.

Heute lebt Ouarda Saillo in München und liest

am Dienstag, den 16. November
in der Raff’schen Scheuer
in Stuttgart-Degerloch
Karl Fass Strasse 2, Hinterhof


aus ihrem Buch, das schon zwei Wochen nach Erscheinen in den Bestsellerlisten stand. Ausserdem stellt sie ihre Hilfsorganisation Tränenmond e.V. vor, die bedürftige Kinder und Mütter in Marokko unterstützt. Infos: www.traenenmond.de

Tränenmond

Mein Buch TRÄNENMOND, in dem ich meine Kindheit in Marokko beschreibe, hat viele Leserinnen und Leser so berührt, dass sie Kindern helfen wollen, die ähnlich aufwachsen müssen wie ich. Deshalb habe ich mich entschlossen, zusammen mit Freunden, den Verein TRÄNENMOND E.V. zugründen, der als gemeinnützig anerkannt ist und Spenden nach Marokko weiterleiten kann.

Ich wurde damals, nachdem mein Vater meine Mutter getötet hatte, von der europäischen Hilfsorganisation terre des hommes unterstützt. Heute hat eine lokale Organisation namens Oum el Banine ("Mutter der Kinder") diese Arbeit übernommen.

Oum el Banine kümmert sich vor allem um sogenannte petites bonnes, junge Mädchen vom Land, die als Sklavinnen bei reichen Familien in der Stadt arbeiten. Oft werden diese Mädchen vergewaltigt, geschwängert und dann verstossen. Heimlich bringen sie ihre Kinder zu Welt. Diese Kinder existieren offiziell gar nicht, weil uneheliche Kinder in Marokko illegal sind. Deshalb gibt es für sie weder Schule, noch Arzt und auch keine Unterstützung. Diesen Kindern hilft Oum el Banine. Und TRÄNENMOND wiederum unterstützt Oum el Banine.

Wenn Sie mithelfen wollen, spenden Sie bitte auf unser Konto 12343 bei der MerkurBank in München (BLZ 701 308 00) . Wenn Sie im Feld Verwendungszweck Ihre komplette Adresse angeben, erhalten Sie von uns eine Spendenbescheinigung.

Wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen wollen, schreiben Sie bitte an TRÄNENMOND e.V., c/o Presseagentur Knesebeck, Maximilianstr. 23, 80539 München oder mailen Sie an diese Adresse:

info@traenenmond.de

Für Fragen stehe ich euch gern zur Verfügung.

Claudia

Re: Ouarda Saillo Termine von Lesungen und Buchvorstellungen #153077
09/10/2004 13:01
09/10/2004 13:01
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Geht jemand zur Buchlesung?

Claudia

Re: Ouarda Saillo Termine von Lesungen und Buchvorstellungen #153078
16/11/2004 22:09
16/11/2004 22:09
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Liebe Freunde und Interessenten.

Heute, Dienstag, um 20 Uhr liest Ouarda Saillo in Stuttgart aus Ihrem Buch Tränenmond. Ort: Raffsche Scheuer, Karl Pfaff Strasse 2, Hinterhof, Stuttgart Degerloch.

Weitere Termine:

19. November. TV. Ouarda Saillo ist Gast in der SWR-Talkshow “Nachtcafé” mit Wieland Backes. Thema: Leben mit dem Tod (22 Uhr)

25. November. Lesung. Ouarda Saillo ist Gast bei “Volle Kanne” (ZDF, 09.05 Uhr)

25. November. Lesung in Saarlouis (19.15 Uhr, Buchhandlung Pieper, Grosser Markt)

27. November. Gala. Auf der Unicef Gala in Gera stellt Ouarda Saillo die Arbeit ihrer Hilfsorganisation Tränenmond eV vor
Mehr unter: http://www.thueringen-fuer.de.vu

02. Dezember. TV. Das Bayerische Fernsehen berichtet im Rahmen des Adventskalenders am um 10.10 Uhr, 18.40 Uhr, 21.44 Uhr und 23.55 Uhr über Tränenmonds Hilfe für das Frauenhaus in Agadir.

Viele Grüsse

Michael Kneissler
Tränenmond eV

---------------------

Tränenmond e.V. ist eine mildtätige, vom Finanzamt anerkannte Organisation, die Partnerorganisationen in Marokko unterstützt. Sie wurde gegründet von der gebürtigen Marokkanerin Ouarda Saillo, die heute in München lebt.

Ouarda Saillo hat ein Buch geschrieben, über das Schicksal ihrer Kindheit im Süden Marokkos. Titel: Tränenmond (Ehrenwirth Verlag).

Informationen: www.traenenmond.de <http://www.traenenmond.de/> .
Spendenkonto: 12343 bei der MerkurBank München (BLZ 701 308 00).

Tränenmond e.V. wird unterstützt von zahlreichen Privatorganisation, der Aktion Sternstunden e.V. des Bayerischen Fernsehens, Unicef, dem Zonta-Club München City, der MerkurBank München, der BMCE Bank Casablanca/Frankfurt und Royal Air Maroc.

Kontakt: Tränenmond e.V., c/o Presseagentur Lionel von dem Knesebeck, Maximilianstrasse 23, 80539 München, e-mail: info@traenenmond.de

Re: Ouarda Saillo Termine von Lesungen und Buchvorstellungen #153079
01/12/2004 22:29
01/12/2004 22:29
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Liebe Mitglieder, Freunde und Helfer.

Am Dienstag, den 2. Dezember, berichtet das Bayerische Fernsehen (3. Programm) im Rahmen des Adventskalenders über unsere Partner Organisation Oum el Banine in Agadir.

Die Termine: 10.10 Uhr, 18.40 Uhr, 21.44 Uhr und 23.55 Uhr.

Liebe Grüsse

Michael Kneissler
TRÄNENMOND EV

---------------------

Tränenmond e.V. ist eine mildtätige, vom Finanzamt anerkannte Organisation, die Partnerorganisationen in Marokko unterstützt. Sie wurde gegründet von der gebürtigen Marokkanerin Ouarda Saillo, die heute in München lebt.

Ouarda Saillo hat ein Buch geschrieben, über das Schicksal ihrer Kindheit im Süden Marokkos. Titel: Tränenmond (Ehrenwirth Verlag).

Informationen: www.traenenmond.de <http://www.traenenmond.de/> .
Spendenkonto: 12343 bei der MerkurBank München (BLZ 701 308 00).

Tränenmond e.V. wird unterstützt von zahlreichen Privatorganisation, der Aktion Sternstunden e.V. des Bayerischen Fernsehens, Unicef, dem Zonta-Club München City, der MerkurBank München, der BMCE Bank Casablanca/Frankfurt und Royal Air Maroc.

Kontakt: Tränenmond e.V., c/o Presseagentur Lionel von dem Knesebeck, Maximilianstrasse 23, 80539 München, e-mail: info@traenenmond.de

Re: Ouarda Saillo Termine von Lesungen und Buchvorstellungen #153080
01/12/2004 22:29
01/12/2004 22:29
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Liebe Mitglieder, Freunde und Helfer.

Am Dienstag, den 2. Dezember, berichtet das Bayerische Fernsehen (3. Programm) im Rahmen des Adventskalenders über unsere Partner Organisation Oum el Banine in Agadir.

Die Termine: 10.10 Uhr, 18.40 Uhr, 21.44 Uhr und 23.55 Uhr.

Liebe Grüsse

Michael Kneissler
TRÄNENMOND EV

---------------------

Tränenmond e.V. ist eine mildtätige, vom Finanzamt anerkannte Organisation, die Partnerorganisationen in Marokko unterstützt. Sie wurde gegründet von der gebürtigen Marokkanerin Ouarda Saillo, die heute in München lebt.

Ouarda Saillo hat ein Buch geschrieben, über das Schicksal ihrer Kindheit im Süden Marokkos. Titel: Tränenmond (Ehrenwirth Verlag).

Informationen: www.traenenmond.de <http://www.traenenmond.de/> .
Spendenkonto: 12343 bei der MerkurBank München (BLZ 701 308 00).

Tränenmond e.V. wird unterstützt von zahlreichen Privatorganisation, der Aktion Sternstunden e.V. des Bayerischen Fernsehens, Unicef, dem Zonta-Club München City, der MerkurBank München, der BMCE Bank Casablanca/Frankfurt und Royal Air Maroc.

Kontakt: Tränenmond e.V., c/o Presseagentur Lionel von dem Knesebeck, Maximilianstrasse 23, 80539 München, e-mail: info@traenenmond.de

Re: Ouarda Saillo Termine von Lesungen und Buchvorstellungen #153081
02/12/2004 22:00
02/12/2004 22:00
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Liebe Mitglieder, Freunde und Helfer.

Der Verlag hat uns 100 Exemplare von Ouarda Saillos Bestseller “Tränenmond” zum Einkaufspreis zur Verfügung gestellt. Pro Buch können wir deshalb 10 Euro an unsere Hilfsorganisation Tränenmond eV weitergeben.

Wer “Tränenmond” noch nicht hat oder verschenken will, sollte sich deshalb schnell per e-mail bei uns melden und 1, 2, 3 oder noch mehr Exemplare bestellen. Adresse nicht vergessen. Bitte gleichzeitig 19,90 Euro pro Buch an Tränenmond eV überweisen (Kto 12343, MerkurBank München BLZ 70130800). Die Versandkosten übernehmen wir.

Michael Kneissler
TRÄNENMOND EV
--

Ouarda Saillo, Tränenmond jetzt schon in der 3. Auflage. Mehr Infos: www.traenenmond.de

---------------------

Tränenmond e.V. ist eine mildtätige, vom Finanzamt anerkannte Organisation, die Partnerorganisationen in Marokko unterstützt. Sie wurde gegründet von der gebürtigen Marokkanerin Ouarda Saillo, die heute in München lebt.

Ouarda Saillo hat ein Buch geschrieben, über das Schicksal ihrer Kindheit im Süden Marokkos. Titel: Tränenmond (Ehrenwirth Verlag).

Informationen: www.traenenmond.de <http://www.traenenmond.de/> .
Spendenkonto: 12343 bei der MerkurBank München (BLZ 701 308 00).

Tränenmond e.V. wird unterstützt von zahlreichen Privatorganisation, der Aktion Sternstunden e.V. des Bayerischen Fernsehens, Unicef, dem Zonta-Club München City, der MerkurBank München, der BMCE Bank Casablanca/Frankfurt und Royal Air Maroc.

Kontakt: Tränenmond e.V., c/o Presseagentur Lionel von dem Knesebeck, Maximilianstrasse 23, 80539 München, e-mail: info@traenenmond.de