Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,741 Magic Life Club
1,228,904 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Terror-Razia gegen islamische Extremisten in ganz Deutschland #15852
12/01/2005 14:14
12/01/2005 14:14
Joined: Sep 2004
Beiträge: 121
BW
zasou Offline OP
Mitglied
zasou  Offline OP
Mitglied

Joined: Sep 2004
Beiträge: 121
BW
Diesen Artikel habe ich gerade auf der Seite von BILD gelesen.

++ 14 Festnahmen ++ 700 Beamte im Einsatz ++
Terror-Razzia gegen islamische Extremisten in ganz Deutschland

Großeinsatz der Polizei gegen den islamistischen Terror!

In ganz Deutschland waren heute in den frühen Morgenstunden rund 700 Beamte im Einsatz. Ermittler und Spezialkräfte durchsuchten rund 50 Wohnungen, Call-Shops und Moscheen.

Ein Schlag gegen 20 Mitglieder eines islamistischen Netzwerks, die seit langem im Visier der Terror-Fahnder standen.

Schwerpunkt der Razzien: der Raum Ulm/Neu-Ulm. Deshalb führte auch das Landeskriminalamt (LKA) Bayern die Ermittlungen an.

Auch in Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen, Hessen und Berlin schlugen die Fahnder zu, nahmen mehrere Terror-Verdächtige fest.

Der Vorwurf: Die 20 Verdächtigen (vorwiegend Nordafrikaner aus Algerien und Tunesien, unter ihnen auch Frauen) hätten sich in einer kriminellen Vereinigung zusammengeschlossen. Mit dem Ziel, Geld für ihre islamistischen Ideologien zu sammeln und Kämpfer für den Djihad, den Heiligen Krieg, anzuwerben. Sie begingen Urkundenfälschungen und schleusten Menschen nach Deutschland ein.

„Mit den dort gebildeten finanziellen Ressourcen waren sie in der Lage, Personen mit falschen Dokumenten auszustatten, ihnen illegale Aufenthalte unter falschen Personalien im In- und Ausland zu ermöglichen und andere Gruppierungen Gleichgesinnter finanziell zu unterstützen“, so Detlef Puchelt vom LKA Bayern.

Die Gruppe habe keinen Namen, es gebe aber Verbindungen zu Al Tawhid und Ansar Al Islam, sagte Staatsanwalt Martin Hofmann. „Diese Verbindungen gehen aber nicht so weit, daß wegen Bildung einer terroristischen Vereinigung ermittelt wird.“

Gegen 14 Verdächtige sind Haftbefehle erwirkt worden. Ein Ermittlungsrichter in München prüft jetzt deren weitere Inhaftierung.


Dieser Artikel wird sicherlich bei der Deutschen Botschaft in Tunis wieder einmal für Visums-Ablehnungen sorgen. Na und unsere "liebe" Familie und Bekannten sehen sich wieder einmal in Ihrer Meinung über Tunesier bestätigt. Nicht zu vergessen die Leute des 1001Geschichte-Forums.

Bei meinem Mann lösen solche Artikel immer Betroffenheit aus, da auch er mit solchen Themen dann konfrontiert wird und in diesem Zusammenhang alle Tunesier über einen Kamm geschoren werden. Er äußert dann sehr oft den Wunsch, dass er wieder nach Tunesien zurückgehen möchte, da er sich in Deutschland nicht mehr wohlfühlt.

Re: Terror-Razia gegen islamische Extremisten in ganz Deutschland #15853
12/01/2005 14:21
12/01/2005 14:21
Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
Ich hoffe nur dass diesen Kriminellen die ihr Gastrecht auf so eine schäbige Art verletzen nach und nach alle dingfest gemacht werden.

Re: Terror-Razia gegen islamische Extremisten in ganz Deutschland #15854
12/01/2005 14:23
12/01/2005 14:23
Joined: Nov 2004
Beiträge: 322
Golling
Kuschel1 Offline
Member
Kuschel1  Offline
Member

Joined: Nov 2004
Beiträge: 322
Golling
[daumen]

Re: Terror-Razia gegen islamische Extremisten in ganz Deutschland #15855
12/01/2005 14:45
12/01/2005 14:45
Joined: Sep 2004
Beiträge: 121
BW
zasou Offline OP
Mitglied
zasou  Offline OP
Mitglied

Joined: Sep 2004
Beiträge: 121
BW
@Mabrouk

Ich hoffe das auch. Leider müssen nur die anderen Nordafrikaner, welche normal leben, wieder darunter leiden.

Re: Terror-Razia gegen islamische Extremisten in ganz Deutschland #15856
12/01/2005 15:04
12/01/2005 15:04

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Zitat:
Bei meinem Mann lösen solche Artikel immer Betroffenheit aus, da auch er mit solchen Themen dann konfrontiert wird und in diesem Zusammenhang alle Tunesier über einen Kamm geschoren werden. Er äußert dann sehr oft den Wunsch, dass er wieder nach Tunesien zurückgehen möchte, da er sich in Deutschland nicht mehr wohlfühlt.


Verstehe ich beim besten Willen nicht..
Wenn ein Deutscher im AUsland einen Mord begeht, fühle ich mich doch auc nicht schuldig oder über einen Kamm geschoren...
Sollen wir die Radikal-Islamisten mal schön in Ruhe lassen, damit sich unsere tunesischen Männer nicht angegriffen fühlen???? [Schüchtern]

Re: Terror-Razia gegen islamische Extremisten in ganz Deutschland #15857
12/01/2005 15:48
12/01/2005 15:48
Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
Zitat:
Sollen wir die Radikal-Islamisten mal schön in Ruhe lassen, damit sich unsere tunesischen Männer nicht angegriffen fühlen????

Das meinte Zasou doch nicht. [hammer]

Angegriffen fühle ich mich nicht aber ich ärgere mich, ehrlich gesagt, wenn Ausländer und besonders Tunesier sich total daneben benehmen oder noch schlimmer wie in diesem Fall auch noch terroristische Absichten im Schilde führen. Das sollen sie bei sich zu Hause machen und nicht in einem Gastland.

Zitat:
Wenn ein Deutscher im AUsland einen Mord begeht, fühle ich mich doch auc nicht schuldig oder über einen Kamm geschoren...
wenn du so weiter machst wirst du auch geschoren [Boah!] [Breites Grinsen]
Viele hier in D denken leider nicht wie du und das meint wiederum Zasou.

Re: Terror-Razia gegen islamische Extremisten in ganz Deutschland #15858
12/01/2005 16:15
12/01/2005 16:15

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Mich nervt nur immer dieses Pauschalgerede, in D. würden alle Ausländer "über einen Kamm" geschoren werden....
Ich wünschte, andere Gesellschaften wären so pluralistisch und würden sich mit soviel auseinandersetzen, wie das hier passiert....

manchmal kann ich diese Leier echt nicht mehr hören...

Re: Terror-Razia gegen islamische Extremisten in ganz Deutschland #15859
12/01/2005 16:15
12/01/2005 16:15
Joined: Sep 2004
Beiträge: 121
BW
zasou Offline OP
Mitglied
zasou  Offline OP
Mitglied

Joined: Sep 2004
Beiträge: 121
BW
@Katja

Genauso war es gemeint, wie Mabrouk das sagt. Mein Mann schämt sich einfach für seine "Landsleute". Da mein Mann zusammen mit seinem Bruder ein Restaurant betreibt, wird er dann von deutschen Gästen auf dieses Thema angesprochen bzw. kommen die Leute dann gar nicht mehr in unser Restaurant, weil sie der Meinung sind, dass mein Mann genauso mit zu diesen Islamisten gehört, da wir ja auch arabische Gäste bei uns haben.

Re: Terror-Razia gegen islamische Extremisten in ganz Deutschland #15860
12/01/2005 16:17
12/01/2005 16:17

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



ups, hatte sich überschnitten...
das ist natürlich dann was anderes...entschuldige bitte [Winken]

Re: Terror-Razia gegen islamische Extremisten in ganz Deutschland #15861
12/01/2005 16:20
12/01/2005 16:20
Joined: Sep 2004
Beiträge: 121
BW
zasou Offline OP
Mitglied
zasou  Offline OP
Mitglied

Joined: Sep 2004
Beiträge: 121
BW
Liebe Katja,

es ist aber leider so, dass in unserer Gesellschaft die Ausländer, vor allem wenn es um negative Sachen geht, über einen Kamm geschoren werden. Das ist Realität, die wir sehr oft spüren. Diese Meinung höre ich auch sehr oft in meiner Familie. Meine Mutter sagt immer, dass alle Ausländer in Deutschland kriminell sind und den Deutschen die Arbeit wegnehmen. Sie sollten doch gefälligst da hingehen, wo sie hergekommen sind. Und da steht sie mit Ihrer Meinung nicht alleine da. Ich habe oft schon verzweifelte Diskussionen mit ihr geführt.
Gruß

Re: Terror-Razia gegen islamische Extremisten in ganz Deutschland #15862
12/01/2005 16:22
12/01/2005 16:22
Joined: Sep 2004
Beiträge: 121
BW
zasou Offline OP
Mitglied
zasou  Offline OP
Mitglied

Joined: Sep 2004
Beiträge: 121
BW
Katja, ich glaube, wir schreiben gerade gleichzeitig. [Winken]

Re: Terror-Razia gegen islamische Extremisten in ganz Deutschland #15863
12/01/2005 16:26
12/01/2005 16:26

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



[Winken]

Re: Terror-Razia gegen islamische Extremisten in ganz Deutschland #15864
13/01/2005 18:09
13/01/2005 18:09
Joined: Mar 2002
Beiträge: 463
Stuttgart
B
Bianca Offline
Member
Bianca  Offline
Member
B

Joined: Mar 2002
Beiträge: 463
Stuttgart
Zitat:
Angegriffen fühle ich mich nicht aber ich ärgere mich, ehrlich gesagt, wenn Ausländer und besonders Tunesier sich total daneben benehmen oder noch schlimmer wie in diesem Fall auch noch terroristische Absichten im Schilde führen. Das sollen sie bei sich zu Hause machen und nicht in einem Gastland.
Auch zuhause müssen unschuldige darunter leiden. Nämlich unschuldige touristen wie beim anschlag in djerba und dadurch dann ganz tunesien!

Re: Terror-Razia gegen islamische Extremisten in ganz Deutschland #15865
13/01/2005 18:35
13/01/2005 18:35
Joined: Nov 2004
Beiträge: 55
Köln
LadyofBads Offline
Member
LadyofBads  Offline
Member

Joined: Nov 2004
Beiträge: 55
Köln
Zitat:
Auch zuhause müssen unschuldige darunter leiden. Nämlich unschuldige touristen wie beim anschlag in djerba und dadurch dann ganz tunesien!
!

Das stimmt !!
Aber auch die Einheimischen sind von solchen Anschlägen ( nicht indirekt)betroffen. Wenn ich mich recht erinnere sind bei dem Anschlag in Djerba ja auch unschuldige Tunesier gestorben oder???(weiß ich aber nich genau)
Es hat mich übrigens auch nicht in dem Jahr als der Anschlag passiert ist davon abgehalten nach Tunesien zu fahren , aber bestimmt viele Andere.

@ zasou

Zitat:
Meine Mutter sagt immer, dass alle Ausländer in Deutschland kriminell sind und den Deutschen die Arbeit wegnehmen.
Weiß ja nicht wie alt deine Mutter ist , aber wenn sie schon was älter ist könnte diese Einstellung vielleicht auch daran liegen.

@ Katja
Ein einzelner Mord ist finde ich ,ja auch nicht zu vergleichen mit einer Organisation die gezielt verschiedene Anschläge plant also ich meine jetzt im großen Stil.
Wenn eine deutsche Gruppe solcher Art Anschläge in Deutschland oder in islamischen Ländern verüben würde ist das doch auch für Deutsche keine angenehme Situation??? Also , ein bißchen kann ich das schon verstehen.

Bin trotzdem der Meinung , auch wenn dieser Artikel manchen sicherlich aus der Seele spricht ,dass man darüber berichten muss @ Zasou
Natürlich werden einige wieder mal alle in eine Schublade stecken aber da muss man drüber stehen. Solche Leute sind für mich einfach nicht in der Lage anständig zu unterscheiden also halt ziemlich dumm. Außerdem hat sowas auch viel der Frustration zu tun da sie Lage in Deutschland momentan nicht gut ist. Es ist klar das immer irgendwelche Sünenböcke gesucht werden ...

In diesem Sinne ,
lg
Lady