Tunesien Diskussions und Informationsforum Tunesien Informations- und Diskussionsforum
Jawhara FM Mosaique FM
Herzlich willkommen beim Tunesienforum! Dieses Forum ist nur als Archiv benutzbar.
(Views)Populäre Themen
War jemand im caribbean world oder sun beach resort? 17374578
Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? 1007726
Magic Life Club 964465
erster sex für tunesier mit touristen?? 501054
Islamische Fragen 488815
Bitte um euren Rat/Meinung ...... 431997
wie lange dauert familienzusammenführung??? 376868
Hilfe zu meinem Habibi 376044
Bitte nicht so naiv!!! 361213
Liebe oder reine Berechnung?? 352222
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Optionen
Thema bewerten
#163635 - 04/01/2003 15:10 Hotel: Miramar Djerba (Petit) Palace, Djerba
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Mitglied***

Registriert: 01/05/2001
Beiträge: 44031
Ort: Gera
Email -------------------: bezen67@gmx.de
Name --------------------: Petra Bezen
Alter -------------------: 30 bis 39
Urlaubsort Liste --------: Djerba
Urlaubsort --------------:
Name des Hotels ---------: Miramar Djerba Palace
Hotel URL ---------------: http://
Sterne ------------------: * * * *
AufenthaltsMonat Liste --: Oktober
AufenthaltsJahr Liste ---: 2001
Dauer -------------------: 2 Wochen
Hotelanlage -------------: Bungalows und App., 3 Pools, Gartenanlagen, Spielplatz, Bar, Geschäfte, Fitness
Note Lage des Hotels ----: 3 Punkte: gut
Note Sport, Animation ---: 2 Punkte: schwach
Note Verpflegung --------: 1 Punkt: schlecht
Note Kinderfreundlichkeit: 3 Punkte: gut
Note Zufriedenheit ------: 2 Punkte: schwach
Note Preis-Leistung -----: 2 Punkte: schwach
Besondere Tipps ---------:
abschicken: Abschicken


Bearbeitet von Uwe Wassenberg (02/05/2012 03:36)

hoch
#163636 - 15/03/2003 20:06 Re: Hotel: Miramar Djerba (Petit) Palace, Djerba
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Mitglied***

Registriert: 01/05/2001
Beiträge: 44031
Ort: Gera
Email -------------------: timpatzeni@hotmail.com
Name --------------------: Andrea
Alter -------------------: 30 bis 39
Urlaubsort Liste --------: Djerba
Urlaubsort --------------:
Name des Hotels ---------: Miramar Djerba Palace
Hotel URL ---------------: http://
Sterne ------------------: * * * *
AufenthaltsMonat Liste --: Oktober
AufenthaltsJahr Liste ---: 2001
Dauer -------------------: 2 Wochen
Hotelanlage -------------:
Note Lage des Hotels ----: 3 Punkte: gut
Note Sport, Animation ---: 2 Punkte: schwach
Note Verpflegung --------: 3 Punkte: gut
Note Kinderfreundlichkeit: 3 Punkte: gut
Note Zufriedenheit ------: 3 Punkte: gut
Note Preis-Leistung -----: 2 Punkte: schwach
Besondere Tipps ---------:

hoch
#163637 - 24/11/2004 07:07 Re: Hotel: Miramar Djerba (Petit) Palace, Djerba
Anonym
Nicht registriert


Email ------------------- : E.Haspel@web.de
Name -------------------- : Eva-Maria Haspel
Alter ------------------- : Jünger als 20 Jahre
Urlaubsort Liste -------- : Djerba
Urlaubsort -------------- :
Name des Hotels --------- : Miramar Djerba Palace
Hotel URL --------------- : http://
Sterne ------------------ : * * * *
AufenthaltsMonat Liste -- : April
AufenthaltsJahr Liste --- : 2003
Dauer ------------------- : 2 Wochen
Hotelanlage ------------- :
Note Lage des Hotels ---- : 4 Punkte: sehr gut
Note Sport, Animation --- : 4 Punkte: sehr gut
Note Verpflegung -------- : 5 Punkte: hervorragend
Note Kinderfreundlichkeit : 5 Punkte: hervorragend
Note Zufriedenheit ------ : 5 Punkte: hervorragend
Note Preis-Leistung ----- : 4 Punkte: sehr gut
Besondere Tipps --------- : Ehrlich gesagt, erst hatte ich ein bißchen Angst, so kurz nach dem Irak Krieg in ein islamisches Land zu reisen; diese Gedanken lösten sich aber nach der Ankunft auf tunesischem Boden sofort in Luft auf.
Als wir im Hotel ankamen, wurden wir richtig freundlich begrüßt und dann wurde uns erst mal unser Bungalow gezeigt (wo eigentlich alles vorhanden ist, was man für 2 Wochen Urlaub benötigt). Der Zimmerservice kommt übrigens jeden Tag und drapiert sogar die Schlafanzüge richtig schön hin und es ist jedesmal supersauber danach.

Die Anlage ist sehr gepflegt, d. h. sauber und schön bepflanzt. Es gibt einen Pool, das Meer ist nicht weit, 1 Disko (leider nicht so viel los), 1 Strandbar, 2 Restaurants, ein bißchen Animation, 1 Poolbar und vieles mehr. Das ganze Personal ist wirklich sehr, sehr freundlich und jederzeit für einen Spaß zu haben. Wer allerdings im Urlaub richtig animiert werden möchte ist dort leider etwas falsch, da die Animation hier eigentlich nur für Franzosen gedacht ist (irgendwie so ein spezieller Club).

Man kann übrigens auch die ganze Anlage des Miramar Cesar Palace mitbenutzen.

Wie gesagt in der hauseigenen Disco ist wirklich nicht so viel los. Aber das ist kein Problem, da man ja mit dem Taxi überall hinkommt. Am besten vorher ein paar Kellner fragen, wo man abends gut hingehen kann (die wissen da am besten bescheid). Meistens ist aber erst ab 12 Uhr in den Diskos etwas los, aber vorher kann man auch nur was trinken gehen oder bowlen.

Als deutsche Frau muss man sich auch erst mal daran gewöhnen, dass einem wirklich ständig hinterhergepfiffen wird, man Komplimente bekommt und manchmal kann das wirklich nervig sein. Aber nach 2 Tagen gewöhnt man sich daran.

Sonst sollte man sich auf jeden Fall auch einmal aus dem Hotel "herausbewegen", z. B. nach Midoun (freitags ist dort Markt: aber in die Geschäfte sollte man lieber nicht alleine reingehen, denn man kommt aus manchen nur schwer wieder raus, ohne zuvor tausende Fragen zu beantworten und sich tausende von Dingen anzuschauen), oder nach Houmt Souk, der Hauptstadt von Djerba.

Also man kann sagen, auf Djerba gibt es wirklich viel zu sehen, wenn man offen ist für neue Eindrücke, neue Leute usw. Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen und würde dort jederzeit wieder meinen Urlaub verbringen.

hoch
#163638 - 19/03/2006 16:24 Re: Hotel: Miramar Djerba (Petit) Palace, Djerba
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Mitglied***

Registriert: 01/05/2001
Beiträge: 44031
Ort: Gera
Email -------------------:
Name --------------------:
Alter -------------------: 20 bis 29
Urlaubsort Liste --------: Djerba
Urlaubsort --------------:
Name des Hotels ---------: Miramar Djerba Palace
Hotel URL ---------------: http://
Sterne ------------------: * * * *
Aufenthaltszeit Liste ---: Oktober
Dauer -------------------: 2 Wochen
Hotelanlage -------------: Pool, Garten, Bugalows,Zimmer, barbecue
Note Lage des Hotels ----: 3 Punkte: gut
Note Sport, Animation ---: 3 Punkte: gut
Note Verpflegung --------: 2 Punkte: schwach
Note Kinderfreundlichkeit: 3 Punkte: gut
Note Zufriedenheit ------: 3 Punkte: gut
Note Preis-Leistung -----: 1 Punkt: schlecht
Besondere Tipps ---------:

hoch
#229566 - 12/12/2007 20:21 Re: Hotel: Miramar Djerba (Petit) Palace, Djerba [Re: Claudia Poser-Ben Kahla]
Tunesienforum Offline

Mitglied

Registriert: 01/05/2001
Beiträge: 215
Ort: Düsseldorf
Email: : amira63@gmx.de
Name: : Kathi
Alter: : 40 bis 49
AufenthaltsMonat: : Oktober
AufenthaltsJahr: : 2007
Aufenthaltsdauer: : 3 Wochen
Urlaubsort Liste: : Djerba
Urlaubsort: : Djerba
Name des Hotels: : Miramar Djerba Palase
Anzahl Sterne ------ : * * * *
Note Lage des Hotels ---- : 4 Punkte: sehr gut
Note Sport, Animation --- : 3 Punkte: gut
Note Verpflegung -------- : 4 Punkte: sehr gut
Note Kinderfreundlichkeit : 4 Punkte: sehr gut
Note Zufriedenheit ------ : 3 Punkte: gut
Note Preis-Leistung ----- : 3 Punkte: gut
Text: Das Hotel Ist zu 85-90% von Franzosen besucht.
Die Kellner sprechen aber zu 80% auch Deutsch.

hoch
#296450 - 08/02/2009 18:20 Re: Hotel: Miramar Djerba (Petit) Palace, Djerba [Re: Tunesienforum]
Tunesienforum Offline

Mitglied

Registriert: 01/05/2001
Beiträge: 215
Ort: Düsseldorf
Email ------------------- : daniela-jensen@t-online.de
Name -------------------- : Dany2
Alter ------------------- : 40 bis 49
Urlaubsort Liste -------- : Djerba
Urlaubsort -------------- :
Name des Hotels --------- : Miramar Djerba ehem. Petit Palais
Hotel URL --------------- : http://
Sterne ------------------ : * * *
AufenthaltsMonat Liste -- : September
AufenthaltsJahr Liste --- : 2008
Dauer ------------------- : 2 Wochen
Hotelanlage ------------- : Pool
Note Lage des Hotels ---- : 4 Punkte: sehr gut
Note Sport, Animation --- : 2 Punkte: schwach
Note Verpflegung -------- : 5 Punkte: hervorragend
Note Kinderfreundlichkeit : 2 Punkte: schwach
Note Zufriedenheit ------ : 5 Punkte: hervorragend
Note Preis-Leistung ----- : 4 Punkte: sehr gut
Besondere Tipps --------- :

Das Miramar Djerba, ehemals Petit Palais,liegt etwa 200 m vom Strand entfernt.Supermärkte in direkter nähe,wobei man wirklich vorm Hotel nach links ins Hotel Rodes zum einkaufen gehen sollte.Nach rechts gibt es Einkaufsmöglichkeiten und einen kleineren Supermarkt.Wobei ich den Verkäufer ziemlich unsymphatisch fand.Essen im Hotel war sehr abwechslungsreich und lecker.Kommunikation an der Rezeption war in deutsch etwas umständlich.Internet funktionierte oft nicht.Alles in allem ein sehr schöner Aufenthalt.Wir würden wieder ins Miramar gehen.Kellner waren sehr aufmerksam und hilfsbereit.Abends wurde schon für uns draussen gedeckt,wenn wie schon gesichtet wurden.Poolanlage nicht zu gross,aber immer sauber!

hoch
#338122 - 31/10/2010 17:15 Re: Hotel: Miramar Djerba (Petit) Palace, Djerba [Re: Tunesienforum]
Tunesienforum Offline

Mitglied

Registriert: 01/05/2001
Beiträge: 215
Ort: Düsseldorf
Email ------------------- : xxx (liegt der Moderation vor)
Name -------------------- : Werner Damit
Alter ------------------- : Alter:
Urlaubsort Liste -------- : Djerba
Urlaubsort -------------- :
Name des Hotels --------- : Miramar Djerba Palace ehe. Petit Palais

Hotel URL --------------- : http://
Sterne ------------------ : 3 Sterne
AufenthaltsMonat Liste -- : Oktober
AufenthaltsJahr Liste --- : 2010
Dauer ------------------- : 3 Wochen
Hotelanlage ------------- :
Note Lage des Hotels ---- : 3 Punkte: gut
Note Sport, Animation --- : 2 Punkte: schwach
Note Verpflegung -------- : 5 Punkte: hervorragend
Note Kinderfreundlichkeit : 3 Punkte: gut
Note Zufriedenheit ------ : 5 Punkte: hervorragend
Note Preis-Leistung ----- : 5 Punkte: hervorragend
Besondere Tipps --------- :

Kleine beschauliche und übersichtliche Hotelanlage.
Verpflegung top, hat manches 4* Hotel auf Djerba nicht zu bieten.

hoch
#357960 - 02/05/2012 03:40 Re: Hotel: Miramar Djerba (Petit) Palace, Djerba [Re: Tunesienforum]
Uwe Wassenberg Offline
Moderator
Mitglied*

Registriert: 16/03/2008
Beiträge: 4511
Ort: Sousse/TN
Email ------------------- : Dieter.Hardt1[ät]web.de
Name -------------------- : Dieter Hardt
Alter ------------------- : 40 bis 59 Jahre alt
Urlaubsort Liste -------- : Djerba
Urlaubsort -------------- :
Name des Hotels --------- : Miramar Petit Palais
Hotel URL --------------- : http://
Sterne ------------------ : 3 Sterne
AufenthaltsMonat Liste -- : April
AufenthaltsJahr Liste --- : 2012
Dauer ------------------- : Mehr als 4 Wochen
Hotelanlage ------------- :
Note Lage des Hotels ---- : 3 Punkte: gut
Note Sport, Animation --- : 3 Punkte: gut
Note Verpflegung -------- : 4 Punkte: sehr gut
Note Kinderfreundlichkeit : 4 Punkte: sehr gut
Note Zufriedenheit ------ : 4 Punkte: sehr gut
Note Preis-Leistung ----- : 4 Punkte: sehr gut
Besondere Tipps --------- :
_________________________
kashba.de - Tunesien-News

hoch
#357965 - 02/05/2012 12:41 Re: Hotel: Miramar Djerba (Petit) Palace, Djerba [Re: Uwe Wassenberg]
Batall_DJE Offline
Mitglied

Registriert: 05/01/2008
Beiträge: 916
Ort: DJE seit 1999
Vielleicht sollte man diesen Thread besser aufteilen, weil hier 2 Hotels vermischt werden in den Bewertungen.

Das eine ist das Miramar Petit Palais (3*) und das andere das Miramar Djerba Palace (4*).
Und dann gibt es noch das Miramar César Thalasso (5*).
Das Miramar Djerba Palace und das César Thalasso liegen in einer Anlage am Golfplatz in einer grossen Gartenanlage direkt am Strand. Das Miramar Petit Palais in der 2. Reihe am Strand von Sidi Mahrez in der Nähe des Casinos.

Irgendwie führt die Namensähnlichkeit immer wieder zu Verwirrung...
_________________________
Alles lediglich meine bescheidene und subjektive Sichtweise, welche ich - meistens - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kundtue s47 s28

hoch