Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,481 Magic Life Club
1,228,536 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Re: LTI Mahdia Beach [Re: Katousti] #161619
07/04/2007 16:47
07/04/2007 16:47
Joined: Mar 2007
Beiträge: 62
Österreich
Gatousa Offline
Mitglied
Gatousa  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2007
Beiträge: 62
Österreich
Hallo Katousti!

wenn du das auch sagst, dann werd ich mir samba wirklich mal ansehen

ja von 23 bis 24 läuft wirklich nur house...

das stört mich auch ein wenig... danach spielen sie eigentlich super lieder... das einzige was ein wenig stört, dass ständig das gleich gespielt wird... mir kommt schon manchmal vor, sogar in der gleichen reihenfolge

aber ich glaube, dass ist halt so in den hotels, die haben da gewisse vorgaben, was sie spielen müssen...

Viele Grüße !

Re: LTI Mahdia Beach [Re: Gatousa] #161620
25/04/2007 17:57
25/04/2007 17:57
Joined: Apr 2007
Beiträge: 29
nrw
N
Nejma07 Offline
Junior Mitglied
Nejma07  Offline
Junior Mitglied
N

Joined: Apr 2007
Beiträge: 29
nrw
Hallöchen,

ich war jetzt 3x im Mahdia Beach, zuletzt im Maerz.
Bin immer wieder begeistert, war zwischendurch mal im Thalassa sousse, hat mir gar nicht gefallen, da war alles so steif und irgendwie ne kalte Atmosphäre.

Da lob ich mir das Mahdia Beach.Dort sind die Leute locker und offen. Wir hatten immer ne Menge Spaß dort.

Werd auch mit Sicherheit noch öfter hinfliegen.

Überhaupt ist Mahdia einfach klasse.

Liebe Grüße

Nejma07


***Nichts in der Welt ist schwierig ; es sind nur unsere Gedanken, welche den Dingen diesen Anschein geben***
Re: LTI Mahdia Beach [Re: Gatousa] #161621
25/04/2007 18:59
25/04/2007 18:59
Joined: Feb 2007
Beiträge: 214
Österreich
kat4abd Offline
Mitglied
kat4abd  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2007
Beiträge: 214
Österreich
Hallo Gatousa!

Da bin ich auch wieder mal...

Und hallo Andrea! wie gehts denn so! nicht mehr lang bis 9.Juni, gell?

Ich war mal in einer ziemlich großen Disco, ich glaub, das war sogar im Thapsus - oder noch mal eines weiter? Weiß nicht mehr... Also auf alle Fälle war die groß, und total super. Hätte mir den Namen merken sollen.

Das Latino ist natürlich auch toll. Gefährlich ist es sicher nicht, aber allein würd ich nicht dort hin gehen. Eigentlich in keine TN Disco.

War jemand von euch schon mal alleine aus? Oder bin nur ich so 'feig'?

Der Pool im Mahdia Beach ist übrigens der schönste, den ich je gesehen hab. Die ganzen Stufen vom Hallenbad runter in den Pool find ich auch toll - nicht nur für Kinder...

Leider war zu meiner Zeit diese Poolbar nicht wirklich in Betrieb. Nur Abends halt, und dann kriegt man dort nur zuckersüße, rosa oder blau eingefärbte Anti-Alkohol-Drinks... Ich trinke zwar nicht viel oder oft, aber so ein kleines Bier am Abend ist schon was feines. Das tunesische mag ich besonders gerne, weil es nicht so stark ist.

Re: LTI Mahdia Beach [Re: kat4abd] #161622
25/04/2007 20:37
25/04/2007 20:37
Joined: Sep 2005
Beiträge: 982
köln
koelnermaedchen70 Offline
Mitglied
koelnermaedchen70  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 982
köln
hi mir geht es gut
ich fliege ja am 5 aber deiner kommt am 9 oder
kann sein das du die vom thapsus meinst die heißt cäsar die disco
ich bin auch abends immer alleine gegangen
wenn du ein sicheres auftretten hast geht das ohne probleme
nur in dscos solltest du nie alleine gehen das wäre nicht so gut


et kütt wie et kütt
Re: LTI Mahdia Beach [Re: koelnermaedchen70] #161623
25/04/2007 20:51
25/04/2007 20:51
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Das Latino fand ich mal gut, aber letztes Jahr war es nicht so toll dort. Zumindest im Herbst als wir da waren. Da kamen meistens sehr alte Lieder und auch immer das Gleiche. Die Disco vom Thapsus ist auch ganz ok. Aber alleine würde ich in Tunesien nie in eine Disco gehen. Da ist man dann automatisch Freiwild


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: LTI Mahdia Beach [Re: Katousti] #161624
25/04/2007 21:42
25/04/2007 21:42
Joined: Sep 2005
Beiträge: 982
köln
koelnermaedchen70 Offline
Mitglied
koelnermaedchen70  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 982
köln
im moment ist sowieso das samba am besten
aber wie sie sagt alleine besser nicht dahin


et kütt wie et kütt
Re: LTI Mahdia Beach [Re: kat4abd] #161625
26/04/2007 08:15
26/04/2007 08:15
Joined: Mar 2007
Beiträge: 62
Österreich
Gatousa Offline
Mitglied
Gatousa  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2007
Beiträge: 62
Österreich
Hallo KAT4ABD!!! mensch... heute bekommst du ne PN von mir!!! OK!!!!!

du fliegst am 9.?? - ich bin erst ab 26. dort.... dauert noch a bissi länger als bei dir...
aber freu mich auch schon riiiieesig

also in der disco im mahdia beach fühle ich mich als gast ziemlich sicher... da meine freundin oft früher ins bett wollte bin ich auch alleine geblieben... bzw. kennt man ja inzwischen dann doch einige gäste oder auch die mitarbeiter.. da hatte ich überhaupt keine angst... security is auch immer anwensend..

jaaaa - der pool is hammer! - ein wenig mehr tiefere stellen könnten sein.. aber - es gibt ja auch noch das traumhafte meer direkt vor der haustüre...

LG

Re: LTI Mahdia Beach [Re: Katousti] #161626
26/04/2007 08:24
26/04/2007 08:24
Joined: Mar 2007
Beiträge: 62
Österreich
Gatousa Offline
Mitglied
Gatousa  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2007
Beiträge: 62
Österreich
Ich glaub ich war mal im thapsus in so ner außenbar.. (oder wars ein anderes hotel..?)... war mit ner freundin und ein paar tun. bekannten dort... dort waren nuuuurr männer (eh so üblich) ... und es war auch nicht sehr einladend.. (damenklo hatte kein licht.. und meine freundin hatte durchf... ) das war gemein... der weg in unser hotel zurück war für sie eine qual..

ich habe gehört dass eben im samba die meisten herren - auf die touristinnen warten... - deshalb wollten wir da noch nie hin und ich bin auch nie der einladung eines bekannten gefolgt... wenn dann in einer richtigen gruppe - da hab ich dann keine bedenken...

latinos möcht ich schon mal sehen.. aber wenn dann auch mit ein paar leuten... - viell. auch einheimischen - dann ist man eh nicht mehr so interessant...

gegen nette gespräche ist ja nix einzuwenden... aber manche lassen dann ja nimmer locker...

also - freu mich von euch allen bald wieder zu hören!!

lg

Re: LTI Mahdia Beach [Re: Nejma07] #161627
26/04/2007 08:27
26/04/2007 08:27
Joined: Mar 2007
Beiträge: 62
Österreich
Gatousa Offline
Mitglied
Gatousa  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2007
Beiträge: 62
Österreich
Nejma07 ! PN für dich!

Re: LTI Mahdia Beach [Re: koelnermaedchen70] #161628
26/04/2007 12:56
26/04/2007 12:56
Joined: Feb 2007
Beiträge: 214
Österreich
kat4abd Offline
Mitglied
kat4abd  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2007
Beiträge: 214
Österreich
Kleine Verwechslung - er kommt am 7ten.

Ich dachte du fliegst am 9ten, weil das dann der Samstag wäre...

Kann schon sein, dass das das Cäsar war. Ich weis denn Namen echt nicht mehr. Auf alle Fälle sind wir da am Hotel-hintereingang rein, durch einen großen Garten. Die Diso selbst war recht groß, ein freistehendes Gebäude.
Zuerst einige Stufen rauf in einen Vorraum, durch große Türen, und wieder einige Stufen runter auf eine große Tanzfläche. Die Bar war an der rechten Seite, mit so einem Schilfdach drauf...

Also ich würd trotzdem nicht alleine ausgehen - egal wie sicher ich mich grade fühl. Ich fürchte, das wäre eine absolute Aufforderung in TN ständig angequatscht zu werden. Das fänd ich nicht so toll. In der Gruppe ist es immer am lustigsten finde ich.

So wie in dem Café, wo wir waren. Das war auch eine nette Runde!

LG!

Re: LTI Mahdia Beach [Re: Gatousa] #161629
26/04/2007 13:26
26/04/2007 13:26
Joined: Feb 2007
Beiträge: 214
Österreich
kat4abd Offline
Mitglied
kat4abd  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2007
Beiträge: 214
Österreich
Nein, am 9ten - Juni! Und da flieg ich nicht runter, sondern mein Freund kommt zu mir!

Ich weis gar nicht, ob ich heuer überhaupt nochmal nach TN komme. Schön wär's schon!

Im März war leider das Wetter nicht so toll. Aber hast schon mal das Meer im Winter erlebt? Da schaut ganz Mahdia anders aus!

Re: LTI Mahdia Beach [Re: kat4abd] #161630
26/04/2007 13:42
26/04/2007 13:42
Joined: Mar 2007
Beiträge: 62
Österreich
Gatousa Offline
Mitglied
Gatousa  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2007
Beiträge: 62
Österreich
achsoooo - mei - falsch verstanden freut mich für dich - hat ja jetzt alles ganz gut geklappt für euch!

jo weiß wies dort im winter ist.. war zu neujahr dort.... auch schön... aber mir is trotzdem lieber wenns a bissi heißer is und ich mich dann im wasser vergnügen kann...

das haben im dezember ein paar "lebensmüde urlauber" gemacht - die sich dann den a... abgefroren haben...

das wasser selbst ist einzigartig! - so eine schöne farbe!! echt faszinierend!

ich hoffe für dich, dass du bald wieder nach TN kommst! - vielleicht sieht man sich ja sogar mal dort!!!

lg !

Re: LTI Mahdia Beach [Re: Gatousa] #161631
26/04/2007 14:45
26/04/2007 14:45
Joined: Feb 2007
Beiträge: 214
Österreich
kat4abd Offline
Mitglied
kat4abd  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2007
Beiträge: 214
Österreich
Macht ja nix! Konntest ja nicht wissen

Wird da im Hotel auch irendwie Neujahr gefeiert?

Die Farbe hat mich auch am meisten fasziniert! Zuerst war es noch blau - dann grün, und als es dann zu stürmen angefangen hat, war es meterhoch, schwarz mit weißer Gischt. Das hat dann den restlichen Urlaub über so ausgesehen Aber schön war es trotzdem ;-)

Also ich geh ganz gerne mal im Traunsee schwimmen - falls du denn kennst. Der ist ja als kalter See bekannt! Aber das Meer hat mich zum Schwimmen trotzdem nicht verleiten können - es ist ja auch so ein kalter Wind gegangen - in der Sonne würde einem ja eh schnell wieder warm werden.

Bist du das nächste Mal dann auch wieder im Mahdia Beach, oder?

Re: LTI Mahdia Beach [Re: kat4abd] #161632
26/04/2007 15:08
26/04/2007 15:08
Joined: Mar 2007
Beiträge: 62
Österreich
Gatousa Offline
Mitglied
Gatousa  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2007
Beiträge: 62
Österreich
Ja sicher - war wirklich eine tolle feier, gala diner mit 7 gängen am 20 uhr bis mitternacht... und dann einheimische sänger wo die leute fast ausgeflippt sind - mitsingen - mittanzen! war toll!! nur leider kein feuerwerkt - aber das war das einzige was fehlte

ja - bin im juni auch wieder im mahdia beach! - warum woandershin wenn ich dort soooo zufrieden bin

am traunsee war ich leider noch nie.... bin mal am neusiedlersee beim segeln gekentert... das war auch etwas kühl

lg

Re: LTI Mahdia Beach [Re: Gatousa] #161633
26/04/2007 16:15
26/04/2007 16:15
Joined: Feb 2007
Beiträge: 214
Österreich
kat4abd Offline
Mitglied
kat4abd  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2007
Beiträge: 214
Österreich
Echt, hast gar keine Lust mal was anderes anzuschauen?

Segeln würd ich auch gern mal gehen! Am liebsten natürlich mal am Meer! Bisher hab ich's immer nur bis zum Surfen gebracht. Aber das ist auch toll. Hab ich übrigens am Attersee gelernt.

In Mahdia war ich auch mal surfen. Am Meer ist der Wind ja ganz anders. Obwohl in TN scheint das relativ easy zu sein - da gibt es nur 2 Windrichtungen hab ich mir sagen lassen. In der Praxis ist mir das dann allerdings nicht aufgefallen - der Wind kam von allen Seiten Leider wollt meine Freundin damals nicht mitmachen und ich hab dann alleine eine 'Show' für den ganzen Strand machen dürfen - weil ich die einzige war, der sie zusehen konnten. Aber es war trotzdem voll lustig!


Re: LTI Mahdia Beach [Re: Gatousa] #161634
26/04/2007 19:40
26/04/2007 19:40
Joined: Dec 2006
Beiträge: 38
mahdia
U
urlaub2007 Offline
Junior Mitglied
urlaub2007  Offline
Junior Mitglied
U

Joined: Dec 2006
Beiträge: 38
mahdia
hallo gatousa, wie geht's dir?
latino wirklich ist ein kleine disco aber schône ambiante.

Re: LTI Mahdia Beach [Re: kat4abd] #161635
26/04/2007 22:14
26/04/2007 22:14
Joined: Sep 2005
Beiträge: 982
köln
koelnermaedchen70 Offline
Mitglied
koelnermaedchen70  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 982
köln
die disco die du beschreiben hast ist das cäsar vo thapsus
stimmt war eine richtig nette runde da im cafe da hast du recht
das meer im winter ist zimlich toll anzusehen wie du beschreiben hast mit den wechseldnen farben


et kütt wie et kütt
Re: LTI Mahdia Beach [Re: Gatousa] #161636
26/04/2007 22:15
26/04/2007 22:15
Joined: Sep 2005
Beiträge: 982
köln
koelnermaedchen70 Offline
Mitglied
koelnermaedchen70  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 982
köln
schade das du erst am 26 fleigst sonst könnte man sich aj mal treffen


et kütt wie et kütt
Re: LTI Mahdia Beach [Re: kat4abd] #161637
27/04/2007 06:41
27/04/2007 06:41
Joined: Mar 2007
Beiträge: 62
Österreich
Gatousa Offline
Mitglied
Gatousa  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2007
Beiträge: 62
Österreich
wunderschönen guten morgen!

doooch... sicher will ich auch noch was anderes sehen... nächstes oder übernächstes jahr möchte ich (sofern es leistbar ist) in die dominikanische rep.

und natürlich möchte ich mehr von tunesien sehn... djerba - da will ich auch unbedingt mal hin!

es ist nur so - momentan fühl ich mich eben so wohl in mahdia bzw. im mahdia beach... es gibt zur zeit keinen ort wo ich lieber wäre.. man ist auch nie alleine... denn im juni treffen wir uns mit einer deutschen bekannten die wir voriges jahr dort kennengelernt haben und im september kommt das wienerehepaar, dass wir im dezember kennengelernt haben - mit denen sind wir auch im ständigen kontakt und haben uns auch schon wiedergetroffen... das find ich so toll... das kannte ich vorher nicht - ich bin sowieso voriges jahr im juli.. das erste mal in urlaub geflogen!!

vorher war ich immer mit dem auto in kroatien... war auch schön...

also - das surfen wär wohl nix für mich gewesen... - ich im neoprenanzug (oder wie man das auch immer schreibt *G*) - die haben nämlich immer alle anziehn müssen die gesurft sind! - neeeee... des wär nix

Re: LTI Mahdia Beach [Re: koelnermaedchen70] #161638
27/04/2007 06:44
27/04/2007 06:44
Joined: Mar 2007
Beiträge: 62
Österreich
Gatousa Offline
Mitglied
Gatousa  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2007
Beiträge: 62
Österreich
hallo kölnermädchen! du fliegst am 5. oder??
wie lange bist du dort - bzw. kommst du nochmal dieses jahr!

habe nämlich auch schon für september 3 wochen eingeplant. hoffe dass das alles hinhaut - aber sonst wäre ich im september auch da!!

wäre schön dich mal persönlich kennenzulernen - und das auch noch im wunderschönen mahdia...

LG

Re: LTI Mahdia Beach [Re: urlaub2007] #161639
27/04/2007 06:47
27/04/2007 06:47
Joined: Mar 2007
Beiträge: 62
Österreich
Gatousa Offline
Mitglied
Gatousa  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2007
Beiträge: 62
Österreich
Hallo Urlaub2007! danke mir gehts gut - hoffe dir ebenso

ja - dann werd ich mir das latinos sicher mal anschauen - mit meinen freunden im september!

lg

Re: LTI Mahdia Beach [Re: Gatousa] #161640
27/04/2007 09:56
27/04/2007 09:56
Joined: Sep 2005
Beiträge: 982
köln
koelnermaedchen70 Offline
Mitglied
koelnermaedchen70  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 982
köln
bin leider nur eine woche da
aber ich fleige auf jedenfall noch mal aber dann im oktober
so um den 6 rum
leider schon wieder nicht in deiner zeit
würde dich auch gerne kennenlernen


et kütt wie et kütt
Re: LTI Mahdia Beach [Re: koelnermaedchen70] #161641
27/04/2007 10:11
27/04/2007 10:11
Joined: Mar 2007
Beiträge: 62
Österreich
Gatousa Offline
Mitglied
Gatousa  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2007
Beiträge: 62
Österreich
mensch schade dass wir uns versäumen!

aber es wird sicher mal passen hoffe ich! wollte zuerst auch im oktober ... aber dann hab ich mich für september entschieden, weil da gehen die flüge noch ab graz - im oktober nur ab wien... und das wäre viiiiel umständlicher..

LG

Re: LTI Mahdia Beach [Re: Gatousa] #161642
27/04/2007 20:35
27/04/2007 20:35
Joined: Sep 2005
Beiträge: 982
köln
koelnermaedchen70 Offline
Mitglied
koelnermaedchen70  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 982
köln
kann ich dann auch verstehen


et kütt wie et kütt
Re: LTI Mahdia Beach [Re: koelnermaedchen70] #161643
27/04/2007 21:03
27/04/2007 21:03
Joined: Feb 2007
Beiträge: 214
Österreich
kat4abd Offline
Mitglied
kat4abd  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2007
Beiträge: 214
Österreich
Neid, ihr seid so of in TN! Wie kann man nur so viel Urlaub haben? Wieviel gibts bei uns in AT? 20 oder 25 Tage oder so. Auf alle Fälle zuwenig...

Im Herbst wärs auch nochmal toll - vielleicht Flitterwochen oder so

Also war's tatsächlich das Cäsar. Werd ich mir merken - vom Carribean World aus ja recht praktisch ;-)

Ich find das voll lustig hier. Umgeben von lauter Nachbarn und Bekannten. Das Beste ist: so kann man den Urlaub ein wenig aufleben lassen, findet ihr nicht?

Also Gatousta kann ich dann doch irgenwie verstehen, wenn sie sagt, sie will momentan gar nicht woanders hin. Ist schon toll, wenn einem im Urlaub doch gleich so viel vertraut ist. Wenn man sich ein wenig auskennt und man Leute wieder trifft!

Früher hätt ich gesat, niemals an einen Ort zweimal - die Welt ist so groß, da gibt's noch so viel zu sehen! Aber oft kommt's anders als man denkt. Nicht nur, weil mein Liebster von dort kommt - Mahdia ist schon ein besonders schöner Ort! Alleine die Strände sind einmalig schön dort. Und die Stadt gefällt mir auch.

Letztes Mal haben wir dort auf einem Fischmarkt unser Abendessen ausgesucht. Ich hab sogar kleine Haie gesehen, und wie einem Rochen die Haut abgezogen wurde. Nicht besonders g'schmackig, ich weis. Aber was ich sagen will: das war einfach toll dort. Nebenan gleich der Gemüse- Obstmarkt. Lecker!

Also ich würd's schon länger als die üblichen 14 Tage dort aushalten. Da verzichte ich gerne mal auf den 'Luxus' hier...

Hast du nie mit dem Gedanken gespielt, Andrea?

Schönen Abend!

Seite 2 von 3 1 2 3