Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,391 Magic Life Club
1,228,397 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Magic Life Club Djerba angeblich geschlossen #156738
22/05/2002 09:07
22/05/2002 09:07
Joined: Nov 2001
Beiträge: 22
Nürnberg
P
pbau Offline OP
Member
pbau  Offline OP
Member
P

Joined: Nov 2001
Beiträge: 22
Nürnberg
[Durcheinander] Habe gestern Abend in einem anderen Forum gelesen, dass angeblich der MLC Djerba geschlossen worden sein soll, weil er angeblich nicht mehr dem MLC-Standart entspricht.

Kann mir das aber nicht vorstellen, da ich ja im April dort war und der Service ganz toll war.

Weiß hier Jemand was Genaueres über die Schließungsgründe?

Habe schon ML selbst angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.

Petra

Re: Magic Life Club Djerba angeblich geschlossen #156739
22/05/2002 15:15
22/05/2002 15:15
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
MAGIC LIFE der Club Djerba Sommer 2002

Der Club wurde aus dem Veranstalterprogramm genommen und ist nicht mehr buchbar!

Claudia

Re: Magic Life Club Djerba angeblich geschlossen #156740
23/05/2002 16:02
23/05/2002 16:02
Joined: Nov 2001
Beiträge: 22
Nürnberg
P
pbau Offline OP
Member
pbau  Offline OP
Member
P

Joined: Nov 2001
Beiträge: 22
Nürnberg
Danke, Claudia, aber mich interessiert der Hintergrund warum eigentlich.
Denn von Magic Life erhielt ich nur die Begründung, dass der Club nicht mehr ihrem Konzept und Standard entspräche und deshalb ab Juni geschlossen ist.

Doch da muß was anderes noch sein, denn der Club war während unserem Aufenthalt einfach super. Uns mangelte es an Nichts und keine Wünsche blieben offen. Und dies ist ja gerade mal 1 Monat her und in dieser kurzen Zeit kann die Anlage und der Service nicht so schlimm den Bach runtergegangen sein, dass das Haus gleich geschlossen werden muß.

Petra

Re: Magic Life Club Djerba angeblich geschlossen #156741
23/05/2002 16:45
23/05/2002 16:45
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Weißt du wie oft in Tuensien Hotelketten Hotels ganz plötzlich wieder abgeben und neue dazu nehmen, das ist keine Sltenheit.

Wenn Magic Life dir diese Infos gibt wird es sicher stimmen denn,was soll es anderes sein, oder es war sehr schlecht für Sommer 2002 gebucht auf Grund der Tourismus Situation auf Djerba das sie dieses Hotel abgestoßen haben und dafür wird sicher ein neues Hotel dazu kommen.

Wenn ich sehe wieviele Hotels Iberostar in dem letzten Jahr dazu gekauft hat, und es rechnet sich eben immer.

Magic Life hat ein system sicher kann es gut möglich sein das dieses Hotel nicht ins Konzept gepasst hat, und es nur ein Versuch war, beivor Mgic Life in Tunesien angefangen hat, waren diese Hotels fast alle Allegro Hotels, die Kette gibt es noch aber die Hotels wurden trotzdem verkauft, an Magic Life, das ist in der Wirtschaft ganz normal, ich werde mal schauen welche Hotelkette dieses Hotel übernimmt oder übernommen hat.

Claudia

Re: Magic Life Club Djerba angeblich geschlossen #156742
27/05/2002 13:04
27/05/2002 13:04
Joined: Nov 2001
Beiträge: 20
Weiden i.d.OPf.
P
Patricia29 Offline
Member
Patricia29  Offline
Member
P

Joined: Nov 2001
Beiträge: 20
Weiden i.d.OPf.
Hallo Petra!
Mein Freund arbeitet im Magic Life, und ich hab am Samstag mit ihm telefoniert. Er hat mir gesagt, daß das Hotel am 04.Juni schließt, weil es zu wenig Gäste gibt. Er sagt nomalerweiße sind um diese Zeit immer mehr Gäste und die Buchungen für den Sommer sind auch sehr wenig. Normalerweise ist das Hotel im Sommer immer voll, d.h. bis zu 1000 Leute, und im Moment sind es nur 300, und das soll sich auch so bald nicht ändern.
Er sagt daß das Hotel bis nächstes Jahr geschlossen bleiben soll, aber nächstes Jahr wieder geöffnet wird.
Das ist auf jeden Fall die Information die die Angestellten vom Hotel bekommen. Was natürlich wirklich dahinter steckt kann ich dir auch nicht sagen.

Patricia

Re: Magic Life Club Djerba angeblich geschlossen #156743
27/05/2002 14:43
27/05/2002 14:43
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Sicher ist das ein guter Grund denn man kann es ja nicht mehr buchen.

Wenn ein Hotel fast leer bleibt kostet es oft mehr wie wenn es voll belegt ist und das ist wirtschaftlich nicht gut.

Ich kann Magic Life verstehen und ich denke das es sicher einigen Hotels bald so gehen wird.

Claudia

Re: Magic Life Club Djerba angeblich geschlossen #156744
02/06/2002 13:38
02/06/2002 13:38
Joined: Jun 2001
Beiträge: 730
Barcelona
C
catussa Offline
Member
catussa  Offline
Member
C

Joined: Jun 2001
Beiträge: 730
Barcelona
ich bin gestern vo djerba gekommen und muss sagen mit dem tourismus ist es wirkich schlimm geworden. letztes jahr um diese zeit waren es bestimmt das dreifache an leute. alle buchen lastminute. die insel verlierrt langsam am ihrem netten legeren charakter, weil jeder nur noch daran denkt wie er profitieren kann. zukunftsängste haben viele.
es ist die letzten jahre schlimmer geworden und es wird noch schlimmer.ich kann nur hoffen.

Re: Magic Life Club Djerba angeblich geschlossen #156745
01/08/2002 15:33
01/08/2002 15:33
Joined: Nov 2001
Beiträge: 22
Nürnberg
P
pbau Offline OP
Member
pbau  Offline OP
Member
P

Joined: Nov 2001
Beiträge: 22
Nürnberg
Melde mich zum letzten Mal zu diesem Thema:

Habe jetzt von einem Insider den wahren Grund der Schliessung erfahren:

Der MLC wurde von den Behörden wegen erheblicher hygienischer Mängel geschlossen.
Demnach waren bereits Gäste im Krankenhaus gelandet und dort behandelt.
Bedauerlicher Weise gab es sogar einen Toten. Kein Gast, sondern einer der Animateure, der sich wegen Angst um seinen Job 3 Wochen mit der Krankheit ohne ordentliche Behandlung rumplagte und dann aber doch noch ins Krankenhaus zwangs eingewiesen wurde, da sein Gesundheitszustand schon mehr als bedrohlich war. Leider erfolgte aber die staionäre Behandlung zu spät, so dass er nach 3 Tagen im Alter von 32 verstarb.

Dies alles passierte 4 Wochen nach meinem Urlaub dort und ich kann es mir beim besten Willen nicht erklären wie sich in dieser kurzen Zeit dort alles so negativ verändern konnte. Während unserem Urlaub machten wir an einer Hotelführung mit und da wurden uns auch die Lager- und Kühlräume sowie die Küche gezeigt und da sah alles sehr sauber aus.

Es ist sehr bedauerlich, dass so etwas passierte und ein junger Mensch sogar sein Leben lassen musste. [weinen4]

So nun mache ich zu diesem Thema endgültig Schluß.

Petra

Re: Magic Life Club Djerba angeblich geschlossen #156746
01/08/2002 19:36
01/08/2002 19:36
Joined: Oct 2001
Beiträge: 33
Hohenfels
H
Hammamet-Girl Offline
Member
Hammamet-Girl  Offline
Member
H

Joined: Oct 2001
Beiträge: 33
Hohenfels
Oh Gott,das ist ja schrecklich! [Enttäscht]
Die Leute tun mir voll leid,die jetzt ihre Arbeit verlieren...Ich hoffe,dass es für Tunesien irgendwann mal wieder bergauf geht!
Bis dahin,
Genießt trotzdem euren Urlaub!!
Hammamet-Girl