Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,527 Magic Life Club
1,227,369 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Hotel: Miramar Djerba (Petit) Palace, Djerba #163635
04/01/2003 16:10
04/01/2003 16:10
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Email -------------------: bezen67@gmx.de
Name --------------------: Petra Bezen
Alter -------------------: 30 bis 39
Urlaubsort Liste --------: Djerba
Urlaubsort --------------:
Name des Hotels ---------: Miramar Djerba Palace
Hotel URL ---------------: http://
Sterne ------------------: * * * *
AufenthaltsMonat Liste --: Oktober
AufenthaltsJahr Liste ---: 2001
Dauer -------------------: 2 Wochen
Hotelanlage -------------: Bungalows und App., 3 Pools, Gartenanlagen, Spielplatz, Bar, Geschäfte, Fitness
Note Lage des Hotels ----: 3 Punkte: gut
Note Sport, Animation ---: 2 Punkte: schwach
Note Verpflegung --------: 1 Punkt: schlecht
Note Kinderfreundlichkeit: 3 Punkte: gut
Note Zufriedenheit ------: 2 Punkte: schwach
Note Preis-Leistung -----: 2 Punkte: schwach
Besondere Tipps ---------:
abschicken: Abschicken

Last edited by Uwe Wassenberg; 02/05/2012 04:36.
Re: Hotel: Miramar Djerba (Petit) Palace, Djerba #163636
15/03/2003 21:06
15/03/2003 21:06
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Email -------------------: timpatzeni@hotmail.com
Name --------------------: Andrea
Alter -------------------: 30 bis 39
Urlaubsort Liste --------: Djerba
Urlaubsort --------------:
Name des Hotels ---------: Miramar Djerba Palace
Hotel URL ---------------: http://
Sterne ------------------: * * * *
AufenthaltsMonat Liste --: Oktober
AufenthaltsJahr Liste ---: 2001
Dauer -------------------: 2 Wochen
Hotelanlage -------------:
Note Lage des Hotels ----: 3 Punkte: gut
Note Sport, Animation ---: 2 Punkte: schwach
Note Verpflegung --------: 3 Punkte: gut
Note Kinderfreundlichkeit: 3 Punkte: gut
Note Zufriedenheit ------: 3 Punkte: gut
Note Preis-Leistung -----: 2 Punkte: schwach
Besondere Tipps ---------:

Re: Hotel: Miramar Djerba (Petit) Palace, Djerba #163637
24/11/2004 08:07
24/11/2004 08:07

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Email ------------------- : E.Haspel@web.de
Name -------------------- : Eva-Maria Haspel
Alter ------------------- : Jünger als 20 Jahre
Urlaubsort Liste -------- : Djerba
Urlaubsort -------------- :
Name des Hotels --------- : Miramar Djerba Palace
Hotel URL --------------- : http://
Sterne ------------------ : * * * *
AufenthaltsMonat Liste -- : April
AufenthaltsJahr Liste --- : 2003
Dauer ------------------- : 2 Wochen
Hotelanlage ------------- :
Note Lage des Hotels ---- : 4 Punkte: sehr gut
Note Sport, Animation --- : 4 Punkte: sehr gut
Note Verpflegung -------- : 5 Punkte: hervorragend
Note Kinderfreundlichkeit : 5 Punkte: hervorragend
Note Zufriedenheit ------ : 5 Punkte: hervorragend
Note Preis-Leistung ----- : 4 Punkte: sehr gut
Besondere Tipps --------- : Ehrlich gesagt, erst hatte ich ein bißchen Angst, so kurz nach dem Irak Krieg in ein islamisches Land zu reisen; diese Gedanken lösten sich aber nach der Ankunft auf tunesischem Boden sofort in Luft auf.
Als wir im Hotel ankamen, wurden wir richtig freundlich begrüßt und dann wurde uns erst mal unser Bungalow gezeigt (wo eigentlich alles vorhanden ist, was man für 2 Wochen Urlaub benötigt). Der Zimmerservice kommt übrigens jeden Tag und drapiert sogar die Schlafanzüge richtig schön hin und es ist jedesmal supersauber danach.

Die Anlage ist sehr gepflegt, d. h. sauber und schön bepflanzt. Es gibt einen Pool, das Meer ist nicht weit, 1 Disko (leider nicht so viel los), 1 Strandbar, 2 Restaurants, ein bißchen Animation, 1 Poolbar und vieles mehr. Das ganze Personal ist wirklich sehr, sehr freundlich und jederzeit für einen Spaß zu haben. Wer allerdings im Urlaub richtig animiert werden möchte ist dort leider etwas falsch, da die Animation hier eigentlich nur für Franzosen gedacht ist (irgendwie so ein spezieller Club).

Man kann übrigens auch die ganze Anlage des Miramar Cesar Palace mitbenutzen.

Wie gesagt in der hauseigenen Disco ist wirklich nicht so viel los. Aber das ist kein Problem, da man ja mit dem Taxi überall hinkommt. Am besten vorher ein paar Kellner fragen, wo man abends gut hingehen kann (die wissen da am besten bescheid). Meistens ist aber erst ab 12 Uhr in den Diskos etwas los, aber vorher kann man auch nur was trinken gehen oder bowlen.

Als deutsche Frau muss man sich auch erst mal daran gewöhnen, dass einem wirklich ständig hinterhergepfiffen wird, man Komplimente bekommt und manchmal kann das wirklich nervig sein. Aber nach 2 Tagen gewöhnt man sich daran.

Sonst sollte man sich auf jeden Fall auch einmal aus dem Hotel "herausbewegen", z. B. nach Midoun (freitags ist dort Markt: aber in die Geschäfte sollte man lieber nicht alleine reingehen, denn man kommt aus manchen nur schwer wieder raus, ohne zuvor tausende Fragen zu beantworten und sich tausende von Dingen anzuschauen), oder nach Houmt Souk, der Hauptstadt von Djerba.

Also man kann sagen, auf Djerba gibt es wirklich viel zu sehen, wenn man offen ist für neue Eindrücke, neue Leute usw. Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen und würde dort jederzeit wieder meinen Urlaub verbringen.

Re: Hotel: Miramar Djerba (Petit) Palace, Djerba #163638
19/03/2006 17:24
19/03/2006 17:24
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Email -------------------:
Name --------------------:
Alter -------------------: 20 bis 29
Urlaubsort Liste --------: Djerba
Urlaubsort --------------:
Name des Hotels ---------: Miramar Djerba Palace
Hotel URL ---------------: http://
Sterne ------------------: * * * *
Aufenthaltszeit Liste ---: Oktober
Dauer -------------------: 2 Wochen
Hotelanlage -------------: Pool, Garten, Bugalows,Zimmer, barbecue
Note Lage des Hotels ----: 3 Punkte: gut
Note Sport, Animation ---: 3 Punkte: gut
Note Verpflegung --------: 2 Punkte: schwach
Note Kinderfreundlichkeit: 3 Punkte: gut
Note Zufriedenheit ------: 3 Punkte: gut
Note Preis-Leistung -----: 1 Punkt: schlecht
Besondere Tipps ---------:

Re: Hotel: Miramar Djerba (Petit) Palace, Djerba [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #229566
12/12/2007 21:21
12/12/2007 21:21
Joined: May 2001
Beiträge: 215
Düsseldorf
T
Tunesienforum Offline

Mitglied
Tunesienforum  Offline

Mitglied
T

Joined: May 2001
Beiträge: 215
Düsseldorf
Email: : amira63@gmx.de
Name: : Kathi
Alter: : 40 bis 49
AufenthaltsMonat: : Oktober
AufenthaltsJahr: : 2007
Aufenthaltsdauer: : 3 Wochen
Urlaubsort Liste: : Djerba
Urlaubsort: : Djerba
Name des Hotels: : Miramar Djerba Palase
Anzahl Sterne ------ : * * * *
Note Lage des Hotels ---- : 4 Punkte: sehr gut
Note Sport, Animation --- : 3 Punkte: gut
Note Verpflegung -------- : 4 Punkte: sehr gut
Note Kinderfreundlichkeit : 4 Punkte: sehr gut
Note Zufriedenheit ------ : 3 Punkte: gut
Note Preis-Leistung ----- : 3 Punkte: gut
Text: Das Hotel Ist zu 85-90% von Franzosen besucht.
Die Kellner sprechen aber zu 80% auch Deutsch.

Re: Hotel: Miramar Djerba (Petit) Palace, Djerba [Re: Tunesienforum] #296450
08/02/2009 19:20
08/02/2009 19:20
Joined: May 2001
Beiträge: 215
Düsseldorf
T
Tunesienforum Offline

Mitglied
Tunesienforum  Offline

Mitglied
T

Joined: May 2001
Beiträge: 215
Düsseldorf
Email ------------------- : daniela-jensen@t-online.de
Name -------------------- : Dany2
Alter ------------------- : 40 bis 49
Urlaubsort Liste -------- : Djerba
Urlaubsort -------------- :
Name des Hotels --------- : Miramar Djerba ehem. Petit Palais
Hotel URL --------------- : http://
Sterne ------------------ : * * *
AufenthaltsMonat Liste -- : September
AufenthaltsJahr Liste --- : 2008
Dauer ------------------- : 2 Wochen
Hotelanlage ------------- : Pool
Note Lage des Hotels ---- : 4 Punkte: sehr gut
Note Sport, Animation --- : 2 Punkte: schwach
Note Verpflegung -------- : 5 Punkte: hervorragend
Note Kinderfreundlichkeit : 2 Punkte: schwach
Note Zufriedenheit ------ : 5 Punkte: hervorragend
Note Preis-Leistung ----- : 4 Punkte: sehr gut
Besondere Tipps --------- :

Das Miramar Djerba, ehemals Petit Palais,liegt etwa 200 m vom Strand entfernt.Supermärkte in direkter nähe,wobei man wirklich vorm Hotel nach links ins Hotel Rodes zum einkaufen gehen sollte.Nach rechts gibt es Einkaufsmöglichkeiten und einen kleineren Supermarkt.Wobei ich den Verkäufer ziemlich unsymphatisch fand.Essen im Hotel war sehr abwechslungsreich und lecker.Kommunikation an der Rezeption war in deutsch etwas umständlich.Internet funktionierte oft nicht.Alles in allem ein sehr schöner Aufenthalt.Wir würden wieder ins Miramar gehen.Kellner waren sehr aufmerksam und hilfsbereit.Abends wurde schon für uns draussen gedeckt,wenn wie schon gesichtet wurden.Poolanlage nicht zu gross,aber immer sauber!

Re: Hotel: Miramar Djerba (Petit) Palace, Djerba [Re: Tunesienforum] #338122
31/10/2010 18:15
31/10/2010 18:15
Joined: May 2001
Beiträge: 215
Düsseldorf
T
Tunesienforum Offline

Mitglied
Tunesienforum  Offline

Mitglied
T

Joined: May 2001
Beiträge: 215
Düsseldorf
Email ------------------- : xxx (liegt der Moderation vor)
Name -------------------- : Werner Damit
Alter ------------------- : Alter:
Urlaubsort Liste -------- : Djerba
Urlaubsort -------------- :
Name des Hotels --------- : Miramar Djerba Palace ehe. Petit Palais

Hotel URL --------------- : http://
Sterne ------------------ : 3 Sterne
AufenthaltsMonat Liste -- : Oktober
AufenthaltsJahr Liste --- : 2010
Dauer ------------------- : 3 Wochen
Hotelanlage ------------- :
Note Lage des Hotels ---- : 3 Punkte: gut
Note Sport, Animation --- : 2 Punkte: schwach
Note Verpflegung -------- : 5 Punkte: hervorragend
Note Kinderfreundlichkeit : 3 Punkte: gut
Note Zufriedenheit ------ : 5 Punkte: hervorragend
Note Preis-Leistung ----- : 5 Punkte: hervorragend
Besondere Tipps --------- :

Kleine beschauliche und übersichtliche Hotelanlage.
Verpflegung top, hat manches 4* Hotel auf Djerba nicht zu bieten.

Re: Hotel: Miramar Djerba (Petit) Palace, Djerba [Re: Tunesienforum] #357960
02/05/2012 04:40
02/05/2012 04:40
Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Uwe Wassenberg Offline
Moderator
Uwe Wassenberg  Offline
Moderator
Mitglied*

Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Email ------------------- : Dieter.Hardt1[ät]web.de
Name -------------------- : Dieter Hardt
Alter ------------------- : 40 bis 59 Jahre alt
Urlaubsort Liste -------- : Djerba
Urlaubsort -------------- :
Name des Hotels --------- : Miramar Petit Palais
Hotel URL --------------- : http://
Sterne ------------------ : 3 Sterne
AufenthaltsMonat Liste -- : April
AufenthaltsJahr Liste --- : 2012
Dauer ------------------- : Mehr als 4 Wochen
Hotelanlage ------------- :
Note Lage des Hotels ---- : 3 Punkte: gut
Note Sport, Animation --- : 3 Punkte: gut
Note Verpflegung -------- : 4 Punkte: sehr gut
Note Kinderfreundlichkeit : 4 Punkte: sehr gut
Note Zufriedenheit ------ : 4 Punkte: sehr gut
Note Preis-Leistung ----- : 4 Punkte: sehr gut
Besondere Tipps --------- :

Re: Hotel: Miramar Djerba (Petit) Palace, Djerba [Re: Uwe Wassenberg] #357965
02/05/2012 13:41
02/05/2012 13:41
Joined: Jan 2008
Beiträge: 916
DJE seit 1999
Batall_DJE Offline
Mitglied
Batall_DJE  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 916
DJE seit 1999
Vielleicht sollte man diesen Thread besser aufteilen, weil hier 2 Hotels vermischt werden in den Bewertungen.

Das eine ist das Miramar Petit Palais (3*) und das andere das Miramar Djerba Palace (4*).
Und dann gibt es noch das Miramar César Thalasso (5*).
Das Miramar Djerba Palace und das César Thalasso liegen in einer Anlage am Golfplatz in einer grossen Gartenanlage direkt am Strand. Das Miramar Petit Palais in der 2. Reihe am Strand von Sidi Mahrez in der Nähe des Casinos.

Irgendwie führt die Namensähnlichkeit immer wieder zu Verwirrung...


Alles lediglich meine bescheidene und subjektive Sichtweise, welche ich - meistens - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kundtue s47 s28