Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,652,202 Magic Life Club
1,230,697 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
Auswandern möglich? #16273
07/03/2005 22:43
07/03/2005 22:43
Joined: Mar 2005
Beiträge: 3
De
S
shaani Offline OP
Junior Member
shaani  Offline OP
Junior Member
S

Joined: Mar 2005
Beiträge: 3
De
Hallo liebe Tunesien-Community,

meine Freundin und ich, wir haben uns überlegt nach Tunesien auszuwandern ohne nach Deutschland zurückzukommen. Ich beende mein Abitur bis Mai diesen Jahres und dann wollten wir am liebsten aufbrechen. Allerdings ist sie erst 16 Jahre, auch wenn die Eltern es zulassen, und hätte noch nichteinmal einen Abschluss vorzuweisen. Nun meine Frage: Will uns Tunesien also überhaupt haben? [Breites Grinsen]
Ich meine klar haben wir vor dort dann zu arbeiten und Geld zu verdienen, allerdings können wir kein großartiges Startkapital aufweisen und außerdem fehlt uns eine abgeschlossene Berufsausbildung. Was für Berufe könnte man in Tunesien eigentlich lernen und dann ausüben?

Viele viele Fragen auf die ihr hoffentlich ein paar Antworten kennt [Lächeln]

Danke im voraus!

MfG
shaani

Re: Auswandern möglich? #16274
08/03/2005 06:59
08/03/2005 06:59
Joined: Oct 2003
Beiträge: 422
Deutschland
A
Andrea/Mourad Offline
Mitglied
Andrea/Mourad  Offline
Mitglied
A

Joined: Oct 2003
Beiträge: 422
Deutschland
Es ist doch noch gar nicht der 1 April,oder [daumen2] [daumen2] [daumen2]

Re: Auswandern möglich? #16275
08/03/2005 08:56
08/03/2005 08:56
Joined: Aug 2004
Beiträge: 599
Deutschland
Dodo Offline
Member
Dodo  Offline
Member

Joined: Aug 2004
Beiträge: 599
Deutschland
[Breites Grinsen]

Re: Auswandern möglich? #16276
08/03/2005 09:39
08/03/2005 09:39

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@shaani

Ich würde es euch nicht raten, aus folgenden Gründen

1. es gibt genug Arbeitssuchende (u.a. Leute mit einem Diplom in der Tasche die nichts finden) dort, da werden die niemanden einstellen der nix gelernt hat
2. ein Ausbildungssystem wie wir es aus Deutschland kennen, gibt es in Tunesien nicht
3. Ihr geht dort hin ohne Arbeit zu haben, wie wollt ihr da eine Wohnung finden?
4. Könnt ihr perfekt arabisch oder französisch?

Anstatt dort zu arbeiten könntest du dort studieren, aber wieviel Wert so ein Studium dort in Europa hat weiß ich nicht. Ich meine es muss ja einen Grund geben, dass so viele Tunesier unbedingt in Deutschland studieren wollen.

[nixweiss1]

Re: Auswandern möglich? #16277
08/03/2005 09:53
08/03/2005 09:53

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Sena,

Zitat:
Ich meine es muss ja einen Grund geben, dass so viele Tunesier unbedingt in Deutschland studieren wollen.
Der Grund wird nicht die mangelnde Qualität des Studiums sein, da tun. Studienabschlüsse in Europa anerkannt werden. Die Universitäten in Tunesien platzen aus allen Nähten, da es so viele Studenten gibt. Viele werden dann von tun. Seite zum Studieren nach Europa geschickt. Ein weiterer Grund dürfte der Traum vom tollen Europa sein, der viele junge tunesische Menschen nach Europa treibt. Der Traum vom lockeren Leben, viel Geld usw.usw.

Re: Auswandern möglich? #16278
08/03/2005 10:11
08/03/2005 10:11
Joined: Aug 2004
Beiträge: 599
Deutschland
Dodo Offline
Member
Dodo  Offline
Member

Joined: Aug 2004
Beiträge: 599
Deutschland
Jaja... der alte und immer noch aktuelle Traum vom "Paradies Deutschland/Europa" ...
Wann sie den endlich mal ausgeträumt haben ???

Re: Auswandern möglich? #16279
08/03/2005 10:12
08/03/2005 10:12

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Achso, ich dachte es gäbe einen Qualitätsunterschied zwischen einem in TN und einem in D abgeschlossenen Studium [nixweiss1]

Re: Auswandern möglich? #16280
09/03/2005 01:29
09/03/2005 01:29
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
...ein anderes Problem ist: wie wollt ihr eine Aufenthalsgenehmigung bekommen?? Ohne tun. ehemann und ohne einen Arbeitsvertrag, null Chance!

Re: Auswandern möglich? #16281
09/03/2005 01:58
09/03/2005 01:58

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Oops, stimmt das ist ja auch noch ein Problem... hab ich ganz vergessen.

Re: Auswandern möglich? #16282
08/03/2005 14:37
08/03/2005 14:37
Joined: Nov 2003
Beiträge: 1,748
München / Tunesien
OM EYA Offline
Mitglied
OM EYA  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2003
Beiträge: 1,748
München / Tunesien
jambo hat es gerade kurz und perfekt erfasst. Wenn ihr schon jetzt heiraten wollt, sagt bescheid [Winken]

Mit ein tunesier zu heiraten ist 100 Mal leichter als ein festen Arbeitsvertrag zu bekommen, da bisher keine Ausbildung/ Studium vorliegt.

Mit der 16. Jähirige wird es auch nicht ohne Sorgen sein. Warum muss sie sich so jung für eine Wnaderung entscheiden. Vielleicht bereut sie dass in paar Jahren wenn sie erst dort ist (da ist es 10 mal "weniger PARADIESISCH" wie hier [Breites Grinsen]

Überlegt das euch ganz genau ihr beiden. Wenn ihr ein rat hören möchtet: FÜR 16 und 19/20 ist es wirklich zu früh so eine Entscheidung zu treffen.. Verschänkt keine Jahre vom Leben in einer "Aussichtslose" Richtung. Tunesien ist sehr schön fürs Urlaub, aber dort leben für immer sieht GANZ GANZ anders aus. Das ganze sieht ein wenig anders aus wenn der Mann Tunesier ist, ihr ein sehr gutes Verhältniss mit seiner Familie dort haben, er wenigstens ein bisschen Geld hat...usw

Tunesischer Spruch: Hast du ein Cent, bist du ein Cent Wert, hast du keinen bis du nichts Wert"- Auch wenn es im Leben nichts mit meiner Einstellung zu tun hat, darf man dies dort nicht vergessen.

Re: Auswandern möglich? #16283
08/03/2005 14:41
08/03/2005 14:41
Joined: Nov 2003
Beiträge: 1,748
München / Tunesien
OM EYA Offline
Mitglied
OM EYA  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2003
Beiträge: 1,748
München / Tunesien
Übrigens Sena: es gibt kein Qalitäts Unterschied zwischen ein Abgeschlossenen Studium hier und dort. Die Studiumbedingungen sind dort, im Gegenteil viel härter, und wer es "schafft" hat es wirklich prima verdient und hat ein entsprechendes "Niveau". Aussnahmen gibt es leider auch: der Sohn von Mr. X und Y konnen auch viele Prüfungen "kaufen" usw.. Habe ich schon mehrmals beobachtet und ganz deutlich fest gestellt.

Wie schon Anna sagte: diese Diploms aus Tunesien werden auch hier annerkannt, daher können Tunesier auch hier einfach weiter Studiren (z.B. Dr.)..

Re: Auswandern möglich? #16284
08/03/2005 14:55
08/03/2005 14:55
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Na Om Eya, soooo einfach mit dem Weiterstudieren ist das nicht.
Darüber entscheiden die Zeugnisanerkennungsstellen, oft muss das Studiencolleg besucht werden, Diplome wird es wohl auch weniger geben, da es ein francophones Land ist wohl eher Bachelor und ggf. Master - und damit tun sich die Unis hier vielfach doch noch schwer, weil das Bachelor- und Masterwesen noch in den Kinderschuhen steckt und der Bachelor einen Hauch unter dem Diplom und der Master meilenweit über dem Diplom liegt. Aber - wenn das System (das internationale [Winken] ) hier erstmal richtig fußt, wird es sicher ein bisschen leichter mit der Studien-Synchronisation.

Re: Auswandern möglich? #16285
08/03/2005 14:56
08/03/2005 14:56

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@Om Eya

Danke für die Aufklärung, jetzt weiß ich Bescheid [daumen]

Im Übrigen stimme ich deinem Beitrag zu, leider ist es so in TN. Wenn du Geld hast bist du wer, wenn du keines hast dann zählst du dort Null. Es ist auch ziemlich schwer sich als "junges Ding" dort beruflich durchzusetzen. Das hab ich gemerkt als ich dort mein Praktikum gemacht habe für 4 Monate, denn man merkt ja wie die Leute dort untereinander umgehen, da besteht ein stiller Machtkampf (weiß nicht ob´s überall so ist) und ich bin echt froh, dass ich aus Deutschland kam, denn so wurde ich schön in Ruhe gelassen. Aber ich glaube wenn ich richtige Tunesierin aus TN gewesen wäre, hätte es auch anders ausgesehen.
Ich denke auch nicht, dass man mit 16 reif genug ist alleine zu leben, mal Geschweige denn in einem anderen Land mit ner ganz anderen Kultur.
Es fängt doch bei ganz kleinen unwichtigen Dingen an wie beim Taxifahren, obwohl ich gut tunesisch kann und nicht deutsch aussehe wurde ich vom Taxifahrer veräppelt was den Preis angeht. Ich hab´s erst nicht gerafft, aber jetzt halte ich die Augen offen.

Ich will jetzt nichts Schlechtes über Tunesien sagen, aber die Mentalität der Leute dort ist nicht so "geradeaus" wie hier. Es bedarf schon ein großes Maß an Lebnsintelligenz um dort zurecht zu kommen.

Meine Meinung.

LG
Sena

Re: Auswandern möglich? #16286
08/03/2005 15:14
08/03/2005 15:14
Joined: Nov 2003
Beiträge: 1,748
München / Tunesien
OM EYA Offline
Mitglied
OM EYA  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2003
Beiträge: 1,748
München / Tunesien
Karmoussa:
Du weißt sehr gut bescheid und hier hasst du wieder mal recht! [daumen]

Re: Auswandern möglich? #16287
08/03/2005 15:16
08/03/2005 15:16
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Om Eya: hab mich genug damit rumärgern müssen [Winken]
Leidvolle Erfahrungen....

Re: Auswandern möglich? #16288
08/03/2005 15:20
08/03/2005 15:20
Joined: Mar 2005
Beiträge: 199
München
chaima Offline
Member
chaima  Offline
Member

Joined: Mar 2005
Beiträge: 199
München
@sena

beim Beispiel Taxifahren muss ich dir sagen, dass auch die Einheimischen "veräppelt" werden.
Es wird eben versucht zu tricksen und zu verhandeln wo`s nur geht.
Liegt also nicht an dir [Winken]

LG

Re: Auswandern möglich? #16289
08/03/2005 15:23
08/03/2005 15:23

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Und ich dachte das wäre so ne Fälle für Outsider [Breites Grinsen]

Re: Auswandern möglich? #16290
08/03/2005 15:39
08/03/2005 15:39
Joined: Mar 2005
Beiträge: 199
München
chaima Offline
Member
chaima  Offline
Member

Joined: Mar 2005
Beiträge: 199
München
nönö, es hilft zwar mit Einheimischen unterwegs zu sein, weil sie sich dann nicht soo viel trauen, aber es ist dennoch gang und gebe zu Handeln wo`s nur geht.Ist ja auch ganz witzig, wenn mans beherrscht [lachen2]

Re: Auswandern möglich? #16291
08/03/2005 17:30
08/03/2005 17:30
Joined: Mar 2005
Beiträge: 3
De
S
shaani Offline OP
Junior Member
shaani  Offline OP
Junior Member
S

Joined: Mar 2005
Beiträge: 3
De
Ich seh schon, ist wohl doch nicht ganz so einfach wie gedacht [weinen3]

@Sena
1.Ich hatte nie die Absicht nach Tunesien zu gehen um zu studieren um dann wieder nach Europa zurückzukehren. Wir wollten dort bleiben und einfache Arbeiten ausüben mit der man sich für ein einfaches Leben über Wasser halten kann. Also nicht unbedingt die Karriereleiter emporklettern [Lächeln]
3. Kann ich mir nicht vorstellen,dass die Wohnungen so teuer sind. Könntet ihr mal ungefähre Mietpreise nennen?
4. Nein, wir beide haben nur unser Schulfranzösisch.

@Jambo
D.h. beide Bedingungen müssen erfüllt sein? Es ist also ganz und gar unmöglich sich als junges Paar dort niederzulassen?

@Om Eya
Wenn heiraten, dann wir beide uns. Ich nehme sie doch nicht mit um sie zu verheiraten [Schüchtern]
Wir beide haben einfach 0 Bock auf DE und wollen deshalb hier raus, für immer [Lächeln]
Sie hat sich für Tunesien entschieden, weil sie schon einmal dort im Urlaub war und es ihr sehr gut gefallen hat.
Verschenkt kommen mir meine Jahre eher hier in DE vor...

Allerdings sehe ich langsam ein, dass es bei weitem nicht so einfach ist wie man es sich oftmals vorstellt. Trotzdem würden wir alles geben um hier für immer raus zu kommen. Deshalb erwarte ich auch ehrliche Antworten, nicht wie die der ersten Posts, auf meine Fragen. Denn leider ist es doch sehr schwer Informationen aus erster Hand über Tunesien zu finden. Umso mehr dankbar bin ich diesem Forum und den Leuten die dahinter stehen [Lächeln]

MfG
shaani

Re: Auswandern möglich? #16292
08/03/2005 17:57
08/03/2005 17:57
Joined: Sep 2003
Beiträge: 163
Deutschland
B
Bille Offline
Member
Bille  Offline
Member
B

Joined: Sep 2003
Beiträge: 163
Deutschland
Hallo Shaani,

ich bin zwar nicht so ein Tunesien-Fachmann wie die meisten anderen hier, aber ich habe insgesamt ueber 12 Jahre im Ausland gelebt (Spanien und Japan) und weiss daher, wie schwierig es ist, ein neues Leben dort zu beginnen.

Ich moechte Euch beiden wirklich dringend raten, erst eine Ausbildung abzuschliessen, bevor Ihr Eure Plaene verwirklicht. Denn man weiss nie, ob es nach ein paar Jahren dann nicht doch aus irgendeinem Grund schiefgeht (es koennen die wildesten Dinge passieren, die man sich eigentlich ueberhaupt nicht vorstellen kann... [Schüchtern] ), und dann steht Ihr ploetzlich da, habt keine Ausbildung, keinen Job und wisst nicht, wie es weitergehen soll. Ich weiss, das klingt jetzt wirklich sehr oberlehrerhaft [Winken] , aber versucht, Eure Auslandstraeume auch auf feste Fuesse zu stellen. Ich kann es Euch nachfuehlen, dass Ihr Euer Vorhaben unbedingt verwirklichen wollt, und ich will Euch das auf laengere Sicht auch gar nicht ausreden. Nur - tut Euch selbst einen Gefallen und plant das Ganze bestens durch.

Wohnungen sind in Tunesien wirklich nicht ganz billig, denn nicht umsonst wohnen auch noch viele Tunesier mit Mitte 20 zu Hause. Und mit - entschuldige den Ausdruck - Hiwi-Jobs werdet Ihr Euch in der Anfangszeit sicher keine Wohnung leisten koennen, zumal es ohnehin schwierig sein duerfte, ueberhaupt einen Job zu finden - der Andrang um freie Stellen ist wirklich riesig.

Ich bin damals fuer ein Jahr nach Japan gegangen, dies allerdings mit Job und Bleibe. Glaub mir, es ist auch schon schwierig genug, wenn vorab alles organisiert ist - aber wenn Ihr einfach auf gut Glueck loszieht (von den Problemen mit der Aufenthaltsgenehmigung mal ganz abgesehen), wird es ungleich haerter, und ich hole jetzt einfach mal die Glaskugel raus und glaube, dass Ihr auf diese Art maechtig auf die Nase fallen werdet. [weinen3]

Ich weiss, dass man so etwas sicher nicht hoeren moechte, wenn man den Kopf voller Traeume hat, aber ueberlegt Euch jeden Schritt gut, denn auch das Leben im Paradies hat seine Tuecken... ich trage mich mit dem Gedanken, nach Hawaii auszuwandern [Cool] , und das stellt sich auch wesentlich komplizierter dar, als ich dachte.

Ich wuensche Euch auf jeden Fall viel Glueck, egal, wie Ihr Euch entscheidet!

Liebe Gruesse
Bille

Re: Auswandern möglich? #16293
08/03/2005 18:10
08/03/2005 18:10
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
shaani, es ist wirklich nicht einfach, glaube mir. zu der frage wegen der genehmigung: in welchem land schon, kannst du dich einfach mal so nach lust und launa niederlassen? ich glaube in keinem!
ich bin ausgewandert nach tunesien. bin aber verheiratet und es war trotzdem einen kampf mit den papieren. mein mann musste alles für mich erledigen. ohne einen tun.partner ist es unmöglich, ausser du belibst immer nur die 3 monate als tourist und fliegst hin-und her!

was willst du dort tun? von was möchtest du leben? wie willst du dich versichern?
hast du soviel geld um das alles zu finanzieren?
eine wohnung oder haus kostet auch zwischen min.150 bis unbegrenzt(meistens so um die 200-300 dinar) im monat! das ist ein haufen geld kann ich dir sagen.
hast du mal die gesundheitsvorsorge in tunesien gesehen oder studiert?
weisst du wie teuer das leben ist, strom, kleider, gas usw?
und du möchtest sicher auch ab und zu deine familie in deutschland besuchen.....400-500 dinar der flug!
toi, toi, toi!

Re: Auswandern möglich? #16294
08/03/2005 18:18
08/03/2005 18:18
Joined: Mar 2005
Beiträge: 3
De
S
shaani Offline OP
Junior Member
shaani  Offline OP
Junior Member
S

Joined: Mar 2005
Beiträge: 3
De
@Bille

Danke für deine Antwort, sie klingt nicht oberlehrerhaft [Lächeln] Ich habe eher Respekt vor deiner Erfahrung und bewundere dein Leben [Lächeln]
Ich glaube dann sollten wir vielleicht wirklich besser warten bis wir beide eine Ausbildung abgeschlossen haben und es erst danach versuchen.
Tja dann müssen wir wohl erstmal noch ein paar Jahre hier verbringen...

Re: Auswandern möglich? #16295
08/03/2005 18:37
08/03/2005 18:37
Joined: Sep 2003
Beiträge: 163
Deutschland
B
Bille Offline
Member
Bille  Offline
Member
B

Joined: Sep 2003
Beiträge: 163
Deutschland
Och, so schlimm ist das gar nicht, wenn die Zeit absehbar ist! Vor allem koennt Ihr dann auch noch ein paarmal Urlaub in Tunesien machen und Euch das Ganze nochmal "aus der Naehe" anschauen - oder auch noch ein paar andere Laender testen... Ganz einfach wird es sicher nirgendwo, aber dann habt Ihr zumindest schon mal ein paar genauere Vorstellungen.

Hawaii kann ich wirklich nur empfehlen [Breites Grinsen] , aber dieses Theater mit der Green Card in den USA ist schon etwas nervtoetend, wenn auch wahrscheinlich nicht halb so laestig wie der Papierkrieg mit tunesischen Behoerden - wie Dir wahrscheinlich 99% der Forumsmitglieder bestaetigen koennen. Ich war vor etwas ueber einem Jahr mit einem Tunesier zusammen, wir wollten auch heiraten (haben uns aber letzten Endes getrennt) - und das Gefummel mit den Papieren ist einfach nur noch grauenhaft. Und dann stell Dir diesen ganzen buerokratischen Kram noch ohne einen Einheimischen vor, der einem hilft - brrrr... [hammer]

Schaut Euch noch ein paar Laender an (EU-Laender sind eigentlich ein bisschen einfacher zum Uebersiedeln) und ueberlegt Euch alles gaaaaaanz in Ruhe.

LG
Bille

Re: Auswandern möglich? #16296
08/03/2005 20:30
08/03/2005 20:30
Joined: Nov 2004
Beiträge: 182
oberhausen
maboula87 Offline
Member
maboula87  Offline
Member

Joined: Nov 2004
Beiträge: 182
oberhausen
hi shaani,

ich hab das genau so gesehen wie ihr.
ich hab auch mit 17nach dem ich mit der schule fertig war,meine sachen gepackt und bin ab nach tunesien.ich war 4monte dort und möchte die zeit nicht missen.ehrlich gesagt es waren die 4 besten monate meines lebens.ich bin nun seit novemebr wieder hier und schon zig mal wieder her geflogen,weil ich es ohne tunesien nicht aushalte [Breites Grinsen]
diesen sommer möchte ich in tunesien als animatrice arbeiten und bin das grade am vorbereiten ABER ich werde im september/oktober zurück kommen um eine ausbildung zu machne und erst danach für immer meine sachen packen.
ich kann euch also sehr gut verstehen.liegtr vielleichzt darn weil wir im selben alter sind [lachen2]

aber es gibt einen kelienen unterschied zwischen uns!!!!!!!
ich kannte tunesien zu vor sher sher gut.fahr seit dem ich 3jahre alt bin mehrmals jährlich in urlaub nach tunesien.war ca 25mal dort.
ich kenne die mentalität,die kultur,das land aber vorallem ahbe ich viele sehr gute freunde in tunesien auf die ich mich in diesen 4monaten 100%verlassen konnte,die mir geholfen haben und einfach für mich da waren!!!
das finde ich sehr wichtig um in einem anderen land leben zu können!!!

ich drücke dir und diner freundin auf jeden fall die daumen und wünsche euch viel glück,egal was ihr tut!!!!
lg maboula

Re: Auswandern möglich? #16297
09/03/2005 07:08
09/03/2005 07:08
Joined: Oct 2003
Beiträge: 422
Deutschland
A
Andrea/Mourad Offline
Mitglied
Andrea/Mourad  Offline
Mitglied
A

Joined: Oct 2003
Beiträge: 422
Deutschland
@shaani

Ich habe wirklich an einen Scherz geglaubt??!!
Ich wollte euch "nix" [Lächeln]

Andrea

Re: Auswandern möglich? #16298
09/03/2005 09:07
09/03/2005 09:07
Joined: Aug 2004
Beiträge: 599
Deutschland
Dodo Offline
Member
Dodo  Offline
Member

Joined: Aug 2004
Beiträge: 599
Deutschland
@ shaani

Ehrliche Antworten ? Kein Problem. Kannste haben...
Vielleicht nicht so ausführlich und bewandert, aber doch realistisch.
Ich finde, Ihr seht das durch eine rosarote Brille, habt keinerlei Erfahrungen in Bezug auf dieses Land. Und nur weil Deine Freundin einmal dort in Urlaub war und es ihr sooooo gut gefallen hat ? Sorry, da kann ich nur den Kopf schütteln.
Ich schließe mich an, nutzt die Zeit und fahrt noch öfter dorthin, nur dann könnt Ihr Euch ein Bild machen. Und das natürlich auch nur dann, wenn Ihr nicht im Hotel verweilt, sondern auch das Land bereist, mit Einheimischen verkehrt, Kontakte knüpft, etc. Denn einfach nur als Touri einen Tagesausflug machen wird Euch bestimmt nichts bringen...
Meine Meinung !
Was Ihr letztendlich (daraus) macht, ist natürlich Eurer Ding. Ich selbst liebe Tunesien sehr, habe einige sehr gute Freunde dort, aber ich würde dort nie und nimmer für immer leben wollen !!!

Alles Gute,

Dodo

Re: Auswandern möglich? #16299
09/03/2005 09:07
09/03/2005 09:07

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@shaani

Ich hoffe du bist nicht allzu enttäuscht, denn ich weiß wie du dich fühlst. In diesem Alter packt einen das Fernweh, man will andere Länder sehen, man will LEBEN und dann hat man das Gefühl, dass man im tristen und grauen Deutschland versauert und wertvolle Zeit der Jugend verschwendet. Manchmal geht´s mir heute noch so, aber wenn ich mir dann überlege was es kostet dort zu leben und das Geld das man dafür benötigt beizuschaffen - dann bin ich dann doch wieder froh hier zu sein.

Wie Jambo bereits geschrieben hat kostet die Miete im Durchschnitt 200 Dinar und ein Gehalt für einen Durchschnitts- oder Hilfsjob ist zwischen 150-250 Dinar im Monat! Dann kannst du dir ausrechnen wieviel dir zum Leben bleibt, wenn da überhaupt was übrig bleibt. Und dann bist du noch nicht mal versichert, willst auch mal in Deutschland anrufen, dir Klamotten kaufen (die sind sowas von teuer dort!!!), mal nen Café trinken gehen, brauchst Lebensmittel, musst Strom und Gas zahlen, brauchst ein Fahrkartenabonnement. Um dir ein Leben zu leisten, wie du es hier hast und wie du es bräuchtest als Tunesien weiterhin als paradiesisch zu empfinden bräuchtest du ein Gehalt von min. 500 Dinar im Monat und das kriegen die Seltensten, es sei denn sie haben studiert o.ä.

Es ist halt leider nicht einfach, ich stand nämlich auch mal vor der gleichen Situation als ich mir dachte "weg aus Deutschland".
[nixweiss1]

Ich würde auch erstmal eine Ausbildung machen, vielleicht etwas im touristischen Bereich und dann noch verstärkt französisch lernen. Vielleicht hast du dann ne Möglichkeit an einem Flughafen in TN zu arbeiten oder in den tunesischen Niederlassungen der Reiseveranstalter.

LG
Sena

Re: Auswandern möglich? #16300
09/03/2005 09:34
09/03/2005 09:34
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
D
Doreen Offline
Member
Doreen  Offline
Member
D

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
Zitat:
In diesem Alter packt einen das Fernweh, man will andere Länder sehen, man will LEBEN und dann hat man das Gefühl, dass man im tristen und grauen Deutschland versauert und wertvolle Zeit der Jugend verschwendet.
Bis auf "Jugend" trifft das auch auf die älteren Semester zu, also nicht nur in diesem Alter, Sena [Schüchtern] [Breites Grinsen]

Re: Auswandern möglich? #16301
09/03/2005 09:45
09/03/2005 09:45
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
och Doreen, ich glaube, keiner empfindet das vermeintliche Zeitverschwenden schmerzhafter als unsere Semester....
Die "Jungspunde" haben ja noch soviel davon - die wissen ja noch gar nicht, WIE wertvoll Zeit irgendwann wirklich wird....

Re: Auswandern möglich? #16302
09/03/2005 09:56
09/03/2005 09:56

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Zitat:
Bis auf "Jugend" trifft das auch auf die älteren Semester zu, also nicht nur in diesem Alter, Sena
Ok dann auch für andere Semester, dachte nur das hätte vielleicht etwas mit dem Alter zu tun, denn mit 17 wollte ich einfach auch nur WEG [Breites Grinsen] Heute zwar auch aber leider ist mein Blick realistischer geworden. Vor paar Jahren hab ich nur die Vorzüge gesehen und an die ganzen Nebenerscheinungen so einer Entscheidung hatte ich nicht bedacht, wie gesagt, gut dass ich erstmal 4 Monate dort war und ein Rückkehrticket in der Tasche hatte - war zwar ne super Zeit aber irgendwie war es auch schön wieder "nach Hause" zu kommen, obwohl ich TN auch irgendwie als "zu Hause" sehe - ach egal. Bin irgendwie gespalten [Schüchtern] [Breites Grinsen]

Zitat:
die wissen ja noch gar nicht, WIE wertvoll Zeit irgendwann wirklich wird....

Jetzt mach mir mal bitte keine Angst hier vorm Älterwerden!  -

Re: Auswandern möglich? #16303
09/03/2005 10:01
09/03/2005 10:01
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
D
Doreen Offline
Member
Doreen  Offline
Member
D

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
Zitat:
Jetzt mach mir mal bitte keine Angst hier vorm Älterwerden!
brauchst keine Angst zu haben, es gibt auch massen Vorteile älter zu sein, kannste glauben, ich möchte keine 20 mehr sein, jetzt ist vieles so viel klarer und auch schöner.... du wirst sehen.

nein, Karmoussa, sie werden schon sehen, ne... [Breites Grinsen]

Re: Auswandern möglich? #16304
09/03/2005 10:06
09/03/2005 10:06

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hm... also kann ich mich auf meinen 30. Geburtstag freuen?  -

Zitat:
nein, Karmoussa, sie werden schon sehen, ne...
 -

Re: Auswandern möglich? #16305
09/03/2005 10:22
09/03/2005 10:22
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
[Breites Grinsen] lol Doreen....

ja ja, einiges wird mit der Zeit wirklich immer besser [Winken] [daumen] [daumen]

Und - 20 möchte ich auch nicht mehr sein.
Allerdings - ich wäre nicht böse drüber, wenn ich den Faltenstatus bei 30 einfrieren könnte.....

Re: Auswandern möglich? #16306
09/03/2005 10:23
09/03/2005 10:23

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Wieso ist 20 nicht gut? Wieso hä? [nixweiss1]

Re: Auswandern möglich? #16307
09/03/2005 10:27
09/03/2005 10:27
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
da ist man noch so........ hihihihi......

*kopfeinziehundduckwennhiergleichfischefliegen*

Re: Auswandern möglich? #16308
09/03/2005 10:30
09/03/2005 10:30
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
D
Doreen Offline
Member
Doreen  Offline
Member
D

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
Sena, stell doch die Frage noch mal wenn du ca. 35 - 40 bist [Ha!]

Re: Auswandern möglich? #16309
09/03/2005 10:30
09/03/2005 10:30

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Wieeee???? [Durcheinander]

Re: Auswandern möglich? #16310
09/03/2005 10:32
09/03/2005 10:32

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Da muss ich ja dann noch 10 Jahre mit meiner Frage warten, ob mir die dann wieder einfällt [Ha!] [Breites Grinsen]

Re: Auswandern möglich? #16311
09/03/2005 10:36
09/03/2005 10:36
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
dann brauch sie ja nicht mehr fragen Doreen - dann ist sie ja selber schon drauf gekommen [Winken]

Re: Auswandern möglich? #16312
09/03/2005 10:38
09/03/2005 10:38

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Wenn wir grad beim Thema sind, ab welchem Alter sollte man mit Anti-Aging-Produkten anfangen? (ist Ernst gemeint)

Re: Auswandern möglich? #16313
09/03/2005 10:42
09/03/2005 10:42
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
25-30 - je nach Hauttyp, würde ich sagen.
Die DHEA-Produktion, die u.a. auch für die Hautalterung zuständig ist, geht ab 20 bergab - also wehret den Anfängen.
Allerdings - "Überernährung" der Haut führt nur dazu, dass sie die Fähigkeit verliert, sich selbst zu helfen und regenerieren - ergo nix übertreiben, alles schön in Maßen.... sonst sieht man am Ende aus wie Michael Jackson - ungeschminkt....

Re: Auswandern möglich? #16314
09/03/2005 10:44
09/03/2005 10:44

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Was ist denn überernähren? Woher weiß man was maßvoll ist und was übertrieben?

Re: Auswandern möglich? #16315
09/03/2005 10:48
09/03/2005 10:48
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
D
Doreen Offline
Member
Doreen  Offline
Member
D

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
ja, Karmoussa, aber das glaubt sie uns doch jetzt noch nicht [Breites Grinsen]
Kommt drauf an, Sena, ich brauchs noch nicht, kenne aber mädels die jünger sind als ich und schon sowas nehmen müssen, rauchst du? Trinkst du viel? [Breites Grinsen] [Ha!]
Wirst du doch sehen, irgendwann morgens im Spiegel, wenn da was komisches ist neben deinen Augen und du willst es wegwischen und es bleibt da [Breites Grinsen] dann weißt du das es soweit ist

Re: Auswandern möglich? #16316
09/03/2005 10:52
09/03/2005 10:52

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Ich rauche und trinke nicht. Aber ist es denn nicht zu spät, wenn man schon Falten entdeckt. Ich meine man sollte doch vorbeugen oder? Aber wie weiß man wann der richtige Zeitpunkt ist?

Re: Auswandern möglich? #16317
09/03/2005 11:01
09/03/2005 11:01
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
also - ich rauche, trinke nicht, habe eine großporige Haut und bin damit (bzw. dadurch) noch relativ verschont....
Ich schmiere so wenig wie möglich, mach immer mal Pause zwischendurch - geht noch für das Baujahr.
Wichtig ist auch, viel Trinken.... hält einem die feinen Knitterfältchen fern. Zink ist auch sehr wichtig für die Haut.
Auf keinen Fall sehr fette oder sehr wasserhaltige Cremes benutzen, die eine lässt die Haut nicht mehr atmen und nimmt ihr die Fähigkeit, den Fetthaushalt selber zu regulieren, die andere trocknet sie durch die Verdunstung sehr aus.
Falls sich wer wundert, warum ich sowas weiss: arbeite in der Branche (Hersteller, nicht Avon-Tussi [Winken] )

Und wieso wegwischen Doreen???? [Boah!]
Ich sag immer zum Spiegel: Hey, ich kenn dich nicht, aber ich wasch dich trotzdem.... oder ich such den Knopf für ein anderes Programm.....

Re: Auswandern möglich? #16318
09/03/2005 11:15
09/03/2005 11:15

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Aha das ist ja interessant. Dann kannst du mich ja praktisch beraten für meine Gesichtspflege, na wie wär´s? Ich bin nämlich immernoch auf der unendlichen Suche nach geeigneten Präparaten!

Re: Auswandern möglich? #16319
09/03/2005 11:20
09/03/2005 11:20
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
ganz ehrlich - geh in eine gute Drogerie und lass dich beraten - dazu muss man nämlich die Haut sehen.

Re: Auswandern möglich? #16320
09/03/2005 11:28
09/03/2005 11:28

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Ach die haben doch alle keine Ahnung, war auch schonmal in ner Apotheke aber irgendwie ist es nie so toll [nixweiss1]

Re: Auswandern möglich? #16321
09/03/2005 11:50
09/03/2005 11:50
Joined: Sep 2003
Beiträge: 163
Deutschland
B
Bille Offline
Member
Bille  Offline
Member
B

Joined: Sep 2003
Beiträge: 163
Deutschland
@ Sena

Naja, ich wuerd mal sagen, das kommt auch ein bisschen auf die Gene an... [Winken]

Also, ich bin jetzt 33, und ich habe so etwa vor zwei Jahren mit Antifaltenzeug fuer die Augen angefangen, sonst nehme ich aber eigentlich noch nichts - aber lange wird es wohl nicht mehr dauern... [weinen1] Andererseits sollte man nicht zu frueh damit anfangen, sonst wirkt das nachher alles nicht mehr, wenn man es wirklich braucht. Wieso muessen sich Kerle eigentlich nicht mit sowas beschaeftigen?!?!? Irgendwie ist das soooo ungerecht...

Gruessle
Bille

Re: Auswandern möglich? #16322
09/03/2005 11:53
09/03/2005 11:53

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Ja ohne Witz, das ist wirklich ungerecht. Fett setzen die nicht so schnell an wie Frauen und Falten kriegen die auch erst später. Mein Mann wird dieses Jahr 30 und alle schätzen ihn auf 26.

Re: Auswandern möglich? #16323
09/03/2005 11:56
09/03/2005 11:56
Joined: Sep 2003
Beiträge: 163
Deutschland
B
Bille Offline
Member
Bille  Offline
Member
B

Joined: Sep 2003
Beiträge: 163
Deutschland
... solange er noch nicht aussieht wie Dein kleiner Bruder... [Breites Grinsen]

Re: Auswandern möglich? #16324
09/03/2005 11:56
09/03/2005 11:56
Joined: Mar 2005
Beiträge: 199
München
chaima Offline
Member
chaima  Offline
Member

Joined: Mar 2005
Beiträge: 199
München
und selbst wenn sie Falten haben (und die ersten grauen Haare) werden sie als weise und intelligent hingestellt [hammer]

GRRR [Winken]

Re: Auswandern möglich? #16325
09/03/2005 12:02
09/03/2005 12:02
Joined: Sep 2003
Beiträge: 163
Deutschland
B
Bille Offline
Member
Bille  Offline
Member
B

Joined: Sep 2003
Beiträge: 163
Deutschland
Weise und intelligente Maenner??? Wo sind die??? Also, wenn ich mir so Flavio Briatore anschaue, den finde ich einfach nur eeeeeklig - und mit dem hatte Heidi Klum was! Nicht zu fassen!!! Brrrrr! [Boah!]

Re: Auswandern möglich? #16326
09/03/2005 12:16
09/03/2005 12:16

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Ja den finde ich auch ekelig. So ein alter lüsterner Knacker - pfui Deifel!

Aber Richard Gere hingegen, diese charmante Ausstrahlung... *schmelz* [Schüchtern]

Re: Auswandern möglich? #16327
09/03/2005 12:18
09/03/2005 12:18
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Zitat:
Naja, ich wuerd mal sagen, das kommt auch ein bisschen auf die Gene an...

Aber absolut!!!!!!!

Zitat:
Also, ich bin jetzt 33, und ich habe so etwa vor zwei Jahren mit Antifaltenzeug fuer die Augen angefangen
bin 41 und habe vor ca. 3 Jahren angefangen - aber ich halt es auch noch in Grenzen, weil

Zitat:
sonst wirkt das nachher alles nicht mehr, wenn man es wirklich braucht
das nämlich auch stimmt.

Zitat:
Wieso muessen sich Kerle eigentlich nicht mit sowas beschaeftigen?!?!?
Daran sind wir doch selber Schuld!
Wenn wir eine Diät anfangen, weil der gnä' Herr sagt: Na, du wirst aber langsam auch recht fleischig um die Hüften oder zur Kosmetikerin, weil er "liebevoll" unsere Krähenfüsse nachzeichnet, aber kein Wort sagen, wenn seine Tränensäcke mit dem Doppelkinn um die Wette hängen und seine Plauze langsam alle Hosenbünde sprengt.... geschieht's uns ja nicht anders [Enttäscht]

Zitat:
Fett setzen die nicht so schnell an wie Frauen und Falten kriegen die auch erst später.
Nee, das meint man nur Sena.... kenne viele faltige und fette Männer - nur, s.o. - man achtet nicht so drauf bei den Kerlen.

Zitat:

Mein Mann wird dieses Jahr 30 und alle schätzen ihn auf 26.

Heheheheh, meiner wird 27 und alle halten ihn für Anfang, Mitte 30 (man, stinkt ihm das lol) und mich halten viele (vor allem die, die die Binde mit den 3 schwarzen Punkten tragen) für Mitte, max. Ende 30.... und ahnen daher nicht (Gott sei Dank) wie weit wir auseinander sind. *froi*

Zitat:
und selbst wenn sie Falten haben (und die ersten grauen Haare) werden sie als weise und intelligent hingestellt
ja - vorzugsweise von sich selber lach
Andererseits - irgendwann müssen sie ja mal ihre intelektuellen Defizite uns gegenüber ausgleichen - also lieber spät als nie *rofl*

Zitat:
Weise und intelligente Maenner??? Wo sind die???
in Märchen....

Zitat:
Also, wenn ich mir so Flavio Briatore anschaue, den finde ich einfach nur eeeeeklig - und mit dem hatte Heidi Klum was! Nicht zu fassen!!!
Oh, 7-stellige Kontosalden machen JEDEN attraktiv lol

Re: Auswandern möglich? #16328
09/03/2005 12:28
09/03/2005 12:28
Joined: Mar 2005
Beiträge: 199
München
chaima Offline
Member
chaima  Offline
Member

Joined: Mar 2005
Beiträge: 199
München
Ja, also bei Richard Gere muss ich sena recht geben....*schwärm* [Schüchtern]

Re: Auswandern möglich? #16329
09/03/2005 12:46
09/03/2005 12:46
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
ist der nicht schwul?????????????????

Re: Auswandern möglich? #16330
09/03/2005 12:57
09/03/2005 12:57

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Nein der ist nicht schwul (oder?) Ach ist der so charismatisch... Der edle Gentleman in Pretty Woman und dann der attraktive ältere Lover in Es begann im September - aaaaaaach *schmacht*

Re: Auswandern möglich? #16331
10/03/2005 01:07
10/03/2005 01:07
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
noch schlimmer - glücklich verheiratet:

Der Schauspieler ist eine Ausnahmeerscheinung Hollywoods. Obwohl sich die Klatschseiten massiv für den "Sexiest Man Alive" - diesen Titel bekam er 1999 - interessieren, hält er sich und seine Familie so gut es geht aus dem Rummel raus. Lediglich während seiner drei Jahre dauernden Ehe mit Topmodell Cindy Crawford sah er sich gezwungen, sein Privatleben öffentlich zu rechtfertigen: Als Reaktion auf die Gerüchte, Gere sei homosexuell, schaltete das Paar 1994 eine Anzeige in der "London Times", in der die beiden ihre Liebe beteuerten. Seit 2002 ist er mit Carey Lowell, dem Bond-Girl aus "Lizenz zum Töten" (1989), verheiratet. Die Hochzeit fand ohne Blitzlichtgewitter statt und auch Sohn Homer, der 2000 auf die Welt kam, scheint seine Ruhe vor den Paparazzi zu haben.

Also - hört auf zu träumen, Ladies...

aber hier habt ihr was zum Schmachten:

 -

Re: Auswandern möglich? #16332
10/03/2005 01:17
10/03/2005 01:17
Joined: Sep 2003
Beiträge: 163
Deutschland
B
Bille Offline
Member
Bille  Offline
Member
B

Joined: Sep 2003
Beiträge: 163
Deutschland
Zitat:
Seit 2002 ist er mit Carey Lowell, dem Bond-Girl aus "Lizenz zum Töten" (1989), verheiratet. Die Hochzeit fand ohne Blitzlichtgewitter statt und auch Sohn Homer, der 2000 auf die Welt kam, scheint seine Ruhe vor den Paparazzi zu haben.

Also - hört auf zu träumen, Ladies...

Grund aber kein Hindernis [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]

Nee, also Flavio kann auch ein achstelliges Konto haben - igitt. Gut, sagt man so einfach, aber den finde ich wirklich irgendwie so richtig abtoernend. Aber wie heisst es so schoen: Flagge uebers Gesicht und denken, es ist fuers Vaterland! [lachen2]

Re: Auswandern möglich? #16333
10/03/2005 01:24
10/03/2005 01:24
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
und ein Kopfkissen muss ja auch nicht zwingend immer UNTER dem Kopf liegen....

Re: Auswandern möglich? #16334
10/03/2005 01:25
10/03/2005 01:25

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Im Gegenteil, mich freut es zu sehen, dass auch gutaussehende Männer monogam leben können [Breites Grinsen]

Re: Auswandern möglich? #16335
10/03/2005 01:26
10/03/2005 01:26

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Aber bevor er das Kopfkissen auf den Kopf bekommt muss er einen erstmal im Testament vermerkt haben [hammer]

Re: Auswandern möglich? #16336
09/03/2005 14:22
09/03/2005 14:22
Joined: Sep 2003
Beiträge: 163
Deutschland
B
Bille Offline
Member
Bille  Offline
Member
B

Joined: Sep 2003
Beiträge: 163
Deutschland
... und VOR der Sache mit dem Kopfkissen muss er erstmal die Kontoauszuege zeigen!

Re: Auswandern möglich? #16337
10/03/2005 00:53
10/03/2005 00:53
Joined: Nov 2003
Beiträge: 1,748
München / Tunesien
OM EYA Offline
Mitglied
OM EYA  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2003
Beiträge: 1,748
München / Tunesien
Wenn du mir eine Antwort erlaubst Sena:

Bei der "gesunden" Luft hier: AB 20!! [Boah!] [hammer] Auch im ernst!

Und ja nicht damit aufhören wenn du Kids und viel Arbeit hast sonst kommt eine Katastrophen Falteninsel auf den Gesichtchen und da wird alles anders aussehen. Man sollte damit sehr konsequent umgehen aber auch nicht übertreiben! [Schüchtern] und vor allen gute natürliche Produkte wählen: mega wichtig.

Ich finde es eigentlich auch schön immer älter zu werden und bin gerade bei der "Vorspeise"-Phase was dieses tolles Leben von den älteren Semestern angeht [Ha!]

LG_ Om Eya [winken2]

Re: Auswandern möglich? #16338
10/03/2005 08:20
10/03/2005 08:20
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
D
Doreen Offline
Member
Doreen  Offline
Member
D

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
Aber Heidi Klum hat doch selbst genug Kohle, da muß noch was anderes gewesen sein, denk ich mir mal so. Weiß zwar auch nicht was... [nixweiss1]

Re: Auswandern möglich? #16339
10/03/2005 08:36
10/03/2005 08:36
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
welche Frau hat je genug Geld, solange es noch einen nicht geleerten Schuhladen auf der Welt gibt?????

Re: Auswandern möglich? #16340
10/03/2005 08:39
10/03/2005 08:39
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
D
Doreen Offline
Member
Doreen  Offline
Member
D

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
[Breites Grinsen]

Re: Auswandern möglich? #16341
10/03/2005 09:16
10/03/2005 09:16

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@Om Eya

So früh schon? [Boah!] Und was nimmt man dann später wenn man älter ist? Dann bringt das Zeugs doch nichts mehr oder hab ich da was falsch verstanden [nixweiss1]

Re: Auswandern möglich? #16342
10/03/2005 11:58
10/03/2005 11:58
Joined: Nov 2003
Beiträge: 1,748
München / Tunesien
OM EYA Offline
Mitglied
OM EYA  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2003
Beiträge: 1,748
München / Tunesien
Das solche "Vorsorgen" nicht mehr "gleich" wirken in ein höheres ALter ist doch verständlich. Eine geplegte Haut in den JUngenjahren hat aber meiner SIcht nach viel mahe Chanzen später schöner aussusehen, obwohl ja Schönheit auch eine sehr relative SAche ist, und die des "Herzens" EIGENTLICH viel wichtiger ist. Jeder seine Meinung. [Winken]

Re: Auswandern möglich? #16343
10/03/2005 12:04
10/03/2005 12:04
Joined: Mar 2005
Beiträge: 199
München
chaima Offline
Member
chaima  Offline
Member

Joined: Mar 2005
Beiträge: 199
München
bin genau Deiner Meinung OM EYA. [daumen2]
Man sollte sich manchmal mehr seinem Inneren widmen, als über die ein oder andere Falte zu trauern [Winken]

Re: Auswandern möglich? #16344
15/03/2005 19:24
15/03/2005 19:24
Joined: Apr 2003
Beiträge: 305
Sousse
A
annegha Offline
Mitglied
annegha  Offline
Mitglied
A

Joined: Apr 2003
Beiträge: 305
Sousse
Wie heisst es so schön "Die Haut ist der Spiegel der Seele" ausserdem werde ich nicht älter, sondern alt und meine Falten habe ich vom Schlafen - wo ist das Problem ?

Das Problem sind die M....., wollen immer nur eine superschöne Frau, die nach Windelwechsel, Putzen und Kochen noch so Aussehen wie Heidi Klum.

Spass beiseite - von innen kommt die Schönheit - hab ich recht ? [Lächeln]

LG
Annegret II.

Re: Auswandern möglich? #16345
15/03/2005 19:52
15/03/2005 19:52
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
ok - dann lass ich mich eben wenden.... [Breites Grinsen]

Re: Auswandern möglich? #16346
15/03/2005 23:35
15/03/2005 23:35
Joined: Nov 2003
Beiträge: 1,748
München / Tunesien
OM EYA Offline
Mitglied
OM EYA  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2003
Beiträge: 1,748
München / Tunesien
AnnegretII [daumen] [daumen] [daumen]

Seite 1 von 3 1 2 3