Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,698 Magic Life Club
1,229,895 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Hotel Shalimar, Hammamet #156046
26/01/2001 12:05
26/01/2001 12:05
Joined: Aug 2003
Beiträge: 22
Deutschland- Wiesbaden
Joschi Offline OP
Member
Joschi  Offline OP
Member

Joined: Aug 2003
Beiträge: 22
Deutschland- Wiesbaden
Hallo an alle,

Wir (Familie mit 2 Kinder)fliegen Anfang September nach Hammamet in das Hotel Shalimar.
Wer kennt das Hotel und kann uns dazu was sagen ?
Wer kann uns noch Tips bezgl. Ausfluege mit Kinder (2 + 3 Jahre) etc. verraten ?

Vielen Dank fuer Eure Antworten


Re: Hotel Shalimar, Hammamet #156047
27/01/2001 19:37
27/01/2001 19:37
Joined: May 2001
Beiträge: 36
München
R
Rosa Offline
Member
Rosa  Offline
Member
R

Joined: May 2001
Beiträge: 36
München
Hallo ihr Lieben,

ich war zwar leider noch nicht in Hammamet, aber mit meiner Tochter im Alter von 1, 2, 4 und 7 Jahren in verschiedenen anderen Gegenden Tunesiens.

Dabei habe ich festgestellt, dass meine Kleine eigentlich mit Strand, Meer/Pool, Spielplatz, Miniclub und die (fast unvermeidbare) heißgeliebte "Kinderdisco" wunschlos glücklich war. Vielleicht noch ein Kamelritt oder einen Kurzausflug mit dem Bummelzug bzw. kleine Bootsfahrt, das wars dann auch schon.

Die zahlreichen interessanten antiken Stätten wie Karthago, Bulla Regia, Dougga, El Djem... konnte ich deshalb nur zum Teil besuchen. Eine ausgedehnte Wüstenerkundung steht auch erst für später auf dem Plan, ebenso ein längerer Aufenthalt im Bardo-Museum (Mosaiken!).

Es werden überall auch 1/2tägige bzw.
1-tägige Ausflüge angeboten. Bestimmt sind darunter auch das wunderschöne Künstlerdorf Sidi Bou Said und Karthago. Wenn ihr einen (teuren!) Mietwagen leiht, anstatt eine organisierte Bustour zu machen, habt ihr natürlich den Vorteil, dass ihr Pausen einlegen könnt, wann ihr wollt und wegen Windelwechsel etc. nie in Stress geratet (dafür aber vielleicht wegen der Fahrweise in Tunesien). Über Louages (Taxis mit festen Routen ins Umland) und Züge kann Euch vielleicht noch jemand anderes auf dieser Seite einen Tipp geben. In Tunesien fahren wir leidenschaftlich gerne mit den preiswerten Taxis, die allerdings wirklich auf die nähere Umgebung beschränkt sind.

Gerade für die ganz Kleinen ist es (wie Zuhause auch) auf etwas längeren Touren wichtig, etwas zu Trinken und zu Knabbern und vielleicht kleine Büchlein, Malzeug usw. mitzunehmen und gelegentlich den ein oder anderen Auszählreim bzw. Fingerspiele u. a.
einzubauen.

Wenn wir das nächste Mal nach Tunesien fahren, werde ich wie immer Übergepäck haben, da inzwischen Tauchzeug, Schwimmbrett, kleine Spiele und Lieblingskassetten mit eingepackt werden. Dafür ist dann meine Tochter im Urlaub bestens versorgt und ich darf mich inzwischen ab und zu alleine "aus dem Staub machen".

Viele unserer Spielsachen kommen übrigens am Ende des Urlaubs tunesischen Kindern zugute.

Grundsätzlich bin ich zu der Auffassung gekommen, dass Kinder eigentlich keinen "Urlaub" brauchen - den brauchen nur die Eltern...

Liebe Grüße,
Rosa


Re: Hotel Shalimar, Hammamet #156048
29/01/2001 00:11
29/01/2001 00:11
Joined: Sep 2001
Beiträge: 144
Freiburg
D
Djerba Offline
Member
Djerba  Offline
Member
D

Joined: Sep 2001
Beiträge: 144
Freiburg
Hi,

Htl. Shalimar kenne ich.wir haben es mit einer Reisegruppe besichtigt.-Sind aber sehr viele Italiener dort!!!- Essen ( Buffet) sehr gut,- schöne Anlage,- tolle gr. Empfangshalle - u. Zimmer! Also,-recht empfehlenswert !Also,- dann mal schönen Aufenthalt!Ciao ´


Re: Hotel Shalimar, Hammamet #156049
01/02/2001 01:29
01/02/2001 01:29
Joined: Aug 2006
Beiträge: 12
Magdeburg
Pitti Offline
Junior Member
Pitti  Offline
Junior Member

Joined: Aug 2006
Beiträge: 12
Magdeburg
Hallo Joschi, ich kann Dir Infos in ca.
2 Wochen geben, fliege genau in das Hotel mit
1,2 fly. Bin schon sehr gespannt drauf.
War noch nie in Tunesien. Ich schon mehrere
Inseln in Spanien und Türkei durch. Die spanische Mentalität und die Hotels fand ich
nicht so gut. In der Türkei fand ich es
besser. Und es heißt ja, wem Türkei gut gefällt, der kommt auch mit Tunesien klar.
Das habe ich aus meinem Bekanntenkreis fest-
stellen können.
Besonders werde ich auch auf die Kinder-
freundlichkeit/bzw. Animation achten, damit
ich Dir Infos geben kann, mein Sohn ist 11 Jh. Wir fliegen vom 2.-16.02.01. Werde mich danach melden oder können ja auch telefonieren.

Re: Hotel Shalimar, Hammamet #156050
02/02/2001 16:11
02/02/2001 16:11
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo an euch alle,
das Hotel ist sehr nett, man kann sich gut erholen, auch die Jahreszeit September ist gut ausgesucht, vorallem wenn man mit Kindern fliegt.
Jetzt hast du ja schon eine ganze Menge Tips und ratschläge bekommen, da möchte ich jetzt nicht mehr all zu viel schreiben. Aber was man mit Kindern immer machen sollte, ist der Typische Kamelritt, das werde sie nie vergessen, man kann sehen wie Flatenbrot gebacken wird, Kamele füttern und vieles andere.
Ich wünsche allen einen schönen Aufenthalt und einen erholsamen Urlaub und wenn ihr wieder zurück seit möchte ich sehr gern eure Eindrück von Tunesien lesen.
Ich freue mich schon.
Wenn noch Fragen sind, auch med. Versorung usw. könnt ihr sie ruhig stellen.
Claudia Poser
Moderation

Re: Hotel Shalimar, Hammamet #156051
05/02/2001 10:13
05/02/2001 10:13
Joined: Aug 2003
Beiträge: 22
Deutschland- Wiesbaden
Joschi Offline OP
Member
Joschi  Offline OP
Member

Joined: Aug 2003
Beiträge: 22
Deutschland- Wiesbaden
Hallo !

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Es sind viele gute Tips dabei. Wir werden
diese mit Sicherheit nutzen.
Ein Bericht folgt ...

PS: Dieses Forum ist wirklich klasse !!


Re: Hotel Shalimar, Hammamet #156052
05/02/2001 12:04
05/02/2001 12:04
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo Joschi,
ich bin froh das du dir einige Tips entnehmen konntest, und auch Danke für dein Lob.
Auch solche Worte hört man mal gern.
Wir freuen uns auf deinen Bericht und hoffen du das du eine sehr schöne Zeit in Tunesien verbringen wirst.

Claudia Poser


Re: Hotel Shalimar, Hammamet #156053
18/02/2001 17:27
18/02/2001 17:27
Joined: Aug 2006
Beiträge: 12
Magdeburg
Pitti Offline
Junior Member
Pitti  Offline
Junior Member

Joined: Aug 2006
Beiträge: 12
Magdeburg
War nicht so begeistert vom Hotel Shalimar,
vor allem das Essen und die Kellner waren
schrecklich.

Re: Hotel Shalimar, Hammamet #156054
05/06/2001 10:18
05/06/2001 10:18
Joined: Jun 2001
Beiträge: 1
braunschweig
S
shalimar Offline
Junior-Mitglied
shalimar  Offline
Junior-Mitglied
S

Joined: Jun 2001
Beiträge: 1
braunschweig
Zitat:
Original erstellt von pitti:
War nicht so begeistert vom Hotel Shalimar,
vor allem das Essen und die Kellner waren
schrecklich.


hallo pitti,
habe mit schrecken deine beurteilung für das hotel shalimar gelesen. kannst du mir noch weitere infos geben?? wir hatten eigentlich auch vor für die herbstferien 2002 dieses hotel zu buchen.
hat sonst noch jemand erfahrungen?