Wüstensand und viel Mobilität
Erwacht die Natur aus dem Winterschlaf, dann öffnet die grösste Publikumsmesse im Espace Mitteland ihre einladenden Tore. Die bewährte Mischung aus Tradition, Tieren und Trends erblüht auch im Jahr 2006 in ihrer ganzen Pracht. Vom 28. April bis 7. Mai 2006 weht durch das Areal der BEA bern expo AG ein Hauch Orient aus dem Gastland Tunesien und die BLS Lötschbergbahn AG präsentiert mit Partnern die Sonderschau "Mobilität".

Die führende Publikumsmesse im Espace Mittelland - die BEA/PFERD, die Ausstellung für Gewerbe, Landwirtschaft und Industrie - präsentiert einmal mehr ein bunt gemischtes Ausstellungsprogramm, das kaum Wünsche offen lässt. Rund 900 Aussteller werden sich im Frühling in Bern von der allerbesten Seite zeigen. Bewährtes wird beibehalten, Neues kommt hinzu. Tunesien – um gleich ein Highlight vorweg zu nehmen - wird das Gastland sein. Das bezaubernde Land im Norden Afrikas, wo sich Orient und Okzident vereinen, arabische Lebensart und grosse Kulturgeschichte zusammentreffen, wird sicher auch die BEA/PFERD ihre Besucher verzaubern. Farben, Kontraste, Gewürze und Düfte prägen das Land mit den wertvollen Kultur- und Kunstschätzen. Tunesien beeindruckt nicht nur mit atemberaubenden Landschaften, sondern auch mit kulinarischen Köstlichkeiten. Couscous oder süsse Datteln werden sicher auch den Berner Mündern schmecken. Freuen wir uns doch heute schon auf die leicht exotische Brise aus dem Wüstenstaat Afrikas!

BEA/PFERD
55. Ausstellung für Gewerbe, Landwirtschaft und Industrie
Grösste Publikumsmesse im Espace Mittelland
BEA bern expo AG
Freitag, 28. April – Sonntag, 7. Mai 2006
Täglich 09.00 bis 18.00 Uhr
Degustation bis 19.30 Uhr (letzter Tag bis 18.00 Uhr)